checkAd

    Wie traden bei Depotübertrag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.17 14:13:27 von
    neuester Beitrag 14.03.17 12:43:46 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.248.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 14:13:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da Flatex ja keine Kunden haben will und Strafzinsen einführt, habe ich ein Depot bei Consors eröffnet. Ausschlaggebender Grund war die Möglichkeit der Freetrades über deren wechselnde Handelspartner. Jetzt sagte man mir aber, dass der Depotübertrag (habe leider noch Altverluste, die ich übertragen will/muss) 2-3 Wochen dauern kann. Wie trade ich nun am besten?? Wenn ich sofort mein neues Depot nutze, muss ich bei Gewinnen ja erstmal Steuern zahlen und dann über die Steuererklärung meine Verluste zurückholen. Das wäre mir aber zuviel arbeit. Bei meinem alten Depot weiß ich ja nie genau wann der Verlusvortrag übertragen wird. Über entsprechende Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 14:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sofern Du Deinen Depotübertrag dieses Jahr über die Bühne bekommst, werden die Gewinne im neuen Depot automatisch mit den Verlusten des Verlustverrechnungstopfes vom Depotübertrag verrechnet. Du bekommst dann also Steuern erstattet.

      LG
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 15:03:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also bekomme ich am Ende des Jahres automatisch eine Steuergutschrift auf mein Verrechnungskonto bei der Consorsbank, sehe ich das richtig??
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 15:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein.......Du bekommst die Steuergutschrift sofort.........d.h. sobald Dein Verlusttopf von Flatex bei Consors angekommen ist. (natürlich nur, wenn Du bei Consors Gewinne zum verrechnen hast.)
      Die Verlustverrechnungstöpfe werden einfach zusammengelegt und Du bekommst sofort eine Steuererstattung (wie z.b. bei einem normalen Verlusttrade auch).

      Zu beachten ist, dass ein Verlusttopfübertrag nur bei KOMPLETTEM Depotübertrag möglich ist. Es muss auch extra beantragt werden.... (Kreuzchen im Depotübertragsformular)
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 09:06:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie ist "kompletter Depotübertrag" gemeint? Es müssen halt alle Wertpapiere auf das neue Depot übertragen werden? Oder muss das alte Depot auch aufgelöst werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 12:43:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du kannst gezielt einzelne Posten Deines Depots übertragen, oder eben einen kompletten Depotübertrag machen.
      Das alte Depot muss für die Übertragung des Verlustverrechnungstopfes NICHT aufgelöst werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie traden bei Depotübertrag?