checkAd

    NEU: Portfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.16 13:17:00 von
    neuester Beitrag 01.10.17 22:20:29 von
    Beiträge: 112
    ID: 1.243.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 13:17:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Nutzer,

      einige haben es ja schon bemerkt. Wir haben unser Portfolio überarbeitet und erweitert. Es bietet jetzt umfangreiche Möglichkeiten ein Depot professionell abzubilden:

      - Optimierter Portfolioüberblick
      Er bietet eine Zusammenfassung aller Portfolios in aufbereiteter Form mit Performance, Anzeige der Top und Flop Performer, getroffenen Limits, Termine der in den Portfolios enthaltenen Wertpapieren und vieles mehr. Hier kann zwischen einer einfachen und erweiterten Ansicht ausgewählt werden.

      - Optimierung für Mobile Ansichten wie Handy und Tablets
      Mit unserem neuen Design wurde auch die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert. Somit könnt ihr auch unterwegs alle Bereiche in optimierter Darstellung beobachten und bearbeiten.

      - Schlanke und übersichtliche Navigationsstruktur
      Die einzelnen Bereiche des Portfolios werden jetzt mithilfe einer Navigation bedient, somit ist eine schnelle und übersichtliche Bedienung möglich.

      - Neue Portfolio-Ansichten
      Wir bieten jetzt für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Nutzer vier Ansichten an.

      Standard-Ansicht: Dieses ist eine übersichtliche Ansicht mit den wichtigsten Informationen der Entwicklung der Wertpapiere

      Erweiterte-Ansicht: Detaillierte Darstellung unter anderen mit wertpapierspezifischer Informationen, diese entspricht in etwa der vorherigen Darstellung

      Performance-Ansicht: Alle Wertpapiere des Portfolios können nach allen gängigen Performancezeiträumen angezeigt und sortiert werden.

      Chart-Ansicht: Die Wertpapiere des Portfolios werden in Chartform dargestellt, die Zeiträume der Charts können geändert werden.

      - Filterfunktionen
      Im Portfolio können die Kategorien mittels Filter an- und abgewählt werden. Damit auch ein Überblick über Gewinne und Verluste mit einzelnen Wertpapierkategorien überblickt werden können

      - Persönliche Sortierung der Wertpapiere möglich
      Die einzelnen Wertpapiere können im Portfolio nach eigenem Belieben sortiert werden, diese Sortierung wird abgespeichert und steht nach der nächsten Anmeldung wieder zur Verfügung

      - Erweiterung der „Wertpapier bearbeiten“ Funktionen
      Ihr könnt jetzt direkt die Dividenden einem Wertpapier zuordnen oder bei Fonds deren Ausschüttungen, auch besteht jetzt die Möglichkeit Aktiensplits in dieser Maske einzutragen

      - Portfolio per E-Mail
      Lasst euch das Portfolio bequem per E-Mail schicken. Ihr könnt die Versandzeiten individuell einstellen.

      - Optimierte Druckansicht
      Je nach Ansicht wird euch in der Standardansicht und der erweiterten Ansicht aufbereitet Druckansichten angeboten.

      - Portfolio kann veröffentlicht werden
      Veröffentlicht und teilt euer Portfolio und schickt dieses an Freunde und Bekannte

      - Portfolio kann exportiert werden
      Exportiert die Daten des Portfolios bequem im Excel oder CSV Format und verarbeitet die Daten weiter

      - Limitverwaltung
      Es gibt wie in der Watchlist auch, nun einen eigenen Bereich, um die Limits zu verwalten. Eine Limitzustellung ist auch per E-Mail und Darstellung im Börsenticker möglich.

      - Portfolio Analyse nach Zusammensetzungen und Einzelwerten
      Das Portfolio bietet jetzt umfangreiche Analyseinstrumente, zum einen nach Zusammensetzungen und auch über die Einzelwerte

      - Risikoanalyse Ihrer Portfolios
      Mit der Risikoanalyse habt ihr die Wertpapiere untereinander hinsichtlich deren Risiko im Blick und könnt sie mit anderen Wertpapieren vergleichen

      - Neuer Bereich für Nachrichten und Diskussionen zu den Wertpapieren

      Wir haben auch die Ansicht für Nachrichten und Diskussionen verbessert. Ihr findet nun mehr Nachrichten und Diskussionen zu euren Wertpapieren und könnt hier auch gezielt nach Rubriken oder Foren suchen und auch zeitliche Eingrenzungen vornehmen.

      - Trennung von Konto und historischen Transaktionen
      Bisher wurden im Konto alle Positionen und Kontobewegungen zusammengefasst. Wir haben nun die reinen Kontobewegungen von den historischen Transaktionen getrennt dargestellt. Verkaufte Positionen findet man nun unter „Historie“, somit ist endlich ein schneller Überblick über bereits realisierte Gewinne und Verluste auch nach Jahren nachvollziehbar. Die Ansicht von Konto und Historie kann nach Jahren und auch Monaten unterteilt und damit auch näher analysiert werden.

      - Mehr Kontoeinträge
      Konnten früher nur Dividenden, Ein- und Auszahlungen im Portfolio dargestellt werden, so gibt es nun eine Vielzahl an Möglichkeiten, z.B. auch Steuern oder Gutschriften im Konto zu hinterlegen, um somit eine optimale Abbildung des Depots zu gewährleisten.

      Sicherlich ist es zunächst für einige Nutzer eine Umstellung. Da die Oberfläche aber der Watchlist gleicht hoffen wir, dass ihr euch schnell daran gewöhnt und dann die vielen Vorteile und Funktionen genießen könnt :)

      Viele Grüße und besinnliche Feiertage wünschen wir euch :kiss:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 15:17:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00gefällt mir so nicht schlecht AAAAAAAAAAAAAAAABBBAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

      irgendwie ist da noch immer was in der erweiterten ansicht nicht ok :(


      es geht um den kaufkurs von HENKEL(16.06.2015) + BUWOG(29.04.2014) + nicht 19.12.2016

      * wenn ich das portfolio aurufe taucht diese seite (auch ERWEITERT) auf ..


      + das lässt sich nciht einfach wegklicken ..
      möglicher weise hab ich was falsch gespeichert :(

      will doch nur wissen wie die aktien HEUTE stehen + wieviel sie seit dem kaufkurs gestiegen oder gefallen sind :cry:

      ach ja win 8.1 + fire fox
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 15:20:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.932.721 von lyta am 21.12.16 15:17:14Hallo lyta,

      dieser Bug ist uns bereits bekannt, hier arbeiten wir an einer Lösung, ich bitte um etwas Geduld :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 15:49:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      aba gern ;) für W:0 bin ich das doch immer:look:
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 17:15:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00
      ... muss ich jetzt Kopfrechnen???
      Hallo,
      soweit gefällt mir das neue Portfolio ganz gut,
      aber ich vermisse den Wertverlust / die Wertsteigerung pro Aktie und Tag:
      Früher konnte man mit einem Blick sehen, dass zum Beispiel alle meine Daimler-Aktien heute insgesamt um xx Euro gestiegen / gefallen sind.
      Heute sehe ich nur noch die Wertveränderng einer "Daimler-Aktie".
      Könnt ihr das bitte wieder einstellen?
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 19:40:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch habe ich nicht alle neuen Möglichkeiten ausprobiert, aber vieles finde ich sehr nützlich.

      Am meisten begrüße ich, dass man nun auch Handel an ausländischen Börsenplätzen korrekt erfassen kann und dabei auch noch der Währungskurs automatisch berücksichtigt wird. Auch die Analysen sind sehr fortschrittlich.

      Bei der Konto-Darstellung habe ich den Wunsch, dass man bei Transaktion auch "Alle ohne Spesen" selektieren kann, weil durch die vielen Spesenzeilen die Liste enorm aufgebläht wird.

      Mit der Sortierung habe ich gewisse Schwierigkeiten. Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchen Kriterien das Portfolio beim Aufruf sortiert ist. Grundsätzlich bevorzuge ich die Sortierung nach Wertpapier aufsteigend. Die kann ich ja auch mit einem Klick herstellen; aber nach Ab- und Anmeldung bekomme ich wieder das unergründliche Durcheinander angeboten, d.h. das Versprechen

      "Die einzelnen Wertpapiere können im Portfolio nach eigenem Belieben sortiert werden, diese Sortierung wird abgespeichert und steht nach der nächsten Anmeldung wieder zur Verfügung"

      geht bei mir (Win 8.1, Firefox) nicht in Erfüllung.

      Aber ansonsten ein großes Lob!:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 08:27:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.934.764 von Skatbruder3 am 21.12.16 19:40:36Hallo Skatbruder3,
      wenn du bei einem Portfolio bist, dann musst du im oberen Menü auf Bearbeiten klicken und dann kannst du für jede Ansicht dieses Portfolios die Sortierung einstellen.
      Dort kannst du dann auch sagen, dass die Sortierung sofort gespeichert werden soll. Dazu muss bei "Letzte Sortierung speichern" der Schalter auf AN gestellt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 09:58:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.937.071 von morpheus83 am 22.12.16 08:27:34
      Sortierung
      Vielen Dank, jetzt habe ich's kapiert.:cool: Es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten, als ich zuerst dachte.

      Nur eins fehlt noch: per Click den Gesamtwert des Portfolios - in der Realität - zu erhöhen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich wünsche allen W-O-Mitarbeitern und Forumsteilnehmern Frohe Weihnachten und für das Neue Jahr neben Gesundheit auch ein paar gute Deals!:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 10:27:36
      Beitrag Nr. 9 ()

      wünscht euch + den armen gestressten W:0 mitarbeitern ;) LYTAl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 11:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.938.328 von lyta am 22.12.16 10:27:36:D Danke lyta das wünschen wir dir und allen anderen Usern natürlich auch:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 11:12:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.933.684 von leopatrus am 21.12.16 17:15:15Hallo leopatrus,

      ob wir das wieder zur gesamten Wertänderung ändern werden wir im nächsten Jahr entscheiden, wenn alle Produktmanager wieder vor Ort sind :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 14:03:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.938.715 von CommunitySupport am 22.12.16 11:12:13
      Wertveränderung pro Position
      Hallo Lieber W : O Community Support:

      Ich kann mich dem Wunsch von leopatrus nur anschliessen.

      Es wäre absolut sinnvoll, wenn wir wieder die Gesamtveränderung (Stück*Kursveränderung in Euro) unserer Positionen sehen könnten und nicht nur die prozentuale Veränderungen der jeweiligen Aktie.

      Ich nutze die Portfolio Funktion bereits seit mehreren Jahren und dies sehr intensiv und muss sagen dass dies eines der grössten Vorteile war.
      Dadurch hatte man einen super Überblick woher die Gesamtportfolioveränderung herrührte, was aktuell leider nicht mehr möglich ist.

      Ansonsten finde ich die Überarbeitung sehr gelungen, insbesondere die neuen Analysefunktionen sind echt super.

      Besten Dank für die Berücksichtigung.

      Jurassic
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 14:26:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.959.130 von Jurassic2010a am 27.12.16 14:03:06Hallo Jurassic2010a,

      sobald im neuen Jahr wieder alle an Bord sind, werden wir uns diesbezüglich zusammensetzen ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 22:30:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.959.232 von CommunitySupport am 27.12.16 14:26:28
      Sortierung
      Da ich gerade sehr viel zur Sortierung geschrieben habe und mein Beitrag im Nirvana gelandet ist, jetzt nur soviel:
      Ich wünsche mir die alte Sortierung zurück, meinetwegen als Button zum Aussuchen.

      Mein Beitrag war ursprünglich sehr umfangreich und nett formuliert, habe jetzt die Lust verloren um ausführlicher zu werden.
      Wichtig: Ich möchte nicht selbst sortieren müssen. Befürchte dann bei Updates oder Ähnlichem, dass ich es öfters wiederholen muss.
      Alte Sortierung: Nach Alphabeth und innerhalb der Positionen nach Datum.
      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 07:04:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.962.220 von RogerKLAUS am 27.12.16 22:30:20
      Sortierung
      Hallo RogerKLAUS,
      du kannst doch alphabetisch sortieren. Hier mein vorheriger Beitrag dazu:

      Zitat von morpheus83: Hallo Skatbruder3,
      wenn du bei einem Portfolio bist, dann musst du im oberen Menü auf Bearbeiten klicken und dann kannst du für jede Ansicht dieses Portfolios die Sortierung einstellen.
      Dort kannst du dann auch sagen, dass die Sortierung sofort gespeichert werden soll. Dazu muss bei "Letzte Sortierung speichern" der Schalter auf AN gestellt werden.


      Das stellst du einmal ein und gut ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 12:34:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schließe mich leopatrus Wunsch an. Auch für mich wichtig, dass das zurückkommt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 22:32:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.962.865 von morpheus83 am 28.12.16 07:04:48Danke! Da war ich wohl gestern schon zu müde, um das richtig zu checken.
      Weitere Frage: Kann ich die Reihenfolge der Anzeige meiner Depots dauerhaft festlegen?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 07:07:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja das sollte gehen. Die erste Spalte auf der Übersichtsseite (http://www.wallstreet-online.de/portfolio) anklicken und dann mit dem Pfeil die Depots in die gewünschte Reihenfolge schieben.
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 10:17:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schließe mich ebenfalls leopatrus Wunsch an, Wertveränderung pro Position war bisher immer mein erster Blick und meine Standard-Sortierung im Portfolio.
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 11:55:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      geh doch auf ERWEITERTE ANSICHT >>>>


      details einblenden

      da kannst das sehen ...wennst das dann auch noch auf + auf gehst hast auf einen blick beim aufrufen des portfolios alles was du sehen willst..
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 14:04:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      So wie es aussieht, ist die Anzahl der Portofolios pro Mitglied jetzt auf 20 begrenzt. Ist diese Anzahl erweiterbar, beispielsweise als Premium-Mitglied?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 15:39:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek: 20 portfolios mal 50 aktien = 1000 stk:eek:
      bist sicher daß du soviel aktien tägl.im blick haben muss???????:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 16:38:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.991.980 von lyta am 02.01.17 15:39:53Ich habe bei weitem nicht so viele Aktien in einem Portfolio, ich sortiere aber gern in Branchen, Sektoren und Anlagetypen ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 13:16:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.991.254 von BlueLion1 am 02.01.17 14:04:22Hallo BlueLion1,

      das ist korrekt, die Anzahl ist auf 20 Portfolios mit je 50 Werten bisher begrenzt. Eine Erhöhung ist aber geplant, sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen, daher bitte ich um etwas Geduld :)

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 16:38:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Performance-Ansicht
      Wäre es möglich, die Performance-Ansicht um die Zeitscheibe "seit Jahresanfang" zu erweitern?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 20:32:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.026.963 von BlueLion1 am 06.01.17 16:38:10Gibt es schon. Bei der Spalte Heute gibt es links einen Pfeil, darauf klicken und dann kann man auch das laufende Jahr auswählen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 22:01:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.028.285 von morpheus83 am 06.01.17 20:32:04Super! Vielen Dank für die Auskunft
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 09:14:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      im alten portfolio konnte ich auf 1!!!! klick meine ganze performance der letzen 10?? jahre sehen...+ jetzt?:(
      egal was ich auch immer anklicke ..es stimmen die zahlen überhaupt nicht :mad:
      weder das kaufdatum noch die eingesetzen summen :cry:
      + schon garnet das was unterm strich rauskommt .. ich hatte noch nie 40% plus:rolleyes:wär schön gewesen :laugh:

      will wieder die alte ansicht ..+ nicht mich mühsam durch die jahre klicken :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 09:27:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...+ alles doppelt :eek:



      das erklärt die teilweise hohen summen ..mit anderen worten >>hier stimmt garnix:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 09:36:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich wollte mir ein Portfolio erstellen, ist es nur möglich das Portfolio in Euro zu haben?

      Wenn ich Wertpapiere hinzufüge kann ich zwar den Kaufkurs in USD eingeben aber die Summe wird mir in Euro angezeigt.
      Möchte die Summe aber auch gerne in USD durchaus auch gerne in USD und Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 09:37:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich wollte mir ein Portfolio erstellen, ist es nur möglich das Portfolio in Euro zu haben?

      Wenn ich Wertpapiere hinzufüge kann ich zwar den Kaufkurs in USD eingeben aber die Summe wird mir in Euro angezeigt.
      Möchte die Summe aber auch gerne in USD durchaus auch gerne in USD und Euro.

      Die einzige Möglichkeit wäre den Devisenkurs auf "1" zu stellen dann würde die Summe der in USD entsprechen.
      Aber so ist es ja wohl nicht geplant.
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 09:47:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      habs getestet ... es geht wirklcch nicht ..egal was auch immer man anklickt :(
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 09:51:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe nämlich nur US-Aktien und da wäre es praktisch die Summe auch in USD zu sehen da es sonst mit den Daten des Kontoauszuges meines Brokers nicht übereinstimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 09:59:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      das geht offenbat nur in der watchlist ..doch da kannst wieder nur 1stk.der aktie reinstellen :(



      andereseits wenns DA geht , müsste es doch ein leichtes sein sowas auch im portfolio zu installieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 10:07:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist natürlich Suboptimal, muss mich wohl wo anders nach einem Musterdepot umsehen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 10:12:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      warte mal ab , was W:0 techniker morgen dazu sagen ..
      wie ichs verstanden hab steckt das NEUE:rolleyes: portfolio noch in kinderschuhen :cry:

      wir alle haben immer wieder mal probleme mit den umstellungen + ich kann nach 16 jahren W:0 ein buch davon schreiben :D

      welcome on board + jetzt muss ich weg .. hab einen schönen tag + :mad: dich nicht zu viel+ gib W:0 eine chance:look:
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 10:46:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.029.521 von lyta am 07.01.17 09:27:49Hi lyta,

      zum Kaufdatum noch, das war ein Bug und wird behoben. Was den Rest betrifft, da hab ich dir mal eine BM geschickt ;)

      VG
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 11:30:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi ,
      ich kann seit dem Update meine Portfolios nicht mehr editieren (weder Positionen löschen, noch hinzufügen). Funktiniert das bei euch? Bzw. ist da schon was in Arbeit?

      Gruss
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 11:47:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.033.676 von Nachtgiger am 08.01.17 09:51:53Hallo Nachtgiger,

      nein, das ist leider nicht möglich. Der Gesamtwert ist immer nur in EUR möglich, da die Spalten zusammengerechnet werden. Wir werden das als Anregung mit aufnehmen, jedoch ist hier der Bedarf einfach nicht groß genug bisher.

      VG
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 12:45:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.039.541 von DaGe am 09.01.17 11:30:48Funktioniert bei mir. Was passiert denn bei dir, geht bei dir die Seite zum Editieren auf und du kannst dort nichts machen, oder geht die Seite nicht auf?Und geht beim Löschen der Layer auf, wo du gefragt wirst, ob du den Wert löschen möchtest?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:04:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.126 von morpheus83 am 09.01.17 12:45:10
      Zitat von morpheus83: Funktioniert bei mir. Was passiert denn bei dir, geht bei dir die Seite zum Editieren auf und du kannst dort nichts machen, oder geht die Seite nicht auf?Und geht beim Löschen der Layer auf, wo du gefragt wirst, ob du den Wert löschen möchtest?


      Wenn ich einen Wert hinzufügen möchte, sollte man wahrscheinlich eine WKN oder einen Namen eingeben. Habe es versucht aber es kommt keine Drop-Down-Liste und auch das drücken der Enter-Taste ruft keine Reaktion hervor.

      Beim Löschen von Positionen versuche ich auf das x neben dem Stift zu klicken, was aber auch keine Reaktion hervorruft (es wird weder eine neue Seite geladen noch kommt ein Layer) es passiert einfach nichts.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:10:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.705 von DaGe am 09.01.17 14:04:43Und JavaScript ist auch an? Oder steht oben im Kopf der Seite "Um die volle Funktionalität der Webseite nutzen zu können, müssen Sie JavaScript in ihrem Browser aktivieren."
      Ansonsten bliebe noch ein JavaScript Fehler, den würde man in der Console sehen. Dazu in Chrome die rechte Maustaste drücken, dann auf untersuchen und dann auf den Reiter Console.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:21:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.786 von morpheus83 am 09.01.17 14:10:25
      Zitat von morpheus83: Und JavaScript ist auch an? Oder steht oben im Kopf der Seite "Um die volle Funktionalität der Webseite nutzen zu können, müssen Sie JavaScript in ihrem Browser aktivieren."
      Ansonsten bliebe noch ein JavaScript Fehler, den würde man in der Console sehen. Dazu in Chrome die rechte Maustaste drücken, dann auf untersuchen und dann auf den Reiter Console.


      Hi.

      Ich benutze Firefox. Aber Java ist aktuell und aktiviert. Wenn ich Wertpapiere oben in der Suchleiste eingebe, bekomme ich problemlos eine Drop-Down-Auswahl, aber nicht wenn ich dass bei "Wertpapier hinzufügen" eingebe (falls das etwas miteinander zu tun hat).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:26:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.924 von DaGe am 09.01.17 14:21:36Java und JavaScript sind zwei verschiedene Sachen. Bleibt noch die Frage, ob du JavaScript Fehler in der Console hast, wenn du auf das x zum Löschen klickst.
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:47:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      In der Konsole, die ich beim drücken auf F12 bekomme? Keine Ahnung, wie so ein Fehler aussieht aber bei mir ist die leer.

      Habe das gerade auf dem Handy (Android,Firefox) ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 20:12:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.959.232 von CommunitySupport am 27.12.16 14:26:28
      Tages-Wertentwicklung pro Position im Portfolio
      Hallo Liebe WO Community
      Konntet Ihr diesen Punkt bereits besprechen?

      Die Darstellung der Tages-WERT-Veränderung je Position im Portfolio (in Euro) wurde ja vermehrt auch hier im Forum wieder gewünscht.

      Die Ausführungen vom User "Lyta" beschreiben leider einen anderen Sachverhalt.

      Dies war wirklich ein super Feature und ich nutzte dies schon seit über 8 Jahre sehr intensiv!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 07:35:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.041.122 von DaGe am 09.01.17 14:47:19Ich habe es eben im Firefox und auf meinem Handy mit Chrome probiert und in beiden Fällen konnte ich im Portfolio bei einem Wert alle 4 Icons (Bearbeiten, Löschen, Zukauf und Verkauf) drücken und es passierte etwas.
      Hat denn noch jemand anderes dieses Problem und kann etwas zur Erklärung beitragen?
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 09:35:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich hatte mal nach einem fox update ein ähnl. problem ..
      hab dann in den DIENSTEN (win8.1) einiges von manuell auf automatisch gestellt + plötzlich klappte alles wieder ..hab nur leider keine ahnung WAS nun wirklich geholfen hat ..
      hab dem DaGeh schon einen screenshot geschickt , vieleicht findert er da was was ER umstellen könnte ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 10:07:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo lyta, vielen Dank für deine Mühe!! Ich habe das Problem nun mittlerweile auf 3 verschiedenen Rechnern + Smartphone festgestellt, weswegen ich nicht mehr so richtig daran glaube, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. ;-) Um in den Diensten etwas zu ändern fehlt mir das Wissen, was ich da am System ändere, deshalb traue ich mich nicht so recht da ran.

      Meine Vermutung ist eher, dass mit meinem Account etwas nicht stimmt. Möglicherweise gibt sich das Problem auch von alleine bei einem W:O Update.

      VG
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:11:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      du könntest noch versuchen cache , chronik + temporärte dateien zu löschen ...W:0 zu deinstallieren .. den rtechner runterfahren + dann W:0 neu downzuladen ..

      doch wenn das bei allen deinen rechnern passiert :( ..
      hast du überall dieselen browser drauf ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:14:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.046.912 von DaGe am 10.01.17 10:07:49Hallo DaGe,

      ich habe Ihren Account geprüft, er ist in keinster Weise eingeschränkt oder ähnliches, was die Funktion der Portfolios aber ohnehin nicht ändern würde.

      Ebenfalls habe ich das Portfolio im Firefox und im Chrome getestet und konnte keinerlei Fehler feststellen.

      Da das Problem auch nicht global zu sein scheint, muss es an Ihren Einstellungen liegen. Daher bitte mal alle Cookies und den Cache löschen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:14:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.043.843 von Jurassic2010a am 09.01.17 20:12:56....wir sind dabei....
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:51:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.539 von CommunitySupport am 10.01.17 11:14:38Hallo,

      habe alle temporäre Dateien, Cookies und Cache gelöscht (Firefox, InternetExplorer & Firefox-Smartphone) und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich es im Internet Explorer versuche funktioniert es auch nicht.

      Chrome möchte ich nicht installieren.

      @lyta: W: O neu installieren? Ich habe nichts installiert. Benutze W: O nur im Browser. Firefox ist auf allen Geräten auf dem aktuellen Stand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:53:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.914 von DaGe am 10.01.17 11:51:06Vllt. habe ich doch eine Windows-Einstellung nicht richtig? Aber welche?
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:56:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      ruf doch einfach mal die dienste auf , du findest sie unter PROGRAMME >>VERWALTUNG >>DIENSTE+ vergleich sie mit meiner tabelle ..vieleicht fällt dir da was auf ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 12:00:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.962 von lyta am 10.01.17 11:56:51OK. Ich setze mich heute Abend mal ran und vergleiche.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 18:41:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guten Abend,
      ich möchte einfach einmal anmerken, dass ich mit dem Portfolio-Bereich hier bei w-o immer zufrieden war. Immerhin geht das bei mir bald 20 Jahre hier.
      Wenn ich heute in meine Depots schaue, dann bekomme ich einfach nicht den Überblick wie vor der Änderung.
      Frage: Kann man denn nicht bitte eine Ansicht bekommen, die die gleichen Daten zeigt wie vor der Änderung?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 10:25:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.071.060 von RogerKLAUS am 12.01.17 18:41:41Hallo RogerKLAUS,

      die Erweiterte Ansicht entspricht am ehesten der alten Ansicht. Sie können dies als Voreinstellung speichern. Klicken Sie dafür einfach auf Ihr Portfolio. Dann sehen Sie oben die verschiedenen Reiter. Rechts oben befindet sich der Reiter "Portfolio" und darunter "Bearbeiten". Klicken Sie den Reiter und aktivieren den Button "Letzte Sortierung speichern". Bei Aufruf des Depots wird dann immer diese Ansicht sofort gezeigt.

      VG
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 13:01:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      TRotzdem ist noch immer ein wurm drin :(



      LVMH hab ich am 1.8.2014!!!! GEKAUFT ...+

      es wird doch keiner glauben daß diese aktie an 1 + demselben tag so gestiegen ist :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 13:27:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich änder das selber ..schau ma mal obs klappt ..

      na ja das datum schon ..aba sonst kann man in der historie bei diesem papier nix ändern , egal wie oft ich auf speichern klick ..

      + die historie einstellung merkt sichs auch nicht...muss ich immer wieder auf ALLE klicken ..dioch beim nächsten mal ist wieder nur 2017 zu sehen ..

      aba wa solls glücklich der der keine anderen problemchen hat ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 13:41:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.075.392 von CommunitySupport am 13.01.17 10:25:51
      Portfolio - Ansicht
      Ja, das habe ich ja bereits getan.
      Dennoch fehlt ja mindestens das Tages -plus bzw. -minus.
      Die ganze Ansicht ist so gewöhnungsbedürftig, dass ich mich frage, was das soll?
      Warum ändert man etwas Gutes?
      Weiterhin war meine Bitte: Können Sie eine Ansicht schaffen, die der alten entspricht?
      Danke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 10:26:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.003 von lyta am 13.01.17 13:01:15Hi lyta,

      in welcher Ansicht bist du denn, wenn du dieses Datum siehst? Und welche Schritte hast du gemacht, um zu dieser Ansicht zu kommen? Gerne auch via BM ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 10:30:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.336 von RogerKLAUS am 13.01.17 13:41:27Hallo RogerKLAUS,

      das Tagesplus kommt noch. Ich denke zudem, dass Sie sich an die neue Ansicht gewöhnen werden. Eine Umstellung auf die alten Ansicht ist nicht möglich, da wir eine komplette Überarbeitung vorgenommen haben. Sicherlich ist es anfangs immer neu, jedoch haben wir das nicht gemacht, um unsere Nutzer zu verärgern oder das Leben zu erschweren, sondern um einen weiteren Mehrwert anbieten zu können.

      VG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 11:04:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.091.820 von CommunitySupport am 16.01.17 10:26:42
      Zitat von CommunitySupport: Hi lyta,

      in welcher Ansicht bist du denn, wenn du dieses Datum siehst? Und welche Schritte hast du gemacht, um zu dieser Ansicht zu kommen? Gerne auch via BM ;)


      danke das hat sich erledigt ..ich konnte das selber übern *bleistift*ändern ..

      es war die erweiterte ansicht mit details einblenden ....
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 11:08:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.091.820 von CommunitySupport am 16.01.17 10:26:42
      Zitat von CommunitySupport: Hi lyta,

      in welcher Ansicht bist du denn, wenn du dieses Datum siehst? Und welche Schritte hast du gemacht, um zu dieser Ansicht zu kommen? Gerne auch via BM ;)


      noch einmal ..sorry ..voriges post war falsch ..

      ich bin über die HISTORIE rein ...doch jetzt stimmt wieder alles!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 13:31:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      :eek: wa s= denn jetzt wieder los :mad:

      bis jetzt konnte ich unterm strich in der erweitetten ansicht immer sehen wieviel % + wieviel € mein gesamt portfolio gestiegen ist ...
      + plötzlich ..ab JETZT!!!! KANN ICH DAS NIMMER SEHEN :rolleyes:



      die daten stimmen nicht .. denn ich bin mit mehr als 20% im grünen bereich ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 13:37:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      :cry: es stimmt vorn + hinten nix aba schon garnix :cry:

      die kaufkurse sind die heutigen kurse ....
      deshalb stimmen auch die absoluten zahlen nicht ...

      kinder wa shabts dennd a wieder gebastelt :(
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 14:31:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.093.230 von lyta am 16.01.17 13:31:45Auf dem Bild sieht man ein bisschen wenig. Man müsste schon die gesamte Zeile sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 14:34:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich weiss eh wo der fehler liegt ..es sind die kaufkurse auf HEUTE gestellt
      + nichtz die echten von vor 2 oder 3 jahren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 15:06:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      so schauts im moment aus :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 10:01:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.093.899 von lyta am 16.01.17 15:06:03Hallo lyta,

      was hast du gemacht, um diese Änderungen beizuführen?Ist das bei einer Bearbeitung passiert?

      VG
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:14:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      NIX::ABSOLUT NIX:(

      + im KONTO +DER HISTORIE stimmt auch alles nicht ..
      hat echt nix mit mir zu tun ...

      aba ich jhab jetzt alles noch mal händisch korrigiert + im moment stimmts wieder ..glaub ich jedenfalls :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 16:11:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich vermisse bei der Perfornance Ansicht zur Aktie von Innogy einen Wert für laufendes Jahr - kann das korrigiert werden?
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 19:28:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.091.859 von CommunitySupport am 16.01.17 10:30:42
      Tagesplus
      Sehe ich das richtig, dass jetzt das Tagesplus eingesetzt wurde anstelle plus/minus pro Aktie?

      Meiner Meinung nach sollten wieder alle Informationen in die Übersicht.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 11:58:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.112.574 von RogerKLAUS am 18.01.17 19:28:12Hallo RogerKLAUs,

      ja das sehen Sie richtig.

      VG
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 10:47:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00
      Limitverwaltung
      Liebe W : O Community

      besten Dank für die Umsetzung der neuen Funktionen und Eure Flexibilität bei den gewünschten Anpassungen.

      Ich teste aktuell die Limitenfunktion im Portfolio und habe hierzu noch folgende Fragen:

      1. Wie ist der Unterschied zwischen "unteres" und "oberes" Limit zu verstehen?

      2. Wie kann der Mail Alert bei Erreichen eines Limits aktiviert werden?

      3. In der Praxis arbeite ich gerne mit sogenannten "Trailing Limiten". Das bedeutet, dass ein Stopp Loss Limit (= Verkaufsorder wenn ein bestimmter Kurs unterschritten wird) dynamisch an die Kurse des Wertpapiers (bei Erreichen von neuen Höchstkursen nach oben, jedoch bei Kursrückgängen nicht nach unten) angepasst wird.

      Kann diese Funktion ebenfalls mit den Limiten im Musterportfolio umgesetzt werden bzw. könntet Ihr eine solche Funktion implementieren?

      Besten Dank für Euren tollen Support.

      Viele Grüsse
      Jurassic2010a
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 13:06:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.140.669 von Jurassic2010a am 23.01.17 10:47:07
      Zitat von Jurassic2010a: 1. Wie ist der Unterschied zwischen "unteres" und "oberes" Limit zu verstehen?

      ich denk das hat mit verkauf + absicherung zu tun :
      oberes hab ich gesetzt weil ich verkaufen will wenn der kurs z.b. noch 15 % höher geht

      unteres setz ich als stop ,loss
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 16:18:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.140.669 von Jurassic2010a am 23.01.17 10:47:07Hallo Jurassic2010a,

      1. Beim unteren Limit geben Sie den Kurs ein, den das Wertpapier unterschreitet. Wenn Sie bei Telekom 13 Euro als unteres Limit eingeben und 17 Euro als oberes Limit dann werden Sie benachrichtigt und im Portfolio wird angezeigt dass diese erreicht sind.

      2. Wie kann der Mail Alert bei Erreichen eines Limits aktiviert werden?
      Unter „Portfolio bearbeiten“ Benachrichtigung AN/AUS können Sie einstellen, dass Sie Mails beim Erreicher der Limits bekommen.

      3. Aktuell machen wir das noch nicht, im Moment nutzen die Limits noch nicht so viele Leute. Ggf. werden

      VG
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 08:02:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.539 von CommunitySupport am 10.01.17 11:14:38
      Zitat von CommunitySupport: Hallo DaGe,

      ich habe Ihren Account geprüft, er ist in keinster Weise eingeschränkt oder ähnliches, was die Funktion der Portfolios aber ohnehin nicht ändern würde.

      Ebenfalls habe ich das Portfolio im Firefox und im Chrome getestet und konnte keinerlei Fehler feststellen.

      Da das Problem auch nicht global zu sein scheint, muss es an Ihren Einstellungen liegen. Daher bitte mal alle Cookies und den Cache löschen.


      Hallo,
      von wegen "geprüft", es hat weder etwas mit meinem Browser, noch mit meinem Computer zu tun. Ich habe mich eben unter einem anderen Namen neu registriert. Da funktioniert alles! Nur mit diesem Account nicht!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 08:04:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.148.331 von DaGe am 24.01.17 08:02:09Was ist denn das ursprüngliche Problem?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 08:25:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.148.355 von morpheus83 am 24.01.17 08:04:56Ich kann meine Portfolios nicht bearbeiten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 08:31:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.148.559 von DaGe am 24.01.17 08:25:33Das ist eine sehr unspezifische Antwort. Geht die Seite zum Bearbeiten nicht auf, oder lässt es sich nicht speichern, oder sind Elemente nicht vorhanden, oder sind die Elemente nicht bedienbar, was kann nicht bearbeitet werden, kann das Portfolio oder Positionen im Portfolio nicht bearbeitet werden, ist das bei allen Portfolios der Fall oder nur bei einem?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 13:43:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.148.622 von morpheus83 am 24.01.17 08:31:00
      Zitat von morpheus83: Das ist eine sehr unspezifische Antwort. Geht die Seite zum Bearbeiten nicht auf, oder lässt es sich nicht speichern, oder sind Elemente nicht vorhanden, oder sind die Elemente nicht bedienbar, was kann nicht bearbeitet werden, kann das Portfolio oder Positionen im Portfolio nicht bearbeitet werden, ist das bei allen Portfolios der Fall oder nur bei einem?


      Es sind alle Portfolios betroffen
      ich kann
      -keine Portfolios löschen
      -keine Wertpapiere in den Portfolios bearbeiten& löschen
      -keine Wertpapiere in den Portfolios hinzufügen
      aber ich kann neue Portfolios anlegen.

      kurz gesagt ich kann die Portfolios nicht bearbeiten.

      "
      Wenn ich einen Wert hinzufügen möchte, sollte man wahrscheinlich eine WKN oder einen Namen eingeben. Habe es versucht aber es kommt keine Drop-Down-Liste und auch das drücken der Enter-Taste ruft keine Reaktion hervor.

      Beim Löschen von Positionen versuche ich auf das x neben dem Stift zu klicken, was aber auch keine Reaktion hervorruft (es wird weder eine neue Seite geladen noch kommt ein Layer) es passiert einfach nichts.
      "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 15:51:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.151.853 von DaGe am 24.01.17 13:43:48Hallo DaGe,

      bitte checken Sie Ihr Postfach, ich habe Ihnen dazu eine BM geschickt.

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 21:11:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Es gibt noch einen Fehler: Wenn man im Portfolio mehrere Depots hat, wird die kumulierte absolute Tagesveränderung noch korrekt ermittelt (aktueller Portfoliowert). Die darunter stehende prozentuale Angabe wird aber falsch angegeben, denn sie berechnet sich aktuell auf den Portfoliowert bei Kauf und nicht auf den aktuellen Portfoliowert. Es ist also ein falscher Bezug zugeordnet.

      Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, auch wenn sie Euch nicht gefallen wird. Ich frage mich immer, wer bei derartigen neuen Programmierungen vorgibt, was wichtig ist oder nicht? Das Weglassen der Angabe der absoluten Tagesveränderung je Wertpapier ist mit Abstand einer der wichtigsten Angaben, was man auch hier an den geäußerten Wünschen ablesen kann. Es ist toll, dass ihr die Einsicht auf Wunsch so schnell angepasst habt, aber am Ende ist das eine völlig unnötige Schleife.

      Ansonsten ist die Umstellung aber sehr gut gelungen. Es gibt viele gute Zusatzfunktionen und mich stören nur noch Kleinigkeiten, die aber keine wirkliche Relevanz haben.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 23:27:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00
      Fehlende Historie
      Hallo W : O Team

      besten Dank für Eure bisherigen Adjustierungen.

      Aktuelle fiel mir noch auf, dass einzelne Trades in einem angelegten Musterportfolio seit der Veränderung nicht mehr in der "Historie" (Unterpunkt bei "Transaktionen") angezeigt werden.

      Die Trades sind bei "Konto" jedoch ersichtlich.

      Da jedoch bei der "Konto" Ansicht kein Ausweis des Gewinn/Verlustes des Trades erfolgt, bin ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr auch die Daten der "Historie" wieder vollständig herstellen könntet.

      Ist dies doch eine sehr hilfreiche Funktion um Trades in der Vergangenheit, und deren Erfolg (im Sinne von Gewinn oder Verlust) betrachten zu können.

      Besten Dank im Voraus und viele Grüsse
      Jurassic
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 15:22:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.058 von Jurassic2010a am 07.02.17 23:27:06Hallo Jurassic2010a,

      um welche Trades genau handelt es sich, die nicht angezeigt werden? Am besten wäre es, wenn Sie einen Screenshot und eine Erklärung dazu, was Sie erwarten und was fehlt an feedback@wallstreet-online.de senden. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen an, damit ich es gleich zuordnen und an die Technik weiterleiten kann.

      VG
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 13:50:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.253.637 von straßenköter am 06.02.17 21:11:59
      Zitat von straßenköter: Es gibt noch einen Fehler: Wenn man im Portfolio mehrere Depots hat, wird die kumulierte absolute Tagesveränderung noch korrekt ermittelt (aktueller Portfoliowert). Die darunter stehende prozentuale Angabe wird aber falsch angegeben, denn sie berechnet sich aktuell auf den Portfoliowert bei Kauf und nicht auf den aktuellen Portfoliowert. Es ist also ein falscher Bezug zugeordnet.

      Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, auch wenn sie Euch nicht gefallen wird. Ich frage mich immer, wer bei derartigen neuen Programmierungen vorgibt, was wichtig ist oder nicht? Das Weglassen der Angabe der absoluten Tagesveränderung je Wertpapier ist mit Abstand einer der wichtigsten Angaben, was man auch hier an den geäußerten Wünschen ablesen kann. Es ist toll, dass ihr die Einsicht auf Wunsch so schnell angepasst habt, aber am Ende ist das eine völlig unnötige Schleife.

      Ansonsten ist die Umstellung aber sehr gut gelungen. Es gibt viele gute Zusatzfunktionen und mich stören nur noch Kleinigkeiten, die aber keine wirkliche Relevanz haben.


      Ist hier noch jemand? So schwer ist die Frage ja wohl nicht. Ist es gewollt, dass sich die relative Tagesveränderung aller Portfolios auf den Portfoliowert bei Kauf bezieht?

      Kurze Antwort von mir: Nein, dass macht überhaupt keinen Sinn. Bitte an den sinnvollen Vortagesportfoliowert anpassen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:47:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.306.701 von straßenköter am 13.02.17 13:50:41Hallo straßenköter,

      dazu gibt es bereits ein Ticket, das sollte also in den kommenden Tagen wieder korrekt sein. Danke für den Hinweis und Ihre Geduld.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 16:09:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.316.894 von CommunitySupport am 14.02.17 15:47:43
      Zitat von CommunitySupport: Hallo straßenköter,

      dazu gibt es bereits ein Ticket, das sollte also in den kommenden Tagen wieder korrekt sein. Danke für den Hinweis und Ihre Geduld.


      Danke für die Rückmeldung
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 08:21:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Kann mir jemand sagen, wie ich von der App auf mein Portfolio zugreifen kann?

      Liebe Grüße und besten Dank!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 08:48:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.322.448 von DavNad93 am 15.02.17 08:21:06
      Zitat von DavNad93: Kann mir jemand sagen, wie ich von der App auf mein Portfolio zugreifen kann?

      Liebe Grüße und besten Dank!


      Noch gar nicht. Da muss die App erst weiterentwickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 10:31:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.322.448 von DavNad93 am 15.02.17 08:21:06Hallo DavNad93,

      das wird in der nächsten Version bedacht ;) Noch ein kleines bisschen Geduld, es wird nicht mehr lange dauern :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 13:48:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:O

      Ich habe vor einiger Zeit ein fiktives Depot erstellt.

      Darin befindet sich auch wallstreet:online

      Die damalige Aktienzusammenlegung scheint aber nicht berücksichtigt zu sein?



      Oder habe ich einen Fehler gemacht?

      Viele Grüße :)

      Mr.Straetz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 16:40:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ist das behebbar?:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 19:40:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.373.600 von Mr.Straetz am 21.02.17 16:40:21Unter Chartsignale funktionieren die Chartmeldungen seit mehreren Tagen nicht mehr. Was ist los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 06:42:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.253.637 von straßenköter am 06.02.17 21:11:59Da ich rein zufällig erst heute festgestellt habe dass mit der neuen Depotverwaltung auch echte Fremdwährungswert möglich sind (was ich ja schon seit rund 10 Jahren bemängelt habe) habe ich trotz allem ein Problem.

      Man kann beim Devisenkurs zwar mehr Nachkommastellen eingeben, nur das System macht dann eine Auf oder Abrundung auf 4 Nachkommastellen und rechnet damit den Kaufwert in EURO falsch aus.

      Wobei auch beim Kaufkurs nur 4 Nachkommastellen zulässig sind und bei mehrmaligem Käufen dann auch ein Mischkurs von bis zu 10 Nachkommastellen zusammenkommen können.
      Da ich Positionen grösser 100K im Depot habe stimmt dann er EK schon um einiges nicht mehr.

      Da bei mir mehr als die Hälfte solcher Werte im Depot liegen wäre es mehr als wünschenswert dieses Feld nicht auf oder abzurunden sondern wenigstens 6 am besten 8 Nachkommastellen zuzulassen.

      Was dann noch dazukommt ist dass bei Anleihen nach wie vor falsche Stückzahlen eingegeben werden müssen, nämlich 200 anstatt 20.000 Nominale. Aber anscheinend ist Wallstreet-Online für Anleihen immer noch nicht ausgelegt.

      Grüsse A.Erhart
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 07:16:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.378.679 von 1erhart am 22.02.17 06:42:36Und an Sonderfälle wie zum Beispiel bei der A0VTZV mit Poolfaktor denke ich noch gar nicht.
      Da müsste man dann bei mir die Stückzahl umrechnen und es käme dann anstatt

      48000 Nominale hier als Stückzahl 660,529776 heraus.
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 11:38:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.376.018 von Mani2014 am 21.02.17 19:40:40Hallo Mani2014,

      das war ein Bug ist aber bereits seit 17.2. behoben, ich kann Chartmeldungen und Signale sehen, vielleicht müssten Sie nochmal Ihre Cookies und Ihren Cache löschen?

      VG
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 16:33:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.347.224 von Mr.Straetz am 17.02.17 13:48:13Hallo Mr.Straetz,

      hier kann man über die --> Split Funktion über --> Wertpapier bearbeiten Abhilfe schaffen.

      Wenn Sie auf Wertpapier bearbeiten klicken (der Stift rechts) kann man unter dem Punkt Aktiensplit ein Verhältnis eintragen. Der Name kann in die Irre führen aber hier kann man nicht nur einen Split eintragen sondern auch eine Zusammenführung. In dem Fall wäre es ein 2:1 Verhältnis. Damit wird aus zwei Aktien eine werden.

      Ich hoffe das hilft ;)

      VG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 14:39:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.384.232 von CommunitySupport am 22.02.17 16:33:38Vielen Dank für die gute Beschreibung! :cool:

      Es hat super funktioniert!:)

      Viele Grüße:)

      Mr. Straetz
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 08:41:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      im portfolio = der wurm drin :cry: oder ich bin zu blöd das richtig zu machen :(

      so solls aussehen

      wenn ich allerdings das ganze in ein anderes portfolio kopiere schauts so aus


      das meint plötzlich taucht die position doppelt auf ..obwohl unterm strich wieder alles stimmt ..
      versuch ich 1 davon zu löschen , ist alles weg
      + wenn ich den börsenplatz wechsel ändert sich der ursprüngliche kaufkurs von 13,- auf den aktuellen tageskurs ..obwohl das kaufdatum gleich bleibt ..


      wi.8.1 + fire fox..

      kann doch net sein , daß ich beim umstellen von trade gate auf ????baader bank ?? oder so wieder alles neu einstellen muss:(








      Avatar
      schrieb am 04.04.17 19:44:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Neues Thema: Seit heute zeigen meine Portfolios das Wikifolio nicht mehr an.
      Habe einen schönen Schreck bekommen als da plötzlich so viel weniger in Summe angezeigt wurde.
      Bitte um Prüfung und Behebung.
      Danke und Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 08:41:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      STELL DAS DA>>>http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-neustebei…die chance auf eine baldige antwort = da grösser ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 08:45:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.675.914 von RogerKLAUS am 04.04.17 19:44:07Ich glaube es geht wieder. Kannst du es mal prüfen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 10:12:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.678.398 von morpheus83 am 05.04.17 08:45:26Ja, die L & S Werte (wikifolios) werden wieder angezeigt. Sie sind noch gestern im Laufe des Abends wieder erschienen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.17 16:12:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.316.894 von CommunitySupport am 14.02.17 15:47:43
      Zitat von CommunitySupport: Hallo straßenköter,

      dazu gibt es bereits ein Ticket, das sollte also in den kommenden Tagen wieder korrekt sein. Danke für den Hinweis und Ihre Geduld.


      Über 3 Monate sind vorbei und der Fehler besteht immer noch. Ist das Ticket verloren gegangen?

      Ein weiterer Fehler besteht übrigens auch dahingehend, dass bei Änderung des Börsenplatzes für ein Wertpapier, sich automatisch bei allen Teilkäufen der aktuelle Kurs als Kaufkurs einschreibt. Der Fehler besteht auch schon seit Ewigkeiten. Arbeiten bei Euch überhaupt noch Programmierer?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:05:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo,

      ist hier noch Jemand? Wie wäre es mal mit einem Feedback?
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:36:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.031.281 von straßenköter am 28.05.17 16:12:17Hallo straßenköter,

      ja es gibt hier noch Programmierer und die sitzen auch bereits an einem Ticket zum Thema.

      Entspannte Grüße :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:40:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.103.905 von CommunitySupport am 08.06.17 14:36:59
      Zitat von CommunitySupport: Hallo straßenköter,

      ja es gibt hier noch Programmierer und die sitzen auch bereits an einem Ticket zum Thema.

      Entspannte Grüße :)


      Bei der Bearbeitungszeit gibt es entweder sehr wenige Programmierer oder sehr viele Tickets.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 19:18:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wollte gerade mein Depot bei W:O Portfolio abbilden, jedoch stehe ich gleich zu Beginn etwas an:

      Wie kann ich beim Kauf eines Wertpapieres die Kaufspesen angeben. Das Feld dazu ist bei mir ausgegraut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 22:20:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.860.307 von FloF000 am 01.10.17 19:18:56ok, hab mich da etwas verwirren lassen.
      Das Feld ist zwar grau, man kann aber trotzdem ganz normal die Spesen eintragen und funktioniert auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEU: Portfolio