Eurowings prüft Gang zum Arbeitsgericht wegen Streiks - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 27.10.16 12:22:26 von
neuester Beitrag 28.10.16 17:19:01 von
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Die Lufthansa -Tochter Eurowings prüft wegen des 24-Stunden-Streiks an diesem Donnerstag den Gang zum Arbeitsgericht. "Wir werden jetzt juristisch untersuchen, wer für diesen Streik die Verantwortung trägt und behalten uns entsprechende …
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Raffiniert, wie UFO vorgeht und eine
zweite Streikfront mit einer merkwürdigen
Begründung aus dem Hut zaubert.
Schlimm, dass die Beschäftigten bei
Germanwings diesen Weg mitgehen.
Ein Streik, der bei Germanwings offenbar keine eigenen
Ziele verfolgt sondern nur dazu dient, Kollegen zur Hilfe zu eilen.
Lufthansa wird sich das hoffentlich merken und
die deutsche Eurowings nebst Germanwings künftig kräftig schrumpfen lassen.
Statt dessen sollte verstärkt Wachstum im Ausland angestrebt werden.
Solche Mitarbeiter benötigt man wirklich nicht.
zweite Streikfront mit einer merkwürdigen
Begründung aus dem Hut zaubert.
Schlimm, dass die Beschäftigten bei
Germanwings diesen Weg mitgehen.
Ein Streik, der bei Germanwings offenbar keine eigenen
Ziele verfolgt sondern nur dazu dient, Kollegen zur Hilfe zu eilen.
Lufthansa wird sich das hoffentlich merken und
die deutsche Eurowings nebst Germanwings künftig kräftig schrumpfen lassen.
Statt dessen sollte verstärkt Wachstum im Ausland angestrebt werden.
Solche Mitarbeiter benötigt man wirklich nicht.
waren das schöne und ruhige zeiten...als es noch keine online flatrates gab und keine online depots...auch damals gab es börsennotierte unternehmen ...man musste halt zur bank gehen bzw. telefonisch order erteilen...auch damals wurde gestreikt...auch damals wurde sich über streiks geärgert...aber irgendwie hatte der homo sapiens mehr verständnis für alles...heute gönnt er seinem nächsten nichts und will sich bis zur unkenntlichkeit maximieren und optimieren...herz kreislauf und psychosomatische erkrankungen inklusive...hauptsache man hat ein paar zahlen auf dem konto welche bei cartier vorm schaufenster keine schlechte laune aufkommen lassen...narrhallamarsch
Zumindest bei Inlandflügen kann man aus Fluggastsicht auf Flugbegleiterinnen samt ihrer nicht
zukunftsorientierten Gewerkschaft locker verzichten. Wozu braucht man bei so kurzen Flügen
denn überhaupt Flugbegleiterinnen?
zukunftsorientierten Gewerkschaft locker verzichten. Wozu braucht man bei so kurzen Flügen
denn überhaupt Flugbegleiterinnen?
Günstige Kaufgelegenheit heute!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.598 von Nachrichten am 27.10.16 12:22:26Effektiver als Gerichtsverfahren wäre doch eine deutliche Reduzierung des Personals. Insbesondere
Flugbegleiterinnen dürften großteils verzichtbar sein.
Flugbegleiterinnen dürften großteils verzichtbar sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.312 von guensing am 27.10.16 13:45:59
Das scheint ja inzwischen Dein Spezialthema zu sein. Ehe Du Dich da völlig verrennst, wirf doch mal einen Blick in die einschlägigen Vorschriften und Gesetze. Googeln mußt Du allerdings schon selber.
Zitat von guensing: Effektiver als Gerichtsverfahren wäre doch eine deutliche Reduzierung des Personals. Insbesondere
Flugbegleiterinnen dürften großteils verzichtbar sein.
Das scheint ja inzwischen Dein Spezialthema zu sein. Ehe Du Dich da völlig verrennst, wirf doch mal einen Blick in die einschlägigen Vorschriften und Gesetze. Googeln mußt Du allerdings schon selber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.591 von aaspere am 27.10.16 14:15:49In Gesetzen steht einiges Wichtige, aber viel Überflüssiges und Unnötiges. Nun scheint mir der deutsche Gesetzgeber unter Umständen lernfähig, wenn es um Zukunftskraft deutscher Unternehmen geht. Die eigentliche Frage ist doch: Was ist wirklich notwendig? Und hier konkret:
Wozu braucht man auf Kurzflügen denn unbedingt eine Menge streiklustiger Flugbegleiterinnen?
Mir deucht, die Fluggäste käme auch ohne ganz gut zurecht.
Wozu braucht man auf Kurzflügen denn unbedingt eine Menge streiklustiger Flugbegleiterinnen?
Mir deucht, die Fluggäste käme auch ohne ganz gut zurecht.
Mein Gott guensing. Du hast nicht den blassesten Schimmer davon, wie Luftverkehr funktioniert.
Lis doch einfach mal auf der EU-OPS1, Abschnitt O ab Seite 146
http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf
Wenn Du denkst, da könnte die Bundesregierung oder der Bundestag mal eben die EU-OPS aushebeln und die Flugbegleiter nach Hause schicken, dann erntest Du nur Gelächter.
Melde Dich doch mal bei airliners.de im Forum an und mache den Vorschlag. Dann wirst Du sehen, was passiert. Gutes Gelingen.
Lis doch einfach mal auf der EU-OPS1, Abschnitt O ab Seite 146
http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf
Wenn Du denkst, da könnte die Bundesregierung oder der Bundestag mal eben die EU-OPS aushebeln und die Flugbegleiter nach Hause schicken, dann erntest Du nur Gelächter.
Melde Dich doch mal bei airliners.de im Forum an und mache den Vorschlag. Dann wirst Du sehen, was passiert. Gutes Gelingen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.670 von aaspere am 27.10.16 17:55:18In einer nahen Zukunft autonom fahrender Autos dürfen ruhig auch Luftverkehrsbehörden und
-unternehmen an ganz neue Möglichkeiten denken. Natürlich ist das Prinzip "So haben wir das immer schon gemacht" oder "Im Flugpassagierverkehr gab´s immer schon Flugbegleiterinnen" schwer überwindbar. Aber braucht man dieses Gruß-, Guck- und Bedien-Personal tatsächlich unbedingt?...
Immerhin hat es schon mehrere Fälle gegeben, in denen meine Vorschläge vormals verlacht,
später dann realisiert worden sind...
-unternehmen an ganz neue Möglichkeiten denken. Natürlich ist das Prinzip "So haben wir das immer schon gemacht" oder "Im Flugpassagierverkehr gab´s immer schon Flugbegleiterinnen" schwer überwindbar. Aber braucht man dieses Gruß-, Guck- und Bedien-Personal tatsächlich unbedingt?...
Immerhin hat es schon mehrere Fälle gegeben, in denen meine Vorschläge vormals verlacht,
später dann realisiert worden sind...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.817 von guensing am 27.10.16 18:15:40Objektiv ist es nützlicher, wenn Flüge ohne servile Flugbegleitung stattfinden, als dass sie
wegen streikender Flugbegleiter ausfallen. Streikende Flugbegleiter scheinen wesentlich nutzloser
als gar keine.
wegen streikender Flugbegleiter ausfallen. Streikende Flugbegleiter scheinen wesentlich nutzloser
als gar keine.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.886 von guensing am 27.10.16 18:23:13Wenn die Zukunft des Verkehrs sich nach Gewerkschaften und verschworenen Personalgruppen
gerichtet hätte, würden auf Elektroloks kraft Sozialgesetzes immer noch bezahlte Kohleeinheizer mitfahren.
gerichtet hätte, würden auf Elektroloks kraft Sozialgesetzes immer noch bezahlte Kohleeinheizer mitfahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.952 von guensing am 27.10.16 18:31:13
Nun laß es mal gut sein. Wie Du siehst, hast Du keine Follower mit diesem abstrusen Gedanken. Und nicht mal in UK gibt es noch Heizer auf den Elektroloks.
Zitat von guensing: Wenn die Zukunft des Verkehrs sich nach Gewerkschaften und verschworenen Personalgruppen
gerichtet hätte, würden auf Elektroloks kraft Sozialgesetzes immer noch bezahlte Kohleeinheizer mitfahren.
Nun laß es mal gut sein. Wie Du siehst, hast Du keine Follower mit diesem abstrusen Gedanken. Und nicht mal in UK gibt es noch Heizer auf den Elektroloks.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.567.817 von guensing am 27.10.16 18:15:40
Dafür hätte ich doch dann gerne mal konkrete Beispiele.
Zitat von guensing: Immerhin hat es schon mehrere Fälle gegeben, in denen meine Vorschläge vormals verlacht, später dann realisiert worden sind...
Dafür hätte ich doch dann gerne mal konkrete Beispiele.
Neugier in allen Ehren, geht aber um andere Sachen als LH, würde die Thematik weit überschreiten.
Im Thema geht es generell eher darum, dass LH möglichst wirtschaftlich agieren kann. Und
natürlich interessiert auch, warum der LH-Aktienkurs auch nach dem jüngsten bescheidenen
Anstieg immer noch so extrem niedrig ist...
Im Thema geht es generell eher darum, dass LH möglichst wirtschaftlich agieren kann. Und
natürlich interessiert auch, warum der LH-Aktienkurs auch nach dem jüngsten bescheidenen
Anstieg immer noch so extrem niedrig ist...
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