checkAd

    Baerenstarkes Wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.16 14:26:00 von
    neuester Beitrag 27.07.17 19:02:36 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.239.936
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.906
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 14:26:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      So ich eröffne mal einen eigenen Thread zu mein wiki bei wikifolio.

      Ich sammel schon seit 21 Jahren Erfahrungen am Aktienmarkt. Anfänglich habe ich nur Aktien gehandelt und seit mehr als 10 Jahren trade ich auch Hebelprodukte. Mein Hauptaugenmerk bleibt aber der Handel mit Aktien auf einer möglichst langfristigen erfolgreichen Basis. Die Märkte erfordern ein ständiges Beobachten und auch anpassen seines Depots. NEWS im Blick behalten und darauf entsprechend reagieren wenn nötig. Zudem lasse ich auch die Charttechnik in meiner Entscheidung ob Kauf oder Verkauf mit einfließen. Mein Ziel ist der mögliche langfristige Erfolg.

      Mein wikifolio Top Trading -Baerenstark soll sich auf nationale und internationale Titel fokussieren. Durch die ständige Beobachtung der Märkte sowie der Auswertung von Nachrichten, Umsatzveränderungen sowie Chartsignalen sollen meiner Ansicht nach aussichtsreiche Aktien herausgefiltert werden. Es können dabei sowohl Investments in Aktien als auch in Hebelprodukte eingegangen werden. Die Haltedauer der Engagements kann unterschiedlich sein und schwankt zwischen kurzfristig und langfristig. Letzteres sollte eher auf die Aktienanlage zutreffen und ersteres auf Hebelprodukte. Ziel soll es sein eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen und das Risiko möglichst gering zu halten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 14:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      So die 3te Woche geht zu Ende seit der Emission meines wikis und die Bilanz sieht bisher gut aus. Mein wiki hat die 3te Woche in Folge positiv performt und diese Woche wieder mit einem Plus abgeschlossen wenn auch nur ein kleines. Seit der Emission konnte mein wiki um 10,9% zulegen und der DAX verlor im gleichen Zeitraum 0,9%. Bisher läuft alles also wie geplant und ich bin mittel - langfristig optimistisch eine deutlich bessere Performence zu erreichen als der DAX und als andere große Indizes. Ich versuche weiterhin Werte in meinem wiki zu haben die fundamental sehr gut dastehen oder Turnaround Werte sind....Kurzfristig schichte ich bei verschiedenen Werten um da sich die charttechnischen Situationen ändern. Dies hat nichts mit den fundamentalen Daten zu tun bei den Aktien sondern es dient nur dazu die charttechnischen Begebenheiten auszunutzen um mehr Profit zu machen. Einige Werte laufen nach Anstiege in eine charttechnisch überkaufte Situation und andere wiederum laufen nach gefallenem Kurs in eine überverkaufte Situation und bieten neben den guten Fundamentaldaten auch charttechnisch eine gute Erholungschance. Neu im wiki ist z.B Cancom. Fundamental steht dieser Wert gut da und ist zudem im Vergleich zu Bechtle und S&T (die sich beide auch im TECDAX befinden) wesentlich guenstiger bewertet und bietet somit Aufholpotential. Zudem befindet sich die Aktie von CANCOM in einer charttechnisch überverkauften Situation und bietet auch daher Erholungsspielraum. Bei Leoni habe ich aufgestockt da ich von einem mittelfristigen Turnaround des Unternehmens ausgehe. Kursfristig bietet die Charttechnik weiteres Erholungspotential und ich rechne in den kommenden Wochen mit einem Ausbruch über das Jahreshoch aus 2016. Dies dürfte dann weiteres Potential aufbieten bis hin zu 38 Euro. Zudem scheint mir der neue CEO die richtigen Hebel umzulegen um den Konzern wieder in die erfolgreiche Spur zu führen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 14:31:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 03:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.488.746 von BaerenstarkBoersenbaer am 16.10.16 14:31:44Zwischen der Eröffnung am 9.1. und dem ersten Trade am 28.6.
      gab es erst mal eine Phase des Nachdenkens? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 11:57:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.490.380 von trenuk01 am 17.10.16 03:20:27Ja mein Gedanke war Anfang des Jahres zu starten aber der war zu voreilig da ich beruflich zu der Zeit noch zu sehr eingespannt war.

      Da ich mir bewusst war(nach kurzem Nachdenken) welche Verantwortung ich durch ein wiki habe habe ich mich entschlossen bis mitte des Jahres zu warten

      Seit mitte des Jahres bin ich beruflich frei und habe somit genug Zeit um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

      Aber schön das Du den Weg in meinen Thread gefunden hast.

      Dir weiterhin viel Erfolg mit deinen wiki`s...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 18:27:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,
      wie kann ich eigentlich mein Profil hier mit meinem wiki bei wikifolio verknüpfen?

      Der Start in die neue Woche verläuft gut für mein wiki bisher. Die Woche bleibt aber spannend da Draghi noch sprechen wird und die US Berichtssaison angelaufen ist.

      Da könnte es größere Schwankungen im Gesamtmarkt geben und somit auch in meinem wiki.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 11:05:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.501.319 von BaerenstarkBoersenbaer am 18.10.16 18:27:53Hallo Börsenbär,

      einfach oben auf deinen Usernamen klicken, dann in Deiner Profilübersicht unten rechts auf "Mein Profil ändern" klicken, und -voila- dort kannst Du die wf-Verknüpfung einstellen.
      :-)

      Ich glaube, es dauert etwas, bis dann auch das grüne Icon mit dem Link zu deiner wf-Seite unten in deinen Beiträgen erscheint.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 29.01.17 15:43:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      So nun ist mein wiki schon 4 Monate investierbar und ich konnte die Outperformance vor der Investierbarkeit beibehalten.....

      DAX und Co. weisen eine deutlich geringere Performance auf was langfristig mein Ziel bleibt....

      Ich werde es auch beibehalten im Hebelbereich schnell zu handeln und Gewinne mitzunehmen und Verluste schnell zu begrenzen. Dies erfolgt manchmal durch gesetzte Stop Loss Orders oder dann doch durch einfaches Handeln da ich diese Produkte ständig beobachte und somit schnell reagieren kann....

      Leider bin ich wenig hier bei Wallstreet-Online sondern mehr bei Ariva....unter meine Verlinkung kommt Ihr ja zu meinem wiki bei wikifolio und hier mal der Link zu meinem Thread bei Ariva:

      http://www.ariva.de/forum/erstauflage-wikifolio-trading-baer…

      Mein wiki ist jetzt auch für alle sichtbar in einem "Real Money Moneys"....ich möchte ja selber auch von meiner Performance profitieren ;-)

      Avatar
      schrieb am 02.02.17 14:18:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Start des wiki läuft gut mit stabiler Outperformance zum Gesamtmarkt
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 00:14:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich konnte das Ergenis meines wiki`s trotz Konsolidierung im Gesamtmarkt weiter steigern......



      Sollte der Gesamtmarkt weiter anziehen versuche ich davon im wiki stärker zu profitieren und bei Verluste im Gesamtmarkt diese im wiki möglichst klein zu halten.

      Weiterhin ist das Ziel eine deutliche Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt zu erreichen.....
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 21:09:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier mal ein 3 Monatschart meines wiki`s
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 11:26:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.192 von BaerenstarkBoersenbaer am 11.02.17 21:09:26Glückwunsch, sehr gute Performance die letzten Monate. Finde das Konzept von Wikifolio sehr interessant und bin nun auch seit ein paar Wochen mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 20:45:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dax steigt Richtung 12000 Punkte und mein wiki erreicht neues ATH
      Ich bin mal gespannt wie sich die Börsen entwickeln. Es schreien immer mehr das es so nicht weiter gehen kann und es bald einen fetten Crash geben wird....das die Trump Show bald vorbei ist usw....

      Kommt es vielleicht ganz anders?

      Rennt der DAX Richtung 13000,14000...15000 Punkte ohne einen Crash? Rennen die Märkte weil zu viele mit einem Crash rechnen?

      Vorsichtig sollte man IMMER sein und die Märkte immer im Blick haben aber es dürfte echt interessant werden. Fundamental erwirtschaften die Unternehmen prächtige Gewinne. Sie sind zwar lange nicht mehr super günstig aber von einer Blasenbildung wie im Jahr 2000 kann keine Rede sein. Zumindest nicht in der breiten Masse.

      Aber wie gesagt vorsichtig sein kann nicht schaden.....

      Gewinne gehören abgesichert und auch mal mitgenommen. Riskantere Aktien oder Hebelprodukte gehören abgesichert....

      Avatar
      schrieb am 29.04.17 18:26:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAX nimmt Fahrt in Richtung 13000 Punkte auf
      Ich denke das es entweder sofort in diese Richtung der 13000 Punkte im DAX laufen wird oder nach einer kleinen Konsolidierung von ca. 400 Punkte auf 12000 und dann Richtung 13000 Punkte....

      Jeder der immer sagt wir wären zu gut gelaufen usw. sollte nicht vergessen das der DAX Kursindex also nachdem die Bewertungen der Aktien berechnet werden IMMER noch unter dem Hoch von 2001 steht.

      Jeder der sagt wir wären überbewertet sollte sich im klaren sein das die Gewinne der Firmen im DAX zum größten Teil weit über denen aus 2001 liegen und somit von Überbewertung absolut keine Rede sein kann....

      Es hört sich echt unglaublich an aber es könnte sein das der Gesamtmarkt in den nächsten 3 Jahren vor einem enormen Schub nach oben steht. Und da will ich DAX Stände von 20000 Punkte nicht ausschließen....hört sich erst einmal weit hergeholt an und man sollte auch erst einmal das hier und jetzt betrachten und nicht blind sein Geld langfristig anlegen aber für mich besteht die Chance das es wie vorhin genannt kommen könnte....

      Nicht zu vergessen das wir in so einem Szenario natürlich in eine stark überbewertet Situation hineinlaufen wie 1999 - 2001 es auch war......

      Nun gut im hier und jetzt läuft mein wiki bisher ganz ok und kann den Gesamtmarkt schlagen. Zwar gab es im März einen leichten Rückgang auf Monatsbasis gesehen wo hingegen der Gesamtmarkt stark zulegen konnte aber im April lief es wieder wie im letzten halben Jahr. Auch auf 2 Monatssicht konnte mein wiki den Gesamtmarkt schlagen sodass ich die Underperformance im März ausbügeln konnte.

      Weiterhin ist mein Ziel mittel bis langfristig (auf die nächsten Jahre also nicht monatsbasiert) den Gesamtmarkt deutlich zu schlagen in der Performance.....

      Avatar
      schrieb am 02.06.17 23:14:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      So ein weiterer erfolgreicher Monat ist rum
      Hier der aktuelle Entwicklungsstand 02.06.2017......
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 23:16:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Chart ist einfach besser. Ab Erstemission 22.09.2016
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 18:05:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.071.670 von BaerenstarkBoersenbaer am 02.06.17 23:16:41
      Gut, aber ....
      Hallo Boersenbaer, ich bin auch investiert in dem wikifolio. Mir würde die halbe Performance auch genügen, bei halb so großem Drawdown - z.B. Hebelprodukte mehr verteilt auf verschiedene Aktien ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 21:43:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Als jemand dem das Wohlerfinden des Wikifolio-ökosystems am Herzen liegt, muss ich hier doch ein paar Worte loswerden.
      Um gleich klar zu stellen, ich unterstelle keine bösartigen Absichten, aber einige Punkte zu deinem Wikifolio muss ich einfach herausheben:

      A) Die vielleicht schwammigste und generellste Strategiebeschreibung die ich je gelesen habe: Small-Caps bis Large-Caps, domestisch bis international, Aktien bis Derivate, daytrading bis monatelange Haltedauer und die Entscheidungsfindung bewegt sich zwischen technisch, fundamental und Bauchgefühl.
      Absolut Null Einschränkungen!
      Wenn ich bedenke wie streng Wikifolio mit diesem Teil des Prozesses schon vor fünf Jahren war, eine wirkliche Glanzleistung! (Meine Kritik hier geht an Wikifolio, nicht den Trader!)
      B) Die Portfolio-Zusammensetzung zum heutigen Sonntag:

      4% Adva (Aktie) total 4% ADVA long Exposure
      10.5% Borussia (Aktie)
      13.3% Borussia (Derivat; Hebel 2.64 -> 35.1% Exposure) total 45.6% Borussia long Exposure
      16.2% Leoni (Aktie)
      5.3% Leoni (Derivat; Hebel 7.4 -> 39.2% Exposure) total 55.4% Leoni long Exposure
      27.5% Rocket Internet (Aktie)
      11.9% Rocket Internet (Derivat; Hebel 5.2 -> 61.9% Exposure)
      0.7% Rocket Internet (Derivat; Hebel 14.7 -> 10.3% Exposure)
      3.7% Rocket Internet (Derivat; Hebel 2.8 -> 10.4% Exposure) total 110.1% Rocket long Exposure

      ...und alles zusammen ergibt dann 225.1% long Exposure!
      Momentan stecken von deinen 3.8 Mio an Investitionen also etwa 4.2 Mio in Rocket, 2.1 Mio in Leoni und nochmal ca. 1.7 Mio in Borussia Dortmund.

      Ich habe nichts gegen Leverage, aber alles in praktisch drei verschiedenen Titeln..?!
      Steht das nicht im direkten Gegensatz zu den letzten Worten in der Strategiebeschreibung "...und das Risiko möglichst gering zu halten."
      Da möchte ich nicht sehen wie ein "spekulatives" Portfolio aussieht....

      C) Zuerst wird hier im Forum lustig Werbung gemacht mit Screenshots des gut laufenden wikifolios. Millionen werden investiert, und dann gibt es komischerweise kein einziges Posting seitdem die Performance leidet...
      In der Kommentar-sektion des wikis wird der schlechte Monat damit erklärt dass die Börse ja Rocket Internet so krass fehl bewertet.
      Wie wäre es denn mit: "Der letzte Monat lief so schlecht weil ich komplett überhebelt auf nur drei Einzelaktien spekuliere."?


      Andere Punkte die man noch anschneiden könnte wäre z.B. die Art und Weise wie du manchmal ziemlich grosse Aktien-Pakete vorbörslich (da sind die Spreads für L&S schön gross!) und in wenigen Minuten bewegst.
      Oftmals sieht man in den Titeln dann auch heftige Spikes obwohl es keine Unternehmensnachrichten gibt.
      z.B. Morphosys am 6.6.: Da wurden im Wiki 600 Stück innerhalb von 18 Minuten noch vor 8(!)Uhr morgens verkauft. Da das Wiki zu dem Zeitpunkt irgendwo zwischen 5 und 6 Mio Euro schwer war hast du in Realität ca. 12.000 Morphosys Aktien abgestossen. Tagesumsatz auf Xetra ist so durchschnittlich 100-150k Stück.
      Fairerweise muss man sagen dass die Verkäufe per Limit- und nicht per Marktorder getätigt wurden, und fairerweise war das sogar ein relativ guter Ausstiegspunkt!
      Trotzdem würde ich gerne sehen was in der L&S Handelsabteilung los ist wenn sie auf einmal 10% Tagesumsatz eines TecDax-Wertes an den Mann bringen müssen, und das noch eine Stunde bevor der Markt überhaupt eröffnet...

      Keine persönliche Kritik hier, ich möchte nur darauf hinweisen dass mit so viel Investitionen und kleineren, marktengen Aktien eine gehörige Portion Verantwortung kommt; denn in solchen Situationen stelle ich mir langsam die Frage ob die Aktie das Wiki bewegt oder das Wiki die Aktie....

      Soweit so gut, keine bösartigen Unterstellungen, nur konstruktive Kritik.
      Ich wünsche dem Trader und allen Investierten viel Glück und Erfolg!

      Cheers, Maik
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 19:02:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.289.818 von MaikSchwaebe am 09.07.17 21:43:57schön, dass es den Börsenbär hier gibt. Ich bin auch darin investiert und mir gingen die gleichen Gedanken durhc, v.a. da wir im Sommer sind und wie erwartet der gesamte Markt runtergeht. Da gehebelt so long zu gehen finde ich etwas heftig und dann wie schon beschrieben nur 3 Aktienwerte. Aber die Performance spricht für dich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baerenstarkes Wikifolio