checkAd

    Angepeilte Rendite / Börsenstrategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.17 07:52:15 von
    neuester Beitrag 06.05.17 15:33:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.252.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 07:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich wollte mich mit euch mal austauschen über eure Renditen bzw. die dahinter stehende Börsenstrategie und eure Meinung zu meiner hören.

      Ich investiere vor allem in ETFs für MDAX und DAX, dazu kommen ausgewählte Top Performer mit beständigem Kurswachstum ( z.B. Appple, Amazon, Alphabet, Hochtief, LMVH (Louis Vuitton..)).
      Nach dem Kauf gebe ich standardmäßig eine Verkaufsorder Trailingstop bei ca. 2,5 Minus, um Kurszugewinne abzusichern, und bei einer Baisse würde ich die meisten Gelder auch schnell&unemotional mit Verlusten abziehen.

      Dabher peile ich 15 % Rendite p.a. an (also leicht unter genannten Indices).

      Passt das soweit zum Renditewunsch bzw. wo würdet ihr was ändern?
      Welche Strategie hat bi euch welch Rendite bisher gebracht, und wie habt ihr größere Kurswechsel gemacht?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 08:36:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.397 von Westerner3 am 06.05.17 07:52:15
      Zitat von Westerner3: Dabher peile ich 15 % Rendite p.a. an (also leicht unter genannten Indices).


      Ich nehme dir mal etwas Wind aus den Segel, denn historisch betrachtet erreichte der Dax & S&P ca. 8%p.a. und wenn man zum schlechten Zeitpunkt einstieg immernoch ca. 4% p.a.

      Zitat von Westerner3: Ich investiere vor allem in ETFs für MDAX und DAX, dazu kommen ausgewählte Top Performer mit beständigem Kurswachstum ( z.B. Appple, Amazon, Alphabet, Hochtief, LMVH (Louis Vuitton..)).
      Nach dem Kauf gebe ich standardmäßig eine Verkaufsorder Trailingstop bei ca. 2,5 Minus


      Also als Trendfolger einen Trailingstop von ca. 2,5% zu wählen klingt ehr nach Traider, denn du wirst feststellen, das du dann sehr oft ausgestoppt wirst und das kostet Ordergebühren und geht somit langfristig auf deine Rendite.

      Somit solltest du dich Mental auf deine Strategie einstellen, wie reagierst du wenn du dein gewünschtes Benchmark von 15% p.a. nicht realisierst und wenn du ständig ausgestoppt wirst?

      Also gebe den Trendaktien etwas mehr Luft und du kannst viel Spaß daran haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 10:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.574 von Chris_M am 06.05.17 08:36:47Ich denke 15% pro Jahr ist schon sehr konservativ. Warren Buffet schafft schließlich sogar 20%..

      Im ernst würde ich auch eher von 7 bis 8% langfristig ausgehen (inklusive Dividenden). Kurzfristig kann es mal mehr und mal weniger bis negativ sein.

      2,5% trailing stopp, würde ich auch nicht nehmen. Aktien schwanken nun mal und viele Aktien brauchen Zeit um sich zu entwickeln.

      Ich habe zum Beispiel, ich meine es war 2012, General Electric gekauft. Die fingen dann an ewig bei minus 20% rumzudümpeln und sind jetzt 50% im Plus. Und das ist nur ein Beispiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 10:33:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.880.066 von Baldur74 am 06.05.17 10:17:55
      Zitat von Baldur74: Ich denke 15% pro Jahr ist schon sehr konservativ. Warren Buffet schafft schließlich sogar 20%..


      Sogar mehr aber bedenke das WB auch Optionen nutzt und sehr gutes Stock Picking betreibt ;) dann "kann" kann man auch 20-30% p.a. erreichen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 13:44:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.397 von Westerner3 am 06.05.17 07:52:15Du hast die Beiträge gesehen, 15% p.A langfristig sind eine Traumrendite die nur wenige schaffen von daher solltest du erstmal niedrigere Ziele setzen.
      Wie schon gesagt wurde haben Aktien in den letzten Jahrzehnten ca. 7-8% p.A gebracht.
      Davon gehen in Deutschland nochmal 30% Steuern ab oberhalb des Freibetrages, also bleiben dir vlt. 5% auf dem Konto.
      Zudem hast du noch Transaktionskosten für die Orders, wenn du nicht gerade mit Positionsgrößen im 5 Stelligen Bereich hantierst fallen fürs handeln auch schnell 0,5% und mehr deiner Performance weg.

      Zu deiner Strategie: Du möchtest Produkte kaufen die den Marktdurchschnitt abbilden (ETFs) und damit die doppelte Performance erreichen? Natürlich kannst du mit deinen Einzelaktien Glück haben und mehr herausholen aber wer sagt, dass die Unternehmen auch in Zukunft stärker wachsen als der Markt?

      Am Ende bleibt die Frage die sich jeder Anleger stellen sollte: Wenn der Markt den Durchschnitt aller Anleger abbildet und damit 50% besser und 50% schlechter performen, welche besonderen Fähigkeiten habe ich die mich besser machen als die Hälfte der anderen?
      Bei einem Renditewunsch von 15% p.A wahrscheinlich eher besser als 98% der anderen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 15:33:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, die wenigsten her haben eine wirkliche Renditevorgabe. Wer an der Börse tätig ist, weiss, dass alles auch ganz anders kommen kann. Ich habe eine Strategie und momentan geht sie nicht so auf, wie von mir gewünscht. Ich werde meine Strategie nicht ändern, weil ich meine Strategie insgesamt für richtig halte. Ich denke, den meisten geht es hier so, auch wenn sie mal durchhängen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angepeilte Rendite / Börsenstrategie