checkAd

    Immobilie beleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.16 14:44:08 von
    neuester Beitrag 04.10.16 12:43:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.239.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 14:44:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage an die Experten.Ich bsitze ein Haus mit Grundstück was ich selbst bewohne.Es ist noch nicht ganz abbezahlt.160tsd KP. 59tsd müssen noch getilgt werden.Ich brauche dringend und kurzfristig Geld.Kann ich das Haus beleihen(Hypothek) o.ä.? Wie stelle ich das am besten an?
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 17:28:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist im Grundbuch eine Grundschuld oder Hypothek eingetragen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 19:06:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Normalerweise kein Problem, die Bank, die das bisherige Darlehen gewährt, müsste einen Teil der Grundschuld an den neuen Geldgeber abtreten. Aber dann ist es nachrangig und das macht nicht jede Bank. Und vom Volumen ist das ja auch kein großes tolles Geschäft ("Mikrokredit"). Also ist es vielleicht einfacher mit der bisherigen Bank oder die neue Bank löst gleich alles ab.
      (Je nachdem, ob das erste Darlehen noch lange Zinsbindung hat?)

      Für Bausparkassen ist der Nachrang und kleine Darlehenssummen meist weniger problematisch, aber die haben nur Geld für Umschuldung / Renovierung / Hauskauf. Fragen kann man da trotzdem. Die lösen vielleicht das bisherige Darlehen ab und lassen eine andere Bank mit einem erstrangigen Kredit Deine geplanten Aktienkäufe oder was auch immer finanzieren. Zeitweise warben die Bausparkassen ja 30.000 Euro Darlehen ohne Grundschuld.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 08:29:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.399.259 von honigbaer am 03.10.16 19:06:04
      Die Bank
      bei der ich den Immokredit augenommen habe ist die Gleiche bei der ich die Hypothek aufnehmen will.Ich will nur nicht dumm in das Gespräch gehen und mir etwas aufdrücken lassen was nur zum Vorteil der Bank ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 09:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.398.671 von oscarello am 03.10.16 17:28:48
      Zitat von oscarello: ist im Grundbuch eine Grundschuld oder Hypothek eingetragen?


      Grundschuld ohne Brief zu 200000 €-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 11:03:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.401.431 von zocklany am 04.10.16 08:29:48
      Zitat von zocklany: bei der ich den Immokredit augenommen habe ist die Gleiche bei der ich die Hypothek aufnehmen will.Ich will nur nicht dumm in das Gespräch gehen und mir etwas aufdrücken lassen was nur zum Vorteil der Bank ist.


      Das ist richtig gedacht, ein Plan B könnte nicht schaden, denn die Bank hat natürlich den Fuß in der Tür, auch je nachdem, wie lange die Zinsbindung des ersten Darlehens noch ist, und wenig Anlass ein günstiges Angebot zu machen. Andererseits kennt sie Dich als Kunden und eine Krediterhöhung im Rahmen der Beleihungswerte ist ein vergleichsweise lukratives Geschäft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 12:43:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.402.973 von honigbaer am 04.10.16 11:03:59Ich danke für die Antworten.Ich lasse Euch wissen wie es ausgegangen ist bzw. was mir angeboten wurde.Eventuell frage ich hier noch mal nach da ich nie etwas sofort unterschreibe sondern immer eine "Nacht drüber" schlafe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immobilie beleihen