checkAd

    Abgeltungssteuerbefreiung bei Broker mit Sitz im Ausland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.17 16:06:24 von
    neuester Beitrag 04.05.17 17:33:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.252.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 16:06:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bin Börsenneuling und habe daher eine kurze Frage. Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen.

      Bei deutschen Brokern ist es ja so, dass beim Verkauf der Aktien die Abgeltungssteuer automatisch ans Finanzamt abgeführt wird. Für einen aktiven Trader wie mich ist das sehr ärgerlich, da ich nicht die volle Summe reinvestieren kann.

      Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es Broker gibt, die das nicht automatisch machen. Ein Broker soll der "Lynx Broker" sein, der seinen Hauptsitz in Großbritannien haben soll. Hat einer Erfahrungen damit gemacht und kann mir zufällig etwas aus seinem Erfahrungsschatz wiedergeben? Überlege nämlich dort ein Depot aufzumachen (bin gegenwärtig bei Cortalconsors).

      Grüße,

      Mülli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 16:14:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier die Quelle, wo ich meine Information herhabe.

      http://www.finanzderivate.net/abgeltungssteuer-und-auslaendi…
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 17:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.865.669 von Mueller345 am 04.05.17 16:06:24KEIN ausländische Bank/Broker wird deutsche Abgeltungsteuer einbehalten (Ausnahme Dividenden dt. AG's). Das bedeutet aber nicht, dass diese "Steuerfrei" sind. Mit der Jahressteuererklärung werden diese selbst erklärt und versteuert. Bei dauerhaft positiven Ergebnissen werden dann u.U. in späteren Jahren Vorauszahlungen vom FA festgesetzt.

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 17:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe erst die Tage was gepostet zu dieser neuen Diskussion bzw. Anfrage eines Users. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1251791-1-10/brok…Ich bekomme einen Jahresaufstellung und mache das dann so, dass ich in der Einkommensteuererklärung bei der Anlage KAP die realisierten Gewinne angebe und die entsprechende Seite als Nachweis. Ansonsten: wenn ich z.B. Aktien in USA kaufe, dann tausche ich um von Euro in USD, damit ich einen Dollar-Bestand habe und kaufen kann. Kaufe ich an einer Kanadischen Börse, dann benötige ich CAD und muß dementsprechend diese erst kaufen. Das handle ich selbst über die Ordermaske. Es wird mir dann einen Bestand angezeigt, den ich in Fremdwährung habe. Da ich nur ein Konto auf Guthabenbasis führe (es gibt Wahlmöglichkeit) dauert es dann aber ca. 2 Tage bis mir das Geld zur Verfügung steht. Die Handelsplattform ist Deutsch/Englisch, es gibt Hilfe telefonisch oder mittels Zuschaltung auf meinen PC. Mehr kann ich nicht sagen, das ist nicht mein Hauptdepot, ich benötigte es für meine OTC-gelisteten Aktien und bin wie gesagt zufrieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abgeltungssteuerbefreiung bei Broker mit Sitz im Ausland