checkAd

    DAX-Chartanalyse: Trading in der Range - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.01.17 19:18:17 von
    neuester Beitrag 26.01.17 11:02:01 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.245.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 19:18:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Punkt Unterschied zeigt der DAX im Wochenvergleich. Kein Datenfehler oder eine Störung, sondern eher Zurückhaltung vor dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten. Bis zu diesem Event war es jedoch ziemlich hektisch, was ich hier ausführlich darlege.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: DAX-Chartanalyse: Trading in der Range
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 19:18:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schöne Theorie, die aber in der Praxis nicht funktioniert. Schliesslich ist sein wikifolio 41% im Minus, seit er es veröffentlicht hat.
      https://www.wikifolio.com/en/int/wikifolio/tradingpilot
      Lustig ist, dass es seit der Veröffentlichung stetig fällt. Vorher gab es einen Kurssprung von über 100%. Vermutlich hat er mehrere eröffnet und wild spekuliert und das mit dem besten Ergebnis veröffentlicht.
      Alles nur Luftnummern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 19:40:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.137.618 von phil2626 am 22.01.17 19:18:17Hallo Phil,

      ich kann Dich beruhigen ;)

      a) Es gibt nicht mehrere wikifolios denn man darf nur jeweils ein wikifolio im Test behalten.

      b) Dies war mein erster Test dort, den ich auch immer wieder im Forum hier dokumentiert habe und seit Monaten geschlossen, nachdem es einige Probleme (auch die sind verzeichnet und nachzulesen) gab.

      c) Jeder selbst entscheiden darf, was er handelt. Meine Analyse ist insofern logischerweise Theorie und keine Anlageempfehlung.

      Gerne darfst Du auch jederzeit Deine Meinung einstreuen, Dafür ist das Forum schliesslich da.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 21:31:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu dem Zeitpunkt konnte man noch mehrere im Test haben, weiss ich selber.
      Ausserdem frage ich mich, wenn es nur eine Theorie ist, wem nutzt das Geschreibsel hier?
      Konkrete und erfolgreiche Strategien aufzeigen, ist natürlich schwieriger, als nur das Gelaber der Waschfrauen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 21:35:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.138.299 von phil2626 am 22.01.17 21:31:19Hallo Phil,

      mag sein, kann ich nicht beurteilen, da ich eben nicht mehrere im Test hatte. Aber davon abgesehen: Was möchtest Du denn nun erreichen? Soll ich aufhören meine Meinung zu publizieren oder macht es nicht für Dich mehr Sinn, sie dann einfach nicht zu lesen? Die Frage ist ehrlich, freundlich und vor allem ernst gemeint.

      Gruß Bernecker1977

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 22:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe die Strategie dahinter nicht und somit auch den Sinn nicht. Es wird erklärt wo der DAX genau gedreht hat und wo der Seitwärtstrend verläuft. Das sieht jeder selber und jeder kann nachher selber den Seitwärtstrend zeichnen. Ich sehe aber keine Strategie dahinter wie man zukünftige Seitwärtstrends erkennen kann, also bevor sie fertig ausgebildet wurden.
      Dann die Barriere zum Jahreshoch, was macht das Sinn, wenn die bereits nach oben durchbrochen wurde und der DAX wieder zurückgefallen ist. Charttechnisch ist die Barriere aufgelöst und hat keine Bedeutung mehr.
      Ich kann den Sinn nicht erkennen, wozu das alles gut sein soll und was man als Anleger jetzt tun soll?
      Über der Barriere long und unter der Unterstützungszone short? Die wurden aber beide bereits mit Fehlausbrüchen zunichte gemacht.
      Mir ist selbst Ihre Meinung nicht ersichtlich, da es keine Meinung, sondern ein erklären der Kursverläufe ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 23:04:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.138.500 von phil2626 am 22.01.17 22:23:32Hallo Phil,

      Danke für die offenen Worte. Ich denke hier liegt eine falsche Erwartungshaltung vor. Aus Deinem Text lese ich heraus, dass Du eine punktgenaue Handelsentscheidung möchtest. Und dann ggf. auch direkt handeln oder zumindest nachprüfen. Dies ist jedoch dafür der falsche Rahmen und auch nicht meine Art zu handeln, sonst hätte ich die Orders mit Limits bereits heute für die ganze Woche im Markt platziert.

      Ich skizziere hier vielmehr Bereiche am Sonntag, an denen ich innerhalb der kommenden Woche aktiv werden möchte und agiere an den einzelnen Tagen dann entsprechend. Somit kann am Sonntag kein konkreter Satz wie "Mittwoch 11.37 Uhr bei xxx Punkten kaufe ich" stehen. Dies liest Du sicher auch nicht bei einem der anderen 200 Autoren, oder? Es bleibt immer bei einer groben Einschätzung und wenn-dann-Kausalkette. Diese versuche ich zumindest grob mit einem Long- und Short-Trigger. Oft auch im Konjunktiv, denn niemand kann mit Sicherheit die Zukunft voraussagen.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autoren

      In den jeweiligen Tages-Trading-Chancen oder auch im Livetrading bei den IB-Days oder auf nextmarkets zeige ich dann jeweils konkret den Einstieg, den Stopp und das Ziel eines Trades auf. Nur dann eben LIVE wenn es Sinn macht und nicht im Vorfeld als "Orakel".

      Daher gebe ich Dir aus Deinem Blickwinkel Recht, dass Du als Anleger nicht punktgenau weisst "was Du tun sollst" - genau das ist aber auch nicht mein Anliegen. Ich möchte aufzeigen, an welchen Stellen Bewegung in den Markt kommen kann und man aufmerksam sein sollte. Nicht aber, und da wiederhole ich mich nun zur Sicherheit, eine konkrete Handelsempfehlung geben. Das ist rechtlich dann auch ein anderer Bereich - hier findest Du sicher bei wikifolio geeignete "Produkte".

      Es ist also kein Problem, wenn Du mit meinen Zeilen oder auch meiner Ansicht nichts anfangen kannst. Das nehme ich Dir natürlich auch nicht übel, aber kann in diesem Rahmen einer Nachricht hier auch nichts anderes bieten.

      Ich hoffe Deine Frage damit beantwortet zu haben, ansonsten gerne per Boardmail Weiteres.

      Beste Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 07:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.138.500 von phil2626 am 22.01.17 22:23:32
      Zitat von phil2626: Ich verstehe die Strategie dahinter nicht und somit auch den Sinn nicht. Es wird erklärt wo der DAX genau gedreht hat und wo der Seitwärtstrend verläuft. Das sieht jeder selber und jeder kann nachher selber den Seitwärtstrend zeichnen. Ich sehe aber keine Strategie dahinter wie man zukünftige Seitwärtstrends erkennen kann, also bevor sie fertig ausgebildet wurden.
      Dann die Barriere zum Jahreshoch, was macht das Sinn, wenn die bereits nach oben durchbrochen wurde und der DAX wieder zurückgefallen ist. Charttechnisch ist die Barriere aufgelöst und hat keine Bedeutung mehr.
      Ich kann den Sinn nicht erkennen, wozu das alles gut sein soll und was man als Anleger jetzt tun soll?
      Über der Barriere long und unter der Unterstützungszone short? Die wurden aber beide bereits mit Fehlausbrüchen zunichte gemacht.

      Mir ist selbst Ihre Meinung nicht ersichtlich, da es keine Meinung, sondern ein erklären der Kursverläufe ist.



      Das ist eine durchaus konstruktiver Einwand. Immerhin wäre Trading um einiges leichter, wenn der Markt nach einem "Ausbruch" niemals zurück fallen könnte...:laugh:

      Tatsache ist: Trading lebt von der Reproduzierbarkeit. Wenn jemand in Textform herleitet wie er zu seinen Linien kommt und diese Linien immer wieder auf die gleiche Weise entstehen (Bei Berni ist dieses der Fall), dann zeigt dieser Jemand auf wie er im "Setup finden" vorgeht. Wenn dann viele Leser dieses positiv honorieren weil sie eben diese Ansätze verstehen/lernen wollen, dann ist der Text mehr als legitim.

      Wenn du jemanden suchst, der tatsächlich sagt: Bei 11213 Limit Long, SL -20, TP +40, dann wärst du bei einem Börsenbrief besser aufgehoben. Ich weiß jetzt nicht ob es da tatsächlich erfolgreiche gibt, sonst würde ich dir gern einen empfehlen. Jedenfalls denke ich, dass deine Erwartungshaltung hier tatsächlich nicht passt und du so diese Analysen von Bernecker nicht lesen solltest. Die anderen Leute die die Ansätze nachvollziehen wollen (und sich trotzdem ihr eigenes Tradinggerüst basteln müssen), die sind hier dann besser aufgehoben denke ich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 12:47:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denke auch Bereiche sind wichtig zu identifizieren, um dann zu sehen wie sich die Kurse dort verhält, um dann entsprechend die Trades zu tätigen.

      Beispiel der Ausbruch heute früh, gelang unten, was fehlte allerdings? Volumen und Vola unten raus. Also wäre es doch schlecht mit einem Stop Sell blind im Markt zu liegen, wenn der Markt eben nicht will. Ganz im Gegenteil ich muss flexibel darauf reagieren! Eine feste Strategie steht dem Gegenüber und ist in meinen Augen eher hinderlich.

      Da kann dann auch der Bernecker1977 nichts für, wenn der Markt nicht will, und muss eben drehen bzw. den möglichen short, falls eingegangen, schmeißen.


      Zu wikifolio, soweit ich weiß klappten die Einsteige beim Emittenten allerdings wurden dann keine Kurse für den Ausstieg gestellt, bzw. eben die anderen Nettigkeiten, die man so kennt...
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 13:54:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Problem ist, dass nicht nur keine Strategie hinter dem ganzen Text und Bildern steht, sondern eben die Linien falsch eingezeichnet sind. Die Unterstützungszone wurde jetzt mehrmals unterschritten und wieder zurückerobert. Da muss es doch jedem Leien auffallen, dass die keinerlei Wirkung hat.
      So wie hier dargestellt, kann man sich irgend einen x-beliebigen Bereich aussuchen und den als Unterstützung sehen und da entsprechend traden. Eine Unterstützung die keine ist, ist eben falsch gezeichnet, oder es ist eben keine.
      Warum? Weil so gezeichnet, ist es keine Strategie, die man auch in Zukunft verwenden kann. Anders gesagt, es ist keine Strategie, die erfolgreich ist, genau das muss es aber sein, damit man an der Börse langfristig Geld verdienen kann. Ich kann mir dauernd irgend welche Bereiche heraussuchen, die aber so viele Fehlsignale generieren, dass es nicht profitabel ist, danach zu traden.
      Das bemängel ich ja hier, dass es eben nur Gequatsche ohne Inhalt oder Nutzen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 14:11:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.142.238 von phil2626 am 23.01.17 13:54:17???

      Lies lieber mal nach wie Sups und Reses entstehen... .

      Siehe auch Zeiteinheiten und dass nicht jede Order am gleichen Punkt liegt... oder warum glaubst du geht er oft im Einser durch und wird z.B. in höheren Instanzen nicht bestätigt?? Die unterstützenden oder blockenden Orders liegen ja nicht alle am selben Pip drauf.

      Manmanman da wird einem hier hochwertige gratis Info von Hauptberuflichen gegeben und die Leute werden zum Tastaturhelden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 15:34:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ahja dann erklär mal was du mit der hochwertigen Info anfangen kannst. Wir wollen doch alle lernen.
      Es wurde lediglich hochwertig erklärt, wie der Kursverlauf der Vergangenheit war, daraus kann man keinen Nutzen für sich selber ableiten. Man hat ja gesehen die Trendlinien werden willkürlich verletzt, als ob es sie nicht geben würde. Somit kannst du dir wo auch immer eine Trendlinie einzeichnen und an der traden, der Erfolg wird der Gleiche sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 15:54:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte nicht streiten hier oder die Emotionen überhand nehmen lassen. Das ist sicher nicht zielführend.

      Offensichtlich prallen hier unterschiedliche Ansichten (Suche nach Bereichen, wo Bewegung entsteht VERSUS Suche nach konkreten Punkten) aufeinander.

      Um die Sache abzukürzen schlage ich vor, dass niemand gezwungen werden sollte etwas gut zu finden oder zu lesen. Und damit entfällt auch die Rechtfertigung der anderen Seite, wie man vorgehen kann. Denn einen heiligen Gral gibt es nicht, zumindest ist er mir in den vergangenen 20 Jahren noch nicht offeriert worden.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 11:02:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.138.299 von phil2626 am 22.01.17 21:31:19Hallo Phil,

      mit etwas Abstand kann ich Dir gerne noch meine aktuelle Denkweise nachliefern und ein erstes Fazit zu meinen Worten ziehen:

      Der Ausbruchsbereich war skizziert und hier (nicht nur von mir, das sahen viele andere ebenso!) mehrfach besprochen. Von daher lagen eine Menge Orders oberhalb der 11.650 und sorgten so für eine nachhaltige Bewegung. Genau darauf zielten meine Worte ab. Diese klingt auch heute noch nach, denn viele Marktteilnehmer warteten einfach ab und trauten sprichwörtlich dem Braten noch nicht.

      Doch nun sieht es jeder, der Ausbruch ist vollzogen:



      Soweit als kleines Fazit, wichtiger ist natürlich, und diesen Punkt nehme ich sehr gerne und dankend für die Zukunft an, der
      Ausblick:

      Hierzu zoome ich diesen Chart weiter auf uns zeichne eine Trendlinie ein. Solange diese nicht gebrochen ist, verbietet sich Short mit mehr als wenigen Minuten Ausrichtung. Zudem haben wir ein GAP zu gestern, was auch hier zu sehen ist.

      BEIDE Hilfsmittel im Chart bilden für mich erst ein Argument, bei Bruch die Shortseite einzunehmen. Als Verkaufssignal 11.845 um präzise zu werden.



      Ich hoffe dies gefällt besser ;)

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      DAX-Chartanalyse: Trading in der Range