checkAd

    Suche Bücher für den Daytrading Einstieg. Wo alles erklärt wird von Anfang an. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.17 20:24:44 von
    neuester Beitrag 06.04.17 22:45:01 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.247.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 20:24:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bin neu hier und möchte mit dem Daytrading anfangen und möchte mich erstmal damit beschäftigen kann mir jemand Bücher empfehlen die gut für den Einstieg sind. Ich fange wirklich von ganz vorne an und möchte mich langsam hocharbeiten, kenne mich auch nicht wirklich mit Chart etc aus, wie gesagt bin komplett neu.
      Danke im vor raus :lick:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 06:48:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.452.949 von Jonas_Gauch am 02.03.17 20:24:44Moin,

      für das Grundlegende ist sicher Voigts "Das große Buch der Markttechnik" nicht verkehrt.

      Für die psychische/mentale Seite (unabdingbar beim Trading, wahrscheinlich das wichtigste) ist sicher "Tradingpsychologie" von Norman Welz das Standardwerk.

      Pass nur auf, dass du dich mit Wissen nicht überlädtst, das geht gerade beim Trading ganz schnell, weil es einfach so viele verschiedene Ansätze, Indikatoren etc. etc. gibt.

      Also überleg dir zuerst:
      Welcher Tradingstil passt zu dir und welche Zeitebene liegt deiner Psyche, und such dir dann daraufhin die passenden Werkzeuge.

      Viel Spaß an der Börse!
      Erfolg kommt, wenn du diszipliniert dran bleibst - und von Anfang an nicht zockst (auch nicht im Demo-Account!)
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 10:28:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.452.949 von Jonas_Gauch am 02.03.17 20:24:44Und wahrscheinlich will man dann mit 10€ die erste Million machen oder? Du hast keine Ahnung wie Börse funktioniert, sagste ja selbst. Du verstehst die Mechanismen der Börse noch nicht. Du wirst zu 100% auf die Nase fliegen, wenn du so anfängst.
      Wenn du anfangen willst zu daddeln, mach das mit Geld, dass du absolut nicht brauchst. Nicht heute und nicht in 50 Jahren. Steht das zur Verfügung? Graue Tehorie hilft da wenig. Du musst einfach anfangen. Fehler machen, Geld verlieren und aus den Fehlern lernen.

      Wenn du zu einem Vermögen kommen willst, darfst du nicht spekulieren sonden musst investieren. D.h. dass du Geld längerfristig anlegst. Eine Position über Jahre oder länger hältst. Wenn du dann genug hast, kannste auch ein wenig zocken. 1. Tut der Verlust dann nicht so weh 2. Kennst du dann die Börse beeits ganz gut und wirst einige Fehler aufgrund deiner Erfahrung vermeiden können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 16:01:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.456.042 von sdaktien am 03.03.17 10:28:49Danke für dein unötige Antwort, danke für keine Hilfe :) Ich habe ein Kapital von etwa 10k EUR und habe vor einen Jahresprozentumsatz von 2-3% zu machen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 16:45:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused: SDAKTIEN hat recht ...nur mit lesen ( sosehr das wünschenswert + notwendig ist!!!!!!)wirst du keine erfahrung sammeln ..
      wir alle haben sehr klein angefangen + teilweise horrendes lehrgeld zahlen müssen :cry:

      ich würde meinen , du suchst dir hier bei W:0 einige werte aus + stellst eine watchlist , bzw. ein virtuelles portfolio zusammen . + dann red ma in 1 jahr wieder wie das klappt ...
      + auch wenn du anscheinend bissi eingeschnappt + enttäuscht bist , weil du nicht die antwort bekommen + welche du erwartet hast ..glaub mir in wenigstens 6 monaten weisst du daß diese RICHTIG WAR!!

      welcome on board :look:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 16:56:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.459.801 von lyta am 03.03.17 16:45:23auch ich stimme lyta zu, lesen,lesen,lesen und lernen zu verlieren. 300,400 %,das war mal vor 20 jahren. also, der mut soll und darf dich nicht verlassen, also probiers doch mal mit nem fiktiven portfolio, gibts heutzutag überall.
      good luck
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 17:14:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.459.303 von Jonas_Gauch am 03.03.17 16:01:30Bitte, bitte. Deine unreflektierte Antwort zeigt mir, dass du für's Zocken nicht mal ansatzweise geeignet bist. Was ist wenn ein Trade schief läuft? Wen machst du denn dann verantwortlich?

      Meine Empfehlung: Leg 90% sicher an. In Aktien oder Fonds und lerne wie die sich bewegen. Mit dem letzten 1000er kannst du ja zocken. Wenn das Geld futsch ist hörst du auf, analysierst was du falsch gemacht hast. Dann hast du die 9T immer noch in der Hnterhand.
      Was du in der Zeit lernst wird viel mehr sein, als in einem Buch steht. Denn du lernst deinen Charakter kennen und zeigt dir wo es noch mangelt. Das vermittelt dir kein Buch.
      Wenn du den Tausender durch die anderen Papiere raus hast, also wieder bei 10 stehst kannst du ja weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 08:47:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Trading Bücher
      Hallo Jonas,

      ich persönlich finde Voigts "Das große Buch der Markttechnik"ebenfalls ein klarer Tipp.
      Hatte mir damals auch enorm geholfen. Neuerdings gibt es da ebenfalls ein Arbeitsbuch.
      Habe mal etwas recherchiert ob es im Netz ne Aufstellung gibt welche Bücher noch helfen können.

      Bin dabei auf diese Auflistung gestoßen.

      http://www.brokerdeal.de/blog/trading-buecher-was-ist-lesens…

      Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 20:02:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.452.949 von Jonas_Gauch am 02.03.17 20:24:44
      Schau mal hier;
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1249883-1-10/buec…
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 22:45:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich fand Erdal Cene "Professioneller Börsenhandel" gut. Da du aber ganz neu bist scheint mir für den Anfang "Trading für Einsteiger" von Daniel Schütz aus der simplified-Reihe auch nicht ungeeignet zu sein. (Finanzbuch-Verlag) Es gibt noch viele andere gute Bücher, aber am besten sammelst du Erfahrung beim Handel mit einem Testdepot. Schreib Dir alles auf was geklappt hat und was nicht und lerne aus deinen Fehlern. Ich hab von Daytradern gehört die haben mindestens 2 Jahre gebraucht um den Markt zu verstehen. Vielleicht wäre es auch besser in einer höheren Zeiteinheit zu beginnen.(Tagescharts) Und vergess nicht das Money-Management.
      Viele Grüße!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Bücher für den Daytrading Einstieg. Wo alles erklärt wird von Anfang an.