ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 9)
eröffnet am 13.01.17 12:12:23 von
neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
Beiträge: 1.193
ID: 1.244.750
ID: 1.244.750
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 128.469
Gesamt: 128.469
Aktive User: 0
ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602
6,7600
EUR
+2,19 %
+0,1450 EUR
Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
27.03.24 · 4investors |
27.03.24 · wO Newsflash |
27.03.24 · wO Newsflash |
27.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
6.315,00 | +20,61 | |
160,89 | +13,26 | |
4,3100 | +12,83 | |
1,4600 | +12,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7900 | -6,99 | |
1,8250 | -8,29 | |
3,4000 | -9,81 | |
7,0000 | -10,37 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.261.019 von rabajatis am 04.08.23 13:25:58So sieht´s der Analyst:
Das Segment E-Mobilität sei viel zu klein und bestehe derzeit fast nur aus Forschungsprojekten und Prototypenfertigung.
und das sagt EK:
Bedeutende Aufträge über E-Mobility-Anwendungen erhalten
Im ersten Halbjahr 2023 erhielt ElringKlinger bedeutende Aufträge, die auch Gegenstand offizieller Mitteilungen waren. Dazu zählte neben mehreren Aufträgen für die Joint-Venture-Konzerntochter EKPO Fuel Cell Technologies GmbH ein volumenstarker Auftragseingang über die Lieferung von Zellkontaktiersystemen für die NEUE KLASSE der BMW Group. Der Großserienauftrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und wird ab 2025 hochlaufen. Außerdem konnte ElringKlinger einen Serienauftrag für Batteriegehäusekomponenten eines führenden globalen Batterieherstellers gewinnen. Und erst kürzlich hat der Konzern einen Auftrag über metallische Batteriegehäuse für Nutzfahrzeuge und Citybus-Anwendungen verkündet, der im Geschäftsbereich Metal Forming & Assembly Technology umgesetzt wird.
Ist wohl doch schon etwas mehr als : "derzeit fast nur aus Forschungsprojekten und Prototypenfertigung"
Aber wie gesagt: die einen sehn´s so, die anderen so....
Grüßle
Fozzybaer🤗
Das Segment E-Mobilität sei viel zu klein und bestehe derzeit fast nur aus Forschungsprojekten und Prototypenfertigung.
und das sagt EK:
Bedeutende Aufträge über E-Mobility-Anwendungen erhalten
Im ersten Halbjahr 2023 erhielt ElringKlinger bedeutende Aufträge, die auch Gegenstand offizieller Mitteilungen waren. Dazu zählte neben mehreren Aufträgen für die Joint-Venture-Konzerntochter EKPO Fuel Cell Technologies GmbH ein volumenstarker Auftragseingang über die Lieferung von Zellkontaktiersystemen für die NEUE KLASSE der BMW Group. Der Großserienauftrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und wird ab 2025 hochlaufen. Außerdem konnte ElringKlinger einen Serienauftrag für Batteriegehäusekomponenten eines führenden globalen Batterieherstellers gewinnen. Und erst kürzlich hat der Konzern einen Auftrag über metallische Batteriegehäuse für Nutzfahrzeuge und Citybus-Anwendungen verkündet, der im Geschäftsbereich Metal Forming & Assembly Technology umgesetzt wird.
Ist wohl doch schon etwas mehr als : "derzeit fast nur aus Forschungsprojekten und Prototypenfertigung"
Aber wie gesagt: die einen sehn´s so, die anderen so....
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.261.019 von rabajatis am 04.08.23 13:25:58Tja, die ANALysten..🙄🤔
Die einen sagen so, die anderen so...
ElringKlinger steigert Ertragskraft im ersten Halbjahr 2023]
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17203002-eqs-news…
Quelle: Nachrichtenquelle: EQS Group AG| 03.08.2023
Grüßle
Fozzybaer
Selber DENKEN ist wie googeln, nur krasser.....
Die einen sagen so, die anderen so...
ElringKlinger steigert Ertragskraft im ersten Halbjahr 2023]
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17203002-eqs-news…
Quelle: Nachrichtenquelle: EQS Group AG| 03.08.2023
Grüßle
Fozzybaer
Selber DENKEN ist wie googeln, nur krasser.....
Hauck Aufhäuser senkt das Kursziel von 11 auf 5 Euro. Im Kern läuft es auf die Aussage hinaus, das das Kernautogeschäft kaum profitabel sei und ElringKlinger unter beträchtlicher Unterauslastung und einer unzureichenden Festkostenabdeckung leide. Das Segment E-Mobilität sei viel zu klein und bestehe derzeit fast nur aus Forschungsprojekten und Prototypenfertigung. Erst ab 2026 wären in diesem Segment nennenswerte Umsätze zu verzeichnen. Bis dahin dürfte die Unterauslastung im Verbrennergeschäft aber noch größer werden.
Na TraderJules. Wenn du dich da nicht mal irrst. Schrottaktie. Ich sollte schon längst draußen sein. Werde es auch tun.
Ich bin heute bei 7,15 € auch wieder eingestiegen. Elring ist für mich für die Transformation hin zum Elektro sehr gut aufgestellt. Des Weiteren wird man im alten Geschäft mit Verbrennern noch jahrelang sehr gute Renditen einfahren. Was mich auch sehr begeistert, ist die außergewöhnlich starke Entwicklung des Aftermarktes. Hier hat man +20% Rendite bei >20% Wachstum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.205.336 von Molok am 25.07.23 17:59:23Wie befürchtet haben die letzten Unterstützungen nicht gehalten, da zu schwach.. somit wird der Kurs die 6,50€ vom 27.12.22 (TGT 1Jahr) anlaufen..dort sollte der Kurs etwas Unterstützung bekommen, ansonsten geht's auf die 6€ vom 29.9.22....leider sind Investoren sehr gründlich und Analysen helfen auch nicht immer... als letzte Instanz wäre noch die 3,97€ vom März 2020...aber das wäre dann schon sehr weit hergeholt....🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.212.062 von hungbo49 am 26.07.23 18:56:37
Ist halt wie immer; die einen sagen so....
https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/branchen/automobiltruc…
die anderen so......
https://www.sglcarbon.com/data/pdf/SGL-Artikel-Leichte-und-s….
Ein globaler Tier-1-Lieferanten hat sich sicherlich vor Auftragsvergabe Gedanken gemacht, weshalb er auf dieses Material / diesen Vorlieferanten ( EK ) setzt. Kommt verm. auch auf den entsprechenden Einsatz an; da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun / wandeln.
Entscheiden in Bezug auf EK ist doch, ob EK sich hier rechtzeitig Gedanken macht und in die entsprechende Richtung entwickelt statt " stehenzubleiben ".
Betrachtet man die zurückliegende Entwicklung von EK haben sie schon immer mit-/weiter-/vorausgedacht.
Mit seinen Material- und Prozesskenntnissen ist ElringKlinger konsequent auf die Transformation der Mobilität ausgerichtet. Das zeigt auch dieser Auftrag. Unser jahrzehntelang aufgebautes Know-how in der Stanz- und Umformtechnik bildet die Basis, um innovative Batteriekomponenten wettbewerbsfähig anbieten zu können.
https://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/elektr…
Ob " alte, reparaturbedürftige Verbrenner " oder Neuentwicklungen ( E-Motor, Brennstoffzellen ), EK ist breit aufgestellt, bevor EK die Aufträge ausgehen sind Andere vermutlich längst Schall und Rauch.
Und der Kurs / die Kursschwankungen..... auch hier: die einen seh´n es so, die anderen so...
Grüßle
Fozzybaer🤗
Zitat von hungbo49: Batteriegehäuse aus Metall ist wohl nicht die Zukunft
Ist halt wie immer; die einen sagen so....
https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/branchen/automobiltruc…
die anderen so......
https://www.sglcarbon.com/data/pdf/SGL-Artikel-Leichte-und-s….
Ein globaler Tier-1-Lieferanten hat sich sicherlich vor Auftragsvergabe Gedanken gemacht, weshalb er auf dieses Material / diesen Vorlieferanten ( EK ) setzt. Kommt verm. auch auf den entsprechenden Einsatz an; da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun / wandeln.
Entscheiden in Bezug auf EK ist doch, ob EK sich hier rechtzeitig Gedanken macht und in die entsprechende Richtung entwickelt statt " stehenzubleiben ".
Betrachtet man die zurückliegende Entwicklung von EK haben sie schon immer mit-/weiter-/vorausgedacht.
Mit seinen Material- und Prozesskenntnissen ist ElringKlinger konsequent auf die Transformation der Mobilität ausgerichtet. Das zeigt auch dieser Auftrag. Unser jahrzehntelang aufgebautes Know-how in der Stanz- und Umformtechnik bildet die Basis, um innovative Batteriekomponenten wettbewerbsfähig anbieten zu können.
https://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/elektr…
Ob " alte, reparaturbedürftige Verbrenner " oder Neuentwicklungen ( E-Motor, Brennstoffzellen ), EK ist breit aufgestellt, bevor EK die Aufträge ausgehen sind Andere vermutlich längst Schall und Rauch.
Und der Kurs / die Kursschwankungen..... auch hier: die einen seh´n es so, die anderen so...
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.210.895 von Fozzybaer am 26.07.23 16:17:42Batteriegehäuse aus Metall ist wohl nicht die Zukunft
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.137.676 von Muckelius am 11.07.23 16:59:42Heimlich, still und leise.....
https://www.nebenwerte-magazin.com/elringklinger-erhaelt-ser…
Die ElringKlinger AG (ISIN: DE0007856023) hat einen Auftrag über Batteriegehäuse aus Metall von einem globalen Tier-1-Lieferanten erhalten. Die Batteriegehäuse sind für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und Stadtbusanwendungen auf dem amerikanischen Markt vorgesehen. Der Serienauftrag hat eine fünfjährige Laufzeit mit einem Gesamtauftragsvolumen im niedrigen dreistelligen Mio.-EUR-Bereich.
Batteriegehäuse, Brennstoffzellenstacks, Dichtungen für Neufahrzeuge, Ersatzteile für Altfahrzeuge und und und.....
EK mag laaangweilig sein ist aber durch die " Vergangenheit " abgesichert und für die " Zukunft " vorbereitet, und mit einem " Ankeraktionär " abgesichert.
Das wird der Markt ( hoffentlich ) irgendwann auch noch ( wieder mal ) merken, also, nur Geduld...
Grüßle
Fozzybaer🤗
https://www.nebenwerte-magazin.com/elringklinger-erhaelt-ser…
Die ElringKlinger AG (ISIN: DE0007856023) hat einen Auftrag über Batteriegehäuse aus Metall von einem globalen Tier-1-Lieferanten erhalten. Die Batteriegehäuse sind für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und Stadtbusanwendungen auf dem amerikanischen Markt vorgesehen. Der Serienauftrag hat eine fünfjährige Laufzeit mit einem Gesamtauftragsvolumen im niedrigen dreistelligen Mio.-EUR-Bereich.
Batteriegehäuse, Brennstoffzellenstacks, Dichtungen für Neufahrzeuge, Ersatzteile für Altfahrzeuge und und und.....
EK mag laaangweilig sein ist aber durch die " Vergangenheit " abgesichert und für die " Zukunft " vorbereitet, und mit einem " Ankeraktionär " abgesichert.
Das wird der Markt ( hoffentlich ) irgendwann auch noch ( wieder mal ) merken, also, nur Geduld...
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.205.264 von honigbaer am 25.07.23 17:52:13
Also wenn ich mir den 1Jahreschart (TGT) anschaue, werden die aktuellen Unterstützungen nicht viel aushalten...aber bei 6,50€...da werde ich mal wieder über einen Einstieg nachdenken..wenn's dumm läuft sogar 6€ möglich...aber bis dahin ist ja noch Zeit... aktuell drängt sich ein ein Einstieg für mich nicht auf..gut...meine Meinung...muss nicht stimmen.....🤔
Zitat von honigbaer: Ja, Kursschwäche auch relativ zu den anderen Zulieferern, die sich eigentlich ganz gut behaupten.
Und vor allem hat die 200-Tagelinie nicht gehalten.
Aber wohin soll der Kurs fallen, er entspricht jetzt schon nur 25% vom Umsatz und nur 60% vom Eigenkapital.
Also wenn ich mir den 1Jahreschart (TGT) anschaue, werden die aktuellen Unterstützungen nicht viel aushalten...aber bei 6,50€...da werde ich mal wieder über einen Einstieg nachdenken..wenn's dumm läuft sogar 6€ möglich...aber bis dahin ist ja noch Zeit... aktuell drängt sich ein ein Einstieg für mich nicht auf..gut...meine Meinung...muss nicht stimmen.....🤔
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
27.03.24 · 4investors · ElringKlinger |
27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
27.03.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
Zeit | Titel |
---|---|
31.03.24 |