checkAd

    Unternehmen, die von Festkörperakkus (solid-state battery) profitieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.17 15:44:05 von
    neuester Beitrag 10.08.17 09:03:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.249.006
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 15:44:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      die Elektrifizierung ist nicht mehr aufzuhalten.
      Konventionellen Lithium-Ionen-Akkus werden wohl durch sogenannte Festkörperakkus ersetzt.

      Welche Unternehmen können hier schon Erfolge vorweisen?
      Wie kann auf die neue Technologie gesetzt werden?

      Besten Dank.
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 16:19:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eestor(ESU-V) arbeitet an Superkondensatoren auf Polymer-Barium-Titanat-Basis. Zu den letzten Tests konnte die Ladungsdauer auf ca eine halbe Stunde(ohne Gewähr) verfünffacht werden auf. Wenn die bei 3 - 6 Monaten angelangen, kann LiIon einpacken. Ladezyklen im 100Tsd-er Bereich angestrebt; nicht toxisch; durchschlagsfest(Funktion bleibt erhalten; Ladedauer wenige Sekunden bis Minuten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 15:30:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      O weh. EEstor versucht ja schon Jahre, etwas hinzubekommen!

      Wie lange reichen noch die Geldreserven?
      Wo sind neue Kunden?

      Was hälst Du von Seeo?
      ===
      Seeo entwickelt mit „DryLyte“ eine Lithium-Festkörperbatterie, die keinerlei Flüssigkeiten oder Gels enthält. Der normalerweise flüssige Elektrolyt besteht hier aus festen Polymeren: DryLyte ist damit weniger feuergefährdet, leichter als herkömmliche Lithium-Ionen-Batterien und kann doppelt so viel Energie speichern, verspricht der Hersteller.
      ===

      Grüße, Hannes
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 17:54:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      https://www.whatech.com/market-research/industrial/285202-re… ...Wie das so ist, Eestor war in der Versenkung verschwunden und lebt immer noch, ehrlich gesagt sogar besser denn je. Seit dem Tief immerhin wieder vervielfacht. Heute gab es eine KE, die wohl von einem Privatanleger gestemmt/initiiert wurde. User Gaga war bei der letzten HV in Austin dabei und zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass es mehr als normal rumort im positiven Sinne. Die Tatsache, dass es die Firma noch gibt und inzwischen eine Handvoll Korephäen auf dem Kondensatorgebiet für Estor arbeiten, spricht für sich. Zudem gibt es 5 Phänomene bei den Prototypen, die die Wissenschaftler einerseits in helle Aufregung versetzen, andererseits in Erklärungsnöte. Möglich, dass Wissenschaftsgebiete neu geschrieben werden müssen. Ich war ja immer auf der Suche nach wirklich innovativen Firmen. Das was ich in den letzten 15 Jahren kommen und gehen gesehen habe, war immer nur so Durchschnitt und kurzfristig gut fürs Geschäft. Wenn das hier was wird, wird das mglw. ein gewaltiger Durchbruch weltweit. Warum selbst ein Elon Musk mit Raketenantrieb zum Mars fliegen will, ich kann es nicht verstehen. Wir könnten soviel weiter sein, wenn das politische, gesellschaftlich/medientechnische und wirtschaftliche Umfeld etc. stimmen würden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 16:08:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      gibt es schon "echte" Akkulösungen, die bereits am Auto getestet werden?

      Gruß, Hannes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 21:10:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von eestor? Nein, von anderen Anbietern genug, vieles verschwadn wieder aus dem Blickfeld. Am Ende setzt sich nicht immer das beste durch(Tesla und LiIon)
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 09:03:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann nichts Neues entdecken.
      Neuigkeiten von EEstor?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unternehmen, die von Festkörperakkus (solid-state battery) profitieren