checkAd

    Wikifolio Zertifikate - Vorstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.16 14:52:37 von
    neuester Beitrag 17.07.19 09:32:41 von
    Beiträge: 131
    ID: 1.238.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 14:52:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      würde gerne eure Meinungen zu meinen meine Wikifolio Zertifikate hören. Ich habe 3 davon im Status investierbar. Diese sollten in meinen Profil ersichtlich sein.

      LG
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 17:07:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.348.796 von Lurch25 am 26.09.16 14:52:37
      Zitat von Lurch25: Hallo,

      würde gerne eure Meinungen zu meinen meine Wikifolio Zertifikate hören. Ich habe 3 davon im Status investierbar. Diese sollten in meinen Profil ersichtlich sein.

      LG


      Was für Antworten erhoffst du dir den, weil preziese gefragt wurde ja nichts.

      In deinem "Lange Turbo's" hast du doch schon ordentlich Investiertes Kapital vernichtet.

      Wäre also ehr was für den wikifolio Friedhof (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205090-1-10/wiki…

      Dein Traidingstiel passt dafür sogar, Positionen von über 50 Prozent Gewichtung, hohem Hebel und somit enge Barrieren zum k.O.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 17:26:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.350.023 von Chris_M am 26.09.16 17:07:59Ob in diese Zertifikate investiert werden würde oder nicht und auch warum bzw. warum nicht. Ich bin für jedes feedback dankbar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 19:40:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.350.179 von Lurch25 am 26.09.16 17:26:22Warum haben 2 deiner 3 Wikis die selbe Strategie?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 07:51:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.351.103 von TheGame90 am 26.09.16 19:40:49Hallo,
      als ich das Wikifolio "Lange Turbos´s 2.0" erstellt habe hatte ich aufgrund der Entwicklung des Wikifolios "Lange Turbo´s" nicht damit gerechnet, das dieses überhaupt den Status investierbar erreicht. Ich habe mir damals gedacht ich nehme die Strategie und lasse aber die Hebelprodukte weg die einen höher Hebel haben. Das war der Grund.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 12:23:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      Ich habe vor einigen Wochen mein erstes Wikifolio gestartet und inzwischen hat es den Status investierbar erreicht. Ich wollte euch mal fragen, was ihr von meiner Strategie haltet.

      Am besten wird alles auf der Homepage beschrieben, die ich extra dazu erstellt habe, sogar extra mit Erklärvideo!

      www.welt-aktien-indikator.de

      Ich freue mich auf euer Feedback!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 12:41:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.355.936 von hartmutstar am 27.09.16 12:23:22Sorry! Ich habe übersehen, dass das Topic hier nur um deine wikifolios geht. Habe nur den Titel gelesen und gedacht, hier kann jeder seine wikifolios vorstellen. Hab eine eigene Diskussion gestartet.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 20:00:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.348.796 von Lurch25 am 26.09.16 14:52:37Für mich sind Menschen mit mehreren Wikifolios einfach Lottospieler.
      Sie haben keine Strategie entwickelt, die wirklich funktioniert.
      Deswegen versuchen sie mit mehreren, in der Hoffnung, dass es bei irgendeinen Strategie klappt.:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 20:28:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.360.112 von drogenfahnder am 27.09.16 20:00:39Kann ich dir nicht ganz recht geben, denn viele die ein Wikifolio veröffentlicht haben und in der Rangliste ganz vorne sind haben mehr als eines. Diese haben auch unterschiedliche Strategien.
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 21:13:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.348.796 von Lurch25 am 26.09.16 14:52:37Hallo,
      Risk-und Moneymanagement passen leider überhaupt nicht!
      DIESE Drawdowns dürfen nicht sein, selbst bei einem hoch gehebelten Portfolio!
      Was nützt eine Performance von 500% in relativ kurzer Zeit, wenn dann volles Risiko gefahren wird und der Drawdown 100% ist!!! So wird jedes Depot früher oder später geschrottet. Hast ja schon einige Erfahrung damit :(
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 08:25:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.360.727 von FalcoForever2000 am 27.09.16 21:13:35Hallo,
      ja, da hast du recht das es nicht passt, zumindest bei einem. Das muss ich auf alle Fälle verbessern. Hast du dir auch die beiden anderen angesehen? Wie ist denn da deine Meinung?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 10:36:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.362.488 von Lurch25 am 28.09.16 08:25:49Also, bei Deinem Wikifolio, ich glaube, es war das "kurze Turbos" war ich wohl Dein erster und einziger Kunde.

      Da hast Du grandios 3.500,-- meiner Kohle vernichtet!!!

      Was also willst Du hören?

      Das Du das gut kannst?

      Du bist mit all Deinen Dingern ein Fall für den Friedhof oder Chart des Grauens!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 13:37:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.363.997 von HeadofSparbuch am 28.09.16 10:36:51
      Zitat von HeadofSparbuch: Also, bei Deinem Wikifolio, ich glaube, es war das "kurze Turbos" war ich wohl Dein erster und einziger Kunde.

      Da hast Du grandios 3.500,-- meiner Kohle vernichtet!!!

      Was also willst Du hören?

      Das Du das gut kannst?

      Du bist mit all Deinen Dingern ein Fall für den Friedhof oder Chart des Grauens!!!


      Habe mir gerade das "kurze Turbos" da steckte schon der ein oder andere Euro mehr drin wenn man sich das Handelsvolumen anschaut.

      und ich bin ganz deiner Meinung die bisherige Reputation ist ein Fall für den Friedhof oder Chart des Grauens!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 15:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Muss mir die einzelnen Wikifolios noch genau anschauen. Aber eine wesentliche Frage zur Seriosität insgesamt stellt sich: Handelt man dabei eigentlich mit eigenem Geld oder ist das ein virtuelles Konto? Bei den langen Turbos waren zum Teil Positionen mit KOs im Wert von sechsstelligen Eurobeträgen eröffnet und das offensichtlich ohne vernünftigen Stoploss! Dann geht's innerhalb eines Tages oder weniger Tage von der High Watermark direkt auf Null! Und das nicht das erste Mal! Wer macht sowas mit eigenem Geld, ausser er heisst Draghi und druckt sich die Euros. Für mich entsteht der Eindruck es soll anfangs eine tolle Performance Kunden ins Wikifolio locken und dann geht's schlagartig runter und nur der Emittent profitiert maximal. Schlimmer Verdacht ich weiss, wer kann dazu was sagen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:16:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.366.757 von FalcoForever2000 am 28.09.16 15:41:40Wie das mit dem Wikifolio funktioniert ist auf der Seite https://www.wikifolio.com/de/de/home mit einem Video erklärt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 17:28:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.367.558 von Lurch25 am 28.09.16 17:16:47Und zu dem Rest hast Du nichts zu sagen???

      Du wolltest doch über Deine Dinger diskutieren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 18:14:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.367.666 von HeadofSparbuch am 28.09.16 17:28:37Na, Du bist mir ja ein Lurch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 20:11:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.363.997 von HeadofSparbuch am 28.09.16 10:36:51
      Zitat von HeadofSparbuch: Also, bei Deinem Wikifolio, ich glaube, es war das "kurze Turbos" war ich wohl Dein erster und einziger Kunde.

      Da hast Du grandios 3.500,-- meiner Kohle vernichtet!!!

      Was also willst Du hören?

      Das Du das gut kannst?

      Du bist mit all Deinen Dingern ein Fall für den Friedhof oder Chart des Grauens!!!



      Nach deinem Posting hab ich jetzt endlich verstanden, was für Leute in derartige Wikis investieren und weswegen.

      Es sind die Leute, die ihr Geld bis zum Totalverlust verzocken wollen, dafür danach aber nicht die Verantwortung übernehmen, sondern die Schuld dann jemand anderem (dem unfähigen Wiki-Inhaber natürlich) in die Schuhe schieben.

      Wenn Mutti dann nachfragt, "Vaddi, wo ist eigentlich unser Urlaubsgeld", kann man sagen, "ach, das hat dieser idiotische Wikitrottel verzockt".

      Mein lieber "Head of Sparbuch", wenn du einem Kiddie mit "0-1 Jahren Börsenerfahrung" dein Geld für
      hochriskante Anlagen zur Verfügung stellst und er dann deine 3.500 EUR erwartungsgemäß komplett verzockt hat, ist an deinem Verlust nicht das Kid schuld, sondern DU. DU ganz allein.

      Das ist genau die typisch deutsche Vollkasko-Mentalität. Sich auf der Sparkasse vor lauter Gier Lehman-Zertifikate, geschlossene Fonds undundund andrehen lassen, aber nach deren Pleite dann den Berater verklagen. Werdet mal erwachsen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 23:16:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.368.965 von ra72 am 28.09.16 20:11:45Wenn einer eine gute Performance zeigt, würde ich auch mit einem meinem maximalen Gesamtrisiko entsprechenden Betrag investieren. Seriosität zeigt sich halt erst nach längerem Zeitraum. Ist noch immer keine Garantie, nur ich hätte erstens als Wikifolio Anbieter Skrupel mit echtem Investorengeld so fahrlässig umzugehen. Und zweitens Provision gibt's dann ja auch keine.
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 08:25:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.362.488 von Lurch25 am 28.09.16 08:25:49Hallo,
      Habe mir die 3 derzeit investierbaren Wikifolios angeschaut. Verstehe nicht warum gibt's "lange Turbos" und "lange Turbos 2.0". Die haben eine ähnliche Handelsidee, mit dem Unterschied, dass eines schon wieder einen Drawdown von beinahe 100% hat!
      Was bezweckst du mit deinen vielen bereits geschrotteten und jetzt wieder neuen gleichzeitig laufenden Wikifolios? Das schaut nicht nach ernstem Trading sondern nach Hop oder Drop Spielwiese aus. Wie willst du auf diese Art jemals eine Gewinnbeteiligung erzielen? Als erstes sollte IMMER der Kapitalerhalt stehen, entgangene Gewinne sind nämlich langfristig weniger schmerzhaft als reale Verluste.
      Du solltest dich auf EIN Wikifolio konzentrieren und vernünftig traden und wenn es mal gut performt nicht wieder volles Risiko gehen, sonst heißt es wieder wie gewonnen so zerronnen. Dann sollten auch die Follower nicht ausbleiben, aber bei deiner bisherigen Performance kann ich nur sagen: Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 11:49:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.368.965 von ra72 am 28.09.16 20:11:45
      Zitat von ra72: Nach deinem Posting hab ich jetzt endlich verstanden, was für Leute in derartige Wikis investieren und weswegen.

      Ich freue mich sehr, daß ich zu Deiner Erleuchtung beitragen konnte :D

      Es sind die Leute, die ihr Geld bis zum Totalverlust verzocken wollen, dafür danach aber nicht die Verantwortung übernehmen, sondern die Schuld dann jemand anderem (dem unfähigen Wiki-Inhaber natürlich) in die Schuhe schieben.
      Wenn Mutti dann nachfragt, "Vaddi, wo ist eigentlich unser Urlaubsgeld", kann man sagen, "ach, das hat dieser idiotische Wikitrottel verzockt".

      1.) Aus welchen Zeilen meines Betrages entnimmst Du, daß ich nicht die Verantwortung übernommen habe?
      2.) Wenn das für Dich schon Urlaubsgeld ist??? Für mich ist das Portokasse! Da Du anscheinend noch arbeiten mußt, freue ich mich für Dich, daß für Dich das Thema Kapitalanlage nicht einen so großen Anteil an Deinen Überlegungen haben muß.


      Mein lieber "Head of Sparbuch", wenn du einem Kiddie mit "0-1 Jahren Börsenerfahrung" dein Geld für
      hochriskante Anlagen zur Verfügung stellst und er dann deine 3.500 EUR erwartungsgemäß komplett verzockt hat, ist an deinem Verlust nicht das Kid schuld, sondern DU. DU ganz allein.

      1.) Woher weißt Du, daß das ein Youngster ist? Bist Du in seinem Alter? Kennst Du ihn? Dein Beitrag läßt es mich vermuten.
      2.) Stimmt, daß sagen die Drogenhersteller, Waffenhändler etc. auch immer.
      3.) Ja natürlich bin ich schuld, habe ich die Verantwortung abgewälzt?


      Das ist genau die typisch deutsche Vollkasko-Mentalität. Sich auf der Sparkasse vor lauter Gier Lehman-Zertifikate, geschlossene Fonds undundund andrehen lassen, aber nach deren Pleite dann den Berater verklagen. Werdet mal erwachsen.

      1.) Wie schön, daß Du meine Mentalität kennst.
      2.) Da Du geschlossene Fonds so verdammst, kann ich nur vermuten, daß es bei Dir keinen Bedarf zur legalen Steuergestaltung gibt.


      Um das Thema abzuschließen. Wenn ich schon mit solchen Dingern auf den Markt gehe, dann fordere ich die Allgemeinheit doch nicht auf, noch ein Statement darüber abzugeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 16:13:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.373.234 von HeadofSparbuch am 29.09.16 11:49:25
      Zitat von HeadofSparbuch:
      Zitat von ra72: Ich freue mich sehr, daß ich zu Deiner Erleuchtung beitragen konnte :D

      :kiss:


      2.) Wenn das für Dich schon Urlaubsgeld ist??? Für mich ist das Portokasse! Da Du anscheinend noch arbeiten mußt, freue ich mich für Dich, daß für Dich das Thema Kapitalanlage nicht einen so großen Anteil an Deinen Überlegungen haben muß.


      :laugh::laugh::laugh:


      2.) Stimmt, daß sagen die Drogenhersteller, Waffenhändler etc. auch immer.

      :laugh::laugh::laugh:


      3.) Ja natürlich bin ich schuld, habe ich die Verantwortung abgewälzt?


      Das hast du schon dadurch, indem du so einen Schrott überhaupt kaufst. Warum verzockst du deine Portokasse denn nicht selber? Weil du glaubst, dass jemand mit "0-1 Jahren Börsenerfahrung", der keinen fehlerfreien Satz hinkriegt, ein besserer Anleger ist als du? :laugh::laugh::laugh:


      2.) Da Du geschlossene Fonds so verdammst, kann ich nur vermuten, daß es bei Dir keinen Bedarf zur legalen Steuergestaltung gibt.


      Na dann gratuliere ich zu deinem Verlust von 3.500 EUR. Ist ja mit deinen üppigen Gewinnen verrechenbar und somit auch eine Art "legaler Steuergestaltung" :laugh::laugh::laugh:


      Um das Thema abzuschließen. Wenn ich schon mit solchen Dingern auf den Markt gehe, dann fordere ich die Allgemeinheit doch nicht auf, noch ein Statement darüber abzugeben.


      Da kann ich dir sogar mal zustimmen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 17:04:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo an alle,
      zunächst einmal danke für die Kommentare. Auch wenn diese nicht ganz schmeichelhaft sind aber verstehen kann und auch zurecht sind. Geld zu verlieren ist nie gut, die Erfahrung musste ich auch (leider) schon machen.
      Zu meiner Verteidigung muss aber schon sagen, dass es auch welche geben hat, die mit einem der Zertifikate sehr gut verdient haben (100% und mehr).

      @FalcoForever2000: Danke für deine Kommentare, die sind sehr hilfreich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:50:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.375.937 von Lurch25 am 29.09.16 17:04:45
      Zitat von Lurch25: Hallo an alle,
      zunächst einmal danke für die Kommentare. Auch wenn diese nicht ganz schmeichelhaft sind aber verstehen kann und auch zurecht sind. Geld zu verlieren ist nie gut, die Erfahrung musste ich auch (leider) schon machen.
      Zu meiner Verteidigung muss aber schon sagen, dass es auch welche geben hat, die mit einem der Zertifikate sehr gut verdient haben (100% und mehr)..


      Selbstverständlich ist jeder selbst verantwortlich für seine Anlageprodukte, aber es ist ja hier kein automatisch erstelltes Produkt sondern du bist ja der Trader und hast ja um Feedback gefragt.

      und das ein gehebeltes wikifolio auch -50 Prozent erreichen kann ist auch nichts neues. Von da an müsste man erst wieder 100 Prozent erreichen um +/- Null zu sein.

      Bei einem DD von 75 Prozent braucht man aber mindestens 300 Prozent und ein Totalverlust bleibt ein Totalverlust.

      Ich persönlich würde nicht so leichtsinnig mit Kapital von Anlegern umgehen und du selbst verhagelst dir dadurch auch deine Reputation.

      Überdenke deine Positionsgrößen und die Wahl der Produkte und erwirtschafte lieber 20 Prozent p.a. möglichst dauerhaft als 500 Prozent binnnen drei Monaten und dann kommt ein Black Swan.

      Viel Erfolg weiterhin
      Avatar
      schrieb am 01.10.16 22:08:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Lurch,
      Hab mich in den letzten Tagen mit wikifolios im Allgemeinen und deinen im Speziellen beschäftigt. Was ich anerkennen möchte ist die anfängliche überragende Performance von den "kurzen Turbos". Eine Verfünfzigfachung! in relativ kurzer Zeit muss einem erst mal gelingen, auch wenn dabei vielleicht "Glück" im Spiel war. Die "langen Turbos" sind ja auch gut gestartet, das spricht ja grundsätzlich für einen guten Tradingansatz und erklärt auch warum da einiges an Kapital investiert worden ist. Warum diese Portfolios aber total bzw. wieder beinahe total geschrottet wurden, würde mich schon sehr interessieren??!!
      Scheint so zu sein, dass die Motivation der absolute Topperformer zu sein, nicht ausreicht, um langfristig erfolgreich sein zu können/wollen. Deine Aussage, dass manche sehr gut mit deinen Wikifolios verdient haben, klingt für mich wie: Da gibt's welche, die machen eine Menge Kohle mit meiner Performance und ich verdiene "nur" die Provision dabei. Das sehe ich als ein wesentliches psychologisches Problem bei dieser Art von Investment, da dem ein virtuelles Depot zugrunde liegt und kein Echtgelddepot des Wikifolio Anbieters! Es würde doch kein vernünftiger Mensch ein Echtgelddepot mit mehreren Hunderttausend Euro innerhalb kurzer Zeit mehrmals vernichten. Jetzt ist mir auch klar, warum du manchmal fast 100% des Kapitals in äußerst nahe an der KO Schwelle liegende KOs OHNE Stoploss investiert hast, die dann auch wertlos ausgebucht wurden! Also de facto KEIN Risk- und Money Moneyement. Ist ja auch nicht notwendig bei virtuellen Verlusten, aber die Investoren verlieren dabei sehr real!!!
      Wird sehr schwer sein mit dieser Performance in der Vergangenheit das Vertrauen neuer Investoren zu gewinnen. Gibt's von dir als Threaderöffner noch Kommentare dazu? Gerne auch per PN.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 08:44:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.391.561 von FalcoForever2000 am 01.10.16 22:08:48Hallo FalcoForever2000,
      mit der Aussage dass manche sehr gut mit meinen Wikifolios verdient haben wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur "Verlierer" dabei gegeben hat. In einigen Kommentaren kam das so rüber.
      Das bei den beiden Wikifolios mit der hohen Performance das Risikomanagement fehlt bzw. gefehlt hat ist mir bewusst und das muss ich bei so einer hohen Performance dann auch verbessern, könnte auch manchmal daran liegen, dass gesetzte Stops nicht ausgeführt wurden. Bei den Kurzen Turbo´s ist das leider des Öfteren passiert. Da erscheint es dann, als ob kein Stop gesetzt worden wäre.

      Mein Hauptfehler war, dass ich noch eine höher, bessere Performance erreichen wollte und das sehr schnell, und das ging dann nach hinten los. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nicht so erfahren bin.

      Zu dem Thema virtuelles Depot: Am beginn, wenn das Wikifolio erstellt wird ist der niedrigste Startbetrag 100.000 EUR. Da könnte man auch eine Million angeben, aber ich denke das dies keine Rolle spielt, denn der Kurs das Wikifolio beginnt immer mit 100 EUR.

      Was für mich nicht ganz klar ist und warum ich diesen Thread auch eröffnet habe ist, warum in meinen beiden anderen Wikifolios, die keine so hohe Performance aufweisen aber doch positiv sind nicht investiert wird. dafür wird es einen Grund geben. Liegt es nur an der niedrigeren Performance oder hat dies auch noch andere Gründe, das wollte ich wissen.

      Ob das Vertrauen von neuen Investoren nun komplett weg ist kann ich nicht sagen, ich kann nur versuchen es wieder herzustellen.

      LG
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 09:39:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.860 von Lurch25 am 03.10.16 08:44:10
      Zitat von Lurch25: Was für mich nicht ganz klar ist und warum ich diesen Thread auch eröffnet habe ist, warum in meinen beiden anderen Wikifolios, die keine so hohe Performance aufweisen aber doch positiv sind nicht investiert wird. dafür wird es einen Grund geben.


      Nun wenn sich ein Investor vorher über das wikifolio auf wikifolio.com informiert könnte es an deiner Reputation liegen.

      Aber bedenke es gibt tausende von wikifolios und glaubst du wirklich das von den tausenden alle mit AMU ausgestattes wurden?

      Hier muss man auch realisitisch bleiben und leider kann ich es auch bestätigen, das einige Investoren ausschließlich in High-Performance wikis investieren ..

      Zumindest hatte ich damit bisher Erfahrungen das eines meiner wikis mit "High-Performance" ausgezeichnet wurde und auch gleich eine schönes AMU zustande kam. ..

      Aber was mir als Investor wichtig wäre:
      - Kapitalerhalt
      - langfristiges Wachstum
      - ausgewogene Positionsgrößen
      - Selbstdisziplin des Traders bzgl. der Handeslstrategie
      - etc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 16:36:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.396.160 von Chris_M am 03.10.16 09:39:33Danke für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 19:54:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lurch

      sag mal, wieso hast du den Thread eigentlich eröffnet?

      Was erwartest du dir denn nach deinem Auftaktposting zu hören, wenn du deine Wikifolios derartig crasht?
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.16 07:21:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.395.860 von Lurch25 am 03.10.16 08:44:10Hallo,
      Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Deine Performance ist schlichtweg katastrophal!
      Das ist der Hauptgrund warum es keine/wenig Investoren für deine Wikifolios gibt. Du eröffnest immer wieder neue Wikifolios, anfangs geht's bergauf und dann läßt du die einfach als Totalverlust in den Keller rauschen! Egal, eröffnen wir halt ein neues, kostet ja nix. Wer soll da bitte echtes Geld investieren?
      Um die Frage des vorigen Posters zu wiederholen: Was hast du dir wirklich von dem Thread erwartet?
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 10:48:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.408.055 von katjuscha-research am 04.10.16 19:54:34Hallo,
      bis zu einem gewissen Zeitpunkt war die Performance gut, ich konnte sie nicht halten. Und zum Teil weiß ich auch was ich falsch gemacht habe. Über eine Diskussion habe ich gehofft ein paar Tipps zu bekommen wie ich es besser machen kann. Einige Anmerkungen waren nun schon dabei, die mir helfen können.
      @ katjuscha-research: Du hast z.B. ein Wiki das ganz toll läuft. Wie hast du das gemacht? Hättest du ein paar Tipps?

      Ich hätte auch gehofft über die beiden anderen Zertifikate diskutieren zu können, nur kommt das leider nicht zu stande.

      LG
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 10:48:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.438.313 von Lurch25 am 09.10.16 10:48:39Ok, dann reden wir mal über deine anderen Zertifikate.
      Investierbar sind: Lange Turbos, Lange Turbos 2.0, Ranglisten Highlights. Das letztere ist eine Art Dach-Wikifolio, das lass ich mal aus.
      Dann stellt sich für mich schon die erste Frage: Warum 2 ähnliche Wikifolios?
      Lange Turbos und lange Turbos 2.0 haben ähnlichen Tradingansatz. Das eine ist vom Hoch fast ein Totalverlust. Habe mir heute deine Trades angesehen. Wenn du langfristig! erfolgreich sein willst, darfst du NIEMALS eine Position im Plus derart ins Minus laufen lassen und wenn, dann nur mit engem Stopp!!! Sonst passieren dir immer wieder Drawdowns von fast 100% mit derart spekulativen Finanzprodukten. Dein Tradingsetup kenne ich nicht, jedenfalls dürfte es nicht ganz verkehrt sein, da du ja schon anfangs Performance gezeigt hast. Selbst wenn es "Glück" war in dieser Marktphase ist das nicht der entscheidende Punkt. Verluste macht JEDER, aber am Ende des Tages sollen diese nicht zu groß sein, damit die Gewinne nicht total flöten gehen. Wenn ich mich jetzt entscheiden wollte, in welches Wikifolio ich investieren soll, wüßte ich es nicht. Das eine lange Turbos ist fast ein Totalverlust, das andere von der Performance ok, aber Vertrauen hätte ich keines. Da du ja eine offene Diskussion führen willst und auf W:O potentielle Investoren unbterwegs sind, solltest du einmal sagen, welche langfristige Strategie du mit welchem Wikifolio verfolgst und wie du in Zukunft Totalverluste vermeiden willst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 16:53:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.442.765 von FalcoForever2000 am 10.10.16 10:48:58Zum Dachwikifolio möchte ich kurz sagen, dass es langfristig ausgelegt ist. Ich denke das kann man an den Trades und auch an den Zertifikaten, in die investiert wurde deutlich erkennen.

      Die beiden "Lange Turbo´s " haben deshalb einen ähnlichen Ansatz, weil ich mit dem zweiten mit weniger hohen Hebeln arbeiten wollte. Beim ersten habe ich mir im Vorfeld viele Videos und Kommentare von Analysten angehört und angesehen und danach die Trades durchgeführt. Hat aber nur bedingt funktioniert. Beim 2.0 habe ich dann nach meiner eigenen Einschätzung die Trades gemacht. Das hat besser geklappt. Als es dann besser funktioniert hat habe ich versucht das auch mein ersten umzusetzen, noch alles im Status publiziert.

      Mit dem "Lange Turbo´s 2.0" sollen die Tagesschwanken wenn möglich nicht so große Auswirkungen auf das Wikifolio haben, weil die Hebel nicht so groß gewählt sind. Die Stops werden mittlerweile so gesetzt, dass das Wikifolio nicht mehr als 2-3% schwankt. Wenn diese im Plus sind werden die Stops nachgezogen. Es soll im Monat ein einstelliger Prozentbereich als Zuwachs erreicht werden. Das wäre im Optimalfall das Ziel.
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 17:37:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.438.313 von Lurch25 am 09.10.16 10:48:39
      Zitat von Lurch25: Hallo,
      Über eine Diskussion habe ich gehofft ein paar Tipps zu bekommen wie ich es besser machen kann. Einige Anmerkungen waren nun schon dabei, die mir helfen können.
      @ katjuscha-research: Du hast z.B. ein Wiki das ganz toll läuft. Wie hast du das gemacht? Hättest du ein paar Tipps?



      Meine Güte, ist das wirklich dein Ernst? :mad:
      Du versenkst ein paar Zehntausend Euro Anlegergelder und fragst danach nach Tipps, was du besser machen kannst? :mad:
      Das ist kein Spielgeld, mit dem du da hantierst, hast du das überhaupt begriffen? :mad:

      Dann mach deine Wikifolios halt zu, wenn du von Börse noch keine Ahnung hast und erstmal üben musst! :mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 20:50:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.446.140 von ra72 am 10.10.16 17:37:42Wahrscheinlich habe ich nicht so viel Ahnung oder Erfahrung wie du. Habe ich Fehler gemacht? Ja. Deshalb frage ich ja wie kann ich die Fehler vermeiden. Ganz verkehrt kann es ja auch nicht gewesen sein, immerhin der Stand so wie er jetzt ist war ja nicht immer so.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 22:14:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.447.445 von Lurch25 am 10.10.16 20:50:24
      Zitat von Lurch25: Deshalb frage ich ja wie kann ich die Fehler vermeiden.


      Ich wiederhole mich nochmal!

      - Handel keine Produkte deren Funktion du nicht verstehst.
      - Money und Risikomanagement sollte Grundlage jeden Traders sein.
      - d.h. auch Positionsgrößen richtig einschätzen zu können.

      Wenn und nahezu 100 Prozent in ein Knock Out investierst, ob mit Handelsidee oder nicht, wieso sollte ich dann in dein wiki investieren und nicht gleich selbst dieses K.O. Zertifikat kaufen. Dann erspare ich mir die wiki Gebühr und die Perormance Gebühr, wenn du mal richtig liegst???

      Irgenwie machst du mir den Eindruck like "Hey ich handel mal was mit Zertifikaten" und "wow es funktioniert und ist ja recht einfach die ersten 300 bis 500 Prozent Performance zu erzielen"

      Und wie Motten, die das Licht umschwärmen, fließen auch die ersten Hunderttausend Euro AMU in das wiki ein.

      Hier macht es wohl bei vielen Klick "Man ich muss mein wiki schnell mal verdoppelt, das macht nach Adam Riese bei einer Performancegebühr von 30 Prozent ca. 15.000 Euro vor Steuern etc"

      Um dieses Ziel schnell zu erreichen und der finanziellen Unabhängigkeit näher zu kommen, wird das Risiko erhöht mit höherem Hebel und größeren Positionen.

      So und jetzt beantworte uns doch eine einfache Frage und lege dabei deine Hand aufs Herz.
      Wieso hast du K.O. Positionen mit über 90 Prozent Gewichtung eröffnet?

      Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann beantwortest du auch deine o.g. Frage.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 09:17:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.447.979 von Chris_M am 10.10.16 22:14:37Hallo,
      wie Hebelprodukte funktionieren verstehe ich, daran liegt es nicht. Die Positionen habe ich deshalb eröffnet weil ich eben geglaubt habe das es in die in diese Richtung geht, ich vorher mit meinen Einschätzungen meistens richtig lag und dadurch schneller meine vorgestellte Performance von 5-7% am Tag erreichen hätte können, was eben aber nicht richtig war. Aber du hast recht, es waren die Positionsgrößen für die K.O Zertifikate mit großen Hebel zu viel groß. Ich habe die Situation einfach ganz falsch eingeschätzt.

      Das man damit Geld verdienen kann ist doch nichts schlechtes. Deine genannten Zahlen hätte ich aber auch mit 300.000 AUM nie erreicht, selbst wenn es funktioniert hätte. Also von finanzielle Unabhängigkeit weit weg. Der Eindruck entsteht aber.

      Zu deiner Aussage "Wenn und nahezu 100 Prozent in ein Knock Out investierst, ob mit Handelsidee oder nicht, wieso sollte ich dann in dein wiki investieren und nicht gleich selbst dieses K.O. Zertifikat kaufen. Dann erspare ich mir die wiki Gebühr und die Perormance Gebühr, wenn du mal richtig liegst???": Da könnte man das ganze Ding "Wikifolio" hinterfragen. Du hast selbst Zertifikate. Es kann jeder jede Handelsidee bzw. Trades selbst durchführen, ohne Wikifolio. Auch die, die du veröffentlicht hast. Siehst du das anders?

      LG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 09:33:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.449.596 von Lurch25 am 11.10.16 09:17:58
      Zitat von Lurch25: Zu deiner Aussage "Wenn und nahezu 100 Prozent in ein Knock Out investierst, ob mit Handelsidee oder nicht, wieso sollte ich dann in dein wiki investieren und nicht gleich selbst dieses K.O. Zertifikat kaufen. Dann erspare ich mir die wiki Gebühr und die Perormance Gebühr, wenn du mal richtig liegst???": Da könnte man das ganze Ding "Wikifolio" hinterfragen. Du hast selbst Zertifikate. Es kann jeder jede Handelsidee bzw. Trades selbst durchführen, ohne Wikifolio. Auch die, die du veröffentlicht hast. Siehst du das anders?LG


      Gerne beantworte ich dir den Unterschied, denn ich handel a) auch private Derivate und b) nutze wiki auch dazu um diese Möglichkeit offen zu traden. Meine Positionen die ich eröffne sind ca. 10 Prozent und auch diversifiziert.

      Somit ein Unterschied zu einem wiki wo eine einzige Position 90% Prozent ausmacht...

      Aber zurück zu dir: Wenigstens bist du einsichtig und suchst aktiv nach Lösungen, das andere wurde ja durchgekaut. Die 1 Prozent pro Tag oder ähnliches .. Zeige mir einen Trader der das permanent schafft .. Setzte dir realistische Ziele und halte dich an deiner Strategie. Wenn es keine Signale gibt, dann wird halt kein Trade gemacht. Schwankungen halten einige Trader klein durch enge Stopps die auf den entsprechende Markt angepasst sind, wenn es zu deiner Strategie passt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 22:24:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.438.313 von Lurch25 am 09.10.16 10:48:39
      Zitat von Lurch25: Hallo,
      bis zu einem gewissen Zeitpunkt war die Performance gut, ich konnte sie nicht halten. Und zum Teil weiß ich auch was ich falsch gemacht habe. Über eine Diskussion habe ich gehofft ein paar Tipps zu bekommen wie ich es besser machen kann. Einige Anmerkungen waren nun schon dabei, die mir helfen können.
      @ katjuscha-research: Du hast z.B. ein Wiki das ganz toll läuft. Wie hast du das gemacht? Hättest du ein paar Tipps?

      Ich hätte auch gehofft über die beiden anderen Zertifikate diskutieren zu können, nur kommt das leider nicht zu stande.

      LG




      Die kurze Antwort lautet ... Ich versuche nicht meine Investoren und mich reich zu machen, sondern sie sollen lediglich den Markt etwas outperformen und mit dieser Depotbeimischung meines wikifolios eine vernünftige Rendite über einige Jahre hinweg erwirtschaften. Sozusagen als Teil der Altersversorgung, aber nicht als Teil eines spekulativen Portfolios.

      Ich setze mich also nicht unter Druck, sondern setze darauf dass die Zeit dafür sorgt, dass der Markt unterbewertete oder perspektivisch gut aufgestellte Unternehmen/Aktien erkennt. Viele meiner Aktien lafen manchmal viele Monate oder gar 1-2 Jahre nicht. Das nehm ich in Kauf solange das Depot insgesamt seine 15% p.a. im Schnitt abwirft. Das ist jedenfalls etwa die Rendite, die ich die letzten 15 Jahre erreicht habe und auch für die Zukunft anstrebe. In bullishen Jahren ist es etwas mehr, dafür natürlich in den Rezessionsjahren auch mal ein kleines Minus dabei. Da gehts dann eher um Kapitalerhalt.



      Ich kann nachvollziehen, dass du versucht hast, deine wikifolios schnell hochzubringen, damit du dir erstmal einen Namen machst, denn viele Investoren gucken auf eine starke Performence. Aber man sollte sich dabei auf 1-2 wikifolios beschränken und wenn man eine erste gute Performence erreicht hat dann konservativer investieren. Sonst beschädigt man seinen Ruf nachhaltig. Und ich befürchte (ohne dir die Moral nehmen zu wollen), dass das bei dir bereits geschehen ist. Da wird es jetzt für dich sehr schwer, das wieder rückgängig zu machen.

      Im Grunde bleibt dir jetzt fast nur, doch letztlich wieder sehr spekulativ zu traden. Und falls du dann eine starke Performence geschafft hast, dann darauf aufmerksam zu machen und dann deutlich konservativer zu werden, sobald du erste Investoren gewonnen hast. Aber das braucht Zeit.

      Bei mir hat mein Erfolg bzw. die Höhe des AUM ja auch damit zu tun, dass ich mir in Internetforen (vor allem bei ariva.de) über 10-15 Jahre einen guten Ruf erarbeitet habe. Man braucht halt Geduld. Wenn man Erfolg erzwingen will, macht man Fehler.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 08:20:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.449.758 von Chris_M am 11.10.16 09:33:03Vielen Dank für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 08:22:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.456.529 von katjuscha-research am 11.10.16 22:24:28Danke für deinen Input und sehr interessanten Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 08:25:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.456.529 von katjuscha-research am 11.10.16 22:24:28Mich würde deine Meinung zu den Wikifolios "Ranglisten Highlightes" und "Lange Turbos´s 2.0" wirklich sehr interessieren. Vielleicht kannst du einen kurzen Blick darauf werfen wenn du Zeit hast.

      LG
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 09:03:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,
      Deine Trades sind ja wirklich "interessant", um es mal so zu nennen: Man sieht, daß du anfangs vernünftige Positionsgrößen eingehst, der Abstand zum KO ist relativ weit, es gibt vernünftige stop loss. Dein Tradingansatz dürfte auch nicht ganz verkehrt sein. Sukzessive arbeitet sich das Wikifolio auch rauf. Es liegt auch nicht an den gehebelten Finanzprodukten, denn es ist bei einem sagen wir 100000 Euro Depot letztlich egal, ob ich 1000 Euro in einen KO oder 10000 Euro in eine Aktie investiere. Wenn das RISIKO z.B. 0,5% des Kapitals betragen soll, kann ich beim KO schon mal einen Stop Loss bei minus 50% setzen, ok das wäre im Fall des Falles auch kein Drama, bei der Aktie wäre das dann halt ein Stop Loss bei minus 5%. Und dann plötzlich gehst du plötzlich nach toller Perfromance volles Risiko und läßt praktisch einen Totalverlust zu! An deiner Selbstdisziplin dürfte es dann scheitern. Wenn die Speku aufgeht alles super, wenn nicht, alles im A....
      Interessant finde ich auch, dass in dem Wikifolio Lange Turbos trotz fast 100% Drawdown noch Investoren sind (bist du das?), das Lange Turbos 2.0, welches mehr oder weniger unverändert ist, praktisch keine Investoren hat. Wie interpretierst du das? Ich vermute, daß das Vertrauen weg ist und wie schon ein Vorposter gesagt hat, wird das sehr schwer wieder zurück zu gewinnen. Aber nichts ist unmöglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 11:44:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.457.876 von FalcoForever2000 am 12.10.16 09:03:27Gebe ich dir recht, das lag an meiner Disziplin. Hab nicht nachgedacht. Daran muss und werde ich arbeiten.

      Das investierte Kapital stammt nicht von mir. Warum das Lange Turbo´s 2.0 keine Investoren hat kann eben daran liegen, dass sich das andere eben entsprechend entwickelt hat oder das die Performance zu gering ist. Möglich das da das die Angst besteht das sich das Zertifikat so entwickelt wie das andere. Es wurde aber auch nicht in dieses investiert als das andere noch gut gelaufen ist. Aber wahrscheinlich braucht es Zeit und Geduld. Ich muss einfach auf einen langen Zeitraum beweisen das ich es doch kann. Mir selbst Realistische Ziele setzen und die Regeln die ich aufstelle einhalten (eben Disziplin).
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 14:42:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Lurch25.. Wikifolio Anleger mögen in der Regel es nicht wenn alte Wikis geschrottet worden sind.. Ausschläge nach unten mögen sie auch garnicht. Die großen Summen werden sowieso nur in Wikis ohne Hebelprodukte investiert. Wenn du also eins machst ohne Hebelprodukte und zeigst das du drawdowns vermeiden kannst .. werden nach einer Weile wieder Anleger kommen zu dir wenn die Rendite stimmt.
      Ich betreib meins nicht um Geld zu verdienen, sondern für mich selber.. um ein seriöses und transparentes Tracking meines Tradens zu haben. Inklusive Analyse.. Drawdown/Risiko-Reward usw... natürlich betreib ich das ganze Seriös und würde nur ungern Geld von Anlegern verlieren. Vielleicht solltest dich genauso dran halten und wieder ein ordentliches Wiki machen um ein sauberen Track Record vorlegen zu können. Also für dich selber..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 14:43:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.461.659 von Nobert am 12.10.16 14:42:09Guter Ratschlag
      DerSeher
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 07:53:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.461.659 von Nobert am 12.10.16 14:42:09Danke für den Tipp
      Avatar
      schrieb am 20.10.16 16:22:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass die Trades um den EZB Termin herum sein. Da hast du schon vor einem Monat total falsch gelegen....
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 06:17:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Zusammen, mein wikifolio Aktien-Kurs-Rechner enthält ein Teil von meinen Aktien aus meinem Depot. Es wurden nur die Aktien zugefügt, wo der Kurs identisch ist ohne nennenswerte Abweichungen. Ich habe vor einigen Jahren eine Formel konstruiert um den Aktienkurs zu berechnen in der Formel sind fundamentale, wirtschaftliche und psychologische Faktoren einbezogen. Mit dem wikifolio möchte ich ein Teil meiner langjährigen Erfahrungen mit euch Teilen.

      Falls ihr irgendwelchen Fragen habt, dann stellt sie ruhig.
      Allgemein find ich den Markt aktuell jetzt für etwas teuer, es ist schwer unterbewertete Aktien zu finden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 10:41:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,
      Naja, lange hast dein Vorhaben nicht umsetzen können. Heute von plus 40% auf minus 40% mit einer fast all-in Posi mit einem KO wieder viel zu nah an der KO-Schwelle. Da gibt's nicht mehr viel zu sagen, ausser du musst erst mit eigenen REALEN Geldverlusten erfahren, dass man langfristig:
      1. den Markt nicht timen kann
      2. du nie das absolute Tief und Hoch erwischen wirst
      3. deine Posi max. 1-10% Kapitalverlust ausmachen dürfen
      4. EIN Trade nicht alle bisher angefallenen Verluste ausgleichen muß

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 11:34:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.737.491 von FalcoForever2000 am 21.11.16 10:41:18ja,das ist das psychologisch bedingte Hauptproblem bei Anlegern, die auf Verlusten sitzen. Sie denken dann sie müssten die Verluste möglichst schnell wieder aufholen und gehen deshalb mehr Risiko. In 80% der Fälle führ das dann zu noch größeren Verlusten. Das führt dann entweder zu noch größerem Risiko oder zu Resignation, was beides ein Problem ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 17:27:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lurch,

      Risikomanagement kann man auch über Positionsgrößen steuern!!

      Ich habe mit mal das Lange Turbo´s 2.0 vom 10.11 an die Trades teilweise angeschaut.

      Positionsgrößen von 70-90 Prozent und dann einen schönen hohen Hebel.

      Ich dachte das du so erfolgreich sein wolltest wie zB katjuscha-research

      Auf diese Art und Weise gewinnst du doch keinen Blumentopf und setzt wieder nur Geld in den Sand.

      Überlege doch mal mit CFD´s zu traden, geht in der Regel schneller und mache (Zypern)Broker bieten Hebel von 400-800%
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 21:29:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lurch,
      schreib doch mal Kommentare bei Wikifolio, warum du welche Trades wie gemacht hast.
      Das hilft bei der Selbstreflektion.

      Und zeig uns wie du dieses Jahr noch von 2 € auf 10 € zurück kommst.
      Das wäre doch mal ein realistisches Ziel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 00:02:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      "Lurch,
      schreib doch mal Kommentare bei Wikifolio, warum du welche Trades wie gemacht hast.
      Das hilft bei der Selbstreflektion."

      LOL Kommentare werden doch nur genutzt zur Marktschreierei wie "Es konnte heute ein neues Hoch erreicht werden."

      und wie er das Ziel von 2 € auf 10 € zurück erreichen will, nur mit 2 Prozent oder 2000 wikifolio Euro und Positionsgrößen von über 90% und hohe Hebel da ist es ehr die Frage wann dieses wikifolio auf den Friedhof kommt.

      Hinweise hat er ja durch die Community vorab erhalten.

      Schade für die Investoren :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 08:58:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Möchte hier kurz Werbung in eigener Sache betreiben.
      Habe mich endlich dazu entschlossen ein eigenes Wikifolio zu erstellen und dort meine Handelsideen zu verwirklichen, die ich auch teilweise selbst in meinem eigenen Portfolio habe.

      Würde mich über eure Vormerkungen sehr freuen um es weiter voranzutreiben.

      https://www.wikifolio.com/de/at/wikifolio/solid-performance
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 08:47:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich habe jetzt zu meinen wikifolio Aktien-Kurs-Rechner Emission beantragt. Bis zur der Emission werde ich mein wikifolio ehr passiv halten, um in Interessenten nach der Emission einen besseren bzw. günstigeren Einstig zu ermöglichen. Habe aber bereits zwei interessanten Unternehmen auf meiner Watchlist, des weiteren werde ich wahrscheinlich bei einem ähnlichen Kursverhältnis eine Position auf das doppelte aufstocken.

      wikifolio - Meinungen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178596-221-230/w…
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 15:38:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
      Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +25,77%
      - Performance seit Jahresbeginn +16,06%
      - Performance 1 Jahr +16,36%
      - Performance 6 Monate +12,64%
      - Performance 1 Monat +4,16%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon 11.300 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Guter Money Manager
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wiki...nach-strategie
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990

      Ich freue mich auf eure Meinungen

      Viele Grüße
      David
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 07:00:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo, ich möchte euch gerne mein Wikifolio Liliane vorstellen, und auch bitten euch unverbindlich vorzumerken, damit es investierbar wird. Vielen Dank!

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/liliane
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 12:13:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.868.157 von ValueMetrics am 10.12.16 07:00:18
      Vorgemerkt
      Vorgemerkt. Deine Strategie gefällt mir. Viel Erfolg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 13:33:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.869.342 von AlterSargnagel am 10.12.16 12:13:22Vielen Dank! Habe mir deine beiden Wikifolios auch in die Watchlist aufgenommen.. Weiterhin viel Erfolg! Das eine sieht ziemlich stark aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 16:55:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.869.696 von ValueMetrics am 10.12.16 13:33:47Mein zweites wikifolio zeigt sehr deutlich auf, wie wichtig es ist, REAL-MONEY investiert zu haben. Verluste müssen schmerzen! Die sehr negative Performance rührt von der Zeit, als es noch nicht investierbar war. Seit der Emission ist die Wertentwicklung in Ordnung, aber nicht ausreichend. (In Bezug auf das hohe Risiko welches hier gefahren wird! ) Der Chartverlauf gefällt mir im übrigen bei diesem wikifolio sehr gut, da er die erheblichen Risiken sehr deutlich aufzeigt. Mit diesem wikifolio habe ich durchaus noch viel vor......
      Avatar
      schrieb am 11.12.16 19:07:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.868.157 von ValueMetrics am 10.12.16 07:00:18Guten Abend liebe Investoren-Kollegen,

      ich bin ganz neu hier und gerade eben auf diese Seite zum Thema wikifolio gestoßen.

      Im April 2016 hatte ich zwei wikifolios erstellt. Eines davon besitzt bereits den Status "investierbar", das andere hat leider erst 7 Vormerkungen erhalten. Es wäre nett, wenn jemand noch eine Vormerkung abgeben könnte, damit ich dieses wikifolio auch ins Laufen bringen kann. Ich bin natürlich gerne bereit, ebenfalls Vormerkungen abzugeben. (das wikifolio "Liliane" von ValueMetrics habe ich soeben vorgemerkt).

      Meine Anlage-Strategie ist auf der wikifolio-Seite jeweils ausführlich beschrieben. Das bereits zum Leben erweckte Musterdepot arbeitet ohne Hebel. Das zweite wikifolio verfolgt die selbe Strategie, allerdings arbeite ich hier teilweise - je nach Marktsituation - mit einem Hebel von maximal 2 in beide Richtungen. Ich berücksichtige das Momentum der weltweiten Aktienmärkte, die Saisonalität am deutschen Markt (z.B. DAX-Schwäche im August) sowie das Sentiment privater Investoren. Die Besonderheit bei der Sentiment-Analyse liegt darin, dass ich keine offiziell veröffentlichten Daten nutze, sondern eigene Erhebungen mit einer guten Datenbasis verwende.

      Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man hier das wikifolio über das Symbol einbinden kann, liefere ich hier den Link zu meinem noch zum Leben zu erweckenden Musterdepot (ich hoffe, es funktioniert), und würde mich über Vormerkungen freuen:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/5-phasen-etf-tradi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.16 19:08:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Oh, da ist ja das Symbol. Na dann, umso besser! :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 17:08:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Liebe Community,

      ich habe nun seit einiger Zeit in wikifolio und dieses auch publiziert. Im Moment habe ich bereits 7 Vormerkungen erhalten und würde mich freuen noch die restlichen zu bekommen. Im Gegenzug werde ich selbstverständlich euren auch helfen.
      Über konstruktive Kritik würde ich mich selbstverständlich auch freuen.
      Hier das wikifolio:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/world-invest-and-t…

      Vielen Dank und viele Grüße

      WorldInv
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 12:23:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.759.532 von Waldburger am 23.11.16 21:29:08Hallo,

      ich habe mir nun eine Strategie zurechtgelegt mir der ich glaube das es funktioniert. Ihr könnt Sie unter den Kommentaren im Wikifolio nachlesen und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 12:47:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.873.289 von Captain_Nordost am 11.12.16 19:07:53Eine Vormerkung ist platziert. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Strategie.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 12:48:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.877.153 von WorldInv am 12.12.16 17:08:47Eine Vormerkung ist platziert. Viel Erfolg mit deiner Idee.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 12:53:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nach den Diskussionen und der auch berechtigen Kritik habe ich nun ein Wikifolio publiziert indem ich versuche die Fehler die gemacht wurden zu vermeiden und würde mich über eure Meinung zu diesem Wikifolio freuen. Ich habe auf eine Streuung geachtet und mich dabei nun auch an anderen Wikifolios orientiert.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/3-saeulen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 09:57:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Morgen,

      ich habe mir das 3 Säulen wikifolio angesehen und habe leichte Zweifel, ob es sinnvoll ist, diese drei Strategien in einem wikifolio zu kombinieren. Ich stelle mir das sehr arbeitsintensiv vor und hätte Zweifel, ob das auf Dauer durchzuhalten ist.

      Aber das nur meine erste Einschätzung. Es kann gut sein, dass Du mit diesem wikifolio erfolgreich bist, und dann ist es wie in der Medizin: Wer heilt hat recht ;-), oder bei den wikifolios: wer dauerhaft Performance macht, hat irgendetwas richtig gemacht.

      In diesem Sinne habe ich Dir eine Vormerkung gegeben und wünsche natürlich viel Erfolg.
      Ich habe mir auch ein neues wikifolio gegönnt, in dem ich im Rahmen eines Dachwikifolios die meiner Meinung nach besten Trader zusammenfasse. Ich hoffe, das dies langfristig eine ansprechende Rendite bringt. Ich persönlich habe festgestellt, das ich für das kurzfristige Trading kein so guter Händchen habe. Ich bin deshalb zum Langfristinvestor geworden. Das kann ich wahrscheinlich besser.

      Das Problem bei den wikifolios ist teilweise, dass viele auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt sind. Jeder Mensch möchte schnell reich werden, lieber morgen als übermorgen. Das ist verständlich, aber nur wenige Trader liefern über Jahre mit kurzfristigem Trading eine nachhaltige Performance von - sagen wir 20 - 25% - ab. Wenn jemand nachhaltig 10-12 % Rendite erwirtschaftet, ist das schon gut. Ich glaube Warren Buffett hat über die langen Jahre knappe 20 % p.a. gemacht. Eine tolle Leistung!

      Auch deshalb fahre ich eine eher langfristige Strategie. Man darf auch nicht vergessen, dass man nach einem Verlust von 50 % einen Gewinn von 100% braucht, um wieder auf 0 zu kommen.

      Ich wünsche Euch alle eine glückliche Hand beim Investieren und Traden und besinnliche Feiertage
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 15:46:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/aktien-kurspotenti…

      Möchte hier auch mal mein wikifolio vorstellen ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:51:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,
      mein neues wikifolio "Tanz zum Himmel" ist investierbar.
      Keine Hebelprodukte, 80% Performance nach 1,5 Jahren, maximaler Drawdown unter 20%.
      Somit gehört das wikifolio zu den besten wikifolios mit diesen Kriterien. Es ist unter den besten 50 wikifolios hinsichtlich dieser Kriterien und unter den besten drei seit Erstellung.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/tanz-zum-himmel
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 10:36:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wachstum mit Lervermann
      Dieses noch junge Wikifolio setzt auf die konstante Wertsteigerung mittels der Levermann-Methode. Vorrangig werden dabei deutsche Aktien analysiert. Die betrachteten Unternehmen werden anhand von 12 Kennzahlen analysiert und anschließend bewertet. Je nach Bewertung wird sich für den Zukauf oder entsprechend den Verkauf entschieden. Die Bewertung des aktuellen Portfolios wird in regelmäßigen Abständen wiederholt. Die durchschnittliche Haltungsdauer hängt von der aktuellen Punktzahl ab.

      Daneben wird es immer wieder ausgesuchte Einzelwerte geben, denen ich aufgrund einer Sondersituation ein so außergewöhnliches Wachstum beimesse, dass ich sie in das Portfolio aufnehmen werde. Hierbei kann es sich durchaus auch um internationale Unternehmen handeln.

      Abrundend nutze ich meine Erfahrungen aus dem Bereich der Charttechnik, um unter Berücksichtung möglicher Widerstände & Unterstützungen passende Ein- & Ausstiege zu finden.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/wachstum-mit-lever…
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 19:29:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich möchte auch meine wikifolios vorstellen. Ich habe drei wikifolios die bereits investierbar sind. Die Handelsidee habe ich dabei sehr offen gehalten. Es ist eher beabsichtigt sie in drei verschiedene Risikoklassen aufzuteilen.

      1. wikifolio: kinTrading Welt. Geringeres Risiko. Keine Hebelprotukte.
      2. wikifolio: kinTrading. Mittleres Risiko. Mit Hebelprotukte.
      3. wikifolio: kinTrading spekulativ. Hohes Risiko. Mit Hebelprotukte.

      Weiter habe ich noch zwei wikifolios im Status Publiziert.
      4. wikifolio: kinTrading Spiel: Auch hohes Risiko. Nur Hebelprotukte. Es sollte aber eher auf lange Bewegungen gesetzt werden. Zur Zeit bin ich stark in Platin unterwegs. Rechne mit Aufwärtsbewegung über mehrere Wochen. Kurze Trades die ich auch in anderen wikifolios mache und wo das SRV sehr gut ist werden auch manchmal nachgemacht. Es sollte möglichst wenig Zeit für dieses wikifolio verwendet werden. Ich beabsichtige eher spielerisch eine positive Kursentwicklung zu erreichen.
      5. wikifolio: kinTrading Dach. Dachwikifolio. Es wird nur oder überwiegend in meine wikifolios investiert.

      Würde mich über Vormerkungen freuen. Es fehlen noch einige damit ich die Investierbarkeit beantragen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 13:18:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fazit 20016: Sehr gute Performance und wenig Verlust

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +33,5%
      - Performance 1 Jahr +16,36%
      - Performance 6 Monate +28,74%
      - Performance 1 Monat +5,4%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon über 12.000 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Guter Money Moneyer
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wiki...nach-strategie
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 07:49:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.171 von Lurch25 am 14.12.16 12:53:01Das Wikifolio ist ab heute im Status investierbar.
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 14:13:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      ReMo TrendInvest
      Hallo zusammen,

      möchte auch mal mein Dach-Zertifikat vorstellen, zwar kein lange Historie, jedoch werden nur in Wikis investiert die 100% erreicht haben, das ist aus meiner Sicht die Bessere und Sichere Wahl, als in einzelne Wikis zu investieren. In extrem Spekulative Wikis wird nicht und ebenfalls nur in Real Money

      Dachwikis spart Gebühren und mindert das Risiko, bin selbst schon investiert und hoffe dass viel mehr Wikifolianer auf die DACH Wikis umsteigen. Schaut es euch an:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/remo-trendinvest

      Top Wikis sind:
      investmentfox Nebenwerte
      Qualität, angelehnt an Susan Levermann
      MidTermAlpha
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 09:59:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Update zu meinem Wikifolio
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
      Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +43,67%
      - Performance seit Jahresbeginn +11,90%
      - Performance 1 Jahr +43,36%
      - Performance 6 Monate +22,04%
      - Performance 1 Monat +5,36%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon 16.700 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Guter Money Manager
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wiki...nach-strategie
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele Grüße
      David
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 20:30:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo community,

      würde mich freuen, wenn ein paar Leute Vormerkungen geben. :lick:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/vitrex-top-100-dac…

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/vitrex-global-dyna…

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 07:46:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wikifolio Aktienauswahl nach Strategie
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
      Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +46,73%
      - Performance seit Jahresbeginn +19,57%
      - Performance 1 Jahr +36,45%
      - Performance 6 Monate +21,28%
      - Performance 1 Monat +2,29%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon fast 40.000 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Guter Money Moneyer
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/aktienauswahl-nach…
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele Grüße
      David
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:43:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo liebe Community,

      aufgrund des neuen Rekordhochs meines wikifolios, würde ich gerne die Chance ergreifen und hier ein bisschen Werbung betreiben. Wer auf der Suche nach einer erfolgreichen und langfristig ausgelegten Strategie ist, der kann sich gerne mein wikifolio ansehen.

      Ausgewählt werden vorwiegend wachstumsstarke Nebenwerte aus der DACH-Region sowie der USA. Um die passenden Unternehmen zu finden, werden die entsprechenden Geschäftsberichte und die darin enthaltenen Finanzrechnungen genau analysiert. Dazu gehört auch eine intensive Fundamental- bzw. Kennzahlenanalyse, die Prüfung der entsprechenden Produkt- oder Dienstleistungspalette und die Managementleistung. Besonderen Wert wird auf eine solide Bilanz und möglichst kontinuierlichem Umsatz- und Ergebniswachstum gelegt.

      Für mögliche Interessenten sind auch nochmal die Kerndaten zusammengefasst, um einen kleinen Überblick zu bekommen.

      Kerndaten für Interessenten:

      - Erstellungsdatum: 14.07.2015
      - Performance seit Beginn: +100,61%
      - Erstemission: 25.08.2015
      - Performance seit Emission: +125,13%
      - Performancegebühr: 12%
      - Anlagestil: Value Investing, langfristig, keine Hebelprodukte

      Unter dem folgenden Link gelangt ihr zu dem wikifolio:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/skyscraper-investm…

      Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mein im Februar erstelltes wikifolio "exquisite Auslese" vormerken würdet.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/exquisite-auslese

      Viele Grüße

      Skyscraper
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 19:17:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wikifolio "Entspant mit dem Trend"
      Hallo,
      ich hab ein neues Wikifolio erstellt und würde dazu gerne eure Meinung hören. Würde mich über Feedback freuen.

      Link: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf14567898

      LG
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:22:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.665.418 von Lurch25 am 09.01.18 19:17:52
      Hilfe für wikifolio LONG & SHORT WORLD OF DAX
      Hallo wallstreetcommunity,

      für mein wikifolio LONG & SHORT WORLD OF DAX
      benötige ich noch Unterstützung in Form von Vormerkungen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxlsxwodx

      Vielen Dank im Voraus !

      Wer auch noch eine Vormerkung benötigt
      oder Anmerkungen, Fragen oder Hinweise hat,
      der schreibt mir einfach eine Nachricht.

      Wichtig ist auch, dass ihr die Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder löscht!
      Das gilt für alle wikifolios, die ihr unterstützen wollt.

      Dafür sag ich noch einmal "Danke".

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:55:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.074 von krimmer am 17.01.18 11:22:55von mir eine Vormerkung.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 08:55:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern ein Update zu meinem Wikifolio geben.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +73%
      - Maximaler Verlust (bisher) -13,8%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon über 270.000 € investiert. Die Erstemission war dabei am 9.11.2016. Nach dem starken Anstieg im April/Mai hat das Wikifolio ein wenig konsilidiert. Jedoch zeigt der Trend das Wikifolios nach oben.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Häufig gekauft
      - Guter Money Manager
      - Guter Kommunikator
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele Grüße
      David
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 19:07:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.796.631 von david1909 am 23.01.18 08:55:54Hallo Leute! Ich würde mich über Vormerkungen für meine Wikifolios freuen. Gerne werde auch ich Eure Wikifolios vormerken. Thx, Paul
      https://www.wikifolio.com/de/at/w/wftopmtum1" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wikifolio.com/de/at/w/wftopmtum1

      https://www.wikifolio.com/de/at/w/wftrendusg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 14:47:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.665.418 von Lurch25 am 09.01.18 19:17:52
      Entspannt mit dem Trend
      In ein paar Wochen wird es aufgelegt....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 14:48:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.816.713 von malandru am 24.01.18 19:07:00Wurde vorgemerkt. Viel Erfolg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 23:33:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.839.474 von Lurch25 am 26.01.18 14:48:23Danke Dir auch!

      -49% Drawdown. Pass auf sonst wirst du ausgeknockt wenn die Volatilität steigt. MfG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 10:47:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.845.975 von malandru am 26.01.18 23:33:48Die Werte die ausgesucht werden habe einen stabilen Trend nach oben. Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht (hat keiner) passieren kann immer etwas.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 21:49:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.847.319 von Lurch25 am 27.01.18 10:47:06Na dann, viel Erfolg bis zu nächsten (Fast)Pleite!
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 17:35:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.839.447 von Lurch25 am 26.01.18 14:47:05Das Wikifolio ist nun im Status investierbar. Früher als erwartet...
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 11:56:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.665.418 von Lurch25 am 09.01.18 19:17:52
      Aktueller Stand des Wikifolios
      Aktueller Stand des Wikifolios 201 (+100 %), Performance Seit Jahresbeginn +11,2%. Im Vergleich dazu ist der Dax auf Jahressicht deutlich im Minus. Ebenso die amerikanischen Indizes.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 19:03:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.992.331 von Lurch25 am 10.02.18 11:56:51Aktueller Stand des Wikifolios 238 (+138% seit Beginn)

      Performance seit Emission +9,5%
      Performance 1 Monat +18,5%
      Performance seit Jahresbeginn +31,7%
      Performance 3 Monate - 4,1%
      Performance 6 Monate +106,1%

      Der Anlagehorizont des Wikifolio ist mittel bis langfristig ausgelegt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 08:48:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wikifolio Fear & Greed
      Hallo,

      ich würde euch gerne ein neues Wikifolio vorstellen und um Vormerkungen bitten:

      Das Wikifolio heißt Fear & Greed.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffeagree1

      ich würde mich auch über Feedback freuen. Gerne merke ich mir auch im Gegenzug eure Wikis vor.

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 09:12:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.105.201 von Lurch25 am 23.02.18 19:03:42Ich habe einmal das Wikifolio Entspannt mit dem Trend mit anderen Wikifolios verglichen (Wikifolios mit den größten Investierten Kapital) was die Performance in diesem Jahr (Performance seit Jahresbeginn) angeht (Stand 02.03.2018):

      Entspannt mit dem Trend - +20,1%
      Qualität, angelehnt an Susan Levermann - -8% (Investiertes Kapital 23,8 Mio.)
      Börse Online Nebenwerte - -1,8% (Investiertes Kapital 13,5 Mio.)
      Goldesel-Trading - +0,4% (Investiertes Kapital 11,5 Mio.)
      Goldesel-Investing - +4,6% (Investiertes Kapital 10,9 Mio.)
      Dividende und Eigenkapital Deutschland - -3,8% (Investiertes Kapital 10,7 Mio.)
      €uro am Sonntag Offensiv - -3,1% (Investiertes Kapital 7,8 Mio.)
      Chancen suchen und finden - +3,9% (Investiertes Kapital 7,5 Mio.)

      Bei diesen Wikis liegt der Max. Verlust zwischen 5 und 23%. Entspannt mit dem Trend hat hier eine doch größeren max. Verlust (49%), was an der Strategie mit OS liegt.

      Obwohl die Märkte seit Jahresbeginn deutlich gefallen sind konnte das Wiki Entspannt mit dem Trend zulegen, der Großteil der größten Wikis mussten Verluste hinnehmen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 19:10:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.175.400 von Lurch25 am 03.03.18 09:12:54Nun hat es auch das Wikifolio "Entspannt mit dem Trend" voll erwischt und ist auf einen Tiefstand gerutscht. Trotzdem denke ich das die ausgewählten OS bzw. die Basiswerte dazu sich holen werden und auch das Wikifolio.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 19:18:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.484.037 von Lurch25 am 06.04.18 19:10:49Das Portfolio kommt mir "EXREM" bekannt vor

      mit Entspannung hat das wohl wenig zu tun
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 19:55:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.484.103 von Chris_M am 06.04.18 19:18:07Ok, wie du du meinst
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 22:51:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.484.037 von Lurch25 am 06.04.18 19:10:49Mach einfach ein neues und belaste dich nicht so altem Zeugs
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:57:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      wikifolio Typ Next Mobility
      Für Investoren, die in den Megatrend Mobilität investieren wollen und hier nicht nur auf den batteriebasierten E-Antrieb setzen wollen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv8nm

      Das wikifolio bietet einen technologieoffenen Zugang zu Unternehmen, die im Bereich Mobilität der Zukunft tätig sind.

      Anleger mit Interesse können sich gerne vormerken und investieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 20:55:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      wikifolio Typ Distressed Value
      Portfolio setzt auf SmallCaps aus dem Technologiebereich, die auf Basis von KBV unterbewertet scheinen bzw. sich in einem Turnaround befinden:

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv7dv

      wikifolio liegt derzeit rund 12 Prozent im Plus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 09:30:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Möchte auch nochmal meine RB-Wikifolios vorstellen, die alle mit einem zwar unterschiedlichen Ansatz, dennoch alle sehr ordentlich gelaufen sind auf Jahresbasis.

      Speculative Invest
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrbsi1990

      Basic Invest
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrbbi1990

      Deutschland Invest
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrbde1990

      Megatrends
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrbmt1990
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 18:33:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.835.802 von LugInvest am 25.05.18 20:55:35
      Investmentansatz des wikifolios geht momentan voll auf
      wikifolio kann heute weiter zulegen und erreicht neuen Bestwert - Portfolio liegt seit Auflage im Juli 2017 über 19 Prozent im Plus.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv7dv
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 20:32:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.969.141 von LugInvest am 12.06.18 18:33:55wikifolio ist momentan nicht zu stoppen. Aktien von Iridium und Eurotech treiben wikifolio auf ein neues Hoch. Mehr als 23 Prozent im Plus seit Auflage (Juli 2017):

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv7dv

      Jetzt Vormerken und profitieren!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 16:32:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.988.815 von LugInvest am 14.06.18 20:32:45Eine Vormerkung von mir. Würde mich über eine Vormerkung für das Wikifolio Fear & Greed (https://www.wikifolio.com/de/at/w/wffeagree1) freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 16:36:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.414 von LugInvest am 21.05.18 19:57:33ist vorgemerkt. Würde mich über eine Vormerkung für Fear & Greed (https://www.wikifolio.com/de/at/w/wffeagree1) freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 16:38:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.175.288 von Lurch25 am 03.03.18 08:48:31Ich würde zum wikifolio Fear and Greed (https://www.wikifolio.com/de/at/w/wffeagree1) noch vormerkungen benötigen. danke dafür im voraus
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 18:04:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbonuskon

      Ja, sehr spekulativ...
      Nichts für schwache Nerven!

      Wer mich dennoch vormerken mag, wird ebenso bedacht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 20:06:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi!

      Ich würde mich über Vormerkungen für mein Wikifolio freuen.

      US Low Volatility Momentum - Sharpe Ratio 3,7

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wflowrisk0

      Thanks,

      Paul
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 14:55:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.090.612 von ARMEGAS am 28.06.18 18:04:11wurde vorgemerkt
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 14:29:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten Tag allerseits!

      Ich stelle euch mein wikifolio kurz und prägnant vor und zwar handelt es sich hierbei um ein mittel-lang-fristig orientiertes wikifolio, welches darauf abgezielt ist Marktsignale wahrzunehmen und renditeorientiert investiert wird. Hier ist der Link (https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf01060vie) und falls euch eventuelle Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder/und Einschätzungen einfallen, wäre ich euch sehr dankbar für eine Rückmeldung!

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 18:20:52
      Beitrag Nr. 112 ()
      Regelmäßige Überprüfung wikifolio Typ NextMobility
      wikifolio Typ NextMobility wurde überarbeitet und u. a. folgende Titel neu aufgenommen:

      Samsung SDI
      Akasol

      Die aktuellen Top-Gewichtungen im wikifolio mit rund 5 Prozent sind:

      Varta, Nvidia, Westport und Nel

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv8nm
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 23:45:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Leute!

      Ich wäre euch für Vormerkungen für mein Wikifolio sehr dankbar. Natürlich werde ich mich auch revanchieren. Thanks, Paul

      Growth Leaders

      Performance seit Auflage 09.05.2018: +21,9%
      Sharpe Ratio 3,3

      Square +60%, The Trade Desk +53%, Alteryx +34%, Twilio +32%, Amazon +28%


      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbestgrth
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 15:49:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo zusammen,

      das Wikifolio Pro Invest TechStars+ wird nach erfolgreicher Prüfung demnächst investierbar sein.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de6eur

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 19:25:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo zusammen,
      das Wikifolio Fear and Greed wird (bzw. sollte) bei nächster Gelegenheit investierbar werden.
      https://www.wikifolio.com/de/at/meine-wikifolios/trade/wffea…
      das Wikifolio liegt derzeit mit ca. 60% im Plus bei einem maximalen Verlust von bisher 19,3%

      LG
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 10:01:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ newyoungwolf: schönes wikifolio. vielleicht investiere ich mal ein paar euro über mein dachwikifolio.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 19:00:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      wikifolio Typ Distressed Value seit einigen Tagen investierbar
      Das wikifolio setzt auf vermeintlich fehlbewerte Aktien aus dem Technlogiebereich. Fokus liegt auf SmallCaps.

      Auf 12-Monats-Sicht liegt das Plus bei über 35 Prozent

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv7dv
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 20:48:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.616.817 von malandru am 04.09.18 23:45:48Vormerkung durchgeführt, meine Wikifolio braucht auch noch Vormerkungen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00201805
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 21:35:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.754.302 von Bertsanlage am 20.09.18 20:48:54Danke! Schon vorgemerkt. Mfg
      Avatar
      schrieb am 22.09.18 09:30:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich bräuchte für dieses wikifolio zur Zeit noch eine Vormerkung:
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfvquality

      Ich revanchiere mich auch gern.

      Konnte zuletzt nicht alle Vormerkungen beantworten, da meine Liste voll war. Ich gehe hier jetzt jedoch strategischer vor, um möglichst vielen mit guten Ideen zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 19:42:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      wikifolio Typ Distressed Value legt auf 12 Monatssicht rund 30 Prozent zu
      wikifolio setzt auf unterbewertete Technologiewerte mit Substanz im SmallCap-Bereich.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0livv7dv

      Avatar
      schrieb am 30.11.18 21:37:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich bin auf eure Unterstützung angewiesen und würde mich freuen, wenn ihr euch für das Wikifolio ProInvest Global gehebelt+ vormerken würdet. Ich möchte gern zeitnah die Emission anstoßen, um selbst zu investieren!

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de7eur

      Sollten euch Vormerkungen fehlen revanchiere ich mich gern! :-) Vielen Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 12:38:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
      Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

      Folgende Kennzahlen hat das Wikifolio:
      - Top-wikifolio-Rangliste: 818Punkte
      - Maximaler Verlust (bisher): -21,1 %
      - Sharpe Ratio: 0,3
      - Performance seit Beginn: +64,4 %
      - Performance seit Jahresbeginn: +12,0 %
      - Performance 6 Monate. +12,0 %
      - Performance 3 Monate. +7,1 %

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon knapp 100.000 € investiert.


      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 16:45:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo zusammen,

      mein Wikifolio "ProInvest Trend+" setzt auf Aktien mit relativer Stärke und glänzt mit einer klaren Outperformance gegenüber der DAX-Familie.

      Ich bin von Trendstarken Aktien überzeugt und investiere in mein Wikifolio das den Real Money Status aufweist.

      Schaut gern vorbei: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de5eur
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 07:57:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      wikifolio Musterdepot: Megatrend - mobile payment
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch hiermit auf mein wikifolio " Megatrend - mobile payment " aufmerksam machen
      => https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0jf00001

      # es wird ausschließlich in Unternehmen welche im Bereich Zahlungsdienstabwicklung tätig sind investiert
      # die Companys müssen bereits lange am Markt erfolgreich tätig sein
      # die Companys müssen Gewinne erzielen

      # "mobile payment" ist eine disruptive Veränderung !!! ( so wie die CD die Schallplatte ablöste, so wie der Zug die ....Pferdekutsche ablöste, so wie der PKW den Zug ablöste, so wie streaming die DVD/CD ablöse, usw. )
      # So wird mobile /digital payment das Bargeld ablösen ( aber nicht vollständig ersetzen / Bargeld wird es ....hoffentlich immer geben )


      # diese Veränderung wird die nächsten 10- 15 Jahre weiter laufen, je nach Region auf dieser Welt in unterschiedlichem Tempo
      # Investments in mein wikifolio sollten mindestens 1,5 bis 2 Jahre dauern
      # Es konnte bereits ein AUM von größer 150k eingesammelt werden
      # Ich persönlich bin mit über 10k in meinem wikifolio investiert

      # innerhalb von ca. 6 Monaten konnte eine Performance von 35% erzielt werden !

      # Ziel sind nicht "utopische" Renditen von hunderten Prozent !
      # Es soll kontinuierlich ein ROI von größer 20% pro Jahr erzielt werden
      # In ganz guten Jahren vielleicht sogar ROI größer 30% erzielt werden !
      # Die Branche wächst durchschnittlich mit 10 bis 30% ( je nach Unternehmen )
      # Die Wahrscheinlichkeit des dauerhaften ROI > 20% ist also sehr groß !!!


      für weiterführende Informationen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung

      mit freundlichen Grüßen
      Jürgen Fazeny

      => https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0jf00001



      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 11:14:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.969.850 von abgemeldet-228391 am 07.07.19 07:57:51So so du gehst also nicht mehr so hohe Risiken ein wie 1999 und 2008? Praktisch das ganze Wikifolio in Wirecard zu investieren erscheint mir da sehr sinnvoll. Du hast offensichtlich wenig gelernt aus deinen Erfahrungen. :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 18:18:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.970.456 von Xerxes3000 am 07.07.19 11:14:26
      Zitat von Xerxes3000: So so du gehst also nicht mehr so hohe Risiken ein wie 1999 und 2008? Praktisch das ganze Wikifolio in Wirecard zu investieren erscheint mir da sehr sinnvoll. Du hast offensichtlich wenig gelernt aus deinen Erfahrungen. :eek:


      Hallo Xerxes3000,

      Danke für deine konstruktive Kritik - und Ja, du hast grundsätzlich absolut recht das die Streuung in meinem Portfolio
      a) nicht die Beste ist und
      b) nicht der klassischen Lehre der Diversifizierung entspricht

      Ich bin der festen Überzeugung das in der payment-Brande ein disruptiver Prozess ( eine alte Technologie wird durch eine neue Technologie ( "digital payment" verdrängt Bargeld fast zur Gänze ) im Gange ist
      Hiermit soll nicht nur gemeint sein das man in einem Online-Shop mobil bezahlen kann sondern das der gesamte Zahlungsprozess dahinter digitalisiert wird - und zwar schneller als so mancher heute denkt ....
      Hiefür entstehen gerade SW-Plattformen die diese Prozesse Währungs- und Bezahlart- unabhängig weltweit managen werden ( inkl. zahlreicher weiterer Mehrwert-Dienste (Bonitätsprüfung, autom. Kreditvergabe, fraud prevention, etc. ))

      Unter den etablierten Anbietern ist nun mal Wirecard die mit Abstand am schnellsten wachsende Firma und hat damit die höchste Gewichtung
      Start-ups lege ich nicht in mein wikifolio!



      Aus oben angeführten Gründen glaube ich mit meiner empfohlenen Haltedauer von 1,5 bis 2 Jahren auch schlechte Börsenphasen "durchtauchen" zu können - da die Branche extrem stark wächst
      Ich habe selbst > € 10k in dem wikifolio. Ich kann gut mit der aktuellen Gewichtung schlafen.
      Jeff ..., Bill ..., Mark ..., usw - sie alle haben ALLES auf EINE Karte gesetzt. Sie waren überzeugt von ihrem Tun. Ich bin überzeugt von der Branche und glaube das eine Firma hiervon ganz besonders profitieren will.
      Ich bin trotzdem täglich auf der Hut den die Gewichtung ist nicht perfekt. Hätte ich mehr passende payment-Unternehmen mit starkem Wachstum gefunden hätte ich diese auch im Depot.

      Mein Depot ist transparent. Jeder weiß worauf er sich einlässt. Bei mir gibt es keinen Fond mit 100 Titeln wo jeder mit 1% gewichtet ist. So etwas wäre für mich auch nicht überschaubar! Ich habe keine 20 Angestellten die täglich 100 Firmen durchschauen können. Ich fühle mich wohl mit meinen ~ 10 Titeln.

      Gerne können wir einmal pro Jahr am 07.07. der Folgejahre meine Strategie hier im Forum einer Prüfung unterziehen

      MFG
      Jürgen Fazeny
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 18:35:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.971.773 von abgemeldet-228391 am 07.07.19 18:18:39Du bist überzeugt. Du glaubst. Die reichen Legenden habens auch so gemacht. Ja klar und wie sehr warst du denn 1999 überzeugt? Wie sehr hast du 2008 geglaubt? Nichts gelernt sorry und jetzt machst du auch noch Werbung für dein Wikifolio 🤣
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 19:15:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.971.773 von abgemeldet-228391 am 07.07.19 18:18:39
      Zitat von LukeSkywalker1: Jeff ..., Bill ..., Mark ..., usw - sie alle haben ALLES auf EINE Karte gesetzt. Sie waren überzeugt von ihrem Tun.


      Die o.g. sind Unternehmer und selbstverstendlich stehen CEO´s zu Ihren Unternehmen insb. wenn Sie die Gründer sind.

      Das kann man aber schlecht mit einem wikifolio Trader vergleichen.

      Vor einigen Wochen hat hier auf WSO einer einen Post eröffnet das er auch von einem Unternehmen überzeugt war (Wirecard) und auf die schnellen war sein Konto 200.000 Euro leichter.

      Wirecard ist z.Zt. auch "billig" Bewertet durch die Nachrichtenlage und hat sicher noch das Potenzial in 24 Monaten auf eine Verdopplung aber dt. Werte sind ehr weniger die Megatrends..

      und die letzten Neuaufnahmen im Dax zeigen ja auch, das dann meist erst die Luft raus ist.

      Im Payment sind die Google, Apple, Alibaba und Co. viel gewichtiger auf lange Sicht

      Dann würde ich ehr eine Kryptowährung aufnehmen die Substanz für die zukünftige Zahlungsabwicklung hat (da sind schon Mastercard und PayPal dabei und Facebook sollte man mit seinen 2 Mrd. Usern auch nicht unterschätzen)
      Avatar
      schrieb am 07.07.19 19:19:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.971.773 von abgemeldet-228391 am 07.07.19 18:18:39mal Zitat aus der Handelsidee:

      "Die KO-Zertifikate sollen AUSSCHLIESSLICH für Absicherungsmaßnahmen bei fallenden Kursen verwendet werden !
      Es sollen grundsätzlich KEINE long-Positionen mit KO-Zertifikaten gehandelt werden!"

      Den Fett markierten Satz hättest doch auch weg lassen können ... ob du nun Konjungierst oder nicht, denn die beiden Positionen auf Wirecard die du im wikifolio drin hast sind CALL
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 09:32:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo zusammen, mein Wikifolio "ProInvest Trend+" setzt auf Aktien mit relativer Stärke und glänzt mit einer klaren Outperformance gegenüber der DAX-Familie.

      Schaut gern vorbei: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de5eur


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio Zertifikate - Vorstellung