checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 3)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:24:26 von
    Beiträge: 13.049
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 203
    Gesamt: 1.533.364
    Aktive User: 1

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,5150-9,65
    0,5850-10,00
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 1305

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 01:19:18
      Beitrag Nr. 13.029 ()
      Hier der Fehler? AVZ Gier !75% + 15%= 90%
      und nur 10%DRC

      75%
      51% im Besitz von AVZ Minerals Limited
      24% Cornerstone-Investor CATL

      25% im Besitz der Regierung der Demokratischen Republik Kongo
      10% werden an die Regierung abgetreten,
      15% AVZ behält sich das Recht vor, zu sichern?
      XX% Zijin Bergbaugruppe
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 00:09:10
      Beitrag Nr. 13.028 ()
      Hier mal ein Beispiel wie es in der Demokratischen Republik Kongo läuft!
      Minenfreundlich und für ausländisches Investoren offen und zuverlässig als Stabilität geordnetes Land!
      ______________________
      Als Gastland und als Anteilseigner von
      Aktionär von Kamoa Copper, sieht die
      DRC diese lokale Wertschöpfung als
      als ein strategisches Gebot
      Seine Exzellenz Félix Tshisekedi, Präsident der
      der Demokratischen Republik Kongo

      EIGENBESITZ:
      Ivanhoe Mines (39,6%)
      Zijin Bergbaugruppe (39,6%)
      Regierung der DRC (20%)
      Crystal River Global (0,8%)

      https://www.ivanhoemines.com/wp-content/uploads/2024-03-18-I…
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 22:53:50
      Beitrag Nr. 13.027 ()
      Nur zu,

      leider schätzt du die Lage aus meiner Sicht falsch ein, aber jeder wie er will. Jemanden Recht geben weil er vermeindlich stärker ist und ungeniert klaut sowie die Unwahrheit sagt…. naja, halt deine Haltung und das Thema hatten wir schon…hoffentlich ist von dir niemand abhängig, du scheinst gerne „zu opfern“ für dein persönliches „Vorankommen“….bevor hier die „anderen“ wieder „rumheulen“….es gibt nun einmal Gesetze und das wird auch die DRC noch merken. Natürlich alles nur meine persönliche Meinung😉!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 22:12:10
      Beitrag Nr. 13.026 ()
      AVZ (Pommesbude/1 CEO der Größenwahnsinn hat und naiv) hat einen Fehler gemacht, sie hätten im Vorfeld mit Zijin Mining (65 Milliarden USD Marketcap/ 55.000 Mitarbeiter) ins Gespräch gehen sollen und denen etwas geben, vorallem den lächerlich kleinen Anteil von 15 % der gefordert wurde.

      Dann wäre die Sache wohl besser gelaufen, als auf sein Recht (AVZ) pochen, in einem Land wo es kein wirkliches Recht gibt, ist man so naiv gewesen, der CEO von AVZ hat bereits zu Weihnachten mit Champagner gejubelt das die Vergabe der ML erfolgt, ist aber nicht eingetreten.

      1:0 für Zijin ( Aktienkurs steigt rasant, Unternehmen sehr erfolgreich ) AVZ am Rande der Pleite.

      Kann man nicht verurteilen wenn Zijin Mining das Projekt bekommt und AVZ leer.

      Kaufe weiter Zijin Aktien dazu.
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 20:15:17
      Beitrag Nr. 13.025 ()
      Hi alessio,

      ich glaube schon, das wir noch unser Auskommen haben werden (mind. die, die zwischen 0,02-0,07 €-Cent gekauft haben), kann mich aber täuschen. TSE sieht es ähnlich, muss aber nichts heißen, time will tell😉…denke (hoffe) mal, das wir in den nächsten 1-2 Monaten schlauer sein werden😉.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 16:43:44
      Beitrag Nr. 13.024 ()
      Kommt wahrscheinlich auf deine Bank an bei der DB ist das Lagerland egal .
      Ich habe trotz Lagerland Australien in Deutschland und auch in Australien gehandelt. mit meinen Aktien.

      In knapp vier Wochen Delisting an bin mal gespannt ob sich da noch was bewegt.
      Bin da eher leicht pessimistisch wenn ich auf den Kongo schau wo man doch die klare Sachlage komplett von Seiten des Regierungs Chefs komplett ingnoriert der angetreten ist um der Korruption den gar aus zu machen praktisch aktuell für das Gegenteil steht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 11:10:45
      Beitrag Nr. 13.023 ()
      moin,

      mir ist die Woche aufgefallen, das bei meinen AVZ Shares, obwohl über Tradegate gekauft, das Lagerland Australien aufgeführt ist u damit ein späterer Handel wohl nur in AUS möglich wäre. Consors teilte mir mit, eine Bestandsrückumlegung nach Deutschland koste ca. 90 Euro.

      wie ist das bei Euch?
      warum wurden die Shares denn von D. nach AUS verlegt ?

      Gruss

      K.
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 12:03:52
      Beitrag Nr. 13.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.608.291 von Kingstontown196903 am 12.04.24 11:29:08Genau das ist die Angst.
      Zijin könnte mit den offensichtlichen falschen Klagen Verunsicherung stiften, den Kurs in den Keller treiben. Aktien einkaufen. Ein Managent einsetzten welches ihn Wohl gesonnen ist und schlecht Arbeitet. Und zum Spottpreis eine TO erwirken.
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 11:29:08
      Beitrag Nr. 13.021 ()
      stimmt Jammern und Klage nützt Nichts
      aber hier zu diskutieren, erleichtert das Warten etwas.

      Also in ca. 3 Wochen dürfte AVZ an der ASX delisted werden...nach 2 Jahren Handelsaussetzung. Es müsste sich ja irgendwann mal irgendetwas bewegen.
      Hat Jemand nen Überblick, wann die nächsten Gerichtsentscheide anstehen?
      Was ich immer noch nicht verstehe...warum AVZ die Aktie nicht einfach wieder zum Handel zulässt.
      Natürlich sehen wir dann einen Absturz des Kurses bis auf Penny-Niveau...aber besser, als das hier!!

      Oder besteht die Befürchtung, dass sich Zijiin dann billig weitere Anteile an AVZ sichert?

      Gruß

      K.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 09:31:37
      Beitrag Nr. 13.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.583.304 von Polanski123 am 08.04.24 15:00:24
      Zitat von Polanski123: Was für eine Scheiße hier investiert zu sein.

      Ja, nicht schön hier festgetackert zu sein und mit einem evtl. Verlust (total) rausgehen zu müßen. Ist doch aber bei jeder Investitionsentscheidung so, oder? Und gerade im Explorergeschäft ist das Risiko exorbitant. Neben AVZ sind bei mir noch Cielo Waste und Firefinch festgenagelt (etwas über 200000€). Rumklagen und Jammern bringt nix. Gedanklich abschreiben und warten was kommt. In der Zwischenzeit gibt es neue Möglichkeiten 😉
      • 1
      • 3
      • 1305
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,21
      -3,86
      -5,85
      -9,40
      0,00
      -0,76
      -4,37
      -2,72
      0,00
      +11,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      AVZ Minerals Strong Outperformer