checkAd

    Wallstreet-Village als Buch bei Econ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.00 12:47:47 von
    neuester Beitrag 23.07.00 19:39:13 von
    Beiträge: 17
    ID: 127.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 12:47:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Demnächst kommt ja das große Wallstreet-Village Buch, welche ich gerade schreibe. Bei Econ soll so eine zeitgemäße Nachfolge für den alten Kostolany geschaffen werden.

      Hoffen, wir das dies eine Basis für unser Dorf und den strategischen Vermögensaufbau in Deutschland wird.

      Es finden sich auch Beiträge von unseren freien Mitarbeitern

      Rolf (Learner6) und dem 50er-Club

      Wolfgang Werminghausen (LeoWolfgang)

      und Christian Merkl (ChrisM).

      Williken - ich würde gerne Deinen Post über das Sparen mit dem Auto abdrucken. O.K.?

      Las Vegas: ich würde gerne den Post über das Sparen mit dem Sparschwein abdrucken. O.K.?

      Die_Wahrheit: ich fand Deine Posts über Manipulationen der Analysten besonders wertvoll.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 12:50:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer will, kann mir nochmal sein Depot posten.

      Ich möchte ein paar Beispiele bringen. (Natürlich nur mit anonymen usernamen).

      Ich suche insbesondere:

      - sehr konservative Depots, die auch Renten beinhalten
      - bei den 50er gibt es ja viele solide Wachstumsdepots, welches
      letzlich ja auch meiner Strategie entspricht (Könige / Revoluzzer).
      - Zockerdepots schaue ich mit in der Rubrik "Depotbesprechung" an.

      Max
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 12:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rolf, Wienerin, Markus -

      bekommen wir denn auch ein 50er-Depot mit Gesamtvolumen und gewichtet nach Depotanteilen hin? Das wär doch was für´s Buch, oder?

      Max
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:03:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viel Glück, Max.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:20:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Max,

      Momentan ist unsere Mitgliederdatei so etwas wie im eingefrorenen Zustand (aufgrund der bekannten Diskussion).

      Leider habe ich nur von ca. 28 Mitglieder die Quartalszahlen 2000 bekommen, zudem haben wir einige dabei, die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben. Ich habe gestern Nacht Wienerin mal zwecks Abstimmung gepostet. Wir werden die Datei aktualisieren und in Kürze an alle Mitglieder verschicken. Danach wird das 50-er Depot unter "Musterdepot" aktualisiert. Es wäre schön, wenn Du dann unser Musterdepot auf der ersten Village-Seite neben den anderen Musterdepots mit aufnimmst.

      Momentan kriegen zwar eine Gesamtdepotsumme hin, aber keine Gewichtung nach einzelnen Werten, da wir keine STückzahlen abgefragt haben.

      Wir warten ja, wie Du weißt, immer noch auf unsere automatische Mitgliederverwaltung in unseren eigenen Forum.

      Wie ist da eigentlich der Stand der Dinge ?
      Welche möglichen Infos werden evt. noch benötigt ?

      Eine Erweiterung der manuellen Mitgliederdatei (mit Anzahl Akien etc.) ist nicht geplant und wird erst mit der automatischen Mitgliederverwaltung übernommen.

      Also, noch viel Spaß beim Buch schreiben. Das wird uns bestimmt im Oktober einigen Zulauf bringen.

      Gruß

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 19:04:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Max, vide your mail box :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 20:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieter -

      Latein, Deutsch, Englisch. O Tempora, O Mores!

      Wann und an welche e-mail Adresse hast du die mail verschickt? Bis jetzt ist hier noch nichts eingetroffen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 21:15:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mail ging an " dr.max@wallstreet-village.de " und kam vom Mailserver auch nicht zurück. Wichtig sind die angehängten EXCEL-Dateien. Wenn Du die Mails nicht bekommen hast, sag Bescheid und nenne mir eine Ersatz-Adresse.

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:48:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo und tag zusammen

      bin kaum wieder im lande und muß gleich meinem "ärger" luft machen

      liebr dr.max
      das was in diesem thread von dir zu lesen ist, als frage zustimmend formuliert, bezgl. des buches welches D U schreibst, erinnert mich an
      ein gerichtsverfahren vor längerer zeit ,welches auch im fernsehen nachgestellt wurde

      verhandelt wurde dort der fall, ob jemand der ein buch schreibt, wissentlich oder ohne wissen der "autoren",
      u.a. "fremde autorenbeiträge" in seinem buch veröffentlicht hatte, diesen zum schadenersatz verpflichtet ist ( anspruch auf honorar) oder nicht
      das prozessergebnis war eindeutig und später auch rechtskräftig durch ein olg so entschieden:
      jeder der beigetragen hat zum "füllen" der buchseiten, hat anspruch auf honorar aus den einnahmen aus diesem buch

      dieser beitrag soll nicht falsch verstanden werden, er soll auch keine rechtliche beratung darstellen, sondern nur zum nachdenken in jeder hinsicht anregen,
      damit nicht die oder derjenige, der mit kräften zu einem eventuellen bucherfolg eines autors beiträgt der dadurch vielleicht zum millionär wird,
      anschließend leer ausgeht, obwohl im ein erfolgsanteil in der sache zusteht

      ich hoffe für dich max, das hier nicht der eindruck entsteht, die beiträge im wo-village werden kommerziell von dir ausgenutzt
      denn der ganze "wirbel" bei den 50-ern, hatte nicht zuletzt diesen eindruck bei mir entstehen lassen und ist leider bis heute nicht verblaßt
      im gegenteil, es scheint so, als ob sich meine vorahnung diesbezüglich im nachhinein bestätigen sollte
      trotzdem wünsche ich erfolg und gute erträge aus "deinem" buch
      gruß
      mike
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:41:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mikke -

      in dem Fall ich welchem ich Beiträge zweier Mitglieder zu verwenden gedenke, frage ich diese. Das ist dann Sache zwischen mir und den Mitgliedern. Und Du brauchst garantiert keine Sorge zu haben, dass ich jemals einen Deiner Posts verwenden werde.

      Du hast einer "gemeinsamen Eklärung" zugestimmt. Ich sehe nicht, was Dein heutiger Post mit dem Ziel der strategischen Vermögensmehrung zu tun hat.

      Ansonsten war dies der letzte Post von Dir, Mikke, den ich beantwortet habe.

      Max
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:26:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      max

      leider hast du den beitrag offensichtlich dann doch falsch interpretiert

      ich habe mich lediglich mit dem thread gedanklich beschäftigt, und danach mein posting abgesetzt

      strategische vermögensmehrung ist ein weitläufiges thema, und ein buch zu schreiben gehört doch sicherlich dazu
      ich bin der meinung, das dieser post ein intelligenter post ist, wovon die allgemeinheit profitiert, aber offensichtlich ist er zu intelligent gewesen

      mike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:17:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:37:30
      Beitrag Nr. 13 ()


      Kröten, Moneten, Pinke Pinke *lechz*,
      was wohl der Verlag dazu sagt, dass
      das Dorf jetzt erobert wurde?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:01:30
      Beitrag Nr. 14 ()


      Herr Max, ich würde Ihnen vorschlagen,
      dass Sie den 50er-Club zumindest an
      den Einnahmen der von Ihnen gesicherten
      Domäne beteiligen, wenn Sie noch ein
      Rest von Anstand bewahren wollen
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:09:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:57:25
      Beitrag Nr. 16 ()


      Herr Max, auch wenn Sie hier lustige bunte Bilderchen sehen,
      was wahrscheinlich unter Ihrer Professoren-Würde ist, soll-
      ten Sie es ernst nehmen. Ihr idealistisches Geschwafel
      nimmt Ihnen hier keiner mehr ab. Sie haben sich in hinter-
      hältiger Weise eines Konzeptes bemächtigt, was auf Vertrau-
      en aufgebaut war. Wenn Sie einen Funken Anstand besitzen
      würden, dann übertragen Sie die Domäne www.50er-Club.de an
      Lerner6 und verziehen sich zu Ihrem großen Internet-Provider.
      Warum dieser gekündigt hat, ist mir jetzt klargeworden.
      Dieses war mein letztes Posting in dieser Angelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:39:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      -1,42
      -0,11
      -1,22
      +0,70
      +0,60
      -2,16
      +4,51
      +0,12
      +0,21
      Wallstreet-Village als Buch bei Econ