checkAd

    Vormerkungen für Marktunabhängiges Wikifolio gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.16 11:29:13 von
    neuester Beitrag 21.12.16 14:28:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.239.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 11:29:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      für mein soeben publiziertes Wikifolio WF000THETA suche ich noch Vormerkungen.

      Ich versuche eine positive, stetige Performance unabhängig von der Richtung des Aktienmarktes zu erzielen. Dabei strebe ich eine Sharpe Ratio von größer als 3 an.

      Zugegeben, seit Erstellung des Wikifolios (30.06.2016) sind die Märkte gut gelaufen und die Volatilität deutlich zurückgegangen, aber ich denke mit einer Performance von 5,5% und einer Sharpe Ratio von aktuell 4,45 kann mein Wikifolio sich sehen lassen ;-)

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/theta-deluxe" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/theta-deluxe


      Vielen Dank für die Vormerkungen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 09:33:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.450.925 von Tamagotchi24 am 11.10.16 11:29:13Ist vorgemerkt. Sieht in der kurzen Laufzeit auch ganz interessant aus, allerdings fehlen mir die langfristigen Zahlen.

      Eine Frage: wie willst Du die Performance/Marktunabhängigkeit auf Dauer sicherstellen? Welches System liegt dem zu Grunde? Warum glaubst Du, dass Du diese Performance aufrechterhalten und Deine Ziele langfristig erfüllen kannst?
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 11:51:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das System ist schlicht ein systematischer Verkauf von Volatilität. Die Inline Optionen haben immer ein Delta von ca. 0, falls es starke Bewegungen in eine Richtung gibt muss entsprechend gerollt werden. Dadurch sollte man zumindest vom Delta recht unabhängig sein. Allerdings ist man auch stark abhängig von der Vola die verkauft wird und das Rollen ist auch recht teuer. Sollte es zu einem großen Einbruch an den Märkten kommen, werde auch ich nicht an Kursverlusten aufgrund von gestiegener Vola vorbeikommen.

      Ich bin natürlich auch selber gespannt, ob die Zahlen langfristig zu halten sind ;-) Dass es funktioniert sieht man aber auch an anderen Fonds oder Wikifolios wie z.B. ProReturn bei denen massenhaft Vola verkauft wird. Allerdings stehe ich bei einem Stresstest, sagen wir mal -10% Overnight, doch deutlich besser da ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 12:12:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.468.880 von Tamagotchi24 am 13.10.16 11:51:15Cool, danke für die Erläuterung. Ich werde es auf alle Fälle weiterverfolgen :)

      BTW: falls jemand Lust haben sollte, mein wikifolio in seine Watchlist aufzunehmen, würde ich mich freuen -- es soll sich positiv auf die Punkt-Rangliste auswirken ;)
      Wäre das folgende: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/quality-fundamenta…
      Dürfte für den eher konservativen Anleger (wie mich) vielleicht sogar gar nicht so uninteressant sein.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 12:29:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Zusammen,
      mein wikifolio Aktien-Kurs-Rechner enthält ein Teil von meinen Aktien aus meinem Depot.
      Es wurden nur die Aktien zugefügt, wo der Kurs identisch ist ohne nennenswerte Abweichungen.

      Ich habe vor einigen Jahren eine Formel konstruiert um den Aktienkurs zu berechnen in der Formel sind fundamentale, wirtschaftliche und psychologische Faktoren einbezogen. Mit dem wikifolio möchte ich ein Teil meiner Erfahrungen mit euch Teilen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 11:13:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke an allen,
      demnächst wird wahrscheinlich eine neue Position in meinem wikifolio aufgenommen, wo ich der Meinung bin, dass der Aktienkurs von ca. 20% unterbewertet ist. Ich bin aber noch dabei die Einzelheiten durch zu gehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 09:42:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.672.133 von MrTrost am 11.11.16 11:13:22
      Vormerkung für Wikifolio
      Hallo Zusammen,
      ich würde gerne mein Wikifolio investierbar machen, weil ich selbst investieren möchte. Es fehlt leider noch eine Vormerkung.
      Vielleicht ist jemand so nett und erfüllt mir diesen Weihnachtswunsch :-)

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/dividendenwachstum

      Gruß und besten Dank !!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:16:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.930.038 von AJSchmie am 21.12.16 09:42:21meine Vormerkung hast du, wünsche dir viel Erfolg…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 14:28:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.930.812 von MrTrost am 21.12.16 11:16:38Besten Dank!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vormerkungen für Marktunabhängiges Wikifolio gesucht