checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 05.09.2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.16 16:00:00 von
    neuester Beitrag 06.09.16 14:25:54 von
    Beiträge: 422
    ID: 1.237.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 05.09.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:01GroßbritannienGBRBRC Shop Preis Index (Monat)-2%--1,6%
      02:00JapanJPNDurchschnittsverdienst (Jahr)1,4%0,5%1,3%
      02:00Euro ZoneEURG20 Treffen---
      02:30JapanJPNMarkit PMI Dienstleistungen49,6-50,4
      04:30JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      09:00IrlandIRLEinkaufsmanagerindex Dienstleistungen59,7-59,5
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen5655,154,1
      09:45ItalienITAS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen52,351,952
      09:50FrankreichFRAS&P Global PMI Gesamtindex51,951,551,6
      09:50FrankreichFRAS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen52,35252
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME PMI Gesamtindex53,354,454,4
      09:55DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen51,753,353,3
      10:00Euro ZoneEURS&P Global PMI Gesamtindex52,953,353,3
      10:00Euro ZoneEURS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen52,853,153,1
      10:30Euro ZoneEURSentix Investorenvertrauen5,654,2
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global/CIPS Services PMI52,95047,4
      11:00Euro ZoneEUREinzelhandelsumsätze (Monat)1,1%0,4%0%
      11:00Euro ZoneEUREinzelhandelsumsätze (Jahr)2,9%1,9%1,6%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:00:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX in den Startlöchern
      Der DAX hat zum Wochenende hin dann doch noch einen Endspurt hinlegen können. Für die kommende Woche kann man ihm damit eine gute Ausgangslage attestieren. Denn er hat sich für den Blick zu den Jahreshochs in Position gebracht, kann man meinen. Immerhin über der geliebten / gehassten 10.65x nun und damit in Blickrichtung der 10.800:



      In den USA ist ein Feiertag, aber wir dürfen dennoch handeln. Von daher gibt es auch wie gewohnt meine Nachricht als Wochenvorbereitung hier:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8892144-dax-charta…

      Freue mich auf Feedback/Daumen und wünsche einen tollen Handelsstart in die Woche,
      Euer Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:00:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Ich habe mir auch wieder ein paar Gedanken zur aktuellen Situation der Märkte gemacht:
      http://www.trading-portal.net/patt-zwischen-bullen-und-baere…

      Kurzfristig befindet sich der DAX in einer neutralen Zone zwischen 10.400 - 10.800. Eine erste Wochenrange wäre zwischen .550 - .750/.800 zu erwarten. Darüber wartet die 11.000 und unterhalb der 10.400 ein Drop zur 10.050/.120.





      Ich wünsche euch einen guten Start in die Handelswoche.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:01:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der "ewige Widerstand" bei 10.640/50 scheint nach dem Aufwärtsschub vom vergangenen Freitag endlich durchbrochen.
      Gerade die nachbörsliche Bewegung setzte noch einen oben drauf und hob den DAX über die runde Marke von 10.700.

      Aus meiner Sicht muss man die Charttechnik momentan nicht unnötig verkomplizieren, weshalb wir einen Blick auf den ersten Chart werfen:



      Eingezeichnet sind drei horizontale Widerstände, die es zu überwinden gilt:
      Der erste liegt bei 10.712, der zweite bei 10.742 und der dritte bei 10.807, wobei der letzte wohl die wichtigste Marke darstellen dürfte, der er das zyklische Hoch vom 15.08.2016 markiert.
      Alle diese Widerstände ergeben sich aus Kursen, die im Rahmen der dynamischen Aufwärtsbewegung zwischen dem 09.08.2016 und dem 15.08.2016 erreicht wurden.
      Es gilt, diese Bereiche im Auge zu behalten und eventuelle Umkehren einzuplanen, die nochmals den alten Widerstandsbereich bei 10.650 anlaufen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Überwindung dieser Marke erst abgeschlossen sein wird, wenn sie nunmehr noch einmal einen Unterstützungscharakter unter Beweis stellt.



      Der zweite Chart ist schnell erklärt und soll die Bullen vor allzu großer Euphorie warnen.
      Wir erkennen hier eine Divergenz im RSI[14], die allerdings noch nicht bestätigt ist, da der Up-Move noch in vollem Lauf ist und der RSI durchaus noch weiter ansteigen kann.
      Dennoch gilt es, dieses potenzielle Bären-Signal im Hinterkopf zu behalten, da Divergenzen im Standard-RSI von plötzlich einsetzenden, dynamischen Bewegungen begleitet werden können.


      Wichtigster Punkt in meiner heutigen Analyse ist aber ein in höhren Zeiteinheiten recht selten vorkommendes Phänomen, das sich nicht direkt aus dem Chart ergibt:

      Wir sehen hier das Sentiment beim DAX auf Sicht eines Monats.
      Vergleichen wir die aktuelle Stimmung mit der Stimmung beim Hoch Mitte August, so fällt auf, dass der Markt im Moment nicht wesentlich tiefer notiert, es aber deutlich mehr Bären gibt.
      Aus markttechnischer Sicht ist diese Konstellation von entscheidender Bedeutung:
      Die Grafik zeigt uns, dass trotz der rasant gestiegenen Kurse immer noch sehr viele Marktteilnehmer bearish und short sind.
      Diese Anleger haben oberhalb des aktuellen Kurses ihre Stoppmarken gelegt.
      Weitere Kursanstiege werden sie dazu zwingen, ihre Engagements glattzustellen, was dem Markt weiteren Auftrieb verleihen dürfte.


      Fazit:
      Das Gesamtbild erscheint mir -insbesondere vor dem Hintergrund der Divergenz im Sentiment- recht bullish.
      Allzu großer Euphorie wirkt die sich anbahnende Divergenz im RSI[14] entgegen, die möglicherweise an einem der eingezeichneten horizontalen Widerstände getriggert wird.
      Der alte Widerstand bei 10.640/50 sollte noch im Blick behalten werden und könnte fortan als Unterstützung fungieren.
      In der Summe halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass nun die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 11.000 Punkten wiederaufgenommen werden sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:05:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nochmal der richtige Link zum Wochenausblick:
      http://www.trading-portal.net/patt-zwischen-bullen-und-baere…

      Der Dow Jones könnte weiter einen leicht steigend Trendkanal entlangwandern. Auffällig war jedoch die Divergenz zur Entwicklung im DAX am Freitagabend. Das Hoch konnte nicht gehalten werden und am Ende ging es sogar zurück unter das mittlere Bollingerband. Viel Dynamik ist dort momentan auf beiden Seiten eher nicht zu erwarten.





      Hinweis: Donnerstag ist EZB-Ratssitzung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      US Labor Day, EZB-Woche
      Es war ein WR7- und Trendtag im FDAX. Z-Tag erwartet.

      Relevante Statistiken:
      1. Es ist US Labor Day:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-871-880/#…
      http://www.cxoadvisory.com/4219/calendar-effects/stock-retur…
      2. Es war NFP-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-541-550/#…
      3. DAX und DOW um Monatswechsel September:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-531-540/#…
      4. Donnerstag ist EZB-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-431-440/#…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…
      5. Durchschnittlicher Monatsverlauf im September von DAX und DOW:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-531-540/#…

      DAX Pivots
      R3 10922,87
      R2 10808,25
      R1 10746,04
      PP 10631,42
      S1 10569,21
      S2 10454,59
      S3 10392,38

      FDAX Pivots
      R3 11005,67
      R2 10866,33
      R1 10791,17
      PP 10651,83
      S1 10576,67
      S2 10437,33
      S3 10362,17

      CFD-DAX Pivots
      R3 11004,67
      R2 10866,83
      R1 10790,67
      PP 10652,83
      S1 10576,67
      S2 10438,83
      S3 10362,67

      DAX Wochen Pivots
      R3 11022,87
      R2 10858,25
      R1 10771,04
      PP 10606,42
      S1 10519,21
      S2 10354,59
      S3 10267,38

      FDAX Wochen Pivots
      R3 11107,67
      R2 10917,33
      R1 10816,67
      PP 10626,33
      S1 10525,67
      S2 10335,33
      S3 10234,67

      DAX-Gaps
      15.04.2015 12231,34
      10.08.2015 11604,78
      29.12.2015 10860,14
      15.08.2016 10739,21
      08.08.2016 10432,36
      05.08.2016 10367,21
      03.08.2016 10170,21
      19.07.2016 9981,24
      11.07.2016 9833,41
      08.07.2016 9629,66
      06.07.2016 9373,26
      27.06.2016 9268,66
      24.02.2016 9167,80
      10.02.2016 9017,29
      12.02.2016 8967,51
      11.02.2016 8752,87
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      10.08.2015 11619,50
      07.12.2015 10930,00
      05.08.2016 10374,50
      19.07.2016 9977,00
      11.07.2016 9770,00
      08.07.2016 9622,00
      12.02.2016 8991,00
      16.10.2014 8561,50
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 16:14:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      2 Wochen vorm großen Verfall, MaxPains
      2 Wochen vorm großen Verfall, Maximum Pains, berechnet aus den Open-Interests der Optionen:
      DAX Optioen (ODAX): Maximum Pain 10100 -> Min. Auszahlung: €317,5 Mio.
      EURO STOXX 50® Index Options (OESX): Maximum Pain 3000 -> Min. Auszahlung: €2352,0 Mio.
      E-Mini S&P 500 Optionen: Maximum Pain 2135 -> Min. Auszahlung: $565,4 Mio.
      SPX Optionen (an CBOE): Maximum Pain 2115 -> Min. Auszahlung: $14371,9 Mio.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 17:24:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin
      Um die 10750 werden die shorts nachgelegt.
      Hoffe morgen 8 uhr um den weiteren einstieg.
      Verkauf bei gap 10683.

      So Long
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 17:46:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      OverNight Strategie

      Handele ich nicht jeden Tag automatisch, sondern schaue ob die Xetrastände einen Trade zulassen. Die Theorie ist jene das nach einem hohen XETRA Tagesgewinn/Tagesverlust. Am Folgetag um 9.00 uhr höher bzw. tiefer eröffnet. Die Position wird Xetra Kassa 17.45 uhr eröffnet und immer zu 9.00 uhr am Folgetag geschlossen.

      z.B: nach dem starken Anstieg vom Freitag von 149 Punkten Xetra auf 10.683 . Gehe ich nun davon aus das der Markt am Montag tiefer als 10.683 eröffnet....
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 17:49:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX Richtung 10.800 ;)

      ohne die Amis am Montag, wird sich der DAX Richtung 10.800 aufmachen.

      !!! in mehr als 80% der Fällen steigt der DAX an einem US Feiertag wie diesen Montag.

      !!! Nach dem US Feiertag am 5.9.2016 (Tag der Arbeit) kommt es der Statistik nach zu fallenden Kursen.

      !!! 16.9.16 Verfallstag DAX nicht über 11.000 .

      !!! Der Dax performt aufgrund seiner Schwäche 2000 Punkte unter dem Dow Jones der sehr stark ist.

      Ab Dienstag dann runter Richtung 10.375 (Investorenmarke) starke Unterstützung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 18:07:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.836 von Broker437 am 04.09.16 17:49:39Wo hast Du die "mehr als 80%" her?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 18:14:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      der Dax ist schwach, kein Bullenrennen, daher wird stärke verkauft
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 18:15:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.887 von YellowDragon am 04.09.16 18:07:12Erfahrungswert :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 18:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      18:00 Prognose MV Landtagswahl

      SPD 30,5 %
      CDU 19,0 %
      Linke 12,5 %
      AfD 21 %
      Grüne 5 %
      NPD 3,5 %
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 19:28:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.914 von Broker437 am 04.09.16 18:15:15
      Zitat von Broker437: Erfahrungswert :cool:

      Ich fände es sinnvoll, dass dann auch dazu zuschreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 19:37:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.431 von nordlicht100 am 04.09.16 16:01:34Moin Nordlicht,

      Danke für die gute Erklärung samt Chart. Bin selbst eher der "Rechner" als der "Zeichner", habe insgesamt ähnliche Erwartungen und nahezu identische Marken.

      Wie auch immer, mal sehen wie wir morgen starten werden.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 20:16:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.836 von Broker437 am 04.09.16 17:49:39Kann nur Bergauf gehen, einfacher gehts wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 21:29:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist schon lächerlich wie schnell hier doch einige Ihre meinung ändern.

      Bis Freitag um 14 Uhr ware noch alle davon überzeugt, dass wir in einem klaren Abwärtstrend stehen,
      dann kommen schlechte Zahlen aus AMI land und die Kurse schiessen hoch. um 200P von 10530 zu 10730.

      Und in dieser Woche stehen wir also in einem Aufwärtstrend.

      Nein, dass ist quatsch. Im September werden wir definitiv noch unter die 10.000 gehen.

      Nur ab wann ?geht es los mit den fallenden Kursen .. ??

      ich denke der Montag wird noch genutzt um den bereits aufgeblähten DAX von der 10720 zur 10800/10850 zu treiben. Mit geringem Volumen ist das im Moment ja nicht so schwer.

      Aber von dieser Marke werden die Jungs bestimmt das Spiel des verfalls wieder spielen, und dann kommen wieder Zinsängste und dann wird es runter gehen.

      Also lasst euch am Montag nicht verarschen von den hohen kursen und rennt nicht blind der herde hinterher.



      Auch dieses Bild von Rocco letzte Woche bleibt für mich handelsrelevant.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 21:35:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.204.883 von bigheidi am 04.09.16 21:29:07
      Zitat von bigheidi: Es ist schon lächerlich wie schnell hier doch einige Ihre meinung ändern.


      Öh... Als Trader ist es sogar sehr wichtig, dass man seine Meinung zum Markt ändern kann.
      Wenn du eine Richtung favorisierst, die Kurse sich aber gegenläufig verhalten, ist es recht schlecht, wenn du an deiner vorgefassten Meinung festhältst.

      Noch übler wird es, wenn du deine Meinung nicht änderst, wenn du investiert bist und der Markt gegen dich läuft.

      Deshalb finde ich, dass Kommentare der Art wenig Sinn machen, die verschiedenen Tradern Wankelmütigkeit vorwerfen.
      Ich bin lieber ein Fähnchen im Wind mit meiner Marktmeinung als jemand, der eine Position zig Punkte gegen sich laufen lässt "weil ich Recht haben will" ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 21:36:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier noch mal die Trades von letzte Woche aufgearbeitet:

      Montag regelkonform gehandelt Gewinn 575,00 Euro
      Dienstag regelkonform gehandelt Verlust -2137,50 Euro
      Mittwoch regelkonform gehandelt Gewinn 120,00 Euro
      Donnerstag regelfonform gehandelt Gewinn 2512,50 Euro
      Freitag erster Trade regelkonform gehandelt Gewinn 137,50
      auf den Rest komme ich später
      Bei den regelkonfomen Trades selbst mit dem Misstrade am Dienstag bleibt ein Gewinn von 1207,50 Euro, soweit schon ein mal ganz schön.
      Jetzt kommen wir erst zur Prognose die ich reingestellt habe, hatte geschrieben Grundlage für den Trade ist der FESX das war dieser Chart:



      hat auch ganz gut zur Analyse von Roco Gräfe gepaßt hatten ja einige am Freitag so schön gepostet.

      Dann hatte ich einen kleinen Chart von vor dem Urlaub rein gestellt wo jemand in die Welle 3 beim Öl reingeshortet hat mit der Hoffnung wenn dieser auf die 40 runter geht wäre er Millionär, das war dieser Chart:



      So jetzt kommen wir zu dem Trade, ich bin bewußt bei 10543 short gegangen hier noch mal der Chart mit dem Fill und dem Ursprungsstop:



      wäre dieser Stop gefillt worden hätten wir immer noch einen Gewinn von 932,50 Euro gehabt.
      Jetzt kommt der Fehler den die meisten machen, erstmal den Stop versetzen das war dieser Chart:



      wäre auch noch gegangen hätte den Gewinn auf 657,50 Euro geschmälert.

      Und dann habe ich den Stop komplett raus genommen, das war dieser Post:



      da sieht es sogar noch wunderschön so aus als wenn der Trade in meine Richtung laufen will.
      Ich nenn es mal das Himmelfahrtskommando!
      Ich hätte extra dazu geschrieben nicht nachahmendswert!!!

      So jetzt schauen wir uns mal an was passiert ist und was wir hätten erkennen können wenn wir schon bei dem ersten Stop gefillt worden wären das ist dieser Chart:



      Insgesamt 5 Warnsignale und alle außer acht gelassen kann ja passieren aber den Stop zu ändern oder zu löschen sind typische Anfängerfehler.
      Darum der Öl auch zum Vergleich der hat eine ähnliche Entwicklung hingelegt.
      Die Superhelden gehen dann noch hin und erhöhen Ihre Shortpositionen, das habe ich jetzt bewußt nicht gemacht, es handelt sich ja um mein Konto.
      So sieht dann die Fehlerkette mönitär aus:



      Mit einen Misstrade den Gewinn der ganzen Woche verspielt und noch ein wunderschönes Minus erwirtschaftet.
      Ich habe das jetzt bei vollen Bewußtsein gemacht damit der ein oder ander daraus vielleicht sich selber dabei erkennt.
      Die Postion werde ich am Montag oder Dienstag schließen je nach Entwicklung.
      Und zu guter letzt, selbst ein schlechter Trade ist nicht schlimm, er muss nur konsequent geschlossen werden.

      Jetzt bin ich wieder mal ein wenig auf Sendepause, traden, schreiben und posten ist schon relativ anstrengend und dann ab und an noch ein paar Mails beantworten.
      Und ich glaube ich bin hier der einzigste der seine Trades ankündigt und durchführt.

      Wenn mir das nächste mal hier im Tagesmöglichkeitenchat was auffällt, werde ich dies evtl.wieder Live reinstellen.
      Allen noch viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 21:55:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.204.916 von nordlicht100 am 04.09.16 21:35:21
      Zitat von nordlicht100:
      Zitat von bigheidi: Es ist schon lächerlich wie schnell hier doch einige Ihre meinung ändern.


      Öh... Als Trader ist es sogar sehr wichtig, dass man seine Meinung zum Markt ändern kann.
      Wenn du eine Richtung favorisierst, die Kurse sich aber gegenläufig verhalten, ist es recht schlecht, wenn du an deiner vorgefassten Meinung festhältst.

      Noch übler wird es, wenn du deine Meinung nicht änderst, wenn du investiert bist und der Markt gegen dich läuft.

      Deshalb finde ich, dass Kommentare der Art wenig Sinn machen, die verschiedenen Tradern Wankelmütigkeit vorwerfen.
      Ich bin lieber ein Fähnchen im Wind mit meiner Marktmeinung als jemand, der eine Position zig Punkte gegen sich laufen lässt "weil ich Recht haben will" ;)


      Ha ha, so ist das wohl.

      Wie ich immer sage: Börse ist wie das richtige Leben.

      Man kann seiner Meinung folgen - oder der Realität.
      Manchmal stimmen die Meinung von der Realität
      und die Realität selbst ja auch tatsächlich überein.

      Aber nicht selten klaffen sie weit auseinander.

      Aber Realität gewinnt immer. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:14:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist nicht von mir, eben gelesen....

      Alle Spielsüchtigen erfinden fortlaufend irgendwelche Systeme mit welchen sie die Zukunft vorhersagen können um dann im Spiel zu gewinnen. Überall, nur nicht im Finanzwesen, bezeichnet man diese Leute als krank und versucht ihnen zu helfen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:32:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.039 von Master_of_Speculation am 04.09.16 22:14:47Es gibt ein System, auch wenn du es nicht glauben magst. Mir fehlt die Erfahrung um bestimmte Sachen richtig zu deuten, am Freitag wollte ich eigentlich hier schreiben "LONG", ich hab mich aber dagegen entschieden weil ich es selbst nicht glauben konnte. Ich kann es Dir sogar beweisen, auch wenn Du denkst im Nachhinein kann das jeder machen, NEIN, ich kann DIR beweisen das mein SYSTEM long anzeigte, aber ich habe es falsch gedeutet, und deshalb sage ich daß mir die Erfahrung fehlt. Aber es bleibt mein Geheimniss, für morgen ist es nicht eindeutig denn mein System hat etwas herausgefunden was verblüffend ist, wenn der DAX morgen über das TH vom Freitag geht dann kann man LONG gehen (wie weit das muss jeder selber entscheiden), solange er drunter bleibt SHORT, es gibt eine Konstelation die verblüffend ist, 20,00 & 18,18. Mal sehen was passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:34:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.039 von Master_of_Speculation am 04.09.16 22:14:47Wieder einer, der nicht versteht, was Charttechnik kann und vor allem, was sie NICHT kann

      Lirius
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:44:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.126 von lirius am 04.09.16 22:34:08
      Zitat von lirius: Wieder einer, der nicht versteht, was Charttechnik kann und vor allem, was sie NICHT kann


      Ist aber auch kein Wunder, weil nicht wenige Charttechniker eben den Eindruck erwecken...

      Da sind die EW-Anhänger noch die ehrlichsten - die sagen, dass alles passieren kann. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 23:27:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.183 von BartS. am 04.09.16 22:44:51Es ist Sonntagabend und bis zum Handelsstart ist es noch ein paar Stunden hin, also sei mir der Zeitvertreib gegönnt, hier ein uraltes Schaubild der Möglichkeiten der Charttechnik, und bitte, nicht alles so Bierernst nehmen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 23:34:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.126 von lirius am 04.09.16 22:34:08dafür, das ich seit 1983 aktiver Börsianer voll des Enthusiasmuses mit dabei bin habe ich mich doch recht gut gehalten, gell?

      Da sieht man mal, dumm fic**t nicht nur gut, sondern eignet sich auch gut zur Spekulation ,-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 23:40:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bei Grünspan lief es nur solange gut wie er sich nicht vom Board mitreißen ließ auf jeder Party mitzutanzen. Natürlich steigt der Markt mal und natürlich kommt er auch zurück, doch allein wegen der Formel Berechnung eines Performance Indexes liegt es in der Natur der Mathematik, auch ohne, nur beste Wirtschaftsdaten, dass auf längere Sicht, die up Wellen, die down Wellen übersteigen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 23:50:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.336 von Master_of_Speculation am 04.09.16 23:40:46Wenn Grüni den entsprechenden finanziellen Background hat und sein Dingen durchzieht, dann wird er in überschaubarer Zeit fette Gewinne abräumen
      Aber noch isses nicht so weit

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 23:51:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry, sehe grad, das ist der Montagsthread.
      Den sollten wir nicht zumüllen

      Also wech

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 00:22:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bin so aufgeregt, weil ich beschlossen habe, ab morgen, mich dem neuen FDXM zuzuwenden.

      meine Bestände an 593393 werden sukzessive per SL abgesichert.

      Nur Long oder Flat,
      grüne Tageskerzen heißt die Position laufen lassen, über Tage grüne Tageskerzen heißt zukaufen und wenn eine rote kommt, alles raus, mal sehen ob ich so auf einen grünen Zweig komme ...

      sollte es fallen wollen, schaue ich solange zu bis wieder eine grüne Tageskerze sich zeigt, sollte eine Seitwärtsrange sich kristalisieren, würde ich das SL unter der Mehrtagesvolatilität setzen,

      ich werde nicht denken, ich werde das Stöckchen sein, dass die Wellen nimmt wie sie kommen, wenn es steigt frage ich nicht warum und bis wo und wenn es fällt bin ich raus, frage nicht weswegen es fällt, steigt der Markt bin ich dabei, sobald ich "rot" sehe bin ich wie das scheue Rehkitzlein einfach nur weg (flat)...

      Yeah Leute, ein neuer "alter" Player ist mit an Board... Ich mache diese Neuerung um das echte wirkliche Geld zu machen, vom Kettcar in den Rennwagen umzusteigen, lol mal sehen ob es klappt, Futurehandel ohne Sekundenhandel auf Tagesbasis...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 06:46:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was macht die EZB?
      Anleger setzen auf weitere Geldspritzen

      ....Was Janet Yellen bislang nicht geschafft hat, könnte Mario Draghi gelingen: Die Aktienmärkte aus ihrer sommerlichen Lethargie zu reißen. Anleger hoffen darauf, dass der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag mit seinen Aussagen zur Geldpolitik Dax & Co. neuen Schwung verleiht. In der alten Woche kam der deutsche Leitindex bei unterdurchschnittlichen Umsätzen wieder kaum vom Fleck.

      "Elf Wochen nach dem Brexit-Referendum sollte die EZB genügend Informationen für eine Neueinschätzung der Lage gesammelt haben", sagt Commerzbank-Volkswirt Michael Schubert. Er rechne mit einer leichten Senkung der Konjunktur- und Inflationsprognosen und gleichzeitig mit Signalen für weitere Geldspritzen. Bislang wollen die Währungshüter ihre Anleihekäufe bis "mindestens März 2017" fortsetzen. Robert Greil, Chefstratege des Bankhauses Merck Finck, tippt auf eine Verlängerung um sechs bis neun Monate.

      Darüber hinaus könnte die EZB Bank-Anleihen in ihr Kaufprogramm aufnehmen, um die durch die Niedrigzinsen gebeutelten Geldhäuser zu entlasten, fügt Greil hinzu. Eine Ausweitung des monatlichen Ankaufvolumens von derzeit 80 Milliarden Euro sei aber unwahrscheinlich, betont Commerzbank-Experte Schubert.

      http://www.teleboerse.de/marktberichte/Anleger-setzen-auf-we…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 06:50:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      EZB muss handeln, damit die Wirtschaft nicht in der EU einbricht!!!!



      Das Votum schade der britischen Wirtschaft, sagt die Premierministerin. Und dämpft die Hoffnungen nach dem ersten Brexit-Schock.

      04.09.2016 | 09:31 | (DiePresse.com)

      Das Brexit-Votum wird nach Einschätzung der britischen Regierungschefin Theresa May der britischen Wirtschaft zu schaffen machen. "Vor uns liegen schwere Zeiten", sagte May am Sonntag zu Journalisten auf ihrem Weg zum G20-Gipfel im chinesischen Hangzhou.

      http://diepresse.com/home/politik/eu/5079866/Theresa-May-zum…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:01:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.699 kratzt.
      Steht er bereits höher, erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach meinem Anbieter.
      Haltedauer der Position bis Xetraclose.
      Achtung: Keine Kaufempfehlung, nur zur Info.
      __________________________________________
      Gewinn von April 2015 bis März 2016: +971 Punkte
      Statistik 2016
      April: +77 Punkte
      Mai: +218 Punkte
      Juni: +72 Punkte
      Juli: +62 Punkte
      August: +107 punkte

      Im aktuellen Monat: -138 Punkte

      R32 hat ein minus vor seinen Punkten, was ist denn da schief gelaufen, er hätte doch locker mit + verkaufen können am Freitag...........:rolleyes:

      Evtl. erfolgt der Einstieg zum ersten 9.00Uhr Budenkurs, wen es juckt, der kann ab 08.55Uhr gucken. :yawn:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:09:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.039 von Master_of_Speculation am 04.09.16 22:14:47
      Zitat von Master_of_Speculation: ist nicht von mir, eben gelesen....

      Alle Spielsüchtigen erfinden fortlaufend irgendwelche Systeme mit welchen sie die Zukunft vorhersagen können um dann im Spiel zu gewinnen. Überall, nur nicht im Finanzwesen, bezeichnet man diese Leute als krank und versucht ihnen zu helfen.


      Man könnte daraus folgern, dass die Systeme nach richtiger Anwendung nicht die Zukunft vorhersehen können :yawn:

      Warum spielen diese "Süchtigen" das System nicht einfach umgekehrt, sind sie bereits zu krank dafür um dies zu kapieren ? :p
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:12:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein Plan für heute: ich versuche einfach nur, meine Shorts, die ich dummerweise als Absicherung besorgt hatte, heute irgendwie so loszuwerden, dass sie nicht outgenocked werden. Keine Ahnung, ob man long gehen sollte. Habe ja einen Anstieg am Freitag vorausgeahnt (und zwar um 14:08, vor dem Anstieg: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1237746-271-280/#… .... komme ich zum Schluss, dass es ein bulliger Tag wird, einfach weil das viele umhervagabundierende Finanz- und spekulative Kapital einfach wieder angelegt werden will.") , aber mich dummerweise selber nicht konsequent an meine Vorhersagen gehalten sondern nur halbherzig und seelenruhig zugeschaut, wie meine Puts runtergingen. Und was heute abgeht, da fällt mir nichts ein.

      Alles in allem ein (zu) kleiner Gewinn und nun muss ich zusehen, die KO-Puts zu retten um noch mit einem Plus aus der Sache raus zu kommen, das war nicht klug von mir... Ich denke, würde man ein Buch über Fehler an der Börse schreiben, würde es länger als GoT werden und niemals aufhören.

      Ok, nächstes Kapitel...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:25:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nächste Ziele ? 10739 10800 11000?
      Guten Morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:35:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.597 von crackz am 05.09.16 07:25:11Guten Morgen,

      ja, bedauerlicherweise bin ich über das WE nicht ON geblieben :(
      Diese (öder knapp ähnliche) Marken habe ich auch, denke dass ich gleich um 08:00 (sonst immer erst kurz nach 09:00) je nach weiterer Entwicklung long gehen werde.

      Ziel: erst einmal 800 +x

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:42:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.579 von OmegaOne am 05.09.16 07:12:49
      Zitat von OmegaOne: Mein Plan für heute: ich versuche einfach nur, meine Shorts, die ich dummerweise als Absicherung besorgt hatte, heute irgendwie so loszuwerden, dass sie nicht outgenocked werden. Keine Ahnung, ob man long gehen sollte. Habe ja einen Anstieg am Freitag vorausgeahnt (und zwar um 14:08, vor dem Anstieg: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1237746-271-280/#… .... komme ich zum Schluss, dass es ein bulliger Tag wird, einfach weil das viele umhervagabundierende Finanz- und spekulative Kapital einfach wieder angelegt werden will.") , aber mich dummerweise selber nicht konsequent an meine Vorhersagen gehalten sondern nur halbherzig und seelenruhig zugeschaut, wie meine Puts runtergingen. Und was heute abgeht, da fällt mir nichts ein.

      Alles in allem ein (zu) kleiner Gewinn und nun muss ich zusehen, die KO-Puts zu retten um noch mit einem Plus aus der Sache raus zu kommen, das war nicht klug von mir... Ich denke, würde man ein Buch über Fehler an der Börse schreiben, würde es länger als GoT werden und niemals aufhören.

      Ok, nächstes Kapitel...


      Der Dax wird für Dich versuchen und Du wirst sehen obs Dir schmeckt, so der Ablauf......;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:42:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin Moin
      seit Ihr schon long Dax ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:45:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.654 von bödel am 05.09.16 07:42:59
      Zitat von bödel: Moin Moin
      seit Ihr schon long Dax ???


      nööö... erstmal rücklauf unter 700 abwarten....

      Moin zusammen...

      die 800 sind heute meiner meinung nach so gut wie sicher... störfeuer aus übersee sind heute nicht zu erwarten, heute hat der DAX seine Ruhe.... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:46:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.654 von bödel am 05.09.16 07:42:59
      Zitat von bödel: Moin Moin
      seit Ihr schon long Dax ???


      Klar stop unter 10650 abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:48:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Herzliche Glückwünsche an den "Wahlsieger" SPD !

      :laugh:

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:48:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      zuviel optimisten hier

      ich gehe Short und bleibe short
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:48:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.564 von R32 am 05.09.16 07:01:30
      Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.699 kratzt.
      Steht er bereits höher, erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach meinem Anbieter.
      Haltedauer der Position bis Xetraclose.
      Achtung: Keine Kaufempfehlung, nur zur Info.
      __________________________________________
      Gewinn von April 2015 bis März 2016: +971 Punkte
      Statistik 2016
      April: +77 Punkte
      Mai: +218 Punkte
      Juni: +72 Punkte
      Juli: +62 Punkte
      August: +107 punkte

      Im aktuellen Monat: -138 Punkte

      R32 hat ein minus vor seinen Punkten, was ist denn da schief gelaufen, er hätte doch locker mit + verkaufen können am Freitag...........:rolleyes:

      Evtl. erfolgt der Einstieg zum ersten 9.00Uhr Budenkurs, wen es juckt, der kann ab 08.55Uhr gucken. :yawn:


      Moin,Upps dann hab ich ja nicht allein ins Messer gegriffen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:50:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.675 von codiman am 05.09.16 07:48:03
      Zitat von codiman:
      :laugh:

      :laugh:


      5 Jahre die besten Plätze am Futtertrog, da kann man nur sagen: "Schwein gehabt".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:57:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      DAX wie beim Flipper
      In sämtlichen Zeiteinheiten ist der Kurs über den hohen Fibonaccibereichen, sei es Richtung Allzeithoch

      oder Richtung Jahreshoch. Wichtige Außenstäbe wurden verlassen, ich hoffe ihr habt meine Bilder noch

      parat. Die Flipperkugel hat schon mal als ich gestern das Bild machte Nachts den Weg nach oben

      zurückgelegt, bekommen wir ein Freispiel? Meine Intention ist wenn über der 76 dann auch 100.

      Der Weg ist frei. Wir werden sehen:

      Kurs L&S

      Grün = Hoch

      Rot = Tief

      Hellblau = Eröffnung

      Dunkelblau = Schlußkurs




      Ohne Gewähr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:57:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.690 von PeterFR am 05.09.16 07:50:56Was sollen bie reißen, die füllen sich auch nur ihre Taschen.Egal wer das Zepter hält.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 07:59:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      FDOW wird bei CMC nach oben gepimpert obwohl Amis geschlossen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:00:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh:Sie rammeln hoch :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:01:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      10738,23 long gegen meinen Willen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:02:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Short zu 10738 mit engem Stopp.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:03:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.750 von Standuhr am 05.09.16 07:59:50An US Feiertagen steigt der DAX meist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:03:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.684 von User_X am 05.09.16 07:48:44
      Zitat von User_X:
      Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.699 kratzt.
      Steht er bereits höher, erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach meinem Anbieter.
      Haltedauer der Position bis Xetraclose.
      Achtung: Keine Kaufempfehlung, nur zur Info.
      __________________________________________
      Gewinn von April 2015 bis März 2016: +971 Punkte
      Statistik 2016
      April: +77 Punkte
      Mai: +218 Punkte
      Juni: +72 Punkte
      Juli: +62 Punkte
      August: +107 punkte

      Im aktuellen Monat: -138 Punkte

      R32 hat ein minus vor seinen Punkten, was ist denn da schief gelaufen, er hätte doch locker mit + verkaufen können am Freitag...........:rolleyes:

      Evtl. erfolgt der Einstieg zum ersten 9.00Uhr Budenkurs, wen es juckt, der kann ab 08.55Uhr gucken. :yawn:


      Moin,Upps dann hab ich ja nicht allein ins Messer gegriffen....


      Im Ergebnis ja, die Gründe mögen verschieden gewesen sein ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:06:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na, wenigstens kommt er einigermaßen wieder auf den Boden zurück...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:06:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nachgedonnert zu 1031,50
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:07:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      um 9.00 uhr gibt es erstmal Gewinnmitnahmen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:09:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.768 von Broker437 am 05.09.16 08:03:24
      Zitat von Broker437: An US Feiertagen steigt der DAX meist


      der stieg schon übers WE, siehe Gap, jetzt bröckelt er ab ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:10:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mischkurs 10734,87.

      Schon 10 CFD an Bord damit................
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:13:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Short-Position: Stopp auf 10765 angepasst.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:14:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.798 von Broker437 am 05.09.16 08:07:30
      Zitat von Broker437: um 9.00 uhr gibt es erstmal Gewinnmitnahmen


      Und das Frühstück dann abends :p
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:16:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.777 von R32 am 05.09.16 08:03:46
      Zitat von R32:
      Zitat von User_X: ...

      Moin,Upps dann hab ich ja nicht allein ins Messer gegriffen....


      Im Ergebnis ja, die Gründe mögen verschieden gewesen sein ;)

      Mit Sicherheit, aber noch ist nicht alle Tage Abend:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:22:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      5.9.16 Breakout Strategie

      LONG @ 10.760
      ---------------------
      SHORT @ 10.720
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:29:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.720 von AGTrader am 05.09.16 07:57:34
      DAX Widerstand:
      Bei 10.742,50
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:29:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      der Dax ist schwach, kein Bullenrennen, daher wird stärke verkauft
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:34:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      guten morgen:)

      hier mal paar dax-marken für den tag.....

      widerstände:

      10852

      10802

      10758

      10735

      Unterstützungen:


      10711

      10684

      10638 (signallinie)


      10580

      10563 das isse schon wieder:D

      10515


      hourlychart folgt...


      viel erfolg
      goofy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:41:48
      Beitrag Nr. 67 ()




      anmerkung:

      auch die gestrichelten schrägen linien (schwarz) sind zu beachten;) mMn.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:42:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      draghi woche

      11K

      DAX - Tagesanalyse für Montag, den 5.9.16 

      Der DAX sieht stabil aus und möchte der Masse nun Aufwärtschancen bis 11000 und 11111 suggerieren.
      Dabei muss man noch vorsichtig sein, denn erst über 10802 wird es zu diesem Kaufsignal kommen.
      10660 und 10620 sind heute Vormittag zunächst gute Unterstützungen und Sprungbretter für weitere Anstiegsstunden.

      http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:42:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      "Gewinnmitnahmen" halte ich nicht für zwingend, da diese, wenn man es denn gewollt hätte, wohl schon am Freitag vollzogen worden wären.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:43:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Short-Position 10738: Ich mache den Stopp jetzt raus, damit ich nicht wegen den 9-Uhr-Schwankungen rausfliege. Falls er steigt hoffe ich auf eine Wende um 10.800, über einen eventuellen Ausstieg mit Verlust entscheide ich abhängig von der Dynamik.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:44:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.092 von mcgoofy am 05.09.16 08:41:48
      Zitat von mcgoofy:



      anmerkung:

      auch die gestrichelten schrägen linien (schwarz) sind zu beachten;) mMn.


      Ich sehe "2 schwarze Gestrichelte" mit Bimmel :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:46:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.122 von R32 am 05.09.16 08:44:26
      Zitat von R32:
      Zitat von mcgoofy:



      anmerkung:

      auch die gestrichelten schrägen linien (schwarz) sind zu beachten;) mMn.


      Ich sehe "2 schwarze Gestrichelte" mit Bimmel :eek:


      richtig:cool:

      die werden dich wecken.... denn dann passiert was:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:47:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Morgen,

      LONG DAX bei 10732 - TP 10800 - SL 10700

      LONG BRENT bei 46,8 - TP 47,52 kein SL

      Wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

      Rechne für heute mit einem bewegten VM also bis CA 12 Uhr mit Leichten Gewinnmitnahmen am NM.
      Niedriges Vol da Amis Feiertag... Newsflow muted...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:50:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Auf 10662 erst mal eine grosse LONG Order PB75W1gelegt .

      10662 und 10600 sollte heute locker angelaufen werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:52:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.122 von R32 am 05.09.16 08:44:26Du brauchst doch nur einen Grund für Torte, ich nicht...ich gehe einfach zum Bäcker:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:56:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      10723,5 ein 2. Nachkauf.

      Gefällt mir gar nicht!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:56:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.564 von R32 am 05.09.16 07:01:30
      Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.699 kratzt.
      Steht er bereits höher, erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach meinem Anbieter.
      Haltedauer der Position bis Xetraclose.
      Achtung: Keine Kaufempfehlung, nur zur Info.
      __________________________________________
      Gewinn von April 2015 bis März 2016: +971 Punkte
      Statistik 2016
      April: +77 Punkte
      Mai: +218 Punkte
      Juni: +72 Punkte
      Juli: +62 Punkte
      August: +107 punkte

      Im aktuellen Monat: -138 Punkte

      R32 hat ein minus vor seinen Punkten, was ist denn da schief gelaufen, er hätte doch locker mit + verkaufen können am Freitag...........:rolleyes:

      Evtl. erfolgt der Einstieg zum ersten 9.00Uhr Budenkurs, wen es juckt, der kann ab 08.55Uhr gucken. :yawn:


      Einstieg erfolgt zum ersten 9Uhr Kurs :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:56:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.176 von bigheidi am 05.09.16 08:50:36
      Zitat von bigheidi: Auf 10662 erst mal eine grosse LONG Order PB75W1gelegt .

      10662 und 10600 sollte heute locker angelaufen werden


      Alles kann nix muss, aber schön wärs...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:57:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.188 von User_X am 05.09.16 08:52:15Wecker ist auf "Laut" gestellt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 08:59:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.206 von Standuhr am 05.09.16 08:56:14
      Zitat von Standuhr: 10723,5 ein 2. Nachkauf.

      Gefällt mir gar nicht!


      2 Nachkäufe in einer 20-Punkte-Spanne? Wart doch lieber ab, bis er 50 oder 100 Punkte gefallen ist. Ergibt einen besseren Mischkurs.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:00:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      bin mal long 10710


      Unsere Meinung: kaufpositionen über 10615,00 mit erweiterten Kurszielen auf 10800,00 & 10860,00.
      Alternatives Szenario: unter 10615,00 erwarten wir weitere Abwärtsbewegungen mit 10535,00 & 10485,00 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: der RSI ist bullisch und verlangt nach einer weiteren Aufwärtsbewegung.

      https://www.consorsbank.de/ev/index/dax-DE0008469008/analyse…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:01:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Affenvorbörse.

      Hab mich leider...............................
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:02:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.242 von PeterFR am 05.09.16 08:59:47
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von Standuhr: 10723,5 ein 2. Nachkauf.

      Gefällt mir gar nicht!


      2 Nachkäufe in einer 20-Punkte-Spanne? Wart doch lieber ab, bis er 50 oder 100 Punkte gefallen ist. Ergibt einen besseren Mischkurs.


      Wie geil :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:03:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.035 von mcgoofy am 05.09.16 08:34:13
      Zitat von mcgoofy: guten morgen:)

      hier mal paar dax-marken für den tag.....

      widerstände:

      10852

      10802

      10758

      10735

      Unterstützungen:


      10711

      10684

      10638 (signallinie)


      10580

      10563 das isse schon wieder:D

      10515


      hourlychart folgt...


      viel erfolg
      goofy


      10711 hat schon mal gepasst:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:05:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.269 von R32 am 05.09.16 09:02:24
      Zitat von R32:
      Zitat von PeterFR: ...

      2 Nachkäufe in einer 20-Punkte-Spanne? Wart doch lieber ab, bis er 50 oder 100 Punkte gefallen ist. Ergibt einen besseren Mischkurs.


      Wie geil :kiss:


      Ist doch so. 3-faches-Risiko, nur um vielleicht 10 Punkte näher an die Gewinnschwelle zu rücken.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:05:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      http://boerse.ard.de/aktien/neue-impulse-von-der-ezb100.html

      Jetzt ist die EZB am Zug

      10800/10860 pkt sollte doch zu kacken sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:05:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      10733,23 hab ich Gewinne mitgenommen......................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:08:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wall-street/geld-tipps-vo…

      ...Wer sein Geld vermehren will, kommt an Aktien nicht vorbei.“...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:09:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.308 von Standuhr am 05.09.16 09:05:55
      Zitat von Standuhr: 10733,23 hab ich Gewinne mitgenommen......................


      Könnt ich auch, will aber nicht :p
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:12:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Erster Trade diese Woche: LONG bei 10.713 um 09:01
      TP bei 10.730 um 09:04 -> +17 Punkte

      damit lass ich es für heute auch direkt gut sein:)
      Wollte die Position eigentlich bis Xetraclose um 17:45 halten, aber wenn sie vorher ins Plus läuft, dann nehm ich se mit! :rolleyes:

      Allen viel Erfolg heute!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:13:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Erster Trade diese Woche: LONG bei 10.713 um 09:01
      TP bei 10.730 um 09:04 -> +17 Punkte

      damit lass ich es für heute auch direkt gut sein :-)

      Wollte die Position eigentlich bis Xetraclose um 17:45 halten, aber wenn sie vorher ins Plus läuft, dann nehm ich se mit!

      Allen viel Erfolg heute!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:17:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.383 von Proletheus am 05.09.16 09:13:12Auch Dir viele Erfolg - Hinterher :lick:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:18:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.332 von Aktientrade am 05.09.16 09:08:40
      Zitat von Aktientrade: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wall-street/geld-tipps-vo…

      ...Wer sein Geld vermehren will, kommt an Aktien nicht vorbei.“...


      na dann ist's ja jetzt zeit zu verkaufen wenn das besagte zeitung propagiert :D

      _______

      für heute:

      ich gehe von stagnierung bzw. fallenden Kursen aus...aktuell schleppe ich noch einen unfall von freitag mit, daher sehr subjektiv mein wunsch-denken. Long erst mit Bruch der range heute morgen. kurzfristig (besonders ab morgen wieder) in jedem fall long, mittelfristig aber wieder kurse unter 10000, ziel brexit-tief.

      ##long
      zu > 10746 nach 9.30

      ##short
      zu <10710 (wobei ich noch eine rumschleppe seit 10650 - diese gedenke ich heute +/- 0 zu veräußern, sofern uns der markt den gefallen tut. Reisleine wird gezogen wenn markt die long-marke knackt)

      allen guten trades,
      cheers

      aktueller monat: +93 (aktuelle buchverluste nicht eingerechnet)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:18:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      shorties werden bis donnerstag gegrillt!

      Draghi nähert sich QE3, EZB dürfte auf immer mehr Impulse setzen

      ...Da die Inflationsrate im Euroraum seit fast zwei Jahren nahe null liegt und der Brexit nun die Erholung in der Region zu untergraben droht, halten es Ökonomen für höchstwahrscheinlich, dass Präsident Mario Draghi die quantitative Lockerung der Europäischen Zentralbank ein zweites Mal ausdehnen wird. Das Anleihekaufprogramm würde dann länger laufen als bis zum bisherigen Endtermin im März 2017 und den derzeitige Zielumfang von 1,7 Billionen Euro übersteigen.

      Mit diesem Beschluss rechnen mehr als 80 Prozent der von Bloomberg befragten Volkswirte. Ein ähnlich hoher Anteil erwartet, dass die EZB ihre bisherigen Ankaufregeln anpasst, damit ihr nicht die zulässigen Anleihen ausgehen. Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer sagt solche Schritte für die Ratssitzung an diesem Donnerstag in Frankfurt voraus, und fast der ganze Rest prognostiziert eine Ankündigung bei den Treffen im Oktober oder Dezember.

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article157953287/Dra…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:18:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.401 von R32 am 05.09.16 09:17:15Hinterher? :eek:


      Hab meinen Beitrag zuvor doppelt gepostet. Kann man die wieder löschen?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:19:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      :) Guten Morgen "Rasselbande"

      Wieder einmal hat sich, zumindest in der heutigen Eröffnungsphase, gezeigt "don`t fight the Trend".

      Ich weiss nicht ob wir heute noch die 10800 sehen werden.
      ( Ich weiss nur das ich heute noch Kopenhagen sehen werde :) )
      denn es wird wohl einige Gewinnmitnahmen geben und ohne den Ami-Handel werden sich wohl einige Marktteilnehmer zurückhalten.
      Aber ich gehe davon aus... oder um es korrekt zu bezeichnen "ich betrachte das zukünftige Szenario wie folgt
      Heute wohl "Seitwärtsrumgeeire" ( 10700 / 10750 ) und morgen, mit US-Unterstützung ggf. tatsächlich der Test der 10.800 !
      - und sieht doch alles gut aus. Onkel Wladi spricht mit Obama, Mama Merkel übt den Knicks vor Erdogan, AfD holt 21 % und Deutschland gewinnt 3:0. Passt doch alles zu einer positiven Grundstimmung :laugh:
      - Und wer heute um 8 Uhr Short gegangen ist kann doch auch zufrieden sein, der hat doch jetzt schon sein Tagewerk erreicht.:cool:

      So wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag....
      ich sage gleich "Tschüss Faroer"

      .
      P.S.
      Ich hatte mich in einer ruhigen Stunde mal mit der Biografie( Wikipedia ) von Kemal Atatürk beschäftigt.
      Ganz toll zu lesen ist folgendes:
      Als Mustafa Kemal den letzten Sultan stürzte und diverse Maßnahmen umsetzte um die Türkei zu einem modernen Land zu machen kam es zu einem Putschversuch der ... sagen wir mal "Oposition".
      Dies war dann Wasser auf Atatürks Mühlen.. Er liess Tausende von Gegnern verhaften, Mitglieder im Generalstab wurden abgelöst und durch ihm getreue ersetzt. Es gab diverse Strafmaßnahmen gegen die Kurden und die Armenier, Versammlungsverbote, Einschnitte in die Pressefreiheit usw.
      Tja mir scheint es Stimmt doch das sich Geschichte wiederholt :D
      Nur die Einführung der Todesstrafe brauchte er nicht auf die Tagesordnung setzen... die gab es ja schon. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:19:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hmm, sieht heute doch nicht so aus als wenn es über 10800 geht. Sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:22:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.419 von Proletheus am 05.09.16 09:18:41Lass ruhig stehen, ist auch abends noch nett zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:24:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.419 von Proletheus am 05.09.16 09:18:41
      Zitat von Proletheus: Hinterher? :eek:


      Hab meinen Beitrag zuvor doppelt gepostet. Kann man die wieder löschen?


      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:28:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.464 von mcgoofy am 05.09.16 09:24:02
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von Proletheus: Hinterher? :eek:


      Hab meinen Beitrag zuvor doppelt gepostet. Kann man die wieder löschen?


      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:


      Börse könnte doch soooo einfach sein............ ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:31:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      So hasse ich es! - 17 Punkte hoch in 2 Sekunden.........war was? Lieber wieder runter.....................
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:31:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich dreh gleich durch....... :lick:

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:31:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Um 9.55 und 10.00 Uhr kommen Zahlen. Hoffentlich kommt dann etwas Leben in die Bude.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:32:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.485 von R32 am 05.09.16 09:28:50
      Zitat von R32:
      Zitat von mcgoofy: ...

      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:


      Börse könnte doch soooo einfach sein............ ;)


      jo.... wenn "die" immer zeitnah posten würden, könnten wir alle reich werden.
      ab so:confused: jeder denkt hier nur an sich. irgendwie gemein:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:33:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      DAX abgeprallt am Widerstand
      10.742,50 aber sowas von genau.

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:35:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.530 von AGTrader am 05.09.16 09:33:00Moin AG

      wenn er diesen Widerstand nachhaltig überwindet werde ich long gehen.
      Unter 715 eher short.
      Dazwischen flat.
      Gruß
      Und Daumen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:36:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.464 von mcgoofy am 05.09.16 09:24:02
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von Proletheus: Hinterher? :eek:


      Hab meinen Beitrag zuvor doppelt gepostet. Kann man die wieder löschen?


      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:


      Wohl eher würd ich ihm nachtraden :D :laugh:

      Hab mir ne lächerlich simple Strategie zu Beginn rausgesucht, die rückblickend wohl recht profitabel war, wenn man sich mit durchschnittlich 7Pkt. / Tag zufrieden gibt. :rolleyes:
      Wie lang das Ganze jedoch noch funktionieren wird, ist natürlich nicht zu beantworten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:41:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.554 von Proletheus am 05.09.16 09:36:25Dem Dax geht jetzt ziemlich heftig die Puste aus, auch der DJIA hatte letzten Freitag bereits wieder verloren, wo der Dax freiwillig weiter anstieg. Die Euphorie scheint mir ein bisschen dünn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:41:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.428 von almase am 04.09.16 16:00:37
      Zitat von almase: Hallo,

      Ich habe mir auch wieder ein paar Gedanken zur aktuellen Situation der Märkte gemacht:
      http://www.trading-portal.net/patt-zwischen-bullen-und-baere…

      Wenn Du das verlinkst, ist es einfacher für Deine follower:

      http://www.trading-portal.net/patt-zwischen-bullen-und-baere…

      Kann doch so schwer nicht sein :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:41:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.554 von Proletheus am 05.09.16 09:36:25
      Zitat von Proletheus:
      Zitat von mcgoofy: ...

      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:


      Wohl eher würd ich ihm nachtraden :D :laugh:

      Hab mir ne lächerlich simple Strategie zu Beginn rausgesucht, die rückblickend wohl recht profitabel war, wenn man sich mit durchschnittlich 7Pkt. / Tag zufrieden gibt. :rolleyes:
      Wie lang das Ganze jedoch noch funktionieren wird, ist natürlich nicht zu beantworten.


      Das beantwortet noch nicht die wichtigste Frage: Wieviel Minus muss man dafür manchmal ertragen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:42:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.542 von Schamane001 am 05.09.16 09:35:28korrigiere:
      unter 711 short!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:43:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      Seit dem opening in der Vorbörse um 8:00 bei 10740 war für die LONGies heute bisher nix zu holen

      Dax klar am kämpfen .. lediglich die Höhe bei 10730 zu halten ... das wird heute nix mit UP UP UP

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:43:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.554 von Proletheus am 05.09.16 09:36:25
      Zitat von Proletheus:
      Zitat von mcgoofy: ...

      iwo nicht nötig:D

      er meinte du solltest den einstieg direkt und zeitnah posten und nicht erst hinterher...:O


      dann kann er dir nachtraden:laugh::laugh:


      Wohl eher würd ich ihm nachtraden :D :laugh:

      Hab mir ne lächerlich simple Strategie zu Beginn rausgesucht, die rückblickend wohl recht profitabel war, wenn man sich mit durchschnittlich 7Pkt. / Tag zufrieden gibt. :rolleyes:
      Wie lang das Ganze jedoch noch funktionieren wird, ist natürlich nicht zu beantworten.


      1400 Punkte im Jahr ist doch prima. Da bist Du wesentlich besser als der DAX, wenn die Positionsgröße stimmt, kannst Du damit richtig Geld machen. Sagen wir mal 100 Euro/Punkt x 1400...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:43:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.614 von ulisan am 05.09.16 09:41:41
      Zitat von ulisan: Wenn Du das verlinkst, ist es einfacher für Deine follower:

      http://www.trading-portal.net/patt-zwischen-bullen-und-baere…

      Kann doch so schwer nicht sein :)



      Sorry, hattest Du schon selbst gemerkt....
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:44:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.149 von J_Belfort am 05.09.16 08:47:00
      Zitat von J_Belfort: Guten Morgen,

      LONG DAX bei 10732 - TP 10800 - SL 10700

      LONG BRENT bei 46,8 - TP 47,52 kein SL

      Wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

      Rechne für heute mit einem bewegten VM also bis CA 12 Uhr mit Leichten Gewinnmitnahmen am NM.
      Niedriges Vol da Amis Feiertag... Newsflow muted...


      Und es hat ZOOOM gemacht.. ;-)... BRENT auf Target gefüllt worden... Jetzt hab ich noch eine verunfallte Position von vor paar Tagen die ich bei 47,52 gekauft hab und deren SL jetzt auf 47,6 nachgezogen wurde...

      Mal schauen was heute noch im DAX geht... SL hab ich mal rausgenommen und Order zum abmischen steht bei 10660 im sys...

      Happy Trading euch allen
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:45:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      bei 711 scheint eine gute Unterstützung zu sein, deshalb gehe ich long.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:45:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      Short-Position 10.738: TV50 zu 10.713 (25 Punkte)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:47:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Affendax.......umme 10700 geh ich wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:48:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      Der Bereich um 10710 hat sich wohl erst mal irgendwie etabliert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:49:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.689 von OmegaOne am 05.09.16 09:48:46
      Zitat von OmegaOne: Der Bereich um 10710 hat sich wohl erst mal irgendwie etabliert.


      Sieht eher so aus, als ob er nach unten durch will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:51:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      nächste haltestelle wenn....

      10684 (alte unterstützung/widerstand...

      außerdem kassaschluß gestern
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:52:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      Guten Morgen,

      heftige Vola bei Öl heute schon, ist mir noch too much Montagmorgen also leider verpasst...:look:

      Mal sehen ob der DAX sein Gap schliessen will, gute Trades @all.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:52:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.644 von PeterFR am 05.09.16 09:43:27Jep.

      So gesehen klingt das super. Problematisch ist nur, dass man innerhalb der letzten 7 Jahre auch mal Verluste von gut 400- realisiert hätte. :eek:

      An anderen Tagen dafür natürlich 200 - 500 Punkte in seine entsprechende Richtung mitnehmen konnte.

      Natürlich sind so krasse Punktgewinne und -verluste eher die Ausnahme. Aber damit würde ich klar kommen, WEEEENN ich mich auf die 7Pkt. durchschnittlich verlassen könnte :)


      Ich mache jedenfalls nur noch einen Trade täglich, um mich mal vernünftig mit dem Thema Trading auseinanderzusetzen.. Das Zocken hat mich schon zu viel Kohle gekostet.

      Poste dann morgens um 08:00 wie meine Position aussehen wird :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:52:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.608 von SolarStar am 05.09.16 09:41:12
      Sehr dünn, ja...
      Zitat von SolarStar: Dem Dax geht jetzt ziemlich heftig die Puste aus, auch der DJIA hatte letzten Freitag bereits wieder verloren, wo der Dax freiwillig weiter anstieg. Die Euphorie scheint mir ein bisschen dünn.


      Wenn die Wochenhochs nicht halten dann Süden. Mann ist das wieder zäh.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:53:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.695 von PeterFR am 05.09.16 09:49:48
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von OmegaOne: Der Bereich um 10710 hat sich wohl erst mal irgendwie etabliert.


      Sieht eher so aus, als ob er nach unten durch will.


      na, da war er aber schon mehrfach durch und kreist so um diesen Widerstand
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:55:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.716 von mcgoofy am 05.09.16 09:51:54
      Zitat von mcgoofy: nächste haltestelle wenn....

      10684 (alte unterstützung/widerstand...

      außerdem kassaschluß gestern


      gestern=freitag:O
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:56:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      DAX so schauts grade...
      ...im Wochenchart aus. Übel Herr Kübel.

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:57:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.716 von mcgoofy am 05.09.16 09:51:54
      Zitat von mcgoofy: nächste haltestelle wenn....

      10684 (alte unterstützung/widerstand...

      außerdem kassaschluß gestern


      Nö, das geht heute tiefer
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:00:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      holdrio---drin zu 10699,33
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:07:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.626 von Schamane001 am 05.09.16 09:42:37... und ausgestoppt :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:22:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.626 von Schamane001 am 05.09.16 09:42:37
      Hallo Schamane, die Stimmung am Ammersee war schöner, um einiges
      Zitat von Schamane001: korrigiere:
      unter 711 short!


      Hier im DAX liegen so viele Minen, Tageshochs, Tiefs, Schlüsse, Eröffnungen dasselbe im W, H usw. und

      wenn die gekauft oder verkauft werden dann werden neue Minen gelegt und der Plan den man vom

      Kriegsminister bekam um da irgendwie durchzukommen sieht dann aber auch gleich wieder völlig

      anders aus!!
      Über 10.742.50, ja Long auf Schlusskursbasis in kleiner Zeiteinheit. Unten liegt ein

      größeres Minenfeld in das ich mich nicht reintraue.

      Und wer weiß wie dieses ganze Algoscheißzeug programmiert ist? Keiner. Eigentlich völlig irreales

      absurdes Theather.

      AG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:25:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.428 von RoamingFree am 05.09.16 09:19:08
      Die sind genauso Blem Blem in der Türkei...
      ...wie der DAX in Deutschland.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:29:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.031 von AGTrader am 05.09.16 10:22:33Ja, das ist mir auch zu unübersichtlich und versuche nur noch, irgendwie einigermaßen heil aus der Sache raus zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:30:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.788 von AGTrader am 05.09.16 09:56:54
      Zitat von AGTrader: ...im Wochenchart aus. Übel Herr Kübel.



      Und was soll uns dieses Bildchen sagen :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:30:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Rest raus zu 10.706 (32 Punkte)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:32:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      U.K. Figs sehr stark... Ich würde Shorts schließen und Long gehen... ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:36:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.112 von PeterFR am 05.09.16 10:30:31Auf die Gesamtposition bezogen - Short bei 10.738 habe ich mit einem Mischkurs von 10.709,5 verkauft, also 28,5 Punkte gemacht. Damit habe ich mein Tagessoll gut erfüllt, aber werde gelegentlich mal reinschauen, ob der Dax interessante Marken angelaufen hat. Euch anderen noch viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:36:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.133 von J_Belfort am 05.09.16 10:32:04In Belfort war ich schon.
      Festung besichtigt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:38:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.109 von ulisan am 05.09.16 10:30:08
      Du mußt es in Verbindung bringen mit all den anderen Beiträgen...
      Zitat von ulisan:
      Zitat von AGTrader: ...im Wochenchart aus. Übel Herr Kübel.



      Und was soll uns dieses Bildchen sagen :confused:


      ...die ich hier geschrieben habe. Kannst ja mal lesen wenn du willst. Dann wird es dir klarer.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:39:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      Dieses ständige Hochgezerre ist sowas von lächerlich. Nicht mal Xetra-Gapclose bekommen die hin... unfassbar:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:40:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.665 von Long-Seller am 05.09.16 09:45:45
      Zitat von Long-Seller: bei 711 scheint eine gute Unterstützung zu sein, deshalb gehe ich long.


      Position abgesichert mit SL bei 712.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:44:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      SL BRENT auf 48,5 nachgezogen... Mal schauen was der Saudische energieminister um 11:30 zu berichten hat... ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:46:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      GBP weiterhin stark
      Der Höhenflug des FTSE sollte deshalb eigentlich beendet sein. Sieht aber immer noch bullish aus.
      Nach meiner Meinung könnte man hier langsam auf ein Ende des Uptrends spekulieren.

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:47:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.133 von J_Belfort am 05.09.16 10:32:04
      Zitat von J_Belfort: U.K. Figs sehr stark... Ich würde Shorts schließen und Long gehen... ;-)
      Also mein Freitag erneuerter Short (SE6YNW) im FTSE100 läuft super an.

      Gute Zahlen sind echt schlecht für weitere Stumulus-Maßnahmen. Und nur darauf basiert gerade die sabbernde Gier der Aktien-Honks doch. Carney musste sich schon rechtfertigen, warum er mit dem Easing so vorgeprescht ist wo daoch alles grad so stabil wäre und gut läuft" :D. Die Brexiteers werden auch noch aufwachen - und was ihre Wirtschaft betrifft ganz sicher :laugh:

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:49:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.530 von AGTrader am 05.09.16 09:33:00
      DAX Abprall bei beiden Wochenhochs:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:52:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Da fehlt ne lange Grüne oder am besten drei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:54:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.271 von Mis_Fit am 05.09.16 10:47:40
      Zitat von Mis_Fit:
      Zitat von J_Belfort: U.K. Figs sehr stark... Ich würde Shorts schließen und Long gehen... ;-)
      Also mein Freitag erneuerter Short (SE6YNW) im FTSE100 läuft super an.

      Gute Zahlen sind echt schlecht für weitere Stumulus-Maßnahmen. Und nur darauf basiert gerade die sabbernde Gier der Aktien-Honks doch. Carney musste sich schon rechtfertigen, warum er mit dem Easing so vorgeprescht ist wo daoch alles grad so stabil wäre und gut läuft" :D. Die Brexiteers werden auch noch aufwachen - und was ihre Wirtschaft betrifft ganz sicher :laugh:

      Liese


      Dir ist aber schon klar, dass die Aussage auf DAX bzw. Stoxx bezogen war... Oder hast du mich schon mal was in UK machen sehen?

      Wer lesen und sein Hirn verwenden kann ist klar im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:54:59
      Beitrag Nr. 148 ()
      Der Vorbörsenschweinekurs von 10740 wurde bis jetzt nie wieder erreicht! In fast 3 Stunden.

      Vielleicht kommt er nochmal.
      Diesmal waren Nachkäufe schon vorbörslich richtig. Der Ausstieg dann auch!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:56:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      so wie hier

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:00:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.271 von Mis_Fit am 05.09.16 10:47:40
      Zitat von Mis_Fit:
      Zitat von J_Belfort: U.K. Figs sehr stark... Ich würde Shorts schließen und Long gehen... ;-)
      Also mein Freitag erneuerter Short (SE6YNW) im FTSE100 läuft super an.

      Gute Zahlen sind echt schlecht für weitere Stumulus-Maßnahmen. Und nur darauf basiert gerade die sabbernde Gier der Aktien-Honks doch. Carney musste sich schon rechtfertigen, warum er mit dem Easing so vorgeprescht ist wo daoch alles grad so stabil wäre und gut läuft" :D. Die Brexiteers werden auch noch aufwachen - und was ihre Wirtschaft betrifft ganz sicher :laugh:

      Liese


      IMO bist Du da auf der richtigen Fährte. Das Pfund erholt sich deutlich von den Tiefständen, was nmM der Grund für den Aufschwung im FTSE war.
      Die Folgen des Brexit wird man erst viel später spüren, denn UK ist immer noch Vollmitglied der Union.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:05:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Mal etwas gezeichnet:



      Die Intraday-Widerstandslinie und die untere Linie der Schiff-Pitchfork sind für mich interessant.
      Kommt der Kurs dorthin, schaue ich nach Umkehrsignalen oder folge im Falle eines dynamischen Durchbruchs der Bewegung.
      Die mittlere Pitchfork-Linie erscheint mir angesichts der niedrigen Vola eher wenig relevant.
      Man könnte da traden, aber man läuft Gefahr, im Nirgendwo zu versacken.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:14:14
      Beitrag Nr. 152 ()


      habe für euch auch mal was angezeichnet, wie man sehen kann wirkt die grüne linie als support
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:22:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.109 von ulisan am 05.09.16 10:30:08
      Die Schlußkurse der Wochen sind wichtig.
      Das wollte ich damit sagen. Und der Bereich hat erstmal gehalten, ist die Frage ob er hält. Manchmal

      denke ich mir ich mache hier die Biege und verabschiede mich weil viele hier gar nicht fähig sind

      irgendwelche Zusammenhänge verstehen zu können. Und dann geben die noch einen Daumen auf so

      einen doofen Kommentar, unfähig selbst zu denken. Und macht doch bitte mal eigene Chartbilder und

      stellt die hier rein.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:25:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      das ist ein gewurschtel - da kannst zeichnen was willst:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:32:29
      Beitrag Nr. 155 ()
      mit Power mal über 30 sonst wirds nix - Fernost gut - auf was warten sie denn? Montagskater:(
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:37:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Brent schein nicht zu gefallen was der saudische Energieminister erzählt..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:39:10
      Beitrag Nr. 157 ()


      und wieder ein abpraller
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:39:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      Na wenn das mal keine schöne Kerzenkonstellation ist im 15 Min:
      Eine Stecknadel umgeben von 2 Kreuzen, Doji, Doji, Doji, spannend wird es erst wieder wenn der

      Außenstab gebrochen wird:

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:39:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      SL im BRENT auf 48,5 nachgezogen 50% TV auf 50
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:40:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.673 von Schamane001 am 05.09.16 11:37:11..und schon wieder verpufft..
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:40:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.544 von AGTrader am 05.09.16 11:22:07

      Schließe mich dem an
      Allerdings kommt von oben ein Spaßverderber

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:41:02
      Beitrag Nr. 162 ()


      Nach unten hin hält der Intraday-Support.
      Dennoch macht der Markt momentan niedrigere Hochs.
      Eventuell bahnt sich hier heute ein langsames Dahinsiechen nach unten an.
      Dynamik könnte reinkommen, wenn der Support gebrochen wird.
      Dann sollte man die untere Linie der Pitchfork als nächstes Ziel im Auge haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:41:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.673 von Schamane001 am 05.09.16 11:37:11
      Zitat von Schamane001: Brent schein nicht zu gefallen was der saudische Energieminister erzählt..


      WTI 46,80-47,20 wst.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:43:50
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.673 von Schamane001 am 05.09.16 11:37:11
      Zitat von Schamane001: Brent schein nicht zu gefallen was der saudische Energieminister erzählt..
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:47:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.544 von AGTrader am 05.09.16 11:22:07
      Zitat von AGTrader: Manchmal

      denke ich mir ich mache hier die Biege und verabschiede mich weil viele hier gar nicht fähig sind

      irgendwelche Zusammenhänge verstehen zu können. Und dann geben die noch einen Daumen auf so

      einen doofen Kommentar, unfähig selbst zu denken. Und macht doch bitte mal eigene Chartbilder und

      stellt die hier rein.

      Warum denn gleich so aggressiv?

      Es fällt halt schwer, Deine gefühlt 100 Bilder pro Tag zu verfolgen, mit den alle 5 Minuten veränderten Linien. Und so ein Bild, wie das von mir angesprochene war ja wohl wirklich völlig sinnbefreit.
      Aber was soll's, weitermachen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:47:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Prima, in den Medien ist nur noch von LONG in allen Indizes das gequatsche.

      Dann wird es also gleich doch runter gehen und ich komme bei 10660/10600 zu den ersten Limit LONG Käufen ..
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:48:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.586 von bemaja am 05.09.16 11:25:46
      Die grüne Linie unten könnte auch spannend werden.
      Zitat von bemaja: das ist ein gewurschtel - da kannst zeichnen was willst:confused:


      Bei Bruch, aber zur Zeit wird das alles nur ein Leistenbruch mit folgendem Aufenthalt im Krankenhaus und

      keiner weiteren Wegstreckenzurücklegung:

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:48:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:52:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.787 von kannmaleins am 05.09.16 11:48:48
      Zitat von kannmaleins: https://new.tradingview.com/chart/K1jyY1AK/

      meine 50/50 ;););)


      https://new.tradingview.com/chart/UKOIL/0bVi2yhD-Short-UKOIL…
      Hier :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:53:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Jeder Punkt down wieder panisch wieder hochgekauft. Ob wir jemals wieder unter 10700 gehen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:55:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.769 von ulisan am 05.09.16 11:47:45
      Zitat von ulisan:
      Zitat von AGTrader: Manchmal

      denke ich mir ich mache hier die Biege und verabschiede mich weil viele hier gar nicht fähig sind

      irgendwelche Zusammenhänge verstehen zu können. Und dann geben die noch einen Daumen auf so

      einen doofen Kommentar, unfähig selbst zu denken. Und macht doch bitte mal eigene Chartbilder und

      stellt die hier rein.

      Warum denn gleich so aggressiv?

      Es fällt halt schwer, Deine gefühlt 100 Bilder pro Tag zu verfolgen, mit den alle 5 Minuten veränderten Linien. Und so ein Bild, wie das von mir angesprochene war ja wohl wirklich völlig sinnbefreit.
      Aber was soll's, weitermachen...


      Diese vielen Bilder bringen mir auch nichts, ich habe schließlich wie wohl jeder hier einen eigenen Handelschart offen. Da sind dann ein paar Widerstände und Unterstützungen eingezeichnet. Würde ich mich jedes Mal neu orientieren, wenn hier wider jemand einen Chart mit möglichst vielen Linien reinstellt, dann würde ich durchdrehen. Aber wer mag, der soll reinsetzen was er will, dem einen oder anderen hilft es vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:55:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.823 von david_55 am 05.09.16 11:53:57ich schätze schon denn iwie ist die kraft für down stärker, sonst wären wir schon viel weiter oben
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:56:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.703 von nordlicht100 am 05.09.16 11:41:02dann wären wir um 12:00 bei 690...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:56:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.823 von david_55 am 05.09.16 11:53:57
      Zitat von david_55: Jeder Punkt down wieder panisch wieder hochgekauft. Ob wir jemals wieder unter 10700 gehen?


      Der arme Dax, muß er immer bestimmte Marken abarbeiten...... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:57:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      So, Verluste sind nun realisiert. Meine eigene Schuld. 500€ weg, dafür nur 170€ verdient. Traurig irgendwie.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:01:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.874 von OmegaOne am 05.09.16 11:57:37
      Zitat von OmegaOne: So, Verluste sind nun realisiert. Meine eigene Schuld. 500€ weg, dafür nur 170€ verdient. Traurig irgendwie.


      Ist alles relativ, wenn nach Abzug von 500 Euro noch 999.500 übrig bleiben, dann ist doch alles gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:02:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.874 von OmegaOne am 05.09.16 11:57:37vielleicht sollte man auf bessere gelegenheiten warten, bei so einem hin und her von 10 punkten ist es für mich persönlich schwer ein setup zu finden.

      ich warte erstmal ob es nochmal unter die 10700 geht oder über 10725 würde ich nochmal long wagen sonst bin ich momentan eher short eingestellt
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:03:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.907 von PeterFR am 05.09.16 12:01:25
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von OmegaOne: So, Verluste sind nun realisiert. Meine eigene Schuld. 500€ weg, dafür nur 170€ verdient. Traurig irgendwie.


      Ist alles relativ, wenn nach Abzug von 500 Euro noch 999.500 übrig bleiben, dann ist doch alles gut.


      Nee, von +170€ muss ich 500€ abziehen!

      Da ist es doch klar, dass ich nun traurig bin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:03:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hoffe mal auf einen Tipp hier im Thread. :rolleyes:

      PivotPunkt = (Hoch gestern + Tief gestern + Schlusskurs) / 3

      das ist soweit easy und verständlich, aber welcher Zeitraum wird betrachtet? :confused:

      beim Xetradax wären das doch von 09:00 - 17:45
      bei meinem Broker jedoch 08:00 - 22:00
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:05:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.874 von OmegaOne am 05.09.16 11:57:37So ist richtig. Erst alle Shorties mürbe machen bevor es runter geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:05:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.853 von Schamane001 am 05.09.16 11:56:15frei nach Sokrates:
      Ich weiß dass ich nichts weiß :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:07:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.916 von OmegaOne am 05.09.16 12:03:32
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von PeterFR: ...

      Ist alles relativ, wenn nach Abzug von 500 Euro noch 999.500 übrig bleiben, dann ist doch alles gut.


      Nee, von +170€ muss ich 500€ abziehen!

      Da ist es doch klar, dass ich nun traurig bin!


      Wenn Du sonst jeden Tag 1.000 Euro Gewinn machst ist das doch egal. Ich will nur sagen, dass ein Verlust in absoluten Zahlen nicht sehr aussagekräftig ist, wenn er nicht im Verhältnis dazu steht, was Du sonst so machst. Mit Punkten in welchem Zeitraum könnte ich noch eher was anfangen. Wenn Deine 330,00 € Verlust Dein Konto auslöschen, dann ist das natürlich viel. Aber wenn man im Rahmen einer funktionierenden Handelsstrategie auch mal einen Verlusttag hat, dann ist das normal.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:07:43
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.859 von R32 am 05.09.16 11:56:37
      ESTX an der 3100
      Mahlzeit,
      heute geht's ja mal ruhig zu und hier schreiben wieder einige kompetente Leute, daher mal meine persönlichen Gedanken zum Estx50 Future.
      Es sollte für alle Zeithorizonte was dabei sein; keine Anlageempfehlung !


      http://abload.de/image.php?img=2016-09-051120estxberv2uil.pn…

      Gruß Knolle
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:08:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.919 von Proletheus am 05.09.16 12:03:54
      Zitat von Proletheus: Hoffe mal auf einen Tipp hier im Thread. :rolleyes:

      PivotPunkt = (Hoch gestern + Tief gestern + Schlusskurs) / 3

      das ist soweit easy und verständlich, aber welcher Zeitraum wird betrachtet? :confused:

      beim Xetradax wären das doch von 09:00 - 17:45
      bei meinem Broker jedoch 08:00 - 22:00


      Wenn Du im FDAX handelst, nimm den vom FDAX, wobei sich das zwischen 9 und 17.30 Uhr meistens angleicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:09:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.874 von OmegaOne am 05.09.16 11:57:37
      Zitat von OmegaOne: So, Verluste sind nun realisiert. Meine eigene Schuld. 500€ weg, dafür nur 170€ verdient. Traurig irgendwie.


      Moin @All ...

      Ich warte noch ein wenig - irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Rumgezappel heute halten soll. Wenn er allerdings mit Wumms nach oben schnellt, werde ich wohl auch zumachen. Aber ich denke, dass er noch unter 700 und zur Zone 660 kommt ... ;)

      We will see ... allen erfolgreiche Trades!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:10:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.922 von Dukatensammler am 05.09.16 12:05:24Stellt sich die Frage auf welchem Niveau der Absturz kommt - und wann?!

      Vor dem 07.11.2016 sehe ich für uns shorties nur begrenzte Möglichkeiten.
      Diese Woche plaudert Draghi wieder und entscheidet irgend etwas was die
      Märkte vermutlich beflügeln wird.

      Nun denn. Short ist Geld verbrennen in Zeiten totaler Fiskalkontrollen durch die Zentral- und Notenbanken.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:12:54
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.544 von AGTrader am 05.09.16 11:22:07Kannst Du Dir vorstellen, dass da draußen Traderkollegen rumlaufen, die sich einzig auf die Zahlen konzentrieren und die Charts erst gar nicht versuchen wissenschaftlich anzugehen?
      Da Deine Bemühungen keine Religion sind, braucht es der gewaltigen Wortwahl und Verbissenheit nicht, denn worauf es schließlich unterm Strich ankommt ist, dass wir einander in unserer unterschiedlichen Vorgehensweise erhalten bleiben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:13:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.955 von PeterFR am 05.09.16 12:08:37
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von Proletheus: Hoffe mal auf einen Tipp hier im Thread. :rolleyes:

      PivotPunkt = (Hoch gestern + Tief gestern + Schlusskurs) / 3

      das ist soweit easy und verständlich, aber welcher Zeitraum wird betrachtet? :confused:

      beim Xetradax wären das doch von 09:00 - 17:45
      bei meinem Broker jedoch 08:00 - 22:00


      Wenn Du im FDAX handelst, nimm den vom FDAX, wobei sich das zwischen 9 und 17.30 Uhr meistens angleicht.


      Nochmal genauer ausgedrückt: Wenn Du im Zeitfenster von 9 bis 17.30 Uhr handelst, dann solltest Du den Xetra nehmen, wenn Du von 8 bis 22 Uhr handelst den vom FDax.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:14:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.919 von Proletheus am 05.09.16 12:03:54
      Zitat von Proletheus: Hoffe mal auf einen Tipp hier im Thread. :rolleyes:

      PivotPunkt = (Hoch gestern + Tief gestern + Schlusskurs) / 3

      das ist soweit easy und verständlich, aber welcher Zeitraum wird betrachtet? :confused:

      beim Xetradax wären das doch von 09:00 - 17:45
      bei meinem Broker jedoch 08:00 - 22:00


      was hast für einen Broker ?- die bei IG fünktionieren . liegt heute bei 655
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:16:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ich habe keine Ahnung was Ihr zurzeit bei DAX handeln wollt... Runter will DAX nicht aber der Tag ist noch lang ;)…. Oben ist ein Widerstand 10727-10785 das heißt für mich erst mal abwarten…. Für Long ist kein Platz und runter will DAX nicht…. ;)
      Öl…. Da geht was!!! ;););)

      https://new.tradingview.com/chart/UKOIL/0bVi2yhD-Short-UKOIL…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:16:32
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.994 von Master_of_Speculation am 05.09.16 12:12:54
      Zitat von Master_of_Speculation: Kannst Du Dir vorstellen, dass da draußen Traderkollegen rumlaufen, die sich einzig auf die Zahlen konzentrieren und die Charts erst gar nicht versuchen wissenschaftlich anzugehen?
      Da Deine Bemühungen keine Religion sind, braucht es der gewaltigen Wortwahl und Verbissenheit nicht, denn worauf es schließlich unterm Strich ankommt ist, dass wir einander in unserer unterschiedlichen Vorgehensweise erhalten bleiben...


      Richtig: Angenommen, ich halte die 10.800 für einen wichtigen Widerstand, dann kann es mir egal sein, was für ein Weg dorthin genommen wird, vor allem kann man die Charts in den unterschiedlichen Zeiteinheiten ohnehin immer so oder so sehen. Ich sage jetzt nicht, dass das so ist, aber man kann es so sehen und handeln.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:17:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.009 von bemaja am 05.09.16 12:14:29handle momentan bei Plus500.

      Hatte mir gestern einen PP von 10.649 ausgerechnet.

      hab dabei das Zeitfenster von 08:00 - 22:00 herangezogen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:19:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.024 von Proletheus am 05.09.16 12:17:53
      Zitat von Proletheus: handle momentan bei Plus500.

      Hatte mir gestern einen PP von 10.649 ausgerechnet.

      hab dabei das Zeitfenster von 08:00 - 22:00 herangezogen.


      mach ein Demo bei IG da kannst R u. S und PP anzeigen lassen. haut recht gut hin
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:22:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.039 von bemaja am 05.09.16 12:19:25:) besten Dank für den Tipp.

      Wird ich so machen. Bei Plus500 kann man sich die nämlich gar nicht anzeigen lassen, was super ätzend ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:24:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      XDax H1

      Moin! Der Bulle schläft. 3h Kerzen heute rot eine grün, die vierte rote ist ggf im Anmarsch. Ziel heute oder morgen, nochmals Test an der 61er Fibo um die 645. Vorab Gap Close im Dax an der 684 beobachten, denke kommt heute noch. Dow Future schon auf dem Weg Gap Close Freitag.

      God Trades wünscht Milky
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:25:17
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.039 von bemaja am 05.09.16 12:19:25
      Zitat von bemaja:
      Zitat von Proletheus: handle momentan bei Plus500.

      Hatte mir gestern einen PP von 10.649 ausgerechnet.

      hab dabei das Zeitfenster von 08:00 - 22:00 herangezogen.


      mach ein Demo bei IG da kannst R u. S und PP anzeigen lassen. haut recht gut hin


      Ich arbeite nicht mit PP, deshalb die Frage: Bringen die Dir was? Und hast Du mal verglichen, ob zwischen 9 und 17.30 Uhr der FDAX oder XETRA PP aussagekräftiger ist? Die Kurse gleichen sich in der Zeit schließlich an, so dass ein FDAX-PP während der Xetra-Zeit ungünstiger sein könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:25:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.066 von Proletheus am 05.09.16 12:22:31
      Zitat von Proletheus: :) besten Dank für den Tipp.

      Wird ich so machen. Bei Plus500 kann man sich die nämlich gar nicht anzeigen lassen, was super ätzend ist.


      IG ist bisschen komplizierter - aber besserer Chart - musst halt mal rumspielen - da kannst einiges mehr machen als bei Plus
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:27:19
      Beitrag Nr. 198 ()


      Der Bruch der Unterstützungslinie ist mit keiner Zunahme der Dynamik verbunden.


      Vom Sentiment ist ebenfalls keine Hilfe zu erwarten, nur Zick-Zack ohne nennenswerte Richtung.

      Am Freitag stemmten sich viele Trader short gegen den Trend und verloren ihr Geld, heute werden sie in einer Seitwärtsbewegung zerhackt :O

      An solchen Tagen ist es das Schwierigste, die Füße still zu halten und auf das Einsetzen von tatsächlich signifikanten Bewegungen zu warten.
      Ich aber immer noch meine untere Pitchfork-Linie im Blick, wobei das Risiko besteht, dass ich den Rest des Tages nur noch tatenlos vor dem Bildschirm sitze und sinnlos Lebenszeit verschwende :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:30:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.093 von bemaja am 05.09.16 12:25:20Salut

      Musik dazu ,Meine Zustand seit Freitag

      http://www.centralcharts.com/medias/analysis/20096-1696-simp…

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:30:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.093 von bemaja am 05.09.16 12:25:20
      Zitat von bemaja:
      Zitat von Proletheus: :) besten Dank für den Tipp.

      Wird ich so machen. Bei Plus500 kann man sich die nämlich gar nicht anzeigen lassen, was super ätzend ist.


      IG ist bisschen komplizierter - aber besserer Chart - musst halt mal rumspielen - da kannst einiges mehr machen als bei Plus


      Bei der Brokerauswahl sollte man ggf. aber auch darauf achten, ob ein negativer Kontostand nachschusspflichtig ist. Das dürfte vor allem für die wichtig sein, die nicht ganz so viel Geld auf dem Konto haben bzw. mit mehr als 1% Risiko handeln. Ich erinnere mich an den Schweizer Franken, als einer mit 3.000,00 € Kapital in wenigen Minuten 300.000,00 € Schulden erwirtschaftet hat. Auch der Brexit hätte ein heftiges Minus bringen können, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:30:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.111 von nordlicht100 am 05.09.16 12:27:19
      Zitat von nordlicht100: Der Bruch der Unterstützungslinie ist mit keiner Zunahme der Dynamik verbunden.



      kommt noch, bei mir wird die trendlinie nun von unten nach oben getestet. sollte es nicht wieder hochgehen wirds denke ich mal zügiger runtergehen
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:32:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      Was haltet ihr denn eigentlich von Tesla? (TSLA)

      Sollte man auf Short setzen?
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:37:31
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.087 von PeterFR am 05.09.16 12:25:17Ob sie mir was bringen, wird sich noch herausstellen ;)

      Aber da ich Anfänger und relativ neu am Terminmarkt bin, halte ich es für sinnvoll, dass ich mir erst einmal alles an Wissen aneigne, das ich aufnehmen kann. Und für ein paar der Strategien, die ich habe, sind die PP von Bedeutung. :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:40:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Heute Abend stehen wir sicherlich auf dem Niveau wo wir jetzt stehen.
      Alles andere wäre eine Überraschung.

      Ich hab zwar ein Put drinnen im Sp500 2180 Optionsschein Einstieg bei (2177) bis Ende September.
      Aber der läuft auch 3 Punkte bzw mitlerweile 10% im Minus herum.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:43:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.246 von crackz am 05.09.16 12:40:22Es geht ja weder vor noch zurück... für mich Seitenlinie und auf Bewegung warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:47:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.279 von TDI_Trader am 05.09.16 12:43:16
      Zitat von TDI_Trader: Es geht ja weder vor noch zurück... für mich Seitenlinie und auf Bewegung warten.


      Nach meiner Meinung hat der Dax noch potenzial nach oben.
      Die Ami Future hingegen sollten sich mit dem Tag ins Minus bewegen. Da sehe ich kein potenzial mehr daher auch der Put im Sp 500
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:48:07
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dax 5er wäre long bereit - wenn nicht jetzt wann dann?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:53:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.015 von kannmaleins am 05.09.16 12:16:18
      Zitat von kannmaleins: Ich habe keine Ahnung was Ihr zurzeit bei DAX handeln wollt... Runter will DAX nicht aber der Tag ist noch lang ;)…. Oben ist ein Widerstand 10727-10785 das heißt für mich erst mal abwarten…. Für Long ist kein Platz und runter will DAX nicht…. ;)
      Öl…. Da geht was!!! ;););)

      https://new.tradingview.com/chart/UKOIL/0bVi2yhD-Short-UKOIL…


      Warum funktionieren meine 50/50
      weil wo Market-Maker sind… wird Immer ein Muster hinterlassen… wie die meisten verlieren müssen!!! ;););)

      Und je mehr Computer mitmischen desto einfacher wird für mich es handeln…
      Soweit die Theorie….;)
      Und ja ich habe keine Linien und Indikatoren….
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:54:05
      Beitrag Nr. 209 ()
      fast ist man geneigt anzunehmen, dass auch hiesiges Kapital sich heute eine Auszeit genommen hat, wo doch Übersee geschlossen ist...

      Die heutige Tageskerze strahlt Ruhe aus, fern der Action

      und zum Nachmittag wird es ohne fremdländische Stimulanz gänzlich einschlafen...

      ach ja, ich vergaß, man muss so sprechen... : könnte, müsste, wenn nicht, dann ... sollte es nicht fallen, könnte es steigen, und sollte nichts davon passieren und daran könnt ihr mein Wissen festmachen, wird es definitiv da bleiben wo es steht...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:56:38
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.165 von sven1200 am 05.09.16 12:32:18Kommt drauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. :rolleyes:

      BB, Gleitender Durchschnitt und RSI sagen eigentlich aus, dass es im Tageschart bald nochmal ein wenig rauf gehen sollte. :confused:

      Interessanter wird's da für mich aber erst im nächsten Jahr, wenn das Model 3 auf den Markt kommt.
      Ich bin mir recht sicher, dass Tesla dann nen fetten Aufschwung erfährt. Werd noch ein wenig warten und hoffen, dass es noch n bisschen Berg ab geht, um günstige Aktien und Longpositionen zu bekommen. :)

      2025 will Norwegen alle Verbrennungsmotoren verbieten. Und da das Model 3 vergleichbar erschwinglich ist (35.000$), wird Tesla da bestimmte ein dickes Plus fahren können. :lick:

      Aber eher interessant für die längerfristige Anlage.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:58:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.399 von Proletheus am 05.09.16 12:56:38Stimme ich dir zu, was Norwegen betrifft. Fraglich ist aber, ob andere Hersteller bis dahin nicht günstiger produzieren können.

      Es bleibt sicher spannend....aber ich rechne glaube ich jetzt eher mal mit fallenden Kursen. Vor allem eben nach der Explosion letzte Woche.

      Schau ma mal =)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:00:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.324 von bemaja am 05.09.16 12:48:07
      Zitat von bemaja: Dax 5er wäre long bereit - wenn nicht jetzt wann dann?


      Ich sende dir mal 5 Euro dann kannst die für mich auf Long setzen :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:03:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.432 von crackz am 05.09.16 13:00:03
      Zitat von crackz:
      Zitat von bemaja: Dax 5er wäre long bereit - wenn nicht jetzt wann dann?


      Ich sende dir mal 5 Euro dann kannst die für mich auf Long setzen :D


      Seit 11.40 Uhr Innenkerzen, behalt die 5 € lieber.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:05:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Der Handel kann heute eigentlich beendet werden... bringt doch nix mehr... keiner will mehr aktien haben oder verkaufen... alles sind zufrieden.... kurs steht fest... kann dann bis morgen 15:30 Uhr so bleiben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:07:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      im Zweifel immer hoch ! an Tagen wie heute ohne USA wirds auch weiter laufen. Störfeuer wirds keine geben heute. 10780 zum closing ! Morgen super Tuesday in USA !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:09:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.477 von Lippi1981 am 05.09.16 13:05:35Das bleibt erst mal noch paar Stunden, dann wirds spannend, noch wissen nicht Alle dass US dicht hat :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:11:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.510 von R32 am 05.09.16 13:09:13
      Zitat von R32: Das bleibt erst mal noch paar Stunden, dann wirds spannend, noch wissen nicht Alle dass US dicht hat :D



      gut möglich, ja:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:11:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.432 von crackz am 05.09.16 13:00:03
      Zitat von crackz:
      Zitat von bemaja: Dax 5er wäre long bereit - wenn nicht jetzt wann dann?


      Ich sende dir mal 5 Euro dann kannst die für mich auf Long setzen :D


      dafür würde ich liebe ne Currywurst essen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:14:40
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.498 von Lionel am 05.09.16 13:07:55
      Zitat von Lionel: im Zweifel immer hoch ! an Tagen wie heute ohne USA wirds auch weiter laufen. Störfeuer wirds keine geben heute. 10780 zum closing ! Morgen super Tuesday in USA !


      vergiss es... close heute maximal um die 10735... maximal... das ist dann aber auch schon das allerhöchste... :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:22:15
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.399 von Proletheus am 05.09.16 12:56:38Finger weg von TESLA, mega Cashburner... und wann hat man es bei TESLA schon mal geschafft 'in time' zu sein oder richtig kalkuliert zu haben? Risiken überwiegen klar...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:25:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Zum Thema US hat heute "dicht"

      Das mag für den normalen Handel gelten, der Future läuft! Und der liebe Dax hat leider heute nicht seine Chance genutzt aus den täglichen Zwängen aus zu brechen.

      US Handel derzeit auf h Basis:

      Dow:


      Sup:


      Dax:

      Ich find das sieht nach Rücklauf aus. :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:25:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.612 von Ville7 am 05.09.16 13:22:15Spricht das nicht für Short?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:31:47
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.165 von sven1200 am 05.09.16 12:32:18
      Zitat von sven1200: Was haltet ihr denn eigentlich von Tesla? (TSLA)

      Sollte man auf Short setzen?


      Vor 2-3 Wochen bin ich mit Tesla auf Short gegangen und hatte eine Steigerung von 105%. Leider habe ich nur sehr wenig Kapital eingesetzt :-( Da stand der Put noch auf 20 Cent. Nun habe ich nachgeschossen, inzwischen war er leider zeitweilig auf 46 Cent gestiegen. Wie es weitergeht kann man aber generell nicht sagen und ich werde dazu auch keine Empfehlung abgeben. Tesla produziert, wie eh und je, nur Verluste, die aber letztes Jahr noch einmal kräftig ausgeweitet wurden. Die Verluste haben aber anscheinend (noch) nicht so viel mit der Aktie zu tun, darüber habe ich im Tesla-Thread mehr geschrieben.

      Über 60% der Shares befinden sich im Besitz von zum Teil riesigen Fonds, welche maximal selber wiederum mit bis zu 3% in Tesla investiert sind. Die haben also letzte Woche viel Geld verloren. Nun kommt es darauf an ob Musk es schafft, eine KE oder weitere Kredite zu bekommen. Ich meine Ende August eine Einstellung von Stützungskäufen der Tesla Aktie ausgemacht zu haben, seitdem ist die Aktie ziemlich abgestürzt.

      Aber eine Empfehlung kann ich nicht geben, werde ich auch nicht tun, bisher trat nicht immer das ein, was ich mir gedacht habe. Ausser mit der Tesla PutOption, das war wirklich bisher mein höchster prozentualer Gewinn, leider nicht in absoluten Zahlen.

      Der Menge mit Solarcity ist auch so eine Story, SCTY ist schon jetzt ziemlich defizitär, und sie werden, meiner Meinung nach, auch nicht dadurch profitabler, dass z.B. die Solarproduktion in Asien immer weiter ausgebaut wird, vielleicht schafft Obama ja gerade beim G20 Gipfel die Chinesen dazu zu überreden, nicht mehr im Weltmarkt tätig zu werden?

      Die GigaFactory-Story ist ein weiterer Baustein, Musk verkauft das Ganze als "strategische Investition", welche, natürlich, auch wieder Unmengen an Kapital verschluckt, und sich auch nicht unbedingt rechnen muss wenn die Asien ihre Produktion auch weiter ausbauen oder noch effizienter gestalten. Die Europäer oder Deutschen scheinen ja an so einem Kernelement der Wirtschaftlichen Entwicklung nicht interessiert zu sein und fragen sich wahrscheinlich immer noch, wie sie den hochgiftigen radioaktiven Müll aus Asse II wieder sichern bevor er das Grundwasser von halb Deutschland verseucht und wieviel mehr als 10 Milliarden das Ganze kostet. (Dafür haben wir hier aber einen schönen neuen Flughafen in Berlin und einen schöne neue Konzerthalle in Hamburg, mit denen man wohl locker eine effiziente Akku-Produktion hätte hochfahren können.)

      Deswegen muss das jeder selber wissen. Die Börse ist schliesslich ein Wettbüro und keine wissenschaftliche Angelegenheit. Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.

      Die sollte vielleicht mal jemand fragen...
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:35:04
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.612 von Ville7 am 05.09.16 13:22:15http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/tesla-che…

      noch ist scheinbar genügend Vertrauen in Musk- kann sich aber sehr schnell ändern, bei der Verschuldung. Es geht hier momentan nur um Visionen, die sich toll anhören, aber noch sehr lange Money verbrennen werden....
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:38:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Öl vollbringt heute ein kleines Zauberstückchen, erst fast 6% plus und wenn das so weitergeht dann schließt die Pampe im roten Bereich.... Putin´s Worte galten nicht lange....
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:40:26
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die Außenkerze von 11.35 Uhr im 5er wurden eben unterschritten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:41:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.426 von sven1200 am 05.09.16 12:58:51Ich bin mir fast sicher, dass andere günstiger sein werden.

      Die Frage ist, ob die denn das gleiche bieten können. Denn in Sachen Leistung und Akkulaufzeit bzw. Reichweite hat Tesla ganz klar die Nase vorn. Man betrachte mal das Model SP90D. Im Dragrace läßt die Limo sogar Supersportler wie z.b. Ferrari, Lamborghini und Co. alt aussehen. (Hinten raus haben die Verbrenner natürlich mehr Power, aber dennoch..)

      Ich denke, das Problem liegt momentan eher darin, dass die ganze Thematik Elektroautos noch zu undefiniert ist und keine Relevanz für die breite Masse hat. Model S und X bspw. sind irrsinnig teuer.

      Modell 3 ist für die breite Masse zwar bezahlbar, bzw soll es werden. Aber auch da scheinen andere Mittelklasse Limos interessanter und sind wiederum günstiger, was die Anschaffung angeht.

      Ich bin also recht sicher, dass Tesla durchaus Potential hat, weiter zu steigen. Aber das wird noch seine Zeit dauern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:46:32
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.666 von OmegaOne am 05.09.16 13:31:47Meiner Meinung nach tanzt er auf zu vielen Hochzeiten rum- die sich zwar unglaublich toll anhören aber Unsummen von Geld verschlingen. Viel interessanter ist aber das Risiko, welches er fährt und das ist immens!
      Kracht eine Bude von ihm ist das Vertrauen hin und der Rest wird nicht mehr finanzierbar sein! Die Karten spielen momentan nicht wirklich für ihn- auch weil er sich mit den großen angelegt hat und fraglich ist, ob er mit dem Model 3 überhaupt noch gewinn macht, bei dem Preis. Der Druck wächst.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:47:08
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.717 von PeterFR am 05.09.16 13:40:26
      Zitat von PeterFR: Die Außenkerze von 11.35 Uhr im 5er wurden eben unterschritten.


      Wenn der Dax die 10.700 nach unten schafft, könnte es 30-50 Punkte abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:47:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.729 von Proletheus am 05.09.16 13:41:07
      Zitat von Proletheus: Hinten raus haben die Verbrenner natürlich mehr Power..


      Du meinst sicher aus dem Auspuff .... wohl wahr! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:49:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.774 von Ducker am 05.09.16 13:47:14Nicht nur :D

      Die Akkus überhitzen schnell, daher sind Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h oder mehr nicht drin, für die E-Autos.

      Wenn ich aber an so manchen Lamborghini denke, der sich vor mir an der Ampel selbst angezündet hat, trifft das durch aus zu. Das muss man erst mal schaffen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:53:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.768 von monsieurvuong am 05.09.16 13:46:32
      Zitat von monsieurvuong: ... auch weil er sich mit den großen angelegt hat und fraglich ist, ob er mit dem Model 3 überhaupt noch gewinn macht, bei dem Preis. Der Druck wächst.....


      Er hat sich mit keinen "großen angelegt". Wie ich schon geschrieben habe, er wird durch die größten Kapitalgeber, die es auf der Welt gibt, finanziert. Ohne die Riesen der Wallstreet hätte er kein einziges Auto oder sonst irgendwas produzieren können
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:55:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      Short bei 10.708, Stopp 10.711.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:57:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.774 von Ducker am 05.09.16 13:47:14
      Zitat von Ducker:
      Zitat von Proletheus: Hinten raus haben die Verbrenner natürlich mehr Power..


      Du meinst sicher aus dem Auspuff .... wohl wahr! :laugh:


      :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:57:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.666 von OmegaOne am 05.09.16 13:31:47
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von sven1200: Was haltet ihr denn eigentlich von Tesla? (TSLA)

      Sollte man auf Short setzen?


      ...

      Deswegen muss das jeder selber wissen. Die Börse ist schliesslich ein Wettbüro und keine wissenschaftliche Angelegenheit. Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.

      Die sollte vielleicht mal jemand fragen...



      Da hast du wohl recht. Bin aber doch gespannt, ob das GEwinne, Produkte u.Ä. wirklich irrelevant bleiben. Daimler bspw. hat neue Elektromodelle und ein Showcar im bereich Elektro zu Oktober geplant. Wer weiß, ob die Aktie dann nicht doch positiv darauf reagiert.
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:02:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.852 von Proletheus am 05.09.16 13:57:25Ich frage mich immer wo der ganze Strom für die E-Autos herkommen soll, wenn wir in Deutschland komplett aus den konventionellen Energien aussteigen wollen? Wir sind dann dermaßen abhängig von unseren Nachbarn, dass wir nur Schiffbruch erleiden können.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:11:14
      Beitrag Nr. 237 ()
      Warum dauert es heute so lange bis DAX durch die 10700 durchsackt ? Der weg ist doch klar ...auf auf zur 10.000 im September
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:11:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.852 von Proletheus am 05.09.16 13:57:25
      Zitat von Proletheus:
      Zitat von OmegaOne: ...

      ...

      Deswegen muss das jeder selber wissen. Die Börse ist schliesslich ein Wettbüro und keine wissenschaftliche Angelegenheit. Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.

      Die sollte vielleicht mal jemand fragen...



      Da hast du wohl recht. Bin aber doch gespannt, ob das GEwinne, Produkte u.Ä. wirklich irrelevant bleiben. Daimler bspw. hat neue Elektromodelle und ein Showcar im bereich Elektro zu Oktober geplant. Wer weiß, ob die Aktie dann nicht doch positiv darauf reagiert.



      Eher nicht.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:13:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.729 von Proletheus am 05.09.16 13:41:07Ich bin also recht sicher, dass Tesla durchaus Potential hat, weiter zu steigen. Aber das wird noch seine Zeit dauern.
      [/quote]

      Du meinst also wirklich, das diese Klitsche Tesla es schafft, den Automobilerfinder DB (Benz Patent Motorwagen Nr. 1 aus 1886) das Wasser ab zu graben? DB hat schon längst die Pläne dafür in der Schublade, reagiert nur noch nicht aus bestimmten Gründen. Tesla ist eine Geldvernichtungsanlage und kein Mensch wird sich in ein paar Jahren noch an diese Firma erinnern, ausser die schmerzlosen Anleger, welche die Verluste noch bevor stehen. Tesla ist so eine Geschichte wie EMTV aus der Dot.com Blase, welche mit Muppetspuppen die Welt erobern wollten.

      Good Luke!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:14:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Irre. Der Kurs steht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:15:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.912 von HerrKoerper am 05.09.16 14:11:26
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Proletheus: ...


      Da hast du wohl recht. Bin aber doch gespannt, ob das GEwinne, Produkte u.Ä. wirklich irrelevant bleiben. Daimler bspw. hat neue Elektromodelle und ein Showcar im bereich Elektro zu Oktober geplant. Wer weiß, ob die Aktie dann nicht doch positiv darauf reagiert.



      Eher nicht.



      Ah, knallharte Argumente, die überzeugen... Da andere ich natürlich sofort meine Meinung...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:21:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.870 von BIG_BOSS am 05.09.16 14:02:43
      Zitat von BIG_BOSS: Ich frage mich immer wo der ganze Strom für die E-Autos herkommen soll, wenn wir in Deutschland komplett aus den konventionellen Energien aussteigen wollen? Wir sind dann dermaßen abhängig von unseren Nachbarn, dass wir nur Schiffbruch erleiden können.


      Nicht dein Ernst oder?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:24:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.996 von HerrKoerper am 05.09.16 14:21:56
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BIG_BOSS: Ich frage mich immer wo der ganze Strom für die E-Autos herkommen soll, wenn wir in Deutschland komplett aus den konventionellen Energien aussteigen wollen? Wir sind dann dermaßen abhängig von unseren Nachbarn, dass wir nur Schiffbruch erleiden können.


      Nicht dein Ernst oder?




      doch doch:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:27:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.939 von OmegaOne am 05.09.16 14:15:05
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von HerrKoerper: ...


      Eher nicht.



      Ah, knallharte Argumente, die überzeugen... Da andere ich natürlich sofort meine Meinung...


      Zeige mir mal schnell deine Argumente:

      Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:28:58
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.017 von mcgoofy am 05.09.16 14:24:33
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Nicht dein Ernst oder?




      doch doch:laugh::laugh::laugh:


      Koks oder Chems als Antrieb, ich rätsel noch...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:31:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.933 von Dukatensammler am 05.09.16 14:14:49
      Zitat von Dukatensammler: Irre. Der Kurs steht.


      Alle Fische schwimmen heute im Öl :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:31:58
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.996 von HerrKoerper am 05.09.16 14:21:56
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BIG_BOSS: Ich frage mich immer wo der ganze Strom für die E-Autos herkommen soll, wenn wir in Deutschland komplett aus den konventionellen Energien aussteigen wollen? Wir sind dann dermaßen abhängig von unseren Nachbarn, dass wir nur Schiffbruch erleiden können.


      Nicht dein Ernst oder?


      Naja... So ganz unrecht hat BigBoss in diesen Belangen nicht... Ausstieg aus Atomstrom ist schon beschlossen und Kohlekraftwerke sind unter den jetzigen CO2 Vorgaben nicht wirklich vorstellbar. Erneuerbare Energie scheitert an den Speicherkapazitäten und nachdem da keine Lösung in Sicht ist wird der Umstieg von Benzin/Diesel auf E-Autos schon spannend werden. Alle die der Meinung sind dass E-Autos der große Wurf sind sollten sich mal überlegen wieviele KWh dann benötigt werden und was das zur Folge haben wird. Die einzige aus meiner Sicht sinnvolle und "saubere" Alternative wären gasbefeuerte Kraftwerke... Somit sollte man vielleicht nicht in Tesla sondern eher in Unternehmen wie Gazprom, ect. investieren.

      Wer anderer Meinung ist kann sie gerne äußern aber Bitte begründet sie dann auch... Ein "eher nicht" und ähnliche Aussagen zeigen nur, dass man selbst keine Alternative Idee hat. ;-)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:34:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ausgestoppt, aber mit 3 Punkte Verlust kann ich leben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:34:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.026 von HerrKoerper am 05.09.16 14:27:17
      Zitat von HerrKoerper: ....

      Eher nicht.


      Zitat von OmegaOne: Ah, knallharte Argumente, die überzeugen... Da andere ich natürlich sofort meine Meinung...


      Zitat von HerrKoerper: Zeige mir mal schnell deine Argumente:

      Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.


      Ähem, ja?

      Genau das sind meine Argumente, was sollte daran falsch sein? Durch Dein Zitat, dass Du mich nun zitierst, hast Du immer noch nicht geschrieben, was Deiner Meinung nach an meiner Aussage falsch ist.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:36:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      Neuer Versucht: Short bei 10.710, Stopp 17.715.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:37:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      Seht, seht :eek:



      Gerade über die Abwärtstrendlinie gelaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:40:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.074 von J_Belfort am 05.09.16 14:31:58
      Zitat von J_Belfort:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Nicht dein Ernst oder?


      Naja... So ganz unrecht hat BigBoss in diesen Belangen nicht... Ausstieg aus Atomstrom ist schon beschlossen und Kohlekraftwerke sind unter den jetzigen CO2 Vorgaben nicht wirklich vorstellbar. Erneuerbare Energie scheitert an den Speicherkapazitäten und nachdem da keine Lösung in Sicht ist wird der Umstieg von Benzin/Diesel auf E-Autos schon spannend werden. Alle die der Meinung sind dass E-Autos der große Wurf sind sollten sich mal überlegen wieviele KWh dann benötigt werden und was das zur Folge haben wird. Die einzige aus meiner Sicht sinnvolle und "saubere" Alternative wären gasbefeuerte Kraftwerke... Somit sollte man vielleicht nicht in Tesla sondern eher in Unternehmen wie Gazprom, ect. investieren.

      Wer anderer Meinung ist kann sie gerne äußern aber Bitte begründet sie dann auch... Ein "eher nicht" und ähnliche Aussagen zeigen nur, dass man selbst keine Alternative Idee hat. ;-)


      Die 14 % Atomstrom können locker ersetzt werden, alleine durch die Zuwächse im Photovoltaik Bereich, auch ohne Förderung. Windenergie liefert bereits jetzt Unmengen an Strom, leider oftmals zur falschen Tageszeit. Also ist die Erzeugung nicht das Problem, eher die Speicherung ist es. An der Stelle kommen dann intelligente Netze ins Spiel und Firmen die sich auf die Optimierung spezialisieren.

      Beispiel:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/23/energi…

      Auch elekt. Autos können als "intell. Lösung" dienen, man muss nur Fanatsie mitbringen.;)

      Trotzdem sind elekt. Auto natürlich per se nicht sauber, sie sind aktuell sogar noch ineffektiver als die anderen, jedenfalls so lange, wie die alten Kraftwerke am Netz sind. Dann doch lieber Verbrennung an Ort und Stelle, klar. Aber auch da wird sich viel tun in Zukunft.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:42:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.074 von J_Belfort am 05.09.16 14:31:58Genau darauf wollte ich hinaus. Scheinen sich wirklich wenige darüber Gedanken zu machen wie das klappen soll :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:43:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.122 von PeterFR am 05.09.16 14:36:19
      Zitat von PeterFR: Neuer Versucht: Short bei 10.710, Stopp 17.715.


      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:46:35
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.188 von mcgoofy am 05.09.16 14:43:45
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von PeterFR: Neuer Versucht: Short bei 10.710, Stopp 17.715.


      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.


      Eventuell wird das GAP im Kassa-Dax (10.683,82) noch zugemacht, dann wären das mal gute 20 Punkte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:46:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.137 von nordlicht100 am 05.09.16 14:37:17scheint unbedeutend
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:49:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.101 von OmegaOne am 05.09.16 14:34:24
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von HerrKoerper: ....

      Eher nicht.


      ...

      Zitat von HerrKoerper: Zeige mir mal schnell deine Argumente:

      Es kommt bei Tesla nicht auf irgendwelche Produkte, nicht auf den Gewinn, nicht auf irgendein (anscheinend gar nicht vorhandenes) "Genie" an sondern einzig und alleine darauf, inwieweit die gigantischen Investment-Fonds in den USA noch länger zuschauen möchten, wie Musk Geld verbrennt.


      Ähem, ja?

      Genau das sind meine Argumente, was sollte daran falsch sein? Durch Dein Zitat, dass Du mich nun zitierst, hast Du immer noch nicht geschrieben, was Deiner Meinung nach an meiner Aussage falsch ist.


      Zu behaupten, dass eine Firma nicht von dem Ausblick auf die Produkte lebt, sondern quasi einizig und alleine vom Geld verblödeter Investoren (also den gigantischen Investmentfonds die ja deiner Meinung nach gar nicht auf die Produktperspektive schauen, sondern nur blind Geld reinbuttern zum Selbstzweck) ist kein Argument, sondern einfach eine Aussage, die gerade im Falle Tesla nicht haltbar ist.

      Das Tesla scheitern kann liegt in der Natur der Sache, aber in deiner Aussage, da wiederhole ich mich, steckt kein "Argument".

      Suchergebnisse google:

      Ein Argument (lateinisch argumentum, eigentlich Veranschaulichung, Darstellung; im übertragenen Sinn Beweismittel, Beweisgrund) ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage gebraucht wird (Argumentation). Argumente sind Gegenstand der Untersuchung in der Argumentationstheorie und in der Logik.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:49:17
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.909 von bigheidi am 05.09.16 14:11:14Offensichtlich ist das zumindest 49% des Kapitals überhaupt nicht klar ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:49:37
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.206 von Long-Seller am 05.09.16 14:46:35
      Zitat von Long-Seller:
      Zitat von mcgoofy: ...

      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.


      Eventuell wird das GAP im Kassa-Dax (10.683,82) noch zugemacht, dann wären das mal gute 20 Punkte.


      auch das wäre natürlich möglich....:rolleyes: nur hampelt der ja schon eine gefühlte ewigkeit in dieser
      10- pippen-range rum. von daher....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:51:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.188 von mcgoofy am 05.09.16 14:43:45
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von PeterFR: Neuer Versucht: Short bei 10.710, Stopp 17.715.


      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.


      Klar, bei 10.703 hätte ich einen kleinen Gewinn. Aber ich habe heute schon ein bisschen verdient, und ein Teil wird jetzt halt ggf. geopfert in der Hoffnung, dass mehr als 7 Punkte rauskommen. 5 Punkte Risiko sind verkraftbar. Und nachdem der Dax schon 40 Punkte gefallen ist, ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er die 10.700 nach unten durchbricht. Wenn ich mit so einer Wette 9 Mal falsch liege und einmal richtig (mit 50 Punkten), dann bin ich immer noch bei Null.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:53:52
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.176 von BIG_BOSS am 05.09.16 14:42:13
      Zitat von BIG_BOSS: Genau darauf wollte ich hinaus. Scheinen sich wirklich wenige darüber Gedanken zu machen wie das klappen soll :laugh:


      Doch doch, da haben sich einige Leute schon Gedanken gemacht.;)

      https://zero2one-inside-hps.com/2016/03/28/das-jahrtausend-v…

      https://zero2one-inside-hps.com/2016/09/01/die-nacht-ist-dun…

      Nicht nur von den EVs drohen der Fossilen Energieträger Industrie Umsatzeinbußen, sondern auch aus dem Bereich der regenerativen Energien wird enormer Druck ausgeübt. In einigen Staaten ist schon jetzt die Stromerzeugung durch Sonnenenergie ohne Subventionen günstiger als die Kohleverstromung.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:54:39
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.248 von mcgoofy am 05.09.16 14:49:37
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von Long-Seller: ...

      Eventuell wird das GAP im Kassa-Dax (10.683,82) noch zugemacht, dann wären das mal gute 20 Punkte.


      auch das wäre natürlich möglich....:rolleyes: nur hampelt der ja schon eine gefühlte ewigkeit in dieser
      10- pippen-range rum. von daher....

      Dagegen war es am Vormittag ja noch richtig aufregend *gähn*
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:55:20
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.810 von OmegaOne am 05.09.16 13:53:56
      Zitat von OmegaOne: Er hat sich mit keinen "großen angelegt". Wie ich schon geschrieben habe, er wird durch die größten Kapitalgeber, die es auf der Welt gibt, finanziert. Ohne die Riesen der Wallstreet hätte er kein einziges Auto oder sonst irgendwas produzieren können


      Ich denke, Knowhow und Potenzial sind vorhanden. Allein das Management macht einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. Warum konzentriert man sich nicht auf verkaufbare Mittelklassewagen? Statt dessen immer wieder irgendwelche Prototypen, die zwar Aufsehen erregen, aber keine wirklichen Verkaufsschlager sind.

      Ein Zeitpunkt, wo Tesla aus den roten Zahlen herauskommen wird, ist überhaupt nicht in Sicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:57:41
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.254 von PeterFR am 05.09.16 14:51:35
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von mcgoofy: ...

      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.


      Klar, bei 10.703 hätte ich einen kleinen Gewinn. Aber ich habe heute schon ein bisschen verdient, und ein Teil wird jetzt halt ggf. geopfert in der Hoffnung, dass mehr als 7 Punkte rauskommen. 5 Punkte Risiko sind verkraftbar. Und nachdem der Dax schon 40 Punkte gefallen ist, ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er die 10.700 nach unten durchbricht. Wenn ich mit so einer Wette 9 Mal falsch liege und einmal richtig (mit 50 Punkten), dann bin ich immer noch bei Null.


      na denn... viel glück:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:58:19
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.287 von ulisan am 05.09.16 14:55:20
      Zitat von ulisan:
      Zitat von OmegaOne: Er hat sich mit keinen "großen angelegt". Wie ich schon geschrieben habe, er wird durch die größten Kapitalgeber, die es auf der Welt gibt, finanziert. Ohne die Riesen der Wallstreet hätte er kein einziges Auto oder sonst irgendwas produzieren können


      Ich denke, Knowhow und Potenzial sind vorhanden. Allein das Management macht einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. Warum konzentriert man sich nicht auf verkaufbare Mittelklassewagen? Statt dessen immer wieder irgendwelche Prototypen, die zwar Aufsehen erregen, aber keine wirklichen Verkaufsschlager sind.

      Ein Zeitpunkt, wo Tesla aus den roten Zahlen herauskommen wird, ist überhaupt nicht in Sicht.


      Sie hätten mal im Premiumsegment bleiben sollen. Die größe der Aufträge beim Modell 3 dürften noch einige Probleme mit sich bringen. Einfach zu schnell zu viel.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:00:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:03:05
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.122 von PeterFR am 05.09.16 14:36:19Mit so engen Stopps kannst im Dax nur auf die Fr..sse fliegen. Viel Spass noch beim Geld verbrennen. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:03:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.248 von mcgoofy am 05.09.16 14:49:37läuft er zur 683 dann wird er da nicht halten, sondern dann läuft es noch ein Eckchen tiefer.

      verstehe sowieso nicht warum heute die Shorties schimpfen.

      ich hätte eher als Bulle einen Hals eine solche Chance in richtung der 10800 so kläglich ligen zu lassen.

      starke Vorlage aus Asien (Japan mal ausgenommen, den gefällt heute ihre Währung nicht)
      jede Menge Shortschieflagen bei den Marktteilnehmern noch von Freitag.

      kein störender Ami...... bei dem bin ich ganz bei Prozz. Stärke sieht anders aus. Zwar war das Rversal am Donnerstagabend nett, aber es war nicht mit den sonst so eindrucksvollen "Vollsqueezekerzen" ohne jegliche Wiederkehr vergleichbar.

      Euro auch dünne.

      .... aber egal, so hat jeder seine Sichtweise.... und prinzipiell hab ich wenig Ahnung

      RD
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:03:17
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.167 von HerrKoerper am 05.09.16 14:40:52Eine echte Antwort auf die Frage der Energiespeicherproblematik war das aber nicht... Denn ohne ausreichender Speichermöglichkeit werden Photovoltaik, Solar- und Windenergie nie in der Lage sein Atomstrom und Ähnliches zu ersetzen... Des Weiteren sollte man sich auch darüber Gedanken machen wie ein effizientes Ladenetz aussehen könnte, denn das einfach Tank eingraben und befüllen wird es dann ebenfalls nicht geben.

      Es gab schon Gründe dafür warum an Wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen experimentiert wurde genauso wie an Liquid Gas... Aber diese Überlegungen hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen.

      Egal zu welcher Lösung man dann am Schluss kommt sollte eines klar sein, kommt es zu einer Änderung im Antrieb wird es ebenfalls zu einer Steigerung im Gaspreis kommen... ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:03:57
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.236 von HerrKoerper am 05.09.16 14:49:05
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Zu behaupten, dass eine Firma nicht von dem Ausblick auf die Produkte lebt, sondern quasi einizig und alleine vom Geld verblödeter Investoren (also den gigantischen Investmentfonds die ja deiner Meinung nach gar nicht auf die Produktperspektive schauen, sondern nur blind Geld reinbuttern zum Selbstzweck) ist kein Argument, sondern einfach eine Aussage, die gerade im Falle Tesla nicht haltbar ist.

      Das Tesla scheitern kann liegt in der Natur der Sache, aber in deiner Aussage, da wiederhole ich mich, steckt kein "Argument".

      ...


      Naja, ich habe den Term "verblödet" doch überhaupt nicht benutzt, den unterstellst Du mir hier. Ich verstehe nun auch nicht wieso Du mir 1. dieses Wort in den Mund legst und mir 2. unterstellst, dass mein Argument eben kein Argument ist.

      Vielleicht hast Du Dich nicht mit der Besitzstruktur von Tesla, SCTY und den anderen Musk-Unternehmen beschäftigt? Ich habe es. Und ich wiederhole es gerne, ich habe dazu in einem anderen Thread mal einen Überblick zusammen gestellt, über 60% der Shareholder bei Tesla sind in den Händen der größten Investment Fonds dieser Welt, ca. 20% befinden sich in den Händen von Elon Musk und seiner Familie, wobei es interessant ist, dass Musk anscheinend ein Großteil seines Vermögens von ca. 13 Milliarden US-Dollar alleine dem Verkauf bzw. dem Anstieg eigentlich wertloser Aktien, die Tesla ausgegeben hat, verdankt.

      SolarCity und Tesla sind riesige Geldverbrennungsmaschinen, keine dieser Firmen macht Gewinn (bei SpaceX weiss ich es nicht. Das ist der Grund, weshalb meine obige Behauptung eben doch ein "Argument" ist. Ich verstehe nun nicht, wieso Du so eine offensichtliche Tatsache schlicht und einfach negierst?

      Von daher ist es wirklich leichtsinnig, bzw. hochriskant, diese Aktien irgendwie zu kaufen bzw. deren Kauf zu befürworten, zumindest solange es nicht klar ist, ob die Investoren dort weiterhin Geld reinschiessen werden. Wenn die Investoren das weiterhin tun, dann ist es vielleicht sinnvoll, sich dieses Geld abzugreifen, das muss man dann aber machen, bevor der Kurs wieder durch die Geldverbrennungsmaschine Tesla fällt...

      Mit freundlichen Grüßen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:05:52
      Beitrag Nr. 271 ()


      Nach dem ganzen Hickhack seit dem August Hoch (ROSA Dreieck = verkehrte Welt, wir starten mit dem Einbruch in die Formation und oszillieren immer heftiger...) sieht`s bei mir nun folgend aus:

      Bis letzten Donnerstag habe ich mittelfristig eigentlich ehr Richtung short tendiert. Am Freitag dann der Ausbruch der GELBEN ABSTEIGENDEN, gepunkteten Linie nach oben. Seitdem tendiere ich mittelfristig nun eher long.

      Seit gestern dann folgender Plan für heute: Kurzfristige Korrektur bis an GELBE ABSTEIGENDE Linie, ZIEL: 10650/60. Von da Abprall nach oben mit Intraday Ziel August Hoch (BLAUE LINIE).

      Seit heute dreimaliger Versuch, einzusteigen, aber immer mit +/- 0€ wieder ausgestoppt worden.

      Nun warte ich erst einmal ab, weil diese Seitwärtsbewegung hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. US geschlossen, wahrscheinlich dümpelt das den ganzen Tag jetzt so weiter, da auch keine Mega interessanten nachrichten mehr in der Pipe heute stehen.

      Von daher muss der DAX heute ohne mich weitermachen, bringts ja nich ...

      Was meint Ihr? Wie seht Ihr den weiteren Verlauf, sagen wir bis morgen Abend?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:06:24
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.344 von Saxilus am 05.09.16 15:03:05
      Zitat von Saxilus: Mit so engen Stopps kannst im Dax nur auf die Fr..sse fliegen. Viel Spass noch beim Geld verbrennen. :rolleyes:


      Bei höherer Volatilität würde ich Dir recht geben. Aber wenn ich zu 10.715 ausgestoppt werde, und ich zu 10.720 wieder einsteige (sofern ich dann immer noch auf fallende Kurse hoffe), habe ich 5 Punkte gespart und nicht verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:06:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.356 von OmegaOne am 05.09.16 15:03:57DAX: Gehen wir jetzt stundenlang 2 Punkte rauf, zwei Punkte runter, dass Punkte rauf und drei Punkte runder.
      Haben die Börsianer in Deutschlang nicht genug Rückgrat um den Dax selber in die Hände zu nehmen und eine Richtung anzusteuern, muss Mama DJIA wieder ran?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:07:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.350 von J_Belfort am 05.09.16 15:03:17
      Zitat von J_Belfort: Eine echte Antwort auf die Frage der Energiespeicherproblematik war das aber nicht... Denn ohne ausreichender Speichermöglichkeit werden Photovoltaik, Solar- und Windenergie nie in der Lage sein Atomstrom und Ähnliches zu ersetzen... Des Weiteren sollte man sich auch darüber Gedanken machen wie ein effizientes Ladenetz aussehen könnte, denn das einfach Tank eingraben und befüllen wird es dann ebenfalls nicht geben.

      Es gab schon Gründe dafür warum an Wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen experimentiert wurde genauso wie an Liquid Gas... Aber diese Überlegungen hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen.

      Egal zu welcher Lösung man dann am Schluss kommt sollte eines klar sein, kommt es zu einer Änderung im Antrieb wird es ebenfalls zu einer Steigerung im Gaspreis kommen... ;-)


      Ich bin da ja eher mit Fanatsie unterwegs (schon immer). Meine Idee ist ja, dass zukünftig die Akkus der elekt. Kisten zu 90% dem Besitzer und zu 10% dem Netz gehören. Schon ist das Problem deutlich entschärft und es gibt quasi ein intelligentes Netz. Gleichzeitig gibt es für die Besitzer einen Kostenvorteil, da sie eine Dienstleistung bieten.;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:11:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      tja so sieht der dax aus wenn amis nicht mitmischen, ist ja gar nichts los heute
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:11:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.356 von OmegaOne am 05.09.16 15:03:57
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Zu behaupten, dass eine Firma nicht von dem Ausblick auf die Produkte lebt, sondern quasi einizig und alleine vom Geld verblödeter Investoren (also den gigantischen Investmentfonds die ja deiner Meinung nach gar nicht auf die Produktperspektive schauen, sondern nur blind Geld reinbuttern zum Selbstzweck) ist kein Argument, sondern einfach eine Aussage, die gerade im Falle Tesla nicht haltbar ist.

      Das Tesla scheitern kann liegt in der Natur der Sache, aber in deiner Aussage, da wiederhole ich mich, steckt kein "Argument".

      ...


      Naja, ich habe den Term "verblödet" doch überhaupt nicht benutzt, den unterstellst Du mir hier. Ich verstehe nun auch nicht wieso Du mir 1. dieses Wort in den Mund legst und mir 2. unterstellst, dass mein Argument eben kein Argument ist.

      Vielleicht hast Du Dich nicht mit der Besitzstruktur von Tesla, SCTY und den anderen Musk-Unternehmen beschäftigt? Ich habe es. Und ich wiederhole es gerne, ich habe dazu in einem anderen Thread mal einen Überblick zusammen gestellt, über 60% der Shareholder bei Tesla sind in den Händen der größten Investment Fonds dieser Welt, ca. 20% befinden sich in den Händen von Elon Musk und seiner Familie, wobei es interessant ist, dass Musk anscheinend ein Großteil seines Vermögens von ca. 13 Milliarden US-Dollar alleine dem Verkauf bzw. dem Anstieg eigentlich wertloser Aktien, die Tesla ausgegeben hat, verdankt.

      SolarCity und Tesla sind riesige Geldverbrennungsmaschinen, keine dieser Firmen macht Gewinn (bei SpaceX weiss ich es nicht. Das ist der Grund, weshalb meine obige Behauptung eben doch ein "Argument" ist. Ich verstehe nun nicht, wieso Du so eine offensichtliche Tatsache schlicht und einfach negierst?

      Von daher ist es wirklich leichtsinnig, bzw. hochriskant, diese Aktien irgendwie zu kaufen bzw. deren Kauf zu befürworten, zumindest solange es nicht klar ist, ob die Investoren dort weiterhin Geld reinschiessen werden. Wenn die Investoren das weiterhin tun, dann ist es vielleicht sinnvoll, sich dieses Geld abzugreifen, das muss man dann aber machen, bevor der Kurs wieder durch die Geldverbrennungsmaschine Tesla fällt...

      Mit freundlichen Grüßen


      Ich negiere doch nicht die Verluste. Ich sage, dass das Geld nicht zum Selbstzweck investiert wird. Die Investoren erwarten (im Gegensatz zu dir), dass es eben doch Produkte in der Zukunft geben wird, die den Kurs rechtfertigen. Du behauptest aber, dass es eben nicht um Produkte geht bei der Firma. Das ist kein Argument, nur eine Behauptung.

      Und ja, das Wort legte ich dir in den Mund, denn ein Investor der zum Selbstzweck investiert muss nun mal verblödet sein.:laugh:

      Belassen wir es dabei. Möge dein Short gelingen, mich stört es nicht, denn Warnzeichen gab es auch systematischer Natur.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:13:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      Mahlzeit,

      ohne US Investoren läuft nichts im Dax.
      Ab Dienstag dann runter Richtung 10.375 (Investorenmarke) starke Unterstützung.

      Nach dem US Feiertag am 5.9.2016 (Tag der Arbeit)
      kommt es der Statistik nach zu fallenden Kursen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:14:27
      Beitrag Nr. 278 ()
      wenn schon im scalpmodus unterwegs, dann besten die BB's aktivieren und an
      den mit X gekennzeichneten stellen in gegenrichtung traden.

      ist natürlich drauf zu achten, dass die BB's im kurzfristbereich genügend "weite" haben.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:17:48
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.386 von HerrKoerper am 05.09.16 15:07:36Um mir das vorzustellen bräuchte ich schon sehr viel Phantasie! Allerdings würde soein Systeme nicht funktionieren, da die Akkus der E-Autos nicht dafür ausgelegt sind restenergie in das system einzuspeisen... Und jede Vergrößerung der verwendeten Akkus erhöht das Gewicht und damit den Verbrauch des Fahrzeugs...

      Sorry wollte dir jetzt wirklich nicht deine Illusion zerstören!

      Lg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:19:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.422 von HerrKoerper am 05.09.16 15:11:38
      Zitat von HerrKoerper: ...
      ...

      Belassen wir es dabei.


      Meinetwegen

      Zitat von HerrKoerper: Möge dein Short gelingen, mich stört es nicht, denn Warnzeichen gab es auch systematischer Natur.


      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:20:56
      Beitrag Nr. 281 ()
      Insolvenzantrag der Hanjin Shipping Co., einer der weltweit größten Reedereien

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/05/hanjin…

      So könnte mit etwas "Glück" der nächste Crash beginnen, dann haben wir wieder Bewegung im Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:21:27
      Beitrag Nr. 282 ()
      Bei HSBC in der letzten halben Stunde 100% Long :eek::laugh::laugh:

      http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/portal/de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:21:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      Wem Interessiert meine Öl Idee hat TP erreicht
      https://new.tradingview.com/chart/UKOIL/0bVi2yhD-Short-UKOIL…
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:23:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.527 von david_55 am 05.09.16 15:21:27die letzten 2 stunden waren sie dort 100 % LONG

      dann weiss du ja was zu tun ist ... short :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:27:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.434 von Broker437 am 05.09.16 15:13:02
      Zitat von Broker437: Mahlzeit,

      ohne US Investoren läuft nichts im Dax.
      Ab Dienstag dann runter Richtung 10.375 (Investorenmarke) starke Unterstützung.

      Nach dem US Feiertag am 5.9.2016 (Tag der Arbeit)
      kommt es der Statistik nach zu fallenden Kursen.


      was braucht man DAX, gibt doch CL
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:27:13
      Beitrag Nr. 286 ()
      Wann geht denn nun der Lump unter 10700?

      Will dort nochmal einlongen...........................
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:28:24
      Beitrag Nr. 287 ()
      Sooooo, alle indezes tauchen jetzt ab (DOW / NAS Future gehen ins negative) , ES50 ins negative und DAX noch doof am gucken ... dauert aber auch nicht mehr lange .. hat sich viel zu lange über 10700 gehalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:30:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.566 von Standuhr am 05.09.16 15:27:13
      Zitat von Standuhr: Wann geht denn nun der Lump unter 10700?

      Will dort nochmal einlongen...........................


      Treib mir ja nicht die Preise hoch, ich will mindestens bis 10.650 runter.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:30:50
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.572 von bigheidi am 05.09.16 15:28:24wird auch mal Zeit. Die Woche würde schon gut anfangen für mich, wenn es jetzt fallen würde
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:32:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.566 von Standuhr am 05.09.16 15:27:13JETZT!:look:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:33:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      Mindestens bis zur 10660 .. lieber die 10600


      http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-…

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:33:16
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.482 von J_Belfort am 05.09.16 15:17:48
      Zitat von J_Belfort: Um mir das vorzustellen bräuchte ich schon sehr viel Phantasie! Allerdings würde soein Systeme nicht funktionieren, da die Akkus der E-Autos nicht dafür ausgelegt sind restenergie in das system einzuspeisen... Und jede Vergrößerung der verwendeten Akkus erhöht das Gewicht und damit den Verbrauch des Fahrzeugs...

      Sorry wollte dir jetzt wirklich nicht deine Illusion zerstören!

      Lg


      Hast du nicht, da du nur vom aktuellen Zeitpunkt ausgehst. Als ich vor 5 Jahren hier sagte, dass nur noch ein einziges BIP in dieser Welt riesen Wachstumsraten haben wird, wurde das auch belächelt. Und nun schau dich um, das "virtuelle BIP" wächst förmlich explosiv, alles andere nicht. Heute ist den meisten Leuten wenigstens schon klar, dass es so kommen kann. Vor 5 Jahren war es nur "Fantasie".;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:35:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      10698,42 bin ich drin.............................
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:38:04
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.689 von Standuhr am 05.09.16 15:35:07TP 10701,42
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:38:32
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.689 von Standuhr am 05.09.16 15:35:07
      Zitat von Standuhr: 10698,42 bin ich drin.............................


      In Shorts ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:39:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.689 von Standuhr am 05.09.16 15:35:07short oder long ?:look::)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:40:52
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.722 von Katrin62 am 05.09.16 15:39:14Selbsterklärend!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:40:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.710 von Standuhr am 05.09.16 15:38:04
      Zitat von Standuhr: TP 10701,42




      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:41:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.722 von Katrin62 am 05.09.16 15:39:14http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:41:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Seien wir mal ehrlich: Die 200 Punkte Anstieg am Freitag hätten doch genau so gut in die andere Richtung gehen können. Und heute waren die Zahlen in D auch nicht so gut. Bis Donnerstag (Draghi) darf es also ruhig noch etwas fallen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:43:43
      Beitrag Nr. 301 ()
      TP auf 10.698.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:44:04
      Beitrag Nr. 302 ()
      10693,92 Nachkauf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:44:42
      Beitrag Nr. 303 ()
      SL meinte ich, also 12 Punkte im Gewinn bei 10.698.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:45:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      Denke mal bis xetra close 17:30 uhr noch halbwegs stabil der DAX.

      Danach wird es bis 22 Uhr schneller fallen .. und das ist auch gut so.

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:46:39
      Beitrag Nr. 305 ()
      TV50 bei 10.683 (ca. 30 Punkte)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:46:47
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.761 von Standuhr am 05.09.16 15:44:04
      Zitat von Standuhr: 10693,92 Nachkauf



      Autsch, machst wieder deine Kamikaze Trades :confused::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:46:58
      Beitrag Nr. 307 ()
      10684,20 allerletzter Nachkauf.........................
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:47:51
      Beitrag Nr. 308 ()
      Bei der gerade vollzogenen Bewegung könnte man glatt meinen, der DAX hätte hinsichtlich der geschlossenen US-Märkte sowas wie Phantomschmerzen ^^
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:47:53
      Beitrag Nr. 309 ()
      Rest raus zu 10.685 (ca. 28 Punkte)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:48:06
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.785 von HemeresNyx am 05.09.16 15:46:47Ich laß es bei 30 CFD.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:48:10
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.206 von Long-Seller am 05.09.16 14:46:35
      Zitat von Long-Seller:
      Zitat von mcgoofy: ...

      :eek:

      den würde ich spätestens bei 10703 versilbern.. sonst gehts wieder in die büx. mMn.


      Eventuell wird das GAP im Kassa-Dax (10.683,82) noch zugemacht, dann wären das mal gute 20 Punkte.


      GAP geschlossen. Jetzt kanns wieder hochlaufen
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:48:40
      Beitrag Nr. 312 ()
      Moin Mädel`s :)

      So schnell ist ne Woche Urlaub rum :cry:
      Egal, hierlacht die Sonne ja auch ganz nett :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:48:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.791 von Standuhr am 05.09.16 15:46:58
      Zitat von Standuhr: 10684,20 allerletzter Nachkauf.........................


      Na dann kannst du ja bei 10660 alles werfen mit feinem verlust
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:49:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.791 von Standuhr am 05.09.16 15:46:58Einfach entspannt zurücklehnen und zuschauen.
      Die anstehende 5 läuft über das vergangene Hoch

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:49:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.809 von Standuhr am 05.09.16 15:48:06
      Zitat von Standuhr: Ich laß es bei 30 CFD.



      Dann drück ich mal die Daumen
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:50:09
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.716 von mcgoofy am 05.09.16 09:51:54
      Zitat von mcgoofy: nächste haltestelle wenn....

      10684 (alte unterstützung/widerstand...

      außerdem kassaschluß gestern




      hm.... da sind wir jetzt abgeprallt:O
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:50:33
      Beitrag Nr. 317 ()
      10692,18 --- mein Mischkurs!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:52:09
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.803 von PeterFR am 05.09.16 15:47:53
      Zitat von PeterFR: Rest raus zu 10.685 (ca. 28 Punkte)


      Hab jetzt nochmal genauer geschaut, die gesamte Position ging im Schnitt bei 10.710 rein und 10.685 raus, also 25 Punkte. Bei einem Risiko von 5 Punkten ein gutes CRV, auch wenn man die 3 Punkte aus dem ersten Versuch abzieht. So langsam vor sich hindümpelnde Märkte bieten auch Chancen, weil man den Stopp viel enger setzen kann also sonst.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:52:19
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.842 von Standuhr am 05.09.16 15:50:33
      Zitat von Standuhr: 10692,18 --- mein Mischkurs!


      Ohne Brille hab ich erst Mistkurs gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:53:35
      Beitrag Nr. 320 ()
      Ich fiebere ja gerade wieder mit Standi mit...

      Da braucht man kein Fernsehen, da braucht man kein Kino, da braucht man keine Drogen... da ist der Kick umsonst :cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:55:11
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.857 von nordlicht100 am 05.09.16 15:53:35
      Zitat von nordlicht100: Ich fiebere ja gerade wieder mit Standi mit...

      Da braucht man kein Fernsehen, da braucht man kein Kino, da braucht man keine Drogen... da ist der Kick umsonst :cool:


      Könnte daran liegen das du dies Nachtradest?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:58:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.848 von PeterFR am 05.09.16 15:52:09
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von PeterFR: Rest raus zu 10.685 (ca. 28 Punkte)


      Hab jetzt nochmal genauer geschaut, die gesamte Position ging im Schnitt bei 10.710 rein und 10.685 raus, also 25 Punkte. Bei einem Risiko von 5 Punkten ein gutes CRV, auch wenn man die 3 Punkte aus dem ersten Versuch abzieht. So langsam vor sich hindümpelnde Märkte bieten auch Chancen, weil man den Stopp viel enger setzen kann also sonst.




      Solche CRV Berechnungen halte ich für Träumereien
      Aufgrund welcher Basics stellst du diese Träumereien an?

      Schönes Bsp wäre, jetzt Short zu kaufen mit Ziel 10.500 und Stopp bei 10710
      Das ist ein irres CRV, aber der Trade geht so gut wie sicher in die Hose :eek:

      Lirius
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:58:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Gewinn von 0,5 Punkten verschmäht... wären fast 4 Pfund Dallmayer gewesen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:59:40
      Beitrag Nr. 324 ()
      Bin mal wech...... TP 10696,25
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:00:03
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.860 von crackz am 05.09.16 15:55:11Neee, das wäre nichts für meine Nerven :O

      In dem Zusammenhang ist es mich betreffend so, dass ich Standis Beiträge immer ganz amüsant und unterhaltsam finde und ich oft denke, dass er sich dann mit seinen Trades kurz vorm finalen Knock-Out befindet.
      Ich kann mich gut reinversetzen in ihn, wenn er seine Positionen hochschraubt, denn wenn man schon länger am Markt dabei ist, dann kennt man die Emotionen der anderen Trader in bestimmten Situationen nur allzu gut.
      Und bei Standi's Strategie... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:03:07
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.881 von lirius am 05.09.16 15:58:01
      Zitat von lirius:
      Zitat von PeterFR: ...

      Hab jetzt nochmal genauer geschaut, die gesamte Position ging im Schnitt bei 10.710 rein und 10.685 raus, also 25 Punkte. Bei einem Risiko von 5 Punkten ein gutes CRV, auch wenn man die 3 Punkte aus dem ersten Versuch abzieht. So langsam vor sich hindümpelnde Märkte bieten auch Chancen, weil man den Stopp viel enger setzen kann also sonst.




      Solche CRV Berechnungen halte ich für Träumereien
      Aufgrund welcher Basics stellst du diese Träumereien an?

      Schönes Bsp wäre, jetzt Short zu kaufen mit Ziel 10.500 und Stopp bei 10710
      Das ist ein irres CRV, aber der Trade geht so gut wie sicher in die Hose :eek:

      Lirius


      Einstand: 10.710
      Stopp: 10.715
      Verkauf: 10.685

      Risiko: 5 Punkte
      Gewinn: 25 Punkte
      CRV: 5:1

      Und wir reden hier nicht nur von einer theoretischen Chance, sondern von einem verwirklichten Gewinn. Die Chance war noch größer, aber wir waren die 25 Punkte genug.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:04:52
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.833 von mcgoofy am 05.09.16 15:50:09
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von mcgoofy: nächste haltestelle wenn....

      10684 (alte unterstützung/widerstand...

      außerdem kassaschluß gestern




      hm.... da sind wir jetzt abgeprallt:O


      :laugh::laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:06:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.929 von PeterFR am 05.09.16 16:03:07Dann kannst du genauso gut russisch Roulette spielen.
      CRV ist 5:1
      Aber das hilft idR nur hinterher

      Bei deinem Trade heißt es einfach und analog: "Gück gehabt"

      Lirius
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:06:15
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.860 von crackz am 05.09.16 15:55:11
      Zitat von crackz:
      Zitat von nordlicht100: Ich fiebere ja gerade wieder mit Standi mit...

      Da braucht man kein Fernsehen, da braucht man kein Kino, da braucht man keine Drogen... da ist der Kick umsonst :cool:


      Könnte daran liegen das du dies Nachtradest?


      Die armen Nachtrader......... :O
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:06:57
      Beitrag Nr. 330 ()
      Fällt immer noch zu langsam ...DAX xetra umme 10600
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:08:29
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.956 von R32 am 05.09.16 16:06:15
      Zitat von R32:
      Zitat von crackz: ...

      Könnte daran liegen das du dies Nachtradest?


      Die armen Nachtrader......... :O


      Ich bin mal mit dabei Mischkurs 86,88 Zeil Stand ja schon da.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:09:09
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.929 von PeterFR am 05.09.16 16:03:07CRV im Nachhinein rechnen? Bringts das? Der muss beim Entry klar sein, denke ich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:09:47
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.956 von R32 am 05.09.16 16:06:15
      Zitat von R32:
      Zitat von crackz: ...

      Könnte daran liegen das du dies Nachtradest?


      Die armen Nachtrader......... :O




      Wenn Du mal wieder eine Anlage für Deine Gewinne suchst , ich hätte da eine Rentner-Aktie für Dich wie Du zu pflegen sagst ! :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:09:58
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.944 von bigheidi am 05.09.16 16:04:52
      Zitat von bigheidi:
      Zitat von mcgoofy: ...



      hm.... da sind wir jetzt abgeprallt:O


      :laugh::laugh:




      was amüsiert dich denn so:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:11:49
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.980 von Morphosis am 05.09.16 16:09:09
      Zitat von Morphosis: CRV im Nachhinein rechnen? Bringts das? Der muss beim Entry klar sein, denke ich.


      na klar doch:D;)


      falls überhaupt machbar:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:13:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.980 von Morphosis am 05.09.16 16:09:09Das bring auch beim Trade gar nichts, wenn du keine VERLÄSSLICHEN Basics zugrunde legst.
      Stichwort russisch Roulette
      Irres CRV aber du hast danach Flügel, sitzt auf der Wolke und beherrschst plötzlich Harfe
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:15:02
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.983 von Abendkasse am 05.09.16 16:09:47
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Die armen Nachtrader......... :O




      Wenn Du mal wieder eine Anlage für Deine Gewinne suchst , ich hätte da eine Rentner-Aktie für Dich wie Du zu pflegen sagst ! :)



      Puhhh, die werd ich doch gleich shorten :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:16:54
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.953 von lirius am 05.09.16 16:06:10
      Zitat von lirius: Dann kannst du genauso gut russisch Roulette spielen.
      CRV ist 5:1
      Aber das hilft idR nur hinterher

      Bei deinem Trade heißt es einfach und analog: "Gück gehabt"

      Lirius


      Wenn Du mal hier nachliest, hatte ich darauf hingewiesen, dass es sich seit 11.40 Uhr im 5er um Innenkerzen handelt. Ich hatte dann auch darauf hingewiesen, dass dieses Situation aufgelöst wurde. Danach waren die Kurse über eine Stunde in einem engen Bereich nach oben gedeckelt. Ich hatte auf die Möglichkeit hingewiesen mit engem Stopp bei ca. 10.608 auf Short zu wetten. Also wenn das alles Zufall und Glück war, dann freut es mich für mich. Nebenbei bemerkt habe ich öfters Glück. Ich hoffe, Du auch.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:17:48
      Beitrag Nr. 339 ()
      Das Problem bei allen Indikatoren…. Die sind nachlaufend! Deswegen man kriegt fast Immer schlechte einstiege… Nie bei Heigh oder Low…
      Soweit die Theorie… ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:18:31
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.016 von lirius am 05.09.16 16:13:20
      Zitat von lirius: Das bring auch beim Trade gar nichts, wenn du keine VERLÄSSLICHEN Basics zugrunde legst.
      Stichwort russisch Roulette
      Irres CRV aber du hast danach Flügel, sitzt auf der Wolke und beherrschst plötzlich Harfe


      War deine 4 nicht bei 96 Zuende ?!?
      Läuft aber ziemlich weit runter :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:19:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      650/645 nächster Bahnhof. Wer Fragen hat, beim Schaffner melden
      ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:21:23
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.073 von *Milkyway* am 05.09.16 16:19:48
      Zitat von *Milkyway*: 650/645 nächster Bahnhof. Wer Fragen hat, beim Schaffner melden
      ;)


      mein tipp für den kassaschluß liegt bei 10707:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:21:57
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.980 von Morphosis am 05.09.16 16:09:09
      Zitat von Morphosis: CRV im Nachhinein rechnen? Bringts das? Der muss beim Entry klar sein, denke ich.


      Natürlich habe ich mir vorher schon Gedanken darüber gemacht, ist auch hier nachlesbar, dass es bei Durchbrechen der 10.700 ausgehend von meinem 10.710 Einstieg 30-50 Punkte runtergehen könnte. Und so kam es auch. Und wäre es nicht so gekommen, hätte ich eben 5 Punkte verloren. Was daran zu beanstanden ist, wenn ich nachdem das sogar so eingetreten ist von einem guten CRV spreche entzieht sich meinem Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:22:23
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.073 von *Milkyway* am 05.09.16 16:19:48:laugh: :laugh:

      Die Marke des Schicksals :cry:



      Man achte auf die 38,2% seit dem Anstieg am Donnerstag.
      Manchmal ist die Harmonie in den Charts echt erschreckend :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:24:20
      Beitrag Nr. 345 ()
      DAX Live Trade mit Stopnachzug
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:24:23
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.088 von mcgoofy am 05.09.16 16:21:23
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von *Milkyway*: 650/645 nächster Bahnhof. Wer Fragen hat, beim Schaffner melden
      ;)


      mein tipp für den kassaschluß liegt bei 10707:p


      streng dich an, goofy ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:29:13
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.100 von nordlicht100 am 05.09.16 16:22:23645 wäre noch gesund im Rücklauf nach meinem chart von heute früh, keine Panik auf der Titanic. An der Marke werde ich einen Trailng setzen wenns bis dahin läuft
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:29:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.100 von nordlicht100 am 05.09.16 16:22:23
      Diese 38 müßte es jetzt mal schleunigst reißen...
      dass es zur 50 und 62 vielleicht runtergeht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:29:48
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.482 von J_Belfort am 05.09.16 15:17:48
      Zitat von J_Belfort: Um mir das vorzustellen bräuchte ich schon sehr viel Phantasie! Allerdings würde soein Systeme nicht funktionieren, da die Akkus der E-Autos nicht dafür ausgelegt sind restenergie in das system einzuspeisen... Und jede Vergrößerung der verwendeten Akkus erhöht das Gewicht und damit den Verbrauch des Fahrzeugs...

      Sorry wollte dir jetzt wirklich nicht deine Illusion zerstören!

      Lg



      google doch einfach mal. "autos als energiespeicher".
      da wird dir geholfen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:31:02
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.136 von *Milkyway* am 05.09.16 16:29:13
      Zitat von *Milkyway*: 645 wäre noch gesund im Rücklauf nach meinem chart von heute früh, keine Panik auf der Titanic. An der Marke werde ich einen Trailng setzen wenns bis dahin läuft
      ;)


      kann ja nach Kassa Schluss auch in die Richtung laufen :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:32:17
      Beitrag Nr. 351 ()
      Heute wieder mal ein Trade wie im Bilderbuch
      man musste sich nur ein Wimpel hinzeichnen und darauf warten bis es unten durchbricht und dadaaaa
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:33:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      Man beachte wann es angesagt wurde!!! ;););)
      und zwar 12.08.2016 ;)
      https://new.tradingview.com/chart/FRA40/iBpE0xBG-FRA40/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:34:11
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.178 von kannmaleins am 05.09.16 16:33:34
      Zitat von kannmaleins: Man beachte wann es angesagt wurde!!! ;););)
      und zwar 12.08.2016 ;)
      https://new.tradingview.com/chart/FRA40/iBpE0xBG-FRA40/

      ach so meine 50/50 :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:41:17
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.410 von lightwalker am 05.09.16 09:18:02Short raus zu 10681 (Posi vom Freitag hat nun den Stop bei 10695) = +29 points

      wenn die freitags-posi gestoppt wird sind das -41 punkte. aktuell hoffe ich noch auf einen schub runter.

      ansonsten sind das dann nun vor verrechnung der verlust-posi: +122 im aktuellen monat

      cheers und baldigen feierabend allen
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:45:41
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.043 von PeterFR am 05.09.16 16:16:54
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von lirius: Dann kannst du genauso gut russisch Roulette spielen.
      CRV ist 5:1
      Aber das hilft idR nur hinterher

      Bei deinem Trade heißt es einfach und analog: "Gück gehabt"

      Lirius


      Wenn Du mal hier nachliest, hatte ich darauf hingewiesen,.....


      Vergebliche Liebesmüh!
      Hier gilt § 1: Lirius hat immer Recht!
      und § 2: Sollte er ausnahmsweise mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:48:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      Langweilig, kein US Handel und schon passiert nichts. Morgen sollte es mehr Bewegung geben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:48:24
      Beitrag Nr. 357 ()
      Elliot in der Theorie und Praxis
      Handel nach Elliott


      Ich freue mich, euch hier auf dem Blog ab sofort ein paar Einblicke in die Elliott Wellen geben zu können. Der ein oder andere wird sicher in seinem Traderleben schon mal über den Begriff EW gestolpert sein. Manch einer hält es für großen Hokuspokus, manch anderer für das einzig wahre System. Die Wahrheit dürfte in der Mitte zu finden sein. Klar ist aber: Eine Trading-Strategie ist immer nur so gut wie ihr Anwender. Keine Strategie ist besser oder schlechter als eine andere, jeder muss das System finden, das am Besten zu ihm passt.

      Die Theorie .....

      https://zero2one-inside-hps.com/2016/09/05/handel-nach-ellio…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:48:48
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.067 von crackz am 05.09.16 16:18:31
      Zitat von crackz:
      Zitat von lirius: Das bring auch beim Trade gar nichts, wenn du keine VERLÄSSLICHEN Basics zugrunde legst.
      Stichwort russisch Roulette
      Irres CRV aber du hast danach Flügel, sitzt auf der Wolke und beherrschst plötzlich Harfe


      War deine 4 nicht bei 96 Zuende ?!?
      Läuft aber ziemlich weit runter :)




      Schau bei mir vorbei, dort HÄTTE sie erstmals enden können
      Sie hat theoretisch Platz bis 10.565

      Gruß Lirius
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:49:06
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.247 von Ducker am 05.09.16 16:45:41
      Zitat von Ducker:
      Zitat von PeterFR: ...

      Wenn Du mal hier nachliest, hatte ich darauf hingewiesen,.....


      Vergebliche Liebesmüh!
      Hier gilt § 1: Lirius hat immer Recht!
      und § 2: Sollte er ausnahmsweise mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


      Danke fürs Trostspenden, ich bereue es eh schon, dass ich auf diese "Kritik" überhaupt reagiert habe.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:49:36
      Beitrag Nr. 360 ()


      Grummel ... läuft nach Plan, aber zu langsam, zu wenig Power, deshalb doch nicht nach Plan ... Hätte beim 61er Retracement mitnehmen sollen und nicht auf meinen Abdotzer auf der gelben Linie ( schnitt 50er retracement bei 10648) warten sollen ... jetzt wirds wieder nen Nullsummenspiel, oder die Rechnung geht doch noch auf ... doofes Regelwerk :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:49:51
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.043 von PeterFR am 05.09.16 16:16:54Alles klar ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:53:31
      Beitrag Nr. 362 ()
      Herr bödel, noch ne gute halbe Stunde, bald gehts los........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:54:19
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.118 von AGTrader am 05.09.16 16:24:20
      Ausgestoppt im Plus dieser Shorttrade
      Zitat von AGTrader:


      Das ist immer wieder die Frage, den Stop auf Break Even lassen und das Gewinnziel anstreben und falls das Ziel nicht erreicht wird dann noch ausgestoppt auf Null werden und Blamage, oder eben wie hier diesen Fall verhindern und den Stop nachziehen und gut im Plus ausgestoppt werden, das angestrebte Gewinnziel von 10.630,7 wurde nicht erreicht. Ich habe hier den Stop auf etwa die Hälfte der langen roten Kerze nachgezogen, korrekterweise hätte er am Ende der langen roten sitzen müssen, dann wäre ich noch drin im Trade, mal sehen, aber wer weiß das schon?



      Allerdings hatte ich heute morgen einen Minustrade ich dachte es läuft zum 15.08 Hoch. Nada.

      Grüße von AGTrader:):kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:55:28
      Beitrag Nr. 364 ()
      Jetzt wird bestimmt noch hochgezogen :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:55:31
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.163 von saniix am 05.09.16 16:32:17
      Zitat von saniix: Heute wieder mal ein Trade wie im Bilderbuch
      man musste sich nur ein Wimpel hinzeichnen und darauf warten bis es unten durchbricht und dadaaaa


      Ja, hinterher sieht's jeder...:laugh:
      Ich habe leider verpasst, wo Du eingestiegen bist in den Bilderbuch-Trade :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:02:25
      Beitrag Nr. 366 ()
      Ich gebe auf: SL übern letzten 1 Minute Buckel gesetzt, damit wenigstens noch bissi was bleibt. Das wird heute nix mehr. Sieht nach XETRA +/- 0% zu Schluss gestern aus. Kaum sind die Amis mal in Urlaub ... man man man ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:03:28
      Beitrag Nr. 367 ()
      nächste Stundenkerze fertig:

      Dow rot
      Sup rot
      Dax rot
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:06:41
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.352 von AGTrader am 05.09.16 16:54:19Gude,
      guck mal in deine Mails. :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:07:42
      Beitrag Nr. 369 ()
      23 Minuten verbleiben zum hochziehen an die 10700...
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:08:35
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.364 von ulisan am 05.09.16 16:55:31

      habe heute schon paar bilder hochgeladen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:08:59
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.455 von mcgoofy am 05.09.16 15:14:27
      Zitat von mcgoofy: wenn schon im scalpmodus unterwegs, dann besten die BB's aktivieren und an
      den mit X gekennzeichneten stellen in gegenrichtung traden.

      ist natürlich drauf zu achten, dass die BB's im kurzfristbereich genügend "weite" haben.



      Hi,
      ich verstehe das Setup für die Einstiege nicht so ganz, kannst Du bitte kurz erläutern wie das aussieht?
      Z.B. Warum gab es aus Deiner Sicht kein Long-Signal bei ca. ~11:30h / ~10708. Danke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:12:09
      Beitrag Nr. 372 ()




      So, genuch abnerv für heute. Noch bin ich drin, wenn Tendenz und geschwindigkeit so bleibt, geht der Tagesplan doch noch auf: T/P um 22 Uhr bei 10648 ;) Gugge mer mol ... :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:12:58
      Beitrag Nr. 373 ()
      Dax neues tief. o.O das wird wohl nix mit hochziehen ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:20:58
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.517 von crackz am 05.09.16 17:12:58
      Zitat von crackz: Dax neues tief. o.O das wird wohl nix mit hochziehen ....


      Nö. Darf auch nich, ich brauch erst meine 10648 = Korrekturende. Morsche gehts dann hoch, Zwischenstopp 10750, dann weiter zum Augusthoch 1080X. Mittelfristiges Ziel: 10900. Und dann mal weiter guggen ... dann geht`s vielleicht auch wieder runter, oder noch höher, aber vielleicht auch seitwärts ... lol
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:21:10
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.517 von crackz am 05.09.16 17:12:58
      Zitat von crackz: Dax neues tief. o.O das wird wohl nix mit hochziehen ....


      Ja klar, ohne den bödel :O
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:22:33
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.481 von s0n1c am 05.09.16 17:08:59
      Zitat von s0n1c:
      Zitat von mcgoofy: wenn schon im scalpmodus unterwegs, dann besten die BB's aktivieren und an
      den mit X gekennzeichneten stellen in gegenrichtung traden.

      ist natürlich drauf zu achten, dass die BB's im kurzfristbereich genügend "weite" haben.



      Hi,
      ich verstehe das Setup für die Einstiege nicht so ganz, kannst Du bitte kurz erläutern wie das aussieht?
      Z.B. Warum gab es aus Deiner Sicht kein Long-Signal bei ca. ~11:30h / ~10708. Danke!



      weil sich der markt in einer recht engen range befand und ein ausbruch nur unter einem erhöhtem volumen stattfinden könnte.

      also war weiterhin rangetrading angesagt.

      so, feierabend für heute und tschüsskes

      bis morgen


      gruß

      goofy:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:24:14
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.622 von mcgoofy am 05.09.16 17:22:33Danke für die Antwort, das war sehr hifreich!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:26:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      Liquidation... Ihr müsst entschuldigen, wenn mich das jetzt nicht sonderlich überrascht.



      Am Freitag wunderte ich mich noch was die da treiben mit ihren longs...

      Das war Liquidation von Freitag und Liquidation von heute. Ich glaube da waren mehr long drin als man meinen würde. Jetzt haben wir ein schwaches Tief.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:31:26
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ganz schön schwach am Ende bis 17.30 hab mal Tp auf 10694 rein bzw. 2 te Posi auf 10707

      bin mal weg bis denne.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:35:40
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.718 von crackz am 05.09.16 17:31:26
      Zitat von crackz: Ganz schön schwach am Ende bis 17.30 hab mal Tp auf 10694 rein bzw. 2 te Posi auf 10707

      bin mal weg bis denne.


      Ich glaub Du hast nen guten Trade erwischt mit dem S&P short.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:41:24
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.655 von tradeaholic am 05.09.16 17:26:32
      Zitat von tradeaholic: Liquidation... Ihr müsst entschuldigen, wenn mich das jetzt nicht sonderlich überrascht.



      Am Freitag wunderte ich mich noch was die da treiben mit ihren longs...

      Das war Liquidation von Freitag und Liquidation von heute. Ich glaube da waren mehr long drin als man meinen würde. Jetzt haben wir ein schwaches Tief.


      Ich verstehe zwar nur Bahnhof :D
      aber warum dieser "Liquidation..." kann man fast ein Monat vorher vorhersagen....;)
      https://new.tradingview.com/chart/FRA40/iBpE0xBG-FRA40/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:41:39
      Beitrag Nr. 382 ()
      Bin ich mal nicht da wird nicht hoch gezogen:laugh:
      na dann gehe ich wieder;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:44:56
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.826 von bödel am 05.09.16 17:41:39
      Zitat von bödel: Bin ich mal nicht da wird nicht hoch gezogen:laugh:
      na dann gehe ich wieder;)


      Die fangen heut nachbörslich an, haben noch 4 Stunden Zeit ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:56:13
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.820 von kannmaleins am 05.09.16 17:41:24
      Zitat von kannmaleins: Ich verstehe zwar nur Bahnhof :D
      aber warum dieser "Liquidation..." kann man fast ein Monat vorher vorhersagen....;)
      https://new.tradingview.com/chart/FRA40/iBpE0xBG-FRA40/


      Echt? ich kann gar nix vorhersagen, ich kann Dir nur sagen was in welchem Kontext schlecht aussieht und was nicht.
      Freitag Früh sah es für short schlecht aus und Freitag Abend sah "mehr" Long auch schlecht aus.
      Was man daraus macht, ist jedes Traders eigenes Geschäft.

      Du darfst als Trader nicht zu den letzten gehören. Die zersägt es immer. Wer erst drauf springt, wenn der Ständer steht, hat schon ein kleines bis mittelschweres Problem.
      Aber muss ich ja nicht sagen, das kennt ja jeder ^^
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:59:08
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.991 von tradeaholic am 05.09.16 17:56:13
      Zitat von tradeaholic:
      Zitat von kannmaleins: Ich verstehe zwar nur Bahnhof :D
      aber warum dieser "Liquidation..." kann man fast ein Monat vorher vorhersagen....;)
      https://new.tradingview.com/chart/FRA40/iBpE0xBG-FRA40/


      Echt? ich kann gar nix vorhersagen, ich kann Dir nur sagen was in welchem Kontext schlecht aussieht und was nicht.
      Freitag Früh sah es für short schlecht aus und Freitag Abend sah "mehr" Long auch schlecht aus.
      Was man daraus macht, ist jedes Traders eigenes Geschäft.

      Du darfst als Trader nicht zu den letzten gehören. Die zersägt es immer. Wer erst drauf springt, wenn der Ständer steht, hat schon ein kleines bis mittelschweres Problem.
      Aber muss ich ja nicht sagen, das kennt ja jeder ^^


      nur wenn man richtige Unterstützungen und Widerstände im Markt kennt... Da gibt es keine Ständer... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:05:55
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.203.749 von schlaechter am 04.09.16 17:24:11
      Zitat von schlaechter: Moin
      Um die 10750 werden die shorts nachgelegt.
      Hoffe morgen 8 uhr um den weiteren einstieg.
      Verkauf bei gap 10683.

      So Long


      Komme nach hause und was sehe ich da.
      Es hat gefunzt. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:09:19
      Beitrag Nr. 387 ()
      Mahlzeit

      dann mal loslegen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:37:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.859 von R32 am 05.09.16 17:44:56Meinst Du wirklich, es wird heute noch was mit long im DAX? Ohne Amis?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:45:24
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.243 von parboiled am 05.09.16 18:37:42Möglich, dass sich bereits vor 22Uhr die Startlöcher gefüllt werden ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:47:15
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.273 von R32 am 05.09.16 18:45:24Bei Dir weiß ich leider nicht so genau, ob Du es ernst meinst. Möglich ist zwar alles, aber vielleicht kennst Du eine ähnliche Situation aus Erfahrung)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:49:00
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.291 von parboiled am 05.09.16 18:47:15Jetzt legen sie allerdings ein bißchen zu)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:49:30
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.309 von parboiled am 05.09.16 18:49:00
      Zitat von parboiled: Jetzt legen sie allerdings ein bißchen zu)


      lol
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:50:15
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.291 von parboiled am 05.09.16 18:47:15Der Dax meint es ernst, das langt mir ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:58:32
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.321 von R32 am 05.09.16 18:50:15Salut


      [urlMusik dazu ]https://www.youtube.com/watch?v=4x0aYzcxmjk[/url]

      Pour se positionner à l'achat, on peut :
      - attendre la cassure du plus haut donchian en surveillant la zone de résistance formée par la bollinger supérieure.
      - attendre un repli soit vers la vague directionnelle soit vers les lignes de tendance pour un achat à bon compte.



      1 Stunden


      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:00:46
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.283 von ORBP am 05.09.16 16:48:24
      Zitat von ORBP: Handel nach Elliott


      Ich freue mich, euch hier auf dem Blog ab sofort ein paar Einblicke in die Elliott Wellen geben zu können. Der ein oder andere wird sicher in seinem Traderleben schon mal über den Begriff EW gestolpert sein. Manch einer hält es für großen Hokuspokus, manch anderer für das einzig wahre System. Die Wahrheit dürfte in der Mitte zu finden sein. Klar ist aber: Eine Trading-Strategie ist immer nur so gut wie ihr Anwender. Keine Strategie ist besser oder schlechter als eine andere, jeder muss das System finden, das am Besten zu ihm passt.

      Die Theorie .....

      https://zero2one-inside-hps.com/2016/09/05/handel-nach-ellio…


      Murmelkopf im Blog, sehr gut!:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:05:39
      Beitrag Nr. 396 ()
      Bleibt jemand ON long im DAX? Und wenn ja, warum?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:07:22
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.375 von occitania am 05.09.16 18:58:32Est-ce que tu peux me dire quels bandes coloré tu utilizes?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:08:36
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.399 von HerrKoerper am 05.09.16 19:00:46Ausnahmslos lesenswerte Artikel. Gratulation ORBP.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:25:54
      Beitrag Nr. 399 ()
      Anleihekäufe der EZB haben am 02.09. die billionengrenze geknackt und bis jetzt nichts bewirkt- trotzdem geht der Wahnsinn in die nächste Runde!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:26:49
      Beitrag Nr. 400 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX ohne Motivation

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX ohne Motivation" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Ohne US-Unterstützung ist der DAX heute in ein Motivationsloch gefallen. Folglich hat er sich mit der Fortsetzung seines Anstieges schwer getan und den Tag zu einer Konsolidierung genutzt, was aber an den bekannten Varianten und an den Aussagen aus der Wochenendanalyse nichts ändert.

      Anzeige



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C (bisher 10807) bildet. Die violette 0-b-Linie als Mindestziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

      Die internen Strukturen der roten C lassen sich mehrdeutig impulsiv interpretieren. Es bleibt aber völlig offen wie viel Aufwärts-Potenzial im DAX noch vorhanden ist. Von einem knappen Hoch oberhalb 10807 bis zu einem Anstieg deutlich über 11431 ist alles möglich.

      Impuls mit gedehnter Welle iii (normale Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)

      Die rote C kann mit der blauen i=9718, blauen ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), blauen iii=10474 und blauen iv=10092 gezählt werden. Die blaue v hat bisher 10807 erreicht, wobei es sich bei dem Hoch 10807 um eine orangene i und bei dem Tief 10387 um eine orangene ii handeln (blauer Pfad, normale Beschriftung).

      Der Start des Anstieg seit 10387 lässt sich impulsiv mit hellgrüner i=10626, hellgrüner ii=10438 (graue w=10516, graue x=10653, graue y=10438) und laufender hellgrüner iii interpretieren, in der bereits die graue i=10690 und graue ii=10490 beendet wurden. Der impulsiv zählbare Anstieg (bisher 10747) würde zu einer grauen iii (i=10576, ii=10514, iii=10747, iv=10670) passen. Das Mindestziel der grauen iii ist 10751, das Mindestziel der orangenen iii ist 10936 und deren 161er Ziel ("magische Marke") oberhalb 11544. Es steht in der blauen v danach noch ein weiteres Hoch im Rahmen der orangenen v an, bevor die lila C bzw. lila D starten könnte.

      Ein Abschluss der lila B bzw. lila C bei 10807 lässt sich weder mit dem Verlauf des DJI, noch mit den korrektiven internen Strukturen des Rücklaufs seit 10807 erklären und kann mit dem aktuellen impulsiven Anstieg so gut wie ausgeschlossen werden. Sollte der Rücklauf seit 10807 die Marke 10308 (violette Fibos) erreichen, könnte bei 10807 auch eine türkisfarbene Alt: W beendet worden sein. Der weitere Verlauf mit türkisfarbener Alt: X unterhalb 10308 und türkisfarbener Alt: Y oberhalb 10807 würde dann kaum von der Nebenvariante (grauer Pfad) zu unterscheiden sein.

      Impuls mit gedehnter Welle v (farbig umrandete Beschriftung, grauer Pfad)
      Die blaue i=9718, blaue ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), kurze blaue iii=10164 sowie blaue iv=9921 sind bereits abgeschlossen. Die blaue v kann in diesem Szenario nur noch als gedehnte Welle in Form eines EDT verlaufen (orangene Eindämmungslinie) und steht knapp vor der 161er Ausdehnung als Mindestziel (10832 - lila Fibos).

      Die blaue v ist nach der orangenen i (hellgrüne a=10474, hellgrüne b=10092, hellgrüne c=10807) in der orangenen ii mit Maximalziel 10259 (orangene Fibos). Diese hat noch nicht ihr Mindestziel – Bruch der orangenen Eindämmungslinie (derzeit bei 1045x) – erreicht und könnte damit nach der hellgrünen a/w=10387 in der hellgrünen b/x (graue w=10626, graue x=10438, laufende graue y bisher 10747) sein. In der hellgrünen y müsste lediglich die Marke 10387 erreicht werden. Nach der orangenen ii stehen noch zwei Hochs im Rahmen der orangenen iii (es reicht ein knappes Hoch oberhalb 10807) und orangenen v an, bevor die lila C bzw. lila D starten könnte.

      Fazit:
      Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Der DAX hat sein Mindestziel - violette 0-b-Linie – abgearbeitet und könnte bei 10807 auch bereits fertig sein. Da jedoch der DJI weder am Ziel - hellgrüne Trendlinie oberhalb 1875x - angekommen ist noch seine Impulsstrukturen (Ziele oberhalb 18784) abgeschlossen hat, dürfte er mit seinem zähen Anstieg auch den Verlauf im DAX prägen. Zeitlich kann sich der langsame Anstieg durchaus noch eine ganze Weile ausdehnen. Nachhaltig ist der Anstieg zur violetten 0-b-Linie nicht - es drohen sowohl im DAX als auch im DJI heftige Rücksetzer unterhalb 8695 bzw. 16000.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


      Anzeige





      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:30:55
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.459 von don_david am 05.09.16 19:08:36
      Zitat von don_david: Ausnahmslos lesenswerte Artikel. Gratulation ORBP.


      Jetzt muss er nur noch RT in den Blog bekommen...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:51:54
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.630 von HerrKoerper am 05.09.16 19:30:55
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von don_david: Ausnahmslos lesenswerte Artikel. Gratulation ORBP.


      Jetzt muss er nur noch RT in den Blog bekommen...:D


      Und gipsy...:lol:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:12:29
      Beitrag Nr. 403 ()
      Da komme ich vom politischen Montag in Abensberg zurück. Zur Feier des Tages haben die Grünen heute einen Frosch bekommen mit 4,7 Promille, mehr geht nicht als Slogan.
      Aber es Scheint so als bekomme ich meine Dax Longs noch verkloppt aber die 10696 hätte ich noch gerne....
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:15:46
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.953 von lirius am 05.09.16 16:06:10
      Zitat von lirius: Dann kannst du genauso gut russisch Roulette spielen.
      CRV ist 5:1
      Aber das hilft idR nur hinterher

      Bei deinem Trade heißt es einfach und analog: "Gück gehabt"

      Lirius


      was hast du gemacht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:20:52
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.043 von PeterFR am 05.09.16 16:16:54
      Zitat von PeterFR:
      Zitat von lirius: Dann kannst du genauso gut russisch Roulette spielen.
      CRV ist 5:1
      Aber das hilft idR nur hinterher

      Bei deinem Trade heißt es einfach und analog: "Gück gehabt"

      Lirius


      Wenn Du mal hier nachliest, hatte ich darauf hingewiesen, dass es sich seit 11.40 Uhr im 5er um Innenkerzen handelt. Ich hatte dann auch darauf hingewiesen, dass dieses Situation aufgelöst wurde. Danach waren die Kurse über eine Stunde in einem engen Bereich nach oben gedeckelt. Ich hatte auf die Möglichkeit hingewiesen mit engem Stopp bei ca. 10.608 auf Short zu wetten. Also wenn das alles Zufall und Glück war, dann freut es mich für mich. Nebenbei bemerkt habe ich öfters Glück. Ich hoffe, Du auch.


      ich hab noch keinen Realtrade von ihm gesehen -kann somit nicht sagen ob was drauf hat mit Scalps?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:34:04
      Beitrag Nr. 406 ()
      An der 10690 kommt Verkaufsdruck auf das wird heute nichts mehr.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:36:11
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.052 von kannmaleins am 05.09.16 16:17:48
      Zitat von kannmaleins: Das Problem bei allen Indikatoren…. Die sind nachlaufend! Deswegen man kriegt fast Immer schlechte einstiege… Nie bei Heigh oder Low…
      Soweit die Theorie… ;)


      Und bei einer Trendlinie... Wo mache ich meine Stops Rein 10-20-50Punkte hinter dieser Linie... und warum nicht 100...;)
      Aber das schlimmste... zuerst ausgestoppt werden und dann zusehen wie in deine Richtung läuft...
      Soweit die Theorie... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:42:18
      Beitrag Nr. 408 ()
      die 700 erst nach 20.00 wenn überhaupt.:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:43:25
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.996 von crackz am 05.09.16 20:34:04
      Zitat von crackz: An der 10690 kommt Verkaufsdruck auf das wird heute nichts mehr.


      Denkst Du wir kommen morgen noch vor 9 Uhr auf 10700?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:57:53
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.041 von parboiled am 05.09.16 20:43:25
      Zitat von parboiled:
      Zitat von crackz: An der 10690 kommt Verkaufsdruck auf das wird heute nichts mehr.


      Denkst Du wir kommen morgen noch vor 9 Uhr auf 10700?


      Keine Ahnung was die gelben machen diese Nacht?! Tippe mal auf Japan Grün aber Hongkong ?! Da könnten wir schon Über 10700 eröffnen.
      Meist kommt es so wie Berneker77 es betrachtet und der Pfeil ist grün aber theoretisch sollte als Wiederstand die 10690 dienen von oben . Momentan ist sie wiederstand von unten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:02:53
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.041 von parboiled am 05.09.16 20:43:25
      Zitat von parboiled:
      Zitat von crackz: An der 10690 kommt Verkaufsdruck auf das wird heute nichts mehr.


      Denkst Du wir kommen morgen noch vor 9 Uhr auf 10700?


      Welche Antwort erwartest Du? :D

      Ich sag einfach mal wir kommen morgen noch vor 09:00 Uhr über die 10743,1415927..... ;)

      Es kann natürlich auch so sein, dass wir wieder um die 10690 bis kurz nach 12:00Uhr rumeiern und kaum Vola zu sehen bekommen....
      Wenn allerdings heute Nacht auf den Osterinseln ein UFO landet und dort kleine rote Männlein mit weißen Fellbesatz an Ärmeln und Kragen auf der Insel aussetzen, dann könnte es auch einen minimalen Einbruch auf 6000 Punkten geben und Weihnachten fällt aus.... Zumindest in der Türkei, weiten Teilen Asiens und bei den Zeugen Jehovas... :P

      Sorry, das gerade umgekippte Bier, welches sich auf meiner Glaskugel ergießt, lässt leider keine genauere Prognose in der Sache zu, wo wir nun morgen kurz vor 09:00 Uhr stehen.

      LG Alex
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:09:19
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.143 von Saxilus am 05.09.16 21:02:53
      Zitat von Saxilus:
      Zitat von parboiled: ...

      Denkst Du wir kommen morgen noch vor 9 Uhr auf 10700?


      Welche Antwort erwartest Du? :D

      Ich sag einfach mal wir kommen morgen noch vor 09:00 Uhr über die 10743,1415927..... ;)

      Es kann natürlich auch so sein, dass wir wieder um die 10690 bis kurz nach 12:00Uhr rumeiern und kaum Vola zu sehen bekommen....
      Wenn allerdings heute Nacht auf den Osterinseln ein UFO landet und dort kleine rote Männlein mit weißen Fellbesatz an Ärmeln und Kragen auf der Insel aussetzen, dann könnte es auch einen minimalen Einbruch auf 6000 Punkten geben und Weihnachten fällt aus.... Zumindest in der Türkei, weiten Teilen Asiens und bei den Zeugen Jehovas... :P

      Sorry, das gerade umgekippte Bier, welches sich auf meiner Glaskugel ergießt, lässt leider keine genauere Prognose in der Sache zu, wo wir nun morgen kurz vor 09:00 Uhr stehen.

      LG Alex


      Meine Frage war natürlich nicht sehr intelligent, da niemand eine Glaskugel hat. Manchmal haben erfahrene Trader so etwas im Urin, auch wenn das mit Vorsicht zu genießen ist. Ich muss jetzt entscheiden, ob ich einen KO mit SL 10650, jetzt deutlich im Minus, verkaufe oder nicht. Ich will auch niemandem die Verantwortung dafür geben, dass ich im Minus bin. Sondern nur eine, vielleicht halbwegs fundierte, Meinung)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:13:53
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.859 von R32 am 05.09.16 17:44:56
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: Bin ich mal nicht da wird nicht hoch gezogen:laugh:
      na dann gehe ich wieder;)


      Die fangen heut nachbörslich an, haben noch 4 Stunden Zeit ;)


      noch nicht viel gekommen 12 points seit xetra
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:18:55
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.167 von parboiled am 05.09.16 21:09:19Vielleicht hilft das...




      Du solltest auf jeden Fall einplanen, dass die 10.65x nochmal angelaufen wird.
      Ich hatte heute was in #4 dazu geschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:20:41
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.206 von nordlicht100 am 05.09.16 21:18:55Danke für den Ansatz!)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:23:32
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.167 von parboiled am 05.09.16 21:09:19Wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich in größere Zeiteinheiten, dann sieht man das schon besser...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:27:59
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.266 von User_X am 05.09.16 21:23:32Ich sehe, ehrlich gesagt, gar nichts in dieser Grafik, aber möchte mich, wie schon bei nordlicht, für die Hilfe bedanken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 21:34:54
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.293 von parboiled am 05.09.16 21:27:59Im Moment fallende Tendenz, hier passiert heute nicht mehr viel...ist aber nicht so stark. Im MACD die untere Linie wird gerader. Das Volumen ist aber so schwach, so das eine grosse Posi viel bewegen kann. Für morgen denke ich das wir die 7 auf jeden Fall wieder sehen.
      Alles nur meins!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 23:58:05
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.900 von bemaja am 05.09.16 20:15:46Im Seppl ein paar Longpunkte mitgenommen
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 00:07:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.921 von bemaja am 05.09.16 20:20:52
      Zitat von bemaja: ich hab noch keinen Realtrade von ihm gesehen -kann somit nicht sagen ob was drauf hat mit Scalps?




      Häääääää?

      Musst du nur lesen, dann kannst du lesen
      Und dann erübrigen sich solche Fragen

      Und dann weise mal selbst vor.
      Ja vor, nicht hinterher

      Posten, traden, screen

      Gruß Lirius
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:15:12
      Beitrag Nr. 421 ()
      letzter Zeit kommen die großen Bewegungen erst nach 16.00 uhr
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:25:54
      Beitrag Nr. 422 ()


      ich bin SHORT :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -0,32
      -1,63
      +0,24
      +0,24
      -0,94
      -1,79
      -0,02
      -0,68
      -1,44
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 05.09.2016