checkAd

    Wohnort Ausland, Depot in DE. Wie Quellensteuer zurueckfordern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.17 09:45:57 von
    neuester Beitrag 03.04.17 11:26:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.250.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 09:45:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ich wohne in Singapur und bin auch nur dort Einkommensteuerpflichtig. Ich habe mein Depot bei Consors in Deutschland (unter meiner Singapur Adresse). Fuer meine Aktien von Schweizer Firmen wird mir die Schweizer Quellensteuer direkt von meiner Bank in Deutschland abgezogen (35%).
      Fragen:
      1. Welches Formular fuer die Rueckerstattung der Quellensteuer muss ich an die Schweizer Behoerden schicken, das fuer Deutschland oder Singapur?
      2. Auf dem Formular muss auch die zustaendige Steuerbehoerde bestaetigen. Ist das Deutschland oder Singapur?
      Besten Dank
      Chris

      PS: repost, hatte den ersten Beitrag an der falschen stelle gepostet
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 12:54:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.659.657 von hellothere am 02.04.17 09:45:57Zu eins)

      Beantrage bei Consors einen Tax Voucher auf die entsprechende Dividendenausschüttung.

      Dies musst du dann immer machen bei Dividendenausschüttungen, wenn du die Quellsteuer erstattet haben willst. Es kann sein das dein Broker für den Tax Voucher Gebühren erhebt.

      und da du ja die Quellsteuer aus der Schweiz zurück haben willst, muss dieser Tax Voucher in die Schweiz verschickt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 13:13:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.317 von Chris_M am 02.04.17 12:54:44Danke fuer die Antwort. Den Tax Voucher verschickt Consors automatisch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 18:21:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.659.657 von hellothere am 02.04.17 09:45:57
      Zitat von hellothere: Hallo

      ich wohne in Singapur und bin auch nur dort Einkommensteuerpflichtig.
      2. Auf dem Formular muss auch die zustaendige Steuerbehoerde bestaetigen. Ist das Deutschland oder Singapur?


      Manchmal frage ich mich, ob vorher nachgedacht wird, bevor man etwas postet..;-))

      Warum solle ein Chinese für seine amerikanischen Aktien eine Bestätigung eines deutschen Finanzamtes benötigen? Antwort natürlich Singapur!

      Gruß
      Taxadvisor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 11:19:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.661.163 von Taxadvisor am 02.04.17 18:21:24Danke sehr fuer die Antwort! Ich habe sehr wohl ueberlegt, leider sind Steuern fuer mich gaenzlich unlogisch. Werde das mal so versuchen :)
      Uebrigens falls Du mal in Singapur bist bezeichne die Leute bitte nicht als Chinesen. Das moegen die naemlich gar nicht gerne.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 11:26:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.663.980 von hellothere am 03.04.17 11:19:40
      Zitat von hellothere: Uebrigens falls Du mal in Singapur bist bezeichne die Leute bitte nicht als Chinesen. Das moegen die naemlich gar nicht gerne.


      War als abstraktes Beispiel gedacht (deshalb auch US-Aktien statt CH), aber hätte ich wohl lieber etwas Entfernteres genommen...

      Gruß & viel Erfolg
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnort Ausland, Depot in DE. Wie Quellensteuer zurueckfordern?