checkAd

    w:o website - technisch ein Nogo! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.17 11:09:22 von
    neuester Beitrag 23.03.17 08:04:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.248.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 11:09:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit langem stelle ich fest, daß die Site immer mieser läuft, egal ob auf dem Smartie oder Desktop. Miserable Ladezeiten, fiese Ruckelei, 1000 nutzlose Hintergrundprogramme. Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, eure Site mal auf techn. Fehler zu untersuchen, mittels dem anerkannten Tool W3.org. welches u.a. Entwickler nutzen.

      Herausgekommen ist, wie erwartet, ein miserables Ergebnis, und leider eines, das ich so noch nie gesehen habe. https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fwww.wallstreet…
      Über 1000 HTML-Fehler!! :eek: allein auf der untersuchten Site!! Sehr umfangreiche Seiten wie t-online z.B. haben schon mal an die 100 Fehler, aber die w:o Site ist technisch eine einzige Katastrophe. Und nimmt mir zunehmend die Lust, die Seite aufzurufen. :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 17:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann dem leider nur zustimmen. Brauchte heute mehr als 10 Anläufe um mich überhaupt anzumelden.
      Eine Katastrophe! Hoffe das wird gefixt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 12:59:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.516.744 von Effektentiger am 11.03.17 11:09:2299% der "Fehler" sind Attribute, die nicht dem "Standard" entsprechen und die für den Kurs-Push verwendet werden. Diese werden von jedem Browser beim Rendern einfach ignoriert.

      https://www.w3.org/TR/html4/appendix/notes.html#h-B.1

      Schalte den aus und schon bist du die Fehler (und den Kurs-Push) los. Wird aber der Performance nicht helfen, da die eher durch ein Zusammenspiel von Werbung und schlechter/alter Hardware kommt.

      Auch die restlichen "Fehler" tragen nichts zur Performance bei.

      Was das "1000 nutzlose Hintergrundprogramme" angeht. Nope, nix. Wäre zwar technisch sogar möglich mit Web Workern, aber wird nicht benutzt. Die 1000 nutzlosen können dann maximal auf deinem Gerät laufen.

      Am Ende bleibt nichts, außer ein "Ich hab zwar keine Ahnung, aber hier das Ding sagt da sind Fehler" übrig :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 13:20:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.517.908 von CWM am 11.03.17 17:22:12Gelegentlich habe ich auch mal ein Problem wegen irgendeiner Verschlimmbesserung.

      Aber sonst läuft es einwandfrei, wirklich einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 08:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      maverik, da komm ich mal daher, also zu 95% benutze ich wallstreet-online per tablet (android) und naja, zu den Glücklichen der Anwendung der Seite gehöre ich nicht immer. Aber seit eins zwei Wochen stelle ich einen unerklärlichen Effekt fest.
      In einigen Foren (z.b. zapf cration oder m4e) lädt mein tablet völlig normal die letzte Seite ein, um dann nach max 1 sec umzuschalten. Den kompletten Thread ! mit neuesten Beiträgen zuerst. Das wäre ja o.k., aber mein tablet friert dann ca. 30 sec ein und es fehlen ALLE Beiträge der letzten ca. 10 Tage. Es kann aber auch sein, das einfach der Monat März fehlt. Das Lustige aber, wenn ich den gleichen Thread zur gleichen Zeit mit meinem PC öffne, funktioniert alles wie gewohnt, ob angemeldet oder unangemeldet. Dieser effekt ist aber bei ca. nur 10% meiner gewünschten Threads, die restlichen 90% funktionieren wie es sein soll. Leider mit steigender Tendenz der Ärgerlichen. ne Idee?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 09:06:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      am Rande noch bemerkt, alle "ausgeblendeten User" sind lesbar (wenn angemeldet) und hab gerade nochmal nachgeschaut, es fehlen unterschiedliche Zeiten an Tagen der Beiträge, auch das umschalten plötzlich von Normalsicht auf Komplettthread dauert mal 1 sec, mal 5 sec bis es los geht
      bis dahin kann ich ja die dann fehlenden Beiträge sehen, sind dann aber verschwunden
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 12:58:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.530.679 von 5002 am 14.03.17 08:55:20mhh, das verhalten hört sich so an, als würde sich da die filteransicht aktivieren. muss ich mal testen.

      hast du vielleicht eine beispiel-url bei der das passiert?

      bin auch nicht wirklich glücklich mit der performance auf smartphones und tablets. aber leider sind die sachen die die performance zerlegen auch die die geld bringen :( hatte eines gestern nachmittag mal ausgeschalten und prompt gab es heute beschwerden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 13:18:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205375-281-290/z…
      oder
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185729-681-690/m…

      Danke zunächst auch mal, hab nach meinem Posting etwas "rum" gespielt und festgestellt, das der "Filter"aktiviert wird. Bei den funktionierenden Threads ist er "rot" als Farbe unterlegt und bei den wenigen schaffe ich es nicht zu erkennen, aber wenn das Tablet wieder regiert ist das Filtersymbol schwarz unterlegt, welches ich wieder auf rot bringen kann(andatschen) und dann sind alle Beiträge da und es funzt. Bis ich eine Seite z.b. zurück blättere, dann kommt wieder der komplette Thread mit den fehlenden Beiträgen. Wo ich wieder den Filter auf rot bekomme, aber wieder auf der letzten Seite des Threads lande. Also nie auf die vorletzte Seite kommen kann, wenn es aktuelle Beiträge sind.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 13:19:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann es also bestätigen, mit dem Filter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 13:41:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.532.899 von 5002 am 14.03.17 13:19:44Sollte behoben sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 14:18:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      merci, dem ist so, es funzt
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 11:06:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.525.290 von maverick am 13.03.17 12:59:21
      Zitat von maverick: Was das "1000 nutzlose Hintergrundprogramme" angeht. Nope, nix. Wäre zwar technisch sogar möglich mit Web Workern, aber wird nicht benutzt. Die 1000 nutzlosen können dann maximal auf deinem Gerät laufen.

      Am Ende bleibt nichts, außer ein "Ich hab zwar keine Ahnung, aber hier das Ding sagt da sind Fehler" übrig :p
      Hab ein nagelneues Smartie und nen 2016 PC mit Evo-SSD, bei mir läuft alles schnell, nur w:o nicht, an meinem Schrott wirds wohl nicht liegen. Und würde die Site gut laufen, hätte ich hier nicht gepostet. Allerdings habe ich auf dem PC nen adblocker, auf dem Smartphone aber nix und Letzteres ist mit w:o kaum nutzbar, da nervig.

      Und das mit der "Ahnung" - w:o ist ja keine Site für Software-Nerds, die sollte doch auch Leute "ohne Ahnung" nicht nerven, oder?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 11:25:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.539.118 von Effektentiger am 15.03.17 11:06:32Was das Smartphone angeht, sind mir leider die Hände gebunden. Besonders der olle Tickertext quält da leider alles stark. Eine Option wäre da die APP, die (noch) nicht so werbebelastet ist ;)

      Auf dem Desktop kann ich das aber nicht wirklich nachstellen. Hab hier grad nen 5 Jahre alten Lappy mit etlichen Fenstern von WSO offen und alles läuft flüssig :|

      Welchen Browser nutzt du, der Probleme macht?
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 08:04:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      also das mit den Ladezeiten kann ich bestätigen - eine Katatstrophe gegenüber früher
      ich arbeite auf 4 unterschiedlichen PCs und es ist überall so .. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w:o website - technisch ein Nogo!