checkAd

    Coole Sache, jetzt gehts ab nach ooooben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.17 23:58:15 von
    neuester Beitrag 06.04.17 18:50:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.249.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.000
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2060
     
    EUR
    +10,75 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 17:54:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    36,00+20,00
    9,6000+20,00
    1,7200+19,44
    1,4100+14,63
    0,9215+13,32
    WertpapierKursPerf. %
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    1,9550-8,64
    10,13-8,98
    1,3900-21,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 23:58:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 00:17:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hemlock
      Meiner Einschätzung nach steckt die meiste Kursphantasie (neben dem Charttechnischen) in einer möglichen Einigung mit Hemlock. Ich deute die Aussage von Herrn Asbeck so, dass sich nicht nur auf die Gerichte verlassen wird, sondern dass nach einem "Gentlemen Agreement" gesucht wird.
      Solarworld hat keine großßen Besitztümer zu vergeben, nur die zur Zeit total unterbewertete Firma in Form von Aktien.

      Was wäre, wenn ein Agreement in einer Art Aktienübergang geschlossen wird, ich könnte mir das vorstellen. Hemlock bekäme X % von Solarworld und verzichtete im Gegenzug auf alle Forderungen. Mit einem Schlag steht Solarworld nicht mehr bei 60 Mio sondern ggf bei 600 Mio (Heutiger Wert + im Kurs eingepreisste Hemlock-Forderung).
      Wenn Hemlock z.B. die Hälfte der Aktien im Umlauf bekäme (Gratisaktien oder Ähnliches), blieben immernoch 330 Mio Marktkapitalisierung für die Aktionäre.

      Alles ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen Ausweg, wenn beide Parteien noch was von Ihrem Geld sehen wollen.
      Ich bin sehr gespannt wie der Deal aussehen wird und verkaufe aus heutiger Sicht deshalb nicht unter Faktor 6,5 (60 Mio x 6,5 =330 Mio) entspricht etwa 26 €. :eek::eek:Naja, das wär schön.

      Wie ist Eure Meinung zu dem aufgezeigtem REIN SPEKULATIVEN spekulativen Ausweg?

      Vielleicht gibt es noch weitere naheliegende Lösungen?

      Wer hat Ideen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 08:20:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.639.923 von Wildschwein am 30.03.17 00:17:30und was ist mit dem Eigenkapital das muss auch erhöht werden SWV steht das wasser bis zum hals die frag ist nur wie schnell verbrennen die 3 mio EK
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 08:39:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek::eek::eek:

      Der angeschlagene Bonner Fotovoltaik-Konzern Solarworld AG kommt in seinem Rechtsstreit mit dem US-Siliziumlieferanten Hemlock offenbar einer außergerichtlichen Einigung näher. „Wir sind uns einig, dass wir eine freundschaftliche Lösung herbeiführen werden“, sagte Solarworld-Chef Frank Asbeck am Mittwoch in Bonn. Erst am Freitag habe er „sehr konkret“ mit dem früheren Lieferanten gesprochen.

      deshalb auch die kursstärke seit gestern unter anderem.mal sehn ob man heute noch mal günstiger reinkommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 09:14:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.640.835 von sw1975 am 30.03.17 08:39:32Allein die Aussage,
      birgt schon rechtlichen Sprengstoff, ich denke, irgendetwas sollte dran sein
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 09:41:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.641.195 von Wildschwein am 30.03.17 09:14:533,56 - 10 % vom Tageshoch 4,08 reichlich Sprengstoff ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 12:30:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.639.923 von Wildschwein am 30.03.17 00:17:30Nicht dass ich sie beleidigen möchte, aber diese Einstellung ist doch sehr naiv.

      Natürlich ist Hemlock bereit für eine aussergerichtliche Einigung. Was bleibt ihnen auch anderes übrig. Wenn sie auf dem gerichtlichen Verfahren beharren wird es solange dauern bis Solarworld pleite ist - dann bekommen sie gar nichts mehr.

      Der Kurs von Solarworld ist deswegen im Keller weil das Unternehmen keine wirtschaftliche Perspektive hat, da ist der Hemlock Case beinahe unbedeutend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 21:45:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.664.409 von markleb79 am 03.04.17 12:30:36aussergerichtliche Einiggung kann ja auch heissen :

      -ihr macht einen debt2equity-swap auf basis der derzeitigen anleihe-kurse - oder etwas darüber (sprich 20 mio aktien für die anleihen ...)

      - ihr einigt euch mit eurem kreditgebern auf eine (teil) rückzahlung gegen aktien - (nochmal 20 mio aktien)

      - ihr gebt uns (hemlock) vielleicht 20+x )Oder vielleicht doch eher 50+ ?) mio aktien an eurem neuen laden ...

      schwups hat solarworld keine/kaum noch schulden - aber dafür auf einmal vielleicht 100mio aktien und eine börsenberwertung von 300mio ...

      und dann muss der laden rennen - sprich industrie 4.0 kapazität verdoppeln - am besten zu guten teilen durch effizienzsteigerungen (warum noch keiner 72 zellen-module für den residential-markt auf den markt wirft erklärt sich mir z.B. nicht - damit könnte man in absehbarer zeit 400W-module fertigen - 25% mehr pro "stück" als bei den 60-ern derzeit in der spitze - mit entsprechender kostendegression)

      aus hemlock's sich wäre das soetwas wie das was gcl derzeit versucht zu machen - nur mit einer teilbeteiligung ...

      es gibt aus meiner sicht einen ausweg - aber der ist nicht lukrativ für altaktionäre und nur zu machen - wenn es einen debt2equity swap für die anleihe gibt mit einem schnitt - sowie eine einigung mit den arabern bzgl. krediten - aber vielleicht sind die ja ganz froh, wenn ihnen hemlock dann mit ihrer poly-si-produktion auf die sprünge hilft - vielleicht ja sogar ein teil des deals ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 18:50:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.668.519 von sleupendriewer_ am 03.04.17 21:45:28klingt für mich nicht nach einem realisitischen Szenario - Was hilft es Hemlock Anteile an einem Unternehmen zu bekommen welches keinen Wert hat.

      Die genannten Massnahmen zur Steigerung der Profitabilität sehe ich nicht als hinreichend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Coole Sache, jetzt gehts ab nach ooooben