checkAd

    Ist es Brokern wie Trading212 möglich den Kurs nach Belieben zu ändern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.17 22:26:33 von
    neuester Beitrag 23.05.17 13:03:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.253.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 22:26:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin ganz neu hier und schäme mich ein wenig diese Frage an erfahrene Trader stellen zu müssen...

      Ich trade seit kurzem auf Trading212 mit einer Einlage von 300€. Bisher mit Erfolg.
      Aber ein Freund erzählte mir neulich, dass alles auf Trading212 per CFD's gehandelt wird und sie sich daher nicht an die tatsächlichen Kurse halten müssen. Das würde heißen, ich trade nicht am Markt sondern im Prinzip gegen den Broker und das Spiel kann man ja nur verlieren.

      Jetzt bin ich natürlich besorgt und habe auch schon nachgesehen. Der EUR/USD Kurs (den ich hauptsächlich trade) ist tatsächlich als CFD gelistet.
      Ich vermute aber, dass mein Freund auch nicht wirklich eine Ahnung hat und wollte mich hier vergewissern.

      Er sagte übrigens auch, er verwende den Broker Flatex und bei diesem müsste der EUR/USD Kurs tatsächlich immer exakt mit dem tatsächlichen Börsenkurs übereinstimmen, da es sich dort nicht um CFD's handelt.

      Bin wirklich dankbar für alle Tipps und Infos!
      Alex
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 00:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei allen market makern mit cfds handelst du immer gegen deinen broker und nicht "gegen den markt". inwiefern dein broker da manipuliert etc. kann ich dir natürlich nicht sagen bin selber derzeit bei gkfx und bisher zufrieden. habe dennoch vor in naher zukunft zu wechseln
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 09:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.983.222 von ArcticMonkey am 19.05.17 22:26:33Was ist denn dein Ziel beim Trading?


      Mit 300€ kann das ja eigentlich nur zocken sein - da passt ne CFD Bude natürlich ganz gut ;)

      Wenn du seriös und professionell traden möchtest, solltest du Börsen gehandelte Instrumente nutzen, da brauchst du aber eine deutlich andere Kontogröße
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 13:03:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.983.222 von ArcticMonkey am 19.05.17 22:26:33
      Zitat von ArcticMonkey: Er sagte übrigens auch, er verwende den Broker Flatex und bei diesem müsste der EUR/USD Kurs tatsächlich immer exakt mit dem tatsächlichen Börsenkurs übereinstimmen, da es sich dort nicht um CFD's handelt.

      Bin wirklich dankbar für alle Tipps und Infos!
      Alex


      Ich vereinfache mal und lasse so Sachen wie Währungs-Futures oder den Handel von Aktien an mehreren Börsen weg.

      Für manche Finanzinstrumente gibt es einen geregelten Markt (=Börse) mit einem Orderbuch, z. B. für börsennotierte Aktien oder für Futures. Hier handelt man mit anderen Marktteilnehmern, nicht mit (oder gegen) den Broker.

      Für Währungen (Spot Forex) gibt es keine "Börse", dein Freund erzählt also Unsinn. Währungshandel findet zwischen Banken, anderen Institutionen und sogar an jeder Wechselbude am Flughafen statt, ohne dass es ein einheitliches Orderbuch gibt, in dem alle Transaktionen in dieser Währung einsehbar sind. Damit gibt es auch keinen "offiziellen Kurs", im Gegensatz zu Aktien oder Futures. Dein Broker tritt hier als als Marketmaker auf und kann irgendwelche Kurse stellen. Die werden aber nicht für längere Zeit deutlich von den übrigen Kursen im Interbankenhandel abweichen, weil man sonst durch Arbitrage damit Geld verdienen könnte. Kleine Anpassungen durch den Market Maker sind aber immer möglich.

      Für CFDs gilt ähnliches: Die werden nicht an einer Börse gehandelt. Dein Broker/Marketmaker gibt dir Geld- und Briefkurse vor, die sich in der Regel am Future (manchmal auch am Kassakurs) orientieren. Das ganze Konstrukt ist daher natürlich anfälliger für Manipulationen als es z. B. Futures sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist es Brokern wie Trading212 möglich den Kurs nach Belieben zu ändern?