checkAd

    Was soll ich studieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.17 08:51:33 von
    neuester Beitrag 31.12.19 10:09:37 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.249.661
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 08:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      Ich habe eine Frage. Ich bin verwirrt. Zur Zeit wohne ich in Berlin und Ich möchte ein Studium machen. Ich möchte als Finanzanalyst oder als Trader arbeiten. Ich habe dieses Fernstudium gefunden: https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/betri…. Was denkt ihr über das? Ich möchte auch um Zürich ziehen. Meine zweite Wahl ist eine Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder VWL Studium.

      Ich weiß auch nicht ob ich eine Fernstudium, Vollzeitstudium, Teilzeitstudium,Berufsbegleitendes Studium oder Dual Studium machen muss. Ich denke dass eine 15.000 euro ist OK für eine Studium. Eine Absicht verfolgen dass ich auch arbeiten muss.

      Jetzt arbeite ich in eine Hotel. Ich hatte Softwareentwickler studiert und in meine Freizeit lese ich Business und Finanz Büchern, plus ein bisschen Foren Handeln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 08:58:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Ich bin verwirrt !

      Kein Wunder .................
      Du scheinst Dir überhaupt nicht klar zu sein, was Du überhaupt willst.
      Statt dessen bietest du hier plumpe Werbung an.

      Hast Du Abitur ?
      Schnitt?
      Welche Unis sind in Deiner Nähe
      Wie alt bist Du ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 18:09:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.624.623 von Demetris am 28.03.17 08:51:33Jetzt arbeite ich in eine Hotel. Ich hatte Softwareentwickler studiert...

      Das nenn ich mal "beruflichen Aufstieg"!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 18:13:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.629.435 von Datteljongleur am 28.03.17 18:09:49na immerhin liegt er oder sie nicht auf der faulen Haut wegen der Arbeit im Hotel.
      sorry als erstes fällt mir da immer zimmermädchen ein:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 18:18:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gebe dir einen guten rat: breche dein Studium ab, geh in die Politik und verarsche das volk...

      besser geht es nicht
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 18:21:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.629.498 von batters1996 am 28.03.17 18:18:22genau studienabbrecher sind dort sehr gefragt:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 22:46:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.624.698 von Hufeisenmagnet am 28.03.17 08:58:13Na schön! Ich habe eine "Allgemeine Hochschulreife" mit 3,2.

      Mein problem liegt nicht bei den Studienort.

      Ich interessiere mich lieber für eine Fernstudium. Erkennen Firmen so ein Fernstudium an?

      Ich bin 27 Jahre alt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 20:47:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Demetris,

      keiner zwingt Dich ein Studium zu machen. Da muss ich mich meinen Vorgängern anschließen, Du scheinst mir sehr verwirrt und gleichzeitig unter Druck zu stehen. Mache Dir bitte ganz persönlich bewußt, warum Du ein Zweitstudium anfangen möchtest. Ein Zweitstudium kommt immer dann in Frage, wenn man das Erststudium abgebrochen (Exmatrikulation, Unterbrechung) hat oder wenn man es zwar erfolgreich beendet hat - es einfach uninteressant geworden ist. Ein Studium zum Softwareentwickler ist nicht schlecht. Du könnest ja Trading-Software mit C++, C#, etc. entwickeln. Warum nicht?

      Weshalb möchtest Du in der Schweiz (Zürich) arbeiten? Was ist das Leben dort anders als in Berlin?

      Ein Studium (Bachelor) bedeutet eine erste berufsqualifizierende Ausbildung zu absolvieren. Wer studiert hat, der muss in der Lage sein, mit den erlernten Methoden und mit dem theoretischen Wissen selbstständig Probleme zielorientiert lösen zu können. Problemlösungen nach der Art "Abarbeitung nach Check-Liste" sind da ganz selten. Wer Probleme lösen kann (egal wie, aber akzeptiert), der wird auch erfolgreich sein und Karriere machen.

      Ein Fernstudium bedeutet immer auch eine Doppelbelastung für Dich. Denn Du musst studieren und nebenbei arbeiten sowie ggf. die Familie (Ehefrau, Kinder) versorgen.

      Arbeiten kann man auf verschiedene Art und Weisen. Du arbeitest gerade als Arbeitnehmer im Hotel. (Es sei angemerkt, dass dieser Einschnitt für deinen Lebenslauf nicht gerade förderlich ist und Du auch schon 27 Jahre bist. Bewerbe Dich gleichzeitig bei Software-Firmen, um dein praktisches Wissen nicht zu verlieren.) Du kannst jedoch auch überlegen, ob Du dich selbstständig machst. 15000€ besitzt Du ja schon.

      Aber egal ob Du als Arbeitnehmer oder als Selbstständiger agierst, Du musst jeden Tag mit deinem Wissen Probleme zielorientiert und erfolgreich lösen; und das muss gelernt sein.

      Ich persönlich rate Dir von einem weiterem Studium ab. Suche auf dem Arbeitsmarkt bewusst nach einer Software-Firma im Trading-Bereich. Wenn Zusatzqualifikationen notwendig sind, dann verwende dein Geld und besuche bei der IHK oder bei anderen äquivalenten Instituten mit Weiterbildungsangeboten einzelnen Kurse mit Abschlusszertifikat. Und wenn Du in der ersten Firma eine Arbeit gefunden hast, dann wechsel nach 2 Jahren in eine andere Firma; vielleicht auch schon bereits in die Schweiz.

      Werde Dir über deine Lebensziele klar. Was möchtest Du mit jedem Lebensziel persönlich erreichen und warum ist Dir das so wichtig?

      Viel Erfolg!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 17:55:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 18:50:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.624.623 von Demetris am 28.03.17 08:51:33Wenn du Talent hast fürs Traden dann am besten direkt bei der Bank als Azubi anfangen um dann BA Studium durchzuziehen (finanziert Arbeitgeber) oder sich direkt bemühen um einen BA Platz (normalerweise Prüfung), deshalb vielleicht einfacher als Azubi loszulegen
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 13:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.624.623 von Demetris am 28.03.17 08:51:33
      Das hört sich doch sehr gut an
      An deiner Stelle würde ich mich an der Fernhochschule in Wismar bewerben.

      Liebe grüße Marcel
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 18:57:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.631.415 von Demetris am 28.03.17 22:46:35
      Zitat von Demetris: Na schön! Ich habe eine "Allgemeine Hochschulreife" mit 3,2.

      Mein problem liegt nicht bei den Studienort.

      Ich interessiere mich lieber für eine Fernstudium. Erkennen Firmen so ein Fernstudium an?

      Ich bin 27 Jahre alt.


      Moin - ich empfehle Dir erst einmal einen Deutschkurs! So wird das nichts...sorry!
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 09:00:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 09:21:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich studiere an dem Studienkolleg Paderborn und bin wirklich sehr zufrieden. Dort wird ein W-Kurs und ein T-Kurs dabei, also aufjeden fall ist da was für dich dabei.
      Kannst dich ja mal auf der Seite schlau machen https://www.studienkolleg-paderborn.de vielleicht ist es ja wirklich was für dich.

      LG
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 08:43:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Leute,

      kurze Frage was haltet ihr von den Karrieremöglichkeiten bei Goldman Sachs? Ich spiele sehr stark mit dem Gedanken nach meinem Studium mich dort zu bewerben, wollte mir davor aber noch ein paar weitere Meinungen einholen. Schon mal danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 14:56:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat man da überhaupt ne Chance?
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 10:09:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.073.704 von gabigo am 04.12.19 08:43:46
      Zitat von gabigo: Hey Leute,

      kurze Frage was haltet ihr von den Karrieremöglichkeiten bei Goldman Sachs? Ich spiele sehr stark mit dem Gedanken nach meinem Studium mich dort zu bewerben, wollte mir davor aber noch ein paar weitere Meinungen einholen. Schon mal danke im Voraus!


      Wenn du genommen wirst, wäre das nicht schlecht. Allerdings sind sehr gute Noten von einer Top Uni und diverse Praktika von Top Tier IBs etc grundvoraussetzung. Mach dir lieber Gedanken in welchen Bereich du in der Finanzindustrie (IB, Handel, AssetManagement, Private Banking, IT etc...) willst und such dir danach das Unternehmen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll ich studieren?