checkAd

    Bitcoin nicht zu bremsen? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.05.17 10:44:14 von
    neuester Beitrag 15.09.17 12:08:33 von
    Beiträge: 459
    ID: 1.252.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 10:44:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beim Sichten der Kurslisten liegt in jüngster Zeit der Gedanke nahe, dass Bitcoin nicht zu bremsen ist. Der Kursverlauf steigt fast täglich und markiert seit einigen Tagen auch neue Allzeithochs. Ein Milliardenmarkt ist auch um die Bitcoins entstanden mit Handelsplätzen und sogar Finanzprodukten auf diese Kryptowährung. Doch was steckt dahinter und was sagen die Charts? Eine kleine Analyse zu diesem Thema.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Bitcoin nicht zu bremsen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 10:44:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Scaling-Debatte gelöst wird könnten wir dieses Jahr noch die $10k Marke erreichen. Auf jeden Fall wird der Kurs in der nächsten Zeit viel Bewegung sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 23:35:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.329 von XBT am 05.05.17 10:44:14Erst diese SEC Prüfung am 15.5. abwarten. Kann sich vieles grundlegend entscheiden.

      WWW
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 13:19:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chart ist schon sehr cool.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 14:44:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.880.681 von HerrKoerper am 06.05.17 13:19:43
      Schrtei nach short, oder?

      Gruß

      Zitat von HerrKoerper: Der Chart ist schon sehr cool.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 20:51:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.880.681 von HerrKoerper am 06.05.17 13:19:43Das ist eine Geschichte für sich.
      Die aktuelle Hausse auf den Aktienmärkten ist ein Sch...dreck dagegen.

      Unter meinen Facebook-Freunden finde sich diverse Bitcoin-Jünger, von denen viele für irgendwelche dubiosen Networking-Projekte Werbung machen, die ich nicht durchschauen kann und ehrlich gesagt auch gar nicht durchschauen will.

      Wenn ich mir aber ansehe, wie Schüler ihre Ersparnisse in diese Produkte stecken, dann beschleicht mich der Verdacht, dass auch diese Geschichte kein gutes Ende nehmen wird.
      Schließlich wurde am Markt noch nie Geld verschenkt.

      Leider finden viele Leute in diesem Hype auch die dunkle Seite ihres Charakters, indem sie aggressiv für Schneeballsysteme werben, bei denen im Grunde klar ist, dass das Geld der Anleger in absehbarer Zeit verloren sein wird.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 09:26:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.880.972 von Hubertuss am 06.05.17 14:44:34Tut es tatsächlich, aber nicht aufgrund des Charts, sondern aufgrund der Rahmendaten. Die Vola ist aber Hammer hart und eine Shortposition damit ein nach oben hin offenes Risiko. Aber ja, auch diese Blase wird platzen (und es ist nichts anderes als das).
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 09:29:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.882.235 von nordlicht100 am 06.05.17 20:51:40Viele sehen in den Bitcoins das neue digitale Gold. Aber im Gegensatz zu Gold sind Bitcoins nichts als Daten. Meine Wahl für schlechte Zeiten wäre diese Dinger nicht. Aber zum Geld verdienen muss man natürlich haben was steigt...:laugh:

      Aber ja, Betrug und Dummheit greift überall da um sich, wo es um große Summen geht und genau das ist bei Bitcoins nun auch so.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 10:26:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.882.235 von nordlicht100 am 06.05.17 20:51:40
      Zitat von nordlicht100: Das ist eine Geschichte für sich.
      Die aktuelle Hausse auf den Aktienmärkten ist ein Sch...dreck dagegen.

      Unter meinen Facebook-Freunden finde sich diverse Bitcoin-Jünger, von denen viele für irgendwelche dubiosen Networking-Projekte Werbung machen, die ich nicht durchschauen kann und ehrlich gesagt auch gar nicht durchschauen will.

      Wenn ich mir aber ansehe, wie Schüler ihre Ersparnisse in diese Produkte stecken, dann beschleicht mich der Verdacht, dass auch diese Geschichte kein gutes Ende nehmen wird.
      Schließlich wurde am Markt noch nie Geld verschenkt.

      Leider finden viele Leute in diesem Hype auch die dunkle Seite ihres Charakters, indem sie aggressiv für Schneeballsysteme werben, bei denen im Grunde klar ist, dass das Geld der Anleger in absehbarer Zeit verloren sein wird.


      Das beunruhigt mich auch. Gerade auf Facebook bekomme ich jede Menge dieser "freundlichen Tipps" von jungen Menschen. Kann nicht gutgehen :(

      Aktuell berichtet auch die Welt darüber, also "Die Welt" ist gemeint. Artikel-Link:

      Bundesbank warnt vor Bitcoin

      Da kommt also noch was nach, wenn die Aufmerksamkeit derartige Kreise zieht!

      Gruß Bernecker1977
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 11:38:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.831 von AndreasBernstein am 07.05.17 10:26:01Die Bundesbank muss auch warnen, der Abzug der Mittel aus ihren Pfründen, ist jetzt schon eine grosse Nummer. Das vertrauen der Menschen in das Finanzsystem, ist sehr wackelig geworden, jeder versucht irgendwie sein Schäfchen ins trockene zu bringen. Ob Bitcoin das richtige ist, naja für mich nicht...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 12:03:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.884.155 von User_X am 07.05.17 11:38:27Als echte Wertanlage würde ich Bitcoin auch nicht anfassen, aber für einen kurz- bis mittelfristigen Trade mag es durchaus geeignet sein.

      Sicher dürfte sein, dass gerade die nächste Generation der Leute heranwächst, die schon mit Anfang 20 die Schnauze voll haben von den Märkten.

      Wenn ich sehe, wer da gerade in welchem Alter welche Beträge in Bitcoin steckt und wie die Erwartungshaltung ist, dann ist schon klar, wie das bald endet und wie die Reaktionen dann ausfallen werden.

      Teilgewinne realisieren? SL setzen?
      Braucht man alles nicht, denn BTC steht ja bald bei 100.000 :D

      Die Facebook-Erfolgsmenschen, die jetzt stolz darauf sind, 10.000 Satoshi am Tag zu verdienen (immerhin sagenhafte 10 Cent :eek: ), haben den Luxus-Sportwagen für das nächste Jahr schon fest eingepreist :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 12:10:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.884.155 von User_X am 07.05.17 11:38:27Das Argument stimmt auch wieder ;)

      Klar, muss jeder für sich entscheiden, ob Bitcoin oder Sparstrumpf - Fakt ist: Die Angst vor einer Entwertung und Inflation treibt eine Vielzahl an Menschen an.

      Gruß Bernecker1977
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 13:12:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.884.266 von nordlicht100 am 07.05.17 12:03:40Es ist doch eigentlich wie in jeder Zeit, seit es ein Finanzsystem gibt. In meinen Jugendjahren bin ich auch Investments eingegangen ohne das richtige Hintergrundwissen. Wo sollte es auch herkommen. Damals rettete ich eigentlich mein Gespartes vor meiner Freundin :cry:, Not macht erfinderich. Ich hatte Glück und auch Pesch. Aber der Einstieg war gemacht, das Interesse geweckt. Der Lernprozess war Richtungsweisend für mein Leben.
      Aber zu Bitcoin: Es sollte noch viel mehr solcher Möglichkeiten geben, dann koreliert das ganze um so besser...

      Und falls mal das Finanzsystem zusammen bricht, nützt sowieso keine Anlage mehr etwas, egal welche. Auch Gold und Beton kann man nicht essen. Dies wird aber nicht passieren, bin ich fest überzeugt. Es wird mit Sicherheit enger, durch die fort schreitente Entwicklung. Aber auch an diese Situation wird sich angepasst. Eines ist aber immer die Aufgabe des Investors, egal ob kurz oder langfristig. Augen immer auf die Anlage richten und agieren/reagieren...
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 18:27:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Zeug ist echt die Härte. Die Schwankungen im Dax und Standuhr wäre definitiv schon in Reha...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 07:38:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.893.003 von HerrKoerper am 08.05.17 18:27:32
      Bitcoin über Nacht weiter im Rallye-Modus
      In der Tat, man findet selten etwas, was sogar in der NACHT-Session rund 4 Prozent zulegt :eek:

      Die nächste 100er-Marke scheint heute fällig zu sein:


      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 07:40:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.896.393 von AndreasBernstein am 09.05.17 07:38:40Wirklich krass. Also mit Hebel würde ich in dem Wert nie unterwegs sein wollen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 07:47:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.884.281 von AndreasBernstein am 07.05.17 12:10:00
      Bitcoin geht weiter hoch
      Offensichtlich ein echter Siegeszug. Mehr unter mutzmau.ilp24.com
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 07:55:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.896.423 von Klomann am 09.05.17 07:47:43Du bist noch mit CFD's unterwegs?

      Gruß Bernecker1977
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:14:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.615 von HerrKoerper am 07.05.17 09:29:20Sehe ich ganauso ! Gut das die Bundesbank vor der "Tulpenmanie" warnt. Wer haftet wenn da was schief geht. Niemand ist verpflichtet die Bitcoins einzulösen und schon gar nicht den "Marktpreis" zu zahlen !!!!


      Und ob sich Gerichte damit beschäftigen wollen ???



      Finger weg !


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:38:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.882.235 von nordlicht100 am 06.05.17 20:51:40An der Börse wurde schon viel Geld verschenkt!!! Auch hier wird viel Geld verschenkt für etwas Wertloses! :laugh:

      Für mich sieht es wie eine Fahnenstange aus, da weiß man nie, wann sie zu Ende ist.
      Parallelen zur damaligen Tulpenhausse sind unverkennbar, da ist der Handel mit Gold und Silber deutlich werthaltiger. Abe anscheinend muß jede Generation sein Desaster durchmachen, um schlauer zu werden!
      Und die Bitcoin sehe ich als Synonym für die Globalisierung. Also zusehen und die Entwicklung beobachten, schon zu Lehrzwecken!
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:42:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.615 von HerrKoerper am 07.05.17 09:29:20Die Bitcoins werden heutzutage mit Grafikkarten berechnet. Sind billiger und energiesparender. Da haben welche den ganzen Keller vollgestopft und die saugen trotzdem noch Leistung im 2 stelligen KW-Bereich! Da kommen pro Tag schon deutlich mehr als 100 kWh raus.
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:49:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.896.492 von AndreasBernstein am 09.05.17 07:55:50Naja, vielleicht hat auch so mancher nicht begriffen, was CfDs sind. Ich musste letzthin aus meiner Verwandtschaft jemanden aufklären, obwohl dieser vor dem Handel selbst bei google oder Wiki sich hätte informieren können. Und ich frage mich, wieso diese überhaupt damit handeln können. Ich dachte immer, die Risikoklasse 5 bekommt man erst nach einer umfangreichen Beratung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 21:05:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.907.985 von Nanovirus am 10.05.17 10:49:43Was viele vergessen ist das Geld selbst keinen Wert hat, sonder nur ein Tauschmittel ist. Wie hoch der Tauschwert ist, bestimmt das Vertrauen. Jetzt die spannende Frage: Ist eine Landeswährung wie der Euro oder der Dollar bei dem auf Knopfdruck Vermehrung stattfindet, oder ein Tauschmittel welches in den nächsten Jahren immer weniger Einheiten hinzukommen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 06:32:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.914.021 von BigZing am 10.05.17 21:05:52
      Zitat von BigZing: Was viele vergessen ist das Geld selbst keinen Wert hat, sonder nur ein Tauschmittel ist. Wie hoch der Tauschwert ist, bestimmt das Vertrauen. Jetzt die spannende Frage: Ist eine Landeswährung wie der Euro oder der Dollar bei dem auf Knopfdruck Vermehrung stattfindet, oder ein Tauschmittel welches in den nächsten Jahren immer weniger Einheiten hinzukommen?



      Was viele vergessen ist das Geld selbst keinen Wert hat, sonder nur ein Tauschmittel ist. Wie hoch der Tauschwert ist, bestimmt das Vertrauen.
      Jetzt die spannende Frage: Was ist vertrauenswürdiger?
      a) eine Landeswährung wie der Euro oder der Dollar, bei dem auf Knopfdruck Vermehrung stattfindet, oder b) ein Tauschmittel bei dem in den nächsten Jahren immer weniger Einheiten hinzukommen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 13:24:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe 1,5 Bitcoins vor ein paar Jahren gekauft. Was meint ihr soll ich die verkaufen bei dem Kurs und auf niedrigere Kurse hoffen. Solche Steigerungen hätte ich gern mal in meinem Depot :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 19:30:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.915.701 von BigZing am 11.05.17 06:32:03Dass Bitcoins nicht beliebig vermehrbar sind und keine Notenbank kontrolliert Inflation erzeugen kann, mag zwar prinzipiell richtig sein, allerdings nur als naive Vision der Computernerds.

      Tatsächlich kann man jederzeit das Kettenspiel von vorn beginnen, z.B. einen Bitcoin 2 oder 3 auflegen, so dass Neulinge die Chance haben, früh einzusteigen.

      Daneben gibt es heute schon eine Vielzahl weiterer digitaler Währungen und es kommen ständig neue dazu. Sobald eine Digitalwährung kommt, die gegenüber Bitcoin wesentliche Vorteile hat oder für Laien leichter zu nutzen ist, besteht die Gefahr, dass sich die Zocker dann darauf stürzen.
      Ebenso, wenn die Mehrheit der Zocker das Gefühl hat, die Kurse sind zu hoch, die tägliche Rendite wird prozentual immer niedriger und in der Folge ein anderes digitales Spielzeug in den Vordergrund gerät, z.B. Ether, weil dessen tägliche prozentuale Rendite eben höher ist.

      Jedenfalls ist der Bitcoin ein digitales Kettenspiel und die anonymen Erfinder und Erstminer haben sich daran eine goldene Nase verdient und vermutlich auch keine Steuern bezahlt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 20:27:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.923.441 von Geneta am 11.05.17 19:30:06Sofern mein Wissen über das Finanzsystem stimmen: Die Notenbanken drucken zur Zeit massenhaft günstiges Geld, dieses wird unter anderem in Bitcoins investiert, diese gehen durch die Decke Ende nie. Die 2000.- werden sicherlich die nächsten Wochen kommen. Vlt geht's auch noch höher, aber die Banken werden den Bitcoin dann drücken. Die Blase platzt, das Vertrauen platzt und das Vertrauen in den Bitcoin sinkt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 20:28:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.923.441 von Geneta am 11.05.17 19:30:06Allen die bis dahin ihre Gewinne realisiert haben Gratuliere ich recht herzlich. Werden jedoch die wenigsten sein - da bin ich mir 100% sicher.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 13:04:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.914.021 von BigZing am 10.05.17 21:05:52Japanische Unternehmen nehmen große Mengen Geld in die Hand, um im Ausland aufzukaufen was sie bekommen können. Chinesische Unternehmen sind ebenfalls angewiesen, sich alles unter den Nagel zu reissen, was sie bekommen können. Bei denen blicke ich noch nicht ganz durch, aber die Unternehmen erhalten aus Konsortien große Mengen an Darlehen, um diese Käufe zu stemmen, sie Deutsche Bank. Wer da letztendlich dahintersteckt, und in welcher Weise da abgesichert wurde, enzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich habe den Verdacht, dass das wie im Falle Coba funktioniert. Irdendwo steht bei den Chinesen der Staat in der Deckung und hält die Hand drauf. Heisst letztendlich: Japaner und Chinesen sind bestrebt, ihre Devisenreserven in Eigentumsansprüche umzuwandeln. Stellt sich mir die Frage, warum. Wie sich das bilanzmäßig darstellt, kann egal sein. Bilanzen stehen auf dem Papier, genauso wie Geld und Papier ist bekanntlich geduldig! Eigentumsrechte sind dauerhafter und könne auch gerichtlich durchgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 13:06:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.923.441 von Geneta am 11.05.17 19:30:06
      Zitat von Geneta: Dass Bitcoins nicht beliebig vermehrbar sind und keine Notenbank kontrolliert Inflation erzeugen kann, mag zwar prinzipiell richtig sein, allerdings nur als naive Vision der Computernerds.

      Tatsächlich kann man jederzeit das Kettenspiel von vorn beginnen, z.B. einen Bitcoin 2 oder 3 auflegen, so dass Neulinge die Chance haben, früh einzusteigen.

      Daneben gibt es heute schon eine Vielzahl weiterer digitaler Währungen und es kommen ständig neue dazu. Sobald eine Digitalwährung kommt, die gegenüber Bitcoin wesentliche Vorteile hat oder für Laien leichter zu nutzen ist, besteht die Gefahr, dass sich die Zocker dann darauf stürzen.
      Ebenso, wenn die Mehrheit der Zocker das Gefühl hat, die Kurse sind zu hoch, die tägliche Rendite wird prozentual immer niedriger und in der Folge ein anderes digitales Spielzeug in den Vordergrund gerät, z.B. Ether, weil dessen tägliche prozentuale Rendite eben höher ist.

      Jedenfalls ist der Bitcoin ein digitales Kettenspiel und die anonymen Erfinder und Erstminer haben sich daran eine goldene Nase verdient und vermutlich auch keine Steuern bezahlt.


      Genausogut könnte man Primzahlen kaufen. Wir auch immer härter, neue zu berechnen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 13:07:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.923.954 von K4os am 11.05.17 20:28:31Ja, ist eine Binsenweisheit, denn sonst wäre der Hype sofort vorbei wenn mehr Verkäufer auftauchen als Käufer.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 21:55:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.929.210 von Nanovirus am 12.05.17 13:06:08Das ist sogar gar nicht so dumm, nur das an den bekannten Primzahlen keiner die Eigentumsrechte hat,
      Wenn du eine neu Primzahl findest, wäre ich durchaus bereit sie dir vor Veröffentlichung für ein paar Euros abzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 15:22:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.929.231 von Nanovirus am 12.05.17 13:07:33
      Zitat von Nanovirus: Ja, ist eine Binsenweisheit, denn sonst wäre der Hype sofort vorbei wenn mehr Verkäufer auftauchen als Käufer.


      Bin mir aber nicht sicher, ob das die 20 jährigen, die bei mir in der Gegend mit nem dicken, geleasten M4 unterwegs sind und auf Facebook Werbung für irgendwelche ominösen Kartenhaus-Bitcoin Dinge Werbung machen:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 15:35:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.937.640 von K4os am 13.05.17 15:22:15Erinnert mich in der Tag an die Blütezeiten des Neuen Marktes, als es beim Friseur die ultimativen Tipps gab. Wie dies endete, vor allem für die Tippgeber, wissen wir :(

      Charttechnisch kann ich dazu gerne noch einmal hier etwas aktualisieren.

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 15:42:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.937.664 von AndreasBernstein am 13.05.17 15:35:58
      Zitat von Bernecker1977: Erinnert mich in der Tag an die Blütezeiten des Neuen Marktes, als es beim Friseur die ultimativen Tipps gab. Wie dies endete, vor allem für die Tippgeber, wissen wir :(

      Charttechnisch kann ich dazu gerne noch einmal hier etwas aktualisieren.

      Gruß Bernecker1977


      Hau in die Tasten...Bitcoin ist wenigstens Musik drin und da habe ich eh kein Bauchgefühl...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 15:58:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bitcoin an Entscheidungspunkt
      Keine leichte Analyse vor dem Hintergrund einer fast schon grundsätzlichen Entscheidung über die Zukunft von Bitcoin. Nach der Rallye der vergangenen Wochen mit täglichen "Gewinngarantien" folgt eine erste Ernüchterung. Und darüber wird heiss diskutiert.

      Genau das darf hier geschehen :D

      "Mein" Chart zum Nachdenken:



      Und natürlich ausführlicher als Nachricht hier:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9581930-chartanaly…

      Freue mich auf den Meinungsaustausch,
      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 10:15:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat: Diese Art Chart kennen erfahrene Börsianer sicher noch aus den Blütezeiten des Neuen Marktes. Die Nachfrage ist viel größer als das Angebot und in vielen Medienkanälen (früher eher der Friseur, heute sind es Facebook-Gruppen) wird von der Leichtigkeit des Geldverdienens gesprochen. "Bitcoins sind das neue Gold"

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9581930-chartanaly…

      Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der Bitcoins kaufen würde. Eine Lieschen Müller Hausse kann ich daher nicht erkennen. Die Nachfrage nach Bitcoins steht auch in keinem Verhältnis zur Nachfrage nach Aktien. Bei Aktien kann ich aber sehr wohl eine Milchmädchen Hausse ableiten, denn da ist die Euphorie als einzige Möglichkeit überhaupt noch ein paar Prozente fürs Ersparte zu bekommen relativ groß.

      Ich glaube eher das bei Bitcoins die Furcht vor hohen Preisen und dem davonlaufen des Kurses hoch ist. Mir selbst sind diese Preise im Moment unheimlich. Ich habe aber das Pech oder das Glück nur ganz wenig davon zu besitzen. Von daher warte ich einfach ab.

      Schönen Muttertag. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:02:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.939.833 von abgemeldet-577022 am 14.05.17 10:15:31Danke für Deine Erfahrung. Im privaten Umkreis kenne ich auch niemanden, aber der Eindruck dieser "Interessenten" ist sehr eindeutig wenn Du bei Facebook oder gar Instagram unterwegs bist. Diese Kanäle sind ebenso soziale Gruppen wie früher der traditionelle Stammtisch ;)

      Sascha Huber hat in diesem Webinar dazu ab ca. Minute 56 einige spannende Seiten und vor allem Zahlen dazu aufgearbeitet:
      https://www.godmode-trader.de/video/die-maerkte-vor-dem-woch…

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:06:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tradet ihr schon Bitcoin's oder seid ihr einfach Investoren?
      Wenn ja, über welche Plattform?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 19:57:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.937.664 von AndreasBernstein am 13.05.17 15:35:58Ich stand in dieser Zeit in Diensten einer Bank und habe als Kundenberater einem Kunden die Anlage in NM-Aktien ausgeredet und ihm empfohlen, das Geld in sein Unternehmen zu stecken. Heut gehört ihm das größte Logisitikunternehmen im Landkreis.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 20:04:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.208 von AndreasBernstein am 14.05.17 12:02:23Das vermute ich auch, und deshalb wird am Stammtisch nicht soviel Notziz davon genommen, auch ich muß sagen, dass diser Hype an mir vorüberging, da ich hier grundsätzlich kein Investment tätige und meine sozialen Kontakte in einem anderen Bereich stattfinden. Aber durch diesen Thread aufmerksam gemacht, kann ich jetzt durchaus feststellen, dass hier ein Hype stattfindet, auf einer Ebene, die die meisten Erfahrenen nicht nutzen. Nun, auch daher wird diese Tulpenhausse bis zum Ende laufen können. Beschränkt sich halt auf eine bestimmte Generation.
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 08:29:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tulpenhausse und Bitcoin sind aber schon ein bisschen verschieden ;-)
      Naja im anderen, wenn Du recht hast wäre das ja auch nicht schlecht. Im Hoch der Tulpenhausse gab es Villen für eine Zwiebel. (Laut Wikipedia kostete ein Hausim 17Jh. 10.000 Gulden und manche Zwiebel brachte es auf 30.000 Gulden im Jahr 1637) Da muss der Bitcoin auch 300.000 EUR steigen damit der Vergleich wirkt. Da wäre mein Bitcoin in der Tat eine tolle Investition.
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 15:17:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich erkenne jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen Bitcoin und den Tuplen.

      Vielleicht eher mit den Märkten, die immer neue Höchststände erreichen,
      ohne das es fundamental irgendwie zu rechtfertigen ist.


      Bitcoin vor Entscheidung
      http://www.boerse-social.com/2017/05/15/bitcoin_vor_entschei…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 15:51:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.946.544 von Terry_Teflon am 15.05.17 15:17:14Ich bleibe bei meiner Tulpe !


      Das ist noch weniger als real !!!



      :p:p:p:p:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 14:53:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.946.808 von Boersenbommel am 15.05.17 15:51:05
      Zitat von Boersenbommel: Ich bleibe bei meiner Tulpe !


      Das ist noch weniger als real !!!



      :p:p:p:p:p


      Thumbs up.
      Würde ich nicht mal als zock nehmen. Dafür nehm ich lieber den einen oder anderen Pennystock:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 15:50:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Viele Leute scheinen zu vergessen, daß Bitcoin nicht das einzige Digitalgeld ist.
      https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Cryptocurrencies

      Nächste Woche gebe ich meine eigenes Schundgeld heraus.
      Danach der Doppelfratz von gegenüber.
      Was den "Wert" der Kasperl"währungen" sicher erhöhen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 15:58:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.954.932 von borazon am 16.05.17 15:50:04
      Zitat von borazon: Viele Leute scheinen zu vergessen, daß Bitcoin nicht das einzige Digitalgeld ist.

      Es gibt viel mehr Kryptowährungen:
      https://coinmarketcap.com/all/views/all/
      Nächste Woche gebe ich meine eigenes Schundgeld heraus.

      Kein Problem, die Schwierigkeit wird nur sein das an den Mann zu bringen. Du kannst auch nächste Woche eine Aktiengesellschaft gründen (gibt es auch wie Sand am Meer), das bedeutet aber noch lange nicht dass deswegen Apple in den Keller rauschen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 16:04:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na klar gibt es noch viel mehr davon.
      Nächste Woche BORACOIN.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 09:29:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es gibt auch viele Buchhändler und nur einer ist Marktführer.
      Selbst Buffet hat den Erfolg von Amazon nicht vorausgesehen und kommentierte die Frage warum er nie in Amazon investiert hat schlicht mit: "Ich war zu blöd."

      Mir genügt ein Bitcoin um dabei zu sein :-)
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 10:53:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bitcoin erstmals über 2.000 Dollar
      Mein Blick heute morgen auf den Bitcoin Chart bei https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs/ oder auch IG Markets hat den Trend bestätigt:


      Erstmals über 2.000 Dollar

      Chartbild dazu




      Das ist binnen zwei Monaten eine lockere Verdopplung :eek:

      Short zu gehen, hatte ich in der Chartanalyse von einem Signal abhängig gemacht. Doch der Kurs steigt und steigt, daher ist hier weiterhin mit Short Vorsicht geboten. Auch wenn die Kritik nicht ganz unberechtigt scheint. Auch dazu ein aktueller Beitrag noch: Aufstieg der Kryptowährungen

      Bin gespannt wie die Trader (vor allem in Asien) heute Nacht darauf reagieren.

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 12:25:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.830 von AndreasBernstein am 21.05.17 10:53:51Hallo,

      ich vermute mal Nord Korea hat einiges an Bitcoin aufgekauft. Für die ist das der Weg um an Devisen zu kommen. Jede Woche mal eine Rakete starten und damit die Märkte erschrecken. Das läßt den Wert steigen.

      Wenn jetzt die USA noch ein paar Atomanlagen in NK bombardieren klettert der Bitcoin auf 10k Dollar. :laugh:

      Ist Kim nicht in der Schweiz in die Schule gegangen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 13:06:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.830 von AndreasBernstein am 21.05.17 10:53:51
      Zitat von Bernecker1977: Das ist binnen zwei Monaten eine lockere Verdopplung :eek:


      In den vergangenen Bitcoin-Blasen gab schon mehrmals Verdoppelungen innerhalb von weniger als einer Woche. Insofern finde ich das garnicht so besonders. Ich denke weiterhin dass die $10.000 nicht fern sind wenn die Skalierungs-Problematik gelöst wird. Insgesamt ist Heute das Marktumfeld viel besser als 2014: 5x so viele Transaktionen, der Handel ist auf eine Vielzahl an Börsen verteilt, Hebelhandel mit bis zu 200x, deutlich verbesserte Wallet-Software und Hardware-Wallets, Börsenprodukte wie ein ETN, Zertifikate und vielleicht bald ein ETF
      Heute kann nicht nur der Nerd investieren sondern quasi Jeder, auch institutionelle Anleger mit großem Geld. Der Kurs könnte richtig durch die Decke gehen denn die Geldmenge ist begrenzt. Es sind nicht einmal genug da damit jeder Millionär einen ganzen Bitcoin besitzen kann.

      Bin gespannt wie die Trader (vor allem in Asien) heute Nacht darauf reagieren.


      Ich bin auch gespannt. Wenn sich das Bankengeld ab Morgen wieder bewegen darf könnte viel Kapital in die Börsen gepumpt werden. In Japan war der Kurs Heute übrigens schon kurz näher bei $3000 als bei $2000:

      https://cryptowat.ch/bitflyer/btcfxjpy/15m (Kurs in USD umgerechnet)
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 18:32:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Bundesbank hatte unlängst aber Sparer vor Geldanlagen in der Digitalwährung gewarnt. Der Bitcoin sei „ein Spekulationsobjekt“, dessen Wert sich rapide verändere, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele der „Welt am Sonntag“. „Aus unserer Sicht ist der Bitcoin kein geeignetes Medium, um Werte aufzubewahren.“
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 18:33:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.989.190 von abgemeldet-577022 am 21.05.17 18:32:39Der Euro ist aber auch kein geeignetes Mittel um Werte aufzubewahren? :D

      Oder was meint ihr ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 19:45:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Handelt hier jemand aktiv Bitcoin's?

      Wenn ja, über welche Plattform?

      Danke!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 20:02:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.989.430 von Terry_Teflon am 21.05.17 19:45:57
      BTC-Handel
      Der Handel über Bitcoin.de ist relativ gut und leicht möglich.
      Dazu noch ein kostenloses Konto bei Fidor.de, und schon kann man in Sekunden Bitcoins kaufen und verkaufen :-)
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 20:42:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.989.430 von Terry_Teflon am 21.05.17 19:45:57
      Forex-Handel
      Ich handel mit BTC nur über Bitcoin.de. Tausch in andere Cryptos habe ich aber auch schon über poloniex.com durchgeführt. Kenne leider keine Plattform ala Forex über die BTC's gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.17 21:16:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.989.430 von Terry_Teflon am 21.05.17 19:45:57Aktuell scheint BitMEX beliebt zu sein, Hebelhandel ist mit 100x möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 05:17:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.830 von AndreasBernstein am 21.05.17 10:53:51"Bitcoin erstmals über 2.000 Dollar
      Mein Blick heute morgen auf den Bitcoin Chart bei https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs/ oder auch IG Markets hat den Trend bestätigt:"

      Der gottgleiche Blick des Müllers
      mit dem usurpierten Namen Bernecker
      "bestätigt" Trends.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 12:42:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jetzt noch auspringen?

      Hatte in Erinnerung dass die mal bei 400€ waren und jetzt 2000? :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 21:32:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.992.736 von CitiesXL am 22.05.17 12:42:06Du meinst die waren mal bei 4,- EUR.
      Ich habe meine bei 200 EUR gekauft und dachte das wird nix ;)

      Wenn der Coin bei 10.000 EUR steht wird man nicht glauben das er auf 100.000 steigen kann :D

      Die letzten 15% der Bitcoin wird man kaum errechnen können. Die Strom und Rechnerkosten werden ins astronomische steigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 21:36:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

      Avatar
      schrieb am 23.05.17 14:44:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ein paar Bitcoin-Zahlen zum Staunen
      Es geht weiter und weiter...wie schon in der Chartanalyse angerissen, das Interesse an Bitcoins ist weiterhin hoch.

      Die runde Marke von 2.000 US-Dollar wurde bereits am Sonntag "überrannt" und bot keinen Halt. In Realtime steht Bitcoin bereits bei 2.250 US-Dollar und verbucht somit binnen weniger Tage einen Aufschlag von 15 Prozent! Noch einmal 15 Prozent, muss man sagen.

      Die Chartanzeige hier auf wallstreet-online ist zwar nicht Realtime, aber zeigt die Entwicklung sehr gut:



      Noch beeindruckender ist der Aufstieg seit dem ersten "Einsatz" von Bitcoins. Dies war gestern quasi vor 7 Jahren. Und dazu fand ich folgende Rückwärtsbetrachtung:



      Rechnen wir dies nun auf den heutigen Stand mit einem Investment von 100 Dollar, wären daraus rund 75 Millionen geworden :eek:

      Gefunden auf CNBC übrigens: http://www.cnbc.com/2017/05/22/bitcoin-price-hits-fresh-reco…

      Der Trend geht somit weiter bzw. zeigt noch keine Schwäche. Ein Investment drängt sich nicht auf, aber auch ein Short-Gehen ist extrem risikobehaftet. Das Thema Kryptogeld und auch Blockchain bleibt im Fokus der Anleger und vor allem unter Beobachtung der Banken, die hier etwas das "Nachsehen" haben dürften. In den Medien wird die Frage immer lauter, ob es sich um eine Blase oder eine Revolution handelt (siehe heute in DIE WELT: https://www.welt.de/finanzen/article164826508/Blase-oder-Rev…)

      WIR suchen hier nach Antworten, und haben dazu alle eine Meinung. Der Austausch gefällt mir jedenfalls :D

      Spannend alles, bleiben wir am Ball,
      Gruß Bernecker1977
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 15:20:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das ist blasenhaft !!!!!


      Finger weg !!!


      Was soll daran Substanz haben, nur die Macher werden sich hier eine goldene Nase verdienen !



      Wer kann eventuellen Betrug ausschließen, niemand !
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 17:13:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.001.145 von Boersenbommel am 23.05.17 15:20:53
      Zitat von Boersenbommel: Das ist blasenhaft !!!!!

      Das höre ich komischerweise schon seit Jahren.

      Wer kann eventuellen Betrug ausschließen, niemand !

      Bitcoin ist ein Open Source P2P Netzwerk. Wie soll die Betrugsmasche funktionieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 17:14:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.001.145 von Boersenbommel am 23.05.17 15:20:53Was meinst Du mit Blasenhaft?

      Das hier vielleicht? DAX



      Amazon?


      oder das? Apple


      oder das? Tesla


      Blasenhaft sind alle Assets seit 2011 gestiegen. Die Geldblase ist sogar gigantisch. Die Immoblase gewaltig. :eek:

      Bitcoin sind nur peanuts und wahrscheinlich ärgerlich weil 99% der Anleger einfach die Entwicklung verpasst haben. Deswegen ist der Bitcoin vielleicht auch so im Fokus. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 17:18:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.996.447 von abgemeldet-577022 am 22.05.17 21:32:14
      Zitat von Fidor: Die letzten 15% der Bitcoin wird man kaum errechnen können. Die Strom und Rechnerkosten werden ins astronomische steigen.


      Das Mining reguliert sich selbst. Wenn die Hashrate abnimmt (weil z.B. Miner wegen zu hohen Stromkosten abgeschaltet werden) dann wird es für die Miner einfacher. Aktuell steigt die Hashrate weil der Preis steigt und es sich dadurch auch lohnt mehr Energie zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 17:37:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.000.869 von AndreasBernstein am 23.05.17 14:44:43
      Zitat von Bernecker1977: verbucht somit binnen weniger Tage einen Aufschlag von 15 Prozent! Noch einmal 15 Prozent, muss man sagen.


      Im Jahr 2013 ist der Kurs mehrmals(!) innerhalb von 3 Tagen um über 50% gestiegen. Die Aktuelle Entwicklung ist zwar äußerst positiv aber auch nicht völlig unnatürlich (für Bitcoin-Verhältnisse).


      Auch die historisch geringe Volatilität spricht nicht für eine Übertreibung:


      Volatilität von BTC/USD und in Gelb USD/EUR zum Vergleich
      (https://www.buybitcoinworldwide.com/volatility-index/)
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 19:54:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.000.869 von AndreasBernstein am 23.05.17 14:44:43Das ist eine Revolution die von Rothschild und Goldmann Sachs unter anderen nicht zugelassen wird.
      In Amiland und England sind die Zentralbanken im Privatbesitz das heißt wenn Geld geschaffen wird kassieren diese dafür Zinsen zur Zeit in amiland für ca 4 Billionen $ diesen Goldesel werden die sich nicht nehmen lassen übrigens Goldman Sachs gehört zu einem großen Teil auch R
      In Deutschland Frankreich Wien und Italien waren änliche Verhältnisse wurden aber verstaatlicht und sind jetzt in die EZB gegangen deshalb ist wohl auch England nicht der Währungsunion beigetreten kann man alles im Internet nachlesen man muß aber hartnäckig sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 19:59:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.001.145 von Boersenbommel am 23.05.17 15:20:53Ihr nutzt ja auch ein Geldsystem das nach Meinung einiger kurz vor dem Untergang/Überschuldung steht
      Einfach wie überall mit genügend Luft den stop nachziehen und Pyramiden im Gewinn bauen
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 06:08:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      der macher von bitcoin und truecript sitzt bei der CIA fest..... sagt das nicht alles...

      wer hier nur einen mueden euro infestiert der versteht das ganze system nicht...

      bald wird dort das licht ausgeknipst....

      ein dumm push fuer den poelpel...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 06:44:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das wird böse enden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 06:55:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.002.174 von abgemeldet-577022 am 23.05.17 17:14:22
      Zitat von Fidor: Was meinst Du mit Blasenhaft?

      Das hier vielleicht? DAX


      Jemand der die Entwicklung des Dax seit 1971 - die mehr oder weniger mit der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland Schritt gehalten hat - mit dem Anstieg von "Bitcoin" seit 2010 vergleicht, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.


      Zitat von Fidor: Blasenhaft sind alle Assets seit 2011 gestiegen. Die Geldblase ist sogar gigantisch. Die Immoblase gewaltig.


      Immobilien sind sicher gestiegen, inwieweit dies eine gigantische Blase ist kann man drüber diskutieren, aber wenn ich mir für 300.000 € auf dem Land ein Haus kaufe und es nach dem platzen der eventuell vorhandenen "Blase" nur noch 200.000 € wert ist, dann kann ich weiter darin wohnen und mit Papiergeld im Zweifel am Ende noch meine Wände tapezieren ;) mit Bitcoin kann man nix anfangen.


      Der einzige Nutzen den Bitcoin hat ist staatliche Geldtransferbeschränkungen wie in China zu umgehen und/oder damit illegale Dinge zu bezahlen. Der jetzige Anstieg wird lediglich durch die Nachfrage der Spekulanten genährt, die durch den Anstieg angezogen wurden. Dies ist das absolut klassische Blasenverhalten, die Frage ist also nur wann die Blase platzt und nicht ob es das tun wird.

      Denn was soll staatliche Organe bspw daran hindern den Handel und Besitz mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen unter Strafe zu stellen? Natürlich findet man dann als Krimineller wieder Mittel und Wege, aber für den "Anleger"(eigentlich eher Zocker) würde das dann uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:02:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.000.869 von AndreasBernstein am 23.05.17 14:44:43ihr verpasst alle ripple XRP ripple arbeitet bald auch mit SWIFT ripple XRP ist die neue welt crossboarder currency ripple XRP hilft den banken dasss sie nicht pleite gehen wegen der blockchain technlogie ripple xrp baut backend lösungen für banken ....
      https://www.youtube.com/watch?v=bAnHzDEP8GM" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.youtube.com/watch?v=bAnHzDEP8GM

      hier der erste test von der reisebank

      und hier die entlösung der reisebank https://www.bankomo.de/


      paypal google pay amazon pay western union uber airBnB

      nutzen es auch bereits ,,,,
      https://twitter.com/Ripple

      auch der Bitcoin wird dann in zukunft über ripple xrp gehen weil ripple xrp für payment die beste schnellste lösung ist zum vergleich hier https://ripple.com/xrp/



      Ihr alle da habt noch keine ahnung was da kommt ....
      ihr könnt aber ripple XRP per CFD bereits handeln !!!!


      https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/trading/avatr…



      ihr werdet euch noch umschauen LONG TERM since 2014 ;)

      https://xrpcharts.ripple.com/#/


      UND JAAAAA der Bitcoin ist auch in 5 jahren bei 50K

      wieso weil er transparent ist und nicht wie gold keiner weiss ob und wieviel es gibt
      die keller in new york sind leer dort ist kein gold alles nur leere versprechungen

      bei crypto währungen weiss jeder bescheid wieviel was es gibt und wie es läuft
      https://coinmarketcap.com/


      immer noch keine ahnung was blockchain ist dann hast du es bereits verschlafen ...
      ihr tut mir leid
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:17:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.003.341 von wellenreiter111 am 23.05.17 19:54:36
      Zitat von wellenreiter111: Das ist eine Revolution die von Rothschild und Goldmann Sachs unter anderen nicht zugelassen wird.
      In Amiland und England sind die Zentralbanken im Privatbesitz das heißt wenn Geld geschaffen wird kassieren diese dafür Zinsen zur Zeit in amiland für ca 4 Billionen $ diesen Goldesel werden die sich nicht nehmen lassen übrigens Goldman Sachs gehört zu einem großen Teil auch R
      In Deutschland Frankreich Wien und Italien waren änliche Verhältnisse wurden aber verstaatlicht und sind jetzt in die EZB gegangen deshalb ist wohl auch England nicht der Währungsunion beigetreten kann man alles im Internet nachlesen man muß aber hartnäckig sein






      DESWEGEN HABEN DIE ROTHSCHILDS RIPPLE XRP das sitzt über allem ob euro oder deine blasen aktien oder bitcoin mit ripple XRP beherrschen sie die welt

      du bist ein bisschen zu spät mit deiner fantasie wundert mich nicht du bist kein rothschild sondern nur jemand der schön seine kohle jeden monat abgibt
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:20:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.005.078 von asiatotale am 24.05.17 06:08:18
      Zitat von asiatotale: der macher von bitcoin und truecript sitzt bei der CIA fest..... sagt das nicht alles...

      wer hier nur einen mueden euro infestiert der versteht das ganze system nicht...

      bald wird dort das licht ausgeknipst....

      ein dumm push fuer den poelpel...



      ICH HAB DEIN ZITAT per screenshot gespeichert du machst dich bisschen lächerlich informier dich erstmal was ist BLOCKCHAIN wär macht da mit warum verändert es die welt

      Und dann frage dich noch einmal bekomm ich überhaupt noch was mit oder bin ich gefangen in meiner kleinen welt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:23:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.005.150 von borazon am 24.05.17 06:44:03
      Zitat von borazon: Das wird böse enden.


      JA FÜR DICH WIRD ES BÖSE enden wenn du dich nicht mal drum kümmerst


      bald wird der DOW DAX erstmal ordentlich abgeben und wo geht die kohle hin die muss doch rausgenommen weerden ??
      nicht deine kohle DU bist wie immer zu spät
      ich mein die richtige kohle Ja die wandert schön hier rein
      https://coinmarketcap.com/
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:26:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.002.156 von XBT am 23.05.17 17:13:39
      Zitat von XBT:
      Zitat von Boersenbommel: Das ist blasenhaft !!!!!

      Das höre ich komischerweise schon seit Jahren.

      Wer kann eventuellen Betrug ausschließen, niemand !

      Bitcoin ist ein Open Source P2P Netzwerk. Wie soll die Betrugsmasche funktionieren?




      ICH FRAGE MICH AUCH WAS SOLL DA BETRUG SEIN ?
      ist doch ne blockchain dahinter also EIN notar
      https://www.computerwoche.de/a/blockchain-was-ist-das,322728…
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:39:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      http://www.coindesk.com/events/consensus-2017/

      HEUTE WIRD santander ihre NEUEN produkte zeigen dank ripple backend !!

      und am wochenende gehts hier weiter
      https://www.payments.ca/summit/sponsor-exhibit


      DIE BANKEN LIEBEN blockchain die technologie hinter bitcoin
      und sie nutzen es dank ripple xrp wie verrückt !!

      Ihr solltet echt mal euch alle informieren
      AVATrader über metatrader 4 XRP ripple CFD

      bevor es zu spät ist
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 07:41:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.005.321 von nino@ am 24.05.17 07:39:12LOOK AT THIS WAS GEHT APP
      https://www.tradingview.com/chart/XRPBTC/Oft7v7gp-XRP-FRACTA…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 08:02:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.000.869 von AndreasBernstein am 23.05.17 14:44:43bist du dran zu verstehen was ripple XRP für ne rolle spielt ?
      gerne rufe ich dich auch an !! für weitere schnelle antworten
      schick mir deine NR. per PM

      die banken hatten vor 5 jahren noch angst blockchain bitcoin

      jetzt spielen sie mit dank ripple xrp


      es wird grossartig

      hier noch der beste tipp

      die welt wird nie nur eine blockchain nutzen deswegen hat ripple xrp
      https://interledger.org/ ILP protokol

      und der größte investor ist SBI Group SBI Ripple Asia
      und ratet mal was SWIFT hat auch ein eigenes neues protokol DLP

      und beim DLP R3 SWIFT projekt ist SBI Group größter Investor

      MEINER meinung nach HILFT RIPPLE XRP .... SWIFT und allen Finanzinstituten der welt die MACHT nicht zuverlieren durch blockchain ....

      also dont wait informiert euch
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 08:04:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 08:24:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.005.333 von nino@ am 24.05.17 07:41:54https://twitter.com/hashtag/xrpthestandard?src=hash
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 08:36:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.883.831 von AndreasBernstein am 07.05.17 10:26:01und lesen
      https://medium.com/@haydentiff/what-is-ripple-efc179bc02ae
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 09:57:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.005.279 von nino@ am 24.05.17 07:20:04auch du wirst dich noch wundern wenn der grosse bruder mal das internet ausknipst....

      was machste dann mit deinen lustigen tulipcoins.... wertlose digitale nummern....

      wartet mal ab...!!!

      und jetzt alles rein in den digitalen muell... der zug faehrt noch... die klippe ist aber nah...

      nur dumme naive greedy denken nur eine minute an so ein schmarn...

      bitcoins or blockchains funktionieren nur wenn es internet gibt!!!

      was machste wenn es schicht im schacht ist?

      lol
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 10:03:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      das dumme volk hat genug von aktien die haun jetzt die kohle in digitale nummern...

      kommt ein hacker mal daher macht er deine bitcoin boerse leer...

      und wo kannst mit dem dreck den was bezahlen? alle sachen die ich zum leben brauche kann ich nicht mit digitalen coins kaufen...

      hier wird im fetten stile wieder abgezockt.... erinnert mich an die blase in 2000 und 2007...

      der gierige toelpel erkennt das spiel erst wenn es zu spaet ist... wie immer...
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 10:49:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      1 Bitcoin hat fast den Wert von 2 Unzen Gold erreicht.
      Unglaublich..
      45 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 10:54:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.884 von abgemeldet-577022 am 24.05.17 10:49:03buch wert mein freund buch wert....

      gold hat man in der hand... erst wenn du deine digitalen nummern verkauft hast und einen reelen wert in den haenden haellst dann kannste von einem wert sprechen ...lol
      43 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 10:57:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wenn jemand "Nino" heißt,
      sollte er/sie/es die Eltern verklagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:02:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.965 von borazon am 24.05.17 10:57:19auch der nino wird bald merken das er nur verkackeiert wurde....lol
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:18:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich seh das locker. Ich lass den Buchwert laufen :)
      Wenn 1 Bitcoin 100k Buchwert erreicht hat tausch ich ihn in was anderes. Ich finds ganz amüssant wie der Kurs diskutiert wird. Diese Bitcoinblase betrifft doch eh fast niemanden weil kein normaler Mensch auf die Idee kommt auch nur einen EURO in diesen Schmarrn zu investieren. Aber es gibt anscheinend einige Irre die zu solchen Preisen kaufen. Und die wird es auch geben wenn der Coin 100.000 Euro kostet.
      Und noch eine Frage. Warum soll der Staat eingreifen?
      Der Bitcoin ist eine Ware oder ein Tauschobjekt. Wenn der Kopfsalat von 0,49 cent auf 3,50 Euro steigt greift der Staat auch nicht ein. Denn muss ja keiner zu dem Preis kaufen.
      Und nicht der Bitcoin steigt im Wert sondern das Geld verliert an Wert ;-)
      Mal drüber nachdenken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:29:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.935 von asiatotale am 24.05.17 10:54:32BITTE informiert euch

      cryptos kann und sollte man immer auf ner cold offline wallet lagern
      P2P kannst du dir ausdrucken und auch offline handeln oder von meinem rechner auf deinen per bluetooth

      keiner braucht dafür eine Internet vernetzung wie herkömmliche banken

      vesteht ihr es denn nicht ?

      die banken machen zu dein consors konto wird geschlossen bei der sparkasse kommste net rein
      und bargeld bunkern viel spass

      hardware offline wallet
      https://www.ledgerwallet.com/


      ich schreibe hier nicht um euch zu ärgern ich will euch wach rütteln schüütteln
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:31:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.202 von abgemeldet-577022 am 24.05.17 11:18:47wenn das licht ausgeschaltet wird.... denk mal darueber nach...

      big brother ist in deinem computer, in deinem handy....and wer sitzt den in der bitcoin zentrale?

      in blasen kann man immer geld machen wenn man es schafft vor dem platzen rauszukommen..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:34:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.340 von nino@ am 24.05.17 11:29:27nino, danke fuer das wachmachen...

      ich hab schon in einen reelen wert umgeschichtet... danke

      hat mehr als 5000 jahre history...

      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:36:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.340 von nino@ am 24.05.17 11:29:27das Internet wandelt sich

      vom Internet Data zum Internet Value

      wie kann man dass denn verschlafen und weiss immer noch nicht was ne blockchain ist
      http://www.huffingtonpost.de/ceyhun-yakup-oezkardes/industri…

      versteh euch nicht habt ihr alle angst ? dann informiert euch seit wachsam neugierig auf neues

      oder legt euch gleich schlafen ...

      oder habt immer noch bock von eurem giro sparkassen konto zum consors konto 3 tage zu warten ?

      LOOK AT THIS
      http://santanderinnoventures.com/tag/ripple/
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:37:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      "Wenn der Kopfsalat von 0,49 cent auf 3,50 Euro steigt"

      Versiebzigfachung?
      Nur ma nicht übertreiben!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:39:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.388 von asiatotale am 24.05.17 11:34:02LOL und mit den münzen willste dann zum becker ?

      durch blockchain kannst du dein gold im schrank behalten und gleichzeit diesen wert traden
      verstehst du denn nicht die dimensionen wie geil dass ist gerade für dich armen alten münzsammler
      endlich kannst du diese werte besitzen real und handeln auf dem markt weil sie durch einen notar einen smart contract zum Value werden
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:45:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      "Wenn der Kopfsalat von 0,49 cent auf 3,50 Euro steigt"
      Von wegen 70.
      Versiebenhundertfachung.
      Bist deppert?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:45:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.202 von abgemeldet-577022 am 24.05.17 11:18:47
      Zitat von Fidor: .
      Und noch eine Frage. Warum soll der Staat eingreifen?
      Der Bitcoin ist eine Ware oder ein Tauschobjekt. Wenn der Kopfsalat von 0,49 cent auf 3,50 Euro steigt greift der Staat auch nicht ein. Denn muss ja keiner zu dem Preis kaufen.
      Und nicht der Bitcoin steigt im Wert sondern das Geld verliert an Wert ;-)
      Mal drüber nachdenken.


      Warum der Staat eingreifen sollte?
      Evtl um Kapitalflucht ins Ausland zu unterbinden wie es bereits in China der Fall ist?
      Dort kann kann ich kein Kapital ins Ausland bringen bzw es ist reglementiert, deshalb kaufen die Chinesen ja Bitcoin, weil sie da dann im Ausland Geld für bekommen können.

      Es ist ja nicht so dass dies in der Vergangenheit nicht unzählige Male vorgekommen ist, deshalb finde ich es interessant dass dies für dich so unwahrscheinlich ist

      Zitat von Fidor: .
      Und nicht der Bitcoin steigt im Wert sondern das Geld verliert an Wert ;-)
      Mal drüber nachdenken.


      Diese Aussage ist vollkommen konträr zu deiner obigen Aussage dass Bitcoins ja irrelevant sind. Würde der Wert des Geldes sinken - dann müsste ja nicht nur Bitcoin, sondern auch sämtliche Waren und Dienstleistungen sich in den letzten Jahren vervielfacht haben.
      Passiert offensichtlich nicht, deshalb ist das nachdenken über diese Argumentation schnell erledigt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:54:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.439 von nino@ am 24.05.17 11:39:35mein baecker nimmt keine tulipcoins...

      aber ich kann mein gold verkaufen und dann gleich zum baecker um brot zu kaufen...

      ging letzten 5000 jahre so und wird bestimmt noch weitere 50 jahre so laufen.... danach ist es mir eh egal

      haha
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:56:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.568 von asiatotale am 24.05.17 11:54:34desweiterem kann ich ein goldcoin nehmen und in ein x-beliebiges land fahren, das gold dann in die kohle des landes tauschen und schwups kann ich ueberleben...
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:00:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.484 von Svabo am 24.05.17 11:45:06
      Zitat von Svabo: Es ist ja nicht so dass dies in der Vergangenheit nicht unzählige Male vorgekommen ist, deshalb finde ich es interessant dass dies für dich so unwahrscheinlich ist


      Richtig, unter anderem gab es Goldverbote. Aber was willst du damit sagen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:03:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.625 von XBT am 24.05.17 12:00:23klar , geb ich auch alles ab wenn die gold verbieten....lol

      ist ja so riesig gross son coin....

      hat doch eh keiner gold.... weil alles pennt... und keiner das wahre geldsystem kennt...
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:09:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.568 von asiatotale am 24.05.17 11:54:34
      Zitat von asiatotale: aber ich kann mein gold verkaufen und dann gleich zum baecker um brot zu kaufen...

      Man kann alles irgendwie verkaufen und mit Bitcoin funktioniert das besonders gut: kleine Spreads, beliebige Teilbarkeit

      ging letzten 5000 jahre so und wird bestimmt noch weitere 50 jahre so laufen.... danach ist es mir eh egal

      Vor 100 Jahren hat man auch so über Pferde argumentiert, die wurden trotzdem ganz schnell als Fortbewegungsmittel verbannt. Uralte Traditionen können sich ganz schnell verflüchtigen.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:20:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:23:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.757 von XBT am 24.05.17 12:09:56wo kann ich bitte schoen was mit bitcoin kaufen in der realen welt?

      wacht mal auf aus eurem traum..... ich wuerde verhungern.... weil kein baecker kein aldi kein bauer dieses digitale zeuchs will...

      das ist alles traeumerei vom feinsten und bald kommt das aufwachen ... wenn alles futsch is...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:26:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.757 von XBT am 24.05.17 12:09:56wie in der boerse auch werden nur traeume bei bitcoin und co gehandelt....

      eine luftstory... wie es mal sein koennte in der zukunft... und wenn der poelpel dann noch extreme buchgewinne zu verzeichnen hat weiss man das es immer nur ne luftstory bleiben wird...

      siehe neuer markt, siehe tulipbubble, siehe 2008......

      jetzt wird eben die bitcoin kuh durch das dorf getrieben...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:33:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.757 von XBT am 24.05.17 12:09:56Per the cryptocurrency confiscation act of 2020 your digital account has beed siezed and assets frozen. Due to the unprecedented global market instability during the past year and in order to stabalize global banking markets and in conjunction with the IMF your will be compensated with your choice of digital government bonds of your home country at a rate 1/50 the market value of the balance in your digital wallet as of 04/01/2020. While the value of your digital currencey as a viable form of exchange is convenient, its contributions to market turmoil via excessive speculation, illegal activities, and evasion of tax laws and swift protocols deems this action nesecarry to return the global marketplace to normal conditons which can be regulated by your home countrys central bank.

      Sincerely,



      The Rothschild family
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:34:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.925 von asiatotale am 24.05.17 12:26:07https://www.reddit.com/r/Ripple/comments/6d0okk/why_ripple_w…


      ihr lebt echt noch in den 80iger mit brief und fax ?

      ihr verschläft das internet 4.0 weil ich euch nicht mal mit internet 1.0 auskennt
      https://www.xrpchat.com/topic/4565-ripple-for-dumdums-a-laym…
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:34:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.925 von asiatotale am 24.05.17 12:26:07jaja, die Bitcoin Kuh...und ich dachte immer es werden nur Säue durch Dorf getrieben, hehe.

      Was hier abgeht ist schon verwunderlich...

      Wenn sie endlich mal den Gold und vor allem den Silberpreis loslassen sehen wir da solche Fahnenmasten :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:36:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.886 von asiatotale am 24.05.17 12:23:17
      Zitat von asiatotale: wo kann ich bitte schoen was mit bitcoin kaufen in der realen welt?

      wacht mal auf aus eurem traum..... ich wuerde verhungern.... weil kein baecker kein aldi kein bauer dieses digitale zeuchs will...


      Es gibt schon einige Shops die Bitcoin akzeptieren, auch in Deutschland.
      Man kann hier z.B. Lebensmittel kaufen: https://www.edeka-lebensmittel.de

      Mit Gold hingegen kann ich nirgendwo bezahlen, online sowieso nicht. Gold wäre auch völlig ungeeignet wegen den Stückelungen und weil es sich nicht problemlos verifizieren lässt.
      Ich möchte Gold nicht verteufeln, mir ist es ja auch sympathisch, aber Gold ist nunmal als Währung nicht tauglich. Und bitte lass die Beleidigungen weg.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:39:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.970 von asiatotale am 24.05.17 12:33:30
      Zitat von asiatotale: Per the cryptocurrency confiscation act of 2020 your digital account has beed siezed and assets frozen.


      Du musst deine Private Keys immer selbst kontrollieren sonst ist es wie ein Bankkonto. Wenn niemand zugrifft auf die Keys hat kann auch niemand irgendwas sperren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:43:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.970 von asiatotale am 24.05.17 12:33:30das Gold läuft auch bald schön über ripple XRP
      http://uk.reuters.com/article/uk-blockchain-gold-idUKKBN17D2…
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:45:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.982 von Snake555 am 24.05.17 12:34:34man wundert sich nur warum die bitcoin loslassen.... wollen sie etwa den poepel reich machen?

      oder wer steckt eigentlich hinter dem ganzen? wer hat den bitcoin ins leben gerufen?

      na wer wohl und warum......

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:45:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.970 von asiatotale am 24.05.17 12:33:30rothschild ist ripple

      Bei diesem Artikel handelt es sich nur um eine Theorie. Interessant ist die Verbindung vom SZR, IWF und Ripple:

      http://new.euro-med.dk/20160830-die-tage-des-petrodollars-si…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:49:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:49:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.018 von XBT am 24.05.17 12:39:05bald ist alles vorbei leute.... erst nochmal den zug vollmachen dann licht ausmachen...

      den bitcoin wird es in zukunft nicht mehr geben.... weil null vertrauen in sowas... kann morgen alles weg sein...




      https://www.theguardian.com/technology/2016/aug/03/bitcoin-s…

      Almost 120,000 bitcoin worth around $78m has been stolen from Hong Kong-based Bitfinex, one of the most popular cryptocurrency exchanges, causing a 20% drop in the value of the currency.

      The hack, which is the largest of its kind and limited to bitcoin wallets held by the company, forced Bitfinex to cease trading and report the theft to law enforcement, the company said in a statement on its website.

      Bitfinex said in a statement on its website: “We are investigating the breach to determine what happened, but we know that some of our users have had their bitcoins stolen. We are undertaking a review to determine which users have been affected by the breach.”

      Zane Tackett, director of community and product development for Bitfinex, said: “The [119,756 bitcoin] was stolen from users’ segregated wallets.”

      The value of bitcoin plunged nearly 20% on the news, according to data from CoinDesk. The 120,000 bitcoin account for around 0.75% of all bitcoin in circulation.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 12:51:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.102 von nino@ am 24.05.17 12:45:56ja rothschild macht dann alles dicht, zuvor kassiert er auch noch richtig ab....

      und so kann es dann aussehen...




      Per the cryptocurrency confiscation act of 2020 your digital account has beed siezed and assets frozen. Due to the unprecedented global market instability during the past year and in order to stabalize global banking markets and in conjunction with the IMF your will be compensated with your choice of digital government bonds of your home country at a rate 1/50 the market value of the balance in your digital wallet as of 04/01/2020. While the value of your digital currencey as a viable form of exchange is convenient, its contributions to market turmoil via excessive speculation, illegal activities, and evasion of tax laws and swift protocols deems this action nesecarry to return the global marketplace to normal conditons which can be regulated by your home countrys central bank.

      Sincerely,



      The Rothschild family
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:03:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.156 von asiatotale am 24.05.17 12:51:22du verstehst die technik einfach nicht dass ist dein problem und langsam machst du dich echt lächerlich

      erkunde dich bitte erst über blockchain
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:08:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.884 von abgemeldet-577022 am 24.05.17 10:49:03Finger weg von dem Zeug, ich denke der Hype wird in sich zusammenfallen.

      Nur wieder eine schlechte Nachricht über das verschwindenvon diesen Dingern und schon ist Panik angesagt !



      Worin besteht eigentlich innere der Wert ????
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:12:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.135 von asiatotale am 24.05.17 12:49:45Nochmal, wenn du die Bitcoins auf einer Börse in Hongkong lagerst dann sind es nicht deine. Erst wenn du sie auszahlen lässt hast du die Kontrolle.
      Ist so wie mit Gold-Zertifikaten, wenn es hart auf hart kommt sind sie weg.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:08:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.360 von XBT am 24.05.17 13:12:58und vorallem werden finanzamt und die banken und regierung das so alles durchlassen...

      haste mehr als 10000 euro an der grenze in der tasche musste deklarieren oder hebt man 5000 euro mal cash musste formulare ausfuellen.... aber kannst dann mit nem 1mio tulipcoin wallet durch die welt laufen und steuerfrei ueberall einkaufen...

      merkt ihr garnicht in welchem system ihr lebt?

      das ganze zeuchs wird es bald nicht mehr geben...

      jede wette darauf!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:19:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.810 von asiatotale am 24.05.17 14:08:54
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:21:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.933 von asiatotale am 24.05.17 14:19:49jeder push geht auf den reelen wert zurueck....

      bitcoins etc... have zero inneren wert!!!

      natures law!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:25:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.388 von asiatotale am 24.05.17 11:34:02Sind das u.a. Lunar-Affen in Gold?
      Die fehlen mir noch!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:49:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.009.005 von borazon am 24.05.17 14:25:44correct..

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 14:51:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.009.209 von asiatotale am 24.05.17 14:49:12
      nicht im digitalem wallet sondern im safe zu hause....lol


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 15:04:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.009.236 von asiatotale am 24.05.17 14:51:27Na dann bezahl mal beim Bäcker deine Brötchen mit den Goldmünzen.

      Informier dich mal besser: Man kann schon seit Jahren seine Brötchen mit BTC kaufen, genauso wie komplett alles andere auch - mit einer BTC-Kreditkarte. Ganz einfach

      Aber nen ewig-gestriger lässt sich mit nichts überzeugen, sieh halt nur zu wie der Kurs weiter explodiert.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 15:12:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.951 von asiatotale am 24.05.17 14:21:05
      Zitat von asiatotale: jeder push geht auf den reelen wert zurueck....

      bitcoins etc... have zero inneren wert!!!

      natures law!!!


      Na dann würde ich an der Stelle All in gehen und shorten. ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 15:56:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.009.236 von asiatotale am 24.05.17 14:51:27Deine kleinen Affen-Münzen sehen ja ganz nett aus aber Optik sollte bei Anlageentscheidungen keine Rolle spielen. Ich finde die kleinen Münzen als Wertanlage völlig unattraktiv. Nach dem Kauf ist man sofort 10% im Minus. Das ist schlimmer als der Ausgabeaufschlag von den Fonds die die Bankberater einem andrehen wollen.

      Es gibt übrigens auch deutsche Goldhändler die Bitcoin akzeptieren:
      https://www.victoreanum.com/zahlung-kryptowaehrungen.html
      https://www.insignitus.com/de/blog/insignitus-gold-shop-akze…
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 17:45:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wahrscheinlich langt es nicht für Unzen. ;-)
      Aber Spass beiseite. Warum nicht einfach mal was neues probieren.
      Wenn ich bedenke das ein Bitcoin jetzt 160 Unzen Silber kostet dann muss ich mich schon fragen, warum ist Silber so billig? Warum ist Gold so billig? Was machen die Anleger mit dem billigen Geld, wohin fließt es?

      Der Bitcoin Markt ist peanuts im Vergleich zu anderen Assets. Kein Mensch hat Bitcoins bis auf einige wenige. Und die Jungen die es ausprobieren wollen haben kein Geld.

      Von daher - sind steigende Kurse vorprogrammiert. Jeder warnt und keiner ist dabei. Das beste aller Szenarien.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 17:55:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ihr dürft nicht übersehen. Je weiter der Bitcoin steigt desto uninteressanter wird er für den normalen Anleger. Bei einem Kurs von über 2000 EUR erübrigt sich die Frage ob da Lieschen Müller überhaupt nocht einsteigt. Wer aber einsteigt sind Firmen und Staaten. Und die werden sicher versuchen soviele wie möglich davon zu bekommen.

      Der Bitcoin wird dann irgendwann zum Fundament für etwas neues.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 18:09:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.010.775 von abgemeldet-577022 am 24.05.17 17:55:44erinnert mich an das pushen von rohstoffklitschen um 2006/2007 here...

      lol
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 18:43:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.010.862 von asiatotale am 24.05.17 18:09:13Was die Coinlover überhaupt nicht begreifen, der normale Börsenzocker braucht keine Bitcoins kaufen, also keine komischen Wallets, kryptische Schlüssel oder Bitcoins und Geld über dubiose Börsen handeln. Das Risiko, dass dort die Bitcoins auf Nimmerwiedersehen verschwinden oder Gelder "eingefroren" werden, braucht niemand eingehen.

      Es gibt bereits genügend Möglichkeiten Bitcoins als Zertifikate oder CFDs zu handeln. Neben dem Vorteil, nicht längere Zeit auf die Abwicklung zu warten, sondern sekundenschnell kaufen und verkaufen zu können, dürfte dieser Handel bequemer und angesichts der o.g. Risiken auch nicht riskanter sein, als der echte Handel mit echten Bitcoins. Lediglich für Altcoins gibt es keine vergleichbare Alternativen.

      OK - vielleicht habe ich den Vorteil der echten Bitcoins übersehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 18:56:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.108 von Geneta am 24.05.17 18:43:20
      Zitat von Geneta: OK - vielleicht habe ich den Vorteil der echten Bitcoins übersehen.


      Mit den Zertifikaten und CFDs kannst du die Bitcoins nicht benutzen. Du kannst nirgends damit bezahlen und ein Schutz vor Zugriffen wie in Zypern ist auch nicht vorhanden. Außerdem ist die Besteuerung anders, bei echten Bitcoins sind die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei.
      Ist eine ähnliche Situation wie mit physischem Gold und Gold-Zertifikaten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:10:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.174 von XBT am 24.05.17 18:56:20Man muss ja nicht einen dubiosen CFD-Anbieter nehmen und mit 10.000,- € und Hebel 10 da Bitcoin long gehen, um endlich reich zu werden und die stoppen dich da blöd aus.

      Ein 1 zu 1 Zertifikat, wie z.B. das von Vontobel (VN5MJG) über den Emi oder die Börse gehandelt und ins normale Wertpapierdepot gelegt, tut es auch.

      OK, wer ganz nach Kostolany Bitcoins langfristig als Altersvorsorge halten will oder Altcoins minen will, für den mögen die echten Coins das richtige bzw. die einzige Möglichkeit sein.
      Bitcoins sind einfach ein legales Spekulationsobjekt und eine gute Möglichkei kurzfristig richtig Geld zu machen, deshlb möchte ich das auch nicht schlecht reden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:31:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.222 von Geneta am 24.05.17 19:10:39Du hast recht, ich lege eigentlich nur langfristig an. Aber ich habe auch dieses Zertifikat kurz nach der Emission gekauft (damit es keinen Zweifel wegen der einjährigen Haltefrist gibt). Jetzt ärgere ich mich dass das Zertifikat schon nächstes Jahr ausläuft und dass die Kapitalertragssteuer abgezogen wird. Insgesamt war der Kauf natürlich trotzdem positiv.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:37:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kennt jemand eine gute Börse, an denen man Bitcoins und insbesondere andere Altcoins (z.B. Ether oder Ripple) wie Futures oder CFDs mit Margin oder Barausgleich handeln kann, ohne für jeden Altcoin eine Wallet haben zu müssen? Ich will diese "digitalen Rohstoffe" ja gar nicht "physisch" haben. Vielleicht ist eine digitale Warenterminbörse noch eine Marktlücke oder gibt es so etwas schon?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:52:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.208 von AndreasBernstein am 14.05.17 12:02:23
      Im privaten Umkreis kenne ich auch niemanden, aber der Eindruck dieser "Interessenten" ist sehr eindeutig wenn Du bei Facebook oder gar Instagram unterwegs bist
      ________________________________________________________________________


      Tag,

      Was heisst eindeutig in dem Zusammenhang?
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 19:53:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.393 von Geneta am 24.05.17 19:37:22Es gibt bitmex.com, man kann bitcoins hin senden und dann ohne Verifikation sofort traden. Ob man auch klassisches Geld überweisen kann weiß ich nicht. Ich habe es nur kurz mit Kleingeld ausprobiert, der Hebel war irgendwie auf 100x und das Geld war dann sofort weg. :laugh:
      Das ist nicht für mich, bitcoin ist schon ohne Hebel sehr volatil.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 20:06:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.528 von XBT am 24.05.17 19:53:57Danke, sieht schon ganz gut aus. Klar, in der Coinwelt ist die Maßeinheit "Bitcoin" und nicht wertloses Fiatgeld. Irgendwas mit Hebel 100 ist immer sinnlos, 1 % in die falsche Richtung und margin call.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 20:29:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.393 von Geneta am 24.05.17 19:37:22Für den Kauf/Verkauf von Bitcoins kann ich kraken.com empfehlen. Auszahlungen funktionieren reibungslos.

      Liquider ist zB polinex allerdings musst du da schon btc od. andere coins haben.

      Praktisch bei polinex du kannst deine coins an trader verleihen zu absurden zinsen zuwas also traden?

      Mfg
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 20:43:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.615 von Geneta am 24.05.17 20:06:10"Klar, in der Coinwelt ist die Maßeinheit "Bitcoin" und nicht wertloses Fiatgeld."

      Der ist richtig gut.
      Kategorie "Tödlicher Witz" von Monty Python.
      Respekt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 01:13:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.753 von stefan6800 am 24.05.17 20:29:11
      Zitat von stefan6800: Praktisch bei polinex du kannst deine coins an trader verleihen zu absurden zinsen zuwas also traden?


      Hast du sowas schon versucht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 07:33:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.007.970 von asiatotale am 24.05.17 12:33:30
      Zitat von asiatotale: Per the cryptocurrency confiscation act of 2020 your digital account has beed siezed and assets frozen. Due to the unprecedented global market instability during the past year and in order to stabalize global banking markets and in conjunction with the IMF your will be compensated with your choice of digital government bonds of your home country at a rate 1/50 the market value of the balance in your digital wallet as of 04/01/2020. While the value of your digital currencey as a viable form of exchange is convenient, its contributions to market turmoil via excessive speculation, illegal activities, and evasion of tax laws and swift protocols deems this action nesecarry to return the global marketplace to normal conditons which can be regulated by your home countrys central bank.

      Sincerely,



      The Rothschild family



      Aüßer dummen antisemitischen Witzchen hast du nix drauf?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 07:41:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      "currencey"
      "nesescarry"
      "protocols"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 07:47:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      "siezed"
      Na hoffentlich wirst du mich demnächst siezen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 08:20:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Achso ... protocols ist natürlich richtig geschrieben.
      Aber wer etwas Ahnung hat, weiß, was damit gemeint ist.
      Und warum das in diesem Zusammenhang auftaucht aus dem Dreck.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 10:56:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der Virus Wannacry hat Millionen von Rechnern und Netzwerken befallen. Die Entführer wollen Bitcoin als Lösegeld. Einige Firmen bezahlen lieber an die Verbrecher weil das Lösegeld billiger ist als die Daten wieder herzustellen.

      Das könnte auch ein Grund sein warum Bitcoin gerade so explodiert. Der Nebeneffekt ist, das nun Bitcoin an sich verbreitet und bekannt gemacht wird. Ich denke die Kurse jetzt sind nur die Spitze von dem was noch kommen wird.

      Bei 2300 EUR aktuell für einen Bitcoin ist der Preis jedenfalls für die Masse der Anleger zu hoch um hier überhaupt noch einzusteigen.
      Mehr als Zuschauen können die meisten eh nicht :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 11:41:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.014.714 von abgemeldet-577022 am 25.05.17 10:56:17
      Zitat von Fidor: Bei 2300 EUR aktuell für einen Bitcoin ist der Preis jedenfalls für die Masse der Anleger zu hoch um hier überhaupt noch einzusteigen.


      Zu hoch? Man kann ja auch z.B. 0,1 btc für ca. €230 kaufen. Bei anderen Anlageklassen würde ich sagen dass es sich nicht lohnt mit der kleinen Summe aber bei Bitcoin ist es anders. Bei allen größeren Bitcoin-Börsen sind Gebühren relativ niedrig und es besteht tatsächlich die Chance dass aus einem kleinen Betrag eine nette Summe wird wenn man ein paar Jahre warten kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 11:47:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.015.083 von XBT am 25.05.17 11:41:220,1 ist nicht 1. ;)

      Das wird nach hinten raus alles so homöopathisch. Wie heißt die kleinste Bitcoin Einheit? Satoshi. Ich weis gar nicht wie viele Nachkommastellen das sind. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 12:14:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.015.158 von abgemeldet-577022 am 25.05.17 11:47:19Hehe, 1 satoshi == 0,00000001 Bitcoin
      insgesamt 8 Nachkommastellen

      Ich bin jetzt schon länger dabei und für mich war auch die Menge 1 Bitcoin mal eine homöopathische Dosis für eine Geldanlage. Schon als die Parität zum US-Dollar erreicht war sollen die meisten so ungläubig gewesen sein wie zuletzt als die Parität mit der Feinunze Gold erreicht war.
      Ob die Entwicklung so weiter geht? Ich weiß es nicht aber in die Grenze ist nach oben offen und in nach unten sind es nur maximal 100%.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 13:11:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      Da ist er wieder, der Y2k-Spirit.
      A.k.a. Y2008.
      Das hat noch immer gut geendet.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 13:21:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.013.301 von borazon am 25.05.17 07:33:15was ist bitte schoen antisemitisch?

      kenne ich nicht, ich weiss nur das man die juden seit vielen 1000 jahren hasst...

      woher kommt das den wohl?
      erklaere mir das bitte mal...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 13:26:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Hass der Penner auf die Erfolgreichen.
      Oder erklär du es mir.
      Du kennst dich damit eher aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 13:49:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.015.866 von borazon am 25.05.17 13:26:27aha penner mit neid auf reiche...

      lassen wir es bei diesem kommentar... lol

      gut zu wissen das dieses reiche volk mit ihrer ganzen kohle nicht zufrieden und gluecklich ist.... lol

      und nun weiter zur topic tulipcoin.... lol
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 14:04:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Merrill ähm asiatotale,
      das wäre eben meine bescheidene Erklärung.
      Aber eure Doppelbödigkeit habt sicher eine bessere.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 14:12:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.015.821 von asiatotale am 25.05.17 13:21:12"was ist bitte schoen antisemitisch?"

      Das Rothschild-Narrativ.
      Bitte stell dich nicht extra blöd.
      Steh zu denem Schmarrn.
      Wenn schon, denn schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 14:35:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.013.019 von Terry_Teflon am 25.05.17 01:13:59
      Zitat von Terry_Teflon:
      Zitat von stefan6800: Praktisch bei polinex du kannst deine coins an trader verleihen zu absurden zinsen zuwas also traden?


      Hast du sowas schon versucht?


      Ich habe das schon gemacht. Meistens sind die Zinsen zwischen 0,1%-0,2% am Tag. Vor ein paar Wochen, als die Altcoins fett hochgepumpt wurden, konnte man sogar zwischen 0,5%-1% erzielen. Ich bin aber zur Zeit etwas vorsichtiger geworden, weil ich der Seite nicht mehr so recht vertraue.

      Man hat täglich ein Withdrawal Limit im Wert von 2000$. Dieses kann man theoretisch erhöhen, indem man Passfotos einreicht, doof nur, dass diese Anträge nicht bearbeitet werden. Das Einzige, was der Support macht, ist Leute zu bannen, die sich im Chat beschweren. Außerdem gibt es Gerüchte, dass die Betreiber Insider Trading machen.
      Ein weiteres Risiko ist, dass die Margin Position in einem Crash nicht geschlossen werden kann, oder, dass der Exchange gehackt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 17:07:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.016.196 von borazon am 25.05.17 14:12:56mit ungebildeten unterhaellt man sich eben nicht...

      zeitverschwendung....

      lerne du mal die letzten 300 jahre history... dann kommste wieder...

      ein tip: fang hier an bei nathan...

      Avatar
      schrieb am 25.05.17 17:10:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      Könnt ihr bitte mal die Verschwörungstheorien weg lassen. Das nervt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 17:12:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      Kurzer Peak beim Bitcoin heute bei 2850 EUR!!! :eek::eek::eek::eek:

      Die 5.000 EUR / Bitcoin sind schneller da als man Hurra schreien kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 17:15:18
      Beitrag Nr. 163 ()



      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 21:54:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.017.108 von abgemeldet-577022 am 25.05.17 17:10:19
      Verschwörung
      Also jetzt wird es hier persönlich, wenn jemand Fakten liefert.

      Das schöne Diffamierungswort benutzen stets nur Menschen ohne Verstand oder mediengelenkt------also bitte stufe Dich da nicht ein.

      Und wer sich mal einen Hauch mit Finanzgeschichte befasst, der kommt um Rothschild nicht herum------und der war Jude. Das ist Fakt.

      Wer hier was anderes ausser reiner Faktenlage raus liest, sollte ersthaft den eigenen Verstand prüfen ob man fremdgelenkt ist oder noch dem eigenen Verstand folgt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 22:00:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      http://fiatleak.com -

      beobachte in Echtzeit, wie die Währungen der Welt in Bitcoins eingetauscht werden.

      FInde ich lustig!! :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 22:40:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich habe nicht damit angefangen,
      sondern die immer selben.
      Ich habe es ebenso satt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 22:48:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.018.695 von Taifun36 am 25.05.17 21:54:42
      Zitat von Taifun36: Also jetzt wird es hier persönlich, wenn jemand Fakten liefert.

      Das schöne Diffamierungswort benutzen stets nur Menschen ohne Verstand oder mediengelenkt------also bitte stufe Dich da nicht ein.

      Und wer sich mal einen Hauch mit Finanzgeschichte befasst, der kommt um Rothschild nicht herum------und der war Jude. Das ist Fakt.

      Wer hier was anderes ausser reiner Faktenlage raus liest, sollte ersthaft den eigenen Verstand prüfen ob man fremdgelenkt ist oder noch dem eigenen Verstand folgt.


      Jaja, "fremdgelenkt" nennen Sozen alles, was ihrer Weltsicht widerspricht.
      Lernt aufrecht zu gehen!
      Ansonsten danke für die Offenlegung deiner kruden Gedankenwüstenei!
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 22:59:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      #165
      "fiatleak"
      Echt jetzt?
      "Fiatwährung" ... das ist geradezu die Definition für die Digital-Kasperl-"Währungen".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 23:34:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.019.085 von borazon am 25.05.17 22:59:39Fiatgeld ist Geld das aus dem Nichts erschaffen wird. Euro, Dollar und Co können von den Zentralbanken in beliebigen Mengen generiert werden. Das Buchgeld ist vollkommen gratis und für den kleineren Anteil in Form von Banknoten steht das Baumwollpapier in keinem Verhältnis zum Nennwert. Lediglich die 1 und 2-Cent Münzen haben einen Nennenswerten Materialwert.

      Für die Generierung von Bitcoins ist viel Rechenleistung nötig und damit verbunden viel Energie. Der freie Wettbewerb garantiert dass sich die Energie- und Hardwarekosten dem erzeugten Wert annähern. Außerdem ist die Anzahl der Bitcoins begrenzt, es kann nicht unbegrenzt generiert werden. Von Fiatgeld, also Inflationsgeld, kann daher nicht die rede sein.
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 23:51:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Nur 4210?!
      Morgen gibt es 100 davon mehr.
      Nix fiat.
      Nöööö.
      http://www.cryptocoincharts.info/coins/info
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 00:11:54
      Beitrag Nr. 171 ()
      Die Entwicklung der letzten Tage ist nicht gewöhnlich. Es gab noch nie so viele aufeinander folgende Tage mit positiver Wertentwicklung.
      Hier mal eine tagesaktuelle Statistik die ich gefunden habe:


      Quelle: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/6d9vpy/largest_bull_runs_in_the_history_of_bitcoin/

      Auffallend ist dass die meisten größeren Bull Runs im Jahr 2013 stattgefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 01:50:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.019.226 von borazon am 25.05.17 23:51:55
      Zitat von borazon: Nur 4210?!
      Morgen gibt es 100 davon mehr.
      Nix fiat.


      99% dieser Kryptowährungen sind nichts wert, die kann man ignorieren denn hier wird höchstens wertloses Geld geschaffen. Dann gibt es noch die premined Coins bei denen vor Veröffentlichung ein großer Teil der Coins entstanden ist. Davon halte ich auch nichts. Ripple ist so einer. Da wurden alle Coins von einer Firma auf dem Nichts geschaffen und Mining existiert nicht. Das könnte man wirklich Fiatgeld nennen.
      Bei den Kryptowährungen mit Proof-of-Work Mining und mit Wert kann man aber nicht mehr von Fiatgeld sprechen. Wenn die Coins nur begrenzt generiert werden können und die Generierung signifikant Resourcen verbraucht findet keine Geldschöpfung aus dem Nichts statt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 05:11:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.019.373 von XBT am 26.05.17 01:50:50Du hast mein Zitat absichtlich abgeschnitten.

      Nur 4210?!
      Morgen gibt es 100 davon mehr.
      Nix fiat.
      Nöööö.
      http://www.cryptocoincharts.info/coins/info

      Jeder Penner kann jederzeit eine neue kryptische Währung in die Welt setzen.
      Jeder und jederzeit.

      Wertlos hoch 2.
      .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 08:55:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Borazon

      Worauf begründet sich den Deiner Meinung nach Werthaltigkeit?

      Wert ist doch eine messbare Bedeutung in einem Tauschverhältnis.

      Wenn ein Bitcoin nun 2400 EUR kostet kann man doch nicht sagen er sei wertlos? In Japan ist der Bitcoin nun sogar anerkanntes Zahlungsmittel. Und das in einer der größten Volkswirtschaften.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 10:03:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.019.433 von borazon am 26.05.17 05:11:56
      Zitat von borazon: Du hast mein Zitat absichtlich abgeschnitten.

      Sorry, ich wollte deine Aussage nicht falsch darstellen. Es ist aber Fakt dass Bitcoins nicht aus dem Nichts erschaffen werden. Das Mining ist teuer und bei den deutschen Strompreisen ist es sogar ein Verlustgeschäft.
      Jeder Penner kann jederzeit eine neue kryptische Währung in die Welt setzen.
      Jeder und jederzeit.

      Ja, da hast du recht. Bitcoin wird nicht staatlich gestützt, der Wert beruht nur auf Angebot und Nachfrage. Zudem ist Bitcoin eine freies Software die jeder verwenden und ändern kann wie er will. Der Pennercoin wird aber nur durch Kopieren, ohne Eigenleistung keinen Wert erreichen.

      Noch eine Analogie: Jeder (mit den richtigen Kenntnissen) kann jederzeit einen neuen Kurznachrichtendienst online stellen, trotzdem ist Twitter nicht wertlos.

      Wertlos hoch 2.

      Du siehst doch Wechselkurse, wertlos ist das nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 11:05:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.020.756 von XBT am 26.05.17 10:03:08try to sell your bitcoins.... follow volume...

      1000 bitcoins cashed it will make bitcoin drop around 80 bucks...
      was passiert wenn jemand mal 1000000 bitcoins ins das bid knallt?

      was passiert wenn jetzt alle zentralbanken das zeuchs hochjubbeln um es dann zu crashen...

      wartet mal ab...

      der tag wird bald kommen und das bude ist tot....

      nur dummes naives volk macht hier mit... denkt ihr wohl das die zentralbanken sich das gefallen lassen das der poepel hier sich seine eigenes bankensystem aufbauen?

      versuch dochmal eure coins alle jetzt in cash zu verwandeln... lol

      das ist wie aktien... buchwert only.... wenn alle verkaufen dann ist schicht im schacht...

      die rothschild gang wird euch schon die sache richtig vermiesen... lol
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 11:37:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.021.320 von asiatotale am 26.05.17 11:05:31
      Zitat von asiatotale: was passiert wenn jemand mal 1000000 bitcoins ins das bid knallt?


      versuch dochmal eure coins alle jetzt in cash zu verwandeln... lol


      die rothschild gang wird euch schon die sache richtig vermiesen... lol


      Oje, da bist Du aber ziemlich auf dem Holzweg.
      Ich selbst habe gestern 0,4 Bitcoin verkauft. Das hat keine 5 Minuten gedauert.
      Ich bezweifel das irgendwer noch über 1.000.000 Bitcoins verfügt. Schon gar keine Bank.

      Der größte Teil der Anleger hält weniger als 10 Bitcoin.

      15 - 20% aller Bitcoins sind verloren gegangen. Die Gesamtmenge aller bisher errechneten BT liegt glaube ich bei 15 1/2 Millionen. Zieht man 20% verlorene ab, bleiben noch rund 12 Millionen BT weltweit übrig. Angeblich soll der Erfinder einige Millionen BT im Wallet haben, was bleibt dann bei Millionen BT Besitzern rund um den Erdball noch an verfügbaren Coins übrig? ;)

      Alles halb so wild. Und wenn der Kurs crashen sollte, dann bin ich und sicher viele andere diesmal richtig dabei und kaufe. Nur wird dieser Crash ganz sicher innerhalb von Stunden wieder vorbei sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 11:38:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.021.506 von abgemeldet-577022 am 26.05.17 11:37:04Der Bitcoin wird zwangsläuftig extrem im Wert steigen. Viel extremer als sich viele das vorstellen können.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 11:49:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      ## 174, 175
      Naja, mal schauen, wie lange das gutgeht.


      # 176
      Hör doch endlich auf mit deinem antisemitischen "Rothschild"-Gesabbel!
      Satis!

      Notenbanken "jubbeln" das Zeug hoch?
      Alter! Das genau eben nicht, aber schön, daß du heute anwesend warst.
      Für eine genauere Erläuterung müßte ich bei Jahr 0 anfangen.
      Aber das wäre reinste Verschwendung.


      Und es heißt "Pöbel".
      Das solltest gerade du wissen!
      Weil wir es dir auf dein T-Shirt drucken werden!
      Und zwar fett.
      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 12:08:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 12:51:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.020.138 von abgemeldet-577022 am 26.05.17 08:55:05wo bezahlt man bitteschoen in japan mit bitcoin? dort kannste nichtmal ueberall mit creditcard bezahlen und nur 7-11 hat atm machine fuer deine auslaendischen karten...

      mal weiter traeumen...

      gruss aus tokyo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 13:16:52
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.022.055 von asiatotale am 26.05.17 12:51:18
      Zitat von asiatotale: wo bezahlt man bitteschoen in japan mit bitcoin?


      Es gibt offenbar ganz normale Geschäfte in denen man mit Bitcoin bezahlen kann:






      Ich kann zwar nicht Japanisch aber ich habe ein sehr informatives Video zu Bitcoin in Japan gefunden. ;)

      Avatar
      schrieb am 26.05.17 13:51:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Angeblich kann man bereits bei 260.000 Geschäften in Japan mit Bitcoin zahlen und im Sommer sollen noch viel mehr dazu kommen.

      Eines der größten Geschäfte ist BigCamera (wie Media Markt) die in allen Shops und Online Bitcoin akzeptiert.

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 13:54:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      Aber im Grunde ist mir das auch egal ;-)
      Ich will hier nicht missionieren. Sondern freu mich das mein homöopathischer Bestand an BT so steigt.
      lol
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 14:46:26
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.022.565 von abgemeldet-577022 am 26.05.17 13:54:03den ganzen ueberteuerten elektroramsch den keiner mehr haben will....

      futter kann ich mit bitcoins nicht bezahlen, auch kein benzin oder rechnungen des taeglichen bedarfs sowie die miete auch nicht.

      alles nur ein verzweifelter versuch der elektrobanche den ganzen mist loszuwerden...

      :laugh:

      der grosse meister wird das ding bald stille legen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 14:50:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.022.565 von abgemeldet-577022 am 26.05.17 13:54:03und lesmal den flyer richtig.... maximal 100 000 yen !!! (900U$)

      wenn ich also den neusten super hd tv kaufen will der so zwischen 4000-6000 dollars kostet kann ich maximal 900 dollar als bitcoin nehmen und den rest in cash...

      warum wohl?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 15:17:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.022.916 von asiatotale am 26.05.17 14:46:26Was erwartest du eigentlich? :confused:
      Bitcoin ist kein fertiges Produkt das auf Befehl von oben über Nacht überall angenommen wird.
      Wenn dein lokaler Bäcker und deine Tankstelle für dich entscheiden welches Geld du nutzt dann machst du das halt so. Ich habe nichts dagegen aber bitte versuch nicht ständig alles mit Verschwörungstheorien in dein Weltbild umzubiegen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 17:24:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      für mich ein klarer Kontraindikator:
      aus meiner Inbox heute:

      "Hi there,

      Bitcoin hit an all-time high of over $2,750 yesterday.

      It more than doubled just this month.

      I’m sure you’re asking yourself if Bitcoin has run too far too fast.

      Well, Real Vision recently sat down with one of the world’s top Bitcoin experts – a gentleman named Trace Mayer.

      Trace was an early investor in Bitcoin and other cryptocurrencies.

      And, in our interview, he explains why Bitcoin is actually less risky now than it was in its early stages.

      He also tells you the 7 things that can drive Bitcoin into the stratosphere… And how Bitcoin could “easily surpass gold’s market cap.”

      We’ve already received fantastic feedback about our discussion with Trace, like this note from Real Vision Member Nicholas V.

      "This is the sort of perspective that’s needed if one is to make an informed decision about Bitcoin. If Bitcoin or another cryptocurrency is going to be this revolutionary, we’re going to need a lot more interviews like this!"

      You can watch our interview with Trace Mayer today, when you sign up for a free, 7-day trial to Real Vision TV.

      You can get started right here. And you can cancel any time.


      Real Vision Group
      Flagship Building, Harbour Drive
      George Town, Grand Cayman KY1-1003
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 17:26:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      das Thema ist auch schon was älter...
      Thread: Bitcoins kaufen
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 20:13:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Fluchtwährung
      In der ganzen Welt wird nach Alternativen zum Zentralbankkontrolierten Fiat gesucht ... Alle Bitcoins zusammen haben gerade mal einen Wert wie z.B. Adidas oder Conti. Meiner Meinung nach für den interessierten weltweiten Personenkreis ein lächerlich niedriger Wert. Wie viele Millionäre und Milliardäre gibt es auf der Welt ...

      Gold als Alternative ist toll, aber wie transportiert und lagert man das...
      BTC ist m.E. viel besser- Wenn hier das Volumen des Goldmarktes erreicht wird, steht der Kurs bei etwa 500.000 Euro.

      Bitcoins sind super. In Japan sogar offiziell anerkannt- kommt bestimmt bei uns auch.
      Meiner Meinung nach eine klare Sache- unter heftigen Schwankungen langfristig weiter stark aufwärts :look:

      Wir werden sehen
      Alles nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 27.05.17 18:48:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Was, noch kein Kommentar zur aktuellen Kursentwicklung?
      Immerhin ging es innerhalb von 2 Tagen 30% runter. Das dürfte doch bei einigen für Besorgnis gesorgt haben. Andererseits sind wir jetzt aber auch schon wieder über dem Niveau von vor einer Woche.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.17 05:53:56
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.028.760 von XBT am 27.05.17 18:48:06Kurs gestern knapp unter 1.600 EUR dann wieder joch auf 2.000.

      Aktuell so um die 1.900 EUR.

      Passt doch :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.17 12:46:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.029.684 von Vivian664 am 28.05.17 05:53:56

      Die Korrektur war nur ein kurzes Intermezzo. Bei BT spielt sich das alles in Minuten und Stunden ab. Viel zu schnell für mich, so oft schau ich net hin.

      Jetzt schon wieder über 2.000 EUR. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.17 13:00:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.030.686 von abgemeldet-577022 am 28.05.17 12:46:30Könnte sein dass es in den nächsten Wochen nochmal Gelegenheiten gibt.

      So zwischen 1200 und 1600 EUR.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 20:51:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      CryptoCurrency Market Capitalizations

      http://coinmarketcap.com/charts/
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 21:42:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zerohedge hat eine Liste mit Firmen veröffentlicht die Bitcoin akzeptieren:
      http://www.zerohedge.com/news/2017-05-28/who-accepts-bitcoin…
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 20:55:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      The End of BTC Dominance
      16. MAI 2017 / CRYPTOYODA
      Dear loyal readers,

      every day its a pleasure to wake up and dive into crypto, no surprise with such a great community. Today I want to elaborate on the end of BTC dominance due to various reasons. For the analysis I used all charts on blockchain.info, which is a great reference to get an overview over the overall state of the market. So lets go:

      Lets start with the obvious: Blocks are full to an extend that transactions no longer will be processed except if you include a high fee. Waited for a transaction for five days, included $70 fees, because I needed it to be quick. The situation is unbearable, and prices cant maintain the current altitude without a solution. Have a look at this chart:


      https://cryptoyoda1338.wordpress.com/2017/05/16/the-end-of-b…
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 18:57:19
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.030.737 von Vivian664 am 28.05.17 13:00:18echt nichts für schwache Nerven da...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 05:00:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.060.915 von HerrKoerper am 01.06.17 18:57:19
      Zitat von HerrKoerper: echt nichts für schwache Nerven da...:laugh:


      Läuft doch gut, aktuell 2.130 :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 13:59:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bitcoin
      Ebenfalls ein guter Beitrag zum Thema:

      http://alpha-invest.blog/die-sache-mit-der-bitcoin-blase/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 17:34:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich sage mal der Bitcoin hat sich bereits etabliert.

      Die Welt ist aus den Fugen geraten.
      Die USA kein verlässlicher Partner mehr.
      Nordkorea bedroht unablässig sehr reiche Staaten.
      Die Europäische Union steht vor dem Zerreisen.
      Die Armutsmigrantenströme in die Industrienationen bestehen weiterhin.
      Die Weltwirtschaft ist mit Unmengen an zinslosem Geld aufgepumpt.
      Steuerschlupflöcher in Übersee, auf den Bahamas und in der Schweiz wurden gestopft.
      Der Kunst und Oldtimermarkt ist absolut überteuert.
      Gold und Edelmetall sind historisch teuer
      Die Aktienmärkte sind überhitzt
      Der Immobilien und Mietpreismarkt steht vor dem Kollaps.

      Der Bitcoin als Wertaufbewahrungs- und Sicherungsmittel ist mit Risiken behaftet. Er ist aber im Moment die einzige Alternative um überhaupt ohne staatliche Kontrolle sein Vermögen irgendwo unter zu bringen. Vor allem in Krisenstaaten. Und von denen gibt es täglich mehr.

      Ich rede beim Bitcoin auch nicht von Lieschen Müller die ihre paar Groschen erspartes anlegen will. Ich rede von denen die gar nicht mehr wissen wohin sie ihr Geld bringen sollen.

      Der Bitcoin wird weiter steigen. Es sei denn die Aktienmärkte brechen ein und machen Platz für frisches, billiges Geld.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 17:49:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.519 von abgemeldet-577022 am 02.06.17 17:34:34Da bin ich bei Dir.

      Aber Gold und Silber sind historisch nicht teuer.

      Und Immobilien nur in einigen Ballungszentren, sonst keineswegs.
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 17:55:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.519 von abgemeldet-577022 am 02.06.17 17:34:34Und weshalb soll diese "Währung" nun das non plus ultra sein ????
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 18:37:21
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo Vivian,
      Danke für die Zustimmung zu den Punkten
      Ich komme aus dem Raum München, deshalb fehlt mir ein bisschen vielleicht die gesamt Bundesdeutsche Übersicht bei Immobilien.
      Bei Gold und Silber denke ich das die Preise im Moment schon ein wenig hoch sind. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

      Ich halte Bitcoin überhaupt nicht für das Non plus Ultra im Gegenteil. Aber es ist zur Zeit eine echte Alternative zu den vorhandenen Möglichkeiten. Die Vorteile von Bitcoin und die Akzeptanz steigen ja auch mit jeder neuen Aussage von Trump und Kim. ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 18:44:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.912 von abgemeldet-577022 am 02.06.17 18:37:21Gut, München ist teuer. War aber immer teuer, genauso wie Stuttgart.

      Aber im Umland durchaus nicht überteuert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 06:29:40
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.069.912 von abgemeldet-577022 am 02.06.17 18:37:21Endlich werden mal realistische Kursziele genannt:

      https://www.youtube.com/watch?v=DSYTJQduzIM

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 09:44:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      Da ist mein Kursziel um 100% übertroffen. Also irgendwas zwischen 0 und 1.000.000 Dollar.

      Klingt doch gut :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 10:03:34
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.072.546 von abgemeldet-577022 am 03.06.17 09:44:14Was ist denn Dein Ziel? Und warum? :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 10:20:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Der Bitcoin ist frei von allen Bewertungen. Was will man da auch bewerten? Durch den mittlerweile hohen Preis ist die Funktion als Alltagswährung auch überholt. Aber die Akzeptanz als Wertaufbewahrungsmittel und Spekulationsobjekt ist da. Dadurch das er so stark limitiert ist ist er was besonderes.

      Und deswegen gibts auch kein Limit.

      Für mich sind 500.000 Dollar pro Bitcoin deshalb mehr als realistisch. Die können in 20 Jahren erreicht werden aber auch schon in 14 Tagen. Beim Zeitraum gibt es m.E. auch kein Limit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 10:41:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.072.615 von abgemeldet-577022 am 03.06.17 10:20:19Na da haben wir ja noch ein paar Prozent Steigerungspotential :)

      Alltagswährung? Warum nicht.

      Dann zahlt man eben in Satoshi:

      https://en.bitcoin.it/wiki/Satoshi_(unit)

      Neulich einen guten Artikel gelesen mit Ziel 500.000$, finde ihn aber nicht mehr.

      War abgeleitet vom Währungsmarkt in Summe oder vom weltweiten BIP.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 10:50:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ich habe den Betrag einfach aus der Luft gegriffen Vivian. Vermutlich verkaufe ich meine wenn die bereits 10.000 Wert sind oder schon bei 5.000. Bin da kein cooler Typ.

      Wenn der Bitcoin so langsam nach oben zockelt und immer mal ein bisschen zurückkommt ist das für mich nur schwer auszuhalten beim steigen zuzusehen. Kann ja auch schnell wieder runter gehen. Aber bisher war ich zum traden auch zu langsam wahrscheinlich kriege ich die Entwicklung gar nicht mit. Hihi.


      Gold hat gestern auch schön zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 15:26:44
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.067.437 von HerrKoerper am 02.06.17 13:59:06
      Zitat von HerrKoerper: Ebenfalls ein guter Beitrag zum Thema:

      http://alpha-invest.blog/die-sache-mit-der-bitcoin-blase/


      Hier ist ein bekannt Kommentar von Professor 'Bitcorn':
      http://www.businessinsider.com/williams-bitcoin-meltdown-10-…
      Kaum zu glauben dass der Typ sich selbst immer noch als Experte auf diesem Gebiet bezeichnet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 15:42:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Nach dem Rainbow-Chart ist der Bitcoin bei aktuell $2500 immer noch niedrig bewertet:


      Quelle: https://azopstability.com
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 15:48:56
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.074.022 von XBT am 03.06.17 15:42:11Cooler Chart, sehe ich in der Form zum ersten Mal.

      Danke fürs Einstellen :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 18:11:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.074.064 von Vivian664 am 03.06.17 15:48:56Hi Vivian,

      Ich beobachte die Wellen seit Januar und habe ein Muster gesehen, das sich dann so bestätigt hat in der letzten Welle. Wenn das so weitergeht, sehen wir in ca 2 Wochenb 5500 USD, bevor es wieder auf ca 3800 zusammenfällt. Die nächste Welle nach diesem Muster ginge dann bis 10.000.

      Aber

      überraschen lassen.

      Franz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 18:19:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.074.568 von francescoDC am 03.06.17 18:11:17Ja Franzl!

      Was machst denn Du hier :)

      Hoffe bei Dir ist alles okay :)

      5500$ sehe ich net so schnell... vielleicht 4000... aber wer weiss.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 20:23:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich denke wenn wir die $5000 irgendwann überschreiten kann noch sehr viel passieren. Die nervösen Anleger sind dann ausgestiegen, das nimmt Verkaufsdruck von den Börsen. Wenn die Orderbücher erstmal ausgedünnt sind hat der Kurs kaum noch Widerstand und der Markt kann sehr schnell auf $10.000 und mehr hochköcheln.
      41 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 22:12:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.074.952 von XBT am 03.06.17 20:23:50Genau, und dann 100 000 und dann 1000000 für einen Bitcoin und in naher Zukunft kann man für einen Bitcoin die ganzen Goldreserven der Erde kaufen....

      Das ist für mich Neuer Markt reloaded
      40 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 05:11:19
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.291 von Keilfleckbarbe am 03.06.17 22:12:34Keili,

      davon auszugehen dass Bitcoin nicht steigen weil DU den Zug verpasst hast, das ist ein Trugschluss :)
      39 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 08:06:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.753 von Vivian664 am 04.06.17 05:11:19Ich bin 2010 nicht eingestiegen und 2013 nicht und jetzt auch nicht. Die Gründe sind immer noch die gleichen. Versteh ich nicht, will ich nicht, zu unsicher.

      Der einzige Trugschluss ist es zu glauben, dass Bitcoin immer weiter steigen wird, denn hier baut sich etwas auf, was alle FIATwährungen und damit die Macht der Mächtigen untergräbt, was nicht kontrollierbar ist und was viel schwarzes und kriminelles Geld anzieht. Da wird man also von Seiten der Notenbanken und Behörden früher oder später den Stecker ziehen und Bitcoins als kriminell abstempeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Edelmetalle bekämpft und Bitcoins und co schaffen auf der anderen Seite die Fiatwährungen als Machtinstrument von Staaten und Banken ab.
      Ich denke, ich werde es noch erleben, da wird man einen Feldzug gegen die bösen Bitcoins starten.
      38 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 08:29:19
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.864 von Keilfleckbarbe am 04.06.17 08:06:34Alles richtig.

      Aber mit dem Argument müsste man genauso alle Edelmetalle und Edelsteine für kriminell erklären.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 08:38:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.903 von Vivian664 am 04.06.17 08:29:19Warum ? Solange die Edelmetalle manipulieren und kontrollieren können ist doch alles im Lot. Bei Bitcoin und ca haben die Mächtigen aber NULL Möglichkeiten einzuhreifen und zudem die Sache mit Schwarzgeld, was dort reingewaschen wird. Ich bleibe skeptisch, aber wahnsinnig interessant
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 08:44:29
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.927 von Keilfleckbarbe am 04.06.17 08:38:27Extra für Dich:



      Von Deinem Freund rumpel ausm Silber-Thread geklaut :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 08:51:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.933 von Vivian664 am 04.06.17 08:44:29Fehlt nur noch 100 Bagger .... :laugh:

      Der Typ hat irgendwas von Walter Eichelburg :D Da warten wir auch schon seit 2010 auf das jüngste Gericht mit Weltuntergang , Systemcrash und explodierenden Goldpreisen
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 11:08:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.075.864 von Keilfleckbarbe am 04.06.17 08:06:34Warum soll der Bitcoin kriminell sein?
      Ist ein alter Ferrari kriminell weil ein Sammler auf einer Auktion 20 Millionen dafür zahlt wo wer vor ein paar Jahren doch nur 100.000 gekostet hat?

      Der Bitcoin ist eine Ware wie Whiskey, Wein, Oldtimer, Immobilien, usw. Man spekuliert auf einen höheren Preis der aufgrund Angebot und Nachfrage generiert wird.

      Ich finde diese Erklärung ganz interessant.

      https://bitcoinblog.de/2015/08/05/bitcoin-ganz-einfach-wie-e…

      Der Bitcoin wird zwangsläufig immer teurer weil der Aufwand neue zu finden immer größer wird. Irgendwann werden die kosten astronomisch und der Bitcoin wird dann ebenfalls in astronomische steigen.

      Einfach mal den Artikel lesen ;)
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 11:08:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 11:13:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.076.569 von Schinkenbaron am 04.06.17 11:08:51Der Chart ist immer gleich egal für welches Asset. Egal ob Aktien, Gold, Immobilien, Rohstoffe oder Bitcoins. Immer die selben Argumente wenn ein Asset steigt und die Masse nicht dabei ist.
      Dann werden Erklärungen gesucht das es richtig war den Zug verpasst zu haben :D

      Und irgendwann steigt man dann doch ein - und verliert. ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 12:00:29
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.076.563 von abgemeldet-577022 am 04.06.17 11:08:35nicht der Bitcoin an sich ist kriminell, aber der zieht halt viel kriminelles Gesindel und Geld an ! Weil es so schön einfach an der staatlichen Kontrolle vorbeigeht
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 13:33:30
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.076.596 von abgemeldet-577022 am 04.06.17 11:13:31Da hast du Recht, der Chart ist immer gleich... in etwa. Dann wissen wir ja beide, was zu tun ist.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 14:45:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.157 von Schinkenbaron am 04.06.17 13:33:30Weis ich nicht. Was soll ich denn tun? :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 14:53:50
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.526 von abgemeldet-577022 am 04.06.17 14:45:37Na rechtzeitig Gewinne realisieren, wenn du welche hast. ;)
      Was so steigt, korrigiert oft auch in ähnlicher Form.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 15:04:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.556 von Schinkenbaron am 04.06.17 14:53:50Na ja...

      Das hat man gesagt als Bitcoin bei 1$ stand...

      Dann bei 30$... dann bei 100, dann bei 1.000...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 16:25:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.583 von Vivian664 am 04.06.17 15:04:02Sowieso, aber es kommt halt darauf an, wie lang der Anlagehorizont ist und ob man die Korrekturen erträgt, wenn man in eine reinkommt. Ich glaub ja auch, dass Bitcoin langfristig noch reichlich Potential hat, ich steig da jetzt aber nicht mehr ein, diese Welle hab ich halt verpasst und warte auf eine Korrektur zur Trendlinie oder 30-Wochen-SMA. Vom CRV her ist das für mich halt so, auch wenns jetzt noch massiv steigen sollte, jetzt kaufen ist mir zu riskant. Das kann dann leicht mal ordentlich in die Hose gehen.

      Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das womöglich so weiterentwickelt. Sicher ist aber, dass neue Möglichkeiten für Wiedereinstiege geben wird. Und Ausstiege kündigen sich regelmäßig durch Divergenzen an, bspw wäre das das letzte Mal am RSI erkennbar gewesen. Ich weiß eh, im Nachhinein is es immer leicht. ;)


      https://www.tradingview.com/x/GNyyFrIB/

      Bitcoin kann schon noch ordentlich steigen. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht nicht uninteressant, dass Ethereum seit Februar 2017 noch viel besser als Bitcoin performt hat. Da hat Bitcon ja noch Nachholbedarf, was?


      https://www.tradingview.com/x/eZwr7yLy/
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 20:17:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.850 von Schinkenbaron am 04.06.17 16:25:02
      Zitat von Schinkenbaron: Ich glaub ja auch, dass Bitcoin langfristig noch reichlich Potential hat, ich steig da jetzt aber nicht mehr ein, ...


      Und warum soll ich dann Gewinne mitnehmen? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 20:30:24
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.078.600 von abgemeldet-577022 am 04.06.17 20:17:24
      Zitat von Fidor:
      Zitat von Schinkenbaron: Ich glaub ja auch, dass Bitcoin langfristig noch reichlich Potential hat, ich steig da jetzt aber nicht mehr ein, ...


      Und warum soll ich dann Gewinne mitnehmen? :confused:


      Ob du das tust, bleibt natürlich dir überlassen. Wie viel und bis wann es noch steigt, bevor es korrigiert, weiß ja keiner. Kommt halt auch darauf an, wie lang du deine Kohle binden willst.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 04:58:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.850 von Schinkenbaron am 04.06.17 16:25:02So darf sich's gerne entwickeln.

      Runter auf 1.400, dann hoch über 60.000 :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 10:58:48
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wieviele Billionen USD umfasst der Anleihen-Markt?
      Wieviele Billionen USD umfasst der Aktien-Markt?
      Wieviele Billionen USD umfasst der Devisen-Markt?

      Und das digitale Gold kommt insgesamt auf 90 Milliarden USD.

      Wenn sich das ver11facht, dann ist das gerademal eine Billion, also noch lange nicht das Ende.

      Franz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:00:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.427 von francescoDC am 05.06.17 10:58:48Man stelle sich vor es kommt irgendwann mal auf den klassischen Anlagemärkten zu einem kleinen Zusammenbruch. Dann wird massig Kapital in unabhängige krisensichere Häfen geschoben und ein winziger Bruchteil wird eben auch bei Bitcoin landen. Was im großen Ganzen ein winziger Bruchteil ist kann für Bitcoin schnell eine hohe Vervielfachung bedeuten. Ich will keine Zahlen erfinden aber das könnte unglaubliche Ausmaße annehmen denn bisher hatte Bitcoin schon ohne Finanzkrise ein starkes Wachstum.

      Ich sehe die nächsten Jahre für Aktienmärkte zwar optimistisch aber mein Bitcoinbesitz als Diversifikation und als Hedge für das Unerwartete wirkt beruhigend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:20:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.739 von XBT am 05.06.17 12:00:14Ich hab keine Bitcoin, ich hab ein paar Dash.

      Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

      Wenn ich mir Ethereum ansehe seit 01. Januar, dann hat es alle anderen Cryptos abgehängt. Es hat sich fast ver30facht von 8,16 auf nun 244 USD.

      Wir werden erst in ein paar Jahren wissen, was wir wohl besser hätten machen können.
      Wie das halt bei allen Investments so ist.

      Insgesamt geht es um eine gute Mischung.

      Und die Zukunft kennt keiner.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:32:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      hi,
      würde ja gerne eine kleine Summe in Bitcoins investieren. Habe 1 zerti gefunden A18KCN
      Was meint ihr? Gibt es auch OS? Finde leider nichts dergleichen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 12:54:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.076.563 von abgemeldet-577022 am 04.06.17 11:08:35
      Zitat von Fidor: ...

      Der Bitcoin wird zwangsläufig immer teurer weil der Aufwand neue zu finden immer größer wird. Irgendwann werden die kosten astronomisch und der Bitcoin wird dann ebenfalls in astronomische steigen.

      Einfach mal den Artikel lesen ;)


      Das halte ich für groben Unsinn. Wie jeder weiß, wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn ich Bitcoin haben möchte, kaufe ich es auf einer Börse und fange nicht an, welches zu minen.

      In deiner Aussage ist einfach keine Kausalität. Vielmehr ist es doch genau andersherum: Durch höhere Nachfrage steigt der Bitcoinpreis. Das führt dazu, dass es sich mehr lohnt, Bitcoins zu minen, also konkurrieren mehr Miner um die gleiche Zahl an zu erzeugbaren Bitcoin. Das führt wiederrum dazu, dass die Miningkosten steigen.
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 13:02:58
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.874 von Trunky am 05.06.17 12:32:08Mit eoinem Zertifikat erwirbst Du alle Nachteile, ohne in den Genuss der vorteile zu kommen. Die bleiben beim Emittenten.

      Wenn Du nur eine kleine Summe investieren willst, dann kauf halt nur 0,1 Bitcoin. Das geht doch, ohne Gebühren für Börsenplatz und Provision.

      Franz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 14:10:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.973 von jankeldidi am 05.06.17 12:54:56Ich denke Du hast es nicht richtig verstanden.

      21 Mio Bitcoins ist die maximale Anzahl die geschürft werden kann. Im Moment wurden 75% gefunden. Es kommen noch max ~6 Mio dazu dann ist Schluss. Wie viele von den 15 Mio sind verloren? 10% oder 20 oder vielleicht 30%?

      Die letzten 2 Mio Bitcoins werden mit der heutigen Technik nicht gefunden werden können. Selbst wenn man alle Rechenleistung zusammen nimmt.

      Der einzelne Bitcoin wird immer seltener und wertvoller. Die Frage ist nur ob zukünftige Investoren auch höhere Preise zahlen werden. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

      Steigende Preise ziehen Interesse auf sich. Es werden immer mehr Anleger die sich für ein immer geringer werdendes Angebot interessieren. Im Moment stehen wir noch ganz am Anfang.

      Ich habe meine 3 Stck. zu 200 EUR gekauft. Davon einen verkauft (ein Fehler im Nachhinein). Mein Einstandskurs ist jedenfalls durch den einen verkauft weit gedeckt. Die anderen beiden behalte ich solange ich die Steigerung durchhalte die kommen wird. :laugh:

      100.000 Dollar pro Bitcoin ist möglich. Aber auch genauso gut 100.000.000 Dollar oder Null.
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 14:25:56
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.021 von francescoDC am 05.06.17 13:02:58
      re
      hi
      bin bei flatex. Wo gehtdas denn, klingt interessant! irgendeine wkn?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 14:30:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.874 von Trunky am 05.06.17 12:32:08Ich habe VN5MJG seit ca. sechs Monaten. Läüft sehr gut. Würde aber mit einem Neueinstieg warten. Der AKTIONÄER springt gerade auch auf den Bitcoin Zug - kein gutes Zeichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 15:09:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.492 von schlauberker am 05.06.17 14:30:33
      re
      hi,
      gehn nur ganze einheiten, oder auch alles über 1, also 1,6, 4,3 usw.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 15:43:03
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.666 von Trunky am 05.06.17 15:09:30Schau mal auf Bitcoin.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:28:59
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.375 von abgemeldet-577022 am 05.06.17 14:10:55
      Zitat von Fidor: Ich denke Du hast es nicht richtig verstanden.

      21 Mio Bitcoins ist die maximale Anzahl die geschürft werden kann. Im Moment wurden 75% gefunden. Es kommen noch max ~6 Mio dazu dann ist Schluss. Wie viele von den 15 Mio sind verloren? 10% oder 20 oder vielleicht 30%?

      Die letzten 2 Mio Bitcoins werden mit der heutigen Technik nicht gefunden werden können. Selbst wenn man alle Rechenleistung zusammen nimmt.

      Der einzelne Bitcoin wird immer seltener und wertvoller. Die Frage ist nur ob zukünftige Investoren auch höhere Preise zahlen werden. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

      Steigende Preise ziehen Interesse auf sich. Es werden immer mehr Anleger die sich für ein immer geringer werdendes Angebot interessieren. Im Moment stehen wir noch ganz am Anfang.

      Ich habe meine 3 Stck. zu 200 EUR gekauft. Davon einen verkauft (ein Fehler im Nachhinein). Mein Einstandskurs ist jedenfalls durch den einen verkauft weit gedeckt. Die anderen beiden behalte ich solange ich die Steigerung durchhalte die kommen wird. :laugh:

      100.000 Dollar pro Bitcoin ist möglich. Aber auch genauso gut 100.000.000 Dollar oder Null.


      Nein ich glaube du hast Einiges nicht ganz verstanden.

      Der Preis von Bitcoin steigt nicht, weil die Miningkosten steigen, sondern vielmehr werden die Miningkosten durch die "Difficulty" reguliert.
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:33:04
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.113 von jankeldidi am 05.06.17 16:28:59
      Zitat von jankeldidi: Nein ich glaube du hast Einiges nicht ganz verstanden.


      Na dann. Macht ja nichts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:38:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.113 von jankeldidi am 05.06.17 16:28:59Frag dich mal selbst warum dann überhaupt noch jemand versucht neu zu Minen wenn es billiger ist diese an der Börse zu kaufen ;)

      Solange man an der Börse mehr erzielt beim Verkauf als den Aufwand fürs Mining auszugeben lohnt sich die schürferei. Fakt ist aber das kaum neue hinzukommen, während das Interesse am Bitcoin steigt.
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 16:41:44
      Beitrag Nr. 251 ()


      Von Korrektur keine Spur, im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 17:34:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.081.462 von Trunky am 05.06.17 14:25:56
      Zitat von Trunky: hi
      bin bei flatex. Wo gehtdas denn, klingt interessant! irgendeine wkn?


      Bitcoin haben keine WKN.

      Gibt's auch nicht bei Flatex.

      Nur beim Metzger Deines Vertrauens.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:08:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      Sobald Bitcoin über Fonds und CFD gehandelt werden setzt die Manipulation ein.
      Das ist dann genau das Gegenteil von dem was Bitcoins ausmacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:15:23
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ja, die Idee war eindeutig eine andere. Ich würde direkt oder überhaupt nicht investieren.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:21:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.677 von abgemeldet-577022 am 05.06.17 18:08:33
      Zitat von Fidor: Sobald Bitcoin über Fonds und CFD gehandelt werden setzt die Manipulation ein.
      Das ist dann genau das Gegenteil von dem was Bitcoins ausmacht.


      Die Gefahr sehe ich gering.

      Beim Einstieg von Fonds würde meines Erachtens der Kurs massiv anziehen.

      CFD... na ja. Geht ja immer in beide Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 20:42:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.179 von abgemeldet-577022 am 05.06.17 16:38:31Der Aufwand, also die Schwierigkeit beim Mining passt sich alle 2016 Blöcke (ca. 2 Wochen) so an dass durchschnittlich alle 10 Minuten ein neuer Block gefunden wird. Wenn die Hashrate (die Leistung der Mining-Hardware) des gesamten Netzwerks sinkt dann werden seltener neue Blöcke gefunden und die Schwierigkeit sinkt in folge. Umgekehrt wird die Schwierigkeit automatisch erhöht wenn die Hashrate steigt. Es ist genau vorbestimmt wie viele neue Bitcoins generiert werden. Die Leistung der Mining-Hardware hat keinen Einfluss darauf weil sich die Schwierigkeit immer neu anpasst.
      Durch neu hinzugeschaltete Mining-Hardware erhöht sich die gesamte Mining-Leistung und folglich auch die Schwierigkeit. Durch ökonomisches Handeln wird immer neue Hardware dem Netzwerk hinzugefügt bis die Schwierigkeit so hoch ist dass sich die Betriebskosten dem Mining-Ertrag annähern. Die Betriebskosten sind vor allem Stromkosten, deshalb ist man mit deutschen Strompreisen nicht konkurrenzfähig.

      Insgesamt ist die Tendenz dass die Schwierigkeit immer größer wird. Das hat 2 Ursachen. Die Mining-Hardware wurde immer effizienter, anfangs konnte man noch mit normalen PCs schürfen. Heute existiert es spezialisierte Hardware die aktuell etwa um den Faktor 1.000.000 mal mehr Leistung hat bei ähnlichem Energieverbrauch. Diese Hardware wird natürlich auch immer weiter verbessert.
      Die zweite Ursache ist dass der Wert der Bitcoins und somit auch der Mining-Ertrag gestiegen ist. Bei höherem Ertrag rechnet lohnt es sich weitere Miner zu betreiben. Der zuletzt stark gestiegen Kurs dürfte dazu geführt haben dass wieder veraltete Hardware angeschaltet wurde die zuvor abgeschaltet war weil sich das Mining bei den niedrigeren Kursen nicht mehr gelohnt hatte.

      Man sollte wissen dass sich die Schwierigkeit selbst reguliert. Die Kosten fürs Mining nähern sich dem Wert der geschürften Bitcoins an. Wenn die Schwierigkeit zu hoch ist werden ineffiziente Miner abgeschaltet. Wenn die Schwierigkeit niedrig ist dann sind die Gewinnmargen höher und es lohnt sich weitere Miner anzuschalten.
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 19:53:43
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wann sehen wir die 3000 Dollar? Heute oder morgen?
      Die 4.000 kann man schon mal in den Mund nehmen ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:53:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.083.556 von XBT am 05.06.17 20:42:44Was ist das ganze nur für ein Schwachsinn !!!!


      Die Gewinner sind die das "Geld" anfangs geschaffen haben und es bisher nicht "umgerubelt" haben !!!



      Alle anderen werden bald mit einer "0" dastehen, da es keine Garantie gibt !



      Wer haftet, wenn "Geld" durch einen Defekt der Hardware/Software verschwindet ???


      Wo ist der "Gerichtsstand"
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:57:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.082.113 von jankeldidi am 05.06.17 16:28:59Wie und wo "findet" man die Bitcoins ????



      Wie kann man die Grenze von 21 Mill von vornerein festlegen ?????




      Ist das eine Art "Urknall" ?????
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 14:04:03
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.589 von Boersenbommel am 07.06.17 13:53:55Wer haftet denn für Deine Euros, wenn morgen früh beim Bäcker ein Brot 100.000 EUR kostet?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 14:28:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.589 von Boersenbommel am 07.06.17 13:53:55Der größte Gewinner ist der der am Anfang beim größten Risiko investiert hat und nicht sofort den ersten Gewinn realisiert hat. So ist das übrigens bei jeder Anlage.
      Damals hat auch noch niemand mit dieser Wertentwicklung gerechnet: https://steemit.com/deutsch/@fabio/froehlicher-bitcoin-pizza…

      Und was sind das für Garantien von denen du sprichst?
      Meinst du wie in Zypern als die Konten rasiert wurden oder wie in Griechenland als plötzlich die Auszahlungen auf €60 pro Tag begrenzt wurden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:21:47
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.805 von XBT am 07.06.17 14:28:08Garantien für mich heisst:



      Es ist immer jemand da, der das Abwicklungsprozedure kontrolliert, die Umtauschkurse bestimmt und die Lagerstellen verwaltet.


      Im Zweifel auch Eigenhandel betreibt !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:25:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.670 von Vivian664 am 07.06.17 14:04:03Ganz einfach, der Geldschein liegt noch in meiner Hand und wird von allen anerkannt da er ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Über den realen Wert kann man sich ja noch streiten !!!



      :rolleyes:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:29:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.096.996 von Boersenbommel am 07.06.17 16:25:15:laugh::laugh::laugh:

      In meinem Beispiel ist aber Dein lieber Geldschein einen Scheissdreck wert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:52:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.096.996 von Boersenbommel am 07.06.17 16:25:15
      Zitat von Boersenbommel: Ganz einfach, der Geldschein liegt noch in meiner Hand und wird von allen anerkannt da er ein gesetzliches Zahlungsmittel ist.


      Was ist denn ein Geldschein :confused:
      Und gesetzliches Zahlungsmittel, bla, bla. Versuche mal mit einer 500 EUR Banknote zu bezahlen. Oder gar mit einer 100 EUR Banknote an der Tankstelle. Da merkst Du ganz schnell was diese beiden gesetzlichen Zahlungsmittel wert sind. Die will nämlich keiner. Die kannst Du zur Bank tragen und wenn Du Glück hast sind sie echt.

      :D
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:54:36
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.097.284 von abgemeldet-577022 am 07.06.17 16:52:15Und zum Thema Geldschein in der Hand...
      Italien und Frankreich haben bereits Bargeldverbote eingeführt. In Deutschland wird das auch kommen.
      Geld ist nur soviel wert wie man ihm Vertrauen schenkt. Der Staat hat breits kein Vertrauen mehr in sein Geld.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 17:06:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.096.975 von Boersenbommel am 07.06.17 16:21:47Du widersprichst dir doch schon in den zwei letzten Beiträgen. Du schreibst dass die Abwicklung kontrolliert wird und dass die Lagerstellen verwaltet werden aber dann schreibst du vom Geldschein in deiner Hand. Bargeld wird nicht überwacht, du kannst zu einem Verbrecher gehen und damit etwas illegales kaufen. Gegen Verlust gibt es beim Bargeld keine 'Garantie' (und ein Backup geht auch schlecht). Es gibt auch niemanden der aufpasst dass du keinen gefälschten Geldschein annimmst.
      Jede Geldform hat ihre Nachteile.

      Außerdem zu dem Argument 'gesetzliches Zahlungsmittel'. Es spricht doch nicht dafür wenn man die Menschen zur Nutzung zwingen muss.

      PS: Warum machst du immer so viele Leerzeilen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 17:55:17
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.097.458 von XBT am 07.06.17 17:06:41PS: Warum machst du immer so viele Leerzeilen?

      Schau Dir seine Beiträge in anderen Threads an.

      Das beantwortet die Frage.

      Um es kurz zu machen: er hat einen an der Klatsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 18:39:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 18:44:08
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.097.320 von abgemeldet-577022 am 07.06.17 16:54:36
      GENAU!
      Geld ist ein soziales Konstrukt.

      Und was macht die Bitcoin-Verfechter glauben, dass ein Code irgendwann von allen anerkannt werden wird?

      Es ist natürlich theoretisch denkbar, dass so was passiert -schließlich ist es bei Gold letztlich nicht viel anders- aber im Vergleich sehe ich doch ein paar Nachteile:

      -es benötigt die komplexe weltweite technische Infrastruktur
      -man kann es auf viele Arten verlieren
      -es ist stark deflationär
      -warum soll es gerade Bitcoin sein und nicht irgendwas anderes Virtuelles (s.o.)

      Ich war vor 5 Jahren auch erst euphorisiert, aber jetzt kann ich es mir kaum noch vorstellen...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 19:32:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.098.460 von R-BgO am 07.06.17 18:44:08
      Zitat von R-BgO: -es benötigt die komplexe weltweite technische Infrastruktur
      Die Infrastruktur existiert bereits. Bitcoin Nodes lassen sich auf jedem 10 Jahre alten Notebook betreiben und als Endnutzer reicht schon ein Smartphone. Die klassische Bankeninfrastruktur ist viel komplexer. Die Welt entwickelt sich auch noch stark weiter, Bitcoin wird in der Welt von heute im vollen Umfang aufblühen. Vor 15 Jahren war die heutige Smartphone-Verbreitung unvorstellbar. Wie mag es in 15 Jahren aussehen?

      -man kann es auf viele Arten verlieren
      Richtig, man kann sich aber auch mit Backups und Hardware- oder Paperwallets extrem gut absichern. Das Backup ist üblicherweise eine Zettel mit 12 aufgeschriebenen Wörtern.

      -es ist stark deflationär
      Das ist zumindest für die Verbreitung förderlich. Wer will schon eine Geldverbrennungsmaschine nutzen?

      -warum soll es gerade Bitcoin sein und nicht irgendwas anderes Virtuelles (s.o.)
      Das ist hochspekulativ! Wenn es sicher wäre dass Bitcoin sich durchsetzt dann wäre die Marktkapitalisierung wohl nicht bei nur $46 Mrd. sondern mindestens im Billionen-Bereich.
      Zumindest liegt Bitcoin bis jetzt mit Abstand vorne und kein Konkurrent liefert Vorteile ohne an anderen Stellen Kompromisse einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 15:53:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ich möchte euch eine Möglichkeit vorstellen mit der ihr morgen euren Bitcoin-Vorrat ein wenig aufstocken könnt. Die Kryptowährung 'Byteball' wird an Bitcoin-Besitzer verteilt. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, solche (Werbe-)Aktionen gab und gibt es bei mehreren Kryptowährungen aber hier lohnt es sich denn beim aktuellen Kurs erhält man ca. 1,86% Rendite. Pro Bitcoin erhält man 0,0625GB was ca. 19mBTC ($52) wert ist.

      Morgen ist der Stichtag. Wer die kostenlosen 'Byteballs' erhalten möchte muss einen Chatbot über die Wallet kontaktieren. Dann muss man mit seinen Bitcoin Adressen signieren um den Besitz zu beweisen. Ist eigentlich selbsterklärend sobald man mit dem Bot chattet. Hier gibt weitere Infos: https://byteball.org
      Das Projekt wirkt auf mich nicht nach Betrug, es gab auch schon mehrere Verteilungsrunden (wo die Dinger noch nichts wert waren). Ich habe trotzdem zur Sicherheit die Wallet nur auf einem virtualisierten PC installiert. Man muss die Bitcoins nicht bewegen und auch nicht die Privatekeys preisgeben.

      Die Byteballs lassen sich hier verkaufen: https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-GBYTE
      Für Bittrex ist keine Verifikation nötig, man braucht sich nur mit Email und Passwort registrieren und kann dann sofort verkaufen.
      Ich rechne damit dass es morgen bei dieser Währung zu einem Kurseinbruch kommt aber es könnte auch sein dass das Ereignis schon gut eingepreist ist und Käufer auf den Tag morgen gewartet haben.
      Mir ist das egal, ich freue mich auch wenn das 'Geschenk' kleiner ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 20:55:38
      Beitrag Nr. 273 ()
      Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man den derzeiten Kursverlauf beim BC unbedingt als Blase bezeichnen kann.
      Dafür ist die Kurs-Rally noch viel zu jung.

      Es stimmt sehr wohl, dass Medien mittlerweile aufmerksam darüber berichten, allerdings ist es noch sehr weit von der berühmten Hausfrauen-Rally entfernt.
      Ich kenne viele, die über BC reden, jedoch kaum einer hat welche.

      Wenn man sich die bitcoin-Verteilung anguckt, sieht man, dass noch nicht mal 1% der Adressen fast 90% der BC besitzen. In der Aktienwelt würde man diesen Teil als die 'festen Hände' bezeichnen.

      Hinz und Kunz gehören ca.16 Millionen Adressen, also etwa 90% , aber sie besitzen im Schnitt weniger als 0,1BC (ca.250€). Machen viel Wind, aber wenig Schaden :-)

      Quelle: https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-address…

      Die Japaner versuchen ernsthaft BC als Währung zu etablieren und die Chinesen haben endlich ein neues Zocker-Instrument mit herrlicher Volatilität. Warum sollte das nach ein paar Wochen schon wieder vorbei sein?
      :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 21:06:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.106.863 von BarbieQ am 08.06.17 20:55:38Ach Du liebe Zeit.

      Ich bin ja grad mal unter den ersten 6500 :(
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 22:43:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.106.863 von BarbieQ am 08.06.17 20:55:38Im Vergleich zu den beiden Blasen im Jahr 2013 geht es wirklich noch langsam zu.
      Im logarithmischen Chart kann es es sehr gut vergleichen. Ein Anstieg von $10 zu $20 ist genauso groß eingezeichnet wie einer von $1000 auf $2000.



      @Vivian664: Was meinst du mit 6500?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 05:21:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.107.595 von XBT am 08.06.17 22:43:58Siehe Link oben mit den ersten 10.000 grössten "Bitcoin-Positionen".

      Mein Hinweis war, dass ich gerade mal unter den ersten 6500 bin.

      Das war Spass :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 10:11:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      NVO
      Kann sich mal jemand zu dem Thema äussern?

      Franz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 21:43:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.109.563 von francescoDC am 09.06.17 10:11:17Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
      Ist aber auch eine Frage, welche Du wohl eher in speziellen BC-Foren beantwortet bekommst.

      Ich kaufe bei bitcoin.de und lasse die einfach offline in deren cold wallet liegen (zumindest werben die damit)
      Macht dort alles einen ziemlich sicheren Eindruck so weit ich das beurteilen kann.
      Da ich mit den 'Dingern':D nicht bezahle, brauche ich auch keine eigene Wallet.

      Für mich lediglich ein willkommener neuer Baustein der Vermögens-Diversifizierung, neben Aktien, Geld, Edelmetallen, und weiteren Sachwerten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 01:09:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.109.563 von francescoDC am 09.06.17 10:11:17Von NVO hatte ich noch nichts gehört aber diese Crowdfunding-Projekte mit Tokens sind in letzter Zeit immer absurd hoch bewertet. Oft sind diese Tokens nur Wertgutscheine aber sie werden höher Bewertet als Unternehmensanteile. Also für einen kurzen Zock ist Potential vorhanden aber mir ist das zu riskant.
      Als Nutzer finde ich übrigens Bitsquare interessanter. Das existiert bereits jetzt und es ist ein echtes Open Source Projekt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 01:25:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hat noch jemand an der Byteball Verteilung teilgenommen?
      Bei mir hat es gut funktioniert. Heute sind die Byteballs in der Wallet eingetroffen. Einen Teil habe ich sofort auf bittrex.com und cryptox.pl verhökert. Der Kurs war schon etwas gesunken aber ein Gewinn ist mir nun auf jeden Fall sicher. Den Rest werde ich in ein paar Tagen veräußern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 12:15:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ich habe mit Spielgeld daran teilgenommen, weil ich mal wieder fast mein ganzes Bitcoin auf Poloniex verliehen hatte. Es hat wunderbar funktioniert, im nächsten Monat werde ich das wohl mit meinen ganzen Bitcoin machen.
      Danke für den Tipp! Das ist eine schöne 1-2% Rendite für umsonst :laugh:
      Ich frage mich, wer diese Byteballs als Langzeitinvestment hält :confused:

      Apropos fragwürdige Investments: Gestern hat das Projekt "Bancor" in einem "Initial Coin Offering" 150M$ in Form von Ethereum eingesammelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 21:02:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-konsolidierung…

      Unter 2.000 EUR sollte man wieder einsammeln... bis runter auf 1.400 EUR.
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 22:55:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      Das ist aktuell eine wilde Talfahrt, immerhin ging es 29% runter vom Allzeithoch runter zum Tiefststand heute Nachmittag (auf Bitstamp).
      Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als überall die Rede war von $3000 aber der Markt nicht den winzigen letzten Schritt gemacht hat. Sowas passiert meistens wenn die Leute kurzfristig Gewinne mitnehmen möchten denn andernfalls wäre der Widerstand nach oben kleiner gewesen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 23:30:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.822 von jankeldidi am 13.06.17 12:15:24
      Zitat von jankeldidi: Danke für den Tipp! Das ist eine schöne 1-2% Rendite für umsonst :laugh:
      Schön dass es für dich hilfreich war. Die nächste Gelegenheit sich etwas einzuheimsen ist übrigens schon in 2 Wochen. Bei Stellar gibt es zu den aktuellen Kursen eine Rendite von 1,5% geschenkt. Anders als bei Byteball hat man hier erst nachträglich die Möglichkeit die Coins anzufordern.
      Details: https://www.stellar.org/blog/bitcoin-claim-lumens-2/
      Und danach gibt es schon wieder Byteballs. Ich dachte zuerst das wäre eine einmalige Sache aber so ist es umso besser.

      Ich frage mich, wer diese Byteballs als Langzeitinvestment hält :confused:
      Ich habe keinen Schimmer aber wollen wir hoffen dass der Altcoin-Hype noch etwas anhält damit wir noch etwas abschöpfen können. :laugh:

      Apropos fragwürdige Investments: Gestern hat das Projekt "Bancor" in einem "Initial Coin Offering" 150M$ in Form von Ethereum eingesammelt.
      Diese ICOs sind verrückt, wie Altcoins auf Drogen. Eigentlich sind ICOs eine nette Idee für Risikokapitalgeber aber die Dinger werden aktuell maßlos überbewertet und die Projekte sind größtenteils völlig überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 10:06:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      Unter 1.000 kauf ich wieder Bitcoin. Wenn sie auf wieder über 3.000 klettern auch gut :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 21:31:37
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.098.460 von R-BgO am 07.06.17 18:44:08
      Zitat von R-BgO: Geld ist ein soziales Konstrukt.

      Und was macht die Bitcoin-Verfechter glauben, dass ein Code irgendwann von allen anerkannt werden wird?

      Es ist natürlich theoretisch denkbar, dass so was passiert -schließlich ist es bei Gold letztlich nicht viel anders- aber im Vergleich sehe ich doch ein paar Nachteile:

      -es benötigt die komplexe weltweite technische Infrastruktur
      -man kann es auf viele Arten verlieren
      -es ist stark deflationär
      -warum soll es gerade Bitcoin sein und nicht irgendwas anderes Virtuelles (s.o.)

      Ich war vor 5 Jahren auch erst euphorisiert, aber jetzt kann ich es mir kaum noch vorstellen...


      Ich nehme dein Posting mal als Aufhänger für eine Diskussion zum Thema fairer Wert, da deine Gedanken glaube ich ganz gut an meinen anknüpfen.

      Bei der ganzen Debatte wird ja viel in den Charts gelesen und lässt sich von Stimmungen treiben aber aus meiner Sicht als "Value-Mensch" stellt sich die Frage, was das Ding wert ist.
      Ich selbst kenne Bitcoin seit 15 Cent und bin investiert seit ca. 2,50$ und habe den allergrößten Teil immer gehalten -> 1000-Bagger.
      Damals haben die Leute gelacht, die bei 12$ verkauft haben mit xxx% Gewinn und ich gesagt habe ich will 1000$.

      Von Jahr zu Jahr habe ich dann immer wieder versucht, eine Fundamentalbewertung zu machen. In meinen Augen gibt es nur ganz wenige relevante Parameter, für die man einen educated guess braucht. Im Grunde ist das schlicht die Nachfrage nach BTC (das Angebot ist mehr oder weniger starr). Die Nachfrage splittet sich mMn in zwei Dinge:
      1. BTC zur Zahlungsabwicklung
      2. BTC als Store of Value

      Jetzt mal eine Einstiegsrechnung und dann kann frei daran herumgemäkelt werden und vielleicht kreisen wir die Sache damit ein bisschen ein.

      Zu 1:
      Die Frage ist, wieviel Volumen gemessen in USD via BTC als Zahlungsmittel gebraucht werden. Hierfür ist viel weniger nötig als früher, da z.B. Shops die Bitcoins akzeptieren gar nicht mehr selber die eingenommen BTC zu einer Börse bringen müssen sondern Provider wie Bitpay die BTC sofort in Fiatgeld tauschen. Die Umlaufgeschwindigkeit für BTC reduziert daher die benötigte Menge. Weiter negativ kommt hinzu, dass heutzutage aufgrund der Hashpower viele Leute auf 1 Validierung warten, nicht mehr wie früher auf ~6. Ich mache jetzt mal einen lucky guess und sage: in 20 Jahren wird jeder Weltbürger 25$ in BTC in der Kasse halten um damit Zahlungen abzuwickeln (vergleichbar mit Bargeld in der Tasche). Ich z.B. habe nur noch ca. 300$ in der Hotwallet. Früher waren das 1000-3000$. Die meisten Leute brauchen vermutlich weniger. Ab und zu kauft man ein Game, bucht mal einen Flug. Kauft sich eine VPN Verbindung weil man in China hinter der Wall sitzt, etc. aber eine hand voll Dollar reichen. Daraus ergibt sich ein benötigtes Volumen von
      25$ * ~8 Mrd Menschen / ~20mio coins = 10.000$ pro BTC
      Annahme ist, dass sich BTC weiterhin als Zahlungsmittel behauptet.

      Zu 2:

      Store of value. Ich nehme als Anker mal die Goldreserven pro Kopf. Laut Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Gold_reserve
      dient Gold als Reserve bei Zentralbanken (29500t) und als Investments (33000t). Ob dort privat gebunkerte Nuggets dabei sind, die es in Ländern wie Indien/Türkei viel gibt ist mir aber nicht klar. Nehmen wir also mal 62500t als Annahme. Sagen wir BTC ist ebenfalls store of value (kann man ja anzweifeln). Nigeria/Venezuela etc. sind aber Beispiele, dass die Leute duchaus BTC als Store of Value verwenden, sogar trotz der hohen Volatilität (so schlimm wie die Heimatwährung ist es dann doch nicht). Sagen wir BTC kann 10% des Volumens von Gold nehmen.

      tonnen gold * 1000 * (1000/31.1) = ~2Mrd Unzen weltweit
      Mal den Goldpreis und davon 10% sind ca. 250 Mrd USD Marktwert als Store. Das entspricht einem Kurs von etwa 12.500$.

      Beides zusammengenommen sollte sich also ein Wechselkursverhältnis von 22.500$ einpendeln. Das ist immerhin etwa Faktor 9. Nicht wenig, aber auch nicht mehr ganz so klar ein no brainer wie damals.

      An den Annahmen kann man jetzt aber rumspielen. Warum 10% von Gold, warum nicht mehr oder weniger? Warum 25$ BTC in der Tasche pro Kopf, warum nicht mehr oder weniger? Kann man diskutieren (erwünscht!!). Wollte nur mal in den Raum werfen, wie ein Bewertungsmodell strukturell aussehen kann.

      Vielleicht noch kurz zu den Punkten von R-BgO:

      - komplexe Infrastruktur nötig: nicht zwingend immer. Aber im Prinzip ja. Man kann einen BTC auch auf ein Blatt Papier schreiben, aber man muss auch validieren können, dass auf einer Adresse Geld liegt. Mit Gold kann man aber auch nicht ganz problemlos zahlen
      - verlieren kann man BTC (PW vergessen, gehackt worden, Festplatte abgeraucht etc.) Allerdings verlieren die Leute heute viel viel weniger als früher. Gold kann man auch verschlampen. Gold kann auch geklaut werden. Ein Tresor fürs Gold ist teurer als sich ein langes PW zu merken
      - deflationär ist mMn kein Problem (bin da Verfechter der austrian economics. Leute antizipieren Deflation/Inflation und preisen das ein).
      - altcoins: ist in der Tat ein Problem. Das aktuell gänge Argument ist, dass BTC starke Netzwerkeffekte hat (Anzahl Shops die das Akzeptieren). Das kann natürlich auch shiften, v.a. wegen der aktuellen Skalierungsproblematik.

      Würde mich freuen wenn der eine oder andere hier mitrechnet.

      PS: falls hier im Thread jemand das Gefühl hat er versteht nur Bahnhof: bitte Finger weg von Dingen wie BTC und erst recht von altcoins. mMn braucht es ein gutes Verständis für beides, Geldtheorie und Kryptographie um überhaupt eine Chance zu haben, nicht von anderen abgerippt zu werden. Wer keine Meinung dazu hat ob man gerade eine Bubble sieht oder nicht: better leave the boat.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 06:28:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 06:53:04
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.154.762 von fallencommunist am 16.06.17 21:31:37Finde dass Bitcoin steigt da Dollar nicht mehr so sicher ist wie früher
      Auch Anzahl shops und natürlich cybercrime fördert die Nachfrage
      Was ist die Prognose über künftige Entwicklung und von was hängt der Kurs ab
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 07:06:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.154.762 von fallencommunist am 16.06.17 21:31:37ich habe gehört dass jeder mit der Produktion anfangen kann, PC Power für 2Tsd Dollar reicht dafür
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 07:19:26
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.155.602 von tradeinvest am 17.06.17 07:06:23
      Zitat von tradeinvest: ich habe gehört dass jeder mit der Produktion anfangen kann, PC Power für 2Tsd Dollar reicht dafür


      :laugh::laugh::laugh:

      Dann fang doch an und werde reich :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 08:13:49
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.155.620 von Vivian664 am 17.06.17 07:19:26gibts eien Anleitung sicher eine Software freeware?
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 08:19:26
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.155.620 von Vivian664 am 17.06.17 07:19:26Wird die Produktion nur normal gegen Hacker abgesichert?
      Was ist wenn hacker eingreifen, welche Konsequenzen hätte das?
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:15:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      wo bin ich denn hier gelandet.
      @tradeinvest lass bitte die Finger von allem

      @Vivian664 interessanter Link. Sein Kernargument ist: “If you were losing confidence in the dollar than gold would be going up and it’s not, so it looks like a bubble,”
      Klingt gut, greift aber viel zu kurz. Alles Gold der Welt hat einen Wert von etwa 6900 Mrd USD, Bitcoin ~50 Mrd. D.h. man würde einen Vertrauensverlust in den Dollar bei Gold viel weniger sehen. Bitcoin ist viel mehr ein Hebel auf einen bereits geringfügigen Vertrauensverlust. Viel wichtiger ist aber der Vertrauensverlust in andere Währungen (Nigeria, Venezuela, Indien,...). Das sind mMn die treibenden Faktoren.
      Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass Bitcoin ggü. Gold "Marktanteile gewinnt" als Store of Value.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:26:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.316 von fallencommunist am 17.06.17 10:15:48hast du also auch kein Link für Anleitung zu Bitcoin Produktion? Was ist mit hacker Gefahr wird offline produziert und dann ins Netz gespeist
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:28:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.316 von fallencommunist am 17.06.17 10:15:48
      Zitat von fallencommunist: wo bin ich denn hier gelandet.
      @tradeinvest lass bitte die Finger von allem

      @Vivian664 interessanter Link. Sein Kernargument ist: “If you were losing confidence in the dollar than gold would be going up and it’s not, so it looks like a bubble,”
      Klingt gut, greift aber viel zu kurz. Alles Gold der Welt hat einen Wert von etwa 6900 Mrd USD, Bitcoin ~50 Mrd. D.h. man würde einen Vertrauensverlust in den Dollar bei Gold viel weniger sehen. Bitcoin ist viel mehr ein Hebel auf einen bereits geringfügigen Vertrauensverlust. Viel wichtiger ist aber der Vertrauensverlust in andere Währungen (Nigeria, Venezuela, Indien,...). Das sind mMn die treibenden Faktoren.
      Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass Bitcoin ggü. Gold "Marktanteile gewinnt" als Store of Value.


      Hatte ich nur für Dich zur Info reingestellt.

      Meine persönliche Meinung:

      Wir werden Kurse von 10.000$ sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:32:42
      Beitrag Nr. 296 ()
      10000$ jetzt bei 1400 also noch luft nach oben
      bin investiert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 12:28:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.397 von tradeinvest am 17.06.17 10:32:42
      Zitat von tradeinvest: 10000$ jetzt bei 1400 also noch luft nach oben
      bin investiert


      Ich verstehe diesen Satz nicht. Kannst du ihn mir erklären?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 12:31:13
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.805 von Terry_Teflon am 17.06.17 12:28:4110000$ prognostierte ein User, da Bitcoin derzeit bei etwa 2400$ notiert, ist noch Luft nach oben, meinte ich
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 12:35:10
      Beitrag Nr. 299 ()
      Ok, du hast 1400 geschrieben, darum erkannte ich überhaupt keinen Zusammenhang.
      Bitcoin's erzeugen wird sich in diesen Breitengraden vom Stromverbrauch nicht mehr ausgehen.

      Ich weiß aber nicht wo du herkommst, Und wieviel du für Strom bezahlst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 13:17:41
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.823 von Terry_Teflon am 17.06.17 12:35:10weißt du ab welchem Strom Preis die Erzeugung lohneswert ist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 13:43:43
      Beitrag Nr. 301 ()
      seit jeher war Kaufen immer lukrativer als Minen. Wenn man überzeugt ist vom Case, sollte man also kaufen, nicht minen. Und vor allem sollte man von allem die Finger lassen, wenn man augenscheinlich keine Ahnung von der Sache hat. Ich habe mich in meinem Leben viele hundert Stunden mit der Thematik beschäftigt und ich finde den Investmentcase alles andere als einfach. Ich habe über die Jahre viele Ahnungslose kommen und gehen sehn. Wer sich nicht mehrere Wochen lang eingelesen hat (und damit meine ich nicht vorm PC sitzen und Kurse checken), sollte große Bauchschmerzen haben bei einem Investment in Kryptowährungen.

      Zum Thema Mining noch kurz: wenn du für den Strom nichts bezahlst und hoch spezialisierte Rigs verwendest, kann etwas rausspringen. Sprich wenn man den Strom klaut. Klauen ist aber nicht erlaubt.
      Schau mal hier: https://coinspondent.de/2015/09/10/island-und-die-heissen-bi…
      So hat 2015 deine Mining-Konkurrenz operiert. Das ist zwei Jahre her. Meine Schätzung ist, das die gerade so profitabel arbeiten. Wenn du dir zutraust, das zu stemmen, go for it :)

      Ich würde dir raten: lass es bleiben. lerne einen Beruf oder Studiere, leb sparsam und bescheiden, bespare einen passiv gemanagten Fond oder ein paar Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 13:47:39
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.928 von tradeinvest am 17.06.17 13:17:41Ich weiß nicht wo du wohnst und wieviel du für Strom bezahlst.
      Aber das kannst du normalerweise vergessen.

      Laß dir ein bißchen Zeit und sammle dich, dann stell in aller Ruhe ein paar Fragen die
      dich interessieren. Doppelpost und Einzeiler sollte man vermeiden.

      Du kannst dich auch einer Bitcoinfarm anschließen, aber da ließt man immer öfters von
      schwarzen Schafen, dass die immer mehrl Geld sehen wollen und du die geminten Coins
      wieder reinvestieren musst. Bevor du sie dir auszahlen lasssen kannst.
      Das Alles würde ich dir absolut nicht empfehlen. Kauf dir einfach welche, das schein die
      einfachste und sicherste Art zu sein.

      Ergoogle mal:
      "Bitcoin mining" oder "crypto mining farm"

      Am besten du fragst den der dir erzählt hat, dass man mit 2Tsd $ minen kann.^^

      Aber lass dich nicht von Halbwissen lenken. Ich würde mal ein paar Tage darüber schlafen
      und das Ganze in Ruhe angehen. Dur wirkst mir noch ein bißchen zu hibbelig, nicht dass
      du dein Geld zu unüberlegt in eine dir noch unbekannte Sache steckst.

      Good luck und schönes WE! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 13:50:57
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.154.762 von fallencommunist am 16.06.17 21:31:37Hi Fallencommunist,

      wir kennen uns ja aus einem anderen Forum. Da sind Deine Aussagen sauber recherchiert, das wird hier nicht anders sein.

      In Deiner Rechnung, die ich nicht anzweifle, denn die Zukunft kennt keiner, kommt allerdings nur Bitcoin vor.

      Bis es soweit ist, daß fast alle Bitcoins geschürft sind, werden es wohl an die 1000 Currences sein mit einer geschätzten Dominanz von Bitcoin mit 20 Prozent. Wie viele der 1000 Currencies sind zum Bezahlen eignen bzw deren Fähigkeit von den Leuten angenommen wird, steht selbstverständlich auch in den Sternen. Die Wertaufbewahrungsfunktion haben sie dennoch.

      Ich denke, die MK sämtlicher Currencies zusammen wird wohl auf eine Bio oder 2 ansteigen.

      Bei 2 Bio läge die aktuelle MK bei 5 Prozent

      Je mehr Regierungen ihre Bürger versuchen zu knechten im Devisentausch, desto mehr Geld kommt online in diesem Markt an. Den Beginn des Hype hat China im Januar verursacht mit der Bestimmung, Chinesen dürften ausschliesslich Yuan in andere Devisen tauschen mit Angabe wofür.

      Am 26.Juni 2017 geht in Deutschland ein Gesetz in Kraft, das heimlich still und leise Bezahlungen ohne Mitteilung ans Finanzamt von aktuell 14.999 auf dann 9.999 Euro beschränkt.

      Deutschland ist wie immer der Vorreiter, aber die Bestimmung kommt aus Brüssel. Es wird somit ganz Europa nachziehen.

      In Italien gilt schon einige Zeit ein beschränktes Bargeldverbot auf glaub ich 3000 Euro und am Bankautomat bekommst Du nur noch 250 Euro.

      Und die Gängelungen der Bürger wird nicht aufhören. Was also ist "fair"

      Franz
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 14:14:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      zu den Stromkosten in Deutschland

      um Strom kostenlos zu beziehen, muß er nicht geklaut werden.

      Es kann zum Beispiel sein, daß ein Hauseigentümer, der sein Haus mit Mini- oder Mikro-Kraftwerk beheizt, in einem harten Winter viel zu viel Strom produziert, den ihm das EVU zwar abnimmt, aber nicht vergütet. In der Regel gelten die 30-70 Verträge.

      Das nur nebenbei

      Aber die Hardware kostet 20.000 Euro aufwärts und wenn zwischendurch mal bei Stomüberschuss betrieben, ist dennoch Käse.

      Leichter für die 20.000 Currencies kaufen und die nächste Welle abwarten.
      Allerdings können die 20.000 dann weg sein, wenn die "Prognosen" falsch sind.

      Wie fallencommunist schreibt, wer sich nicht ganz sicher ist, Finger weg.

      Franz
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 14:24:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.156.997 von Terry_Teflon am 17.06.17 13:47:392 Tsd Dollar Anfangsinvestition für Bicoins Produktion - schrieb das geachtete Handelsblatt in einer der letzte Ausgaben
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 14:31:31
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.078 von francescoDC am 17.06.17 14:14:02gibt es irgendwo eine saubere Kalkulation z.B. was Strom kosten darf, man kann ihn auch auf cayman islands beziehen und dort produzieren lassen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 16:55:24
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.154.762 von fallencommunist am 16.06.17 21:31:37
      Zitat von fallencommunist: - verlieren kann man BTC (PW vergessen, gehackt worden, Festplatte abgeraucht etc.) Allerdings verlieren die Leute heute viel viel weniger als früher. Gold kann man auch verschlampen. Gold kann auch geklaut werden. Ein Tresor fürs Gold ist teurer als sich ein langes PW zu merken


      Da muss ich schmunzeln.

      Gold kann man verlieren. Man kann es stehlen. Es kann vergessen werden. Aber der große Vorteil gegenüber eines virtuellen Coins ist, es ist niemals weg ;)

      PW vergessen, HDD abgeraucht, Format c: und der Coin ist weg - für immer. :D

      Von daher kann man Gold und Kryptowährungen nicht vergleichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 17:19:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.624 von abgemeldet-577022 am 17.06.17 16:55:24
      Zitat von Fidor: PW vergessen, HDD abgeraucht, Format c: und der Coin ist weg - für immer. :D


      Bitte mach mindestens ein Backup. Das sollte man sowieso bei allen Daten machen die wichtig oder wertvoll sind.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 17:34:34
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.126 von tradeinvest am 17.06.17 14:31:31
      Zitat von tradeinvest: gibt es irgendwo eine saubere Kalkulation z.B. was Strom kosten darf, man kann ihn auch auf cayman islands beziehen und dort produzieren lassen


      Du kannst es dir hier für verschiedene Szenarien ausrechnen: https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

      Selbst mit kostenlosem Strom kann es sein dass sich deine Investition in Mining-Equipment nicht amortisiert. Wenn eine neue Generation von Minern auf den Markt kommt die effizienter ist schrumpfen die Erträge mit der alten Hardware. Irgendwann verdienst du dann nur noch Cent-Beträge so dass du niemals die Anfangsinvestition reinholst.

      Aktuell könnte man bei Altcoins noch gut etwas verdienen. Die Kurse sind in kurzer Zeit so stark gestiegen dass die Mining Hardware noch nicht vollständig aufgestockt werden konnte. Viele Altcoins lassen sich bis jetzt nur mit Grafikkarten schürfen, deshalb sind jetzt die besonders gut geeigneten Modelle kaum noch zu haben oder nur entsprechend teuer zu erwerben. Hier hat man aber das Risiko dass die Kurse einbrechen und die Mining-Erträge entwertet werden. In dem Fall könnte man immerhin noch die Grafikkarten an Gamer weiter verkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 21:38:01
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.021 von francescoDC am 17.06.17 13:50:57heyho!

      1-2bio kommen glaube ich ganz gut hin von der Größenordnung her. Ich gehe ja für BTC von ca 450 Mrd aus. Wenn BTC 30-50% aller Coins ausmacht, dann sind wir bei ähnlichen Dimensionen.

      Wie sich BTC vs. altcoins durchsetzt ist in der Tat fraglich. Die BTC-Chain ist ja aktuell relativ verstopft, die Skalierungsdebatte ungelöst. Daher gibt es einen gewissen Drang, einer anderen Münze den Vorzug zu geben. Kleine Anekdote: 2013 war genau dieselbe Debatte. Ich habe damsl 1/3 meiner BTC in altcoins getauscht. Damals hipp waren Litecoin (war mir zu teuer), Peercoin (interessant wegen PoS; davon habe ich mir einige gekauft), Primecoin, Namecoin, Bitshare. Alles andere fand ich damals schon Scam. Später kam als interessante Kandidaten dazu: Darkcoin (heute Dash), Monero, neuerdings auch wieder LTC (wegen erfolgreicher Segwit Aktivierung) und ETH (finde ich ein tolles Projekt, finde ich aber noch viel viel schwerer zu bewerten; mein Bauchgefühl sagt mir, ETH ist eher bei 20$ anzusiedeln als bei 400$, aber hier spielen auch noch viele Dinge mit rein die kaumm abschätzbar sind.
      Jedenfalls: meine Tauscherei in altcoins habe ich bitter bereut. Peercoin, Bitshares, Namecoin habe ich alles in den letzten Wochen liquidiert, alles Altlasten. Ich war überrascht, dass das überhaupt noch mal etwas wert wurde. Was ich 2013 gelernt habe und vorher nicht verstanden hatte: es gibt zwar viele Coins, die BTC technisch überlegen sind, das alleine rechtfertigt aber noch nicht den Erfolg. Der Preis für BTC ergibt sich v.a. aus den Netzwerkeffekten (je mehr Leute es verwenden, desto wertvoller). Wenn allerdings die Blöcke weiterhin überfüllt sind könnte es auch irgendwann einen Ketchupflascheneffekt geben. Plötzlich switchen alle zu LTC oder Dash oder ETH etc. und BTC geht hops. Als der Hype 2013 abgeebbt ist, wurde allerdings auch die Blockchain wieder "freier", altcoins haben die Phantasie verloren etc. D.h. der Marktanteil von BTC kann in einem Downturn auch wieder stark zunehmen. Man muss natürlich dazusagen, dass Bitcoin 2013 weiter weniger Marktanteile verloren hat als in diesem Zyklus. Das ist für mich ein großes Stück weit ein Indikator, dass viel Spekulation im Markt ist (wahrscheinlich mehr als 2013), aber es beunruhigt mich auch fundamental.
      Im Moment verkaufe ich kleinere Mengen in steigende Kurs hinein. Das ist nun erstmals seit 2,50$ dass ich in Fiatgeld tausche (abgesehen von kleineren Jugendsünden-Tradereien, wo ich aber immer alles zurückgekauft habe). altcoins werde ich von der Seitenlinie abwarten, bis die "Spekulanten" raus sind, sehen was übrig bleibt und dann mal eine Fundamentalbewertung für LTC/Dash/Monero versuchen. Da ist aber sicher 1-3 Jahre hin.
      Mein Horrorszenario wäre übrigens, wenn Bitpay eine altcoin aufnimmt. Das wäre potenziell der finale Schlag auf die Ketchupflasche. Was man sich mal anschauen müsste wären die um Spekulationen bereinigten Volumina die auf den verschiedenen Blockchains abgewickelt werden. D.h. versuchen zu beantworten, wie viel reales Volumen über die einzelnen Coins abgewickelt wird. Daraus könnte man ganz gut ableiten, in welchem Verhältnis die einzelnen Marketcaps zueinander stehen sollten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 21:44:46
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.624 von abgemeldet-577022 am 17.06.17 16:55:24
      Zitat von Fidor:
      Zitat von fallencommunist: - verlieren kann man BTC (PW vergessen, gehackt worden, Festplatte abgeraucht etc.) Allerdings verlieren die Leute heute viel viel weniger als früher. Gold kann man auch verschlampen. Gold kann auch geklaut werden. Ein Tresor fürs Gold ist teurer als sich ein langes PW zu merken


      Da muss ich schmunzeln.

      Gold kann man verlieren. Man kann es stehlen. Es kann vergessen werden. Aber der große Vorteil gegenüber eines virtuellen Coins ist, es ist niemals weg ;)

      PW vergessen, HDD abgeraucht, Format c: und der Coin ist weg - für immer. :D

      Von daher kann man Gold und Kryptowährungen nicht vergleichen.


      Ich kann das gut vergleichen, keine Sorge :)
      Coins werden zunehmend weniger verloren. Langsam weiss man ja wies geht. Das war früher anders.
      Was man noch auf dem Radar haben sollte, falls man einen nennenswerten Teil seines Vermögens in Coins hat ist, wie die vererbt werden. Mögliche Konzepte wären Multisig oder ein Dead-man-Switch, der dem beerbten das wallet und PW überstellt. Oder ein Tresor mit dem PW, an den der Partner im Sterbefall kommt.

      Zum Thema "Gold ist niemals weg". Die verlorenen Münzen sind gesamtwirtschaftlich gesehen auch nicht weg. Wenn von heute auf morgen 10% aller Coins verloren gehen, dann ist der Preis einfach 1/0.9 = Faktor 1.11 höher. Das ist ja nur eine Skala, für die Größe des "Güterbergs" (herrje ist das ein veralteter Begriff) die hinter der Währung steckt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 21:56:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.157.726 von XBT am 17.06.17 17:34:34Deshalb Nvidia Aktien kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.06.17 01:05:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.158.320 von fallencommunist am 17.06.17 21:38:01
      Zitat von fallencommunist: Die BTC-Chain ist ja aktuell relativ verstopft, die Skalierungsdebatte ungelöst.


      Eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn Bitcoin trotz gestiegenen Gebühren weiter viel genutzt wird. Stark rückläufige Transaktionszahlen wären für mich ein Alarmsignal.
      Die Skalierungs-Problematik scheint kurz vor der Lösung zu stehen. Die chinesischen Mining-Pools wollen bald Segwit2x unterstützen, damit könnte Segwit schon in einem Monat aktiviert sein.
      http://www.newsbtc.com/2017/06/17/chinese-mining-pools-suppo…
      Avatar
      schrieb am 18.06.17 01:21:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.158.320 von fallencommunist am 17.06.17 21:38:01So ähnlich sehe ich das auch.

      Ich habe mich für Dash (ehemalig Darkcoin) entschieden. War wohl falsch. Litecoin wäre wohl besser geweswen.

      Aber egal.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 19:32:42
      Beitrag Nr. 315 ()
      Der Hype bei Ethereum hat einen großen Anreiz zum Mining erzeugt. Grafikkarten sind hier aktuell die effizienteste verfügbare Hardware, das hat sich sogar schon in den Handelspreisen niedergeschlagen. Normalerweise verliert HighEnd-Hardware schnell an wert.
      Hier der Verlauf des Kaufpreises einer Grafikkarte die fürs Mining tauglich wäre:


      Es ist schön wenn man sehen kann dass die Marktwirtschaft funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 15:33:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      Dieses gesamte digitale Geld ist für mich Betrug !



      :p:p:p:p:p:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 21:06:12
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.171.808 von Boersenbommel am 20.06.17 15:33:27Dem digitalen Gold ist es ziemlich egal,was Du denkst.

      Franz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:36:37
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.174.256 von francescoDC am 20.06.17 21:06:12Ja das ist dann nun mal so. Man muss nicht jede "Mode" mitmachen !!!!



      :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:48:49
      Beitrag Nr. 319 ()
      Aber Revolutionen würde ich nicht auslassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 00:31:17
      Beitrag Nr. 320 ()
      Bitcoin wird auch bei der Bundesbank ernst genommen und erzeugt dort offenbar Angst:
      http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-hype-bunde…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 18:14:02
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.188.311 von XBT am 23.06.17 00:31:17Rein rechnerisch gesehen hat Weidmann Angst vor Peanuts.

      Aber die Angst ist real. Was ist wenn bei einer drohenden Schieflage und einer vorsorglichen Bankenschließung die Kunden versuchen ihr Geld in Kryptowährung zu tauschen? Das kann die Bank nicht verhindern.

      Wenn man die Angst umdreht zeigt der Finger auf Weidemann. Genau diese Gefahr ist nämlich hausgemacht. Seit 2008 hat sich nur wenig bis nichts geändert.

      Von daher Bitcoin, Gold & Co jetzt erst recht!
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 23:17:46
      Beitrag Nr. 322 ()
      Kryptowährungen sind grundsätzlich eine fantastische Erfindung! Wie 3D-Drucker und Internet. Doch BTC, Ether und Co. haben ihre Höchststände gesehen! Gerade das Internet ist eine der besten Erfindungen der letzten 1000 Jahre. Und trotzdem kam es zum Crash. Jede Firma im Jahr 2000 hat sich die Innovation in Bezug auf das www auf das Firmenlogo geschrieben. Und die Idee stimmte grundsätzlich. Nur die Kurse sind der Realität vorweg gelaufen. Wie jetzt. Spätestens als ich von selbsternannten ANALysten las, dass BTC demnächst bei 100.000 USD / Stück steht, wäre ich am liebsten mit Haus und Hof short gegangen. Aber die Menschen müssen den Schmerz erst fühlen, wenn die Kryptos wieder bei - 90 % stehen. Bin gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. Leider gibt es (noch) keine Puts auf Ether, BTC und Ripple. Noch nicht.

      Jede massiv überzogene Kursralley hat zum Crash geführt. JEDE. Und wenn ein Plus von 10.000 % kein Signal zum Verkauf ist, was dann liebe Leute???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 23:39:03
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.305.250 von 1888 am 11.07.17 23:17:46
      Zitat von 1888: Leider gibt es (noch) keine Puts auf Ether, BTC und Ripple. Noch nicht.


      Auf Börsen wie z.B. Bitfinex, Poloniex, Kraken oder Bitmex ist shorten schon lange möglich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 23:42:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.305.307 von XBT am 11.07.17 23:39:03ja schon, aber ohne Hebel. Nur Leerverkäufe sozusagen. Keine Optionsscheine
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 23:56:53
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.305.322 von 1888 am 11.07.17 23:42:57Alle 4 von mir genannten Börsen bieten Shorts/Puts mit Hebel an. Auf Bitmex kannst du sogar mit dem Hebel 100x shorten.
      Ich rate dir aber absolut davon ab auf fallende Kurse zu setzen. Nach unten ist der Kurs begrenzt. Vielleicht lässt sich so kurzfristig ein klein wenig Gewinn machen aber das ist dann reines Glück. Wenn man die Durststrecken aussitzen konnte hat man astronomische Gewinne machen können, ganz ohne Trading oder Hebelhandel. Im Cold Wallet sind die Coins sowieso am sichersten.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:51:17
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bitcoin & Co.
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Bitcoin-Anleger-die-Fluc…
      Ein interessanter Artikel zu Problemen, die Bitcoin hat und Alternativen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 17:30:08
      Beitrag Nr. 327 ()
      Steigt schon wieder :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 05:42:35
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.934 von abgemeldet-577022 am 14.07.17 17:30:08Eher nicht.

      Seit Langem mal wieder unter 2.000 EUR. Aktuell etwa 1.900 EUR.

      Bin unter 2.000 USD, so ab 1.700 EUR wieder auf der Käuferseite.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 09:08:12
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.320.766 von morpheus83 am 13.07.17 19:51:17
      Zitat von morpheus83: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Bitcoin-Anleger-die-Fluc…
      Ein interessanter Artikel zu Problemen, die Bitcoin hat und Alternativen.


      Die Situation an der Skalierungsfront lässt sich übrigens hier ganz gut verfolgen:
      https://coin.dance/blocks

      Dort lässt sich direkt ersehen, wieviel Prozent der Miner aktuell ihren Support für die verschiedenen Protokolle signalisieren. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber erstmals in der Geschichte der Skalierungsdebatte zeichnet sich zumindest eine realisitische Chance ab, dass das Protokoll ein Upgrade kriegt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 16:44:43
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.163 von Vivian664 am 15.07.17 05:42:35
      Zitat von Vivian664: Eher nicht.

      Seit Langem mal wieder unter 2.000 EUR. Aktuell etwa 1.900 EUR.

      Bin unter 2.000 USD, so ab 1.700 EUR wieder auf der Käuferseite.


      Aktuell stehen wir bei 1.750 EUR :)

      https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-rutscht-unter-…

      Ziel 1.700 USD = 1.500 EUR?

      Mir wäre es Recht zum Aufstocken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 12:56:27
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.331.203 von Vivian664 am 15.07.17 16:44:43Eben gekauft zu 1.605 EUR.

      Weitere Käufe unter 1.500 EUR geplant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 16:23:09
      Beitrag Nr. 332 ()
      Gute Nacht BTC... Jetzt gehts richtig runter unter 1900 USD / Coin. Wie ich es gesagt hatte. Für ein künstlich, elektronisches Ding 3000 Dollar zu bezahlen grenzt an WAHNSINN
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 16:26:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.333.669 von Vivian664 am 16.07.17 12:56:27Also im Chart sehe ich da wohl eher Chancen bei max. 500 USD / Coin... Nicht darüber!
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 17:42:28
      Beitrag Nr. 334 ()
      So läuft das in der BTC Welt. Viel Potenzial aber eben auch viel Lemminge, viele Übertreibungen in beide Richtungen. Ich bin im Wesentlichen Buy&Hold seit 2011 und habe viele Marktphasen gesehen. Ich habe erstmals bei 1200$ kleinere Verkäufe gemacht und ein paar mehr bei 2400$ und 2700$. Aber 80% meines Bestandes halte ich weiter. Letztlich ist wichtig, dass man bei allem was man tut das große ganze im Auge behält und für sich selber mal eine fundamentale Bewertung vorgenommen hat. Und dann sollte man darauf achte, ob die Parameter des Investmentcases intakt bleiben.
      Interessanterweise hat sich seit dem "Absturz" die fundamentale Situation eher verbessert, denn die Skalierungsdebatte hat mittlerweile eine gute (aber nicht sichere) Chance auf einen Konsens. Potenziell sind gerade Kurs um den 1. August herum gute Gelegenheiten, falls sich viele Leute durch das Protokollupdate verunsichern lassen.

      Meine Kursziele sind bei BTC 20.000$ für ETH 20$.

      Das ist keine Handlungsempfehlung, jeder muss sich ein eigenes Bild machen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 18:08:42
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.540 von fallencommunist am 16.07.17 17:42:28Sehe ich ähnlich.

      Alles möglich zw. 10.000 und 50.000$.

      Zum Jahresende stehen wir deutlich über 2.500.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 18:21:29
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.540 von fallencommunist am 16.07.17 17:42:28Es sieht eigentlich danach aus dass Segwit mit Segwit2x aktiviert wird aber bis jetzt existiert nur eine Beta-Version von Segwit2x obwohl die Software schon ab dem 21.07. eingesetzt werden soll. Kritisch wird es wenn Segwit2x bis zum 1.08. noch nicht läuft denn dann werden die UAHF-Nodes definitiv Segwit aktivieren und wenn der Rest nicht mitzieht bedeutet das einen Chain-Split: Wir hätten 2 parallele Bitcoin-Blockchains und viel Chaos.
      Im besten Fall wird Segwit in diesem Monat aktiviert. Sehr schlecht wäre wenn es zu einem Hardfork durch die UAHF-Nodes kommt oder wenn das kaum getestete Segwit2x in der Praxis Fehler offenbart. Die nächsten 2 Wochen werden turbulent und spannend bleiben, egal was eintritt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 19:30:35
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.726 von XBT am 16.07.17 18:21:29true. ich kenne den code nicht, das ginge mir zu tief. aber vom prinzip her ist segwit ja zum einen kein extrem tiefer eingriff wie ichs verstanden habe und die erhöhung von 1 auf 2mb sollte auch nicht ultra komliziert sein. daher halte ich die fehleranfälligkeit für eher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).
      uahf wäre das schlechteste szernario, da stimme ich zu. zumindest hätte es das potenzial dass es kämpfe zwischen den chains gibt, falls nicht eine partei die klare oberhand hat.
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 19:45:36
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.660 von Vivian664 am 16.07.17 18:08:42Kurs erholt sich schon wieder.

      Aktuell rund 1.700 EUR.
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 20:47:50
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.334.540 von fallencommunist am 16.07.17 17:42:28
      Zitat von fallencommunist: ...

      Meine Kursziele sind bei BTC 20.000$ für ETH 20$. ...


      Warum siehst Du ETH bei $20?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 21:01:21
      Beitrag Nr. 340 ()
      ETH habe ich eben zu unter 140€ 10Stk nachgekauft.

      Kaufe dynamisch, mache mir daher keine Panik wenn's mal weiter fallen sollte.

      Streng genommen bin ich wohl schon ein Krypto-Bug:eek:

      Wobei ich eigentlich mit Hobby WO:Bugs, insbesondere die nervigen Edelmetall-Bugs, so überhaupt nichts mit anfangen kann hrrr

      Besitze BTC und ETH sowieso nur, um nicht nachher rumheulen zu müssen, weil ich nicht dabei war :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 21:06:42
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.386 von BarbieQ am 16.07.17 21:01:21Du Verräter !

      EM-Bugs wissen was läuft.

      Nur physisch zählt.

      Denn eine Unze bleibt immer eine Unze :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 21:15:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.317 von BarbieQ am 16.07.17 20:47:50
      Zitat von BarbieQ:
      Zitat von fallencommunist: ...

      Meine Kursziele sind bei BTC 20.000$ für ETH 20$. ...


      Warum siehst Du ETH bei $20?


      mehr so ein ungefähres Bauchgefühl. Ich habe kein vernünftiges Bewertungsmodell für ETH. Wie bestimmst du denn den fairen Wert für ETH?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 22:33:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.446 von fallencommunist am 16.07.17 21:15:31Ja, ist natürlich nicht so einfach einzuschätzen.

      Als einzige relevante Kennzahl kann man wohl nur die Marktkapitalisierung nehmen.
      Die steht beim derzeiten ETH-Kurs bei rund 15Mrd€.
      Heißt, der derzeitige Wert aller ETHs ist etwa nur mit einem Sechstel von Siemens (MK knapp über 100Mrd€) bewertet.

      Nehmen wir den gefühlten Kurs von Dir, also $20, dann hätte ETH eine MK von weniger als 2Mrd.
      Weniger wert als ein durchschnittliches M-Dax Unternehmen mit ein paar hundert Angestellten.

      Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen für die derzeit zweitgrößte Krypto-Währung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 23:56:59
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.674 von BarbieQ am 16.07.17 22:33:15
      Zitat von BarbieQ: Ja, ist natürlich nicht so einfach einzuschätzen.

      Als einzige relevante Kennzahl kann man wohl nur die Marktkapitalisierung nehmen.
      Die steht beim derzeiten ETH-Kurs bei rund 15Mrd€.
      Heißt, der derzeitige Wert aller ETHs ist etwa nur mit einem Sechstel von Siemens (MK knapp über 100Mrd€) bewertet.

      Nehmen wir den gefühlten Kurs von Dir, also $20, dann hätte ETH eine MK von weniger als 2Mrd.
      Weniger wert als ein durchschnittliches M-Dax Unternehmen mit ein paar hundert Angestellten.

      Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen für die derzeit zweitgrößte Krypto-Währung.


      das Argument ist tautologisch. Für eine fundamentale Bewertung bräuchte es Annahme über die Nachfrage nach ETH.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 06:16:24
      Beitrag Nr. 345 ()
      https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-crash-mit-ansa…

      Erstmal alle Ziele unten abgearbeitet :D

      Tief gestern bei 1.500 EUR.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 09:56:37
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.336.043 von Vivian664 am 17.07.17 06:16:24
      Zitat von Vivian664: https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-crash-mit-ansa…

      Erstmal alle Ziele unten abgearbeitet :D

      Tief gestern bei 1.500 EUR.


      Und aktuell wieder bei 1.900 EUR :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 13:41:15
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.869 von fallencommunist am 16.07.17 23:56:59Tautologisch

      Das Wort musste ich ehrlich erst mal googeln :-)
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 20:16:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      Hallo zusammen
      Ich möchte auch jetzt In Bitcoin investieren
      Habe absolut keine Ahnung wie das geht wer kann mir helfen


      Vielen Dank für. Ihre Mühe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 20:22:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.341.749 von mizi1 am 17.07.17 20:16:54Schau mal hier:

      www.bitcoin.de

      Ist aber nur eine Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 20:03:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      Aktuell sieht die Situation wieder gut aus, der Absturz vom Wochenende ist bereits überwunden. Das dürfte auch daran liegen dass die Miner seit gestern angefangen haben für BIP91 zu signalisieren. Segwit wird aktiviert wenn 80% der Miner für 48 Stunden BIP91 signalisieren, aktuell sind wir bei 70%. Der ursprüngliche Mechanismus für die Segwit-Aktivierung (BIP9) hatte eine Schwelle von 95%, hat aber bisher auch nach 9 Monaten niemals mehr als 50% Zustimmung bei den Minern erreicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 20:36:34
      Beitrag Nr. 351 ()
      Der aktuelle Stand der BIP91-Signalisierung ist hier zu sehen: https://www.xbt.eu
      Segwit könnte schon Ende dieser Woche aktiviert werden.

      Bei Litecoin hatte sich die Segwit-Aktivierung sehr positiv auf den Kurs ausgewirkt. Seit der Aktivierung Anfang März hate sich der Kurs fast verdreifacht obwohl Litecoin nie Kapazitätsprobleme hatte.

      Auch interessant ist dass die Chart-Analyse von Goldman Sachs sehr genau war. Der Kurs sollte auf $1857 fallen und sich dann erholen. Als oberes Ziel wird $3915 genannt.
      http://www.cnbc.com/2017/07/03/goldman-sachs-says-bitcoin-co…
      Ich denke wenn das ATH gebrochen wird ist noch mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 15:26:56
      Beitrag Nr. 352 ()
      Da GBMiners nun auch Segwit2x signalisiert ist eigentlich davon auszugehen, dass Segwit aktiviert. Die Frage ist dann, wieviel Prozent der Miningpower die jetzt BIP91 signalisieren dann auch tatsächlich die Software an den Start bringen. Ich persönlich gehe davon aus, dass das eher mehr als 80% sein werden (jeder Miner der dann kneift schneidet sich ja potentiell ins eigene Fleisch). Falls es aber deutlich weniger sein sollten, kann es u.U. turbulent zugehen, falls unklar ist, welche Chain die Obenhand gewinnt. Als generelle Tipps macht es Sinn, rund um die Aktivierung und den 1.8. Bitcointransaktionen aufzuschieben und ggf. auch Coins von der Börse zu nehmen um den Private Key in der eigenen Hand zu halten. Ich hatte mit bitcoin.de Kontakt zu dem Thema, was sie im Falle eines Forks tun werden und das hört sich alles vernünftig an. Wenn man ganz sicher sein will nimmt man die Coins aber besser zu sich. Ich perönlich lasse nur einen kleinen Teil an der Börse. Bin mir eigentlich recht sicher, das nichts Schlimmes passieren wird.
      Generell gehe ich davon aus, dass das (vorrübergehende) Ende der Skalierungsdebatte einen erneuten Schub für den Bitcoinpreis auslösen kann, vor allem langfristig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 17:18:41
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.363.331 von fallencommunist am 20.07.17 15:26:56
      Zitat von fallencommunist: Die Frage ist dann, wieviel Prozent der Miningpower die jetzt BIP91 signalisieren dann auch tatsächlich die Software an den Start bringen. Ich persönlich gehe davon aus, dass das eher mehr als 80% sein werden (jeder Miner der dann kneift schneidet sich ja potentiell ins eigene Fleisch).


      Ich habe verstanden dass sobald BIP91 aktiv wird (frühestens in 2,5 Tagen wenn die 80% Zustimmung bis heute Nacht gehalten werden) alle Blöcke ohne Segwit-Signalisierung abgelehnt werden. Wer dagegen ist sollte jetzt nicht für BIP91 signalisieren. Andererseits ließe sich aber so auch der Preis gut manipulieren, wenn kurz vor der potentiellen Aktivierung ein größerer Miner abspringt.
      Bis jetzt sieht es sehr gut für Segwit aus aber mich macht misstrauisch dass Segwit selbst immer noch nicht mehrheitlich von den Minern signalisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:15:36
      Beitrag Nr. 354 ()
      BIP91 sieht ja ebenfalls die Aktivierung von SegWit vor, daher signalisieren die Miner aktuell eigentlich fast einstimmig, SegWit zu aktivieren.
      Kurz vor Schluss könnte durchaus einer abspringen. Derjenige schneidet sich aber ins eigene Fleisch, da er dann den Reward für gefundene Blöcke nicht kriegt, falls er der einzige ist. Da müsste es schon eine gebündelte Aktion geben, die im Hinterkämmerchen abgesprochen wurde. Aber bei derartigem Support ist es viel wahrscheinlicher, dass der einzelne von so einer "Boykott-Absprache" wieder abspringt, weil er Angst hat, er könnte die verwaisende Kette bewirtschaften statt die richtige. Ab einem gewissen Punkt schiebt es mMn alle Miner auf dieselbe Kette. Jetzt wo sich das Datum nähert geht es ja offenbar auch Richtung. Die Absichtserklärung für SegWit2x ist bei 97.9%. Der Rest knickt dann zeitnah ein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:31:53
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.007 von fallencommunist am 20.07.17 20:15:36
      Zitat von fallencommunist: Ab einem gewissen Punkt schiebt es mMn alle Miner auf dieselbe Kette.


      Der Punkt ist aber noch längst nicht erreicht. Bis jetzt wird nur für BIP91 signalisiert. Segwit selbst braucht noch mindestens 16 Tage bis zur Aktivierung. BIP91 wird hat heute Nacht knapp den Lock-in erreichen wenn die Mining-Pools weiter so signalisieren wie in den letzten Stunden. Es wäre aber denkbar dass ein Pool in ein paar Stunden plötzlich nicht mehr für BIP91 signalisiert so dass der mögliche BIP91 Lock-in heute Nacht knapp abgewendet wird. Das würde nicht nur Segwit verzögern sondern auch wieder Unsicherheit erzeugen.

      Auf https://www.xbt.eu kann man den Status gut beobachten. Wenn 29 der nächsten 44 Blöcke für BIP91 signalisieren gibt es den Lock-in. 2 Tage später wird dann begonnen Blöcke ohne Segwit-Bit abzuweisen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:46:02
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.097 von XBT am 20.07.17 20:31:53ich denke die wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass jetzt noch etwas schlimmes passiert. warum sollte denn jemand abspringen? jeder hat einen anreiz, die nummer jetzt durchzuziehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:59:42
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.148 von fallencommunist am 20.07.17 20:46:02Durch einen Absprung könnte man jetzt den Kurs kurzfristig Abstürzen lassen und mit Shorts ein Vermögen verdienen. Anschließend meldet der sich der Poolbetreiber mit einer Ausrede (Versehen, Komplikationen, Test,...) um dann wieder für BIP91 zu signalisieren.
      Planmäßig sollte erst Morgen mit der BIP91-Signalisierung gestartet werden (die Software ist noch im Beta-Status) und die Verlockung muss sehr groß sein denn es geht um sehr viel Geld.
      Ich gehe aber eigentlich auch davon aus dass es gut gehen wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 21:02:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.229 von XBT am 20.07.17 20:59:42stimmt. kurzfristig könnte mit solchen spielchen etwas zu verdienen sein. ich hoffe die wenigsten lassen sich von solchen manövern irritieren. wäre sonst sicher gute nachkaufmöglichkeiten. ich bin allerdings eh schon over-exposed.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 21:59:54
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.247 von fallencommunist am 20.07.17 21:02:21Mal eine Frage an die Experten:
      Ich hab auf bitcoin.de noch eine Kauforder drin zu 1500€/bitcoin. Nun soll man ja aber um den 01.08. seine Coins nicht auf einer Börse liegen haben (ich hab meine ansonsten auf der Exoduswallet). Sollte der Kurs aber zurückkommen und mein limit greifen, dann lägen sie ja eben dort, bei bitcoin.de.
      Ich frag mich grade ob ich den Auftrag besser canceln sollte. Habt Ihr vielleicht einen Rat?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 13:44:52
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.026 von Milian16 am 25.07.17 21:59:54Servus Milan,

      Dein Bauch sagt canceln. Dann mach das. Lieber eine Chance ausgeschlagen als Bauchweh.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 16:40:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.026 von Milian16 am 25.07.17 21:59:54
      Zitat von Milian16: Mal eine Frage an die Experten:
      Ich hab auf bitcoin.de noch eine Kauforder drin zu 1500€/bitcoin. Nun soll man ja aber um den 01.08. seine Coins nicht auf einer Börse liegen haben...


      Ui was ist denn am 01.08. ?

      Ich habe meine auch bei Bitcoin.de :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 17:26:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wer nicht weiss, was gerade passiert sollte sich dringend einlesen oder erwägen, sich von Bitcoin und co. fern zu halten.

      Kurz gesagt geht es um die Möglichkeit eines Forks und wie die Börsen damit umgehen werden. Auf der sicheren Seite ist man wenn man den Private Key in den eigenen Händen hält. Ich hatte vor 9 Tagen mit bitcoin.de Kontakt zu dem Thema, mit folgender Antwort:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      die Einführung des SegWit-Updates gemäß BIP141 in Verbindung mit BIP91 und BIP148 wird voraussichtlich in den kommenden Wochen eingeleitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Akteure des Bitcoin-Ökosystems verantwortungsvoll handeln und keinen sog. Fork zulassen werden. Dennoch ist Bitcoin.de für den Fall eines Forks ohne vollständigen Konsens des Bitcoin-Netzwerks vorbereitet.

      Bis zu einem Fork werden sowohl der Handel als auch Ein- und Auszahlungen auf Bitcoin.de uneingeschränkt möglich sein.

      Im Falle eines Forks spaltet sich die Bitcoin-Blockchain in zwei untereinander inkompatible Versionen des Bitcoin auf.

      Zunächst wären "alte Bitcoin" jedoch auf beiden Blockchains gültig. Das bedeutet, dass bspw. "100 alte Bitcoin" sowohl 100 Bitcoin auf der einen als auch 100 Bitcoin auf der anderen Blockchain darstellen würden.

      Im Falle eines Forks werden wir umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Guthaben unserer Kunden in beiden Versionen der Blockchain voneinander zu trennen und Ihnen schnellstmöglich die separate Ein- und Auszahlung von beiden Coins anzubieten. Das Trennen der “alten Bitcoin” in die beiden “Bitcoin-Versionen” ist eine notwendige Prozedur, um zu verhindern, dass das Vermögen unserer Kunden durch sogenannte “Replay Attacks”, die sich aus einem Fork ergeben können, zu Schaden kommt.

      Die Trennung der Guthaben, wie sie auch die meisten anderen Börsen durchführen werden, kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Zusammen mit der Zeit, die für die Umstellung unseres Systems benötigt wird, kommt es daher im Falle eines Forks zu einer temporären Aussetzung des Handels sowie von Ein- und Auszahlungen.

      Nachdem Ein- und Auszahlungen ohne Gefahr gewährleistet sind, werden wir zunächst den Handel für eine Version von Bitcoin wieder aufnehmen. Das Ziel von Bitcoin.de ist es anschließend, einen Handel von beiden Versionen zu ermöglichen.

      Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.



      bitcoin.de scheint also gewillt, das sinnvoll zu managen. Meines Erachtens überwiegt daher der positive Effekt eines Abstauberlimits den potenziell negativen Effekt von Coin-Verlust durch irgendwelche technischen Probleme, da ich das Szenario für eher unwahrscheinlich halte. Aber das muss jeder selber wissen. Die aktuellen Geschehnisse sind gar nicht so trivial einzuordnen. Ich selbst habe etwa 7% meines Coins auf bitcoin.de und lasse sie wohl auch dort. Der Rest ist bei mir lokal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 17:33:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.816 von fallencommunist am 26.07.17 17:26:46Danke.

      Ich bin nun genauso schlau wie vorher. :laugh:

      Aber genau solche Sachen machen Bitcoin und Co wieder absolut unattraktiv für die meisten. Solche Dinge sind nicht nur ärgerlich und werfen ein schlechtes Image auf die virtuelle Währung sie sind auch noch eine Gefahr für das Geld das in der Währung steckt. Zusätzlich zur Volatilität.
      Am besten ich verkaufe meine paar Stück :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:39:08
      Beitrag Nr. 364 ()
      Der UASF ist abgewendet da die Miner jetzt alle für Segwit signalisieren. Die aktuelle Implementation von Segwit2x ist kompatibel zum UASF. Der UASF hätte Segwit aktiviert auch wenn die Miner nicht mitgemacht hätten.
      An dieser Stelle droht jetzt kein Fork mehr, allerdings wurde kurzfristig ein 'Bitcoin Cash' (BCC) genannter Fork angekündigt. Die Modifizierung aus China soll Segwit nicht aktivieren und dafür das Limit der Blockgröße erhöhen. Bisher scheint der Fork kaum Unterstützung zu finden und er wäre inkompatibel zum aktuellen Bitcoin, sprich jede Wallet und jede Akzeptanzstelle müsste zuerst kompatibel gemacht werden um 'Bitcoin Cash' zu akzeptieren. Der Fork ist also fast wie ein Altcoin.
      Ich gehe stark davon aus dass der Fork keine Chance hat sich durchzusetzen.

      Warum sollte man am 1.8. die Bitcoins in einer eigenen Wallet lagern? Wenn es zum Fork kommt hat man die Kontrolle sowohl über die eigenen BTCs als auch über die BCCs. Man kann dann die BCCs behalten oder evtl. verkaufen (falls sie etwas Wert sind und sie handelbar sind). Auf vielen Börsen wird das nicht gewährleistet. Um die BCCs zu transferieren müsste man die alten Schlüssel in eine BBC-Wallet importieren.
      Ich werde zunächst einfach abwarten und wenn die BCCs einen Wert haben werde ich schauen wie ich sie versilbern kann.

      Man sollte auch wissen dass jeder Zuhause einen Bitcoin-Fork erstellen kann. Das ist nichts besonderes, interessant wird es erst wenn dieser Fork auch Beachtung und Akzeptanz findet und hier liegt der Knackpunkt. Der Kurs hat eindeutig gezeigt dass der Markt auf der Seite von Segwit ist und eine chinesische kurzfristig zusammengeschusterte Bitcoin-Modifizierung ist einfach nicht vertrauenserweckend.
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:53:13
      Beitrag Nr. 365 ()
      Vielen Dank für Eure Antworten.
      Ich werde das Risiko wohl eingehen und bei nem Kursrutsch nochmal nachkaufen. Sind bei mir auch eher überschaubare Beträge, der Grossteil meines Geldes ist anderweitig angelegt.

      Langfristiges Kursziel beim Bitcoin ist ohnehin entweder Null oder eine Million (oder irgendwas dazwischen :laugh: ). Es sind einfach zu viele Coins und es werden immer mehr, wer weiss schon welcher oder welche sich da langfristig durchsetzen (oder ob überhaupt einer sich durchsetzt).
      Das Geld, das man in Coins investiert, sollte man also erübrigen können meiner Meinung nach. Vor allem wenn man, wie ich z.B., die ganze Sache nicht wirklich versteht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 11:03:29
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.439 von Milian16 am 26.07.17 20:53:13Mir geht es genauso. Ich habe die Dinger, verstehe aber die Technik nicht und schon gar nicht die Mathematik in der Programmierung. Ich finde es auch nicht vertrauenerweckend wenn sich "Bitcoin" Enthusiasten die sich ausschließlich mit der Mathematik und dem Ablauf befassen so tun als wenn sie dem normalen Anwender überlegen wären und ihm davon abraten. Die Masse hat von Bitcoin nämlich keine Ahnung bringt aber das nötige Kleingeld mit um zu investieren. Wenn man die Masse vergrault ist Bitcoin und Co wieder da wo es angefangen hat, im Nirvana von 0 und 1.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 11:27:29
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.403.054 von abgemeldet-577022 am 27.07.17 11:03:29
      Zitat von Fidor: Ich finde es auch nicht vertrauenerweckend wenn sich "Bitcoin" Enthusiasten die sich ausschließlich mit der Mathematik und dem Ablauf befassen so tun als wenn sie dem normalen Anwender überlegen wären und ihm davon abraten.


      Einfach abwarten und Tee trinken, es muss nicht jeder alles verstehen. Bei meinen Aktien-Anlagen verfolge ich zu 95% auch nicht die aktuellen Meldungen und das ist auch egal weil ich damit nichts an den Kursen ändern könnte.
      Beim Fiat-System und was dazu gehört versteht eigentlich auch niemand wie es funktioniert. Auch Draghi wird nicht die kryptographischen Grundlagen verstehen die nötig sind um Online-Banking abzusichern.
      Bei Bitcoin ist es mein Interesse (und auch die mittlerweile große Kapitalmenge die ich in Bitcoin stecken habe) was mich dazu bringt das aktuelle Geschehen genau zu verfolgen. Aktuell ist es wirklich sehr spannend weil sich die ewige Diskussion um die Skalierung dem Ende nähert. Im Grunde bist du auch interessiert weil sonst wüsstest du nichts von einem möglichen Fork.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 12:44:11
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.403.249 von XBT am 27.07.17 11:27:29Ich weis nur davon weil hier jemand geschrieben hat am 01.08. keine Bitcoins mehr auf einer Online Wallet (wie Bitcoin.de) zu halten. So wurde ich darauf aufmerksam. Aber anscheinend ist nun genau das Gegenteil davon richtig. Wer den Coin zu Hause aufbewahrt muss sich Gedanken machen.

      Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 12:42:28
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.403.903 von abgemeldet-577022 am 27.07.17 12:44:11Kann mir jemand sagen , warum das Bitcoin Zertifikat VN5MJG wegen einer sog. Quotierungseinschränkung nivht gehandelt werden kann.
      Danke.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 13:02:00
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.565 von schlauberker am 01.08.17 12:42:28In 90 Minuten ist der Hardfork 'Bitcoin Cash' geplant. Eine Minderheit möchte die Blocksize erhöhen. Da die Mehrheit nicht mitmacht entstehen dadurch 2 parallele Blockchains. Wer mögliche Probleme vermeiden möchte macht um den Zeitpunkt des Forks keine Transaktionen.
      Auf der Seite des Emittenten von dem Zertifikat ist das auch erwähnt. Wann der Handel wieder Fortgesetzt wird kann ich nicht entnehmen.
      https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9

      Einige Börsen wollen den Handel auch kurz pausieren.

      Wenn der Fork wertlos wird gibt es nichts zu beachten. Wenn er aber einen Wert hat muss man weitersehen, dann kann man die Coins aus dem Fork verkaufen oder man hält sie einfach weiter. Für den Emittenten Vontobel ist das eine verantwortungsvolle Entscheidung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 13:42:10
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.751 von XBT am 01.08.17 13:02:00Vielen Dank!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 15:19:45
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bei Poloniex bekommt man jetzt absurde 5% Zinsen pro Tag, allerdings bleiben einem auch die Coins aus dem Fork verwehrt.

      Avatar
      schrieb am 01.08.17 23:17:27
      Beitrag Nr. 373 ()
      Habe jetzt meine Bitcoincashcoins für 0.1BTC/BCC verkauft. :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 09:11:03
      Beitrag Nr. 374 ()
      Meine Bitcoins auf bitcoin.de zu belassen und nicht wie empfohlen herunter zu nehmen hat sich ausgezahlt. Tolle Sache. Ich freu mich über die Extra Coins.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 15:08:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      also der Unterhaltungswert dieser Tage übersteigt sogar die Kursgewinne. Ich werde erstmal beide Coins halten und mir die Entwicklung anschauen. Mir scheint BCH tendenziell schon recht hoch bewertet. Allerdings kann man auch nicht ausschließen, dass BCH mittelfristig die nützlichere Münze.
      Jedenfalls finde ich die Entwicklung insgesamt sehr positiv. Nun stehen zwei Vorschläge zur Lösung der Skalierungsdebatte tatsächlich (und nicht nur theoretisch) zur Verfügung. Der befürchtete große Schaden durch einen Fork (z.B. Verlust von Wert durch Netzwerkeffekte oder Verwirrung) bleibt bislang aus und der Nutzen scheint hier zu überwiegen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 15:23:33
      Beitrag Nr. 376 ()
      Man MUSS hier erstmal abwarten. Mein aktueller Stand ist dass noch keine Börse Einzahlungen in BCH ermöglicht hat. Das was aktuell gehandelt wird sind nur die BCH-Beträge die für die Bitcoin-Einlagen gutgeschrieben wurden. Wer jetzt sein Bitcoin Cash selbst verwahrt hat noch keine Möglichkeit sie auf einer Börse zu verkaufen. Es bleibt abzuwarten was passiert sobald Einzahlungen möglich werden.

      Der Wertzuwachs von BCH ist aber wirklich gewaltig. Wenn man BTC und BCH aktuell zusammenrechnet haben wir ein deutliches neues Allzeithoch:
      $2700+$800=$3500
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 18:36:23
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.440.342 von abgemeldet-577022 am 02.08.17 09:11:03Ich habe nichts erhalten auf bitcoin.de
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 09:20:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.445.655 von Vivian664 am 02.08.17 18:36:23Ich hatte x.98 BT. Habe x.65 BT verkauft. Und habe nach dem Fork jetzt x.64 BT

      Rechne mal nach bei Dir vielleicht fällt dir das nicht auf?

      Mitteilung gab es nicht.

      Gruß

      Fidor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 13:51:46
      Beitrag Nr. 379 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 14:19:59
      Beitrag Nr. 380 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 18:12:22
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.448.727 von abgemeldet-577022 am 03.08.17 09:20:23Jetzt ist es sichbar.

      Handelbar aber erst im Laufe des Monats.

      Wert aktuell rund 600 EUR je BCC?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 19:57:32
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.453.314 von Vivian664 am 03.08.17 18:12:22Kuck mal Hier:

      https://coinmarketcap.com/currencies/views/filter-non-mineab…

      Franz
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 21:43:21
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hat jemand hier ein Konto bei Poloniex? Ich komm da heute einfach nicht rein.
      Was sagt ihr zur Abänderung von den AGB's?
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 12:14:14
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.565 von schlauberker am 01.08.17 12:42:28Wer zum Zeitpunkt des Forks das Bitcoin-Zertifikat von Vontobel hatte, der wird ein Bitcoin Cash Zertifikat eingebucht bekommen:

      Anleger, die zum Stichtag 1. August 2017 in das Bitcoin-Partizipationszertifikat investiert waren, erhalten jeweils pro Zertifikat ein Bitcoin-Cash-Partizipationszertifikat in ihr Depot eingebucht. Lieferdatum wird der 15. August 2017 sein. Der Bewertungstag dieser neuen Gattung wird analog dem Bitcoin Partizipationszertifikat der 16. Juli 2018 sein. Das Bitcoin-Cash-Partizipationszertifikat wird nicht börsengelistet und voraussichtlich ab Ende August 2017 außerbörslich eingeschränkt handelbar sein.
      https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9


      Ich frage mich welchen Kurs die zur Bewertung nutzen werden. Die Börsen liegen teilweise recht weit auseinander:
      https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-cash/#markets
      Wahrscheinlich pendelt sich das in den nächsten Tagen ein, der Staub wird sich bald gelegt haben.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 10:36:46
      Beitrag Nr. 385 ()


      Moin :)
      Heute ist ein schöner Samstagmorgen, Bitcoin hat es endlich geschafft, die 3000$-Marke zu überwinden. Ich glaube das ist der Start der richtig großen Blase.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 10:43:01
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.463.943 von jankeldidi am 05.08.17 10:36:46Noch nicht.

      Erstmal so 4.000$ rum :D

      https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ethereum-party…
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 13:13:53
      Beitrag Nr. 387 ()
      Das ist wunderschön. Während sich die klassischen Märkte heute wieder tot stellen, als würde die Welt am Wochenende still stehen, knallt der Bitcoin auf ein neues Allzeithoch. Jetzt wo endlich die ewige Unsicherheit durch Bitcoin Cash/Unlimited/Classic/XT beseitigt wurde kann der Kurs richtig durchstarten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 10:22:01
      Beitrag Nr. 388 ()
      Einfach irre wie leicht und locker der Kurs nach oben steigt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 09:05:26
      Beitrag Nr. 389 ()
      Der Nordkorea Wahnsinn spitzt sich zu.
      Bitcoins werden explodieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 12:45:21
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.485.579 von abgemeldet-577022 am 09.08.17 09:05:26
      mit dem "Explodieren" sind wir uns einig,
      die Frage ist nur "wie"?


      https://fee.org/articles/are-millennials-obsessed-with-crypt…
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 18:36:50
      Beitrag Nr. 391 ()
      Vom Chart her gibts keine Grenze.

      Avatar
      schrieb am 11.08.17 09:27:05
      Beitrag Nr. 392 ()
      Heute morgen hat BTC die 3500 EUR Marke geknackt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 12:18:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.503.387 von abgemeldet-577022 am 11.08.17 09:27:05Du meinst wohl 3000 bzw. $3500.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 17:42:35
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.505.319 von XBT am 11.08.17 12:18:16Na heute Morgen gab's 3.529,12 EUR.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 00:31:29
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.508.142 von abgemeldet-577022 am 11.08.17 17:42:35Den Chart von bitcoin.de kann ich nicht ernst nehmen. Das Handelsvolumen ist sehr klein und die Orderbücher werden nicht der Reihe nach abgearbeitet, dadurch sind ständige Ausreißer vorprogrammiert.
      Für den Bitcoin-Kurs in Euro bevorzuge ich Kraken oder Bitstamp:
      https://cryptowat.ch/kraken/btceur
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 05:38:24
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.510.485 von XBT am 12.08.17 00:31:29Ändert alles nichts.

      Neues ATH. In USD und EUR :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 09:22:21
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.510.485 von XBT am 12.08.17 00:31:29Naja, das ändert auch nix an der Tatsache das es einen Käufer für den Kurs gab und somit der Kurs erreicht wurde. Egal welche Plattform. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 10:49:11
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.510.968 von abgemeldet-577022 am 12.08.17 09:22:21Heute morgen gingen die ersten BTC für 3999,- EUR über die virtuelle Ladentheke :laugh:
      Unglaublich..
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 18:09:37
      Beitrag Nr. 399 ()
      Guten Tag zusammen?

      Wie seid ihr eingestiegen? Einfach Bitcoins gekauft oder über ein Zertifikat etc.?
      Wäre für eure Tipps sehr dankbar! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 18:13:11
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.353 von Hunter1804 am 13.08.17 18:09:37Einfach gekauft.

      Hier:

      www.bitcoin.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 18:33:08
      Beitrag Nr. 401 ()
      Jo wie Vivian sagt einfach gekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 18:33:43
      Beitrag Nr. 402 ()
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:09:56
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.935 von asiatotale am 24.05.17 10:54:32Jetzt ist ein Bitcoin schon mehr wert als 3 Unzen Gold.

      Gold: $1289
      Bitcoin: $4058
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:22:03
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.524 von XBT am 13.08.17 19:09:56Unglaublich. Ich hätte das nie für möglich gehalten.
      Vermutlich ist das aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
      Oder was meint ihr?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:43:33
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.581 von abgemeldet-577022 am 13.08.17 19:22:03Wenn man die die beiden letzten Blasen als Maßstab nimmt dann ist noch sehr viel Raum nach oben. In den 30 Tagen vor dem platzen war der Kurs beide male über 500% angestiegen. Aktuell ist der Kurs in den letzten 30 Tagen weniger als 75% angestiegen.
      Ich glaube es gibt entweder sehr bald wieder eine Blase oder der Kurs setzt das Wachstum der letzten 2 Jahre fort.
      Die Segwit-Aktivierung am 22.8. könnte vielleicht Anlass geben für völlig verrückte Kursbewegungen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:56:39
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.692 von XBT am 13.08.17 19:43:33Auf Basis welcher Börse?

      Ich habe neulich unter 1600 zugekauft und wir stehen aktuell bei 3400 / 3500 EUR.

      Das sind mehr als 100%. Nicht weniger als 75%.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 19:57:49
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.692 von XBT am 13.08.17 19:43:33Lächerlich , noch jemand ohne Tulpen? 😳
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 20:42:54
      Beitrag Nr. 408 ()
      Extrem aufpassen! Meiner Meinung nach extrem gefährlich, sollten nur Gerüchte aufkommen, das Nordkorea, andere Regime oder der IS mit Kryptos Millionen verschieben droht die Blase meiner Meinung nach zu platzen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 23:40:20
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.770 von Vivian664 am 13.08.17 19:56:39
      Zitat von Vivian664: Auf Basis welcher Börse?

      Ich habe neulich unter 1600 zugekauft und wir stehen aktuell bei 3400 / 3500 EUR.

      Das sind mehr als 100%. Nicht weniger als 75%.


      Das ist von Bitstamp von exakt den letzten 30 Tagen. Wenn man den Zeitraum etwas anders wählt hat man natürlich auch andere Werte. Aber das ändert nichts an der Aussage dass wir bis jetzt noch keine klassische Bitcoin-Blase sehen.

      Ich habe mir den Wert aus der App 'Bitcoin Ticker' geholt.
      Aktueller Stand:
      $4061,50
      24 Stunden: +7,4%
      7 Tage: +24,7%
      30 Tage: +73,6%
      3 Monate: +127,8%
      6 Monate: +304,6%
      12 Monate: +613,1%
      2 Jahre: +1618,7%
      5 Jahre: +40061,3%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 05:34:19
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.517.628 von XBT am 13.08.17 23:40:20Ist doch verständlich, dass einige angesichts dieser Werte von einer Blase sprechen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 10:04:25
      Beitrag Nr. 411 ()
      Was meint ihr? Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen oder ist die Steilfahrt bald zu Ende?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 11:59:44
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.518.636 von Hunter1804 am 14.08.17 10:04:25Hallo, wenn du dich noch nicht mit Bitcoin beschäftigt hast dann würde ich dir jetzt nicht raten groß einzusteigen. Du solltest dich erst einmal mit der Thematik auseinander setzen denn Bitcoin ist kein reguliertes Finanzprodukt, hier ist mehr Eigenverantwortung gefragt.
      Du könntest dich einlesen oder du probierst zuerst die Praxis aus: Installier eine Wallet auf dem Smartphone (z.B. breadwallet) und kaufe einen kleinen Taschengeldbetrag an einer Börse.
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 15:20:36
      Beitrag Nr. 413 ()
      Wieviel Bitcoin Cash habt ihr eigentlich pro Bitcoin bekommen?

      Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 15:37:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.520.976 von Terry_Teflon am 14.08.17 15:20:36Genauso viele wie Bitcoin.
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 16:08:57
      Beitrag Nr. 415 ()
      Danke für die Antwort!

      Ich hab auf Poloniex für 0,22 Bitcoin liegen gehabt und hab dafür
      0.02608663 Bitcoin Cash bekommen oder zumindest wird es mir so angezeigt.

      Das wäre nichtmal ein 1/10. Seltsam, oder?

      Hatte hier noch jemand Bitcoin bei denen über den 1.August liegen?
      Den Großteil habe ich gewandelt um damit keine Überraschung zu erleben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 16:16:24
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.521.357 von Terry_Teflon am 14.08.17 16:08:57Du hattest wahrscheinlich 0,20 btc während des Forks verliehen, damit hat der Kreditnehmer den zugehörigen Bitcoin Cash Betrag bekommen. Wegen dem Fork sind auch die Zinsen am 1.August auf 5% angestiegen. Man konnte sich Bitcoins leihen und dabei die BCHs mit einkassieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 16:17:41
      Beitrag Nr. 417 ()
      Danke, na klar das leuchtet ein! :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 16:33:20
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.521.414 von XBT am 14.08.17 16:16:24Frauen, Autos und Bitcoins verleiht man nicht :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 17:14:28
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.517.799 von Vivian664 am 14.08.17 05:34:19
      Zitat von Vivian664: Ist doch verständlich, dass einige angesichts dieser Werte von einer Blase sprechen :)


      Ja vor allem die die nicht dabei sind. Die in der Blase fühlen sich recht wohl. :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 19:38:13
      Beitrag Nr. 420 ()
      Bitcoin ist in,
      Gold ist out.

      :D:D:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 22:14:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.522.848 von Muhle99 am 14.08.17 19:38:13
      Short
      Mal eine Frage in die Runde:

      Gibt es eigentlich keinen Knockout oder einen Put auf den Bitcoin?
      Ich habe nix gefunden ....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 23:00:11
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.523.667 von cashisking79 am 14.08.17 22:14:37Auf den klassischen Börsen gibt es das soweit ich weiß noch nicht aber viele Bitcoin-Börsen bieten an zu shorten: Kraken, Bitfinex, Poloniex
      Wenn du den ganz großen Hebel willst dann musst du zu BitMex, dort kannst du Puts mit bis zu 100x kaufen.

      Aber ehrlich gesagt hört sich das nach einer schlechten Idee an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 23:23:11
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.523.667 von cashisking79 am 14.08.17 22:14:37Bitcoin zu shorten ist das gleiche wie hier long zu gehen:


      http://www.ariva.de/usd-btc-us-dollar-bitcoin-kurs/chart?com…


      Da muss man viel Mut haben. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 11:22:15
      Beitrag Nr. 424 ()
      Bitcoin heute morgen im Hoch bei 4444 EUR.

      Verdammt, man gewöhnt sich ziemlich schnell an die Preise. Ist ja wie die Kugel Eis beim Italiener.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 23:38:00
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.523.874 von XBT am 14.08.17 23:00:11Ist Bitmex seriös? Gibt's noch weitere relevante Anbieter?

      Einen Put könnte man schon probieren. Oder/und einen Call mit Ziel Bitcoin 100.000 USD. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 18:14:43
      Beitrag Nr. 426 ()
      BydElektronik1983
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 18:33:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.793 von BydElektronik1983 am 19.08.17 18:14:43Super Beitrag!

      Schreib doch den nächsten, sobald Du wieder nüchtern bist :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 20:09:16
      Beitrag Nr. 428 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 09:40:40
      Beitrag Nr. 429 ()
      Haltet ihr eure Bitcoincash? Oder habt ihr schon verkauft? Gestern Nachmittag fast 800 EUR pro Bitcoincash.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 09:43:57
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.128 von abgemeldet-577022 am 20.08.17 09:40:40Ich habe sie verkauft, brauch ich nicht.

      Mein Fokus sind Bitcoin.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 09:46:07
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.137 von Vivian664 am 20.08.17 09:43:57Ich werde sie mal behalten. Kurs hat sich fast vervierfacht in wenigen Tagen. Im Herbst kommt anscheinend nochmal ein Fork.
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 14:15:38
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.137 von Vivian664 am 20.08.17 09:43:57macht Sinn, BCC bietet keinen nennenswerten Vorteil ggü BTC
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 15:19:16
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.434 von abgemeldet-577022 am 13.08.17 18:33:43Wenn alle da raus wolle, geht es auch in die andere Richtung !!!

      Woher soll der innere Wert kommen ????



      Nehmt mal auch Gewinne mit, nichts steigt bis zum Mond !
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 15:23:28
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.568.020 von Boersenbommel am 21.08.17 15:19:16
      Zitat von Boersenbommel: Wenn alle da raus wolle, geht es auch in die andere Richtung !!!

      Woher soll der innere Wert kommen ????



      Nehmt mal auch Gewinne mit, nichts steigt bis zum Mond !


      Wo liegt denn der "innere Wert" von einem 100-EUR-Schein? :D
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 17:03:19
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.568.056 von Vivian664 am 21.08.17 15:23:28Es gibt davon mehr als das krypische Geld, was angeblich begrenzt ist !


      Das andere ist verschwunden wenn die Computer abgestellt sind oder keinen Strom mehr haben.


      Und keiner kann es kontrollieren !


      Würdest Du es denn akzeptieren ??? Ich nicht !


      Man sieht es einfach auch daran, das es immer "wertvoller"wird, das geht bei normalen Geld nicht !!


      Für mich ist das so eine Art Wertpapier, mehr nicht !


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 17:15:21
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.576.828 von Boersenbommel am 22.08.17 17:03:19Du hast es nicht verstanden.

      Ist aber weder verwunderlich noch kommt es überraschend :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 20:13:21
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.548.249 von startvestor am 17.08.17 23:38:00BitMex ist in meinen Augen der seriöseste Anbieter. Dort wird auch mit Abstand der größte Umsatz gemacht, $320.000.000 in den letzten 24 Stunden.
      Es gibt noch mindestens 3 weitere Anbieter für Optionen: OKEX, Crypto Facilities, Deribit
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 16:46:20
      Beitrag Nr. 438 ()
      kennt jemand eine Möglichkeit auf einen fallenden Bitcoin Kurs zu spekulieren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 17:17:40
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.576.828 von Boersenbommel am 22.08.17 17:03:19
      Zitat von Boersenbommel: Man sieht es einfach auch daran, das es immer "wertvoller"wird, das geht bei normalen Geld nicht !!


      klar geht das -> Deflation. Dass Deflation ein Problem ist ist auch nur eine urban legend unter einigen Mainstream-Ökonomen.

      Im Bitcoinpreis steckt freilich viel Spekulation darauf, dass die Nachfrage nach Bitcoin als Payment System und Store of Value zunehmen wird. Dagegen spricht erstmal nichts. Es wird eben die Zukunft gehandelt. Alles was mit Bitcoin passiert ist mMn zu 100% kompatibel mit ökonomischer Theorie.

      @pettiwi
      Ich wäre da allgemein sehr vorsichtig. Ich persönlich würde mich keinen Short trauen. Auf welchen errechneten fairen Wert für Bitcoin kommst du und wieso?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 17:37:51
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.567.465 von phansdecker am 21.08.17 14:15:38
      Zitat von phansdecker: macht Sinn, BCC bietet keinen nennenswerten Vorteil ggü BTC


      ich behalte meine. Aktuell ist Bitcoin Cash schon interessant, weil die Chain nicht so verstopft ist. Siehe z.B.:
      https://news.bitcoin.com/reward-based-social-media-platform-…

      SegWit ist jetzt zwar aktiviert, aber noch nutzen das kaum Leute, d.h. die Vorteile von SegWit bzgl. der Anzahl Transaktionen pro Zeiteinheit kommt noch nicht zum tragen. Auch Lighning muss erstmal sauber implementiert werden und Verbreitung finden. In dem Fall ist es durchaus möglich, dass BCH stark im Wert fällt. Fürs erste schaue ich mir das aber in Ruhe an und behalte alles.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 17:46:53
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.903 von fallencommunist am 24.08.17 17:17:40einen fairen Wert zu benennen bin ich nicht im Stande.
      Aber für mich ich die Bitcoin Hausse vergleichbar mit der neune Markt Hausse.
      Und irgendwann geht jede Hausse zu Ende. Und meiner Meinung ist das Ende der Hausse nahe.
      Deshalb möchte ich auf fallende Kurse spekulieren. Wenn es geht mit einem Turbo Short, da in den Optionsscheinen mit Sicherheit eine hohe Vola eingepreist ist, was Optionsscheine sehr teuer macht.
      Kennst Du da Turbo Shorts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 18:02:11
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.592.212 von pettiwi am 24.08.17 17:46:53der Punkt ist: wenn du keinen Bewertungsansatz hast, wie kannst du dann eine Hausse von einer Erfolgsstory unterscheiden?

      Meiner Meinung nach errechnet sich der faire Wert dadurch, dass man überlegt, wie viel (z.B. gemessen in USD) die weltweite Population in Form von Bitcoin auf Lager halten will. D.h. das ist a) Ersatz für Gold o.Ä. (Store of Value) und b) der Geldbeutel (BTC als Zahlungsmittel).

      Angenommen man akzeptiert meinen grundlegenden Ansatz, dann muss man trotzdem diskutieren, wie groß die jeweiligen Parameter sind.

      Z.B. hat Paypal ca. 21 Mrd USD auf den User-Konten. Wenn wir annehmen, dass Bitcoin als Payment System genauso bedeutend ist, dann entfallen 21 Mrd Marketcap (~1200 USD pro Stück). Meine persönliche Schätzung ist, aber dass BTC mehr Bedeutung als Paypal haben wird.

      Dann kommt aber auch der Store of Value dazu. Man darf z.B. nicht unterschätzen, dass Menschen in Ländern mit schwacher Währung gerne BTC als Store of Value halten (Venezuela, Nigeria,..). Wenn man z.B. davon ausgeht, das im Schnitt jeder Mensch 10% des Betrags in Bitcoin hält, dass er in Gold hält, dann kommt man hier auf weitere ca. 10.000$ pro Stück.

      Gleichzeitig gibt es natürlich Verlustszenarien. Die meisten betreffen aber nicht so sehr den Kursverfall nach einer Hausse, sondern eher
      - wallet verloren
      - wallet gehackt
      - technische Probleme
      - überlegene Altcoin

      ich sehe aktuell auch eine gewisse Hausse. Dennoch ist BTC nach wie vor unter dem von mir geschätzen fairen Wert, daher habe ich bislang nur kleinere Teilverkäufe getätigt zu 1200, 2500 und 3600$ aber sitze nach wie vor auf 80% meiner BTC.

      Kurzum: Für einen Short-Case solltest du ziemlich gut überlegen, was der faire Wert ist und warum. So trivial, dass hier tausende Lemminge den Kurs treiben (was ich gar nicht leugnen will) ist der Fall BTC nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 18:10:21
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.651 von pettiwi am 24.08.17 16:46:20Das Thema hatten wir hier grade, schau mal 2 Seiten zurück.

      Shorten ist auf vielen Bitcoin-Börsen möglich: Kraken, Bitfinex, Poloniex, ...
      Außerdem lassen sich Optionen/CFDs handeln: BitMex, OKEX, Crypto Facilities, Deribit

      Auf den klassischen Wertpapier-Börsen existieren noch keine Produkte um auf einen fallenden Bitcoinkurs zu setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 18:26:33
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.592.377 von XBT am 24.08.17 18:10:21danke für die Info. Schade dass es anscheinend an den klassischen Börsen kein Möglichkeit gibt zu shorten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 18:46:12
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.592.107 von fallencommunist am 24.08.17 17:37:51Bei Bitcoin Cash wird ausgenutzt dass bei dem Fork auch der Algorithmus zur Anpassung der Difficulty modifiziert wurde. Gestern wurde über 6 Stunden lang kein neuer Block gefunden. Heute ist die Schwierigkeit wieder soweit runter geschraubt dass die Blöcke fast Minutentakt generiert werden:


      https://blockchair.com/bitcoin-cash/blocks
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 19:29:40
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.592.638 von XBT am 24.08.17 18:46:12hehe ja, da wird sich gegenseitig geärgert. ich mache mir da aber keine all zu großen Sorgen.

      Ich schicke meine BTC z.B. immer ohne Gebühr durchs Netz. Bei BTC dauert das dann manchmal 2 Tage, bis sie in einen Block kommen. Das würde bei BCH trotz solcher Attacken schneller gehn.
      Auch kosten solche Attacken bares Geld. Ich denke irgendwann wird sich das einpendeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 19:45:36
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.592.995 von fallencommunist am 24.08.17 19:29:40
      Zitat von fallencommunist: Auch kosten solche Attacken bares Geld.
      Im Gegenteil! Jetzt wo die Difficulty unten ist lassen sich billig neue Blöcke finden, das Mining ist hoch profitabel. Wenn die Difficulty sich dann wieder erhöht wechseln die Miner zu BTC. Irgendwann sinkt dann wieder die Difficulty drastisch bei BCH und das Spiel beginnt von vorne. Bei BCH gibt es sogar einen Mechanismus der die Difficulty schneller senken kann als erst nach 2016 Blöcken.

      Ich schicke meine BTC z.B. immer ohne Gebühr durchs Netz. Bei BTC dauert das dann manchmal 2 Tage, bis sie in einen Block kommen.
      Am Wochenende hat man immer gute Chancen mit kleinen Gebühren. Vollständig ohne Gebühr habe ich es schon lange nicht mehr probiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 19:56:27
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.593.118 von XBT am 24.08.17 19:45:36Hm. Interessanter Punkt. Aber im Prinzip müsste es sich mMn einpendeln. Wenn sich die Difficulty Schritt für Schritt absenkt ist das ja wie eine Auktion. Irgendwann wirft jemand seine Hashpower rein und treibt die Difficulty wieder hoch. Niemand befielt allen potentiellen Minern, so lange zu warten bis die Difficulty ins Bodenlose gefallen ist.
      Wie ich es verstehe hängt das auch noch damit zusammen, dass jemand seine Hashpower kurz vorm Adjustment reinwirft um die Difficulty hochzutreiben -> treibt andere Miner raus aus dem BCH Mining, damit sie danach schneller absinkt. Aber wie gesagt: die anderen Marktteilnehmer werden lernen das Verhalten von diesem Akteur zu antizipieren und sich entsprechend schneller auf die Spielchen anpassen. Soweit ich sehen kann läuft das darauf hinaus, dass sich der Miningmarkt stabilisieren muss.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 14:47:40
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.576.912 von Vivian664 am 22.08.17 17:15:21Das mit dem verstehen ist so eine Sache!!

      Die Frage ist, bei anhaltendem Stromausfall,(Blackout,EMP) mit was würdest du eine Dose ravioli am ehesten tauschen. Gegen Trinkwasser, Munition, EM,s,Rasierklingen,Zigaretten,Windeln,Batterien, Feuerzeuge, Taschenlampen,Kerzen,...
      Bitcoin kommt da erst ganz am Schluß-also nix anderes als Wertpapiere, eher noch schwerer zu verstehen bei angenommenen 70% der Menschheit, die Bitcoins eh als etwas vom Saturn verstehen.

      Aber viel spass noch am weiterspekulieren-Spannend ist es allemal
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 14:53:11
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.598.398 von butcherfriend am 25.08.17 14:47:40
      Zitat von butcherfriend: Das mit dem verstehen ist so eine Sache!!

      Die Frage ist, bei anhaltendem Stromausfall,(Blackout,EMP) mit was würdest du eine Dose ravioli am ehesten tauschen. Gegen Trinkwasser, Munition, EM,s,Rasierklingen,Zigaretten,Windeln,Batterien, Feuerzeuge, Taschenlampen,Kerzen,...
      Bitcoin kommt da erst ganz am Schluß-also nix anderes als Wertpapiere, eher noch schwerer zu verstehen bei angenommenen 70% der Menschheit, die Bitcoins eh als etwas vom Saturn verstehen.

      Aber viel spass noch am weiterspekulieren-Spannend ist es allemal


      Diese Frage ist Unsinn.

      Ich halte Bitcoin nicht, um Ravioli zu tauschen.

      Sondern um Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 15:12:34
      Beitrag Nr. 451 ()
      Bitcoin ist vielleicht kein Hedge gegen einen anhaltenden Stromausfall aber gegen viele andere Szenarien (die mMn auch wahrscheinlicher sind). Bargeld beispielsweise ist anfällig für:

      - Inflation
      - Enteignung
      - Brand
      - Raubüberfall

      gleichzeitig gibt es Risiken, die es für Bargeld nicht gibt aber für Bitcoin, z.B. einen Hack.

      Abgesehen von Zombieapokalypse, EMP-Bomben und Hyperinflation gibt es aber ganz reale Szenarien, in denen Bitcoin eine Bedeutung hat. Bitcoin ist beispielsweise hoch interessant in Ländern mit starker Kapitalflucht, aber auch für Transfers von Expats nach Hause, sowie als Kontoersatz in Ländern mit geringer Finanzinfrastruktur.
      Laut diesem Weltbankbericht ist es nicht so selbstverständlich, dass jeder Mensch ein Bankkonto hat.
      http://documents.worldbank.org/curated/en/187761468179367706…

      Trotz der Volatilität von Bitcoin, ist es mMn in vielen Ländern immer noch eine stabilere Alternative zur eigenen Währung.

      Interessant in dem Zusammenhang ist auch die Google Trend Statistik:
      https://trends.google.com/trends/explore?q=bitcoin
      Die zeigt, dass jenseits von entwickelten Ländern das pro Kopf Interesse unglaublich hoch ist in Ländern wie Nigeria, Ghana, Bolivien, Kolumbien, Venezuela, usw.

      In der Debatte um Bitcoin als Währung und Store of Value muss man unbedingt über den nationalen Tellerrand blicken.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 15:21:56
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.598.398 von butcherfriend am 25.08.17 14:47:40Deine Erkenntnis ist dass Bitcoin nicht das ideale Tauschmittel für den Weltuntergang ist, aber ist das überhaupt relevant?
      Das hier ist kein Prepper-Forum. Hier geht es um Kapitalmaximierung und dafür war Bitcoin immer bestens geeignet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 20:03:45
      Beitrag Nr. 453 ()
      C. Lagarde: I will eat ALL Bitcoins
      http://www.youtube.com/watch?v=W8TyZgJWUkA
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 20:48:00
      Beitrag Nr. 454 ()
      Wo kauft bzw. verkauft ihr denn am Gebührengünstigsten eure Ethers und Bitcoins?

      Wo kann man auch mehrere Kryptos kaufen und trotzdem weiter anonym bleiben, also wo man nicht zwangläufig seinen Perso und die Anschrift teilen muss?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 14:22:36
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.736.253 von abgemeldet-431304 am 13.09.17 20:48:00Anonym ist teuer.
      Bei bit4coin.net zahlt man 4,9 % Umtauschgebühr.
      Bei anycoindirect.eu ähnlich hohe Gebühren und zudem sind ohne Verifizierung nur 100 € pro Tag /250 € pro Woche möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 09:21:21
      Beitrag Nr. 456 ()
      Bitcoin ist nicht zu Bremsen....:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 10:19:37
      Beitrag Nr. 457 ()
      Die zittrigen Hände steigen aus. Es bildet sich die zweite rote Wochenkerze in Folge.

      Avatar
      schrieb am 15.09.17 10:42:36
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.598.656 von XBT am 25.08.17 15:21:56
      Zitat von XBT: Deine Erkenntnis ist dass Bitcoin nicht das ideale Tauschmittel für den Weltuntergang ist, aber ist das überhaupt relevant?
      Das hier ist kein Prepper-Forum. Hier geht es um Kapitalmaximierung und dafür war Bitcoin immer bestens geeignet.


      ....."war".... geeignet. Ja,war, ob es dass im Moment noch ist, Fragezeichen. Warum nicht erst bei 2000 oder 1500 nächsten Freitag einsteigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 12:08:33
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.750.107 von schlauberker am 15.09.17 10:42:36So gesehen gibt es immer nur falsche Einstiegspunkte. Wenn der Kurs gestiegen ist hat man schon Rendite verpasst und man ist zu spät. Wenn der Kurs runter gegangen ist dann ist es auch schlecht weil es ja noch weiter runter gehen kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +1,79
      -2,25
      +1,20
      +2,18
      +2,55
      +2,26
      +2,06
      +2,32
      Bitcoin nicht zu bremsen?