checkAd

    Aktiensoftware - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.16 19:26:44 von
    neuester Beitrag 25.09.16 22:58:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.237.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 19:26:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebes Forum,
      ich habe mich in letzter Zeit mit Aktienbewertungssystemen befasst und so Excel Tabellen erstellt, die mir nach der Eingabe einiger Daten sagen, ob sich die Invstition in eine Aktie lohnt.
      Nun suche ich eine Software, die Daten zu Aktien bereitstellt, so dass ich diese durch Programmierungen in die Tabelle integrieren kann...
      Ein paar Daten, die ich dazu bräuchte wären: Gewinn, EBIT- Marge, RoE, Analystenmeinung, Marktkapitalisierung, sowie die Größe des Wertes (also ob Large oder Small oder Mid) zudem wäre die Info, ob es ein Finanzwert ist hilfreich...
      Was könnt ihr empfehlen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:36:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.204.262 von AktienJuJu am 04.09.16 19:26:44Diese Seite ist ein sehr guter Datenlieferant für Aktienkennzahlen. (zumindest für USA Aktien)
      Man kann sie auch exportieren, aber das habe ich allerdings selbst noch nicht gemacht.

      http://finviz.com/screener.ashx

      Vielleicht hilft es Dir ja.

      Viele Grüße und schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 22:58:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.204.262 von AktienJuJu am 04.09.16 19:26:44
      Zitat von AktienJuJu: Liebes Forum,
      ich habe mich in letzter Zeit mit Aktienbewertungssystemen befasst und so Excel Tabellen erstellt, die mir nach der Eingabe einiger Daten sagen, ob sich die Invstition in eine Aktie lohnt.
      Nun suche ich eine Software, die Daten zu Aktien bereitstellt, so dass ich diese durch Programmierungen in die Tabelle integrieren kann...
      Ein paar Daten, die ich dazu bräuchte wären: Gewinn, EBIT- Marge, RoE, Analystenmeinung, Marktkapitalisierung, sowie die Größe des Wertes (also ob Large oder Small oder Mid) zudem wäre die Info, ob es ein Finanzwert ist hilfreich...
      Was könnt ihr empfehlen...


      Bin gerade über die Frage gestolpert, hier eine späte Antwort - ich habe dazu auch schonmal eine Weile recherchiert und hoffe, dass ich irgendwann auch mal dazu komme, genau sowas aufzubauen. Mein Fazit nach einer ganzen Weile des Suchens ist: Alle diese Infos erhält man m.W. nicht auf dem Silbertablett (zumindest die Analystenmeinung müsste man sich dazu schlüsseln). Hier eine Aufstellung zu den anderen Daten - am Beispiel von KO:

      Kostenfreie Daten, mit kurzen Historien:
      https://de.finance.yahoo.com/q/is?s=KO
      http://de.advfn.com/borse/NYSE/KO/finanzwerte?btn=annual_rep…
      https://www.msn.com/en-us/money/stockdetails/financials/fi-1…

      Schöner Ansatz mit API und vielen Daten, leider aber auch schnell teuer: https://www.quandl.com

      Wenn man längere Historien (10 Jahre) und eine möglichst breite Abdeckung will, denn ist morningstar nach meiner Kenntnis die preiswerteste Alternative (kostet regulär 200 USD / Jahr - wenn man sich registriert und abwartet, bekommt man aber irgendwann Angebote für << 100 USD im ersten Jahr):
      http://financials.morningstar.com/income-statement/is.html?t…

      15-Jahreshistorien und viele Kennzahlen, aber m.E. ausschließlich für die USA sein Geld wert: http://www.gurufocus.com/financials/KO

      Zur Branchenklassifizierung: http://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktiensoftware