checkAd

    Gibt es das Moskau - Inkasso noch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.17 12:47:56 von
    neuester Beitrag 09.12.18 15:49:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.252.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 12:47:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,

      ich bin auf der Suche nach professionellen Geldeintreibern. Quasi ein Inkassobüro, denen die Tante schneller ausgeht wie den herkömmlichen. Quasi, Direktbesuche beim Schuldner Vor-Ort.

      Gibt es das Moskau Inkasoo noch? Oder ähnliche Inkassobüros mit ähnlichen Geschäftspraktiken?

      Ich habe einen Schuldner, der mir 21.800 EUR schuldet, Schuldner hat definitiv Geld, streitet jedoch die erbrachten Leistungen und gelieferten Waren ab. Schriftlich wurde alles ausgemacht, 100% rechtssicher, lt. Anwalt.

      Durch ein Beratungsgespräch mit einen Anwalt, musste ich leider erfahren, dass in unserem "Rechtsstaat" das nichts bringt, auch wenn alles schriftlich vereinbart und abgenommen wurde. Der Anwalt hat folgende Aussage gegenüber mir getroffen:

      "Tja, das tut mir wirklich sehr Leid mit Ihrer Forderungen. Willkommen in Deutschland. Ich bekomme öfters mal Anfragen von Mandanten, die Klagen wollen nur um zu sparen oder diese Betrügen und bitten mich darum, dass anders auszulegen"

      Der hat mir relativ schnell klar gemacht, dass es keine Chance gibt die volle Forderungssumme durchzusetzen. Da alle Zivilklagen zu 99,9% in einem Vergleich enden.

      Ich hab ehrlicherweise keine Lust darauf zu klagen, da ich nicht einsehe, sobald jemand keinen Bock hat zu bezahlen, Klage einzuereichen zu gunsten des Schuldners. So dass der Schuldner dann am Ende noch Geld spart.

      Mängel der erbrachten Leistungen und gelieferten Ware wurden bis heute keine angezeigt. Sonst hätte ich ein ausbleiben der Forderung vorerst mal akzeptiert.

      Auch eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei hat nichts gebracht, diese wurde eingestellt.
      Obwohl der Staatsanwaltschaft sämtliche Schreiben vorlagen, wo der Schuldner jedes mal etwas anderes behauptet. Zuerst meinte dieser, er hätte niemand beauftragt, eine Woche später hieß es, es wurde ein mündlicher Preis ausgemacht und die Verträge wären somit nicht zulässig. In einem komplett anderen Schreiben, schreibt er bzw. sein Anwalt, das sei alles viel zu teuer.

      Jeder Mensch der der deutschen Sprache mächtig ist, hätte nach begutachtung des Schriftverkehrs erkannt, dass es sich hier ganz klar um einen Betrug handelt.
      Die Anzeige wurde aber wie oben erwähnt eingestellt. Dies hat mir mein Anwalt aber schon vorher gesagt, dass das praktisch die Staatsanwaltschaft garnicht interessiert.

      Ich habe ab heute beschlossen, dass ich es in Zukunft auch so machen werde, einfach nicht bezahlen, dann warte ich bis geklagt wird und spare hier mind. 30%. Anscheinend funktioniert es ja, immer und immer wieder.

      Ich hatte schon länger nichts mehr von dem Moskau Inkasso gehört, sind diese nocht tätig? Ich würde die wohl sehr gerne beauftragen, lieber zahle ich denen einen ordentlichen Betrag anstatt Klagekosten, Anwälte und später gibts einen "VERGLEICH".

      Jemand Ideen und Kontakte? Was ist aus diesen Jungs geworden? Es gibt etliche Webseiten, jedoch glaube ich, dass die hälfte daovn nur Vorkasse-Betrüger sind.

      Info: Bitte keine Antworten wie "klär das über den Rechtsweg, sowas ist illegal, etc"

      So wie sich der Schuldner verhält, das ist illegal, dreist und asozial.

      Auf ein paar Antworten freue ich mich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 13:48:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      >>>Bitte keine Antworten wie "klär das über den Rechtsweg, sowas ist illegal, etc"

      Das ist hier ein öffentliches Forum, da wirst du hoffentlich keine Tipps zu Straftaten bekommen.


      >>>Da alle Zivilklagen zu 99,9% in einem Vergleich enden.

      Blödsinn, natürlich kann man eine berechtigte Forderung vollständig eintreiben (zumindest sofern der Schuldner solvent ist).


      >>>Auch eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei hat nichts gebracht, diese wurde eingestellt.

      Bisher hast du auch noch nichts angemerkt was auf einen Betrug hindeuten würde. Eine Rechnung nicht zu bezahlen ist jedenfalls kein Betrug, und über die Leistung zu streiten erst recht nicht.


      >>>Ich habe ab heute beschlossen, dass ich es in Zukunft auch so machen werde, einfach nicht bezahlen

      Das wiederum wäre dann Betrug.
      Sorry, aber nochmal, das ist hier ein öffentliches Forum, wie kann man da Straftaten ankündigen?


      >>>jedoch glaube ich, dass die hälfte daovn nur Vorkasse-Betrüger sind.

      Tja, so ist das nun mal. Und da hättest du nicht einmal juristische Ansprüche (Straftaten und alles was damit zusammenhängt kann man - als Auftraggeber - natürlich nicht einklagen).

      Stefan
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 14:34:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.456 von reckoner am 08.05.17 13:48:10
      Zitat von reckoner: Wer Leistungen für sich beansprucht und sich Ware liefern lässt, diese ohne Angaben von Gründen nicht bezahlt, das ist ganz klar Betrug.

      Was soll das sonst sein? Nun stell dir doch mal vor, dich beauftragt jemand z.B. eine Handwerkerleistung, der bezahlt dann einfach die Rechnung nicht, ohne Angabe von Gründen, bzw. wiedersprechen sich die Gründe jedes mal erneut, das ist Betrug!

      Der Schuldner, redet sich in seinen Schreiben raus, in 4 Schreiben jedes mal ein anderer Grund.

      Also wenn das kein Betrug ist, dann weiß ich nicht was du unter Betrug verstehst.

      Ich bin kein Jurist, jedoch gehe ich ja auch nicht zum örtlichen Mediamarkt, nehme mir Ware mit und bezahle diese nie.

      Ich habe hier niemanden darum gebeten, mir Tipps zu Straftaten zu geben. Der Titel der Frage war lediglich, was aus Inkasso Moskau geworden ist.


      Gruß
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 16:50:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.942 von zero0 am 08.05.17 14:34:04
      Zitat von zero0: Nun stell dir doch mal vor, dich beauftragt jemand z.B. eine Handwerkerleistung, der bezahlt dann einfach die Rechnung nicht, ohne Angabe von Gründen, bzw. wiedersprechen sich die Gründe jedes mal erneut, das ist Betrug!


      Nein das wäre kein Betrug, denn hier handelt es sich um ein Vertragsbruch.

      Im Vertag wurde sich auf eine Leistung zu einen Bestimmten Betrag geeinigt. -> die Leistung wurde erbracht -> Der vereinbarte Betrag nicht bezahlt -> Vertragsbruch

      Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
      § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
      https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html

      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 263 Betrug
      https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 17:11:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.892.151 von Chris_M am 08.05.17 16:50:37Naja darüber kann man sich streiten.

      Der Kunde zeigt keine Mängel an, also kann es auch kein Vertragsbruch sein.

      Moralisch gesehen ist das aufjedenfall Betrug. Da man auch rausliest, dass Kunde nie vor hatte alles zu bezahlen, das hat aber die Staatsanwaltschaft auch nicht interessiert.

      Vertragsbruch im Sinne von?

      Arbeiten wurden erledigt und abgenommen - keine Mängel angezeigt, bis heute nicht.

      Selbst wenn Mängel angezeigt werden würden, entbindet das glaube ich nicht von der Zahlung?! Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.

      Auf deutsch: Auftrag erledigt, Kunde zufrieden, Zahlung bleibt aus, trotz Vereinbarung, etc.

      Also ich sehe das aufjedenfall als Betrug, wenn auch nicht nachweisbar.

      Wieso zahlt denn jemand nicht? Entweder weil er nicht solvent ist oder weil er nie vor hatte zu zahlen.

      Oder weil er einfach keine Lust hat zu zahlen.


      Jemand was vom Moskau INkasso gehört?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 19:29:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.892.316 von zero0 am 08.05.17 17:11:32Mein Gott. Ich verfolge diese Diskussion und bin schockiert. Da fordert ein Gläubiger sein Geld zurück.
      Die Gesprächsschleife ergibt für mich ein "Gesamtbild".

      Ein Schuldner entzieht sich der Forderung und belässt den Gläubiger auf der Forderung(ohne Konsequenzen)

      Gibt es hier (ohne Rechtsanwälte) auch Richter, die sich zu der Sache äussern würden?

      (Ich bin auch so ein Depp)
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 23:17:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      >>>Wer Leistungen für sich beansprucht und sich Ware liefern lässt, diese ohne Angaben von Gründen nicht bezahlt, das ist ganz klar Betrug.

      Nein, ganz eindeutig nicht.


      >>>Da man auch rausliest, dass Kunde nie vor hatte alles zu bezahlen,

      Es reicht nicht das rauszulesen, es muss bewiesen werden. Und zwar auch, dass das bereits bei Auftragserteilung der Fall war (erst dann wäre es Betrug, genauer Eingehungsbetrug).


      >>>Ich habe hier niemanden darum gebeten, mir Tipps zu Straftaten zu geben. Der Titel der Frage war lediglich, was aus Inkasso Moskau geworden ist.

      Das ist aber nur die andere Seite der selben Medaille.
      Ersetze mal "Moskau-Inkasso" durch "Auftragskiller", meinst du dann immer noch, dass man sowas öffentlich fragen sollte?


      >>>Vertragsbruch im Sinne von?

      Na in dem Sinne, dass der andere seinen Vertragspflichten (=Zahlen) nicht nachkommt. Und das kann man relativ einfach gerichtlich durchsetzen, nennt sich Mahnbescheid.


      >>>Wieso zahlt denn jemand nicht? Entweder weil er nicht solvent ist oder weil er nie vor hatte zu zahlen.

      Oder er bestreitet aus irgendeinem Grund die Forderung (das kann auch durch Nichtstun geschehen).

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 09.12.18 15:49:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.942 von zero0 am 08.05.17 14:34:04zero0, ich sage dir ganz genau was aus denen geworden ist.
      Die haben sich expandiert und treiben das Geld nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch in Asien, Amerika usw. ein.
      Ist doch ganz einfach.. google nach Moskau Inkasso und gibt da hinter " .com" ein (das war immer schon deren domain) und voilà.
      Aber ohne Vorkasse (Kosten-Beteiligung) kannst Du höchstens nur deinen Nachbarn zur Geldeintreibung hinschicken.

      Grüße
      Horst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es das Moskau - Inkasso noch?