checkAd

    Fairmont Resources - Lithium und Industrieminerale (auch in Europa) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.16 14:07:05 von
    neuester Beitrag 04.09.17 15:20:12 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.238.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3055543050 · WKN: A2N6Y7
    0,0001
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 25.03.20 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    198,20+19,98
    246,10+16,25
    0,8001+14,14
    118,97+9,99
    66,24+9,76
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-10,60
    6,5500-10,88
    8,9100-10,90
    35,10-15,93
    0,5200-47,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 14:07:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin bei Recherchen zum Lithium-Sektor auf diesen Wert gestoßen.

      Fairmont Resources ist eine kanadische Rohstoff-Gesellschaft, die sich vor allem auf die Entwicklung von Lithium- und Industriemineral-Projekten spezialisiert hat. Das Unternehmenhält unter anderem ein aussichtsreiches Lithium-Projekt in Quebec und schickt sich an, einen Granit-Bergbaubetrieb in Spanien zu übernehmen. Zusätzlich besitzt Fairmont Resources mehrere Quarz- beziehungsweise
      Quarzit-Projekte, die äußerst verkehrsgünstig liegen und sich relativ rasch und mit geringen
      Mitteln in Produktion bringen lassen.

      Ich bin gerade dabei, weitere Infos zu sammeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 13:54:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.274.489 von newzealaender am 14.09.16 14:07:05http://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2016/kw38/d…

      Fairmont Resources: Mit Lithium und Industriemineralen zweigleisig zum Erfolg

      Fairmont Resources ist eine kanadische Rohstoff-Gesellschaft, die sich vor allem auf die Entwicklung von Lithium- und Industriemineral-Projekten spezialisiert hat. Das Unternehmen hält unter anderem ein aussichtsreiches Lithium-Projekt in Quebec und schickt sich an, einen Granit-Bergbaubetrieb in Spanien zu übernehmen. Zusätzlich besitzt Fairmont Resources mehrere Quarz- beziehungsweise Quarzit-Projekte, die äußerst verkehrsgünstig liegen und sich relativ rasch und mit geringen Mitteln in Produktion bringen lassen.


      Rome Lithium Projekt

      Fairmont Resources hält 100% am Rome Lithium Projekt in Quebec. Dieses besteht aus zwei getrennten Lizenzgebieten, welche im Norden und Süden an Jilin Jiens Quebec Lithium Mine angrenzen. Diese besitzt eine gemessene (measured) und angezeigte (indicated) Ressource von 41,5 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1,09% Li2O sowie eine abgeleitete (inferred) Ressource von 17,7 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1,10% Li2O. Fairmont Resources‘ Lizenzgebiete grenzen auch an Jourdan Resources‘ Vallee Lithium Projekt an, wo bereits über 4.000 Meter gebohrt und dabei mehr als 100 Pegmatit- und Aplit-Gesteinsgänge entdeckt wurden. Jourdan Resources stieß dabei auf bis zu 1,19% Li2O über 5,50 Meter. Das Rome Lithium Projekt ist also geradezu umzingelt von Projekten mit entsprechenden hochgradigen Lithium-Ressourcen.


      Akquisition von Granitos de Badajoz S.A.

      Fairmont Resources befindet sich momentan in der Akquisitionsphase für Granitos de Badajoz S.A. (Grabasa), einen spanischen Granit-Betrieb, der von 1975 bis 2011 in Betrieb war und noch eine voll betriebsfähige Prozess- und Endfertigungs-Einrichtung beherbergt sowie über nahezu alle notwendigen Abbau-Vorrichtungen verfügt. Der ISO 9001:2008-zertifizierte Betrieb liegt außerhalb von Burguillos del Cerro und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik. Der Kaufpreis beinhaltet ebenso neues Säge- und Polier-Equipment im Gegenwert von 2,2 Millionen Euro, das von Grabasa während einer Produktionserweiterung zwischen 2008 und 2010 angeschafft wurde. Weiterhin lagert auf dem Produktionsgelände eine große Anzahl an bereits fertigen beziehungsweise bereits Teil-bearbeiteten Granitplatten, die sehr rasch verkauft werden können. Grabasa besitzt eine jährliche Produktionskapazität von 250.000 Quadratmetern und besteht aus 23 Granit-Steinbruch-Lizenzen. 18 dieser 23 Lizenzen liegen innerhalb eines Radius von lediglich acht Kilometer um die Weiterverarbeitungsanlage, die restlichen fünf innerhalb eines Radius von 20 Kilometern. Die Granite der spanischen Provinz Extremadura, in der auch Grabasa liegt, gelten als qualitativ sehr hochwertig.
      Die gesamten Akquisitionskosten belaufen sich auf 4,275 Millionen Euro, wovon das Unternehmen bereits 1,725 Millionen Euro bezahlt hat.
      Demgegenüber steht ein Verkaufsumsatz von durchschnittlich rund 6,3 Millionen Euro während der letzten fünf Produktionsjahre zwischen 2006 und 2010. Die operative Marge betrug dabei etwa 30%. Fairmont Resources‘ Managementteam um CEO Michael Dehn geht davon aus, dass diese Marge mittels Optimierung der Belegschaft und des Equipments weiter erhöht werden kann. Zudem seien mittels der Erschließung neuer Märkte in Nordamerika und Asien höhere Verkaufspreise zu erzielen.


      Buttercup / Hearth-Claims

      Ein weiteres, aussichtsreiches Projekt ist Buttercup. Dieses liegt direkt nordwestlich von Saguenay, Quebec und besitzt einen nahen Zugang zum entsprechenden Hafen, der wiederum am Sankt-Lorenz-Strom mit direktem Zugang zum Atlantik liegt. Bei Buttercup handelt es sich um ein Eisen-Titan-Vanadium-Projekt, welches bereits eine historische Ressource von etwa 3,5 Millionen Tonnen mit rund 48% Eisen, knapp 19% TiO2 und 0,66% V2O5 besitzt. Diese Schätzung stammt lediglich von den so genannten Lenses A und B, die aber nur bis in eine Tiefe von lediglich 30 Metern untersucht wurden. Daneben existiert noch eine Lense C, wobei für die Lenses A und C bereits Proben mit einem Eisengehalt von teilweise über 73% und mehr als 20% TiO2 genommen werden konnten. Buttercup besteht aus 31 Claims und ist bereits voll für eine mögliche Förderung genehmigt.
      In direkter Nachbarschaft zu Buttercup liegt das Hearth-Projekt, das aus 96 Claims besteht.


      Quarz- und Quarzit-Projekte

      Fairmont Resources hält Mehrheitsanteile an drei Quarz- und Quarzit-Projekten in Quebec.
      Das Lac Bouchette Projekt liegt verkehrstechnisch sehr günstig etwa 60 Kilometer westlich von Saguenay. Es umschließt die ehemalige Lac Bouchette Mine, die etwa 62.000 Tonnen Siliciumdioxid zu Tage förderte und noch eine historische Reserve von 312.000 Tonnen mit 99,8% SiO2, 0,06% Al2O3 und 0,03% Fe2O3 beherbergt. Für Lac Bouchette ist aktuell die Erstellung eines Plans zur Erweiterung des Pits in Arbeit.
      Das Forestville Quarzit-Projekt liegt etwa zwanzig Kilometer nordwestlich von Forestville in Quebec. Es existieren 162 Oberflächenproben, die von der Regierung Quebecs durch Sigeom (Système d'information géominière du Québec) zur Verfügung gestellt wurden. Diese wurden entlang einer etwa vier Kilometer langen Traverse im westlichen Bereich des Lizenzgebiets entnommen und enthielten bis zu 99,91% SiO2. Fairmont Resources plant hier ein eigenes Bohrprogramm durchzuführen und nach Abschluss der metallurgischen Untersuchungen in 2017 eine Abbaulizenz zu beantragen.
      Das Projekt Baie-Comeau liegt zehn Kilometer nordwestlich des gleichnamigen Ortes Baie-Comeau, Quebec. Es beherbergt eine historische Reserve von 11,2 Millionen Tonnen Gestein mit 99,20% SiO2, 0,41% Al2O3 und 0,036% Fe2O3. Diese Ressourcen besitzen eine akzeptable Qualität für so genanntes Ferrosilizium-Metall. Der Preis für dieses Ferrosilizium-Metall lag zuletzt bei etwa 100 CA$ je Tonne. Für Baie-Comeau sind metallurgische Untersuchungen und die Beantragung einer Abbaulizenz geplant.


      Erfahrener und innovativer CEO

      Fairmont Resources wird von CEO Michael Dehn geleitet. Dehn besitzt über 20 Jahre an Erfahrung im Bergbau-Sektor. Er war unter anderem Senior Geologist, VP Corporate Development, President, CEO, und/oder Director mehrerer börsennotierter und privater Gesellschaften. Er arbeitete dabei an Diamanten-, Basismetall-, Edelmetall-, Öl- & Gas-, Sand-, Kies- und Torf-Lagerstätten, hauptsächlich auf dem amerikanischen Kontinent und das sowohl für börsengelistete und private Unternehmen, als auch auf Regierungsprojekten. Michael Dehn weist eine gelungene Kombination an technischen und geschäftlichen Fertigkeiten auf, die zur Entwicklung neuer ökonomischer hydrometallurgischer Prozesse auf historischen Lagerstätten geführt haben.



      Zusammenfassung: Mehrere Standbeine in verkehrsgünstigen Lagen für eine rasch zu verwirklichende Produktion

      Fairmont Resources setzt neben Lithium vor allem auf Industrieminerale. Auffällig und zugleich von großem Vorteil ist, dass alle Quarz- beziehungsweise Quarzit-Projekte über einen relativ leichten und teilweise sehr kurzen Anschluss an Verladehäfen verfügen, mit denen das Material ganz einfach in alle Welt verschifft werden kann. Teure Verarbeitungsanlagen sind zum Abbau der Ressourcen nicht notwendig, da quasi das gesamte Gestein als Rohstoff Verwendung findet. Lediglich die Anschaffung von Abbaugerät und Transport-Trucks fällt dabei zu Buche, sollte sich aber im einstelligen Millionen US$-Bereich bewegen. Mit Buttercup besitzt die Gesellschaft zudem ein bereits vollständig genehmigtes Projekt, das im Grunde genommen sofort in Betrieb genommen werden kann. Die Genehmigungsprozesse sind bei derartigen Projekten ohnehin einfacher gestaltet als etwa bei Edel- oder Basismetall-Projekten.
      Mit der noch nicht abgeschlossenen Akquisition von Granitos de Badajoz S.A. schafft sich Fairmont Resources zudem auch eine regionale Diversifikation. Der Betrieb an sich scheint solide aufgestellt und ebenso recht kurzfristig wieder in Produktion zu bringen sein.
      Das Managementteam um den sehr erfahrenen CEO Michael Dehn konnte in wenigen Jahren ein breit angelegtes Portfolio an Projekten mit industriell bedeutsamen Mineralen aufbauen, welches das Potenzial für eine langfristig ausgelegte, zugleich aber kurzfristig zu realisierende Rohstoff-Produktion besitzt.
      Hinzu kommt, dass Fairmont Resources aktuell nur knapp 31,5 Millionen ausstehende Aktien hat, was bei einem Treffer auf dem potenziell hochgradigen Lithium-Projekt Rome, welches von Ressourcen geradezu umzingelt zu sein scheint, rasch zu einem signifikanten Kursanstieg führen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 15:37:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 16:27:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 12:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.110.882 von newzealaender am 18.01.17 16:27:57
      FMR ENCOURAGED BY CHINESE ASSET PURCHASE OF FORMER LITHIUM PRODUCER RB ENERGY
      moin n. & thx für infos bzw. vorstellung von FMR





      ...wert scheint MIR im vergleich zu div. andren LI- titeln doch noch abissl ´nachzuhinken´ -
      besonders, wenn man sich vergegenwärtigt, daß man mit der ROME- liegenschaft direkt
      neben dem einst von RB energy gestarteten minen- proj. befindet, welches nunmehr von
      der chin. JILIN mit weiteren 150- 200mios zur produktion voran getrieben wird....wie aus
      der PR aus 06.2016 zu entnehmen ist.........



      RB Energy, who once claimed its Quebec mine would produce “the highest-quality lithium carbonate in
      the world”, was forced to halt operations in October 2014 after failing to complete a much needed
      financing. Subsequent attempts to raise financing proved to be very difficult due to market conditions at
      the time for Canadian resource companies. Specifically, Investment Quebec and/or KSV Advisory held
      discussions with 26 parties regarding the potential sale of RB Energy.

      Jilin acquired the Quebec Lithium Mine for an undisclosed amount but it is estimated that approximately
      $150 – $200 Million in additional capital will be required to take the Lithium project to its production
      stage.



      http://www.fairmontresources.ca/uploads/274.pdf


      SK gestern...........11ct........was bei 36mios ausst. shares mal grad einer MK von cad-mios 4,- entspricht

      :look:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 16:34:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.325.474 von hbg55 am 15.02.17 12:54:17
      NEU- bewertung steht bevor

      moin FMR- lers,

      diese ´verträumte´ perle scheint ausm dornröschenschlaf erwacht zu sein - sahen grad mit
      15ct neues 6- monats- HOCH..........

      Recent Trades - Last 10 of 14
      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers

      10:05:30 V 0.15 0.025 1,000 2 RBC 2 RBC

      09:53:14 V 0.14 0.015 63,000 79 CIBC 1 Anonymous
      09:50:21 V 0.14 0.015 3,000 99 Jitney 1 Anonymous
      09:45:47 V 0.14 0.015 34,000 2 RBC 1 Anonymous
      09:45:47 V 0.14 0.015 6,000 2 RBC 7 TD Sec
      09:38:27 V 0.135 0.01 35,000 124 Questrade 99 Jitney
      09:38:27 V 0.135 0.01 36,000 124 Questrade 2 RBC
      09:30:00 V 0.135 0.01 100 85 Scotia 59 PI
      09:30:00 V 0.135 0.01 1,500 85 Scotia 2 RBC
      09:30:00 V 0.135 0.01 49,000 85 Scotia 2 RBC





      :p:p:look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 12:31:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.356.881 von newzealaender am 27.09.16 13:54:48
      Fairmont Resources receives Granitos payment extension
      :eek::eek:

      ......und im zusammenhang mit komplettierung der finanzierung der GRANITOS- aqui
      scheint man kurz vorm ziel zu stehen bzw. sich DAFÜR auf eine verlängerung auf weitere
      wenige tage bis nunmehr 08.03.2017 geeinigt !!!!!


      2017-02-22 12:28 ET - News Release
      Mr. Michael Dehn reports

      FAIRMONT RESOURCES INC. (TSX-V: FMR) REQUESTS AND RECEIVES SHORT EXTENSION FOR GRABASA ACQUISITION

      Fairmont Resources Inc. has received an extension to complete the payment for Granitos de Badajoz until March 8, 2017, from the Spanish Court in Badajoz.

      "We have been working diligently with a European-based funding group and they are in the final stages of completing the necessary documentation," states Michael Dehn, president and chief executive officer of Fairmont Resources.

      "While there can be no guarantee of success until this process is completed, this short extension was required to secure the Grabasa assets while finalizing the required logistics and paperwork for financing."..........


      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFMR-24456…


      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 09:51:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interview von der PDAC mit Michael Dehn:
      http://www.commodity-tv.net/c/mid,37004,PDAC_2017/?v=297376
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 16:15:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Otto:

      3/30/17
      Fairmont Resources (FMR.v) and its criminal fraud

      Back in late December IKN ran the post "How scamsters think, Fairmont Resources (FMR.v) Edition" which shone a little light on the nefarious way Fairmont Resources (FMR.v) was going about its business. Since then your author collected more information about this company and the time has come to tell you all, happy loving people of the Canadian mining community, because this isn't just A.N. Other sketchy junior.

      Fairmont Resources is a fraud. A clear-cut criminal fraud and the people running the company, namely Michael Dehn (President and CEO) Michael Thompson (director) Ernest Cleave (director) and Neil Pettigrew (director), are fraudsters. FMR fabricated false financial documents in order to make out they have financing for their project, because they were about to be taken away by judicial order. And now those fraudulent documents have come to light.

      And IKN has them. Watch this space.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:12:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fairmont Resources in einer brandneuen Lithiumstudie:

      https://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2017/final…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 14:35:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.903 von newzealaender am 19.04.17 10:12:15Sieht so aus, als wenn man sich in Zukunft nicht mehr auf Lithium spezialisieren würde.
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 15:20:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fairmont haut nun auch das letzte Lithium-Asset raus an die Schwesterfirma Jourdan.

      http://www.fairmontresources.ca/uploads/293.pdf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fairmont Resources - Lithium und Industrieminerale (auch in Europa)