checkAd

    Aktien-Kurs Rechner Indexzertifikat wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.17 07:55:49 von
    neuester Beitrag 10.07.19 06:31:29 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.244.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 07:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich wollte mein wikifolio und mich vorstellen:
      Seit Dezember 2016 kann man in meinen Indexzertifikat Aktien-Kurs-Rechner investieren, aktuell ist er über 5% in Plus bei nur ca. 50% eingesetztem Kapital.
      Ziel ist es unterbewerte namenhafte Aktien zu kauf und mittel bis langfristig zu halten. Ausschalgebend ist die Berechnung meiner Formel, mit der versuche ich den zukünftig wahrscheinlichen Aktienkurs zu berechnen. Nach der Berechnung orientieren sich dann auch meine Käufe, Verkäufe und Haltdauer.


      Ein paar grundlegende Informationen über mich hier als Trader:
      Nach der Schule habe ich mit 21 Jahren meine technische Ausbildung abgeschlossen. Drei Jahre später hatte ich bereits meinen Meistertitel und mit 30 folgte noch der Wirtschaftechniker. Parallel dazu arbeitete ich bis heute noch in einem Weltführenden Unternehmen. Doch bei all den schulischen und beruflichen Aufstiegen habe ich schon mit 25 gemerkt, dass meine Leidenschaft woanders liegt: Im Aktieninvestment. Zum einen sah ich darin eine gute Möglichkeit, um mein Einkommen zu steigern und zum anderen für meine Rente vorzusorgen. Voller Motivation stürzte ich mich auf den Börsenmarkt und musste schnell die ernüchternde Wahrheit erkennen: Ich hatte überhaupt keine Ahnung. Von Anfang an begleitete mich vor allem zwei große Fehler: Meine blinde Gier und mich auf online bzw. Werbeempfehlungen zu verlassen. Doch trotz dieser Niederschläge ließ mich das Thema einfach nicht los. Folglich änderte ich meine Strategie und fing an, zahlreiche Bücher von führenden Experten im Bereich Investment - insbesondere im Bereich Wirtschaft und Psychologie - zu studieren. Dieses neue und vor allem qualitativ hochwertige Wissen half mir meine Fehler zu verstehen und zukünftig auch weitere Fehler aus dem Weg zu gehen. langsam fing ich an, eine eigene Kauf- und Verkaufsstrategie zu entwickeln und somit kamen mit der Zeit die ersten Erfolge. Mein Fokus lag dabei in unterbewertete Aktien zu investieren, hierfür habe ich selbst vor einigen Jahren eine mathematische Formel entwickelt, um den zukünftig wahrscheinlichen Aktienkurs zu berechnen. Die Formel ist der grundlegende Baustein für meine Aktienentscheidung, weil da die wichtigsten Faktoren einbezogen sind, wovon Angebot und Nachfrage bei Aktienkursen hauptsächlich abhängen. Die Formel habe ich bis vor kurzem nur Privat mit großen Erfolg angewendet, doch mittlerweile ist es mein Wunsch, es ihn auch öffentlich zugänglich zu machen und anderen an meinen Erfolg teilhaben zu lassen. Mit meinem Index Zertifikat “Aktien-Kurs-Rechner“ möchte ich in erster Linie meiner Formel Autorität und Anerkennung verleihen. Aber ihr seid auch herzlich dazu ein eingeladen, direkt daran teilzuhaben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 08:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.098.276 von MrTrost am 17.01.17 07:55:49Wow! In einer Aktien - Rallye - Phase kein Verlust!
      Bemerkenswert!
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 13:23:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute wurde ein Aktie um auf fast das Doppelte aufgestockt, somit bin ich bis zu ca. 60% investiert.
      Grund und weiter Infos im Kommentar: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/aktien-kurs-rechne…
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 18:48:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.098.276 von MrTrost am 17.01.17 07:55:49hierfür habe ich selbst vor einigen Jahren eine mathematische Formel entwickelt, um den zukünftig wahrscheinlichen Aktienkurs zu berechnen.


      Haben andere schon vor Dir!

      Was soll ich sagen, sind alle pleite!!!



      PS: Es gibt auch Spieler die an ein todsicheres System beim Roulette glauben. Ende bekannt!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 06:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.103.793 von Datteljongleur am 17.01.17 18:48:56Ich fand deinen Kommentar echt lustig :-)
      Wahrscheinlich ohne es zu wissen, richtest du dich selbst auch an irgendwelche Kennzahlen die anhand einer Formel ausgerechnet wurden.

      Ich wünsche dir noch viel Glück ;-)

      PS: Ich betreibe hier kein Blindinvestment oder wo die Wahrscheinlichkeit bei 48,648% liegt, wie beim Roulette.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 09:10:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.106.229 von MrTrost am 18.01.17 06:23:47
      Zitat von MrTrost: Ich fand deinen Kommentar echt lustig :-)
      Wahrscheinlich ohne es zu wissen, richtest du dich selbst auch an irgendwelche Kennzahlen die anhand einer Formel ausgerechnet wurden.

      Ich wünsche dir noch viel Glück ;-)

      PS: Ich betreibe hier kein Blindinvestment oder wo die Wahrscheinlichkeit bei 48,648% liegt, wie beim Roulette.


      Das meiste Glück wirst möglicherweise Du brauchen! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 09:48:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.107.123 von trenuk01 am 18.01.17 09:10:45
      Zitat von trenuk01:
      Zitat von MrTrost: Ich fand deinen Kommentar echt lustig :-)
      Wahrscheinlich ohne es zu wissen, richtest du dich selbst auch an irgendwelche Kennzahlen die anhand einer Formel ausgerechnet wurden.

      Ich wünsche dir noch viel Glück ;-)

      PS: Ich betreibe hier kein Blindinvestment oder wo die Wahrscheinlichkeit bei 48,648% liegt, wie beim Roulette.


      Das meiste Glück wirst möglicherweise Du brauchen! ;)


      Ein wenig Glück schadet keinem.
      Aber mein Glück ist und bleibt meine Familie.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 10:53:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Zusammen,
      Aktuell wurde im meinen Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ eine Position um weiter ca. 5% der Anlagesumme aufgebaut. Somit ist mein Portfolio zu 68% investier.

      Details könnt ihr im Kommentar einsehen: https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/aktie…
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 09:51:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo und einmal zur Info,
      Gestern hat mein Indexzertifikat Aktien-Kurs-Rechner ein neues Jahreshoch erreicht :-)
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 09:59:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo und ein kurzes update,
      mein Zertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“ hat aktuell ein neues Hoch erreicht, bei einer Investitionsquote von ca. 70%.
      Demnächst wird aber wahrscheinlich eine neue Position dazu kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 09:16:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Interessenten,
      gestern wurde eine Aktie aus meinem wikifolio Aktien-Kurs-Rechner verkauft.
      Somit ist meine Berechnung aus dem Kommentar von 15.11.2016 aufgegangen und wir konnten die Aktie mit einem Gewinn von über 20% in nur drei Monaten verkaufen.

      Details zur Aktie könnt Ihr im meinen wikifolio nachsehen.

      Ich handle in meinen wikifolio „Aktien-Kurs-Rechner“ Aktien ohne Hebel um größere Risiken und extreme Schwankungen zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 08:25:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zusammen,

      mein wikifolio Aktien-Kurs-Rechner hat jetzt die 10% Marke auf 13,32% übersprungen.
      Ich bin mit bisherigem Verlauf sehr zufrieden, in nur vier Monaten bei einer Investitionsquote von ca. 60% über 13% Plus aufs Gesamtportfolio zu erreichen, das entspricht über 21% Plus aufs investierte Kapital. Gehandelt wird immer ohne Hebel.

      Der Markt ist momentan sehr teuer, so dass günstige interessante Kaufgelegenheiten schwer zu finden sind, aber es werden einige interessanten Unternehmen aktuell beobachtet.

      Mein wikifolio hat immer noch kein RMoney Moneys, da meiner Meinung nach ab bestimmten summen Investitionen in Aktien besser sind und ich als Investor die Arbeit sowie so mache.

      Liebe Grüße und viel Erfolg bei euren Investment.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 10:12:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zukauf
      Heute wurde mit einer kleinen Position mein wikifolio aufgestockt, da nach meiner Berechnung die gekaufte Aktie aufgrund eines Kursrückgangs leicht unterbewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 13:28:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo an alle Interessenten,
      heute wurde ein weiteres Unternehmen meinem wikifolio zugefügt, wo nach meiner Berechnung der Aktienkurs unterbewertet ist.
      Somit ist mein wikifolio Aktien-Kurs-Rechner knapp über 70% investiert.

      Gruß und viel Erfolg bei eurem Investment
      Mr.Trost
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 07:38:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      An Interessenten,

      gestern wurde wieder eine kleine Position in meinem wikifolio „Aktien-Kurs-Rechner“ aufgebaut, wo nach meiner Berechnung die Aktie unterbewertet war. Warum war! Weil der Kurs im Laufe des Tages noch um 22% gestiegen ist, ohne Hebel. Solche Ausnahmen erlebt man ganz selten.

      Aktuell ist mein wikifolio zu ca. 75% investiert, es sind aber einige Verkäufe und eine größere Position im zu kauf für ein fairen Wert geplant.
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 07:42:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo an allen Interessenten,

      ein Update zum meinem Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“
      Der Kurs hat sich sehr gut entwickelt 15% plus in nur ca. 5 Monaten, bei einem geringen Risiko mit maximalen Kursrückschlag von minus 2,8 %.
      Seit Kurzem habe ich auch meine erste Investition erhalten, die zwar gering ist, aber dennoch habe ich mich über das Vertrauen sehr gefreut, vielen Dank. Meine Oma (92) sagt auch immer „wer nicht wenig ehrt, der nicht viel Wert.“

      Ich persönlich finde die Besicherung des Zertifikats durch einen Treuhänder sehr vertrauenswürdig und mache natürlich Investition deutlich interessanter bzw. sicherer, es ist auch meiner Meinung nach günstiger als in ein Aktienfond zu investieren.

      Zum meinem Portfolio,
      vor kurzem wurde eine neue größere Position aufgenommen, die schon seit längerem auf meinem Wunschzettel stand. Alle anderen vorhandenen Positionen haben sich sehr gut entwickelt und sind momentan alle in Plus.
      Ich hoffe dass meine Berechnungen mit meiner Formel weiterhin so gut funktionieren werden, obwohl es immer schwieriger wird neue günstige Positionen zu finden, es gibt sie aber dennoch.
      Es ist aber auch geplant einige Unternehmen demnächst zu verkaufen, sobald der faire Aktienkurs nach meiner Berechnung erreicht ist.

      Ich wünsche euch viel Erfolg und Gruß
      Mr.Trost
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 13:46:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tipp für Anleger die Ihren Sparer-Pauschbetrag von 801 oder 1602 € (Ehepaar) pro Kalenderjahr nicht ausschöpfen.
      Falls Ihr irgendwelche Positionen die ihr nach 2009 in eurem Depot im Plus habt, egal ob Zertifikate, Aktien oder ETF`s und ihr Sie mittelfristig bzw. langfristig halten wollt. Macht es Sinn vereinzelte Position zu verkaufen und sofort wieder zu kaufen. Damit Gewinne realisiert werden um den Steuerfreibetrag (801€/1602€) denn es jedes Jahr von neu gibt auszuschöpfen.
      Das hat einfach den großen Vorteil, dass Ihr später pro Jahr max. 801 bzw. 1602 Euro mehr in der Tasche habt.
      Zu beachten ist, nur die Position oder Stückzahlen zu verkaufen wo der Gewinn die zulässige Sparer-Pauschbetrag Grenze nicht überschreit hier bitte auch die Dividenden und Zinszahlungen mit berechnen und das Kauf -Verkaufsordergebühren je nach Bank von ca. 10€ anfallen.

      Vergleichsbeispiel:
      Sie haben Appel Aktien nach 2009 für ca. 10.000€ erworben und wollen sie z.B. in 9 Jahren verkaufen, wir nehmen an das der Kurs durchschnittlich um 15% pro Jahr steigt ohne Dividende zu berücksichtigen.
      In 9 Jahren hätten wir ein zu versteuerndes Gewinn von in der Summ 150% oder 15.000 € bei 25 % KapESt.

      -Normal halten und zum Schluss verkaufen: 15.000 € - 801€ x 25% KapESt = 3549,75€
      -Freibetrag jedes Jahr ausschöpfen: 15.000 € - (9 x 801€) x 25% KapESt = 1747,5 €

      Im zweiten Beispiel würde man deutlich weniger Steuern zahlen.
      Viel Spaß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 09:03:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Zusammen,
      Ein kurzes update.

      Letzte Woche wurde ein Unternehmen mit minimalen Gewinn verkauft.
      Weil nach meiner Berechnung mit den neuen Kennzahlen war das Unternehmen nichtmehr unterbewertet.

      Alles Gute und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 14:58:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zur Info:
      Realistische Inflation lag im Q1 2017 bei ca. 4,6 %
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 11:55:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo an alle Interessenten,
      ein Update zum Monat Mai:

      Alle bis auf eine Position sind im Plus ohne Verlustverkäufe, ich freue mich das alles so gut geklappt hat.
      Es wurde ein Unternehmen mit kleinem Gewinn verkauft, Weil mit aktuellen Zahlen das Unternehmen nach meiner Berechnung nicht mehr unterbewertet war.
      3 Unternehmen sind zum meinem wikifolio neu dazugekommen, zwei davon sollen langfristig gehalten werden, natürlich wenn die Zahlen passen und das andere wurde als eine sichere Zwischenposition gekauft damit das überflüssige Cash geringen ertrag bringt, aber trotzdem jederzeit umgeschichtet werden kann.
      Zum anderen wurden alle Kriterien erfüllt um die Auszeichnung Guter Money Manger zu bekommen :lick:
      Wir sind jetzt mit ca. 99% Prozent investiert, was demnächst hoffentlich zu neuen Hochs führt, wobei aktuell der gestiegene Euro Kurs gegenüber dem Dollar das Cahrt Bild etwas verzehrt hat.

      Ich will mich weiterhin nur auf ein wikifolio Aktien-Kurs-Rechner konzertieren wo ich ohne Hebel handle um Risiken der Anleger zu begrenzen.

      Liebe Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 09:38:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.057.051 von MrTrost am 01.06.17 11:55:58
      Neue Hochs
      Wir sind jetzt mit ca. 99% Prozent investiert, was demnächst hoffentlich zu neuen Hochs führt, wobei aktuell der gestiegene Euro Kurs gegenüber dem Dollar das Cahrt Bild etwas verzehrt hat.


      Die neuen Hochs wurden schneller erreicht als gedacht bei gleichbleibenden sehr geringen max. Verlust von nur 2,8%

      Liebe Grüße
      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 07:48:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      An alle Interessenten,
      mein Indexzertifikat hat ein neues Hoch erreicht, freue mich wie immer sehr darüber.

      -Aktienanlagen werden immer interessanter auch bald bei Kleinanleger, obwohl sie mittlerweile nicht grade günstig bewertet sind. Weil es mittlerweile kaum Alternativen gibt und Volksbanken ab 10.000€ schon ein Negativzins von -0,5% verlangen, rechnet man noch die Inflation dabei, dann haben die Sparer verloren.
      Quelle Negativzins: http://www.verivox.de/themen/negativzinsen/

      -Staatsanleihen bieten auch nur minimale bis minus Rendite.
      http://www.onvista.de/anleihen/suche-vergleich/staat.html

      -Gold halte ich für Wertaufbewahrungsmittel, aber nicht als Investition.

      -Immobilien sind auch nicht grade billig, sollten die Zinsen bei laufenden Kredite über X% steigen, dann haben die Immobilienbesitzer meiner Meinung nach verloren.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 09:10:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      An alle Interessenten,

      zum ersten mal zeichnet sich in meine Index Zertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“ eine Korrektur ab, dies kann als günstige Einstiegsgelegenheit genutzt werden.

      Rückblickend auf den letzten Monat ist bei mir einiges passiert:
      Mobileye musste mit ca. 65% Gewinn aufgrund der Übernahme verkauft werden.
      Das freie verfügbare Cash wurde für einen neu Zukauf und 3 Aufstockungen angewandt.
      US Werte wurden vor der Auszahlung der Dividenden verkauft und dann später wieder gekauft, weil sonst die Dividende nicht angerechnet wird. Dies verfälscht aber nur Optisch die Übersicht zum tatsächlichen Einstiegskurs.

      Ich hoffe, dass wir mit unserem Portfolio weiterhin gut aufgestellt sind und bald neue Hochs erreichen werden. Besonders bei einem Unternehmen bin ich sehr gespannt, da es eine interessante Änderung auf dem Markt bringt und neue Ideen können enormes Wachstum bieten.

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 21:46:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.873.670 von MrTrost am 05.05.17 13:46:24Das ist ein interessanter Hinweis, eigentlich logisch, ist mir aber noch nicht eingefallen. Wenn ich mal in die Situation kommen sollte, werde ich darauf zurückgreifen
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 09:22:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachdem ich vorhin im falschen Thread gelandet bin, füge ich die Information nochmals in meinem richtigen Thread ein)

      Wieder ein kurzes update zum meinem Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“.

      Im letzten Monat ging es mit der Korrektur leider weiter, hauptsächliche Gründe waren ein steigender Dollar und nur befriedigte Quartalszahlen bei einigen Unternehmen.
      Aber ich persönlich freue mich über Korrekturen bei einzelnen Unternehmen, es gibt einen die Möglichkeit günstiger ein zu steigen. Das habe ich auch gemacht und habe ein neues Unternehmen zu unserem Portfolio aufgenommen, somit sind wir wieder fast zu 100% Prozent investiert.

      Ich konzertiere mich weiterhin nur auf ein Portfolio und habe einen guten Mix aus bekannten Unternehmen mit guten Gewinnwachstum, Marktanteil und keiner über Bewertung gewählt. Deswegen gehe ich davon aus, dass langfristig der Kurs wieder steigen wird.

      Wünsche euch allen viel Erfolg und alles Gute.

      Avatar
      schrieb am 25.08.17 08:47:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kennen sie diese das! In Berichten oder Presse wird immer erzählt, hätten Sie vor 30 Jahren bei Warren Buffet z.B. 1.000 $ investiert, dann hätten sie jetzt nach 30 Jahren mehr als 1.000.000 $? Da haben die natürlich Recht.
      Das Problem ist, dass die Menschen immer dabei denken die ihr Vermögen etwas vermehren wollen, dass sie ihre Chance verpasst haben und tuen wieder nichts. Und in 10 Jahren lesen sie fast dieselbe Nachricht nochmal aber meistens mit noch größeren Summen wegen zinsenzins Effekt. Aber Sie trauern dann wieder nur hinter her und tun wieder nichts!
      Was ich damit sagen will: Fakt ist, die Geschichte widerholt sich immer und immer wieder und wer nichts tut der wird immer nur sagen: Hätte Hätte ich doch nur!!!
      Ich schreibe das nur, weil ich den Menschen einfach nur mehr Mut und Erfolg wünsche, da ich das schon viel zu oft gelesen und gehört habe.
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 08:08:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Zusammen,
      ein Update zum letzten Monat und meine aktuelle Depotaufstellung.

      Im letzten Monat wurde Stada mit über 8% Gewinn verkauft, die Aktie des Unternehmens wurde als zwischen Position für das frei verfügbare Chash gekauft, da es ein Übernahmekandidat war und die Risiken hier relativ gering waren. Ein Teil des vorhandene Cash´s wurde dann verwendet um bei einem vorhandenen Unternehmen zum einem günstigeren Kurs auf zu stocken und der größte Teil des vorhandenen Cash´s wurde wieder als zwischen Position in ein Übernahmekandidat investiert, weil hier geringe Kurschwankungen vorhanden sind und somit das Geld fast jederzeit verfügbar ist falls sich wieder ein interessantes Investment ergibt, es besteht aber trotzdem Kurspotential bis zur Übernahmeangebot.

      Nach einer Korrektur von -6,3 % nährt sich der Index wieder seinen Hochs und ich hoffe ganz stark, dass wir bald wieder neue Hochs erreichen werden. Die Bedingungen dafür sind aktuell sehr gut.


      Portfolioaufstellung 09/2017
      Investiert wird nur in Namenhafte Aktien ohne Hebel und ist mittel bis langfristig ausgelegt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:14:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mitteilung,

      unser Indexzertifikat Aktien-Kurs-Rechner der mein Aktienportfolio abbildet, hat bereits einen neuen Höchststand erreicht. Und die Schanzen stehen gut dass der Kurs noch weiter steigt. Zum einem gehe ich davon aus, dass der Euro nach den Wahlen langsam wieder schwächer wird und unser Anteil ist aktuell knapp über 50% an USD gebunden. Zum anderen sind einige Aktien noch unterbewertet, wo ich auch 100% potential sehe und die fair bewerteten Aktien weisen einen überdurchschnittlichen Gewinn aus, was meist auch zu steigen Kursen führt.


      Gruß und viel Erfolg

      Von Aktien-Kurs-Rechner


      Avatar
      schrieb am 04.10.17 08:44:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Liebe Anleger,
      ein kurzes Update zum letzten Monat:
      Was bei mir nicht so gut gelaufen ist, ist die Mitnahme von Kursdifferenz bei Auszahlung der Dividenden von Qualcomm, da wikifolio immer noch keine US Dividenden anrechnet und ich durch verkauf und kauf einen geringen Verlust von -1,49 % erlitten habe. Weil der Kurs einfach schneller reagiert hat als ich handeln konnte.

      Es gab aber auch ein Paar Depotänderungen und zwar wurde in unserem Portfolio ein neues Unternehmen vorerst mit geringer Position aufgenommen, wo nach meiner Berechnung der Aktienkurs unterbewertet ist. Das Cash dafür wurde durch teil Gewinnmitnahme eines langsam wachsenden unternehmen generiert. Bei einem weiterem Unternehmen wurde der Anteil zum einem günstigeren Aktienkurs erhöht. Bis jetzt war beides eine richtige Entscheidung gewesen.

      Ich bin mit der Entwicklung meines Portfolios sehr zufrieden, mit neuen Hochs und einem Plus von +22%, bei einem geringen Risiko ist das deutlich über den Durchschnitt.

      Wegen vor kurzen genannten Gründen, hoffe ich auf weiter steigenden Kurs. Aber zur aller dem hat vor kurzem ein einer unser Unternehmen im Halbjahresbericht 700% Ergebnissteigerung im Vergleich zum letzten Halbjahresbericht erzielt.

      Avatar
      schrieb am 13.10.17 11:44:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warren Buffett´s gewonnene Wette
      Warren Buffett hat mit seiner Wette verdeutlicht, dass Fonds keine so gute Wahl ist.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/…

      Deswegen sind wikifolios gegenüber den Fonds auch eine viel bessere Alternative, natürlich sollten die wikifolios nicht gehebelt spekulativ sein.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 07:37:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      An Investoren und Interessenten,
      ein Update zum letzten Monat.
      Leider ist in den letzten Monat bei zwei meiner Unternehmen der Aktienkurs sehr stark eingebrochen, da GFT und Diebold ihre Prognosen nach unten angepasst haben. Ich denke aber, dass dort bald wieder die Kennzahlen steigen werden und somit auch der Aktienkurs.
      Trotz dieser Einbrüche hat unser Zertifikat Aktien-Kurs-Rechner neue Hochs erreicht, deswegen ist eine übersichtliche Diversifikation für das Risiko Management in meinem Portfolio sehr wichtig.
      Im Portfolio gab es auch Umschichtungen, bei einem langsam wachsenden Unternehmen wurde der Anteil mit Gewinn zum fairen Aktienkurs reduziert und in zwei deutlich stärker wachsende unternehmen investiert.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 08:18:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Liebe Investoren und Interessenten,

      unser wikikifolio Aktien-Kurs-Rechner ist jetzt ein Jahr alt und pünktlich zum Jahrestag wurden neue Hochs erreicht.
      Ich finde, dass unser Portfolio sich echt gut entwickelt hat, natürlich hat sich allgemein die Börse sehr gut entwickelt, aber wir waren bis zum Sommer noch nicht mal voll investiert. Deswegen ist eine Performance von über +25% sehr gut, bei einem geringen Risiko von max. -6,3%. Nach meiner Erfahrung mit meiner Strategie wo ich das Risiko auch übersichtlich behalte, ist leider so eine Jährliche Performance nicht immer zu halten, ich werde aber mein Möglichstes tun um dies zu tun.
      Für das nächste Jahr werde ich weiterhin meine volle Aufmerksamkeit nur auf mein einziges Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ bei wikifolio richten und meine Erfahrung mit Strategie weiterhin umsetzen.
      Sollte keine plötzliche Krisis kommen, dann gehe ich weiterhin von steigenden Kurs im meinem Portfolio aus.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 13:24:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo liebe Investoren und Interessenten,

      unser Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“ der unseren Aktienportfolio wiederspiegelt entwickelt sich weiterhin positiv. Ich gehe auch davon aus, dass es bei der positiven Entwicklung bleibt. Aber wahrscheinlich etwas langsamer als in den letzten 12 Monaten, da einige Aktien mittlerweile teuer bewertet sind.
      Für das fortlaufende Wachstum spielen aus meiner Sicht nicht nur die positiven fundamentale Kennzahlen eine wichtige Rolle sondern auch andere weiter Punkte, wie die aktuelle Reale Inflation bei gesunden 4,9% (ähnlich wie im letzten Jahr) liegt, zu dem gehe ich davon aus das wir uns aktuell in einer Boom Phase befinden und momentan sehe ich auch keine bessere Anlagemöglichkeit als die Aktien die mehr Rendite erwirtschaften.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 07:06:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Liebe Investoren und Interessenten,
      monatlicher Update zu unserm Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“

      aktuell belastet der teure Dollar etwas den Kurs, sonst war der letzte Monat insgesamt positiv.
      Daimler wurde nach meiner Berechnung zum Fairen Aktienkurs mit gewinn komplett verkauft, das frei verfügbare Cash wurde sofort in ein Wachstum stärkeren Unternehmen investiert wo nach meiner Berechnung in den nächsten Jahren viel mehr raus zu holen ist. Eine Teilmenge wurde auch von Monsanto in das stärker wachsende Unternehmen umgeschichtet.
      Positive Aussichten: Zwei Unternehmen aus unserem Portfolio haben sehr positive Zukunft orientierte Maßnahmen ergriffen, was sich positiv langfristig auf den Aktienkurs auswirken sollte.

      Viel Erfolg von
      Aktien-Kurs-Rechner
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 08:36:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      An Interessenten und Investoren,
      Aktuell hat unser Indexzertifikat Aktien-Kurs-Rechner eine kleine Korrektur hingelegt,
      Ich sehe das Aktuell als eine gute Einstiegsmöglichkeit, da mehr als die Hälfte meiner auch eine Korrektur hingelegt haben.

      Investier wird Mittel bis Langfristig und ohne Hebel
      Performance seit Beginn 11/2016 +23,46%
      Performance 1 Jahr +22,93%
      52-Wochen-Hoch 127,76
      Maximaler Verlust (bisher) -6,30%
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 09:44:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      An Investoren und Interessenten,

      Jahresüberblick zu unserem Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ 2017
      Performance 1 Jahr +20,93%
      Risiko-Faktor 0,74 zu durchschnittlichen Eurostoxx 50 Aktien
      Maximaler Verlust (bisher) -6,30%

      Ich bin über die Jahres Performance von über +20% bei geringem Risiko mehr als zufrieden. Anhand von mir geführten Portfolio konnte ich immer wieder unter Beweis stellen wie gut meine Formel zur Berechnung des Aktienkurses funktioniert.
      Es ist weiterhin geplant meine ganze Aufmerksamkeit nur einem einzigen Portfolio zu widmen, ich werde es übersichtlich mit nennenswerten Aktien führen um große Risiken aus dem Weg zu gehen.

      Ich bin gespannt wie sich die Börse im Aktuellen Jahr Entwickelt wird, bereits heute haben wir einen neuen Höchststand erreicht :-) und es sind bereits jetzt einige Übernahmen aus unserem Portfolio geplant plus in USA kommt eine Steuervergünstigung, deswegen bin ich sehr optimistisch was unserem Portfolio für die Zukunft betrifft.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 13:15:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      An Interessenten und Investoren,

      da ich mit meiner Formel langfristig den fairen Aktienkurs einzelner Unternehmen berechne.
      Wollte ich ein Ausblick verschaffen wo ich mein Portfolio bzw. Index ungefähr in ca. 5 Jahren in der Summe berechnet habe, natürlich mit aktuellen (15.01.2018) Werten bzw. Zahlen bei aktuellen Gegebenheiten.
      Bei der Berechnung wurden die Übernahmekandidaten mit dem Übernahmepreis bewertet, die US Aktien mit 1 USD zu 0,83 Euro Kurs umgerechnet, in der Berechnung wurden auch 10% Performance und 1% Zertifikatgebühr abgezogen.
      Ich bin zum einen Fairen Indexkurs von 246,76 Euro in ca. 5 Jahren gekommen, bei aktuellen Indexkurs von 128 Euro ergibt sich eine durchschnittliche jährliche Kursteigerung von über 18%.
      In der Zeit wird und kann sich aber noch vieles ändern. Es werden Umschichtungen aus Verkäufen bei erreichen von fairen Werts stattfinden, dies könnte sich positiv auf den Kurs auswirken, aber auf die Währungseffekte, Wirtschaftliche, und politische Einflüsse habe ich keinen Einfluss drauf und kann auch nur den Kursen hinterher schauen. Deswegen basiert die Berechnung nur auf aktuellen Stand und ist mit Vorsicht zu sehen ;-)

      Die Berechnungen und andere Daten werden nur zu Ihrer persönlichen Information und nicht als Kaufempfehlung zur Verfügung gestellt. Die Formel im Aktienkursrechner stellt eine mögliche Analyse dar und keine wissenschaftliche Exaktheit. Aktienkursrechner bzw. der Ersteller haftet auch nicht für Maßnahmen oder Entscheidungen, die im Vertrauen auf die Berechnung und Daten vorgenommen beziehungsweise getroffen werden.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 07:28:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      An Investoren und Interessenten,

      ich bin sehr froh euch verkünden zu können, dass wir eine Werbepartnerschaft mit einem Profisportler aus dem Bereich Leichtathletik geschlossen haben.
      Somit wird unser Portfolio bzw. Formel Aktien-Kurs-Rechner ein Teil in der Sportwelt werden.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 08:38:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Chance…
      Aktuell hat sich in meinem Portfolio Aktien-Kurs-Rechner eine Korrektur gebildet. Ich sehe das als eine Chance, weil dadurch der Preis zum meinem errechneten Wert günstiger geworden ist. Ausschlaggebend ist, dass die Korrektur nicht aufgrund Fundamentaler Kennzahlen entstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 13:40:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      An Interessenten und Investoren,

      Steuer Tipp:

      Smartphones sind ab 2018 bis 800 Euro netto und 952 Euro brutto sofort von der Steuer als Werbungskosten ansetzbar. Natürlich macht es nur dann Sinn, wenn die Gesamtsumme der Werbungskostenpauschbetrag von 1000 € überschritten wird.
      http://www.finanztip.de/geringwertige-wirtschaftsgueter/

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 08:36:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      An Interessenten und Investoren,
      aktuell entsteht an der Börse eine Korrektur auch unser ist davon betroffen und viele geraten hier in Panik besonders die Jungen Investoren. Ich persönlich finde die Korrekturen ganz wichtig, zum einem sollen die Aktien wieder ins normale Gleichgewicht fallen zum anderen gibt es die Möglichkeit günstiger zu investieren oder nach zu kaufen. Aber die meisten jungen Anleger trauen sich nicht in einer Korrektur zu investieren, das ist eigentlich ganz normal psychologisch und Erfahrung beding.

      Unser Portfolio Aktien-Kurs-Rechner hat auch gut 9% nachgegeben, wir sind aber Langfristig und Wertorientiert investiert und bleiben deswegen ruhig aber aufmerksam. Nach dem die Geschäftsberichte durch sind, werden wahrscheinlich einige Umschichtungen bei uns im Portfolio stattfinden um einer bessere Rendite zu erzielen.

      Von daher viel Geduld und Erfolg
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 06:33:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      An Investoren und Interessenten,

      die reale Inflation lag im Deutschland für das letzte Jahr 2017 bei 2,66%.
      Somit sehe ich momentan keine Überhitzung der deutschen Wirtschaft und erwarte das wertorientierte Aktien weiter steigen werden.

      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 09:57:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      An Investoren und Interessenten,
      unsere Vorsichtsmaßnahme das frei verfügbare Cash in NXP Aktien zwischen zu puffern war sehr effektiv. Das Kauf Angebot wurde auf 127,5 $ erhöht, somit haben wir noch von gut +7% Kurs Gewinn profitiert.
      Unsere größte Position wird jetzt langsam abgebaut und in neue bzw. vorhandene stärker wachsende Unternehmen rein investiert, um eine höhere Rendite zu erzielen. Dadurch sind neue hochstände mit unserem Index Aktien-Kurs-Rechner hoffentlich bald zu erwarten.

      Gruß und viel Erfolg
      Aktienkursrechner
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 10:04:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      An Investoren und Interessenten,

      in den letzten Monat ist einiges passiert, die Börse geht in eine Korrektur über aber auch bei unserem Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ hat die stärkste korrekter von -12% erlitten.

      Korrekturen an der Börse sind ganz normal und dieses Mal haben wir sie aber zu unseren Gunsten genutzt, in dem wir eine Position mit über 60 Plus aufgelöst haben, daraufhin wurde das komplett verfügbare Kapital in ein Übernahmeunternehmen gepuffert. Mit der Erwartung, ein neues erhöhtes Übernahmeangebot zu bekommen. Das Kauf Angebot wurde nach nur zwei Wochen erhöht und wir konnten von weiteren +7% profitieren. Jetzt haben wir unsere größte Position aufgrund diesen Übernahmeangebot veräußert und das verfügbare Cash günstiger reininvestiert.
      Deswegen sehen wir in die Zukunft optimistisch und hoffen bald neue Höchststände zu sehnen.
      Wo Korrekturen sind, gibt es auch immer günstigere Einstiegs Chancen :)

      Gruß und viel Erfolg
      Aktienkursrechner
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 06:06:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      An Investierten oder die es noch werden wollen,
      der letzte Monat und auch davor das Monat wie schon erwähnt gehabt sah nicht so gut mit unserem Index Aktien-Kurs-Rechner aus, der Kurs hat um minus 6% nachgegeben. Aber auch die wichtigsten US Index und der DAX waren Verhältnismäßig mit den letzten Jahren etwas stärker eingebrochen, dies war irgendwann mal zu erwarten und die Märkte passen sich jetzt den fairen Bewertung langsam an. Aber wer ruhe und Geduld mit richtigen Aktien behält, wird Langfristig erfolgreich sein. Unsere Strategie ist Langfristig ausgelegt und wir kaufen blind keine Aktien, deswegen wissen wir auch wo wir in den nächsten 5 Jahren liegen könnten, da wir direkt den Aktienkurs berechnen. Mit könnten meine wir nur, es sind nur unerwartete Krisen nicht berechenbar.

      Gruß und viel Erfolg
      Aktienkursrechner

      PS: Im Letzten Quartal ist im unserem Portfolio einiges passiert, dazu wird aber demnächst ein extra Bericht veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 12:09:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      An Investoren und die, die es noch werden wollen,
      mein Index Aktien-Kurs-Rechner bei wikifolio hat wieder einen neuen Höchstand erreicht.
      Demnächst sind weitere Umstrukturierungen geplant, damit der Index weiterhin unterbewertet bleibt und es zu weiteren steigenden Kursen führt.

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 10:55:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      An Investoren und die, die es noch werden wollen,

      unser Index Zertifikat Aktien-Kurs-Rechner hat sich im letzten Monat sehr positiv entwickelt und wie schon erwähnt wurden neue Hochs erreicht, der DAX Und Euro Stoxx 50 ist im Gegensatz gefallen.
      Unten ein Link zum direkten Vergleich:

      Wir haben letzten Monat ein paar größeren Bestandsveränderungen in unser Portfolio vorgenommen die zu dem positiven Effekt geführt haben. Sollte unsere Rechnung hier aufgehen, wird das Kapital sofort in andere Unternehmen umgeschichtet. Hier haben wir bereits mehrere unterbewerte Aktien gefunden und berechnet. Dadurch streben wir immer eine bessere Rendite bei geringen Risiko für uns an!

      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg
      Aktienkursrechner (der Erfolg ist berechenbar)

      https://www.onvista.de/index/chart/DAX-Index-20735?notation=…
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 07:13:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,

      unser Index Aktien-Kurs-Rechner hat wieder ein neues Hoch erreicht, es freut uns sehr, dass alle davon profitieren können.
      Wir werden demnächst wieder eine größere Umschichtung bei uns im Portfolio vornehmen um den Kurs zu festigen und weitere Hochs zu erreichen. Dafür haben wir bereits einige unterbewertete Aktien berechnet und in unsere Watch List gespeichert.

      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, den Erfolg ist berechenbar.

      Avatar
      schrieb am 12.06.18 11:29:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen.

      Im Q1 lag die reale Inflation bei 3,9%, aus unserer Sicht ist es ein normaler Wert.
      Deswegen bleiben wir weiter aktiv in den Aktien investiert und werden demnächst eine größere Umstrukturierung in unserem Portfolio vornehmen. Damit wir weiterhin neue Höchststände erreichen, wovon wir alle profitieren würden.

      Gruß und viel Erfolg, den Erfolg ist berechenbar.
      Aktienkursrechner

      https://www.onvista.de/index/chart/DAX-Index-20735?notation=…
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 10:36:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,
      Aktuell an der Börse ist wieder mal eine etwas stärkere Korrektur zu sehen, wovon auch unser Index Aktien-Kurs-Rechner betroffen ist. Da wir aber rechtzeitige aus gewinnbringenden Verkäufe knapp über 11% Cash zur Verfügung haben, kommt es grade zu unseren Gunsten und wir können günstiger jetzt in unseren auserwählten und berechneten Aktien einsteigen. Was sich positiv auf unseren Index Aktien-Kurs-Rechner langfristig auswirken wird.

      Viel Erfolg, den Erfolg ist berechenbar.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 07:52:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,

      unser Partner hat am Wochenende in der Disziplin Kugelstoßen einen neuen Rekord aufgestellt!
      Wir sind Stolz darauf in an unsere Seite zu haben und uns weiterhin für Sport zu engagieren zu können.

      Unser Team gratuliert Leonid Ekimov zu seiner neuen Bestleistung.

      https://www.youtube.com/watch?v=M1qHsEEeyMs
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 09:39:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      In der Ruhe liegt die Kraft!

      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,
      aktuell an der Börse zeichnet sich wieder eine Korrektur ab, auch unser Index Zertifikat Aktien-Kurs-Rechner hat etwas nachgegeben. Es ist aber immer noch alles in Ordnung, nur die Presse macht immer ein Horrorszenario daraus, weil sich die schlechten Nachrichten besser als Gute verkaufen lassen.
      Wir bleiben in solchen Momenten ganz gelassen und erfreuen uns über günstigeren Einstiegsmöglichkeiten, wie es auch Warren Buffet sagte: „Seit aktiv, wenn die anderen ängstlich sind und vorsichtig, wenn Euphorie herrscht“. Zum anderen kommt die Korrektur uns zugunsten, da wir eine größere Umschichtung in unserem Portfolio planen und so hoffentlich zu weitaus günstigeren Kursen einsteigen können. Wodurch wir nach unserer Berechnung ein noch besseres Ergebnis langfristig erzielen können.

      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg den Erfolg ist berechenbar.
      Aktienkursrechner.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 07:44:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,

      mit Markttiming beschäftigen wir uns nicht groß. Weil wir Wertorientiert investieren im Stil von Warren Buffett (Value-Investoren) gemischt mit unser eigener Strategie. Dazu berechnen wir Unternehmen bzw. Aktien und deren Wert. Dieser ist abhängig von Faktoren wie Gewinn- Umsatzentwicklung, Dividende, Wachstumschancen, Abhängigkeiten und wirtschaftliches Umfeld. Die Aktie wird dann interessant, wenn ihr Kurs deutlich unter bewertet ist. Irgendwann wird der Markt aber diese Unterbewertung ausgleichen, da die Investoren früher oder später immer den Gewinnen folgen. Das erfordert manchmal zwar Geduld, zahlt sich im Endergebnis aber oft kräftig aus. Unser Index Aktien-Kurs-Rechner (WKN: LS9KHV) hat im letzten Monat eine Korrektur von ca. 9% hingelegt, wir haben aber weiterhin Vertrauen in unseren berechneten Aktienwerten und gehen davon aus, dass bis Ende nächste Woche die Korrektur zum größten Teil weggemacht wird, unter anderem weil eine mögliche Übernahme bevorsteht.
      Wir tätigen solche Aussagen nicht einfach so und auch sehr selten, wir wollen aber Interessenten und Investoren auch günstige Einstiegsmöglichkeiten aufzeigen und ermöglichen.

      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, denn Erfolg ist berechenbar. (Paderborn, 18.07.2018)
      Aktienkursrechner.de

      Haftungsausschluss:
      Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet, teilweise hochspekulativ und kann zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Wir halten die Artikel, Empfehlungen, unsere Unternehmen, Charts, Tabellen für verlässlich, jedoch können wir keine Garantie für Richtigkeit und Aktualität übernehmen. Die Inhalte auf aktienkursrechner.de sind nach bestem Gewissen verfasst, wir halten unsere Informationen und Handlungen für verlässlich, aber auch hier können wir keine Garantie auf Richtigkeit und Aktualität geben. Die Informationen und Artikel auf Aktienkursrechner.de stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Artikels dar. Die Berechnungen und andere Daten werden nur zu Ihrer persönlichen Information und nicht als Kaufempfehlung zur Verfügung gestellt. Die Formel im Aktienkursrechner stellt eine mögliche Analyse dar und keine wissenschaftliche Exaktheit. Aktienkursrechner.de bzw. der Ersteller haftet auch nicht für Maßnahmen oder Entscheidungen, die im Vertrauen auf die Berechnung und Daten vorgenommen beziehungsweise getroffen werden. Wir weisen Sie ausdrücklich daraufhin, das Aktienkursrechner.de bzw. der Ersteller nach §34b WpHG an genannten Unternehmen selbst investiert sein kann oder bereits ist.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 12:52:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Achtung wichtig:

      Liebe Investoren/-innen und die, die es noch werden wollen,

      Laut Medien zufolge gibt Qualcomm die Übernahme aus unserer Empfehlung vorerst auf.
      Somit ist unsere Empfehlung die eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Kursgewinn hatte, vorerst auch dahin!

      Plan B: Wie gehen wir jetzt weiter damit um, wir warten ab was, NXP mit der bar Abfindung von 2 Mrd. USD machen, wir hoffen auf einen Aktienrückkauf Programm. Weil das meistens positive Auswirkung auf den Aktienkurs hat. Es besteht aber auch eine Möglichkeit auf Sonderdividende. Danach werden wir unsere Positionen langsam abbauen.

      Plan C: Nach unserer Berechnung liegt der faire mittelfristige Aktienkurs bei knapp über 90€ und Langfristig bei nach 5-7 Jahren bei 163 Euro. Sollte der Aktienkurs den fairen Mittelfristgen Kurs erreichen werden wir eine Teilmenge verkaufen und eine Normale Position weiter behalten, da das Unternehmen weiterhin interessant ist.
      Das ist eine Ausnahme, dass wir unsere Strategie öffentlich mit euch Teilen. Wir tun es aber aus Verantwortung und Vertrauen für unsere Investoren und Interessenten, dass wir auch in Kritischen Zeiten de.

      Aktienkursrechner wünscht Ihnen viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 09:49:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Liebe Investoren und die, die es noch werden wollen.

      Aktuell läuft an der Börse ein Ausverkauf, und zwar kann man einige Aktien sogar viele Markenaktien sehr günstig kaufen.

      Es ist toll solche Zeiten auch an der Börse zu haben und nicht nur in Shops wo sich die meisten rumtreiben und auf Schnäppchenjagd gehen oder auf Sommerschlussverkauf warten. An der Börse ist es genau umgekehrt, hier haben die meisten Angst vor Schnäppchen und trauen sich nicht zu investieren und verpassen stattdessen die besten langfristigen Chancen. Klingt blöd, ist aber so, weil man Angst hat Geld zu verlieren aber nicht es auszugeben. Im Enddefekt kommt es oft ganz anders, das ausgegebene Geld ist weg und unser vermehrt sich. Geduld und Mut mit den richtigen Aktien wird an der Börse belohnt.
      Da viele Unternehmen weiterhin Ihre Gewinne Steigern sehen wir die aktuelle Situation ganz entspannt und kaufen weiterhin günstig ein.
      In unserem Index Aktien-Kurs-Rechner (LS9KHV) sind nur Marken Unternehmen vertreten, die Ihre Gewinne voraussichtlich auch weiter steigern werden und die Kurse folgen immer früher oder später den Gewinnen. Sie können sich die Sache einfach machen und sich durch unseren Index an allen unseren auserwählten Aktien beteiligen und von dem aktuellen Rabat profitieren.

      Aktienkursrechner wünschen Ihnen viel Erfolg, denn Erfolg ist berechenbar.

      http://www.aktienkursrechner.de/sale-vs-sale/
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 07:00:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      +67,1% Gewinn mit Qualcomm
      http://www.aktienkursrechner.de/blog/
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 11:02:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Unsere neue Investitionen:
      http://www.aktienkursrechner.de/blog/
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 09:57:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Neue Meldung: Einstieg bei Siltronic AG
      http://www.aktienkursrechner.de/blog/
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 06:31:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Einstig bei Facebook Welche Gewinnmöglichkeiten wir sehen:
      http://www.aktienkursrechner.de/in-facebook-durch-index-inve…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien-Kurs Rechner Indexzertifikat wikifolio