checkAd

    Oktoberfest oder Deutsche Leitkultur in reinster Form - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.16 08:38:40 von
    neuester Beitrag 21.09.17 15:38:24 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.238.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 08:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haben die Grabscher von Köln vorher einen Kurs in München belegt?

      Was "normal" ist auf der Wiesn, das weitet sich jedes Jahr aus. Betrunkene um zehn Uhr morgens in der U-Bahn: normal. Spuren von Erbrochenem rund um die Festwiese: normal. Dass Frauen im Bierzelt mit einem Griff an den Busen rechnen müssen: für die meisten auch normal.

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-uebergriffe-und…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 10:14:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.332.860 von Doppelvize am 23.09.16 08:38:40Also, nach allem, was man so hört und sieht, ist die "Wiesn" eine bayerische Tradition, die längst Verbreitung in der ganzen Welt gefunden hat - auch und vor allem in den USA und in China...

      So gesehen braucht man sich um das Aussterben des bayerisch-deutsche Kulturguts eher keine Sorgen zu machen.

      Und der tiefere Sinn dieser Veranstaltung ist wohl kaum das Grapschen, sondern eher das Komasaufen, wie schon Karl Valentin fein herausgearbeitet hat....:laugh::laugh::cry:

      Zitat: "Von gestern bis heut hab ich drei Wochen nicht geschlafen".
      Nieder mit dem Verstand -- es lebe der Blödsinn!
      "

      http://parapluie.de/archiv/worte/valentin/
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 11:18:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.332.860 von Doppelvize am 23.09.16 08:38:4099 % derer, die sich da daneben benehmen, sind bestimmt keine Bayern...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 11:29:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.334.384 von Blue Max am 23.09.16 11:18:46
      Zitat von Blue Max: 99 % derer, die sich da daneben benehmen, sind bestimmt keine Bayern...

      :eek:


      Keine Ahnung, aber >75% dürften Deutsche sein! :eek:

      Wenn Po und Busengrapschen auf einem der größten Deutschen Feste als "normal" empfunden wird, was soll man dann von integrationswilligen Flüchtlingen erwarten?:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 11:46:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.334.471 von Doppelvize am 23.09.16 11:29:57Hast Du Deinen verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

      "Die Debatte nach Köln hat etwas gebracht, findet Gottlöber. Den feministischen Aktivistinnen ging es ja darum, zu betonen, dass sich auf der Wiesn jedes Jahr unzählige Männer daneben benehmen, Bayern, Münchner, Touristen, Flüchtlinge. Das bestätigt auch die Polizei: Unter den Tatverdächtigen sind die verschiedensten Männer. Die Kölner Silvesternacht und die Wiesn sind nicht vergleichbar - auch, weil die Wiesn einzigartig ist. Das macht sie so schön, und so gefährlich. "Die Wiesn ist ja auch ein wunderbarer Ort zum Flirten", sagt Gottlöber. Aber ob sich beide einig sind, dass es ein Flirt ist, ist von außen oft nicht zu erkennen."

      Ich denke, in der Kölner Silvesternacht war klar zu erkennen, dass das mit "Flirt" nix zu tun hat und die Wiesn ist eher mit Fasching vergleichbar.

      Ich mag beides nicht eben weil Alk in Strömen fliesst und mal "so richtig die Sau rausgelassen" werden kann. :rolleyes:

      Hier gibts übrigens täglich den Polizeireport München nachzulesen, interessant oder?

      http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/faelle/ind…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 12:29:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer es nicht mag, soll weg bleiben. Das tut er auch.
      Trotzdem ist in den Zelten oft kein Platz frei.

      Es gibt offenbar mehr als genug, die es mögen.
      Ich war auch ein paar mal da.
      Mir hat es Spass gemacht.

      Im Übrigen haut mich eine Mass oder auch zwei nicht garantiert um.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 12:39:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.002 von Ines43 am 23.09.16 12:29:31Wer es nicht mag, soll weg bleiben. Das tut er auch.

      Es gibt nicht wenige Frauen die gerne auf die Wiesen aber NICHT angegrapscht werden möchten!

      Und NEIN, man muss es Frau nicht hinnehmen müssen begrapscht zu werden!

      Und das es Leute gibt denen das überall hinp.... und k... nichts ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.

      Aber es soll ja komische Leute geben...

      Ich brauch das jedenfalls nicht und finde auch nach 5 Mass noch die Toilette!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 12:49:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.065 von Doppelvize am 23.09.16 12:39:34Ich brauch das jedenfalls nicht und finde auch nach 5 Mass noch die Toilette!


      Erst "antanzen":



      Dann aufs Klo:



      gell?!
      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 12:56:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.170 von Datteljongleur am 23.09.16 12:49:19Echt? So macht man das?

      Scheinst das ja zu wissen...:eek:

      P.S. Ich war noch nie da, weil mir diese Trachtenheinis auf den Senkel gehen. Sind eh meist Mirgranten aus andere Bundesländern:eek:

      Traue keinem in Lederhose der sächsisch spricht :laugh:

      Das ist eher meine Kneipe

      Da gibt es keinen inkontinenten Sepplhutträger :p

      http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/keine-lust…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 02:17:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.332.860 von Doppelvize am 23.09.16 08:38:40Und wieder mal ein Versuch, zu relativieren, was nicht relativiert werden kann!

      Ja, es gibt in jedem Land und jedem Kulturkreis Menschen (hier und vielleicht auch meist: Männer) die sich danebenbenehmen.
      Das in Köln war aber eine ganz andere Hausnummer: hunderte von Migranten haben die Täter und ihre Opfer abgeschirmt, damit die Täter sich ungestört betätigen konnten.
      Ein Phänomen, das in islamischen Ländern bekannt ist, hier in Deutschland aber neu war. Und das Bände spricht über das Frauenbild und auch das Selbstverständnis dieser Menschen!

      Ich frage mich wirklich, warum "Gutmenschen" das immer und immer wieder relativieren und verharmlosen wollen!
      Es kann da m.E. keinen Zweifel mehr geben: Durch jahrzehntelange Indoktrinierung ist der moralische Kompass bei vielen leider "abgesoffen"!
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 09:26:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.197 von Doppelvize am 23.09.16 12:56:11Das war doch klar, dass die Sachsen ein bisschen mit durch die Sche..... gezogen werden müssen. Dv ist ein kleines bisschen ein Ossi- speziell Sachsenhasser. :laugh:
      Außerdem, lieber DV ist die Wiesn sowieso nichts für Dich , denn dort kostet die Bratwurst sicherlich noch mehr als auf dem Lausitzring. :laugh::laugh: :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 09:33:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.170 von Datteljongleur am 23.09.16 12:49:19Hey Daddel, bringt dein Avatar-Typ, wie hieß er nochmal, heutzutage überhaupt noch was?
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 17:02:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      aktuelle Preise 2017:

      So teuer sind mittlerweile Schmankerl

      Ein halbes Brathendl kostet zwischen 10,00 Euro und 12,70 Euro.
      Ein Hendl mit Kartoffelsalat kostet zwischen 14,90 und 16,90 Euro.
      Ein Ochsenbraten kostet 16,80 Euro.
      Eine Portion Schweinshaxe kostet rund 19,00 Euro.
      Ein Paar Münchner Weißwürste kostet 6,80 Euro.
      Ein kleines Glas Hugo kostet 15,50 Euro.
      Eine Flasche Sekt kostet 42 Euro.
      Eine Flasche Champagner (0,75 Liter) kostet 139 Euro.
      Eine Portion Käsewürfel kostet 18,20 Euro.
      Ein Becher Eis kostet 15 Euro.
      100 Gramm Macadamia-Nüsse kosten 6,50 Euro.
      Eine Scheibe Brot kostet 3 Euro, die Portion Butter dazu kostet 2 Euro.
      Eine Portion Kaiserschmarrn gibt es zwischen 9,50 Euro und 12,00 Euro.

      Wiesn-Schausteller klagen über Besucher-Flaute

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 08:29:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.786.650 von Obermaat am 20.09.17 17:02:15
      Preise wie im Edelpuff. :laugh:

      Ein Glas Hugo 15, 50 fällt mir besonders auf. Hatte nämlich gestern abend bei REWE eine Flasche gekauft; für einsfuffzig :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:01:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.054 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.09.17 08:29:52
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Preise wie im Edelpuff. :laugh:

      Ein Glas Hugo 15, 50 fällt mir besonders auf. Hatte nämlich gestern abend bei REWE eine Flasche gekauft; für einsfuffzig :laugh:


      Sie kennen sich in Edelpuffs aus?

      Naja, wer es braucht....

      1,50€.... Mehr ist die Plörre auch nicht wert. Zuckerwasser mit Farbstoff aber die Hühner fahren drauf ab :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:10:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.381 von Doppelvize am 21.09.17 09:01:481,50€.... Mehr ist die Plörre auch nicht wert. Zuckerwasser mit Farbstoff aber die Hühner fahren drauf ab :rolleyes:


      Offiziell ( von Herstellerseiter) ist Hugo ein aromatisierter, weinhaltiger Cocktail mit einem Alkoholgehalt von ca.7%.;)

      Sie kennen sich in Edelpuffs aus?


      Im Dienste der Wissenschaft und zu Zwecken der Forschung ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:17:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als Bayer
      gehe ich schon seit mehr als 30 Jahren nicht mehr auf die Wiesn....

      In jedem herrkömmlichen Biergarten bei uns in der Gegend fühle ich mich wohler....

      Wer Kommerz und Show sucht soll hingehen,aber dann nicht jammern...!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:24:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.570 von Claptoni am 21.09.17 09:17:05
      als ich das letztemal auf der Wiesn war, hieß der Münchner OB Kronawitter :laugh:

      Schon damals gabs Diskussionen über Maßpreise, die sich auf die 10 Mark zubewegten und ungefähr doppelt sio hoch waren wie z.B. beim Chinesischen Turm im Englischen Garten..
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:29:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.489 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.09.17 09:10:56
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: 1,50€.... Mehr ist die Plörre auch nicht wert. Zuckerwasser mit Farbstoff aber die Hühner fahren drauf ab :rolleyes:


      Offiziell ( von Herstellerseiter) ist Hugo ein aromatisierter, weinhaltiger Cocktail mit einem Alkoholgehalt von ca.7%.;)

      Sie kennen sich in Edelpuffs aus?


      Im Dienste der Wissenschaft und zu Zwecken der Forschung ;)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:30:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.570 von Claptoni am 21.09.17 09:17:05
      Zitat von Claptoni: Als Bayer
      gehe ich schon seit mehr als 30 Jahren nicht mehr auf die Wiesn....

      In jedem herrkömmlichen Biergarten bei uns in der Gegend fühle ich mich wohler....

      Wer Kommerz und Show sucht soll hingehen,aber dann nicht jammern...!!!!


      Das ich ihnen mal Recht geben muss....

      Ich war noch nie da, und mich zieht auch nichts hin!

      Gegen ein Bierchen im Biergarten sage ich nichts.... Den Oktoberfestzirkus brauche ich nicht
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 15:38:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am Dienstag, 19.09.2017, gegen 21.00 Uhr, randalierte ein 23jähriger stark betrunkener Mann im Biergarten eines Zeltes. Er urinierte in den Garten und versuchte das Sicherheitspersonal anzuspucken und zu beißen. Der Mann konnte durch eine Polizeistreife zur Unterbindung weiterer ähnlicher Vorkommnisse zur Wiesn-Wache gebracht werden.

      Also in den Vorgarten pissen ist nun wirklich deutsche Leitkultur....:rolleyes:

      https://www.muenchen.tv/oktoberfest-2017-die-polizeiberichte…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oktoberfest oder Deutsche Leitkultur in reinster Form