checkAd

    Korrektur in den startlöchern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.17 23:40:24 von
    neuester Beitrag 09.05.17 16:37:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.252.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 23:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich wie lange sich der Markt noch auf diesem hohen niveau wie momentan gerade halten kann... Die kgvs der einzelnen unternehmen wachsen ja immer stärker an... Da muss doch bald ne Korrektur kommen oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 06:51:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe meine Glaskugel leider gerade verlegt...

      Ansonsten gilt das alte Zitat von John Maynard Keynes: „Die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent!“

      Also: Keiner weiss das. Zumal es derzeit keine Alternativen zum Aktienmarkt gibt. Und solange jeder mit einem Crash rechnet, kommt der ohnehin nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 08:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 09:58:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.895.796 von RandolphDerRote am 08.05.17 23:40:24MUSS ist immer relativ, das TOP zu erwischen reizt sicher, aber ist auch ein wenig wie mein Vorredner schrieb eine Glaskugel.

      Sollten klare Signale auftauchen, kann man auch wieder Short gehen. Doch an einem Allzeithoch ist das relatives Glücksspiel.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.895.796 von RandolphDerRote am 08.05.17 23:40:24Wenn der Taxifahrer oder deine Haushaltshilfe anfängt darüber zu sprechen das Sie z.B. Allianz Aktien gekauft hat weil Sie ein super tolles Unternehmen sind und dann noch in GROSSBUCHSTABEN auf der BILD Titelsteite sowas steht wie "DAX AUF HÖCHSSTAND" dann steht der Markt kurz vor dem Kollaps.

      Soweit ist es aber noch lange nicht, stehen sicher viel zu viele am Rand und schauen zu und warten auf Einstiegmöglichkeiten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:21:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Korrektur ist immer drin. Da macht man sich als Börsianer aber keine Gedanken. Korrekturen sind keine Trendbrüche und daher Kaufgelegenheiten. Irgendwie verschieben sich in der Diskussin auch die Dimensionen. Heute wird von einer Korrektur gesprochen, wenn es etwas stärker nach unten geht. Das ist falsch. Eine Korrektur kann bis zu 20% ausmachen und Wochen oder Monate andauern.
      Ausserdem hatten wir grad erst eine Korrektur in Deutschland. Und schon soll die Nächste folgen? Warum?
      Die Unsicherheiten liegen in den USA und dort in einer irrationalen Politik. Das kann die Wirtschaft und damit die Märkte gefährden. Dort glaubt das aber keiner, weswegen die Erkenntnis überraschend folgen kann. In dem Fall wäre aber wohl ein Crash (Tagesverlust von 10%) wahrscheinlicher als eine Korrektur. Aber auch das wäre erstmal eine Kaufgelegenheit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 14:19:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.898.088 von sdaktien am 09.05.17 10:21:27Hallo sdaktien, diese Frage stellen sich gewiss derzeit viele Anleger. Ich glaube aber, solange diese Gelddruckerei nicht aufhört, können die Märkte sich nicht "frei" entwickeln.

      Ich denke, das könnte noch ein Weilchen so weiterlaufen. Gesund ist Das ganz sicher nicht. Die Fallhöhe wird dadurch nuch höher. Ich würde derzeit auf gar keinen Fall in typische Zykliker Geld stecken, weil sie allesamt überbewertet sind. KGV´s von 12-14 sind normal, nicht aber 25!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 15:44:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.900.224 von Inderhals am 09.05.17 14:19:23Die faire Bewertung hängt nicht an einem starren KGV, sondern am Ergebniswachstum. Gemessen daran sind einige Aktien extrem teuer, weil der Gewinn gar nicht zulegt. Das war aber auch schon eigentlich immer so.
      Es gibt aber Unternehmen deren Gewinn immer noch wächst, in der letzten Zeit sogar wieder stärker. Wenn jetzt das KGV da noch drunter liegt, ist die Aktie attraktiv. Von dieser Art Aktie gibt es in Europa mehr als in den USA. Das obwohl die EZB Geld in die Märkte pumpt wie blöd.
      Die Fehlbewertung ist in den USA stärker, obwohl dort die Zinsen schon wieder steigen. Das liegt nicht nur an der Zinspolitik der Zentralbanken, würde ich annehmen.
      Diese Hausse wird weitergehen, bis die Wirtschaft anfängt zu stottern. In Europa sehe ich da weniger Gründe als in den USA. Da sollte man aufpassen. Ich hab jetzt schon zwei Rezessionen an der Börse mitgemacht und deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Pary noch etwas weitergeht. De Markt ist manchmal etwas träge.
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 16:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hab jetzt schon zwei Rezessionen an der Börse mitgemacht und deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Pary noch etwas weitergeht.

      Ich bin auch schon seit 1984 dabei. Aber diese Haussée hier haben wir Alle noch nicht erlebt.
      Da kann man nur noch staunen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Korrektur in den startlöchern?