checkAd

    Quality Care Properties - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.16 10:00:54 von
    neuester Beitrag 24.08.18 19:04:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.241.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0

    ISIN: US7475451016 · WKN: A2ATFU
    20,740
     
    USD
    +1,07 %
    +0,220 USD
    Letzter Kurs 27.07.18 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 10:00:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Spin Off ist erfolgt!

      Was haltet ihr von den Unternehmen Quality Care Properties (QCP) und HCP inc?

      Auf Seite 40 des Spin Off Berichtes ist die Firmenstruktur graphisch dargestellt.

      HCP galt bis zum Spin off als Dividendenaristokrat mit zuletzt 7,8 % Dividende.

      Die Marktkombo Pflege und Immobilien finde ich halt auch genial.

      Beobachte Sie schon länger und wühl mich durch die Berichte durch. Wollte aber abwarten bis der Spin Off durch ist da das für uns ja immer sehr steuerhässlich endet... Ich würde anfang nächster Woche in beide Unternehmen reingehen wenn das was taugt und lese mich heute nochmals konkret ein.

      Die Aktie von HCP ist aufgrund des Spin offs natürlich im Kurs zurückgegangen.

      Für QCP werdet ihr so gut wie nichts im Web finden da das Unternehmen aus dem Spin Off hervorging. Habe euch ein paar Links mit unten angehängt. Viel Spaß beim schmökern.

      Für einen sonntäglichen Meinungsaustausch bin ich gern zu haben.

      Hier geht es zu den Dokumenten von QCP:
      http://ir.hcpi.com/QCP-Documents

      HCP Webseite:
      http://www.hcpi.com/portfolio-diversification

      Q Bericht HCP:
      http://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=10…

      Aus den Spin Off Dokumenten:


      Keine Kauf / Verkauf / Handelsempfehlung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 10:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch der Link zu HCRMC:

      http://www.hcr-manorcare.com
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 09:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.732.910 von Findik2 am 20.11.16 10:00:54

      Bin schon länger bei HCP investiert. Nach dem spin off nun auch die Quality Care im Depot.

      Beides interessante und investitionswürdige Firmen.

      Diese Bereiche kann man an der deutschen Börsen nicht abdecken in dieser Ausprägung.



      Dient bei mir auch als zusätzliche Währungsdiversifikation.

      Neben den interessanten zukunftsträchtigen Branchentätigkeiten der beiden Firmen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 11:21:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Immobilien wurden ja quasi auf die beiden Firmen umsortiert.

      Je nach Quelle der Miete......Staat oder "Privat"

      Nach meiner Beurteilung verfügen aber beide Firmen über eine über die Jahre steigende Dividendenfähigkeit.

      Die HCP hat nach meinem Empfinden aber "einen Schnaps" bessere Immobiliensammlung.

      Wie es bei der Quality Care mit der Dividende beginnt, dürfte demnächst verkündet werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 12:45:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.524.672 von Kampfkater1969 am 13.03.17 11:21:22Leider immer noch keine Neuigkeiten zur Dividende. Die letzte News diesbezüglich ist vom 21.12.16

      http://www.qcpcorp.com/2016-12-21-Quality-Care-Properties-In…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 10:59:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.845.521 von Findik2 am 02.05.17 12:45:03Eine Dividende rückt wohl in immer weitere Ferne. HCR Manorcare hat große finanzielle Probleme und ist mit Mietzahlungen kräftig im Rückstand. Darüber hinaus haben sich fast 400 Mio. USD durch Abschreibungen auf Assets in Q2 in Luft aufgelöst.

      Dieser Spinn-Off war für HCP nichts anderes als das abwerfen eines Problembereiches ... verbunden mit einer massiven Dividendenkürzung. Werde daher HCP wohl nie wieder anfassen. QCP halte ich da sie sehr weit unter Buchwert notieren. Sehe mich jedoch momentan nicht in der Lage, eine Einschätzung zur künftigen Entwicklung abzugeben.

      Dass QCP letztlich so ein Flop wird hätte ich auch nicht gedacht. Sehr enttäuschend.
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 09:19:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja das war definitiv nicht lustig. Halte QCP momentan auch da ich die Annahme auf wieder steigende Kurse habe. Mal sehen was das nächste Q bringt. HCP hat immer noch ein Dividenden Rendite von ca. 6% und durch die breite Immobilien Diversifizierung in USA und UK sind sie gut aufgestellt meiner Meinung. Nur meine Meinung keine Kauf / Verkauf / Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 10:15:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 19:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übernahme und Delisting
      Quality Care Properties, Inc. wurde am 25.06.2018 von Welltower, Inc. übernommen, die QCP-Aktionäre erhielten 20,75 USD je Aktie. Einen Tag später wurde die Aktie delistet.
      Quelle: streetinsider.com

      Welltower Inc. investiert hauptsächlich in Wohnanlagen für Senioren, betreutes Wohnen und Pflegeeinrichtungen. Die Gesellschaft ist mit ISIN US95040Q1040 ebenfalls börsennotiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quality Care Properties