checkAd

    Braucht man einen Firmenstempel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.16 16:56:43 von
    neuester Beitrag 17.10.18 13:59:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.238.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 16:56:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi & Hallo,

      eine recht banale Frage, aber ich würde gerne wissen, ob man als Unternehmer einen Firmenstempel braucht? Also ist es verpflichtend für alle oder nur in konkreten Fällen?

      LG Sebastian
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 18:42:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nö, für *deine* "Firma" brauchst keinen Stempel,
      der ja siebenfuffzig kosten könnte.
      Alder ...

      Und meine Threads werden gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 12:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      nein, brauchen tust du das nicht ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 11:39:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.288.697 von Pfauengespenst am 16.09.16 12:47:07Naja das liegt ja nun nicht in meiner Macht mit den Threads :D

      Okay erstmal danke für die Antworten. In bestimmten Ämtern bzw. Behörden, Gerichten, bei der Post oder Ärzten usw. ist ja Gang und Gäbe mit den Stempeln.

      Ich hab nur mal gelesen, dass es doch schon gut ankommt, wenn man einen Firmenstempel hat. Auch aus dem Grund, weil es administrative Tätigkeiten wie den Schriftverkehr erleichtern könnte. Oder auch als Ergänzung in Verträgen oder zur persönlichen Unterschriften kommt das ja vielleicht auch besser an?

      Ich hab nämlich überlegt, einen anfertigen zu lassen mit Logo zur besseren Einprägung… Das hat bspw. ein guter Freund von mir einfach online gemacht und sich den Trodat Professional 5207 Stempel für seine Firma ausgesucht (in dem Fall von hier) und das eigene Stempeldesign dazu hochgeladen.

      Er hatte neben dem Firmenlogo noch folgende Inhalte mit auf der Stempelplatte:

      - Unternehmensbezeichnung + Rechtsform
      - Art der Leistungserbringung (was aber optional wäre)
      - Adresse/Anschrift mit Straße, Nr., PLZ, Ort
      - Kontaktinformationen wie Telefon, Fax, E-Mail
      - UST-ID (sofern für buchhalterische Zwecke)

      Aber gut ist kein MUSS… vielleicht eher „nice to have“.

      Denkt ihr das kommt gut rüber? Zum Beispiel in einer Agentur oder ähnl.?
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 18:47:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich muss man als eine Firma auch einen Stempel haben. Jede Firma hat sehr viel Papierkram zu erledigen und dafür braucht man halt einen Stempel.

      Ein Freund von mir hat ein Unternehmen, wo wirklich viel Papierkram ist und er hat immer 2–3 Stempel da auf dem Tisch. Wenn einer leer ist, hat er keine Zeit auf Bestellungen zu warten, deshalb hat er immer etwas dabei, bis die Neunen kommen.
      Bei Stempelservice hat er alle bisher gemacht und kam sehr gut zurecht damit. Aus diesem Grund kann ich es auch empfehlen, weil ich weiß, dass es sich lohnt. Um ehrlich zu sein, das müsste drauf, weil ich mit Sicherheit sagen kann, dass es eine gute Empfehlung ist.

      Grüß!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 13:59:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir nutzen den Stempel inzwischen nur noch für Arbeitsverträge, alles andere ist inzwischen digital, sollte dein Freund vielleicht auch mal ins Auge fassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Braucht man einen Firmenstempel?