checkAd

    Jim Rogers: Gold: Au Backe... - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.03.17 10:59:17 von
    neuester Beitrag 24.03.17 13:27:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.248.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 10:59:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich wird Gold als sicherer Hafen in Krisenzeiten beschworen. Der Star-Investor Jim Rogers hingegen rechnet aktuell mit einem Einbruch beim Gold. Er geht von einem Preissturz auf unter 1.000 Dollar aus. 

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Jim Rogers: Gold: Au Backe...
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 10:59:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Derselbe Rogers 2011 im Interview mit Focus:
      "Rogers: Nun, sie sollten möglichst bald etwas davon kaufen. Denn Gold gehört heute in jedes Depot. Und sobald der Preis noch einmal korrigiert, machen sie es wie ich und kaufen weiteres Gold nach.

      FOCUS Online: Wo wird Ihrer Meinung nach der Goldpreis in den nächsten Jahren stehen? Sie gaben zuletzt immer eine Schätzung bis zum Jahr 2020 ab.

      Rogers: Ich sage schon seit Längerem etwas ganz Simples: Gold notiert am Ende dieses Jahrzehnts bei 2000 Dollar. Das ist, vom jetzigen Stand aus gesehen, nicht mehr viel, ich weiß. Vor einigen Jahren glaubten nur wenige Menschen an einen solchen Preis. Heute ist einigen die Prognose schon fast zu wenig. Aber es ist auch nur ein Mindestpreis, den ich nenne.

      FOCUS Online: Gold könnte also auch teurer werden?

      Rogers: Das kann gut sein. Vielleicht wird Gold schon früher so viel kosten, vielleicht wird es 2020 deutlich mehr wert sein als die von mir genannten 2000 Dollar. Eine genaue Schätzung ist schwer. Wo ich mir auf jeden Fall sicher bin, ist, dass der Preis für die Feinunze Gold langfristig weiter steigen wird."

      Entweder die Prognose mit 2000 tritt ein
      oder die Prognose mit 1000 tritt ein.
      Tritt beides nicht ein, dann wird der Goldpreis irgendwo dazwischen liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 12:39:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      es kann durchaus beides eintreten @debigbosss

      Jim ist ein großer Fan von Martin Armstrong , der das selbe für möglich hält, allerdings als sogenannten Slingshot Move. D.h. ein kurzes abtauschen unter 1000 evtl sogar auf 850 und dann ein Slinghot auf 2000 (Armstrong sieht die 5000 als ziel). Martin beschreibt es so: " es muss erst ein extrem getroffen werden bevor ein oberes eintritt".
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 12:40:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      korrektur:

      " es muss erst ein unteres extrem getroffen werden bevor ein oberes eintritt".
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 13:36:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mag sein.
      Andererseits: Was macht die 1000 extremer als die 1080?
      Und warum 850 und nicht gleich 300?
      Am Beispiel von Rogers sieht man: Die ganze Expertenkaste hat auf lange Sicht auch keinen Schimmer. Man findet für jedes beliebige Kursziel mindestens 1 Experten und wie am Beispiel Rogers zu sehen manchmal sogar einen Experten für völlig konträre Kursziele. Am Ende werden sie sich auf die Prognose beziehen, die eingetreten ist.
      Nicht anders verhalten sich die Scharlatane von Wahrsagern, Kristallkugelsehern, Rauchdeutern etc.
      Die einzige Botschaft, die sich mir daraus aufdrängt ist: Es gibt keine Experten für die Zukunft. Nur welche für die Vergangenheit. Alle Expertenansichten der Gegenwart zeigen nur, wie die Leute im Augenblick eingestellt sind. Daraus kann man vielleicht Schlüsse ziehen hinsichtlich Sentiment. Aber für die wirklichen Kurse in einem, fünft oder 15 Jahren sind sie vollkommen belanglos. Man sollte sie schlechterdings ignorieren.
      Ich persönlich hoffe, dass wir Herbst um die 1400$ beim Gold stehen. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es auch wirklich so sein wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 13:42:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ich noch sagen wollte: Der "Rohstoffexperte" Rogers hat im Interview von 2011 auch Aussagen über den Ölpreis gemacht:

      "Rogers: Ich denke, dass auch Öl teurer wird. Ich weiß aber nicht, ob in diesem Jahr oder vielleicht erst 2018. Sicher ist aber, dass Öl bald mehr als 200 Dollar kosten dürfte."

      Sische ist sische - hat Norbert Blüm sinngemäß gesagt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 14:13:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie auch immer, Roger hat jedenfalls von Armstrong abgeschrieben. Ich halte das Szenario für nicht allzu abwegig. 1000 dient als massive Unterstützung ein Unterschreiten könnte schnell einen finalen sell out auslösen. Gründe wieso Gold fallen könnte (temporär): Steigende Zinsen (FED), dadurch starker Dolla. Beides wäre negativ für den Goldpreis. bis es um unweigerlichen Market turmoil kommt, könnte Gold also noch fallen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 05:27:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      hahaha gold under 1000... schaut euch mal die fetten bids an im physischen markt in london...

      die kasper gucken nur auf charts und sehen den fake papiermarket.

      wartet mal ab ,der tag wo sich der papiermarkt vom physischen real mark abkoppelt steht vor der tuere..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 10:29:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gold wird die nächsten Jahre steigen und das ist was zählt.

      Für euch Zocker: Hin und her macht Taschen leer und strapaziert die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 17:11:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.564.070 von asiatotale am 19.03.17 05:27:59
      Zitat von asiatotale: hahaha gold under 1000... schaut euch mal die fetten bids an im physischen markt in london...

      die kasper gucken nur auf charts und sehen den fake papiermarket.

      wartet mal ab ,der tag wo sich der papiermarkt vom physischen real mark abkoppelt steht vor der tuere..



      moin,
      wo kann man sich die fetten bids im physischen markt in london anschauen?
      könnten sie einen link einstellen.
      vielen dank im voraus.
      prof. ithai
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 13:27:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.566.361 von Prof. Ithai am 19.03.17 17:11:10einfach mal die physischen trader in london kontaktieren und recherchieren....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -1,82
      -0,19
      +0,44
      +1,74
      -0,65
      -1,91
      -0,57
      -2,38
      -1,76
      Jim Rogers: Gold: Au Backe...