checkAd

    Analysten Einstufung von Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.16 23:37:02 von
    neuester Beitrag 11.11.16 18:41:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.241.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 23:37:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, wo findet man die neuesten Einstufungen? Ich suche eine Infoquelle die am besten zeitnah die Änderung veröffentlicht, damit man entsprechend auf eine Auf oder Abstufung reagierten kann. Beispiel heute: Citi stuft die Aktie Symrise von neutral auf sell. Der Kurs gab bereits vorbörslich nach um ca2 %, dann ab 9 Uhr fiel er weiter. Später um ca. 11 Uhr war der Grund klar. Die Citibank hatte abgestuft. Wo bekommt Mann diese Info her? Am besten vor börseneröffnung ... gibts da was von Reuters oder so?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 09:12:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Analysten(häuser) geben ihre Einschätzungen zuerst intern weiter, bevor sie sie nach außen tragen. Das ist dann nicht ganz legal aber wie will man das nachweisen? Deswegen ist es unmöglich, bereits vor der Veröffentlichung informiert zu sein. Wenn du gute Bekannte bei der Citi hast, können die dir in diesem Fall vielleicht weiterhelfen. Aber morgen kommt die UBS und sagt was anderes. Dann bist du genauso dumm wie vorher und alle anderen auch.
      Am Besten ist es, eine Aktie selbst einzuschätzen und sich von solchen Schwankungen (2% sind nicht die Welt) nicht verunsichern zu lassen. Wenn die Einschätzung veröffentlicht wurde, kannst du sie immer noch lesen und dann überprüfen, ob du die Ansicht der Bank teilen kannst. Es kann ja auch sein, dass du langfristig richtig liegst und nicht die Bank.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 09:28:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      analysten kannst vergessen :rolleyes: Sdaktien hat recht ...

      beispiel henkel>>>

      alle im gleichen zeitraum + 4 verschiedene meinungen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 15:40:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.556 von viostep1 am 10.11.16 23:37:02Für Analysten Meinungen die du Real Time bekommen willst musst du natürlich Geld bezahlen.Reuters bietet sowas an, fängt bei 400 Euro an und Endet bei 2000 Euro im Monat.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 18:41:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.556 von viostep1 am 10.11.16 23:37:02Du solltest Dich auch von dem Gedanken lösen, dass es Aufgabe der Analysten ist, Dir Anlageempfehlungen zu geben. Die machen diese Analysen nicht, um Dir (oder jeder beliebigen anderen Person) zu sagen, welche Aktien Du kaufen oder (viel seltener) verkaufen sollst.

      Die Analysten werden von ihren Arbeitgebern bezahlt, und nur denen sind sie verpflichtet. Also gibt es von Analysten fast nur Kaufempfehlungen, damit die eigene Kundschaft diese Aktien kauft und somit Erträge für den Arbeitgeber generiert. Um nichts anderes geht es.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analysten Einstufung von Aktien