checkAd

    Wikifolio Qualiten - ausgewählte Qualität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.17 00:00:02 von
    neuester Beitrag 27.09.17 05:28:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.253.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000LS9LE63 · WKN: LS9LE6
    133,60
     
    EUR
    -2,18 %
    -2,98 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    0,6000+20,00
    1,0800+18,03
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 00:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wikifolio Qualiten - ausgewählte Qualität wählt deutsche oder us-Aktien aus. Die Besonderheit bei dieser Auswahl besteht darin, dass cronologisch gleichgewichtet die Fundamentaldaten von bis zu 10 Jahren in die Vergangenheit berücksichtigt werden. Das letzte Jahr ist daher nur eins von vielen. Weshalb das sinnvoll ist? Weil in der Wirtschaft repräsentative Zeiträume meist wesentlich länger sind als nur ein Jahr. Auf diese Weise soll eine qualitativ bessere Auswahl gefunden werden als bei Strategien, die nur das letzte Jahr berücksichtigen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 10:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neues Alzeithoch
      Qualiten läuft weiter gut. Heute neues Allzeithoch.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 13:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieder neues Allzeithoch
      Performance in den ersten 5 Monanten des Jahres 2017 = 20,89%. SO schlecht kann das Konzept, der speziellen fundamentalen Auswahl nicht sein.

      Avatar
      schrieb am 01.06.17 14:04:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und schon wieder Allzeithoch.
      Der beschleunigte Anstieg sieht schon cool aus. Das wikifolio sollte in Kürze übrigens Real-Money Kennzeichnung bekommen.


      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 14:13:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.058.185 von Systematiker am 01.06.17 14:04:32
      falsches Bild.
      Sorry, da habe ich mich vertan beim letzten Beitrag. Das hier ist das korrekte Bild von heute. Also doch Allzeithoch.



      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 08:30:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neues Allzeithoch
      Neues Allzeithoch. Performance seit Jahresbeginn:22,12% Tendenz: steigend



      Handelbar an der Börse. Beschleunigtes Wachstum. Performant.
      😀 #wikifolio #Qualiten 😀
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 06:14:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auszeichnung "Guter Money Manager"
      Qualiten hat seit gestern die Auszeichnung "Guter Money Manager". Die komplette Menge der Auszeichnungen ist jetzt

      Schwerpunkt Deutschland
      Aktiv diversifiziert
      Guter Kommunikator
      Regelmäßige Aktivität
      Guter Money Manager
      Kontinuierliches Wachstum
      Real-Money wikifolio
      Investierbar

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 05:36:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fazit erster Börsenmonat
      Fazit nach einem Monat an der Börse: #wikifolio #Qualiten besser als seine Benchmarks DAX und MDAX.🙂


      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 11:06:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      #wikifolio #Qualiten kann sich seit Emission an der #Börse gegen seine Benchmarks #Dax, #MDAX und #CDAX behaupten.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit



      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00qualit
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 11:13:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besser als die zugehörigen ETF-Benchmarks
      #wikifolio #Qualiten baut seinen Vorsprung gegenüber den Benchmarks DAX MDAX und CDAX aus.



      Zum wikifolio Qualiten: http://bit.ly/2tcXKgg
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 14:03:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht gut aus.
      Der Zeitraum ist meines Erachtens aber noch zu kurz, um reelle Schlüsse bezüglich der Überrendite Deines Systems treffen zu können.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich momentumbasierte Entscheidungskriterien eine gewisse Zeit lang (mehrere Wochen/Monate) durchaus gut behaupten können, dann aber schnell umkehren, und wenn man dies nicht rechtzeitig bemerkt, man schnell dem markt hinterherhinkt.
      Schauen wir in einem halben Jahr, ob Dein Alpha dann immer noch so gut ist,-).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 14:24:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.596 von Scorpion260 am 25.07.17 14:03:46Qualiten orientiert sich an Fundamentaldaten und nicht an das Momentum der Kurse. Letzteres Prinzip verwende ich bei meinem wikifolio Chartaner.

      Ich gebe Dir recht bei der Ansicht, dass die Historie noch sehr kurz ist.

      Auf jeden Fall ist es aber eher ein gutes Zeichen als ein schlechtes Zeichen, wenn die bisherige Performance besser als bei den Benchmarks ist. Ich glaube, soviel kann man sagen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 16:44:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktueller Performancevergleich zu DAX, MDAX und CDAX
      Das Bild zeigt den Performancevergleich seit Qualitens erstem Börsentag.



      Zum wikifolio Qualiten geht es hier: http://bit.ly/2tcXKgg
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 14:45:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neue Höchststände.



      wikifolio Seite: http://bit.ly/2tcXKgg

      Spezielle Doku hier:
      Facebookseite: http://bit.ly/2t17B4Q
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 15:43:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktueller Vergleich zum DAX


      zum #wikifolio #Qualiten ---> http://bit.ly/2tcXKgg
      zur Facebookseite ---> http://bit.ly/2t17B4Q
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 05:28:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktueller Stand bei wikifolio Qualiten
      Aktuell sieht es bei wikifolio Qualiten folgendermaßen aus:



      zum wikifolio: http://bit.ly/2tcXKgg
      zur Facebookseite: http://bit.ly/2t17B4Q


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio Qualiten - ausgewählte Qualität