checkAd

    eur/czk/gbp - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.16 13:24:45 von
    neuester Beitrag 19.09.16 23:50:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.238.442
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 13:24:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich habe in meiner Zeit in Deutschland und Oesterreich einige Euros gespart, die ich nun bei guenstigen Wechselkurs nach GB repatrieren moechte.

      Ich erwarte auf Sicht von einem halben Jahr eine weitere moderate Abwertung des Pfund gegenueber dem Euro um ca. 7-10%. Weiters erwarte ich die Aufhebung der Eurobindung der Tschechischen Krone. In der Folge eine Aufwertung um 5-7%. Daher moechte ich meine Euros gern fuer etwa 6-12 Monate in CZK parken und dann in GBP konvertieren. Das Geld benoetige ich zum Erwerb einer Immobilie, soll daher risikoarm veranlagt werden.

      Nun bin ich ratlos welches Instrument ich wählen kann

      1) Paypal – keine Einlagensicherung, aber unbuerokratisch und voll flexibel
      2) Konto bei Tschechischer Bank – Reise noetig und ich spreche nur rudimentaer tschechisch
      3) Wahrungszertifikate – keine Einlagensicherung; gibt es die ueberhaupt noch?
      4) ETC - ??
      5) Waehrungskonto – Gebuehren, und wo online eroeffnen?
      6) Cash – teuer
      7) Optionsscheine – zu teuer
      8) Tschechische Staatsanleihen (z.B. CZ0001002471) – sicher aber negativer Zins, Gefahr von Kursverlusten

      Danke fuer Eure Meinungen und Ideen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 00:00:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.298.447 von armundhaesslich am 18.09.16 13:24:45Moin,

      das Pfund könnte sich auch recht bald zu ner Art "zweitem Schweizer Franken" werden! Ich gehe von nem größeren und auch dauerhaftem Anstiegs des Britischen Pfunds aus!

      Viel Erfolg bei Deinen Plänen!

      Gruß,

      tp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 00:24:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.300.892 von tradepunk am 19.09.16 00:00:31streiche ein "sich"

      Wie gut sich der Euro zum Pfund halten wird, mag ich noch net so abschätzen, aber zumindest gegenüber US-Dollar bin ich fürs Pfund "eigentlich" klar bullish gestimmt.

      Momentan nur mit der Einschränkung "eigentlich", weil dies auf meiner Analyse von vor 8 Tagen basierte (mit, im extremsten Fall schon bis Januar Zielen um die 1,57), aber die vergangene Woche den Rally-Start nochmal "leicht" ausbremste.

      Aber im Prinzip glaube ich dennoch daran und während dem Schreiben grad, läßt sich die neue Woche im Cable ja auch schon mal ganz gut an... :look:

      (Unter 1,2942 wäre die Planung aber baw hinfällig)

      Gute N8 bzw. neue Woche :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 01:14:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solange die Nach-Brexit Situation nicht klar ist, wird es zu keiner nachhaltigen Erholung kommen. Daher wird das Pfund noch bis Mitte naechsten Jahres Schwach sein und sich danach erst langsam erholen.

      Eine meiner Freundinnen arbeitet im Herz einer Bank und hat sich mal unter Kollegen nach deren privater Einschatzung umgehört: 1.20 sind Consensus als Mindestziel fuer Cable.

      Was kurzfristiges hinundhergezappel nicht ausschliesst. In diesem Sinne Montag bis Mittwoch erstmal Erholung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 09:14:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann und wie lange denkst du dass der Cable bei 1,2 steht?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 23:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.301.876 von Terry_Teflon am 19.09.16 09:14:58
      Zitat von Terry_Teflon: Wann und wie lange denkst du dass der Cable bei 1,2 steht?


      Schwierig zusagen. Auf jedenfall nach der US Wahl und vor Mitte naechsten Jahres. Also etwa April/May, sollte 1.2 erreicht sein. Gegen Ende 2017 sollte das Pfund wieder staerker werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eur/czk/gbp