checkAd

    Trader ein Beruf wie jeder andere auch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.16 11:43:14 von
    neuester Beitrag 29.11.16 16:24:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.242.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 11:43:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daytrading erfordert eine auf das angewandte Trading hin trainierte Persönlichkeit und darauf zu geschnittene Handelslogik sowie statistische und empirische Untersuchungen um eine Strategie und Taktik hinsichtlich Orderbuch, Charting, Handelsfrequenz, Positionsgrößen, Handelszeiten, Risiken und Gewinnziele auszuüben. Jeglicher Handel muss nach einer solchen Strategie und Taktik erfolgen, dessen Anwendung jahrelang trainiert wurde.

      Trading ist so harmlos wie das Fliegen, aber ohne eine Ausbildung von ca. 31 Monaten und 320 Flugstunden ist es tödlich.

      Trader ist einer der anspruchsvollsten Berufe der Welt, weil er annähernd 100 % mental ist.

      Jeder, der das nicht versteht und nicht den Anforderungen und dem spezifischen Jobprofil des Traders gerecht wird, wird ZU 100% VERLIEREN. Dann ist Trading nur ein Hobby, aber ein teures.

      Auch Disziplinen wie Fußball, Tanzen, Modeln, Singen, Schauspielern, sonstige Sportarten können als Hobby ausgeführt werden aber auch als Profi Beruf, womit man kontinuierlich Geld verdient.

      Der Prozentsatz derjenigen, die es als Profi Beruf ausführen, ist genauso groß wie bei denjenigen die den Aktienhandel als Profi Beruf ausführen. Sozusagen verdienen 99,99 % in den genannten Hobbys kein Geld, 0,01 % verdienen Geld und meistens sehr viel.

      Fazit: Trading ist ein Profi Beruf wie JEDER ANDERE AUCH, 99,99 % führen ihn hobbymäßig aus und 0,01 % führen ihn professionell aus und verdienen damit ihr Geld.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 11:46:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, ich denke Deine Zahlen sind nicht belastbar.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 11:49:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.140 von Johnnyflashcrash am 29.11.16 11:43:14Zu diesen Weisheiten kann ich auch noch was beitragen:

      Je länger der Tee zieht, desto kälter wird er.
      Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.
      Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
      Bier hinterläßt keine Rotweinflecken.
      Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.
      Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.
      Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 12:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.140 von Johnnyflashcrash am 29.11.16 11:43:14
      Zitat von Johnnyflashcrash: Trading ist ein Profi Beruf wie JEDER ANDERE AUCH, 99,99 % führen ihn hobbymäßig aus


      D.h. das Millionen von Menschen morgens nicht aufstehen um zur Arbeit zu fahren sondern um ihren Hobby nachzukommen :D erzähl das mal der Frau an der Supermarktkasse oder der Krankenschwester im Krankenhaus und den Männern von der Müllabfuhr usw.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 12:13:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.140 von Johnnyflashcrash am 29.11.16 11:43:14Hallo,

      per Definition ist "Trader" schonmal kein Beruf.

      Solange Du nicht für andere tradest sondern den eigenen Zaster durchs Trading vermehrst bist Du weder Freiberufler noch selbständig sondern schlicht Privatier.

      Ich mache es mir meist einfach und mich zur "Hausfrau" wenn ich nicht gerade einen (Mini)Job nebenher habe denn Eins darf man nicht unterschätzen: Trading ist ein einsamer "Job" und die Außenwirkung - auch bedingt durch diverse Vorurteile - recht bescheiden.

      Grüßle Corine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 16:24:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz ehrlich: Ich bin froh dass Trader nicht als Beruf gesehen wird!

      Ist schon die Abgeltungssteuer eine Frechheit! Müsste ich meine Gewinne wie ein Freiberufler versteuern, müsste ich die doppelte Höhe an Steuern und Sozialabgaben zahlen! Wohlgemerkt bei gleichem Risiko!

      Ich lebe vom Traden, sitze jeden Tag min.3 Stunden vor meinem Pc und arbeite! Ob es jetzt jemand als Berufstätigen, Selbständigen, Freiberufler oder Privatie sieht ist mir eigentlich; Hauptsache ich kann gut davon leben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trader ein Beruf wie jeder andere auch?