checkAd

    Nike - Adidas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.17 10:55:42 von
    neuester Beitrag 18.08.17 19:41:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.249.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 10:55:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      schon vor einem Jahr fand ich Adidas extrem überbewertet. Aber was die Aktie die ganze Zeit macht ist krass. In der Retrospektive hätte man zuschlagen sollen.

      Ich finde aber Nike viel spannender. Die wurden richtig abgestraft und ich denke, dass Nike großes Potential hat. Ich sehe an fast jedem zweiten Fuß bei mir im Umfeld Nike. Trend weiter steigend.

      Was meint ihr dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 11:49:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.614.220 von Finanzmixerin am 26.03.17 10:55:42Was adidas angeht, stimme ich dir zu. Obwohl sie an sich gut dastehen, ist die Aktie zu teuer. Wenn ich das richtig weiss, ist Nike aber auch überbewertet, allerdings nicht so extrem.

      Nike ist techisch interessant. Der Absturz zuletzt ging bis knapp unter die 200er. Dann stieg die Aktie wieder an. Wenn die Marke (derzeit so um die 54$) hält, kann das der Auftakt zu wieder steigenden Kursen sein.
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 12:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das denke ich auch, dass Nike ebenfalls überbewertet ist (wie fast alles im Moment). Aber nicht so extrem. Daher finde ich schon, dass sie ne Überlegung wert ist. Und denke auch dass der Absturz tief war und es bald wieder aufwärts geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 14:38:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.614.561 von Finanzmixerin am 26.03.17 12:23:56Beide Aktien sind zu teuer. Wenn man sich zwischen Beiden entscheiden müsste, würde ich dennoch die adidas momentan vorziehen, weil deren Trend stärker ist. Heisst natürlich nicht, dass es so bleiben muss. Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass solche Aktien wahrscheinlich durchlaufen bis zur nächsten gesamtwirtschaftlichen Krise und dann sehr stark einbrechen. Demnach müsste man von der adidas stärker profitiern können.
      Oder. Alternative Idee. Nimm die Position Nike rein, und lass noch was übrig für eine kleine Position adidas Calls. Dann bist du bei beiden dabei. Wenn die adidas just jetzt dreht, hast du einmal einen kleinen Verlust, Wenn sich beide so entwickeln wie bislang, sollten sich die Gewichtungen automatisch in Richtung adidas verschieben. Wenn dir die Position dann zu stark sein sollte, kannst du ja die Calls, oder einen Teil, wieder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:20:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab und zu habe ich Probleme damit, den Markt zu verstehen. Das ist z.B. bei Nike der Fall. Wenn ich mir die langfristige Gewinnentwicklung (1) und die jüngsten Entwicklung inkl. Prognose (2) ansehe, frage ich mich: "Wo ist das massive Problem?". Under Armor und Adidas tauchen immer wieder als Buzzwords auf, liefern mit aber keine schlüssige Erklärung.

      Die Erwartungen für die nächsten Quartalszahlen von Nike liegen bei +6,5% beim Umsatz und +4,5% beim Gewinn.

      Dennoch ist der Kurs in den letzten Monaten eingebrochen (3). Entsprechend ist die Bewertung im Gegensatz zu vielen anderen Aktien moderat (4). Nike ist ebenfalls ein solider Dividendenzahler mit hohen Steigerungsraten (5).

      Ich sehe - z.B. im Gegensatz zu Nestle - hier eine gute Möglichkeit auf hohe Renditen (=Kursgewinne) und langfristig hohen Cash-Flow (=überdurchschnittlich steigende Dividenden).

      Falls Interesses besteht, schaue ich mir auch gerne mal Adidas an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 19:41:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin heute Nachmittag bei NIKE eingestiegen: Habe sie bereits längere Zeit auf meiner Watchlist und sie sind als Langfristanlage gedacht. Nike sind für mich inzwischen akzeptabel bewertet und so nehme ich eine eventuelle, weitere Schwachephase in Kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nike - Adidas