checkAd

    Footprintchart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.17 07:32:01 von
    neuester Beitrag 12.01.17 09:05:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.244.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 07:32:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      zur Unterstützung meines Daytradings/Sclapings suche ich Infos zu den sogn. Footprincharts.

      Im Netz habe ich einige Videos und Artikel gefunden, aber so richtig weitergebracht haben die mich nicht.

      Ich weiß inzwischen, das der NinjaTrader als Basis dient, aber das war's auch schon.

      Hat jemand dazu weitere Infos... wäre ganz prima.

      Gruß
      Karin
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 09:01:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viellicht geht das in die Richtung?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234741-1-10/prof…

      Das ist der Thread von @tradeaholic
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 09:02:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht geht das in die Richtung?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234741-1-10/prof…

      Das ist der Thread von @tradeaholic
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 10:27:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.038.248 von small_fish_ am 09.01.17 09:02:02
      Zitat von small_fish_: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234741-1-10/prof…

      Das ist der Thread von @tradeaholic

      Hallo small_fish,
      danke für Deinen Hinweis.
      Ich kenne den Thread vom @tradeaholic, aber... das ist nicht das was ich meine.

      Hier mal ein Screenshot und das Video zu einem Youtube-Beitrag von Christian Augu:





      So etwas suche ich ;)

      Leider ist der Beitrag inzwischen 3 Jahre alt und der Link zu bigmiketrading.com bingt mich auch nicht wirklich weiter.

      Zu Christian Augu habe ich im Internet, außer den Hinweis auf die YouTube Videos, auch nichts gefunden.

      Gruß
      Karin
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 10:53:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.037.603 von KarLoy am 09.01.17 07:32:01Welche Infos suchst Du denn?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:06:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.039.214 von Stewo33 am 09.01.17 10:53:17
      Zitat von Stewo33: Welche Infos suchst Du denn?

      Im Prinzip suche ich genau die in dem Video vorgestellten Informationen.

      Z.Zt. trade ich bei IG, aber selbst über ProRealTime bekomme ich diese Informationen nicht angezeigt.

      Zur Unterstützung meines Konzeptes benötige ich u.a. Informationen der ausgeführten MarketOrders. Ähnlich wie z.B. die Indikatoren (Eds_Level2 oder... Vol_Price_Bar), über die ja die eingestellten Orders angezeigt werden.

      Ich würde ja gerne den NinjaTrader nutzen, aber die wenigen Broker die ihn anbieten sind mir eher unbekannt und da ich meinem Geld nicht böse bin... ich bin da eher vorsichtig.

      Ich möchte auch keine bzw. nur Mini-Futures traden, aber die Infos brauche ich halt.

      Sorry wenn ich mich etwas unglücklich und nicht so 'fachgerecht' ausdrücke, aber ich krieg's nicht besser hin ;).

      Gruß
      Karin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.037.603 von KarLoy am 09.01.17 07:32:01Hallo,

      schau mal hier: https://marketdelta.com/

      Die sollten auch Videos und Anleitungen haben, einfach mal stöbern...

      Das sind die "Erfinder" von Footprint Charts, nicht Ninja ^^
      Für Ninja musst Du leider noch zig Add Ons kaufen bis alles läuft...
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.723 von KarLoy am 09.01.17 14:06:31Mit IG geht das nicht. Und selbst wenn, dann würde ich diesen Level 2 Daten nicht trauen. Du brauchst einen "echten" Markt, also in diesem Fall Futures.

      Du brauchst keinen Broker um den NinjaTrader zu nutzen. Im Prinzip reicht ein Datenfeed. Ich nutze z. B. Kinetick. Für die Realtime-Daten + Level 2 Daten musst Du jedoch monatlich zahlen, die bekommst Du nicht umsonst. Zusätzlich habe ich auch noch ein IG-Konto, wobei ich sämtliche Analysen etc. nur mit dem NinjaTrader mache, die Trades mache ich dann überwiegend bei IG, weil mir bspw. der FDAX zu teuer ist.

      Zusammengefasst brauchst Du folgendes: NinjaTrader, einen Datenfeed für den Future den Du handeln möchtest (Level 1 + 2) und die Indikatoren zum Anzeigen der getätigten Umsätze im Markt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 18:36:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh je. Ein verzweifelter Versuch, den richtigen Indikator oder Charttyp zu entdecken. Tut mir leid, aber über den Orderflow lassen sich keine Kurse vorhersehen. Im Gegenteil, das Orderbuch ist durchsetzt mit Schein-Orders, die niemals zur Ausführung kommen. Obendrein werden die Märkte durch Algorithmen dominiert, denen ist das Orderbuch ziemlich wurscht. Footprint-Charts sind eine optisch hübsche Idee. Einen statistischen Vorteil gibt es nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 22:19:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.043.120 von volumenanalyse am 09.01.17 18:36:57
      Zitat von volumenanalyse: Oh je. Ein verzweifelter Versuch, den richtigen Indikator oder Charttyp zu entdecken. Tut mir leid, aber über den Orderflow lassen sich keine Kurse vorhersehen. Im Gegenteil, das Orderbuch ist durchsetzt mit Schein-Orders, die niemals zur Ausführung kommen. Obendrein werden die Märkte durch Algorithmen dominiert, denen ist das Orderbuch ziemlich wurscht. Footprint-Charts sind eine optisch hübsche Idee. Einen statistischen Vorteil gibt es nicht.


      Ich glaube man sollte das hier jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion abtriften lassen. Jeder soll selbst entscheiden welcher Indikator hilfreich sein könnte und welcher nicht.

      Kurse lassen sich generell nicht vorhersehen. Und hier geht es auch nicht um die mögliche Ausführung einer Order sondern um die tatsächlich ausgeführte Order, wodurch sich zumindest die Höhe der Umsätze zu einem bestimmten Preis darstellen lassen; nicht zuletzt wird dadurch auch das Volumen bzw. die Liquidität etwas genauer dargestellt. Und wie wir alle wissen (sollten), schauen wir uns in einem Chart (Markt) Zeit, Preis und Volumen an. Das Tape-Reading ist kein heiliger Gral, es kann jedoch dazu beitragen, das Handelsvolumen zu präzisieren - mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 09:05:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Footprint und Volumen Delta sind schon hilfreich.
      Muss man aber auch bezahlen, bei CFD Brokern gibt es das nicht. So siehts bei mir aus: NT + Rancho



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Footprintchart