checkAd

    Lang & Schwarz ändert Kurs einer Stopp Ausführung nach 9 Tagen !!?? Trumpomania - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.16 17:43:17 von
    neuester Beitrag 25.11.16 17:57:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.241.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 17:43:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hat das auch jemand jetzt erlebt?
      Am 9.11. zur Trump Wahl hat mich mein Stoppkurs erwischt für eine konservativ gehaltene Aktie (Alphabet). Soweit so normal. War natürlich ein mieser Kurs bei dem "Flashcrash" am Morgen. Storno des Stopp-loss vor 8 Uhr wurde zwar vom System angenommen (bei Onvista) aber von L&S nicht ausgeführt. Das System zeigte mir an, dass auf den Aktien keine pending orders mehr wären.
      (Ausführung des Stopp war um 7:57 Uhr - Dachte das Handeln wäre nach ihrer Beschreibung erst nach 8 Uhr??)

      Hatte mich mit dem Verlust schon abgefunden als gestern die Meldung kam, dass die Abrechnung des Stopps fehlerhaft wäre und man einen neuen Stoppkurs abrechnen würde.
      Einen um fette 2% unter dem alten Abrechnungskurs (etwas > 15 Euro/Aktie).

      Ging das auch jemanden so nach dem Wahltag? Bei Onvista oder besser über den Handelsplatz Lang&Schwarz?
      Weiß jemand ob das OK ist nach so langer Zeit so saftige Korrekturen nachzuschieben?
      Können die Ihre Systemfehler auf mich abwälzen nach 1 1/2 Wochen und vor ihren selbst angegebenen 8 Uhr handeln?

      Bin gespannt ob ich der Einzige bin... (auch gerne melden wenn es positiv für Euch eine Änderung gab)
      Grüße
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 22:35:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.731.293 von byggwir am 19.11.16 17:43:17Ich verstehe dein Posting nicht wirklich.
      Beschreib mal genauer was passiert ist.

      Hier für dich was zum lesen :

      https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/Mistraderegelung…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 23:52:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.732.166 von immer_runter am 19.11.16 22:35:46Oh. Ok. Danke mal für das Dokument. Ist sehr interessant. Ich kann noch nicht abschätzen was es bedeutet.
      Ich versuche den Ablauf etwas tabellarischer zu beschreiben und hoffe ich bin etwas klarer.

      Ich hielt vor dem 9.11. eine Position von Alphabet C Aktien auf die ein StopLoss eingerichtet war bei 672,54 Euro.

      Am 9.11., am Morgen des Wahlergebnisses der US Präsidentschaftswahl:
      Vor Börseneröffnung (vor 8 Uhr - also L&S Eröffnung) war schon klar, dass die Aktien mit großem Gap nach Unten eröffnen würden. Ich änderte meine Meinung und stornierte vor 8 Uhr die Stop-Loss Order. Das wurde wohl nicht mehr ausgeführt oder akzeptiert. (Ich weiß nicht mehr wieviel vor 8 Uhr aber ich hab dann beendet um zur Arbeit zu gehen.).

      Um 7:53 Uhr am 9.11. laut Abrechnungs-Dokument wurde die Stop-Loss Order bei 670 Euro ausgeführt wie ich später am Tag dann gesehen habe.

      So spielt das Leben. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet als ich die Kurse online gesehen hatte. Auch dass nicht storniert wurde kann ich mit Leben. Das System ist vielleicht erst nach 8 Uhr wieder erreichbar für Stornos.
      Danach habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.

      Am 18.11. habe ich dann eine Mitteilung meiner Bank (onvista) erhalten:
      Die Stop Order am 9.11. wurde falsch ausgeführt/abgerechnet. Der korrekte Kurs lag bei 655 Euro. Das Geschäft wird storniert und neu abgerechnet.

      Das hat mich jetzt sehr überrascht. Weniger das es Korrekturen geben kann, wobei die für mich natürlich heftig zu meinem Nachteil ist sondern hauptsächlich wegen der sehr späten Korrektur. Immerhin 9 Tage (oder 7 Handelstage) nach dem Ende der Transaktion.

      Mich interessiert ob das korrekt ist von meinem Broker so spät noch was zu ändern und auch ob das öfters vorkommt bei L&S. Dann würde ich mir überlegen ob ich solche unwägbaren Zusatzrisiken in meinem Risk Management aktzeptiere oder woanders trade.

      Ich hoffe ich konnte etwas mehr Licht in mein Posting bringen. Falls nicht, hast Du vielleicht konkrete Fragen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 01:29:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Korrektur eine Woche später, da kann man auf jeden Fall meckern.

      Vom Kurs dürfte es allerdings in Ordnung sein.
      Ist halt heimtückisch mit Stop Orders außerhalb der regulären Handelszeiten auf Xetra oder der Heimatbörse.
      Wobei Alphabet da durchaus gehandelt wurde, hab hier als times & Sales erste Kurse
      für Tradegate
      8:01 1106 zu 655,10
      8:02 2 zu 655,01
      8:03 3 zu 658,00
      8:04 401 zu 656,00
      für Frankfurt
      8:03 361 zu 656,00
      8:07 20 zu 655,01

      Bei Xetra Eröffnung um 9 Uhr war Tradegate bei 679,00 bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 11:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.731.293 von byggwir am 19.11.16 17:43:17Moin,

      denke, daß Du das so nicht hinnehmen mußt!

      Da Deine Orderänderung bzw. - löschung bei L&S zw. 7:30h und 8:ooh erfolgte, gibts eigtl. keinen Grund, weshalb diese Streichung nicht angenommen worden sein sollte!

      - Es sei denn, die Order war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeführt!

      Dann aber hätte der Mißtradeeinspruch der Gegenseite bereits i.d. nächsten Stunden darauf, bzw. bei Differenzen von >10.000€ bis 11:ooh am nächsten Tag erfolgen müssen.

      Hab von Onvista dies dazu gefunden:

      https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/handelsplaetze/a…

      https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/Mistraderegelung…

      https://www.onvista-bank.de/gts/gts-ausserboerslich.html

      Möge es Dir weiterhelfen! :)

      VG,

      tp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 21:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.731.293 von byggwir am 19.11.16 17:43:17Konntest Du das Thema klären / lösen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 22:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.759.604 von trend_investor am 23.11.16 21:37:30Ich warte noch auf Antwort. Werde das Ergebnis posten sobald ich was weiß.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 14:36:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.759.604 von trend_investor am 23.11.16 21:37:30Also die Bank war so "nett" und hat aus Kulanz die Differenz erstattet. Aber natürlich ohne Anerkennung einer Schuld oder rechtlichem Anspruchs.

      Zum einen ist das natürlich gut, zum anderen schlecht.
      Gut ist natürlich, dass ich nicht eine Korrektur des Trades nach sage und schreibe 9 Tage tragen muss.

      Schlecht finde ich, dass ein großer Unsicherheitsfaktor hinzugekommen ist. Die Bank kommuniziert für diesen Fall mal sicherheitshalber in den Zwischenzeilen, dass die ganzen angebrachten Punkte ihrer Meinung nach nicht ziehen.
      Also kann das beim nächsten Mal ganz anders ausgehen.

      Fehler passieren. Keine Frage. Aber einer Partnervertrag zw. L&S und Onvista gestatten sich gegenseitig gerade mal 120 Minuten um solche Geschäfte zu korrigieren. Der Trader hat da dann verloren wenn er sogar noch nach 1 1/2 Wochen nachzahlen muss.
      Würde mich interessieren, ob ich auch was hören würde, wenn es zu meinen Gunsten gewesen wäre?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 16:36:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immerhin war ja die Ausgangsposition, dass Frankfurt und Tradegate übereinstimmend 15 Euro niedrigere Kurse anzeigten. Von daher muss man jetzt nicht sagen, jede außerbörsliche Transaktion sei künftig mit einem großen Unsicherheitsfaktor behaftet.

      Ich würde mir eher überlegen, ob man unbedingt mit Stop-Orders hantieren muss und ob es weenn schon dann nicht besser wäre, das nicht im börslichen Handel zu tun, statt außerbörslich. Oder vielleicht noch besser nur während der Xetra Handelszeit. Die Kurse vor Beginn des Xetrahandels sind natürlich viel leichter manipulierbar und das ist ja fast schon ein typisches Bild, dass sich nach großen Kursausschlägen im Xetrahandel dann erst alles beruhigt. Dass der außerbörsliche Handel dann im Vergleich zu den nachvollziehbaren Times and Sales der Börsen wenoger transparent ist, kommt hinzu.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 17:57:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.771.817 von byggwir am 25.11.16 14:36:26Ich finde das erstmal echt kulant von OnVista, da es kein Mistrade ist - oder haben die sich auf einen Mistrade berufen?

      Wenn man sich die Kurseverläufe anschaut, wäre in der Tat 655 der korrekte Kurs gewesen. Insofern gehe ich davon aus, dass es hier zu Matchingproblemen kam und die Order nicht settlen konnte...das ist dann nach ein paar Tagen aufgefallen und der Kurs wurde korrigiert.

      Bei L&S habe ich übrigens auch schon Kursaufbesserungen erhalten, insofern geht das auch in die andere Richtung...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lang & Schwarz ändert Kurs einer Stopp Ausführung nach 9 Tagen !!?? Trumpomania