Tesla: hat Musk da den Mund zu voll genommen? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 25.11.16 11:48:31 von
neuester Beitrag 02.12.16 21:52:11 von
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Lieber Leser, bekanntlich hat Tesla-Chef Elon Musk bereits angekündigt, am Mitte des kommenden Jahres mit der Produktion des neuen Fahrzeuges Tesla Model S zu beginnen. Schon Ende 2017 soll das E-Auto dann zumindest für die ersten Kunden auf dem …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla: hat Musk da den Mund zu voll genommen?
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Nichts investiert in die Autofabrik - es fehlen Maschinen.
Die Gigafactory ist nur zum kleinen Teil fertig, wird auch in einem Jahr nicht fertig sein - nur durch Massenproduktion in der Gigafactory werden aber laut Musk die Batterien so billig, dass das model 3 überhaupt erschwinglich wird.
Investitionen in Auto- und Batteriefabrik setzen Kapitalerhöhung über 12,5 Milliarden (laut Schätzung) voraus.
Da kann es nichts werden mit Produktion des model 3 in 2017.
Die Gigafactory ist nur zum kleinen Teil fertig, wird auch in einem Jahr nicht fertig sein - nur durch Massenproduktion in der Gigafactory werden aber laut Musk die Batterien so billig, dass das model 3 überhaupt erschwinglich wird.
Investitionen in Auto- und Batteriefabrik setzen Kapitalerhöhung über 12,5 Milliarden (laut Schätzung) voraus.
Da kann es nichts werden mit Produktion des model 3 in 2017.
Model S ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.938 von Jogibaer1964 am 25.11.16 12:53:19Der Kommentator meint das model 3.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.485 von Langzeitanleger am 25.11.16 11:48:31
Das stimmt. Das zweite Halbjahr 2018 wird die Massenproduktion beginnen. Alles andere davor ist Unfug.
Aber sehen wir es mal so, unsere Autobauer wollen ja nachziehen und um das zu bewerkstelligen muss eine Fabrik a ) für die Akkus und b ) für die Autos erstellt werden.
Heute ist doch wieder so eine Meldung gekommen über die Ladestellen
Die Gigafabrik ( das zweit größte Gebäude der Welt ) von Elon Musk ist 1,1 km lang und 400 Meter breit und dies inkl. auf 2 Ebenen. Wo steht denn in Deutschland so eine Fabrik
Tesla hat mindestens 4 Jahre Vorsprung und diese ist so gut wie uneinholbar. Was macht da schon eine Verzögerung von einigen Monaten in der Produktion
Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird es arg übel für die Deutschen Autobauer
Zitat von Langzeitanleger: Da kann es nichts werden mit Produktion des model 3 in 2017.
Das stimmt. Das zweite Halbjahr 2018 wird die Massenproduktion beginnen. Alles andere davor ist Unfug.
Aber sehen wir es mal so, unsere Autobauer wollen ja nachziehen und um das zu bewerkstelligen muss eine Fabrik a ) für die Akkus und b ) für die Autos erstellt werden.
Heute ist doch wieder so eine Meldung gekommen über die Ladestellen
Die Gigafabrik ( das zweit größte Gebäude der Welt ) von Elon Musk ist 1,1 km lang und 400 Meter breit und dies inkl. auf 2 Ebenen. Wo steht denn in Deutschland so eine Fabrik
Tesla hat mindestens 4 Jahre Vorsprung und diese ist so gut wie uneinholbar. Was macht da schon eine Verzögerung von einigen Monaten in der Produktion
Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird es arg übel für die Deutschen Autobauer
Die Meldung
Langsam wird es den ansässigen Autobauer richtig mulmig
Durchbruch für E-Autos?
Autohersteller planen Ladestationen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Autohersteller-planen-Ladestat…
Langsam wird es den ansässigen Autobauer richtig mulmig
Durchbruch für E-Autos?
Autohersteller planen Ladestationen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Autohersteller-planen-Ladestat…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.584 von Sunray01 am 29.11.16 12:53:33Falls das E-Auto den Durchbruch schafft,
wird Tesla ein kleiner Nischenplayer bleiben.
Das einzige, was durchbricht, ist der Kurs.
Auf 168 $ !
wird Tesla ein kleiner Nischenplayer bleiben.
Das einzige, was durchbricht, ist der Kurs.
Auf 168 $ !
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.793.816 von Langzeitanleger am 29.11.16 17:07:07
ah ja, man setzt auf fallende Kurse
Zitat von Langzeitanleger: Falls das E-Auto den Durchbruch schafft,
wird Tesla ein kleiner Nischenplayer bleiben.
Das einzige, was durchbricht, ist der Kurs.
Auf 168 $ !
ah ja, man setzt auf fallende Kurse
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.084 von Sunray01 am 29.11.16 22:56:50Worauf ich setze, ist egal.
Der Kurs fällt.
Noch im Dezember, spätestens Januar 170 $.
2017 dann Richtung 120 $.
Der Kurs fällt.
Noch im Dezember, spätestens Januar 170 $.
2017 dann Richtung 120 $.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.084 von Sunray01 am 29.11.16 22:56:50Kursziel die nächsten Wochen 170 / 168 $.
2017 dann 120 $.
2017 dann 120 $.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.542 von Sunray01 am 29.11.16 12:48:484 Jahre sind viel, aber ein Technologiesprung oder eine andere Batterietechnik und sie sind vergessen bzw. nichts mehr wert.
Würde hier vorsichtig sein. Andere haben 130 Jahr Vorsprung in der Entwicklung, Validierung, dem Service und dem Bau von Autos, die hat Elon nicht.
Gruß
KLR
Würde hier vorsichtig sein. Andere haben 130 Jahr Vorsprung in der Entwicklung, Validierung, dem Service und dem Bau von Autos, die hat Elon nicht.
Gruß
KLR
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.542 von Sunray01 am 29.11.16 12:48:48...eine 1,1km lange Halle ohne Inhalt und weitere Kapitalbedarf von Ca 12 Mrd muss man erst einmal schaffen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.799.036 von Bullon am 30.11.16 11:38:25Tesla erinnert an FlowTex, natürlich aangepasst an US-Dimensionen! ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.797.065 von klr am 30.11.16 08:20:22
Also, ich möchte das Thema hier nicht unendlich ausdehnen, da, aber nicht nur hier, sondern auch in meinem Bekanntenkreis es sich immer und immer wieder sich klar und deutlich abzeichnet, gibt es eine extreme Unwissenheit in Sachen E-Auto. Da kann nun jeder für sich selbst betroffen sein oder auch nicht, aber ich muss leider immer wieder erkennne, dass diese Unwissenheit sich immer wieder bestätigt, da ja jeder ein Auto fährt und er damit logischerweise mitreden kann und somit sehr kompetent ist. So in etwa---mir kann keiner etwas vormachen, denn E-Autos können aus diesen bzw. jenen Gründen niemals es mit einem Verbrenner aufnehmen " ich weiss das genau "
Was sich aber sehr deutlich auswirkt, ist die Lobbyarbeit von den hiesigen Autobauern und den Medien im Schlepptau. Hier wird richtig gegen die E-Autos gearbeitet bzw. berichtet.
Anerkennen muss man das, denn das haben die bisher absolut perfekt verbreitet.
Bisher..aber Elon, hat mit einer absolut richtigen und genialen Strategie den Markt von oben angegriffen und aufgerollt, was sich anhand der Verkaufszahlen als richtig bestätigt hat. Jetzt werden die unteren Klassen angegriffen und aufgerollt.
Der Angriff unserer hiesigen Autobauer erfolgt ja nicht über ihre Standorte, sondern extrem über die Länder die nicht zu der EU gehören, z.B. China u.a.
Hier wurde in Filmchen über E-Autos in 2015 dem Bürger vermittelt.. :E-Auto alles nichts genaues, alles Unfug, das dauert noch viele viele Jahre bis das was wird. Gleichzeitig wird aber bis dato verschweigen, das in China in 2015 ca. 300.000 E-Autos verkauft wurden.
Der Druck kommt ja nicht über die Standorte, sondern über das Ausland. Dieser Druck ist jetzt so groß geworden, dass die Reißleine gezogen wurde und sich die kommenden Einnahmen über die Ladestellen und Ladestandart ( CCS ) zu sichern.
Hier mal die diversen Ladestecker
Übrigens, in einem Video ist kommentiert worden, dass an Tesla jetzt ebenfalls Fremdfahrzeuge geladen werden können.
Historisch betrachtet hat es E-Fahrzeuge lange ( 10 Jahre ) vor einem Verbrenner-Kfz gegeben. Bis zur und über die Jahrhundertwende ( 1899/1900 ) hinweg, hat es mehr E-Fahrzeuge weltweit gegeben als Verbrenner. Also so neu ist E-Mobilität keineswegs.
Mal ein Bildchen davon
Elon hat jetzt auch die Macht als weltgrößter Batteriehersteller neu Standard und Normen einzuführen, was er auch gemacht hat. Das wäre von 18650 auf 21-70. Diese Änderung hat eine enorme Steigerung der Energiedichte zur folge.
Hier
Musk: 21-70 Batteriezellen haben „die höchste Energiedichte“ und sind „die günstigsten der Welt“
http://teslamag.de/news/musk-21-70-batteriezellen-haben-die-…
Natürlich werden die im kommenden Modell 3 verbaut
http://ecomento.tv/2016/09/21/tesla-100-kwh-batterie-kommt-k…
Da das Modell 3 auf 100 km ( Meile 96 ) mit EAP von 15 kw angegeben ist, kann sich jeder selbst ausrechnen welche Reichweiten jetzt möglich werden.
Der Motor von Tesla ist ebenfalls in seinem Wirkungsgrad in Bereiche vorgestoßen, die jeden Verbrenner nur lächerlich aussehen lassen und diesen Verbrenner mehr an eine Relikt der Motorensteinzeit erinnert.
Es ist schon arg beschämend, das in 130 Jahren, was das Thema -Verbrenner - betrifft, geradezu lächerliche Fortschritte im Wirkungsgrad erreicht worden. Ein riesen -Trallala- wird um diese Steinzeittechnik selbst heute noch gemacht.
In der Gigafactory wird schon arg gewerkelt und Gigafactory 2 und 3 sind schon in Planung.
Alles in allem ist diese Art der Firmengründung und Ausdehnung Neuland in jeder Hinsicht, aber der Erfolg gibt Elon recht und mit der beabsichtigten, in 2018 Bau von 500.000 Autos ist diese ein Schreckgespenst für die hiesigen Autobauer
Zitat von klr: 4 Jahre sind viel, aber ein Technologiesprung oder eine andere Batterietechnik und sie sind vergessen bzw. nichts mehr wert.
Würde hier vorsichtig sein. Andere haben 130 Jahr Vorsprung in der Entwicklung, Validierung, dem Service und dem Bau von Autos, die hat Elon nicht.
Gruß
KLR
Also, ich möchte das Thema hier nicht unendlich ausdehnen, da, aber nicht nur hier, sondern auch in meinem Bekanntenkreis es sich immer und immer wieder sich klar und deutlich abzeichnet, gibt es eine extreme Unwissenheit in Sachen E-Auto. Da kann nun jeder für sich selbst betroffen sein oder auch nicht, aber ich muss leider immer wieder erkennne, dass diese Unwissenheit sich immer wieder bestätigt, da ja jeder ein Auto fährt und er damit logischerweise mitreden kann und somit sehr kompetent ist. So in etwa---mir kann keiner etwas vormachen, denn E-Autos können aus diesen bzw. jenen Gründen niemals es mit einem Verbrenner aufnehmen " ich weiss das genau "
Was sich aber sehr deutlich auswirkt, ist die Lobbyarbeit von den hiesigen Autobauern und den Medien im Schlepptau. Hier wird richtig gegen die E-Autos gearbeitet bzw. berichtet.
Anerkennen muss man das, denn das haben die bisher absolut perfekt verbreitet.
Bisher..aber Elon, hat mit einer absolut richtigen und genialen Strategie den Markt von oben angegriffen und aufgerollt, was sich anhand der Verkaufszahlen als richtig bestätigt hat. Jetzt werden die unteren Klassen angegriffen und aufgerollt.
Der Angriff unserer hiesigen Autobauer erfolgt ja nicht über ihre Standorte, sondern extrem über die Länder die nicht zu der EU gehören, z.B. China u.a.
Hier wurde in Filmchen über E-Autos in 2015 dem Bürger vermittelt.. :E-Auto alles nichts genaues, alles Unfug, das dauert noch viele viele Jahre bis das was wird. Gleichzeitig wird aber bis dato verschweigen, das in China in 2015 ca. 300.000 E-Autos verkauft wurden.
Der Druck kommt ja nicht über die Standorte, sondern über das Ausland. Dieser Druck ist jetzt so groß geworden, dass die Reißleine gezogen wurde und sich die kommenden Einnahmen über die Ladestellen und Ladestandart ( CCS ) zu sichern.
Hier mal die diversen Ladestecker
Übrigens, in einem Video ist kommentiert worden, dass an Tesla jetzt ebenfalls Fremdfahrzeuge geladen werden können.
Historisch betrachtet hat es E-Fahrzeuge lange ( 10 Jahre ) vor einem Verbrenner-Kfz gegeben. Bis zur und über die Jahrhundertwende ( 1899/1900 ) hinweg, hat es mehr E-Fahrzeuge weltweit gegeben als Verbrenner. Also so neu ist E-Mobilität keineswegs.
Mal ein Bildchen davon
Elon hat jetzt auch die Macht als weltgrößter Batteriehersteller neu Standard und Normen einzuführen, was er auch gemacht hat. Das wäre von 18650 auf 21-70. Diese Änderung hat eine enorme Steigerung der Energiedichte zur folge.
Hier
Musk: 21-70 Batteriezellen haben „die höchste Energiedichte“ und sind „die günstigsten der Welt“
http://teslamag.de/news/musk-21-70-batteriezellen-haben-die-…
Natürlich werden die im kommenden Modell 3 verbaut
http://ecomento.tv/2016/09/21/tesla-100-kwh-batterie-kommt-k…
Da das Modell 3 auf 100 km ( Meile 96 ) mit EAP von 15 kw angegeben ist, kann sich jeder selbst ausrechnen welche Reichweiten jetzt möglich werden.
Der Motor von Tesla ist ebenfalls in seinem Wirkungsgrad in Bereiche vorgestoßen, die jeden Verbrenner nur lächerlich aussehen lassen und diesen Verbrenner mehr an eine Relikt der Motorensteinzeit erinnert.
Es ist schon arg beschämend, das in 130 Jahren, was das Thema -Verbrenner - betrifft, geradezu lächerliche Fortschritte im Wirkungsgrad erreicht worden. Ein riesen -Trallala- wird um diese Steinzeittechnik selbst heute noch gemacht.
In der Gigafactory wird schon arg gewerkelt und Gigafactory 2 und 3 sind schon in Planung.
Alles in allem ist diese Art der Firmengründung und Ausdehnung Neuland in jeder Hinsicht, aber der Erfolg gibt Elon recht und mit der beabsichtigten, in 2018 Bau von 500.000 Autos ist diese ein Schreckgespenst für die hiesigen Autobauer
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.800.494 von Sunray01 am 30.11.16 14:08:59Da staunt man, was Musk-Fans so träumen...
Tesla will 500.000 Autos in 2018 produzieren, hat aber nur eine einzige Fabrik, die gerade 105.000 / J schafft.
Sogar wenn die 500.000 produziert würden (da müsste Musk die Autos von den Bäumen pflücken, Anlagen sind nur für 105.000 da), dann wäre das den anderen Autowerken ganz egal - andere produzieren einige Millionen / J.
Und zwar mit Gewinn, nicht mit Verlust wie Tesla.
Entwicklungsvorsprung vier Jahre? Worin Vorsprung? Beim AP mit schweren Unfällen?!
Sind das eigentlich Kinder, die da posten? Oder bezahlte Pusher? So blauäugig kann man ja gar nicht sein...
Tesla will 500.000 Autos in 2018 produzieren, hat aber nur eine einzige Fabrik, die gerade 105.000 / J schafft.
Sogar wenn die 500.000 produziert würden (da müsste Musk die Autos von den Bäumen pflücken, Anlagen sind nur für 105.000 da), dann wäre das den anderen Autowerken ganz egal - andere produzieren einige Millionen / J.
Und zwar mit Gewinn, nicht mit Verlust wie Tesla.
Entwicklungsvorsprung vier Jahre? Worin Vorsprung? Beim AP mit schweren Unfällen?!
Sind das eigentlich Kinder, die da posten? Oder bezahlte Pusher? So blauäugig kann man ja gar nicht sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.800.494 von Sunray01 am 30.11.16 14:08:59
Ich will kein Spassverderber sein, aber das ist nicht unbedingt eine Innovation. Eher eine hohe Bereitschaft zum Risiko wenn man die Trennschichten so dünn macht, dass die Energiedichte grösser wird.
Der Akku im Samsung Note 7 hatte auch eine höhere Energiedichte als die bisherigen Modelle...
Zitat von Sunray01: Musk: 21-70 Batteriezellen haben „die höchste Energiedichte“ und sind „die günstigsten der Welt“
http://teslamag.de/news/musk-21-70-batteriezellen-haben-die-…
Ich will kein Spassverderber sein, aber das ist nicht unbedingt eine Innovation. Eher eine hohe Bereitschaft zum Risiko wenn man die Trennschichten so dünn macht, dass die Energiedichte grösser wird.
Der Akku im Samsung Note 7 hatte auch eine höhere Energiedichte als die bisherigen Modelle...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.801.922 von Langzeitanleger am 30.11.16 16:54:50
Na ja, Gewinne mit Steinzeittechnik Diese Ära wird soeben gekippt
Wirkungsgrade von Motoren, die nur noch unterirdisch sind Was soll da schön bzw. besonders gut dran sein.
Zitat von Langzeitanleger: , dann wäre das den anderen Autowerken ganz egal - andere produzieren einige Millionen / J.
Und zwar mit Gewinn, nicht mit Verlust wie Tesla.
Na ja, Gewinne mit Steinzeittechnik Diese Ära wird soeben gekippt
Wirkungsgrade von Motoren, die nur noch unterirdisch sind Was soll da schön bzw. besonders gut dran sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.802.645 von Sunray01 am 30.11.16 18:12:51
Der Witz ist ja eben, dass ausnahmslos alle Museumsautohersteller jetzt Tesla imitieren und mittelfristig ihre gesamte Produktpalette auf Elektroauto / Otto-Hybrid umstellen werden.
Am lustigsten ist Volkswagen mit ihrer selbstausgerufenen Technologieführerschaft bis 2025, die Akkuzellen werden sie dann aus Fernost einkaufen oder bei Tesla.
Somit verdient man am größten Kostenblock eines Autos genau nix.
Zitat von Sunray01:Zitat von Langzeitanleger: , dann wäre das den anderen Autowerken ganz egal - andere produzieren einige Millionen / J.
Und zwar mit Gewinn, nicht mit Verlust wie Tesla.
Na ja, Gewinne mit Steinzeittechnik Diese Ära wird soeben gekippt
Wirkungsgrade von Motoren, die nur noch unterirdisch sind Was soll da schön bzw. besonders gut dran sein.
Der Witz ist ja eben, dass ausnahmslos alle Museumsautohersteller jetzt Tesla imitieren und mittelfristig ihre gesamte Produktpalette auf Elektroauto / Otto-Hybrid umstellen werden.
Am lustigsten ist Volkswagen mit ihrer selbstausgerufenen Technologieführerschaft bis 2025, die Akkuzellen werden sie dann aus Fernost einkaufen oder bei Tesla.
Somit verdient man am größten Kostenblock eines Autos genau nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.802.837 von TomDividend am 30.11.16 18:40:22
Ob hier in Deutschland jemals eine Gigfactory installiert werden kann, ist noch sehr offen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das denen die Daumenschrauben von China od. dgl. angelegt wird. Wenn schon eine Gigafactory dann doch bitte in Asien o.s.ä.
Sehen wir es doch mal so...BYD in China verkauft zur Zeit die meisten E Autos und Akkus dort und liefert alltagstauglich vollelektrische Linienbusse zB. nach London und in den Rest der Welt. Mahindra wird stark in Indien , TESLA in der westlichen Welt. Europäische Hersteller haben zur Zeit nicht ein einziges konkurrenzfähiges Produkt am Markt und liegen um viele Jahre zurück. Die Lage ist sehr ernst, aber bestimmt nicht für TESLA...
Zitat von TomDividend: Am lustigsten ist Volkswagen mit ihrer selbstausgerufenen Technologieführerschaft bis 2025, die Akkuzellen werden sie dann aus Fernost einkaufen oder bei Tesla.
Ob hier in Deutschland jemals eine Gigfactory installiert werden kann, ist noch sehr offen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das denen die Daumenschrauben von China od. dgl. angelegt wird. Wenn schon eine Gigafactory dann doch bitte in Asien o.s.ä.
Sehen wir es doch mal so...BYD in China verkauft zur Zeit die meisten E Autos und Akkus dort und liefert alltagstauglich vollelektrische Linienbusse zB. nach London und in den Rest der Welt. Mahindra wird stark in Indien , TESLA in der westlichen Welt. Europäische Hersteller haben zur Zeit nicht ein einziges konkurrenzfähiges Produkt am Markt und liegen um viele Jahre zurück. Die Lage ist sehr ernst, aber bestimmt nicht für TESLA...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.802.645 von Sunray01 am 30.11.16 18:12:51
oh ja mit Braunkohlestrom fahren ist super Öko. Viel besser als Diesel. Und auch gar nicht Steinzeit.
Mit Braunkohlestrom heizen, ist dann sicher auch viel besser als mit Heizöl?
Zitat von Sunray01:Zitat von Langzeitanleger: , dann wäre das den anderen Autowerken ganz egal - andere produzieren einige Millionen / J.
Und zwar mit Gewinn, nicht mit Verlust wie Tesla.
Na ja, Gewinne mit Steinzeittechnik Diese Ära wird soeben gekippt
Wirkungsgrade von Motoren, die nur noch unterirdisch sind Was soll da schön bzw. besonders gut dran sein.
oh ja mit Braunkohlestrom fahren ist super Öko. Viel besser als Diesel. Und auch gar nicht Steinzeit.
Mit Braunkohlestrom heizen, ist dann sicher auch viel besser als mit Heizöl?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.412 von erwin-kostedde am 30.11.16 22:19:04
Ich hatte schon am Anfang kommentiert, dass erhebliches Unwissen leider immer wieder anzutreffen ist. So auch hier. An den Super-Charger von Tesla hat Elon das Bestreben, diese mit erneuerbaren Energie zu versorgen, soweit das möglich ist. Da aber ja 50 % unserer Energie über Braunkohle u.ä. erzeugt werden, ist dies aber nicht immer umzusetzen. Elon ist nicht verantwortlich für diese Tatsache, das diese Energie-Vorgaben hier in D. nicht immer Klimaneutral umsetzbar ist. Die Ansprechpartner dies zu ändern liegt in anderen Händen. Elon kann nur annehmen was vor Ort umsetzbar ist, aber deshalb die Elektromobilität zu verteufeln kann niemals der richtig Weg sein.
Ich sehe ohnehin die Problematik der Gesamt-Versorgung mit Strom an jener Stelle, wo die Lieferung der Energie generell der benötigten gesamten Energieforderung gegenüber steht.
Mit anderen Worten...mal so rein theoretisch überlegt, ist diese Energie bei z.B 1.000.000 E-Autos überhaupt lieferbar
Es kann sich jeder mal selbst sein eigene Rechnung aufmachen die da lautet...
Wieviel Energie in kw oder doch besser gleich in GW benötigen 1.000.000 E-Autos pro Jahr. So nach meinen Überlegungen, müssen wir alle AKW wieder anschmeissen um diesen Energiebedarf zu decken.. Da kommt aber richtig so Freude auf.
Weshalb..in Benzin steckt eine enorme Energiedichte und nur deshalb sind Verbrenner-Motoren mit einem Wirkungsgrad von nicht mehr als 25 % überhaupt sinnvoll und möglich. Der Rest von 75 % sind reine Verluste der verschiedensten Art.
Aber und jetzt kommt es, diese Energie, die in diesem Benzin beinhaltet ist, muss jetzt durch die Kraftwerke ersetzt werden.
Also, hier jetzt als Hilfestellung . 1 Liter Super-Benzin entspricht 8,77 kWh und das ist schon sehr gewaltig viel.
Zitat von erwin-kostedde:Zitat von Sunray01: ...
Na ja, Gewinne mit Steinzeittechnik Diese Ära wird soeben gekippt
Wirkungsgrade von Motoren, die nur noch unterirdisch sind Was soll da schön bzw. besonders gut dran sein.
oh ja mit Braunkohlestrom fahren ist super Öko. Viel besser als Diesel. Und auch gar nicht Steinzeit.
Mit Braunkohlestrom heizen, ist dann sicher auch viel besser als mit Heizöl?
Ich hatte schon am Anfang kommentiert, dass erhebliches Unwissen leider immer wieder anzutreffen ist. So auch hier. An den Super-Charger von Tesla hat Elon das Bestreben, diese mit erneuerbaren Energie zu versorgen, soweit das möglich ist. Da aber ja 50 % unserer Energie über Braunkohle u.ä. erzeugt werden, ist dies aber nicht immer umzusetzen. Elon ist nicht verantwortlich für diese Tatsache, das diese Energie-Vorgaben hier in D. nicht immer Klimaneutral umsetzbar ist. Die Ansprechpartner dies zu ändern liegt in anderen Händen. Elon kann nur annehmen was vor Ort umsetzbar ist, aber deshalb die Elektromobilität zu verteufeln kann niemals der richtig Weg sein.
Ich sehe ohnehin die Problematik der Gesamt-Versorgung mit Strom an jener Stelle, wo die Lieferung der Energie generell der benötigten gesamten Energieforderung gegenüber steht.
Mit anderen Worten...mal so rein theoretisch überlegt, ist diese Energie bei z.B 1.000.000 E-Autos überhaupt lieferbar
Es kann sich jeder mal selbst sein eigene Rechnung aufmachen die da lautet...
Wieviel Energie in kw oder doch besser gleich in GW benötigen 1.000.000 E-Autos pro Jahr. So nach meinen Überlegungen, müssen wir alle AKW wieder anschmeissen um diesen Energiebedarf zu decken.. Da kommt aber richtig so Freude auf.
Weshalb..in Benzin steckt eine enorme Energiedichte und nur deshalb sind Verbrenner-Motoren mit einem Wirkungsgrad von nicht mehr als 25 % überhaupt sinnvoll und möglich. Der Rest von 75 % sind reine Verluste der verschiedensten Art.
Aber und jetzt kommt es, diese Energie, die in diesem Benzin beinhaltet ist, muss jetzt durch die Kraftwerke ersetzt werden.
Also, hier jetzt als Hilfestellung . 1 Liter Super-Benzin entspricht 8,77 kWh und das ist schon sehr gewaltig viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.688 von Sunray01 am 30.11.16 23:09:48Vielleicht können wir uns ja auf einen Kompromiss einigen:
Ja! Du hast Recht: Im Jahr 2025 werden ziemlich viele Elektroautos rumfahren.
Und Nein, Du hast Unrecht: Es werden ziemlich wenige Tesla darunter sein.
Immerhin wettet man under der Wertpapierkennnummer A1CX3T (Nasdaq: TSLA) nicht auf die Zukunft der Elektromobilität (die mich nur am Rande interessiert), sondern auf den Kurs dieses Wertpapiers in Dollar.
Ja! Du hast Recht: Im Jahr 2025 werden ziemlich viele Elektroautos rumfahren.
Und Nein, Du hast Unrecht: Es werden ziemlich wenige Tesla darunter sein.
Immerhin wettet man under der Wertpapierkennnummer A1CX3T (Nasdaq: TSLA) nicht auf die Zukunft der Elektromobilität (die mich nur am Rande interessiert), sondern auf den Kurs dieses Wertpapiers in Dollar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.688 von Sunray01 am 30.11.16 23:09:48klar irgendwann werden Autos elektrisch fahren. Aber ein heutiges E-Auto ist deswegen trotzdem ökologisch Unsinn.
Ich weiß zwar nicht wie die die Neuwagen in 15 Jahren fahren. Aber Recht sicher bin ich, dass es nicht mit Lithium Akkus sein wird.
Ich weiß zwar nicht wie die die Neuwagen in 15 Jahren fahren. Aber Recht sicher bin ich, dass es nicht mit Lithium Akkus sein wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.893 von erwin-kostedde am 01.12.16 23:23:16
Selbstverständlich bleibt es dir frei überlassen, so zu argumentieren wie es dir gefällt, so auch hier. Aber Ich hätte doch gerne es etwas genauer von dir gewusst, weshalb du so unbegründet und pauschaliert diese Argument vorbringst.
Ich wäre schon zum Nutzen von uns beiden, wenn du deine Argumentationskette mit Fakten und Zahlen belegen könntest.
Denn, pauschalierte Polemik und Kommentare, sind in einer Welt, wo es um nackte nachweisbaren Zahlen geht schon im Ansatz hinfällig.
So in etwa..die Erde ist flach und das muss stimmen, denn ich habe das heute Nacht geträumt.
Also Zahlen bitte liefern
Zitat von erwin-kostedde: Aber ein heutiges E-Auto ist deswegen trotzdem ökologisch Unsinn.
Selbstverständlich bleibt es dir frei überlassen, so zu argumentieren wie es dir gefällt, so auch hier. Aber Ich hätte doch gerne es etwas genauer von dir gewusst, weshalb du so unbegründet und pauschaliert diese Argument vorbringst.
Ich wäre schon zum Nutzen von uns beiden, wenn du deine Argumentationskette mit Fakten und Zahlen belegen könntest.
Denn, pauschalierte Polemik und Kommentare, sind in einer Welt, wo es um nackte nachweisbaren Zahlen geht schon im Ansatz hinfällig.
So in etwa..die Erde ist flach und das muss stimmen, denn ich habe das heute Nacht geträumt.
Also Zahlen bitte liefern
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.815.041 von Sunray01 am 02.12.16 10:54:30ach Gottchen. Primärenergiegehalt von Strom. "Tara" der Fortbewegungsmittel. Brennbarkeit von Lithium...
Alles bislang schlechter als ein Benziner
Alles bislang schlechter als ein Benziner
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.427 von erwin-kostedde am 02.12.16 20:20:00
Ist doch schon erstaunlich, das dein Verbrenner trotz des extrem hohen Energiegehalt von Benzin nur
so geringe Reichweiten hat. Das sollte dir zu denken geben. Darüber verlierst du aber kein Wort. Ist dir wohl peinlich
Mit deinen Nebelbomben von " Primärenergiegehalt " und Tara der Fortbewegung bist du ohnehin ausserhalb jeglicher Bewertung.
Zitat von erwin-kostedde: ach Gottchen. Primärenergiegehalt von Strom. "Tara" der Fortbewegungsmittel. Brennbarkeit von Lithium...
Alles bislang schlechter als ein Benziner
Ist doch schon erstaunlich, das dein Verbrenner trotz des extrem hohen Energiegehalt von Benzin nur
so geringe Reichweiten hat. Das sollte dir zu denken geben. Darüber verlierst du aber kein Wort. Ist dir wohl peinlich
Mit deinen Nebelbomben von " Primärenergiegehalt " und Tara der Fortbewegung bist du ohnehin ausserhalb jeglicher Bewertung.
Ach ja..Brennbarkeit von Lithium...
Die Kühlung der Akkus sind beim Model 3 wieder weiter entwickelt worden. Das Thema ist sehr gut geregelt. Aber darüber bist du ja sicherlich ebenso sehr gut informiert.
Soweit ich mich erinnere sind schon sehr viele Menschen in brennenden Autos verstorben. Aber ok
soll es gut sein damit. Servus
Die Kühlung der Akkus sind beim Model 3 wieder weiter entwickelt worden. Das Thema ist sehr gut geregelt. Aber darüber bist du ja sicherlich ebenso sehr gut informiert.
Soweit ich mich erinnere sind schon sehr viele Menschen in brennenden Autos verstorben. Aber ok
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Ach ja..Brennbarkeit von Lithium...
Die Kühlung der Akkus sind beim Model 3 wieder weiter entwickelt worden. Das Thema ist geregelt.
Soweit ich mich erinnere sind schon sehr viele Menschen in brennenden Autos verstorben. Aber ok
soll es gut sein damit. Servus
BMW Info
Elektroflitzer: BMW bringt neue Version des Elektroautos i3 mit größerer Reichweite
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9126936-kirschkern…
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Soweit ich mich erinnere sind schon sehr viele Menschen in brennenden Autos verstorben. Aber ok
soll es gut sein damit. Servus
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Elektroflitzer: BMW bringt neue Version des Elektroautos i3 mit größerer Reichweite
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