checkAd

    Nahles: Arbeitnehmer müssen sich besser auf Industrie 4.0 vorbereiten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.09.16 09:36:20 von
    neuester Beitrag 30.09.16 15:10:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.238.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 09:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Ansicht von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sind die Menschen in Deutschland nicht ausreichend auf Veränderungen durch die Digitalisierung der Arbeitswelt, der sogenannten Industrie 4.0, …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Nahles: Arbeitnehmer müssen sich besser auf Industrie 4.0 vorbereiten
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 09:36:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Frau Nahles,

      ich möchte mich gern auf Industrie 4.0 vorbereiten.
      Was haben Sie dazu für Kurse im Angebot??

      Ich würde einen Kurs bei Ihrem stets beliebten und hoch geschätzten Peter Hartz bevorzugen
      natürlich mit entsprechendem Abendprogramm wie sonst üblich zum Tema 4.0.

      Wie hoch wäre denn die Förderquote für so einen Kurs???

      Mit vorzüglicher Hochachtung

      Ein Arbeitnehmer der Industrie 3.0
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 16:57:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na das ist ja wirklich super, da rät eine Frau Nahles die selber NIE gearbeitet hat den Arbeitnehmer aus ihren Dornröschen Schlaf zu kommen, sie selber hatte ja nie die Chance aus ihren sehr gut bezahlten Schlaf mal wach zu werden !
      Und die Frau soll eine Sozialdemokraten sein ?
      Na Hauptsache sie hat ihre Schäfchen im Trockenen.
      Da bekomme ich als alter Sozi das kalte Kotzen !
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 04:18:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir brauchen keine Politiker wie die Nahles! Stimmt!

      pegasusurion: du mit deinen vorzüglichen Kenntnissen
      solltest doch locker bei BASF oder BAYER angenommen werden!?

      Alexander111: du als alter Sozi solltest doch im Willy-Brandt-Haus
      hochwillkommen sein.
      "Kenntnisse": eher hinderlich!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 12:38:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.352.924 von borazon am 27.09.16 04:18:58Es gibt Firmen da möchte man nicht Tod überm Zaun hängen dazu gehören Bayer und BASF.

      Übrigens eigentlich in keinem Großkonzern die wollen nämlich nur doofe welche nur Knöpfe drücken können.

      Dazu bin ich leider wirklich unterqualifiziert ....:laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 22:18:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.356.089 von pegasusorion am 27.09.16 12:38:48
      Zitat von pegasusorion: Es gibt Firmen da möchte man nicht Tod überm Zaun hängen dazu gehören Bayer und BASF.

      Übrigens eigentlich in keinem Großkonzern die wollen nämlich nur doofe welche nur Knöpfe drücken können.

      Dazu bin ich leider wirklich unterqualifiziert ....:laugh::laugh::laugh:


      Weißt, was interessant ist?
      Sowohl grüne als auch völkische Spinner sind
      gegen wissenschaftlichen Fortschritt,
      gegen "Großkonzerne",
      gegen böse Computer,
      gegen Automation,
      gegen internationalen Handel,
      gegen den "Kapitalismus".
      Interessant, gell?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 07:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.361.150 von borazon am 27.09.16 22:18:17Du hast echt ein Problem weil Du alles nur schwarz weiß siehst.

      Schau Dir mal Familienunternehmen an wie Haribo, Tschibo, Hereaus das sind Firmen die wissen wenn man Mitarbeiter gut bezahlt hat man sie langfristig und selbige identifizieren sich mit dem Unternehmen.

      Bei den DAX Großkonzernen bist Du meist nur ne Nummer und nen geduldeter Kostenfaktor.

      Das hat nix mit ner politischen Einstellung zu tun mein Freund.

      Ich bin selbst noch Unternehmer seit über 20 Jahren und weis wovon ich spreche.

      Wenn Du schon was schreiben willst dann bitte mit Hand und Fuß sonst lass lieber die Finger von der Taststur
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 10:22:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man neige das Haupt für einen Supi-Dupi-Unternehmer!
      Laß mich raten: bei deinem "Unternehmen" handelt es sich um irgendwas mit Staatsknete.
      Öko, Agrar, Solar, Psycho, Immigration.
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 10:56:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Endlich ...Verkaufsorder bei 10510 durch !!!...Hat echt Nerven gekostet !!
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 11:28:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.363.850 von borazon am 28.09.16 10:22:20Nein und ich hab auch noch nie Förderung in Anspruch genommen weil sich das a meist nicht rechnet und b der Fördernde dabei die Regeln aufstellt und mir selbige bis dato nie gefallen haben.

      Ich hoffe Du bist nun zufrieden und kannst beruhigt weiter schreiben.

      Was machst Du eigentlich so???
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 11:36:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Was machst Du eigentlich so???"

      Ich mach mit Pharma/Gentechnik, Chemie, Öl, Bergbau, Banking, usw.
      Alles nur für dich.
      :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 16:46:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.352.924 von borazon am 27.09.16 04:18:58
      Alexander111: du als alter Sozi solltest doch im Willy-Brandt-Haus hochwillkommen sein.
      Also ich lebe ja seit 30 Jahre nicht mehr in Deutschland, sonst würde ich ganz sicher da mitmachen.
      Ich durfte noch mit Brand,Schmidt und Wehner einige Biere trinken und habe Politiker kennen gelernt die für Deutschland gearbeitet haben.
      Heute sehe ich nahezu nur Politiker die ihre Altersversorgung sichern wollen.
      Ehrlich hier darf man sagen was sind das für Parasiten.
      Bürgermeister die nach 5 Jahren im Dienst bis an ihr Lebensende 3800,- Euro bekommen, da darf man dann auch ruhig sagen das ist schon Kriminell !
      Da soll der Normal Bürger noch ruhig bleiben bei solchen abzockern.
      Dann immer mehr vernebelte ( AFD ) wenn ich die in Sachsen sehe kommt mir wirklich das kotzen und ich denke mir, hätte man die Mauer ruhig stehen lassen dann würden die Glatzköpfe nicht jeden Tag im TV sein.
      Was für eine Schande für Deutschland.
      Und dann noch die Frau Nahles das passt wie de Faust aufs Auge.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 15:10:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.364.609 von borazon am 28.09.16 11:36:20Ah er hat Aktie Du bist aber kein Bänkster oder??? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nahles: Arbeitnehmer müssen sich besser auf Industrie 4.0 vorbereiten