CALL A BIKE jetzt bei BAV - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.05.00 12:56:38 von
neuester Beitrag 03.10.00 11:28:25 von
neuester Beitrag 03.10.00 11:28:25 von
Beiträge: 8
ID: 137.393
ID: 137.393
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 313
Gesamt: 313
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 38 Minuten | 3290 | |
vor 39 Minuten | 2500 | |
vor 1 Stunde | 1759 | |
heute 08:27 | 1260 | |
vor 1 Stunde | 1177 | |
vor 42 Minuten | 1129 | |
vor 53 Minuten | 988 | |
vor 52 Minuten | 876 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.772,50 | -0,01 | 169 | |||
2. | 2. | 142,44 | -2,26 | 136 | |||
3. | 5. | 6,7180 | +1,88 | 67 | |||
4. | 4. | 6,8400 | -7,57 | 65 | |||
5. | 3. | 2.380,93 | +0,85 | 61 | |||
6. | 7. | 0,4049 | +0,72 | 36 | |||
7. | 6. | 3,7250 | +3,33 | 35 | |||
8. | 9. | 6,6000 | +4,60 | 34 |
An alle Boardteilnehmer,
habt Ihr schon gesehen die Aktien der CALL A BIKE werden seit dem 15.05.00 bei der BAV gehandelt.Derzeit werden Geld Kurse für diesen wert gestellt, jedoch nach informationen der BAV, soll der nächsten zeit auch Brief Kurse gestellt werden.
Kurse und Charts unter:
www.bav-aktienhandel.de
habt Ihr schon gesehen die Aktien der CALL A BIKE werden seit dem 15.05.00 bei der BAV gehandelt.Derzeit werden Geld Kurse für diesen wert gestellt, jedoch nach informationen der BAV, soll der nächsten zeit auch Brief Kurse gestellt werden.
Kurse und Charts unter:
www.bav-aktienhandel.de
hab gerade auf n-tv (sendung: gründer tv) einen beitrag über call a bike gesehen.
geniaaaaaaaaaaales system - patentiert und anscheinend sehr gut von der münchener bevölkerung aufgenommen!
werd mir ernsthaft überlegen, ob ich bei bav ein paar aktien kaufe.
kann mir jemand sagen wie kursentwicklung bisher war?
danke
geniaaaaaaaaaaales system - patentiert und anscheinend sehr gut von der münchener bevölkerung aufgenommen!
werd mir ernsthaft überlegen, ob ich bei bav ein paar aktien kaufe.
kann mir jemand sagen wie kursentwicklung bisher war?
danke
emissionen waren im letzten jahr zu 5 und 6,50.
der neue aufsichtsrat ist nun zu 10,80 eingestiegen (quelle: HV-bericht http://gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/2000…
der neue aufsichtsrat ist nun zu 10,80 eingestiegen (quelle: HV-bericht http://gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/2000…
CALL A BIKE kommt 2001 an die Börse
hab noch diesen aktuellen artikel entdeckt:
Die CALL A BIKE AG plant ihren Börsengang für das kommende Jahr. Wie aus einem Bericht des Unternehmens hervorgeht, soll durch das Going Public Kapital für eine Expansion in rund 10 weitere Städte beschafft werden.
Die CALL A BIKE AG entwickelt und betreibt öffentliche Individualmobilitätssysteme, die auf einer patentierten Nutzungskontrolltechnologie und flächendeckenden City-Bike-Flotten basieren. CALL A BIKE ist ein flächendeckendes Mobilitätssystem und bietet in der Pilotstadt München eine völlig neue Dienstleistung an. 2000 attraktive CALLBIKES in unverwechselbarem High-Tech-Design stehen in einem dichten Netz an Telefonzellen zur Verfügung und können einfach per Telefonanruf nach einem patentierten Verfahren entliehen und wieder zurückgegeben werden.
hab noch diesen aktuellen artikel entdeckt:
Die CALL A BIKE AG plant ihren Börsengang für das kommende Jahr. Wie aus einem Bericht des Unternehmens hervorgeht, soll durch das Going Public Kapital für eine Expansion in rund 10 weitere Städte beschafft werden.
Die CALL A BIKE AG entwickelt und betreibt öffentliche Individualmobilitätssysteme, die auf einer patentierten Nutzungskontrolltechnologie und flächendeckenden City-Bike-Flotten basieren. CALL A BIKE ist ein flächendeckendes Mobilitätssystem und bietet in der Pilotstadt München eine völlig neue Dienstleistung an. 2000 attraktive CALLBIKES in unverwechselbarem High-Tech-Design stehen in einem dichten Netz an Telefonzellen zur Verfügung und können einfach per Telefonanruf nach einem patentierten Verfahren entliehen und wieder zurückgegeben werden.
Bei PP-News gibt es auch einige Infos zu CaB, siehe http://www.pp-news.de/callabike.htm
SZ vom 17.08: Call-a-Bike dreht ein immer größeres Rad
Das Verleih-Unternehmen hat 5000 Stammkunden und ist mit der Resonanz zufrieden – nun will es bundesweit expandieren / Von Felix Berth
Der Fahrradverleih "Call a bike" will schon im nächsten Jahr in zwei anderen Städten starten. Die Suche nach den geeigneten Orten ist noch nicht
abgeschlossen – in Frage kommen nach Ansicht des Geschäftsführers Christian Hogl vor allem Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Wien und Zürich.
"Wir werden unsere Zentrale allerdings in München behalten und hier ein gemeinsames Call-Center für alle Städte betreiben", so Hogl. Damit werde die
aufwändige Telefonzentrale besser ausgelastet; auch andere Bereiche des Unternehmens sollen trotz Expansion in München verbleiben. Im nächsten oder
spätestens im übernächsten Jahr werde das Unternehmen, in das sieben Millionen Mark investiert wurden, Gewinn machen, verspricht Hogl. Zurzeit sind bei
"Call a bike" in München etwa 28.000 Kunden angemeldet; etwa ein Drittel hat sich bisher allerdings noch nie ein Rad ausgeliehen. Daneben gibt es bereits
einen kleinen Kreis von Vielfahrern: "Etwa 5000 unserer Kunden sind sehr häufig mit unseren Rädern unterwegs; mit diesen 5000 Kunden machen wir auch
den größten Teil unseres Umsatzes", sagt Hogl. Zweitausend Fahrräder sind in München aufgestellt; zwischen 500 und 1000 Benutzungen pro Tag
registrieren die Firmencomputer. Die Spitzenwerte gibt es an Wochenenden – an einem Sonntag im Juni nutzten sogar 1400 Kunden die silber-orange
lackierten Fahrräder. Der schlechteste Tag war allerdings auch an einem Wochenende: "Sonntag, der 6. August, war unser traurigster Tag, weil es wirklich
permanent geregnet hat." Nur 151 Kunden hatte "Call a bike" an diesem Tag. Unter der Woche sind die Abweichungen geringer – an Regentagen sind es
etwa 500 Fahrten, an Sonnentagen etwa 1000. "Hier ist das Wetter weniger ausschlaggebend", schätzt Hogl. Probleme mit Vandalismus oder Diebstahl
beklagt die Firma bis jetzt nicht; auch die gleichmäßige Verteilung der Fahrräder innerhalb des Mittleren Rings ist kein Problem: "Das regelt sich von allein;
wir müssen nur an Wochenenden die Räder von außerhalb in die City bringen." Werbung und Marketing hatte das junge Unternehmen, das von Christian
Hogl gemeinsam mit einem Partner gegründet wurde, bisher nicht nötig: "Das Medieninteresse war immens, und unsere Produkte sind so gut sichtbar, dass
wir auch ohne Werbung sehr bekannt sind." Trotzdem erreichte "Call a bike" bisher vor allem jüngere, männliche Kunden: Die meisten sind zwischen 20 und
35 Jahren alt; mehr als 70 Prozent sind Männer. Bislang schreckt das komplizierte Ausleihverfahren viele potenzielle Kunden ab: "Hier arbeiten wir an
Verbesserungen", sagt Hogl. So soll es in Zukunft möglich sein, sich ein Rad per Handy in weniger als 30 Sekunden auszuleihen. Ob sich auch die
Rückgabe leichter gestalten lässt, prüfen die Techniker momentan. Daneben will Hogl nun in Marketing investieren: "Wir glauben, dass unser Produkt auch
für Radler geeignet ist, die sich mit Technik nicht gut auskennen. Denen müssen wir alles genauer erklären – da genügt es nicht, wenn sie am Telefon einige
Instruktionen bekommen." Außerdem seien Kooperationen mit Firmen und Hotels geplant. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
SZ vom 17.08: Call-a-Bike dreht ein immer größeres Rad
Das Verleih-Unternehmen hat 5000 Stammkunden und ist mit der Resonanz zufrieden – nun will es bundesweit expandieren / Von Felix Berth
Der Fahrradverleih "Call a bike" will schon im nächsten Jahr in zwei anderen Städten starten. Die Suche nach den geeigneten Orten ist noch nicht
abgeschlossen – in Frage kommen nach Ansicht des Geschäftsführers Christian Hogl vor allem Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Wien und Zürich.
"Wir werden unsere Zentrale allerdings in München behalten und hier ein gemeinsames Call-Center für alle Städte betreiben", so Hogl. Damit werde die
aufwändige Telefonzentrale besser ausgelastet; auch andere Bereiche des Unternehmens sollen trotz Expansion in München verbleiben. Im nächsten oder
spätestens im übernächsten Jahr werde das Unternehmen, in das sieben Millionen Mark investiert wurden, Gewinn machen, verspricht Hogl. Zurzeit sind bei
"Call a bike" in München etwa 28.000 Kunden angemeldet; etwa ein Drittel hat sich bisher allerdings noch nie ein Rad ausgeliehen. Daneben gibt es bereits
einen kleinen Kreis von Vielfahrern: "Etwa 5000 unserer Kunden sind sehr häufig mit unseren Rädern unterwegs; mit diesen 5000 Kunden machen wir auch
den größten Teil unseres Umsatzes", sagt Hogl. Zweitausend Fahrräder sind in München aufgestellt; zwischen 500 und 1000 Benutzungen pro Tag
registrieren die Firmencomputer. Die Spitzenwerte gibt es an Wochenenden – an einem Sonntag im Juni nutzten sogar 1400 Kunden die silber-orange
lackierten Fahrräder. Der schlechteste Tag war allerdings auch an einem Wochenende: "Sonntag, der 6. August, war unser traurigster Tag, weil es wirklich
permanent geregnet hat." Nur 151 Kunden hatte "Call a bike" an diesem Tag. Unter der Woche sind die Abweichungen geringer – an Regentagen sind es
etwa 500 Fahrten, an Sonnentagen etwa 1000. "Hier ist das Wetter weniger ausschlaggebend", schätzt Hogl. Probleme mit Vandalismus oder Diebstahl
beklagt die Firma bis jetzt nicht; auch die gleichmäßige Verteilung der Fahrräder innerhalb des Mittleren Rings ist kein Problem: "Das regelt sich von allein;
wir müssen nur an Wochenenden die Räder von außerhalb in die City bringen." Werbung und Marketing hatte das junge Unternehmen, das von Christian
Hogl gemeinsam mit einem Partner gegründet wurde, bisher nicht nötig: "Das Medieninteresse war immens, und unsere Produkte sind so gut sichtbar, dass
wir auch ohne Werbung sehr bekannt sind." Trotzdem erreichte "Call a bike" bisher vor allem jüngere, männliche Kunden: Die meisten sind zwischen 20 und
35 Jahren alt; mehr als 70 Prozent sind Männer. Bislang schreckt das komplizierte Ausleihverfahren viele potenzielle Kunden ab: "Hier arbeiten wir an
Verbesserungen", sagt Hogl. So soll es in Zukunft möglich sein, sich ein Rad per Handy in weniger als 30 Sekunden auszuleihen. Ob sich auch die
Rückgabe leichter gestalten lässt, prüfen die Techniker momentan. Daneben will Hogl nun in Marketing investieren: "Wir glauben, dass unser Produkt auch
für Radler geeignet ist, die sich mit Technik nicht gut auskennen. Denen müssen wir alles genauer erklären – da genügt es nicht, wenn sie am Telefon einige
Instruktionen bekommen." Außerdem seien Kooperationen mit Firmen und Hotels geplant. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Hi Leute,
bei schönem Wetter steigt die Benutzerzahl auf das 3-4 fache.
Und die angemeldeten Benutzerzahlen steigen und steigen.
Nächstens Jahr will Callabike zudem groß an die Börse!
Und laut Auskunft eines Freundes super easy zu bedienen.
Die Ölpreise steigen und die Telefonkosten sinken.
Was will der Callabiker mehr.
Gruß Udo
bei schönem Wetter steigt die Benutzerzahl auf das 3-4 fache.
Und die angemeldeten Benutzerzahlen steigen und steigen.
Nächstens Jahr will Callabike zudem groß an die Börse!
Und laut Auskunft eines Freundes super easy zu bedienen.
Die Ölpreise steigen und die Telefonkosten sinken.
Was will der Callabiker mehr.
Gruß Udo
Call a Bike hatte sich mit einem deutzend leuten und 20 rädern auf dem umweltaktionstag letzten samstag in münchen groß vorgestellt. hatte dort auch mit einem mitarbeiter gesprochen. die KE läuft angeblich in ca. 2 wochen an. mal gespannt, was sie dann für einen business plan vorlegen.
Die Preise steigen und steigen!
Bei BAV sind Sie Stand 2.10.00 zu 9,7 Euro gesucht (keine Stücke im Angebot!).
Bei www.depotvg.de stehen Sie laut telefonischer Auskunft von H. Ruck bei 10,7E / 11,6E Geld und 13,5E Brief.
Gruß Udo
Bei BAV sind Sie Stand 2.10.00 zu 9,7 Euro gesucht (keine Stücke im Angebot!).
Bei www.depotvg.de stehen Sie laut telefonischer Auskunft von H. Ruck bei 10,7E / 11,6E Geld und 13,5E Brief.
Gruß Udo
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
172 | ||
131 | ||
69 | ||
67 | ||
56 | ||
38 | ||
37 | ||
32 | ||
32 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
29 | ||
27 | ||
25 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
18 | ||
18 | ||
17 |