checkAd

    Lebensmittelpreise - Markenhersteller jammern wegen Wettbewerb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.17 09:15:17 von
    neuester Beitrag 02.02.17 12:43:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.245.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 09:15:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      https://www.welt.de/wirtschaft/article161630067/Unilever-kri…

      Lebensmittelpreise

      Unilever kritisiert „Brandrodung“ im Supermarkt


      29.01.2017

      "...Ein Dove-Shampoo für 99 Cent sei ein „Auswuchs von Wertvernichtung“..."

      ---
      Beweist eigentlich nur, dass viele "Markenprodukte" völlig überteuert sind, und das obwohl sie vom Inhalt her oft kein bischen besser sind als No-Name-Produkte. Der höhere Preis finanziert meist nur die teure Werbung.

      Als ob zb ein Shampoo bei einem Drogerie-Discounter schlechter wäre als das überteuerte Produkt von Unilever, was vielleicht "nur" 99 Cent pro 200 ml kostet, der Liter also 5 Euro. Jede Wette, dass das in der Herstellung nur ein paar Cent pro Liter kostet...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 11:12:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.192.829 von Blue Max am 30.01.17 09:15:17Lebensmittelpreise


      "...Ein Dove-Shampoo für 99 Cent sei ein „Auswuchs von Wertvernichtung“..."[/i]

      Verwendest du das als Ketshup oder wo haust du dir das Zeugs drauf:confused:

      By the way: Für Shampoo wie für richtige Lebensmittel gilt Angebot und Nachfrage!

      Wusstest du das nicht? :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 12:43:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.192.829 von Blue Max am 30.01.17 09:15:17Mir ist völlig unklar, was der Jammerlappen von Unilever mit seinen Aussagen erreichen will. Die Notwendigkeit einer Tütensuppe von Maggi und die dafür erforderlichen Forschungsaufwände erschließen sich mir nicht. ... oder die Erforschung (umsatz-)optimaler Chips und Flips, quasi Forschung für die Fettsucht. Die Marke ermöglicht lediglich (zu) hohe Spannen. .. oder soll das etwa eine Warnung an die Aktionäre sein? Steht ihm wohl nicht zu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lebensmittelpreise - Markenhersteller jammern wegen Wettbewerb