checkAd

    Abitur bald wertlos - unsere Schüler verblöden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.17 17:22:27 von
    neuester Beitrag 16.03.17 07:31:03 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.248.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 17:22:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/familie/experten/robert_rauh/abi-fuer-al…

      Abi für alle?

      Ein Lehrer zeigt sich besorgt: Anspruch in Gymnasien bald auf Hauptschulniveau


      14.03.2017

      Hochschulen und Firmen klagen, Studenten und Auszubildende würden immer weniger wissen. Trotzdem schaffen immer mehr Schüler das Abitur, oft mit einer Eins vor dem Komma..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 18:41:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem ist nicht neu... habe selbst einen Neffen und Nichte due Gymnasium besuchen..

      Das Problem liegt nicht an Schulblidung sondern an Erziehung der Kinder...

      Mein Neffe sagte zu mir, seine freunde brechen das Studium ab, weil sie von ihren
      eltern finanziert werden...sie legen such auf die faule Haut und.. big Happens:)

      wahrscheinlich muessen die Goldstücke iht desolates denken aus dem weg räumen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 19:44:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.535.593 von batters1996 am 14.03.17 18:41:31
      Zitat von batters1996: Das Problem ist nicht neu... habe selbst einen Neffen und Nichte due Gymnasium besuchen..

      Das Problem liegt nicht an Schulblidung sondern an Erziehung der Kinder...

      Mein Neffe sagte zu mir, seine freunde brechen das Studium ab, weil sie von ihren
      eltern finanziert werden...sie legen such auf die faule Haut und.. big Happens:)

      wahrscheinlich muessen die Goldstücke iht desolates denken aus dem weg räumen.


      Deiner Orthographie nach zu urteilen warst du auch auf dem Gymnasium in jüngster Zeit!:laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 20:55:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.536.151 von Datteljongleur am 14.03.17 19:44:53
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von batters1996: Das Problem ist nicht neu... habe selbst einen Neffen und Nichte due Gymnasium besuchen..

      Das Problem liegt nicht an Schulblidung sondern an Erziehung der Kinder...

      Mein Neffe sagte zu mir, seine freunde brechen das Studium ab, weil sie von ihren
      eltern finanziert werden...sie legen such auf die faule Haut und.. big Happens:)

      wahrscheinlich muessen die Goldstücke iht desolates denken aus dem weg räumen.


      Deiner Orthographie nach zu urteilen warst du auch auf dem Gymnasium in jüngster Zeit!:laugh:


      Da haben sie vollkommen recht.. an der Borse muss man sehr flexibler sein , als mit der deutscher Orthographie
      aber weil sie vom beruf "zerspannungsmechaniker" sind, würde mich eher zurück halten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 22:48:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Niveau ist jetzt schon unter aller Sau. Ich habe 94 die Realschule abgeschlossen, damals waren diese Abschlüsse im Handwerk am begehrtesten. Heute ist Gymnasium vom Niveau das, was damals Hauptschule war. Immer mehr unnützes Spezialwissen und immer weniger Gesamtheitliches Denken wird gefördert und gelehrt - man merkt es an den Argumentationen der Studienbeginner etc. , das alles ist beabsichtigt, denn ein totalitäres System kann keine Hinterfrager und Denker gebrauchen. Somit ist Deutschland am Ende.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 08:06:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.537.150 von H2OAllergiker am 14.03.17 22:48:24wieso sollte deutschland am ende sein? wir brauchen um 2035 nur noch 3% spezialisten für den arbeitsmarkt. der rest läuft vollautomatisch. díe unnützen restlichen 97% können dann im staatsdienst und in den laberwissenschaften rumgammeln, und den 3% arbeitenden das leben schwer machen, in form von gesetzesnovellierung und politisch korrekter sprache. genderwissenschaften sind ja auch noch ausbaufähig. das läuft heute doch ähnlich, wenn auch auf kleinerem niveau. die 8,5%, tendenz steigend, an privatschulen, wird es schon richten.

      Mehr als 730.900 Schüler besuchten eine freie allgemeinbildende Schule. Das ist ein Anteil von 8,5 Prozent an der Gesamtschülerzahl


      http://www.privatschulen.de/presse-journalisten-pressemittei…
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 08:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.536.610 von batters1996 am 14.03.17 20:55:20aber weil sie vom beruf "zerspannungsmechaniker" sind, würde mich eher zurück halten.


      Ich wette dass Sie nicht in der Lage sind komplexe Dreh oder Fräsmaschinen zu bedienen!
      Im übrigen werden Leute gesucht die es können!

      Was machen Sie denn Beruflich?

      Deutschlehrer jedenfalls nicht.....:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 09:42:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      So lange es Bundesländer gibt, in denen doppelt so viele Leute Abitur machen, wie in anderen Ländern, ist die ganze Diskussion Schwachsinn.

      Ist schon komisch, dass in Hamburg fast 60 % der Schüler das Abi machen, in Bayern aber nur um die 30 %.

      Überhaupt scheint ja Norddeutschland klüger zu sein als der Süden, was sich wirtschaftlich aber komischerweise nicht wiederspiegelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 09:59:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.538.524 von IvyMike am 15.03.17 09:42:18
      Zitat von IvyMike: So lange es Bundesländer gibt, in denen doppelt so viele Leute Abitur machen, wie in anderen Ländern, ist die ganze Diskussion Schwachsinn.

      Ist schon komisch, dass in Hamburg fast 60 % der Schüler das Abi machen, in Bayern aber nur um die 30 %.

      Überhaupt scheint ja Norddeutschland klüger zu sein als der Süden, was sich wirtschaftlich aber komischerweise nicht wiederspiegelt.


      Wird Zeit dass es ein bundesweit einheitliches Abitur gibt.

      In dem Zuge kann man dann den Ländern gleich die Aufgabe Bildung entziehen, ja im Prinzip die Bundesländer ganz abschaffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 11:40:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.538.002 von Doppelvize am 15.03.17 08:23:47Das werde ich ihnen nicht sagen … jedenfalls ist mein Beruf spannender als ihrer. Jeden ganzen Tag vom PC zu sitzen, und auf die Tasten drauf hauen (könnte man Gicht bekommen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 11:56:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.539.332 von batters1996 am 15.03.17 11:40:17
      Zitat von batters1996: Das werde ich ihnen nicht sagen … jedenfalls ist mein Beruf spannender als ihrer. Jeden ganzen Tag vom PC zu sitzen, und auf die Tasten drauf hauen (könnte man Gicht bekommen).


      :laugh::laugh::laugh:

      Spannender mag er sein, aber garantiert nicht so lustig;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 12:08:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.538.642 von Doppelvize am 15.03.17 09:59:15
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von IvyMike: So lange es Bundesländer gibt, in denen doppelt so viele Leute Abitur machen, wie in anderen Ländern, ist die ganze Diskussion Schwachsinn.

      Ist schon komisch, dass in Hamburg fast 60 % der Schüler das Abi machen, in Bayern aber nur um die 30 %.

      Überhaupt scheint ja Norddeutschland klüger zu sein als der Süden, was sich wirtschaftlich aber komischerweise nicht wiederspiegelt.


      Wird Zeit dass es ein bundesweit einheitliches Abitur gibt.

      In dem Zuge kann man dann den Ländern gleich die Aufgabe Bildung entziehen, ja im Prinzip die Bundesländer ganz abschaffen.


      Dann würde aber jeder sofort sehen, dass die Schüler in den von SPD, GRUENEN und LINKEN regierten Bundesländern besonders schlecht abschneiden.

      Die werden alles unternehmen um jede Transparenz zu verhindern...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 18:44:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.536.610 von batters1996 am 14.03.17 20:55:20
      Zitat von batters1996:
      Zitat von Datteljongleur: ...

      Deiner Orthographie nach zu urteilen warst du auch auf dem Gymnasium in jüngster Zeit!:laugh:


      Da haben sie vollkommen recht.. an der Borse muss man sehr flexibler sein , als mit der deutscher Orthographie
      aber weil sie vom beruf "zerspannungsmechaniker" sind, würde mich eher zurück halten.


      Jetzt schickt uns Erdogan schon seine Trojaner und Viren hier ins Board!!:laugh:


      @ Doppelvize

      Der Daumen ist natürlich von mir, einem hirnlosen " Zerspannungsmechaniker"!;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 20:39:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und dieser grüner Daumen ist von mir... weil ein hirnloser bin "deutsche Gramatik zu beherrschen" komprende
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 07:31:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.541.722 von Datteljongleur am 15.03.17 18:44:19
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von batters1996: ...

      Da haben sie vollkommen recht.. an der Borse muss man sehr flexibler sein , als mit der deutscher Orthographie
      aber weil sie vom beruf "zerspannungsmechaniker" sind, würde mich eher zurück halten.


      Jetzt schickt uns Erdogan schon seine Trojaner und Viren hier ins Board!!:laugh:


      @ Doppelvize

      Der Daumen ist natürlich von mir, einem hirnlosen " Zerspannungsmechaniker"!;)


      Ich wusste dass wir noch mal zusammen ein Bier trinken ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abitur bald wertlos - unsere Schüler verblöden