checkAd

    HCP Inc. REIT Perle nach dem Spin off? HCP und Quality Care Prop. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.16 10:14:45 von
    neuester Beitrag 25.02.18 22:48:44 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.241.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 10:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus!

      Habe auch einen Thread auch speziell für QCP eröffnet aufgrund Spin off:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1241775-1-10/qual…

      Der Spin Off ist erfolgt! Was haltet ihr von den Unternehmen Quality Care Properties (QCP) und HCP inc? Auf Seite 40 des Spin Off Berichtes ist die Firmenstruktur graphisch dargestellt. HCP galt bis zum Spin off als Dividendenaristokrat mit zuletzt 7,8 % Dividende. Die Marktkombo Pflege und Immobilien finde ich halt auch genial. Beobachte Sie schon länger und wühl mich durch die Berichte durch. Wollte aber abwarten bis der Spin Off durch ist da das für uns ja immer sehr steuerhässlich endet... Ich würde anfang nächster Woche in beide Unternehmen reingehen wenn das was taugt und lese mich heute nochmals konkret ein. Die Aktie von HCP ist aufgrund des Spin offs natürlich im Kurs zurückgegangen. Für QCP werdet ihr so gut wie nichts im Web finden da das Unternehmen aus dem Spin Off hervorging. Habe euch ein paar Links mit unten angehängt. Viel Spaß beim schmökern. Für einen sonntäglichen Meinungsaustausch bin ich gern zu haben.

      Hier geht es zu den Dokumenten von QCP:
      http://ir.hcpi.com/QCP-Documents HCP

      Webseite:
      http://www.hcpi.com/portfolio-diversification

      Bericht HCP:
      http://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=10… Aus den Spin Off Dokumenten:" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=10… Aus den Spin Off Dokumenten:


      Quality Care Properties
      http://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=10…

      Viele Grüße

      Avatar
      schrieb am 25.01.17 00:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo findik2,
      besten dank für die gute absicht mit dem thread, aber die erfahrung zeigt dass die allermeisten deutschsprachigen anleger mit dem REIT-begriff nichts anfangen können und dieser sich auch kaum in europa als aktienform etabliert hat. Nun ... s´isch halt sooo...

      mit HCP hast du einen absoluten top wert und sein spin-off wird sich wohl ähnlich entwickeln. schau dir mal auf der homepage die dividenenentwicklung bei HCP an.
      es gibt noch eine ganze reihe interessanter reits - in allen kombinationen und allen branchen, viele sind ok, meistens hier unbekannt. am besten man sieht sich die entsprechende literatur und threads in den us foren an.
      gruss und viel spass/erfolg beim investieren ;-))
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 22:55:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.157.400 von butzi4711 am 25.01.17 00:36:45Danke Butzi welche REIT Werte hast du den noch auf der Watchlist bzw. im Depot. Gerne auch Austausch per PM. Viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 07:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.387 von Findik2 am 11.02.17 22:55:35
      REITs und BDCs
      hallo findik2, habe jetzt nicht die zeit mein umfangreiches reit-konvolut zu durchforsten und zu publizieren. exemplarisch habe ich derzeit zB FCH, ARCC, AINV, DX, STAR im depot und PSEC habe ich gerade verkauft.

      habe mir aus den zig hundert reits und BDCs die ähnlich steuerlich behandelt werden, die etwa 30 besten (nach meinen eigenen kriterien) rausgesucht die ich laufend beobachte - ohne sie auch im depot zu haben.
      es gibt im netz auch listen aller relevanter AGs einfach mal sich die einzelnen nach eigenen kriterien untersuchen, die beobachtung systematisieren ober- und untergrenzen mit automatischer meldefunktion einrichten usw.

      gruss und viel erfolg, butzi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 07:27:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.723 von butzi4711 am 12.02.17 07:03:59Danke Butzi du scheinst mit REITs bereits Erfahrung zu haben daher die Frage. Ich werde mich mal umsehen. Schöne Woche.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 22:09:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier die Dividenden-Infos: http://ir.hcpi.com/dividend-information

      Meine Depotbank ING-Diba hat am 16.02.2017 die Dividende vom 25.11.2016 (Ex-Tag war der 08.11.2016) über 0,37 USD storiert und neu abgerechnet. Begründung: Die Zusammensetzung der Zahlung hat sich geändert.

      Es wurde mit den gleichen Daten wie folgt neu abgerechnet:

      1 x 0,300336 USD Return of Capital, ohne QST-Berechnung aber mit KESt-Abzug
      1 x 0,069664 USD Dividende mit QST-Berechnung und KESt-Abzug

      Mal sehen ob ein Teil der Dividende auch in Zukunft als "Return of Capital" ausgeschüttet wird.
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 22:48:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Posting gegen die drohende Thread-Historisierung :) Am 02.03.2018 werden 0,37 USD Dividende / Aktie ausgeschüttet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -0,32
      -0,74
      -0,50
      -1,69
      +0,26
      +0,36
      +0,44
      +0,71
      +2,13
      01.03.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      01.03.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      26.02.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      21.02.24 · Business Wire (engl.) · Physicians Realty Trust
      21.02.24 · Business Wire (engl.) · Physicians Realty Trust
      12.02.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      08.02.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      01.02.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      31.01.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      16.01.24 · Business Wire (engl.) · Healthpeak Pptys
      HCP Inc. REIT Perle nach dem Spin off? HCP und Quality Care Prop.