checkAd

    ARD und ZDF wollen noch mehr Geld für ihre Gehirnwäsche am Volk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.16 10:05:39 von
    neuester Beitrag 16.10.16 00:55:17 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.239.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 10:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die ARD und ZDF wünschen sich eine neue Formel für die Berechung der Rundfunkbeiträge. Die könnten dann steigen.

      ARD und ZDF haben sich dafür ausgesprochen, dass die Berechnung des Rundfunkbeitrags künftig mittles eines Index wie dem Bruttoinlandsprodukt erfolgen soll. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Ein steigendes Bruttoinlandsprodukt würde damit auch regelmäßig für steigende Rundfunkbeiträge sorgen.

      Bisher kommt das sogenannte "Kef-Verfahren" zum Einsatz, bei dem die Sender zunächst ihren Bedarf errechnen und anmelden, dieser von der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (Kef) überprüft und gegebenenfalls gekürzt wird und dann die letztendliche Änderungen des Rundfunkbeitrags von den Länderparlamenten bestätigt werden müssen.

      Die ARD spricht sich nun für eine "Modernisierung" dieses Kef-Verfahrens aus. Für die Zukunft wird versprochen, dass die Prozesse in Verwaltung, Produktion und Technik optimiert und die Zusammenarbeit mit dem ZDF bei Großereignissen intensiviert werden sollen, wodurch Kosten gespart werden sollen. Bis zu zehn Jahre Zeit werden die notwendigen Umstrukturierungen aber in Anspruch nehmen. Auch das ZDF spricht sich für eine Rundfunkbeitragsberechnung mittels eines Index aus. Wünscht sich aber auch, dass sich dabei der Anteil, den das ZDF vom Rundfunkbeitrag erhält, nicht verringern soll. Sowohl ARD als auch ZDF sind sich einig, dass die Kef auch weiterhin notwendig ist.

      ollte der Rundfunkbeitrag künftig nach dem von der ARD geforderten Indexmodell berechnet werden, dann könnte der Rundfunkbeitrag ab 2021 zunächst auf 18,28 Euro steigen, wie die Zeitung Welt vorrechnet. "Ein Indexmodell bedeutet aber nicht, dass wir keine Einsparungen in beträchtlicher Größenordnung vornehmen müssten. Der Spardruck bleibt definitiv bestehen", erklärte MDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Karola Wille gegenüber der Zeitung.

      Quelle: http://www.pcwelt.de/news/ARD-und-ZDF-wuenschen-neue-Rundfun…

      Die Gehirnwäsche anhand des Frontal-Beitrages "Putins geheimes Netzwerk" hier mal von "Mainz Free TV" professionell analysiert:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 10:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.484.183 von superdaytrader am 15.10.16 10:05:39Gehirnwäsche - naja.

      Oft ist es auch kalter Kaffee, was da serviert wird.

      Zum Beispiel das HEUTE-JOURNAL. Wer sucht denn diese Themen aus ? :yawn:

      Und der Moderator bekommt 100.000 Euro im Monat. Wofür ? :confused:


      jam
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 11:19:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.484.183 von superdaytrader am 15.10.16 10:05:39"Ein Indexmodell bedeutet aber nicht, dass wir keine Einsparungen in beträchtlicher Größenordnung vornehmen müssten. Der Spardruck bleibt definitiv bestehen",


      Spardruck....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 11:40:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gehirnwäsche und Volksverdummung, darüber hinaus Meinungsmache und Propaganda TV.

      8 Milliarden reichen nicht, es muss noch mehr sein. Mittlerweile fließen die Gelder immer mehr in Luxus-Pensionszahlungen der Altgedienten - Tendenz steigend.

      Die nehmen die Gelder mit einer Selbstverständlich- u. Überheblichkeit, dass es an Perversion kaum noch zu überbieten ist. Denen gehört mal so richtig der Ar... aufgerissen.

      Legale Abzocke, vorangetrieben durch eine korrupte Politik und niemand aber auch niemand ist im Stande diesem Szenario ein Ende zu bereiten.

      Die Auswüchse werden immer perverser!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 12:06:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.484.597 von buchi1971 am 15.10.16 11:40:08Legale Abzocke, vorangetrieben durch eine korrupte Politik und niemand aber auch niemand ist im Stande diesem Szenario ein Ende zu bereiten.

      Warum das so ist wird jedem klar, wenn er sich mal die Personalliste der Verwaltungsräte von ARD und ZDF anschaut.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 12:15:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verweigerung der Beiträge wegen hinreichend nachgewiesener Schlechtleistung, arglistiger Täuschung und Propaganda müsste eigentlich funzen....Wird aber vermutlich nicht, solange den zuständigen Richtern die freie Beweiswürdigung überlassen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 00:55:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.484.183 von superdaytrader am 15.10.16 10:05:39
      Zitat von superdaytrader: Die Gehirnwäsche anhand des Frontal-Beitrages "Putins geheimes Netzwerk" hier mal von "Mainz Free TV" professionell analysiert:


      Ich habe durchgehalten bis zu der Stelle, wo " ..die Länder des Warschauer Paktes sich diesem von sich aus angeschlossen haben.." (oder so ähnlich) (Wahrscheinlich waren der 17.06.1953, der ungarische Aufstand und der Prager Frühling tatsächlich das Werk imperialistischer Kräfte...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD und ZDF wollen noch mehr Geld für ihre Gehirnwäsche am Volk