checkAd

    Wie viele schaffen es? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.16 19:56:38 von
    neuester Beitrag 31.12.16 15:03:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.243.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 19:56:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stöbere gerade im Forum rum, und habe folgendes Posting aus dem Jahr 2004 gelesen:

      Ich möchte hier ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ihr macht euch was vor, denn wenn angeblich 80% der Daytrader verlieren, heisst das :
      Kurswechsel
      Effektentiger
      chiptrader
      Dsentrieb
      Forum
      Catchup
      Kurswechsel
      Kabbes
      borntoloos
      jacop
      (Namen sind zufällig ausgewählt) 8 von diesen Nicks werden zwangsläufig Pleite machen müssen. Jeder weiss worauf er sich einlässt, die einzig logische Schlussfolgerung wäre, das Traden sofort einzustellen.

      AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/850…


      Weiss jemand was aus denen geworden ist? (Der Original-Thread ist geschlossen, deswegen neuer)
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 12:11:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurswechsel ist doppelt :D

      Aber ernsthaft; den Kabbes habe ich auf der World of Trading getroffen, Effektentiger sagt mir auch noch was die anderen Nicks waren hier nicht in meinem Umfeld aktiv (oder sind mir nicht aufgefallen). Neben Deiner Aussage kommt sicher noch hinzu, dass auf Dauer in Foren die gleichen Themen dominieren. Und Fragen, wie "Welcher Broker..." etc. - das mag nicht jeder und so verabschieden sich auch aus diesem Grund einige Nutzer aus einem Forum nach geraumer Zeit. Was nicht das Ende für den Handel bedeutet. Gegenbeispiele:

      HeikoBeh (Heiko Behrend)
      medianer70 (Markus Gabel)
      DLucius (möchte inkognito bleiben)
      Krokoline (ebenso...)
      Die alle erfolgreiche Dienste anbieten und/oder täglich an der Börse handeln. Dennoch nicht hier mit Präsenz glänzen.

      Vielleicht kann man auch pauschalisieren, dass man zu Beginn oder der Findungsphase im Trading den Austausch und damit "Antworten" sucht, aber ist eine Strategie etabliert und verinnerlicht und (ich hoffe auch) erfolgreich, dann fehlt der Eigenimpuls für ein Forum. Freundschaften kann man auch auf anderen Kanälen oder direkt pflegen.

      Soweit mein Eindruck,
      Gruß Bernecker1977
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 13:19:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt wirds spannend.die 11450 könnte jetzt brechen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 18:13:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.923.376 von AndreasBernstein am 20.12.16 12:11:29Interessant, insbesondere dass viele jetzt Dienste anbieten. Ich dachte bisher, dass sei die Domäne gescheiterter Trader. ;) Vielleicht wird es aber nach Jahren des Tradens doch zu langweilig, und man versucht sein Betätigungsfeld zu erweitern.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 18:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.926.499 von Chris135 am 20.12.16 18:13:05Ich hoffe Dein Zwinker-Smiley war lustig gemeint, denn sowas hört man LEIDER immer wieder. Wer nicht traden kann verkauft eben Seminare...ich halte das als Pauschalaussage für sehr diskriminierend denen gegenüber, die über das Trading dort hin gekommen sind. Denn warum wird ein Trader denn angefragt, ob er einen Vortrag halten kann oder jemanden coachen kann? Weil er unter Beweis gestellt hat, dass er etwas kann! Die Performance von Markus und Heiko, letzterer glaube im öffentlichen (!!!) Webinar den 75. Tag in Folge mit Gewinn abgeschlossen, geben gerne ihr Wissen weiter.

      Schwarze Schafe gibt es natürlich wie überall...aber man darf dies keineswegs verallgemeinern. Anderes Beispiel "Markus Voigt" hat das Buchschreiben neben dem Trading angefangen, um nicht in die Aktionismus-Spirale zu kommen. Und nicht aus Geldgründen...oder warum gibt George Soros und Warren Buffet Interviews für Geld? Sicher nicht wegen dem Kontostand ;)

      Okay ich schweife ab, sorry, zurück zum Thema: Denke wir geschrieben es hat mehrere Gründe aber insgesamt scheitert mehr als die Hälfte, ja. So auch meine Erfahrung nach 15 Jahren hier.

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 19:12:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.926.577 von AndreasBernstein am 20.12.16 18:26:59Es ist wahrscheinlich eine Frage des Lebensweges wie man zum Verkaufen von Seminaren steht. Ich habe in einem anderen Berufsfeld Seminare und Vorlesungen gehalten und als Selbständiger meine Dienstleistungen verkauft. Wenn ich mit Trading mein Geld verdienen könnte, würde ich einen Teufel tun und Seminare anbieten. Aber jeder ist verschieden, von daher will ich das nicht verallgemeinern.
      Fällt mir nur schwer mir vorzustellen, dass jemand freiwillig das Bullshit Bingo mitmacht. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 09:22:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 09:25:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 12:50:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.929.858 von Szenario am 21.12.16 09:22:51Bei "Liane" doch etwas schmunzeln. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 12:59:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.926.577 von AndreasBernstein am 20.12.16 18:26:59Wenn jemand das Setzen eines Stopps schon als wichtigen Hinweis verkauft, dann mag es was bringen, ein Seminar zu halten und zu besuchen.

      Kurz gesagt: bisher ist mir niemand begegnet, der wirklich lukrative Erkenntnisse preisgibt und zwar deshalb, weil er sie einfach nicht hat.
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 15:03:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Selbst wenn diese Leute lukrative Erkenntnisse hätten, mit Veröffentlichung schwindet meist dieser "edge" recht schnell weil andere Leute auf den Zug aufspringen bzw. die Banken Wind vom Fehler in ihrem System bekommen (an dieser Stelle mal Gruß an Bernecker :D) . Der berühmte Schuss ins eigene Knie eben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie viele schaffen es?