checkAd

    CDU arbeitet an einem Anti-Migrationsprogramm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.17 19:43:36 von
    neuester Beitrag 26.03.17 21:56:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.249.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 19:43:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      CDU arbeitet an einem Anti-Migrationsprogramm

      „Eine Situation wie im Herbst 2015 darf sich nicht wiederholen“: Die CDU plant wohl einen harten Kurs gegen weiteren Zuzug von Flüchtlingen. Koalitionspartner SPD kritisiert das als „Anti-Ausländer-Wahlkampf“.
      386 Kommentare

      Anzeige

      Die CDU will einem Magazinbericht zufolge mit einem Anti-Migrationsprogramm in den Wahlkampf ziehen. Damit verabschiede sich die Partei von Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Willkommenskurs, berichtete der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe. „Wir wollen alles dafür tun, dass die Zahl der Flüchtlinge dauerhaft niedrig bleibt“, zitiert das Magazin aus einem Programmpapier des Bundesfachausschusses Innenpolitik, das als Grundlage für den Bundestagswahlkampf dienen soll. „Eine Situation wie im Herbst 2015 darf sich nicht wiederholen.“

      SPD-Generalsekretärin Katarina Barley warf der CDU vor, sie wolle mit einem „Anti-Ausländer-Wahlkampf“ versuchen, „am rechten Rand zu fischen“.

      „Wir wollen alles tun, dass die Zahl der Flüchtlinge dauerhaft niedrig bleibt“, heißt es demnach in dem CDU-Text. Konkret fordert die Partei dem Bericht zufolge, den Familiennachzug für Flüchtlinge mit dem Status des sogenannten subsidiären Schutzes über März 2018 hinaus zu verhindern.

      Anzeige

      Bislang ist der Anspruch auf das Nachholen der sogenannten Kernfamilie bis zu diesem Termin ausgesetzt. Eine Verlängerung der Sperre halten Rechtsexperten für verfassungsrechtlich bedenklich, von Menschenrechtsorganisationen und Kirchen wurde bereits die bestehende Regelung kritisiert.

      Sanktionen für Staaten, die sich weigern, Flüchtlinge zurückzunehmen

      Zudem sollen dem CDU-Programmpapier zufolge Grenzkontollen fortgesetzt oder noch intensiviert sowie Asylverfahren von Flüchtlingen, die ihre Identität verschleiern, automatisch beendet werden. Kritisiert wird laut „Spiegel“ eine laxe Abschiebepraxis mancher Bundesländer. Staaten, die sich weigern, Flüchtlinge zurückzunehmen, will die CDU mit Sanktionen drohen.

      Aufgegriffen wird von der CDU auch der Vorschlag, auf dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge in „regionale Aufnahmezentren“ in nordafrikanischen Staaten zu bringen. Dies wird von den betroffenen Ländern teilweise abgelehnt beziehungsweise gilt im Fall Libyens wegen dort fehlender staatlicher Strukturen als derzeit nicht umsetzbar.

      Bereits zuvor waren Pläne der CDU bekannt geworden, im Wahlkampf auch für die Einschränkung doppelter Staatsbürgerschaften einzutreten. Demnach würden in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern zwar weiterhin die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten, die nachfolgenden Generationen hingegen nur noch die deutsche.

      SPD: „Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund“

      Die Umsetzung dieses Vorschlags gilt als schwierig, da Deutschland über eine Zu- oder Aberkennung der ausländischen Staatsbürgerschaft letztlich nicht entscheiden kann. Problematisch wäre es, Kindern der dritten Migrantengeneration die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen, wenn sie kaum Beziehungen zum Land der Großeltern entwickelt haben sollten.

      Barley erklärte in Berlin, offensichtlich knicke Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „vor den rechten Hardlinern in der eigenen Partei ein“. Dabei missachte sie „zigtausende Deutsche mit ausländischen Wurzeln, die oft seit Jahrzehnten hier leben“ und setze auf „Abschottung“ und „Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund“.

      Die Linken-Politikerin Ulla Jelpke warf Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vor, bei der Zahl ausreisepflichtiger Asylbewerber den Eindruck einer höheren Zahl zu erwecken als dies tatsächlich der Fall sei. Sie verwies in den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Samstag auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken, wonach Ende 2016 von 207.484 ausreisepflichtigen Ausländern nur weniger als 100.000 abgelehnte Asylbewerber waren.

      Ein Ministeriumssprecher wies demnach die Kritik zurück – etwas anderes sei nie behauptet worden. Bei den übrigen Ausreisepflichtigen gehe es um Menschen, die wegen abgelaufenen Visa oder aus anderen Gründen das Land verlassen müssten.

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article163150014/CDU…
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 20:13:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaube nicht, was in der Welt steht. Schaue einfach an, was Merkel macht, und dann bilde dir dein eigenes Urteil über das "Anti-Migrationsprogramm".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 20:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.616.139 von JuliaPapa am 26.03.17 20:13:59
      Zitat von JuliaPapa: Glaube nicht, was in der Welt steht. Schaue einfach an, was Merkel macht, und dann bilde dir dein eigenes Urteil über das "Anti-Migrationsprogramm".


      Die BTW kommen, und die Populisten wird ihre Fahne wieder nach dem Wind drehen. Der ganze Asylwahnsinn war doch nur ein Unfall. Merkel dachte damals sie könnte mit ihrer großzügigen Geeste ein paar Stimmen links einsammeln.
      Merkel meine Stimme geben kann ich aber nicht. Die ist mir zu verlogen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1248156-1-10/merk…

      Das diese Tatsachen nicht im Fernsehen gezeigt werden, zeigt den Zustand des Staatsfernsehens.
      Sind wir in der DDR?
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 21:44:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man sollte die Politik der CDU nicht an den Worten, sondern an den Taten der CDU ablesen:

      1. Hat Merkel ihre "Einladung" zurueckgenommen ? Nein.
      2. Gilt das Grundgesetz wieder und Asylbewerber aus sicheren Drittstaaten werden an der Grenze abgewiesen? Nein.
      3. Werden die Grenzen ueberhaupt nennenswert kontrolliert? Nein.
      4. Wird der Grundgesetzbruch im Parlament aufgearbeitet? Nein.
      5. Wird der Grundgesetzbruch von der Justiz aufgearbeitet? Nein.
      6. Wird der Familiennachug gestoppt? Nein.
      7. Wird das stark angeschwollene Botschaftspersonal im nahen und mittleren Osten wieder reduziert? Nein.
      8. Wird den Balkanstaaten beim Abdichten Grenzen geholfen? Nein.
      9. Wurde Ungarn, Oesterreich und Mazedonien fuer die Schliessung der Balkanroute gedankt? Nein.
      10. Werden die Schiffe vor der libyschen Kueste, die wie Magnete auf Migration wirken, endlich abgezogen? Nein.
      11. Werden abgelehnte Bewerber nun in nennenswerter Zahl abgeschoben? Nein.
      12. Erhalten abgelehnte Bewerber nur noch in extremen Ausnahmefaellen Duldung? Nein.
      13. Wurden die Leistungen an abgelehnte Bewerber auf Null reduziert? Nein.
      14. Werden nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen erbracht? Nein.
      15. Werden straffaellige Bewerber ohne Asylverfahren abgeschoben? Nein.
      16. Wird der Bau von Wohnungen fuer Asylanten eingestellt? Nein.
      17. Werden neue Gefaengnisse gebaut? Nein.
      18. Wird die Polizei nennswert verstaerkt? Nein.
      19. Werden anerkannte Asylbewerber aus befriedeten Regionen (wie z.B. Libanon, Sued-Irak) ausgewiesen? Nein.
      20. Werden islamistische, radikale Moscheen geschlossen? Nein.
      21. Werden radikale Muslime aus der CDU ausgeschlossen? Nein.
      22. Wird aussenpolitisch Druck auf Regime gemacht, die den radikalen Islam unterstuetzen? Nein.
      23. Werden Laender wie Polen, Ungarn, Grossbritannien und die USA unterstuetzt, illegale Migration weltweit zu bekaempfen? Nein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 21:53:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      24. Werden Minderjaehrige zu ihre Eltern zurueckgebracht (statt deren Familien-Clan spaeter nach Deutschland) ? Nein.
      25. Werden Gesetze verschaerft und Mehrfachtaeter zwingend fuer lange Zeit weggesperrt? Nein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 21:56:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.616.559 von bmann025 am 26.03.17 21:44:31Ich liebe solche Entlarvungsstrategien. :look:

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU arbeitet an einem Anti-Migrationsprogramm