checkAd

    Welche Aktien sind interessant für Anfänger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.17 13:50:00 von
    neuester Beitrag 26.07.17 10:29:38 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.253.222
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 13:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brauche mal ein paar Anregungen welche Aktien interessant sind.

      So einen Schrott wie Commerzbank, EON oder Solarworld oder irgendwelche Fonds braucht ihr mir aber nicht andrehen.

      Ich werde auch nicht sofort investieren, sondern möchte die Aktien erst mal ein paar Monate beobachten und mich selber schlau machen.

      Und ich bin nur an Langfristinvestments interessiert und möchte nur verkaufen, wenn es einen fundamentalen Grund dafür gibt. Also Kursrückgänge wegen unbegründeter Massenpanik oder Ähnliches bin ich bereit auszusitzen. Ich halte solche Szenarien sogar für eine gute Kaufgelegenheit, leider glaube ich nicht dass man dies vorhersehen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 16:30:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      lies dich da mal durch ..sind alles langfrist anleger >>>>Thread: Timburgs Langfristdepot - Start 2012+ sehr glaubwürdig :cool:

      + welcome on board :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:26:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.972.464 von lyta am 18.05.17 16:30:03Brauche da natürlich viel Zeit um mich in den Thread einzulesen, ich hoffen das lohnt sich.

      Bin auch von anderen Usern weiterhin an interessierten Beobachtungsobjekten interessiert, die wir gerne auch hier im Thread diskutieren können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:27:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.465 von egmc2 am 24.05.17 13:26:10"interessanten"

      Gibt hier wohl keine Korrekturfunktion.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 13:44:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht in der Reihenfolge: Siemens, Bayer, Henkel, Merck, Fresenius, Alphabet, facebook, GE, Beiersdorf, SAP, Microsoft, Conti wäre das was mir spontan einfällt.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 11:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.603 von sdaktien am 24.05.17 13:44:36Fände für den Einstieg auch die Mondi AG interessant
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 22:33:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Abend. Warum nur sg Dickschiffe und keine small caps? Vielen Dank fuer Eure Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 13:09:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weil die Dickschiffe in der Regel mehr zuzusetzen haben und schlechte Phasen besser überstehen können als Small Caps. Dadurch schwanken ihre Kurs weniger und sind dadurch besser geeignet für Börsenneulinge.
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:03:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.008.603 von sdaktien am 24.05.17 13:44:36
      Zitat von sdaktien: Nicht in der Reihenfolge: Siemens, Bayer, Henkel, Merck, Fresenius, Alphabet, facebook, GE, Beiersdorf, SAP, Microsoft, Conti wäre das was mir spontan einfällt.


      Werde die genannten Unternehmen mal genauer betrachten und die Kursentwicklung in den nächsten 6 Monaten mit dem restlichen Markt vergleichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:18:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.283 von egmc2 am 07.06.17 13:03:55Wenn der Markt hohl dreht, wie in den letzten Monaten, werden es besagte Werte wohl schwer haben. Es wird nicht unbedingt Qualität nachgefragt. All diese Aktien haben aber schon diverse Krisen überstanden und sind immer noch erfolgreich. Ich hatte den Eindruck, dass du kein Freund von Finanzwerten bist, drum hab ich die außen vor gelassen. Du solltest aber trotzdem mal die Allianz anschauen. Die kam ziemlich clever durch die letzte Krise (indem man die Dresdner an die Commerzbank vertickt hat). Als "Deutschland AG" sind sie zudem an vielen Unternehmen beteiligt und sind darüber hinaus auch noch ein großer Spieler in der Vermögensverwaltung. Und reichen Leuten mag es schlecht gehen aber die wenigsten von Ihnen verarmen ernsthaft.
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:26:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.361 von sdaktien am 07.06.17 13:18:06Also bei Bankaktien sehe ich wirklich wenig Potential und die sind mir einfach zu unberechenbar weil da die Politik zu viel drin steckt. Deswegen meide ich die erstmal komplett. Versicherungen werde ich mir aber anschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 15:31:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.095.406 von egmc2 am 07.06.17 13:26:39Sowas dachte ich mir schon und kann das auch nachvollziehen. :D Die Allianz ist selbst für einen Finanzwert ein Sonderfall. Weil sie viele positive operative Möglichkeiten in ihrem Portfolio vereinen (auch einige nicht so gute). Politisch habe ich eher den Eindruck, dass die einen für das Unternehmen eher positiven Einfluss auf die Politik haben. Unter deiner Prämisse vielleicht auch ein überlegenswerter Umstand.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 08:54:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja hallo, ich war seit längerem zeitraum nicht aktiv habe aber trotzdem hin und wieder bischen was mit scalping dazu verdient oder verloren und wollre wissen wie der Dax um 30% steigen könnte weil meine welt steht gerade kopf und ich schreibe gerade mit tränen in den augen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 08:55:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.129.346 von crabs am 13.06.17 08:54:02Bitte macht euch nucht über mich lustig
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 10:05:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      :keks: keiner hier macht sich lustig , wenns einem user schlecht geht:keks:
      welcome on board ...was = denn passiert :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 11:22:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.129.901 von lyta am 13.06.17 10:05:17Lies mein beitrag um 8:54 uhr das ist passiert
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 11:24:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich wäre erleichtert wenn ich nicht der einzigw bin de r diese das housse ralley super turbo explosion verpasst hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 11:26:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.971.168 von egmc2 am 18.05.17 13:50:00Hättest vor eimem jahr in dax investiert wärste jetzr Richy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 18:59:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.504 von crabs am 13.06.17 11:26:19Hätte, hätte, Fahrradkette...

      Das ist halt das Problem mit den ewigen Versuchen, den Markt zu timen. Das klappt nicht.

      Von daher besser immer investiert sein, dann nimmst du jeden Anstieg mit. Zwar auch die Abschwünge, aber auf lange Sicht steigen Aktien immer. Und mit etwas trockenem Pulver kannst du die Kursrückgänge sogar für dich ausnutzen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 21:56:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.133.420 von JuliaPapa am 13.06.17 18:59:27Also ich weiss nicht ob man das lange nennen kann aber aktien halte ich immer monate is sei denn ich handle kassa geschweoge optionen (bitte fangt jetzt nicht an über OScheine zu diskutieren bitte)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 22:28:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.133.420 von JuliaPapa am 13.06.17 18:59:27Ich halte zwar dax werte aber die stückzahl ist zu gering und die zeichnung zu spät. Ich glaube ich bin selbst schuld wenn ich lieber auf termin handle :( alles was ich will ist das die zinsen steigen, dann machen anleihen wieder spass, danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 21:07:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.134.557 von crabs am 13.06.17 21:56:50Langfristig fängt bei mir ab 5 Jahren an. Alles unter 1 Jahr ist Zocken.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 21:09:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.134.749 von crabs am 13.06.17 22:28:26Wieso machen Anleihen Spaß, wenn die Zinsen wieder steigen?

      Höchstens Neuemissionen, für alle anderen Anleihen wird es ein Blutbad geben. Aber selbst eine neue Bundesanleihe mit 1 % Verzinsung oder so ist doch alles andere als eine attraktive Geldanlage...
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 21:45:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.140.884 von JuliaPapa am 14.06.17 21:09:18Pardon ich bin kein experte weil die anleihen die ich handle kann ich mir meistens nicht leisten aber ich habe die erfahrung gemachr das der verkäufer das papier teurer und der käufer billiger handeln wenn diw zinsen steigen aber die umlaufrendite und leitsins haben halt positive auswirkungen auf mein guthaben auf mein konto und darum gehr es mir weil komischer weise mag ich es nicht mich so sehr mit der börse zu beschäftigen man hat ja gesehen was passiert wenn den teufels dax nur 1 jahr außer achr lässt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 21:47:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.140.884 von JuliaPapa am 14.06.17 21:09:18P.s. von deinem bild kriege ich hunger
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 20:42:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also die Aktien, die für Anfänger am besten geeignet sind, sind in der Regel nicht wirklich interessant. Gerade wenn man eine langfrisitge Investmentstrategie wie du verfolgen willst, sollte man meiner Meinung nach auf starke Dividentitel setzen. Coca Cola, Daimler, Ford, Bayer etc. wären da empfehlenwert. Diese Titel haben eine sehr geringe Volatilität und überstehen auch mal einen etwas größeren Crash meistens mit Bravur! Was ich allerdings noch nicht so ganz verstehen kann, ist der Abstand den du zum investieren halten willst. Gerade größere und unterbewertete Titel könntest du auch jetzt schon kaufen und dadurch länger profitieren und dir schonmal früher die Dividenden zu sichern. Du musst ja auch keine großen Beträge investieren. Aufjedenfall wäre es ratsam schon einmal ein Demo Konto einzurichten damit du einen Kauf schonmal simulieren kannst. Fürs langfristige Anlegen kann ich dir eigentlich DeGiro und Comdirect empfehlen. Wenn du auch mal ein kleines Abenteuer erleben willst und auf Tagesgewinne spekulierst kannst du auch mal typische "Daytrading-Broker" ausprobieren. Da machen derzeit XM und CMC meiner Meinung nach einen ganz guten Job. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 13:30:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi!

      Habe vor meine ersten Aktien bei Facebook zu kaufen. Denke, dass die auch in Zukunft die gesamte Social Media Welt zusammenkaufen werden und mit ihrem Know How sich eher wenige Fehler mehr erlauben werden. Außerdem wird Facebook von beispielsweise Gary Vaynerchuck als Aktie empfohlen, der als Social Media Guru schlechthin gilt.
      Zudem stimmt die Kurs Tendenz mMn. auch sehr gut.

      Was sind eure Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 13:39:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi!

      Habe vor meine ersten Aktien bei Facebook zu kaufen. Denke, dass die auch in Zukunft die gesamte Social Media Welt zusammenkaufen werden und mit ihrem Know How sich eher wenige Fehler mehr erlauben werden. Außerdem wird Facebook von beispielsweise Gary Vaynerchuck als Aktie empfohlen, der als Social Media Guru schlechthin gilt.
      Zudem stimmt die Kurs Tendenz mMn. auch sehr gut.

      Was sind eure Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 10:29:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.354.628 von Karli28 am 19.07.17 13:39:00
      Zitat von Karli28: Hi!

      Habe vor meine ersten Aktien bei Facebook zu kaufen. Denke, dass die auch in Zukunft die gesamte Social Media Welt zusammenkaufen werden und mit ihrem Know How sich eher wenige Fehler mehr erlauben werden. Außerdem wird Facebook von beispielsweise Gary Vaynerchuck als Aktie empfohlen, der als Social Media Guru schlechthin gilt.
      Zudem stimmt die Kurs Tendenz mMn. auch sehr gut.

      Was sind eure Meinungen?


      Ich denke auch, dass Facebook als virtueller, interaktiver Raum für Begegnungen, Unterhaltung und Informationsgewinnung bestehen bleiben wird. Dazu ist Mark Zuckerberg ein "agierender" CEO und kauft alles, was ihm bei seiner Spitzenposition bedrohlich sein könnte einfach auf. Und notfalls erweitert er einfach mal eben so seine Funktionspalette, sobald eine Konkurrenz etwas neues auf den Markt bringt. :)
      Außerdem hat er viele Pläne für die Zukunft. Denke, mit dem Unternehmen kann man die nächsten 15 Jahre mindestens nichts falsch machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Aktien sind interessant für Anfänger?