checkAd

    Wer glaubt das Märchen von Assads Giftgasangriff ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.17 11:25:27 von
    neuester Beitrag 18.04.18 10:35:25 von
    Beiträge: 83
    ID: 1.250.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:25:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sind bereits 500 000 Menschen in Syrien gestorben.
      Nun sind ca. 70 durch einen Giftgasangriff gestorben.
      Frage 1 Macht es einen Unterschied ob Menschen durch Gas oder Bomben sterben ?

      Frage 2 Haltet ihr Assad wirklich für so dumm das er einen Giftgasangriff anordnet der die ganze Welt gegen sich aufbringt ?

      Ich nicht !

      Das ganze Scenario erinnert mich sehr an Pearl Harbor oder an die Zwillingstürme !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:34:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.695.819 von DARTHVADER1 am 07.04.17 11:25:27Zumal Assad momentan ja eh am gewinnen ist.

      Der kann sich ja momentan bequem in seinen Präsidentensessel zurücklehen und die Drecksarbeit den Russen, Iranern usw überlassen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:39:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.695.819 von DARTHVADER1 am 07.04.17 11:25:27
      Zitat von DARTHVADER1: Es sind bereits 500 000 Menschen in Syrien gestorben.
      Nun sind ca. 70 durch einen Giftgasangriff gestorben.
      Frage 1 Macht es einen Unterschied ob Menschen durch Gas oder Bomben sterben ?

      Frage 2 Haltet ihr Assad wirklich für so dumm das er einen Giftgasangriff anordnet der die ganze Welt gegen sich aufbringt ?

      Ich nicht !

      Das ganze Scenario erinnert mich sehr an Pearl Harbor oder an die Zwillingstürme !


      Warum hat Russland dann nicht unverzüglich die angeblichen entlastenden Luftaufnahmen auf den Tisch gelegt? Weil ihr Photoshopexperte krank ist?
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die New York Times hat eben heimlich, still und leise ihre Beschuldigung zurueckgezogen, dass 'Assad' fuer den grossen Giftgasangriff von 2013 verantwortlich war. Im Gegenteil, die Fakten deuten nun auf eine Taeterschaft Al Kaidas, die Obama zur Bombardierung Syriens verleiten sollte.

      https://consortiumnews.com/2017/04/06/nyt-retreats-on-2013-s…
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:49:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einer der Aerzte, der von US/UK Medien als Zeuge praesentiert wurde, war vor kurzer Zeit in GB wegen der Entfuehrung von 2 britischen Journalisten und Unterstuetzung von Al Kaida angeklagt Der Prozess platzte, weil die Belastungszeugen nicht erschienen *(evtl. weil 1 Journalist weiterhin als Gesiel gehalten wird).
      https://twitter.com/ShoebridgeC/status/849369430316470273

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 11:53:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieser Arzt hat kurz vor dem 'Angriff' 10 Gasmasken von Aerzte ohne Grenzen erhalten. Woher er wohl wusste, was da 'drohte', sein Kommentar auf Twitter: "I feel a lot safer now"

      https://twitter.com/McNeice1989/status/849905336916037634
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 12:00:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine unabhaengige Untersuchung ist jetzt ausgeschlossen. Die USA und ihre Verbuendeten koennen sich das 'falsche' Ergebnis einer solchen Untersuchung gar nicht mehr leisten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 12:18:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      wer glaubt das Märchen.....?

      Na die üblichen politischen Unterstützer der Terroristen; von den reublikanisch/demokratischen US-Wirrköpfen über Brüssel, Berlin, Paris bis zu unseren transatlantischen Medien, NATO etc. und deren Gläubige. Assad ist das Ziel, das es für diese "Demokraten" zu vernichten gilt, nicht der Terror der Al-Nusra und Co.; denn die sitzen ja immerhin mit im Boot gegen Assad.;)

      Völkerrecht oder Un-Resolutionen spielen natürlich keine Rolle, solange die USA bomben und morden und von Regierungschefs wie Hollande und Frau Merkel oder der EU-Außenbeauftragten propagandistisch unterstützt werden, während Nicky Hailey vor der UN den Colin Powell macht .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 13:21:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Turkey says, Sarin in victims.
      Victim says, he smelled something.
      Sience says, Sarin is odorless.
      Guardian says, consistent with Ghouta.

      https://twitter.com/MichaKobs/status/850297954833510402

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 16:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.696.680 von bmann025 am 07.04.17 13:21:01Es gibt genau 2 Zeugenberichte auf Youtube, und bei beiden sagen die Zeugen aus, dass sie einen seltsamen Geruch wahrnahmen.





      Sarin ist jedoch laut Wikipedia geruchlos....

      https://de.wikipedia.org/wiki/Sarin

      Trump begründet seinen Angriff damit ,dass er sichere Beweise habe, dass Sarin benutzt wurde von Assad.

      https://www.thenews.com.pk/latest/197124-Trump-missile-strik…

      Und jetzt bringe einer die drei Fakten mal zusammen... wie kann er sichere Beweise haben dass Sarin von Assad eingesetzt worden ist, wenn Sarin doch geruchlos ist, die Augenzeugen jedoch aussagen, sie hätten einen seltsamen Geruch wahrgenommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 18:27:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.698.246 von superdaytrader am 07.04.17 16:27:24Sarin ist jedoch laut Wikipedia geruchlos....

      Hopplaa...:laugh:

      Und " die Weißen Helme" haben den Angriff halbe Stunde zu früh gemeldet...:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 19:17:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 19:58:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.696.047 von bmann025 am 07.04.17 11:53:45
      Zitat von bmann025: Dieser Arzt hat kurz vor dem 'Angriff' 10 Gasmasken von Aerzte ohne Grenzen erhalten. Woher er wohl wusste, was da 'drohte', sein Kommentar auf Twitter: "I feel a lot safer now"
      https://twitter.com/McNeice1989/status/849905336916037634

      Sollte man vielleicht besser umbenennen in "Ärzte ohne Gewissen".
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 20:08:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.699.140 von drogenfahnder am 07.04.17 18:27:13
      Zitat von drogenfahnder: Sarin ist jedoch laut Wikipedia geruchlos....
      Hopplaa...:laugh:
      Und " die Weißen Helme" haben den Angriff halbe Stunde zu früh gemeldet...:laugh:


      Mit dem "geruchlos" sollte man vorsichtig sein. Wie Sarin riecht, weiß bisher niemand. Alle, die mal eine Nase voll davon genommen haben (wenige Mikrogramm davon sind tödlich), waren kurz danach tod und konnten leider nichts über den Geruch berichten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 20:18:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.699.773 von Borealis am 07.04.17 20:08:35
      Zitat von Borealis:
      Zitat von drogenfahnder: Sarin ist jedoch laut Wikipedia geruchlos....
      Hopplaa...:laugh:
      Und " die Weißen Helme" haben den Angriff halbe Stunde zu früh gemeldet...:laugh:


      Mit dem "geruchlos" sollte man vorsichtig sein. Wie Sarin riecht, weiß bisher niemand. Alle, die mal eine Nase voll davon genommen haben (wenige Mikrogramm davon sind tödlich), waren kurz danach tod und konnten leider nichts über den Geruch berichten.


      Borealis, darf ich Dich darauf hinweisen, dass die "Nasenzeugen" och leben? Damit ist Deine Aussage eher ein weiterer Gegenbeweis, wenn man sie logisch und sachlich durchdenkt..

      Gruß oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 20:36:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.699.830 von oreganogold am 07.04.17 20:18:15Daß die "Nasenzeugen" irgendetwas gerochen haben, glaube ich gerne.
      Mit meinem Posting wollte ich etwas anderes zum Ausdruck bringen. Als Chemiker halte ich die Behauptung aus Wikipedia, Sarin wäre geruchlos, für völligen Blödsinn. Von allen leicht flüchtigen organischen Flüssigkeiten (auch das fälschlicherweise als Giftgas bezeichnete Sarin ist eine) ist keine einzige geruchlos. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, das das bei Sarin anders wäre. Aber vom Geruch auf Sarin schließen, das kann keiner.
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 20:43:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      (dieser Beitrag beruht auf einem kürzlich von mir im Trump-Thread veröffentlichten Text)

      Der mögliche militärische Vorteil eines Giftgasangriffs mit Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung ist bei einem Vergleich mit den voraussehbaren politischen und militärischen Folgen denkbar gering. Eine solche Entscheidung liegt ausserhalb jedes Interesses von Saddam und seinem Militär.
      Dies gilt insbesondere auch in einer Phase, in der IS und Al Nusra zurückgedrängt worden sind und weiter erfolgreich zurückgedrängt werden..

      Interessante Quelle zu Giftgas in Syrien:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta


      Dieser Vorfall wird von den Q-Medien aktuell missbraucht, um die Syrer der Lüge zu bezichtigen, wenn diese behaupten, noch nie Giftgas gegen Zivilisten eingesetzt zu haben und dies auch in Zukunft nicht zu tun (gehört heute früh im Autoradio auf Deutschlandradio). Wie man aber bei der Wikipedia nachlesen kann, ist auch beim Ghuta-Massaker eine Täterschaft Assads nie bewiesen worden. Insbesondere gab es auch damals eine "türkische Spur".

      Das Ghuta Massaker war übrigens der Anlass für Assad, seine Chemiewaffen komplett unter der Aufsicht der Organisation für das Verbot chemischer Waffen OPCW zu vernichten. Er durfte also gar nicht mehr über einsatzfähige Chemiewaffen, wenn der 2013 an die OPCW
      verliehenne Nobelpreis irgendwie deren Verlässlichkeit widerspiegeln sollte.

      Ich hoffe, dass die wirklichen Verantwortlichen - ob Assad, Putin oder IS und Al Nusra - mit diesen Kriegsverbrechen nicht so einfach davonkommen, sondern irgendwann einmal vor einem internationalen Tribunal landen, wo ihnen ihre Täterschaft noch rechtsstaatlichen Grundsätzen nachgewiesen oder im Falle ihrer Unschuld auch widerlegt werden kann.

      Gruß oreganogold
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 21:15:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.699.971 von oreganogold am 07.04.17 20:43:27Robert Parry, preisgekorenter Journalist hat dies schon lange so beschrieben. Pulitzer Preistraeger Simon Hersch hat dann die Spur in die Tuerkei ermittelt.

      Siehe auch obige Quelle von dieser Woche!

      Die New York Times hat eben heimlich, still und leise ihre Beschuldigung zurueckgezogen, dass 'Assad' fuer den grossen Giftgasangriff von 2013 verantwortlich war. Im Gegenteil, die Fakten deuten nun auf eine Taeterschaft Al Kaidas, die Obama zur Bombardierung Syriens verleiten sollte.

      Previously, the Times backed away from one of its front-page reports – published about a month after the sarin attack – that used a “vector analysis” to place the site of the sarin missile launch at a Syrian military base about 9 kilometers from the two impact zones. That analysis was considered the slam-dunk proof of Assad’s guilt, but it collapsed when it turned out that one of the missiles contained no sarin and the other rocket, which did have sarin, had a range of only about 2 kilometers, placing the likely firing location in rebel-controlled territory.

      Hersh’s Findings

      Investigative journalist Seymour Hersh further demolished the Assad-sarin myth in an article that traced the chemicals back to Turkish intelligence, but the mainstream U.S. media was so hostile to any dissenting view on the Assad-did-it groupthink that Hersh had to publish his findings in the London Review of Books. Later, Turkish police and opposition officials corroborated much of Hersh’s findings – and I’ve been told that U.S. intelligence analysts now agree, at least generally, with Hersh’s conclusions.

      https://consortiumnews.com/2017/04/06/nyt-retreats-on-2013-s…
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 21:26:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.699.971 von oreganogold am 07.04.17 20:43:27Eine unmittelbare Konsequenz ist, dass eine unabhaengige Untersuchung nicht mehr moeglch ist.

      Nehmen wir mal an, Al Kaida war's oder es wurde tatsaechlich deren Giftgaslager getroffen:

      USA und Verbuendete koennen sich dieses 'falsche' Ergebnis nicht mehr leisten. Ausserdem wuerde die gesamte White Helmets Propaganda auffliegen.

      Insbesondere Trump kann sich ein 'falsches' Ergebnis nicht leisten. Es koennte sogar seine Praesidentschaft gefaehrden. Er haette eine Untersuchung abwarten MUESSEN. Das macht ihn nun erpressbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 21:28:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Boliviens UN Botschafter

      Avatar
      schrieb am 07.04.17 22:05:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 23:30:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alle "prominenten" "Rebellen" "Reporter" waren zufaellig in dem kleinen Ort und haben den Bombeneinschlag zufaellig gefilmt.

      https://twitter.com/MichaKobs/status/850310975140003843
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 21:10:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Handelsblatt sofort abbestellen
      Offener Brief zu Handelsblatt vom 07.04.2017 „US Bombardement in Syrien: Der Kreml steht blamiert da“

      Offener Brief zu
      Handelsblatt vom 07.04.2017 (Kommentar von Mathias Brüggmann)
      „US Bombardement in Syrien: Der Kreml steht blamiert da.“
      Die Situation für die russische Armee ist dramatisch. Sie hat zwei eigene Militärstützpunkte in Syrien und ist mit ihren modernsten Flugabwehrsystemen vor Ort. Aber verhindern konnte Moskaus Militär Trumps Überraschungscoup nicht. Der Kreml steht blamiert da, kann seinen Günstling Assad nicht schützen. Die Karten in Syrien sind nun neu gemischt. Allerdings mit dem gewaltigen Risiko einer möglichen offenen Konfrontation zwischen Moskau und Washington.

      Von Siegfried von Hohenhau

      Sehr geehrter Herr Brüggmann,
      haben Sie den Verstand verloren?

      Sie befürworten als deutscher Journalist ganz offen einen militärischen Angriff der US-Streitkräfte – ohne jede Kriegserklärung – gegen einen souveränen Staat, hier Syrien?

      Und Sie hinterfragen nicht mit einem einzigen logischen Gedankengang, wem denn dieser Giftgasmord - der vorgeblich mit dem Militärschlag „geahndet“ wurde - habe nützen können: Präsident Assad können Giftgaseinsätze grundsätzlich nur schaden, sowohl heute wie auch mit Blick in die Zukunft! Es spricht deshalb eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass er nicht der Urheber dieses Verbrechens ist (vorausgesetzt es hat überhaupt stattgefunden, was etwa der Ex-Außenminister Englands zumindest in Frage stellt).

      Ferner ist Ihnen natürlich bekannt – Sie mögen das vielleicht verdrängen – dass den muslimischen Terroristen (allgemein beschönigend „Opposition“ genannt) bei Eroberung von 75 % des syrischen Staatsgebietes Giftgasgranaten und sonstiges Kriegsgerät in großem Umfang in die Hände gefallen sind.

      Ihnen, Herr Brüggmann, ist sicher auch bekannt, dass eben diese „moderaten Rebellen“ in alle Welt Terrorkommandos aussenden, die in friedfertigen Ländern (zumindest ist deren Bevölkerung friedfertig) wahllos Bürger hinmorden, von Massenexekutionen, Kopfabschneidereien und Versklavungsaktionen in Syrien und im Irak ganz zu schweigen. Da passt ein organisierter Giftgasanschlag weit besser zum „normalen“ Verhalten solcher Gruppierungen als bei der syrischen Armee. Und bei dieser diffusen Sachlage stellen Sie mit keinem Wort die zwingende Frage: Wem hat dieser Giftgasangriff genützt?

      Vielmehr bezeichnen Sie den – gegen alle internationalen Gesetze verstoßenden – massiven US-Raketenschlag gegen das souveräne Syrien verharmlosend als „Überraschungscoup“, der zudem den „Kreml blamiere“. Und Sie schlussfolgern: Russland müsse nun seinen militärischen Einsatz drastisch erhöhen um nicht als Schwächling dazustehen.

      Mit Verlaub: Solche „Kommentare“ sind Kriegstreiberei auf Basis von „Fake-News“! Erneut: Haben Sie den Verstand verloren oder in wessen Auftrag schreiben Sie?
      Ihr höchst besorgter Leser
      Siegfried von Hohenhau

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/107768-us-syrien-angr…
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 21:23:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.700.199 von bmann025 am 07.04.17 21:26:19
      Zitat von bmann025: Eine unmittelbare Konsequenz ist, dass eine unabhaengige Untersuchung nicht mehr moeglch ist.

      Nehmen wir mal an, Al Kaida war's oder es wurde tatsaechlich deren Giftgaslager getroffen:

      USA und Verbuendete koennen sich dieses 'falsche' Ergebnis nicht mehr leisten. Ausserdem wuerde die gesamte White Helmets Propaganda auffliegen.

      Insbesondere Trump kann sich ein 'falsches' Ergebnis nicht leisten. Es koennte sogar seine Praesidentschaft gefaehrden. Er haette eine Untersuchung abwarten MUESSEN. Das macht ihn nun erpressbar.
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 21:36:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie war das noch bei Bush mit den Atomwaffen im Irak?
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 21:55:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.700.199 von bmann025 am 07.04.17 21:26:19
      Zitat von bmann025: Eine unmittelbare Konsequenz ist, dass eine unabhaengige Untersuchung nicht mehr moeglch ist.

      Nehmen wir mal an, Al Kaida war's oder es wurde tatsaechlich deren Giftgaslager getroffen:

      USA und Verbuendete koennen sich dieses 'falsche' Ergebnis nicht mehr leisten. Ausserdem wuerde die gesamte White Helmets Propaganda auffliegen.

      Insbesondere Trump kann sich ein 'falsches' Ergebnis nicht leisten. Es koennte sogar seine Praesidentschaft gefaehrden. Er haette eine Untersuchung abwarten MUESSEN. Das macht ihn nun erpressbar.

      Hallo bmann
      Ich lese mit Interesse deine Beiträge. Zu deiner letzten Ausführung vielleicht eine etwas andere Sichtweise von mir.
      Trump könnte zB. den sinnlosen Angriff als die Gelegenheit Nutzen, seine Gegner im Senat und in den Geheimdiensten kalt zu stellen. Mit Sicherheit wird sich diese Gasaktion als von der Isis inszeniert nicht auf Dauer unterdrücken lassen.

      Somit wäre der Präsident im Bewusstsein der amerikanischen Öffentlichkeit von seinen eigenen Beratern nicht korrekt informiert worden, um nicht zu sagen, bewusst belogen worden. Ein genialer Zug von Trump und seinen Beratern, damit für die amerikanischen Bürger als grosser Aufräumer des korrupten deep Staate zu erscheinen. Eigentlich traue ich diese Strategie eher seinem Berater Bannon zu, der damit nach dem scheinbaren Rauswurf als vertrauenswürdige Lichtgestalt an seiner originären Aufgabe in Akt grenzenloser der Destruktion des korrupten US Systems
      fortfahren könnte. Für mich ist die jetzt vorgestellte Show nichts anderes als der Auftakt erfolgreicher inneramerikanischer Systemveränderungen nach Bannon Vorstellungen. Die ganze bisherige Inzenierung ist nicht zufällig oder eine Wahnsinnstat im Alleingang von Trump.
      Ich glaube deshalb in allem bisher geschehen die Strategie zu einem grösseren Plans mit Aussicht auf Erfolg.

      Wenn ich mich hier irren sollte, erleben wir in der dann entstehenden Fortsetzung aller Wahrscheinlichkeit nach die Zerstörung unserer Zivilisation durch jetzt amtierende Geisteskrankheit. Hoffen wir also noch etwas auf die von mir möglich erscheinende Option.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 01:04:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.871 von Nannsen am 08.04.17 21:55:54Glaube ich nicht.

      Selbst in Vietnam hat es viele Jahrzehnte und 3.5 Millionne Tote gebraucht, bis die Wahrheit ans Licht kam.

      Und damals gab es noch in Teilen eine freie Presse. Heute scheint sich fast kein einziger Journalist der US Konzernmedien mehr zu trauen, vom Mainstream abzuweichen.

      Ich wuerde aber Trump hier nicht den Hauptvorwurf machen. Wie Mike Cernowich so schoen sagt, "he is only 1 guy in the White House". Und umgeben von jeder Menge Falken im Amt und in der Presse. Und die haben diesmal den richtigen Knopf gedrueckt, sowohl be Ivanka, wie auch bei Trump in Marty McFly Manier: "are you man enough to stand up against Assad's warcrime ...?"

      Auch glaube ich, dass die Amerikaner hier nicht oder kaum verwickelt sind. Eher die Briten. Selbst Boris Johnson erschien ein wenig perplex ueber den Angriff. Die Briten tun nun wirklich ALLES, um Europa von Russland abzutrennen. Das scheint fuer GB das Horrorszenario ueberhaupt zu sein, ein Europa von Lissabon bis Vladiwostok und GB aussenvor (post Brexit) oder am Rande am Katzentisch (pre Brexit). Ich denke aber die Strategie der Briten war es immer, Russland wirtschaftlich und politisch auszugrenzen und kein Krieg.
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 01:33:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kein Saringas sondern Kohlenmonoxid. Opfer gefangene Christen, Geiseln:

      http://acloserlookonsyria.shoutwiki.com/wiki/Talk:Alleged_Ch…
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 02:48:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Propaganda haarklein zerlegt:

      Given that the time to produce the video was only 10 hrs. while the video itself spans many hours judging by the changing shadows in the exterior shots, and given the warped demographics of the "victims," the shaved beards, the symptoms consistent with cyanide poisoning -- well, all of this suggests to me a much more sinister explanation than the quotidian "Assad gassed his own people."

      http://logophere.com/Topics2017/17-04/17_015-BLA-ShajulIslam…
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 16:33:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Reine Show Veranstaltung!
      USA warnten Russland

      Russland wurde vor dem Angriff gewarnt und die russischen Beamten wiederum warnten Syrien. Pentagon-Sprecher Jeff Davis sagte: „Die russischen Truppen wurden im Vorfeld des Schlags über die eingerichtete Konfliktentschärfungs-Leitung benachrichtigt.“

      Und weiter: „US-Militärplaner trafen Vorkehrungen, um das Risiko für russische oder syrische Mitarbeiter auf dem Flugplatz zu minimieren.“ Auch die russische Agentur TASS bestätigte die Vorwarnung.

      Was es Trump nützt

      Wenn Trump auf den Militärschlag verzichtet hätte, aber nächste Woche durch seinen Außenminister Tillerson in Russland versuchen würde, eine Koalition gegen den IS zu schmieden, würden die Neokonservativen im Kongress weiterhin öffentlich behaupten, er wäre eine „russische Marionette“.

      John McCain und Lindsey Graham wurde nun effektiv der Wind aus den Segeln genommen. Sie müssen über den Luftschlag jubeln.

      Nach dem Schlag kann Trump jetzt die Spannungen mit Moskau „deeskalieren“, und eine Koalition aufbauen, die den IS, und nicht Assad, bekämpft.

      Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten analysierten, dass die Geschichte ein Schachzug gewesen sein könnte, mit dem Trump die Geheimdienste ausbooten wollte, die ihm zu Hause in den USA, in Syrien und weltweit im Weg stehen. Denn die CIA und der „Deep State“ haben nun ein Problem: Sie müssen ihren Todfeind plötzlich gut finden – zumindest in der Öffentlichkeit.

      Ein CNN-Moderator ging bereits so weit zu sagen: „Ich denke, Donald Trump wurde gestern Abend zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Ich denke, das war wirklich ein großer Augenblick.“ Trump habe eine interessante Metamorphose durchlaufen und sei erwachsen geworden. Zerohedge berichtete.

      Eine Falle für die CIA?

      Sollte nun eine „False Flag“ der Geheimdienste ans Tageslicht kommen, hat Trump nach dem Luftschlag folgende Karte in der Hand: Er kann den Geheimdiensten vorwerfen, ihn falsch gebrieft zu haben (genau das, was mit Bush zu Beginn des Irak-Kriegs gemacht wurde). Damit hätte Trump einen Vorwand, um die CIA aufzuräumen und alles, was in der Vergangenheit heimlich geschah, ans Licht zu bringen.

      Die DWN schreiben, Trump habe die Macht wieder in die Hände des Militärs gelegt. Sein Kurs sei: Die Armee ist für das Führen von Kriegen zuständig und nicht die Geheimdienste.

      Quelle:http://www.epochtimes.de/politik/welt/syrien-trump-luftschla…

      Somit hat der III WK doch noch nicht begonnen und DT sowie Putin werden noch dicke Kumpels im Kampf gegen DASH :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 18:31:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      KEIN Mensch weiß wirklich, wer für den Gasanschlag verantwortlich ist. Cui bono?

      Sicherlich nicht Assad, evtl. will man genau diese Reaktion provozieren. Zudem werden wir seit Jahrzehnten schändlich belogen; der 1. Irakkrieg basierte auf einer Lüge, der 2. mit Hunderttausenden von Toten auf einer noch größeren. Und jetzt?

      Es geht doch nur darum, Stimmung zu machen: Bombardieren die Russen, sind das schändliche Verbrechen, machen das die Amis, wars ein bedauerliches Versehen. Ich glaube nichts mehr, nur so viel..Assad wars nicht, er ist ein Verbrecher, aber er ist kein Dummkopf. Und wenn die Dampfplauderer Altmaier, Laschet, Röttgen und v.d.Leyen von "westlichen Werten" faseln, zieht es mir die Schuhe aus..

      Die Russen haben nicht im Ansatz solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wie die so gelobten Amerikaner. Berichte über Syrien sind momentan "Fakenews" in Reinkultur.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 20:43:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.705.936 von Nissie am 09.04.17 18:31:25
      Zitat von Nissie: Und wenn die Dampfplauderer Altmaier, Laschet, Röttgen und v.d.Leyen von "westlichen Werten" faseln, zieht es mir die Schuhe aus..


      Du hast Herrn Elmar Brok in deiner Aufzählung vergessen, obwohl der ist ja zum Glück jetzt in Rente!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 21:01:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.242 von 32199 am 09.04.17 20:43:05Stimmt, wir sollten aufpassen, daß wir keinen einzigen dieser Kriegstreiber vergessen vor Gericht zu stellen.
      Nichts wird vergessen. Nichts wird verziehen.
      Ob dem vorsorglich für Taten der Regierungskriminalität abgespeckten Strafrahmen (früher würde Hochverrat noch angemessen geahndet) überhaupt Rechtsgültigkeit beigemessen werden kann, wird noch zu entscheiden sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 21:42:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Martini Schulz verlangt eine "aktivere Rolle" Europas bei der Konfliktlösung in Syrien. "Mit der Bombardierung durch die USA als Reaktion auf den Giftgas-Angriff droht jetzt eine militärische Konfrontation zwischen den Supermächten USA und Russland", schreibt Schulz in einem Gastbeitrag für die "Welt".

      www.welt.de

      Gehts noch= Wer bremst diesen Typ? Hoffentlich ist der Wähler klug genug
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 22:32:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      WDR 5 Morgenecho – Interview

      Wem nützt der Giftgasangriff? Das ist die zentrale Frage, die wir stellen müssen, meint Prof. Günter Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt. Die westliche Unterteilung der Kriegsparteien in Gut und Böse helfe nicht. Im Gegnteil.

      Radiobeitrag:http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-inte…

      Quelle:https://internationalesforumblog.wordpress.com/2017/04/09/pr…
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 22:47:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.242 von 32199 am 09.04.17 20:43:05
      Zitat von 32199:
      Zitat von Nissie: Und wenn die Dampfplauderer Altmaier, Laschet, Röttgen und v.d.Leyen von "westlichen Werten" faseln, zieht es mir die Schuhe aus..


      Du hast Herrn Elmar Brok in deiner Aufzählung vergessen, obwohl der ist ja zum Glück jetzt in Rente!


      Ein erschütterndes Primabeispiel lieferte gerade auf ARD bei Anne Will unsere Kriegshetze-Ministerin Frau von der Leien. Deren westliche Werte bestehen offensichtlich zu 100% aus Lug und Trug.

      Schamlos behauptet hat unsere Fehlschluss-Blondine dort, dass der Giftgasangriff von Gutha 2013 nachweislich durch Assads Truppen verübt worden sei. Sie bezog sich dabei auf die Untersuchungen der UNO und der OPCW.

      Um die tatsächliche Beweislage beurteilen zu können, solltet ihrr mal folgendes googeln:

      https://www.google.de/#q=giftgas+ghuta&spf=1

      Auch dort zu finden sind die Rechercheergebene des investigativen Journalisten Seyniu Hersh, der die Verwicklungen von Hillary Clinton in die Angelegenheit aufdeckte. Wird von den Mainstreamern ls Verschwörungstheorie bezeichnet, jedoch ist Hersh nicht irgendein Verschwörungstheoretiker sondern ein bekannter Pulitzer-Preisträger.

      Wenn ich die verantwortungslose und unerträgliche Kriegshetze unsere Politiker und unserer freien Qualitätsmedien erlebe, frage ich mich, wer diesen Volkstretern das Recht dazu gibt. Das Mandat des Volkes haben sich sicherlich nicht dazu. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden.

      Gruß oreganogold
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 00:05:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.641 von oreganogold am 09.04.17 22:47:17Seymor Hersh - Pulitzerpreistraeger - musste uebrigens in den London Review of Books veroeffentlichen, was zeigt, wie feindselig schon damals die US/UK Presse gengeueber abweichenden Meinungen eingestellt war.

      acloserlookonsyria hat auch hier eine besonders informative Zusammenfassung

      http://acloserlookonsyria.shoutwiki.com/wiki/Talk:British_in…

      Die Geschichte wurde auch nicht zuletzt von tuerkischen Journalisten und Politikern bestaetigt. Diese siind nun all entweder im Exil oder wegen Hochverrats in Haft.
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 00:06:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.641 von oreganogold am 09.04.17 22:47:17Die Dailymail ist mal wieder fast alleine dabei, Fakten zu recherchieren (deswegen wird sie jetzt von wikipedia nicht mehr als serioese Quelle eingestuft))

      http://www.dailymail.co.uk/debate/article-4394216/PETER-HITC…
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 00:10:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.700.400 von bmann025 am 07.04.17 22:05:04Der Dailymail Artikel enthaelt auch weitere Informationen ueber den Terroristen Doktor:

      But in this case, another small detail may make you wonder about what you are being told. In some reports of the alleged atrocity, a supposed ‘British doctor’, Shajul Islam, was quoted or shown on the spot, described as a ‘volunteer treating victims in hospital’.

      Actually, he shouldn’t really be called a British doctor. He was struck off the British medical register for ‘misconduct’ in March 2016. The General Medical Council won’t say why.

      And in 2012 Shajul Islam was charged with terror offences in a British court. He was accused of imprisoning John Cantlie, a British photographer, and a Dutchman, Jeroen Oerlemans.

      Both men were held by a militant group in Syria and both were wounded when they tried to escape.

      Shajul Islam, it was alleged, was among their captors. Shajul Islam’s trial collapsed in 2013, when it was revealed that Mr Cantlie had been abducted once again, and could not give evidence

      Mr Oerlemans refused to give evidence for fear that it would further endanger Mr Cantlie.

      Mr Oerlemans has since been killed in Libya.
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 02:35:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nun auch die Huffingtonpost mit richtigem Journalismus:

      http://www.huffingtonpost.com/entry/syria-chemical-attack-al…
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 14:20:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.641 von oreganogold am 09.04.17 22:47:17
      Zitat von oreganogold: Ein erschütterndes Primabeispiel lieferte gerade auf ARD bei Anne Will unsere Kriegshetze-Ministerin Frau von der Leien. Deren westliche Werte bestehen offensichtlich zu 100% aus Lug und Trug.


      Servus Orega,
      in Bezug zu deinem Anne Will Kommentar, ich muss mir das Drama noch in der Mediathek ansehen, mal schauen wie lange ich das aushalte. :D

      Das war TV-Talk von seiner allerschlimmsten Sorte. Bereits in der Kurzvorstellung der Gäste der gestrigen Anne-Will-Sendung achtete die ARD darauf, die Glaubwürdigkeit des kritischen Nahostexperten Michael Lüders zu beschädigen. Anstatt als Experte wurde er schlicht als Politik- und Wirtschaftsberater vorgestellt. In der Sendung selbst wurde er dann auch gleich zum „Verschwörungstheoretiker“ erklärt und von den drei geladenen Transatlantikern mit tatkräftiger Unterstützung der Talkmasterin unfair vorgeführt. Währenddessen plauderte sich Verteidigungsministerin von der Leyen mit ihren seltsamen Interpretationen zum Völkerrecht und dreisten Lügen zu Giftgasvorfällen in Syrien um Kopf und Kragen. Dies wurde ihr – wie kaum anders zu erwarten – nicht von der schlecht vorbereiteten und ohnehin komplett derangiert wirkenden Anne Will, sondern vom Linken-Politiker Jan van Aken vorgehalten. Der Rest: Desinformation in Reinkultur.

      icherlich kennen Sie John Kornblum. Der übergewichtige ehemalige US-Diplomat ist schließlich Dauergast auf den Talkshow-Sesseln der Republik. Immer wenn es darum geht, die Sichtweise der USA auch offiziell zu vertreten, findet man offenbar nur Kornblum, der jedoch nie etwas wirklich Relevantes zur Debatte beizutragen hat. Kornblum wird nach alter Väter Sitte dabei stets als ehemaliger US-Botschafter in Deutschland vorgestellt. Wäre man kritisch und wollte man auf die persönlichen Interessen des Herrn Kornblums hinweisen, könnte man ihn freilich auch als Deutschland-Chefs der Investmentbank Lazard vorstellen – diesen Posten hat er immerhin von 2001 bis 2009 inne. Ferner sitzt Kornblum in zahlreichen transatlantischen Think Tanks und Aufsichtsräten der Industrie – z.B. in dem des Rüstungskonzerns Thyssen-Krupp – und Finanzwirtschaft. Nebenbei arbeitet Kornblum auch noch als Berater – u.a. für den Pharma-Multi Pfizer. Trotz dieser langen Liste von sicher sehr lukrativen Tätigkeiten wird Kornblum von der ARD jedoch als Diplomat vorgestellt; Interessenkonflikte werden verschwiegen, die „Neutralität“ nicht in Frage gestellt.


      Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=37774
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 15:13:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Seit 2013 ist bekannt dass das Sarin in der Türkei hergestellt ist und nicht mit jenem der syrischen Armee übereinstimmt. Zufällig jedesmal wenn eine Syrienkonferenz stattfindet gibt es zufälliger Weise einen Giftgasanschlag von Assad. Ist das nicht komisch und nachdenkenswert?

      Wie dämlich ist die Mehrzahl unseres Volkes eigentlich, die sich bei Anne Will von Flintenuschi, Cornblume und Konsortien bewusst hinters Licht führen lässt. Bei Hart aber Unfair wird es heute nicht anders sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 17:11:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.440 von Nissie am 09.04.17 21:42:36
      Zitat von Nissie: Martini Schulz verlangt eine "aktivere Rolle" Europas bei der Konfliktlösung in Syrien. "..."


      Klingt als würde er wollen, dass auch Europa da bombardiert oder gar Truppen schickt.

      Wahrscheinlich glaubt der SPD-Schulz auch, dass man da mit den Kopfabschneidern vom IS, Hisbollah, Al Kaida usw verhandeln könnte.

      Nach dem Motto, ein bischen gut zu reden, denen eine Kopie vom SPD-Parteiprogramm schenken und schön hören die mit dem Terror auf...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 17:52:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer glaubt das Märchen von Assads Giftgasangriff ?

      nun, ganz offensichtlich dein Held


      Avatar
      schrieb am 10.04.17 18:00:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Man kann über die undurchsichtigen, komplexen Verhältnisse in Syrien ja denken, wie man will, aber eine schlichte Tatsache schockiert mich: Trump wurde seit Monaten von unseren Politikern und Medienvertretern ausschließlich negativ dargestellt. Doch kaum bricht er Völkerrecht, führt Krieg und tötet Menschen - schon jubeln ihm alle zu!!! Hallo, merkt keiner mehr, wie pervers das ist?!? Haben sich unsere Politiker und Medienvertreter total einseitig verrannt in dem Glauben, dass Krieg die Lösung sei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 18:18:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.711.528 von Nissie am 10.04.17 18:00:02Nun ja, Trump ist letztendlich vor dem militärisch industriellen Komplex der USA eingeknickt und das finden unsere völlig gleichgeschalteten und gegenüber den USA unkritischen Medien natürlich super!

      Aber die Menschen wachen endlich auf und es wird nicht jeder Bockmist unkritisch übernommen, schau mal was z.B. auf FB los ist da fegt gerade ein richtig schöner „Shitstorm“ über Wills Sendung hinweg!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 07:47:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Susanne Schmitz on Idlib alleged chemical attacks. (deutsche Aerztin?)

      " Dr Islam reported the "evidence" of a sarin gas poisioning and ran from patient to patient with a diagnostic lamp to show the pinpoint pupils. "See, no reaction to light" I'm an anethesiologist and emergency and intensiv care doctor, trained in disaster medicine. First, maximum contracted pupils cannot react to light because they are allready closed. So this light test is bullshit. Second, after anesthesia with morphine or fentanyl (standard procedure) for intubation and respirator ventilation the pupils are allways contracted. Third, if the patient on this intensive care were treated against sarin they would have gotten the antidote ATROPIN by the bucket which is causing dillated pupils. Most of what I saw in this pictures was fake-reanimation and fake-ventilation of lifeless people while still living children were lying on the floor and instead of treatment with an oxygen mask got a video camera in their faces. This was a staged action and the helpers showes no urgency or compassion for any of the dying children. Never saw this kind of mal and non treatment in my professional dealing with emergency or disaster situations."

      https://www.facebook.com/vanessa.beeley/posts/10156413383348…
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 14:24:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ex-CIA-Offizier Giraldi: Meine Quellen vor Ort bestätigen russische Darstellung des Idlib-Vorfalls
      https://deutsch.rt.com/international/49034-ex-cia-offizie…
      Bin gespannt, ob die Wahrheit einmal offiziell herauskommt (vielleicht in 10 Jahren)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 15:42:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.717.390 von Rollex12345 am 11.04.17 14:24:07
      Zitat von Rollex12345: Ex-CIA-Offizier Giraldi: Meine Quellen vor Ort bestätigen russische Darstellung des Idlib-Vorfalls
      https://deutsch.rt.com/international/49034-ex-cia-offizie…
      Bin gespannt, ob die Wahrheit einmal offiziell herauskommt (vielleicht in 10 Jahren)


      Eine sehr gefaehrliche Situation.

      Besonders gefaehrlich, dass mit dieser Darstellung auch die White Helmets als Verbrecherorganisatiion entlarvt werden, und das bewirkt eine Kettenreaktion auf die Reputation der britischen Regierung, der britischen und US Medien, Hollywood, George Cloney und Olgarchen, US Neo-Cons ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 15:53:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.718.032 von bmann025 am 11.04.17 15:42:30Meine Quellen vor Ort bestätigen russische Darstellung

      berichtet Russia Today:laugh:

      Nicht vergessen Putins Propagandamaschine mal hin und wieder mit einem Tröpfchen Öl zu versehen, damit das Ding nicht heiß läuft:eek:

      Wenn es nicht so offensichtlich und dreist wäre könnte man über Putins Sender fast lächeln...

      Allerdings bleibt es angesichts der Opfer irgendwie im Hals stecken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 16:20:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.718.149 von Doppelvize am 11.04.17 15:53:47
      Zitat von Doppelvize: Meine Quellen vor Ort bestätigen russische Darstellung

      berichtet Russia Today:laugh:

      Nicht vergessen Putins Propagandamaschine mal hin und wieder mit einem Tröpfchen Öl zu versehen, damit das Ding nicht heiß läuft:eek:

      Wenn es nicht so offensichtlich und dreist wäre könnte man über Putins Sender fast lächeln...

      Allerdings bleibt es angesichts der Opfer irgendwie im Hals stecken.



      Die Originalquelle ist Robert Parry, ein preisgekroenter Journalist alter Schule. Bekannt geworden ist er durch das Aufdecken der Iran-Contra Affaere zu Reagans Zeit. Er hat beste Verbindungen zu den Geheimdiensten. Ehemalige Geheimdienstleute verfassen ebenfalls Artikel auf seiner Seite:

      https://consortiumnews.com/2017/04/07/trumps-wag-the-dog-mom…

      Giraldi told Scott Horton’s Webcast: “I’m hearing from sources on the ground in the Middle East, people who are intimately familiar with the intelligence that is available who are saying that the essential narrative that we’re all hearing about the Syrian government or the Russians using chemical weapons on innocent civilians is a sham.”

      Giraldi said his sources were more in line with an analysis postulating an accidental release of the poison gas after an Al Qaeda arms depot was hit by a Russian airstrike.

      “The intelligence confirms pretty much the account that the Russians have been giving … which is that they hit a warehouse where the rebels – now these are rebels that are, of course, connected with Al Qaeda – where the rebels were storing chemicals of their own and it basically caused an explosion that resulted in the casualties. Apparently the intelligence on this is very clear.”

      Giraldi said the anger within the intelligence community over the distortion of intelligence to justify Trump’s military retaliation was so great that some covert officers were considering going public.

      “People in both the agency [the CIA] and in the military who are aware of the intelligence are freaking out about this because essentially Trump completely misrepresented what he already should have known – but maybe he didn’t – and they’re afraid that this is moving toward a situation that could easily turn into an armed conflict,” Giraldi said before Thursday night’s missile strike. “They are astonished by how this is being played by the administration and by the U.S. media.”
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 16:21:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 16:36:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Hart aber Fair" (dieser Name ist schon ein Hohn) im öffentlich rechtlicher Sender hat den Auftrag, den Gebührenzahler mit objektiven Informationen zu versorgen.

      Nicht erst seit heute ist der Eindruck entstanden, dass stattdessen sich Moderatoren benutzen lassen, eine bestimmte Meinung zu verbreiten. Presseclub, Anne Will und nun auch Plasberg scheinen den Auftrag zu haben, alles was die US Administration tut in einem günstigen Licht erscheinen zu lassen.

      Aber man kann nicht alle Menschen die ganze Zeit mit Unwahrheiten überschütten. "Die Wahrheit siegt durch sich selbst, eine Lüge braucht stets einen Komplizen". Warum bieten man nicht mehr die Möglichkeit, dass der Zuschauer sich selber eine Meinung bilden kann. Nein man lässt so Rotzlöffel wie den Chef der Chefredakteure der Blöd-Zeitung schwadronieren, wobei dessen Schläge unter die Gürtellinie vom Moderator hingenommen werden.

      Ob ma abschaltet oder nicht, bezahlen muss man für diesen Mist ohnehin.Weg mit diesen öffentlich-rechtlichen Irrenanstalten wie ARD und ZDF
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 18:02:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.718.470 von Nissie am 11.04.17 16:36:15Die Fakten sind jedenfalls, es gibt bisher keinerlei Beweise, weder für die Theorie des Gas-Luftangriffs noch für die Theorie des Gas-Waffenlagers.

      Sind bisher alles nur Annahmen und Vermutungen, und womöglich wird es da auch nie echte Beweise geben.

      Das einzige was es bisher gibt, sind Überlegungen wem was mehr nützen bzw schaden würde.

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 07:59:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.719.286 von Blue Max am 11.04.17 18:02:10
      Zitat von Blue Max: Die Fakten sind jedenfalls, es gibt bisher keinerlei Beweise, weder für die Theorie des Gas-Luftangriffs noch für die Theorie des Gas-Waffenlagers.

      Sind bisher alles nur Annahmen und Vermutungen, und womöglich wird es da auch nie echte Beweise geben.

      Das einzige was es bisher gibt, sind Überlegungen wem was mehr nützen bzw schaden würde.

      :eek:


      Die Russen haben ja angeblich "Aufnahmen" die beweisen sollen dass es dort ein Giftgaslager gab.

      Dumm nur, dass niemand diese angeblichen Aufnahmen bisher gesehen hat. Warum nicht, könnte man sich bzw. den Massenmörder den man deckt selbst entlasten.

      Zweifelsfrei bewiesen ist allerdings dass Assad schon einmal Giftgas eingesetzt hat. Das sagt alles über diesen Typen aus.

      Er wird enden wie Saddam und das ist gut so!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 09:32:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.722.208 von Doppelvize am 12.04.17 07:59:57
      Zitat von Doppelvize: Zweifelsfrei bewiesen ist allerdings dass Assad schon einmal Giftgas eingesetzt hat. Das sagt alles über diesen Typen aus.


      Das ist unwahr.

      UN Ermittlerin Carla del Ponte sagte bereits 2013:
      "Syrian rebels used Sarin nerve gas, not Assad’s regime"

      http://www.washingtontimes.com/news/2013/may/6/syrian-rebels…

      Hinzu kommen die Ermittlungen aus 2016 des OPCW (zusammengesetzt aus Personal aus US/UK/Slowakei/Slovenien also ausschliesslich NATO Laendern (!))

      Dieses hat ausschliesslich Faelle untersucht, die der Assadregierung vorgeworfen wurden. Ergebnis kein einziger Saringasangriff wurde den Regierungstruppen zugerechnet.

      Es wurden dann lediglich 3 "Chlorgasfaelle zugerechnet" mit geringer Opferzahl. Allerdings ohne Vor-Ort Untersuchung und ausschliesslich auf Basis von Aussagen der White Helmets und obwohl in einem Fall klar festgestellt werden konnte, dass der Angriff inszeniert war.

      Einen Kanister Chlorgas aus einem Helikopter abzuwerfen macht militaerisch ueberhaupt keinen Sinn. Der Kanister muss dem Opfer fast auf den Kopf fallen, um Wirkung zu zeigen und ist herkoemmlichen Sprengbomben voellig unterlegen, abgesehen vom riesigen Schaden fuer die Reputation, die solch eine Tat nach sich ziehen wuerde. Chlorgas ist eine Allerweltchemikalie und eine Chlorgasangriff kann jederzeit an jedem Ort mit einfachsten Mitteln vorgetaeuscht werden.

      That the NYT just silently retreated from their 2013 attack claim against Assad, and that the only allegations by the (US/UK staffed) OPCW against Assad are minor chlorine attacks, based on weak White Helmets evidence.

      via RobertParry

      Previously, the Times backed away from one of its front-page reports – published about a month after the sarin attack – that used a “vector analysis” to place the site of the sarin missile launch at a Syrian military base about 9 kilometers from the two impact zones. That analysis was considered the slam-dunk proof of Assad’s guilt, but it collapsed when it turned out that one of the missiles contained no sarin and the other rocket, which did have sarin, had a range of only about 2 kilometers, placing the likely firing location in rebel-controlled territory.

      Hersh’s Findings

      Investigative journalist Seymour Hersh further demolished the Assad-sarin myth in an article that traced the chemicals back to Turkish intelligence, but the mainstream U.S. media was so hostile to any dissenting view on the Assad-did-it groupthink that Hersh had to publish his findings in the London Review of Books. Later, Turkish police and opposition officials corroborated much of Hersh’s findings – and I’ve been told that U.S. intelligence analysts now agree, at least generally, with Hersh’s conclusions.

      The Chlorine Cases

      The chlorine-gas cases have resulted in only a few fatalities, which also undercuts the claims that the Assad government was responsible for them. Why would Assad risk more outside military intervention against his government by using a chemical weapon that has almost no military value, at least as allegedly deployed in Syria?

      U.N. investigators – under intense pressure from the West to find something that could be pinned on Assad – agreed to blame him for a couple of the chlorine allegations coming from rebel forces and their civilian allies. But the U.N. team did not inspect the sites directly, relying instead of the testimony of Assad’s enemies.

      https://consortiumnews.com/2017/04/06/nyt-retreats-on-2013-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 11:37:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.722.982 von bmann025 am 12.04.17 09:32:00
      Wozu soviele Fakten , wenn die postfaktische US-NATO-Propaganda doch viel schöner in die geplanten Vorhaben passt ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 11:59:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.718.470 von Nissie am 11.04.17 16:36:15Nicht erst seit heute ist der Eindruck entstanden, dass stattdessen sich Moderatoren benutzen lassen, eine bestimmte Meinung zu verbreiten. Presseclub, Anne Will und nun auch Plasberg scheinen den Auftrag zu haben, alles was die US Administration tut in einem günstigen Licht erscheinen zu lassen.



      Was heisst benutzen lassen ? Plasberg, Will, Illner & Co. sind Teil, des Lügenapparates. Schwer vorstellbar, dass sie über ihre eigene Rolle nicht Bescheid wissen. In der Einkommensklasse sind mögliche Tragweiten sowieso ziemlich egal, weil man selbst am allerwenigsten davon betroffen wäre.Opfer bringen und sind andere Gruppen; meistens dioe, die auch noch Beifall klatschen :laugh:
      Auf historischer Ebene sind die Vorgänge jedoch sehr lehrreich, denn sie helfen zu verstehen, warum die Vorväter und -Mütter den Verstand ausgeschaltet; den Nazis nachgelaufen sind, und deren Feindbilder und Hetzparolen fast kritiklos übernommen haben. Die ÖR vlg.Parteisender sind heute imho die Nachfolger des Propagandaminmisteriums- Zwar in einer demokratieähnlichen Struktur, werden aber ebenso zur Zelerreichung/Zustimmung zu einem propagierten, Sachverhalt eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 19:16:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Falls es jemand noch nicht kennt:

      Avatar
      schrieb am 12.04.17 21:09:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ehemalige Offiziere der US-Geheimdienste an Trump: "Es gab keinen Angriff mit chemischen Waffen"
      Ungefähr zwei Dutzend ehemaliger Mitarbeiter von amerikanischen Geheimdiensten verfassen einen offenen Brief an Donald Trump. Darin bitten sie den Präsidenten eindringlich, seine Anschuldigung zu überdenken, die syrische Regierung Schuld sei verantwortlich für die Giftgasopfern in Idlib. Sie fordern Trump zudem auf, den gefährlichen Konfrontations-Kurs gegenüber Russland zu beenden.

      Memorandum an Präsident Trump

      von Veteran Intelligence Professionals für Sanity (VIPS)*

      Betreff: Syrien: War es wirklich ein „Chemiewaffen Angriff“?

      1. Wir schreiben, um Ihnen eine eindeutige Warnung vor der Gefahr durch bewaffneten Feindseligkeiten gegenüber Russland auszusprechen – die Gefahr besteht, dass eine Eskalation zum Atomkrieg führen kann. Die Bedrohung ist nach dem Vergeltungsschlag auf Syrien gewachsen. Denn Sie behaupteten, dass es einen Chemiewaffen Angriff am 4. April auf syrische Zivilisten gegeben haben soll.

      2. Unsere Kontakte bei der US-Armee in der Gegend haben uns gesagt, dass dies nicht der Fall war. Es gab keinen "Angriff mit chemischen Waffen" durch Syrien. Stattdessen bombardierte ein syrisches Flugzeug ein al-Qaida Munitionsdepot in Syrien. Dieses erwies sich voll mit schädlichen Chemikalien. Ein starker Wind wehte diese chemisch beladene Wolke über ein nahes gelegenes Dorf. Viele Leute starben.

      3. Dies bestätigen die russische und die syrische Regierung, was wichtiger ist, als dass, was sie zu glauben scheinen.

      4. Sollen wir noch hinzufügen, dass das Weiße Haus unseren Generälen Vorgaben machte, was diese zu berichten haben?

      https://deutsch.rt.com/international/49078-ehemalige-offizie…
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 22:33:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Maschinelle Übersetzung
      ......Präsident Trump droht nun, Amerika in einen Krieg gegen Syrien, den Iran und sogar Russland zu bringen, ein Krieg, den er sagt, ist durch "Beweise" gerechtfertigt, die er von den syrischen weißen Helmen erhalten hat. Wir werden beweisen, dass es sich hierbei um eine "Deep State" -Organisation handelt, eine Verschmelzung von CIA, al Qaida und Großbritanniens Geheimdienste. Wir haben jetzt "Slam Dunk" Beweis, dass Trump und die "Fake News" MSM sind und immer in lockstep gewesen sind und uns alle spielen.
      Schauspieler George Clooney wusste, dass die Organisation Schwedische Ärzte für Menschenrechte die "Weißen Helme" als Kindermörder zitiert hatte, als er das Oscar-Gewinner-Propagandafilm produzierte, das wohl zu dieser jüngsten Empörung geführt haben könnte. Die Organisation, SWEDHR ist sehr real, ihre Arbeit maßgebend und ihre Anklage gegen die weißen Helme zum Töten von Kindern, um Propaganda-Videos zu veranstalten, wäre Clooney und Netflix bekannt gewesen. Sie gingen trotzdem weiter. Warum?
      ….Kinder ermordeten für Propaganda-Videos Schwedische Ärzte für Menschenrechte (swedhr.org) analysierten Videos, die Rettung nach einem angeblichen Angriff der syrischen Regierungskräfte. Die Ärzte fanden heraus, dass die Videos gefälscht waren, wo auch arabische Bühnenrichtungen mitgehört wurden, und dass die angebliche "Rettung" in Wirklichkeit ein Mord ist. In der ersten Analyse sah es so aus, als ob die Ärzte, die an dem Kind arbeiteten, dass er schon tot war.
      Doch nach einer breiteren Untersuchung stellte unser Team fest, dass der Junge aus einer Überdosis von Opiaten bewusstlos war. Das Video zeigt, dass das Kind Injektionen in seiner Brust empfängt, vielleicht im Bereich des Herzens und wurde schließlich getötet, während eine klar gefälschte Adrenalin-Injektion verabreicht wurde. Das war ein Mord. Die Ärzte entschieden sich in ihrer Analyse:
      Das Video sollte lebensrettende Maßnahmen nach einem chemischen Angriff mit Chlorgas (jetzt behauptet, Sarin-nicht möglich zu sein), einschließlich Injektion von Adrenalin über Spritze mit einer langen Nadel in das Herz eines Säuglings. In keiner Weise wurden Behandlungen korrekt für jeden möglhttp://www.veteranstoday.com/2017/04/06/swedish-medical-asso… chemischen Wirkstoff gegeben.
      http://www.veteranstoday.com/2017/04/06/swedish-medical-asso…
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 02:41:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      "Saringasangriff"

      The Essential Narrative Is A Sham

      Unreported by almost all 'MSM', there has been credible, expert dissent challenging the US-UK view of what happened in Khan Sheikhoun, Idlib.

      Hans Blix, former head of the International Atomic Energy Agency, who served as the head of the UN Monitoring, Verification and Inspection Commission in Iraq, commented:

      'I don't know whether in Washington they presented any evidence, but I did not see that in the Security Council. Merely pictures of victims that were held up, that the whole world can see with horror, such pictures are not necessarily evidence of who did it.'

      Blix said it was natural to jump to the conclusion that the regime was far more likely than the rebels to have the means to carry out an attack of such a magnitude, but that it was far from proven that it did so:

      'If you had a murder and you strongly suspect one fellow, do you go to judgment and execution straight away? Three days after the murder?'

      Former chief UN weapons inspector, Scott Ritter – who defied a false political and media consensus by accurately claiming Iraq had been disarmed of 90-95% of its WMD by December 1998 - wrote:

      'Early on, the anti-Assad opposition media outlets were labeling the Khan Sheikhoun incident as a "Sarin nerve agent" attack; one doctor affiliated with Al Qaeda sent out images and commentary via social media that documented symptoms, such as dilated pupils, that he diagnosed as stemming from exposure to Sarin nerve agent. Sarin, however, is an odorless, colorless material, dispersed as either a liquid or vapor; eyewitnesses speak of a "pungent odor" and "blue-yellow" clouds, more indicative of chlorine gas.'

      Indeed, in a much-discussed article, Guardian reporter Kareem Shaheen wrote:

      'All that remains of the attack on the town in rebel-held Idlib province is a faint stench that tingles the nostrils and a small green fragment from the rocket.'

      But as the BBC reports:

      'Sarin is almost impossible to detect because it is a clear, colourless and tasteless liquid that has no odour in its purest form.'

      Ritter continued:

      'The lack of viable protective clothing worn by the "White Helmet" personnel while handling victims is another indication that the chemical in question was not military grade Sarin; if it were, the rescuers would themselves have become victims (some accounts speak of just this phenomena, but this occurred at the site of the attack, where the rescuers were overcome by a "pungent smelling" chemical – again, Sarin is odorless.)'

      Ritter concluded:

      'Mainstream American media outlets have willingly and openly embraced a narrative provided by Al Qaeda affiliates whose record of using chemical weapons in Syria and distorting and manufacturing "evidence" to promote anti-Assad policies in the west, including regime change, is well documented.

      'History will show that Donald Trump, his advisors and the American media were little more than willing dupes for Al Qaeda and its affiliates, whose manipulation of the Syrian narrative resulted in a major policy shift that furthers their objectives.'

      Philip Giraldi, a CIA counterterrorism official from 1976 to 1992, who has an impressive track record in exposing fake government claims, commented:

      'I am hearing from sources on the ground, in the Middle East, the people who are intimately familiar with the intelligence available are saying that the essential narrative we are all hearing about the Syrian government or the Russians using chemical weapons on innocent civilians is a sham. The intelligence confirms pretty much the account the Russians have been giving since last night which is that they hit a warehouse where al Qaida rebels were storing chemicals of their own and it basically caused an explosion that resulted in the casualties.

      'Apparently the intelligence on this is very clear, and people both in the Agency and in the military who are aware of the intelligence are freaking out about this because essentially Trump completely misrepresented what he should already have known - but maybe didn't - and they're afraid this is moving towards a situation that could easily turn into an armed conflict.'

      Giraldi added:

      'These are essentially sources that are right on top of the issue right in the Middle East. They're people who are stationed there with the military and the Intelligence agencies that are aware and have seen the intelligence. And, as I say, they are coming back to contacts over here in the US essentially that they astonished at how this is being played by the administration and by the media and in some cases people are considering going public to stop it. They're that concerned about it, that upset by what's going on.'

      Giraldi concluded:

      'There was an attack but it was with conventional weapons - a bomb - and the bomb ignited the chemicals that were already in place that had been put in there. Now bear in mind, Assad had no motive for doing this. If anything, he had a negative motive. Trump said there was no longer any reason to remove him from office, well, this was a big win for him [Assad]. To turn around and use chemical weapons 48 hours later, does not fit any reasonable scenario, although I've seen some floated out there, but they are quite ridiculous.'

      Our search of the Lexis press database found no mentions of Blix, Giraldi or Ritter in any UK newspaper since the alleged attack in Syria.

      http://www.medialens.org/index.php/alerts/alert-archive/2017…

      US/UK Medien quasi gleichgeschaltet
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 02:46:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      MIT Professor mit venrichtendem Urteil ueber US Version. (die gleiche Professor, der bereits die 2013 Vorwuerfe entkraeftete):

      We again have a situation where the White House has issued an obviously false, misleading and amateurish intelligence report. The Congress and the public have been given reports in the name of the intelligence community about weapons of mass destruction in Iraq, technical evidence supposedly collected by satellite systems that any competent scientists would know is false, and now from photographs of the crater that any analyst who has any competent at all would not trust as evidence.

      It is late in the evening for me, so I will end my discussion here.

      I stand ready to provide the country with any analysis and help that is within my power to supply. What I can say for sure herein is that what the country is now being told by the White House cannot be true and the fact that this information has been provided in this format raises the most serious questions about the handling of our national security.


      http://images.shoutwiki.com/acloserlookonsyria/f/f3/Postol_a…
      Avatar
      schrieb am 15.04.17 00:27:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      MIT Experte mit Addendum:

      http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2017/04/a…

      Wie der angebliche Saringas Krater manipuliert wurde und die Manipulateure offensichtlich wissen, dass kein Gas vorhanden ist:

      Figure 1 shows a man standing in the alleged sarin-release crater. He is wearing a honeycomb facemask that is designed to filter small particles from the air. Other apparel on him is an open necked cloth shirt and what appear to be medical exam gloves.

      Two other men are standing in front of him (on the left in the photograph) also wearing honeycomb facemask’s and medical exam gloves.

      If there were any sarin present at this location when this photograph was taken everybody in the photograph would have received a lethal or debilitating dose of sarin.

      The fact that these people were dressed so inadequately either suggests a complete ignorance of the basic measures needed to protect an individual from sarin poisoning, or that they knew that the site was not seriously contaminated.


      Avatar
      schrieb am 15.04.17 01:00:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.17 09:03:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Former Chief of Staff to Colin Powell, Col. Lawrence Wilkerson, tells Paul Jay that the Syrian Government may not be responsible for the chemical attack and that Trump's response was a violation of international law

      http://therealnews.com/t2/index.php?option=com_content&task=…
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 10:51:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      MIT Professor Postol zum Dritten.

      Er beschuldigt General McMaster fuer den gefaelschten Bericht ueber den "Saringasangriff" verantwortlich zu sein.

      Er spekuliert, dass Praesident Trump, ebenso wie Obama 2013 und Bush in 2001 belogen wurde.


      In order to cover up the lack of intelligence to supporting the president’s action, the National Security Council produced a fraudulent intelligence report on April 11 four days later. The individual responsible for this report was Lieutenant General H. R. McMaster, the National Security Advisor.

      http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2017/04/v…
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 11:10:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Anne Will arbeitet mit einer bösartigen Unterstellung, so Michael Lüders im NDS-Interview
      Nachtrag zur Anne Will Sendung!


      Im Gespräch mit Marcus Klöckner findet der Bestseller-Autor, der gerade mit seinem Buch „Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte“ für erhebliche „Irritationen“ im Syrien-Diskurs der großen Medien sorgt, deutliche Worte zu einer problematischen Sendung in der ARD.

      Unter dem Titel „Trump bekämpft Assad – Droht jetzt ein globaler Konflikt?“ diskutierten unter anderem bei Anne Will die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit Lüders über seine Einschätzung der Situation in Syrien.

      Das Problem: Lüders hat in der letzten Zeit immer wieder auch kritisch die Politik der westlichen Staaten in Sachen Syrien betrachtet. Auch verweist er darauf, dass die Hintergründe des Giftgaseinsatzes im August 2013 in der Nähe von Damaskus bislang nicht eindeutig geklärt sind.

      Im Polit-Talk vom Sonntagabend betonte die Moderatorin gleich zu Beginn des Gesprächs mit Lüders, dass der ehemalige Nahost-Redakteur der ZEIT nicht als neutraler Beobachter in die Sendung eingeladen wurde, da er auch als Wirtschaftsberater tätig sei.

      Die Implikationen waren offensichtlich: Lüders vertritt möglicherweise deshalb eine von der Mehrheitsmeinung in Politik und Medien abweichende Ansicht, weil er wirtschaftliche Interessen verfolgt.

      Im Interview sagt er nun, dass die Frage wohl darauf abzielte „mich persönlich zu diskreditieren und nicht darauf, eine sachliche Diskussion einzuleiten.“


      Interview und Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=37845
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 11:34:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.743.736 von 32199 am 16.04.17 11:10:12Ich erinnere mich noch an das Märchen dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 12:21:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.743.799 von timekiller am 16.04.17 11:34:12
      Zitat von timekiller: Ich erinnere mich noch an das Märchen dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat...


      Colin Powell hat das Lügenmärchen in der UN Erzählt/Erklärt und heute räumt zudem ein, dass er den Irakkrieg bereue. Nachdem etwa der Präsident nach Kriegsbeginn sagte, er schlafe wie ein Baby, entgegnete er: „Ich schlafe auch wie ein Baby. Alle zwei Stunden wache ich auf und schreie.
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 12:21:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Giftgasmassaker war False-Flag-Operation

      Das Giftgasmassaker wurde von Assad-Gegnern als „Angriff unter falscher Flagge“ inszeniert und durch Weißhelme weltweit verbreitet.

      Von Günter Meyer

      https://www.rubikon.news/artikel/giftgasmassaker-war-false-f…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 21:34:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die USA warnen vor einem weiteren Angriff mit Chemiewaffen in Syrien
      – angeblich gibt es dafür konkrete Vorbereitungen. Syrien und seine Verbündeten streiten dies ab und werfen Washington ihrerseits eine Eskalation vor.
      Washington: Die USA haben der syrischen Regierung vorgeworfen, einen weiteren Chemiewaffenangriff auf ihr Volk zu planen. Es gebe „aktive Vorbereitungen“ auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Schairat, teilte das Verteidigungsministerium in Washington am Dienstag mit und bestätigte damit eine Erklärung des Weißen Hauses vom Tag zuvor. Die Regierung in Damaskus und deren Verbündete wiesen das zurück. Der Iran beschuldigte die USA, einen gefährlichen Vorwand zu schaffen, um Syrien wieder anzugreifen.
      Die neuen Vorwürfe gegen Syrien hatte am Montagabend zunächst der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, vorgebracht. Er erklärte dabei auch, Syrien werde einen hohen Preis bezahlen, wenn es tatsächlich zu einem Chemiewaffenangriff komme.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-ass…
      Da scheint wieder jemand einen Giftgasangriff unter „Falscher Flagge“ zu planen um Leute zu vergasen, nur um einen Grund zu haben in Syrien wieder militärisch zuzuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 03:25:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Charles Shoebridge‏ @ShoebridgeC 3h
      Charles Shoebridge Retweeted Nikki Haley
      Note how US blames Assad for a CW attack not only before any investigation, but before the attack has even occurred

      Nikki Haley‏Verified account @nikkihaley
      Any further attacks done to the people of Syria will be blamed on Assad, but also on Russia & Iran who support him killing his own people.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 11:47:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      USA spekulieren auf "potenzielle Vorbereitungen für einen weiteren Giftgasangriff“ Syriens
      Die Regierung Assads soll sich auf einen erneuten Chemiewaffenangriff vorbereiten. Die US-Bortschafterin der Vereinten Nationen übermittelte die Warnung der Regierung Trumps an Assad, Russland und den Iran. Beweise für die Behauptungen wurde einmal mehr nicht vorgelegt.

      In einem anonymen Statement des Weißen Hauses am Montag warnte die US-Regierung den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad. Die Warnung folgte auf unbestätigte Vorbereitungen eines Giftgasangriffs. Der Pressesekretär Sean Spicer sagte, dass die USA "potenzielle Vorbereitungen für einen weiteren Giftgasangriff des Assad Regimes identifiziert hätten, die in Massenmorden, Kinder miteingenommen, resultieren würden."

      Die Aktivitäten ähnelten denen vor dem vermeintlichen Giftgasangriff im April 2017. Ein erneuter Angriff, so drohte Spicer, würde dazu führen, das Assad einen "hohen Preis zahlen" würde. Weitere Details wurden nicht bekannt.

      Nikki Haley, US Botschafterin sagte am Dienstag:

      Ich glaube, dass das Ziel an diesem Punkt nicht die Entsendung einer Nachricht an Assad, aber auch an Russland und den Iran ist, dass wenn dies (der Chemieangriff) wieder passiert, werden wir sie abstrafen
      https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/53121-alles-wie-gehabt…

      Führende US-Raketen- und Chemiewaffen-Experten sowie ein Top-Mitarbeiter in Trumps Weißem Haus haben in Interviews mit dem weltbekannten investigativen Journalisten Seymor Hersh bestätigt, dass die syrische Regierung keinen Chemiewaffenangriff durchgeführt hat. Weder richtete sich im April 2017 ein solcher Angriff gegen die Zivilbevölkerung noch gegen Dschihadisten in dem von Islamistischen Gewaltextremisten kontrollierten syrischen Städtchen Chan Scheichun. Das ist eine der wichtigen Ergebnisse der Recherche, die der legendäre US-Enthüllungsjournalist Hersh am vergangenen Montag in der deutschen Tageszeitung „Die Welt“ veröffentlicht hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 15:49:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.743.919 von 32199 am 16.04.17 12:21:49
      Zitat von 32199: Giftgasmassaker war False-Flag-Operation

      Das Giftgasmassaker wurde von Assad-Gegnern als „Angriff unter falscher Flagge“ inszeniert und durch Weißhelme weltweit verbreitet.

      Von Günter Meyer

      https://www.rubikon.news/artikel/giftgasmassaker-war-false-f…


      Putineseb glaubt man nicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 22:06:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wie dem auch sei. Tatsache ist das die USA einen Verbündeten von Russland angreift ! Wie soll Russland da reagieren !?

      Kriegstreiber sind in erster Linie die von den Bigplayern geführte USA !
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 00:35:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die WELT am Sonntag veroeffentlichte als einziges westliches Mainstream Medien die Hintergurende um den angeblichen Giftgasangriff und die erneute Taeuschung der Bevoelkerungen.

      https://www.welt.de/politik/ausland/article165905578/Trump-s…

      Warum gerade die Wetl?

      As has always been his practice, Hersh has told Welt am Sonntag the identities of all the sources he quotes anonymously in his story about Trump's retaliatory strike against Syria. The paper was thus able to speak independently to the central source in the U.S.

      Hersh had also offered the article to the London Review of Books. The editors accepted it, paid for it, and prepared a fact checked article for publication, but decided against doing so, as they told Hersh, because of concerns that the magazine would vulnerable to criticism for seeming to take the view of the Syrian and Russian governments when it came to the April 4th bombing in Khan Sheikhoun. Hersh had met a few times with Stefan Aust when he was editor of Der Spiegel and followed his career. According to Hersh, he knew Aust to be someone who was unafraid of the consequences of publishing stories that, when verified and checked, he knew to be true. It was a natural move to send the story, as edited, to him.

      https://www.welt.de/politik/ausland/article165906452/The-Fog…
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 02:07:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der ehemalige UN Chef Waffeninspekteur Scott Ritter:

      Ex-Weapons Inspector: Trump’s Sarin Claims Built on ‘Lie’

      http://www.theamericanconservative.com/articles/ex-weapons-i…

      ... und wie gewohnt, Schweigen im Walde der westlichen Mainstreammedien ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 19:11:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.234.670 von bmann025 am 30.06.17 02:07:11Danke für Deinen Beitrag!

      Ich finde dieser Kommentar eines Lesers, ebenda, bringt es auf den Punkt:

      "This piece should be read by every American who wants to avoid a catastrophic war in the Middle East or even nuclear war with Russia. It should be required reading in the White House and on the NSC."
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 19:19:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      "We KNOW that there was no chemical attack ...

      Quelle:

      https://www.welt.de/politik/ausland/article165905578/Trump-s…
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 21:44:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Genau vor einem Jahr..
      wurde dieser Titel eröffnet zur False-Flag-Operation in Syrien zu einem Sarin Giftgasanschlag!

      Es läuft immer gleich ab, anders kann man das nicht erklären, es ist einfach furchtbar was da passiert und wie kurz das Gedächtnis zahlreicher Forumsteilnehmer ist!

      FYI Rücklesen empfohlen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 22:27:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Inszenierter Krieg
      Reporterlegende entlarvt vermeintliches Giftgas-Massaker als Fake.
      Der Nahost-Veteran unter Reportern Robert Fisk, Auslandskorrespondent des Independent, hat in Douma bei Damaskus mit dem Leiter der Klinik gesprochen, in dem am 7. April angebliche Chemiewaffenopfer behandelt worden sein sollen. Matthias Bröckers hat ihn für Rubikon gelesen.

      Der legendäre Nah-Ost-Reporter Robert Fisk, in Großbritannien als Auslandskorrespondent des Jahres mehrfach ausgezeichnet, ist auf eigene Faust nach Douma gereist, um die Wahrheit über den angeblichen Giftgasanschlag herauszufinden. Er suchte das unteriridsche Krankenhaus auf, aus dem die Videos von Kindern mit Sauerstoffmasken stammten, die von den „White Helmets“ als Beleg für einen Chemiewaffenangriff in die Welt gesetzt wurden. Als erster Journalist überhaupt sprach Fisk mit dem Leiter der Klinik, Dr. Rahaibani
      Also: Aufgrund starker Winde wehten in der Nacht zum 9. April aus den Trümmern der seit langem bombardierten Stadt Staubwolken in die Keller und Unterstände der Bevölkerung und die Menschen kamen zur Klinik, weil sie an Atemnot litten. Nicht an Gasvergiftung. Bis ein „White Helmet“ an der Tür „Gas“ schrie und eine Panik auslöste, sodass die Patienten sich mit Wasser übergossen. Diese Bilder zusammen mit der Behauptung, es handele sich um Giftgasopfer, wurden dann von den McMedien-Outlets weltweit verbreitet und dienten Trump, May und Macron als Begründung für den Bombenangriffe vom Wochenende.

      Es scheint, als könnten wir der bekannten Kategorie der „Operation unter falscher Flagge“ eine neue Art, die „Fake False Flag“, hinzufügen, was immerhin den Vorteil hat, dass niemand wirklich vergiftet werden muss, um anderen einen Gifteinsatz in die Schuhe zu schieben. Im Zeitalter der Fake News reicht das völlig aus, weil ohnehin niemand mehr recherchiert und die journalistischen Laptop-Bomber zum Angriff blasen wenn es befohlen wird.
      https://www.rubikon.news/artikel/inszenierter-krieg
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 10:35:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es ist immer dasselbe..............


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer glaubt das Märchen von Assads Giftgasangriff ?