checkAd

    thesaurierender Fond, wann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.17 11:13:51 von
    neuester Beitrag 12.10.18 20:33:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.249.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.574
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0392494562 · WKN: ETF110
    72,83
     
    EUR
    -0,65 %
    -0,48 EUR
    Letzter Kurs 20.04.23 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 11:13:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich investiere seit einiger Zeit in einen thesaurierenden ETF (http://www.finanzen.net/etf/ComStage_MSCI_World_TRN_UCITS_ET…
      Allerdings bin ich mir noch unsicher hinsichtlich der Reinvestierung der Dividende. Geschieht das jeden Monat automatisch? Oder kriege ich irgendwann eine Benachrichtigung in der Art: Dividende fürs letzte Jahr 2%, davon wurden XX Fondsanteile gekauft.
      Vielen Dank,
      tomtom
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 17:08:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.587.982 von tom_tom_tom am 22.03.17 11:13:51Schau mal hier https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?genericse…

      Ansonsten gibt es auch Halbjahresberichte und Jahresberichte

      https://www.justetf.com/servlet/download?isin=LU0392494562&d…

      https://www.justetf.com/servlet/download?isin=LU0392494562&d…
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 20:22:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.587.982 von tom_tom_tom am 22.03.17 11:13:51Thesaurierung bedeutet, dass der Fonds nicht ausschüttet. Die Zahl deiner Anteile bleibt immer unverändert.

      Die Dividenden, die der Fonds erhält investiert er in zusätzliche Aktien. Und das sollte dann idealerweise den einzelnen Anteil wertvoller machen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 15:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Leute was glaubt ihr wann gehts Berg ab?
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 21:03:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgendwann mal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 21:23:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur weil die Nasdaq niest, brechen doch nicht gleich die Märkte weg.

      Sell in May hat dieses Jahr nicht funktioniert und jetzt sind erst mal Earnings dann kommen die "schlimmen" Monate August und September und die Investmentfonds die jetzt raus sind und die die noch draußen stehen warten immer noch auf ein Einstieg ..

      Das sind z.Zt. bei Einzelwerte schöne Möglichkeiten eine weitere Tranche einzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 20:33:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.336.506 von JuliaPapa am 30.07.18 21:03:13Das glaub ich auch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      thesaurierender Fond, wann